Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Audi-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

harleygraf
05.01.2018, 18:39
Das klappt ja schon lange nicht mehr. Und wenn überhaupt, dann macht man das 1:1, nicht 1:2.

Nöö, das ist ja genau das Poblem Christian.
Natürlich muss man das eigentlich schon noch 1:2 umrechnen!
Bloß, dass das nahezu allen Automilherstellern so ziemlich egal ist und sie ganz selbstverständlich die DM-Preise 1:1 in Euro transferiert haben. Wie bei eigentlich keinem anderen Produkt.
Und wir uns zwischenzeitlich daran gewöhnt haben und das offenbar selbstverständlich finden...8o

Chefcook
05.01.2018, 20:02
Der letzte DM-Neupreis einer Submariner ohne Datum waren 6.100 DM. Heute kostet die Uhr 6.800 Euro.
Und schau mal Computer an. Wären die zu DM-Zeiten so billig gewesen wie heute, würden wir heute nicht mehr über die Digitalisierung diskutieren, sondern das als alten Hut abhaken.

Nixus77
05.01.2018, 23:17
Naja ein a4 mit der gleichen Ausstattung wie früher, dürfte doch auch nicht viel teurer sein

enfroschn
06.01.2018, 19:12
verstehe die schiefe Diskussion hier beim RS4 nicht, beim C43 AMG fallt ihr doch auch alle auf die Knie vor Ehrfurcht.
Ist doch blos ne C-Klasse :bgdev:

Chefcook
06.01.2018, 21:53
Ich würd den RS4 nehmen, ist auch eigentlich ne Motorklasse drüber.

peterlicht
06.01.2018, 22:04
Ich würd den RS4 nehmen, ist auch eigentlich ne Motorklasse drüber.

+1

harleygraf
06.01.2018, 22:22
verstehe die schiefe Diskussion hier beim RS4 nicht, beim C43 AMG fallt ihr doch auch alle auf die Knie vor Ehrfurcht.
Ist doch blos ne C-Klasse :bgdev:

Nöö.
Auch bei dem AMG wüsste ich nicht, was der kostet...:D

ehemaliges mitglied
06.01.2018, 23:00
Nöö, das ist ja genau das Poblem Christian.
Natürlich muss man das eigentlich schon noch 1:2 umrechnen!
Bloß, dass das nahezu allen Automilherstellern so ziemlich egal ist und sie ganz selbstverständlich die DM-Preise 1:1 in Euro transferiert haben. Wie bei eigentlich keinem anderen Produkt.
Und wir uns zwischenzeitlich daran gewöhnt haben und das offenbar selbstverständlich finden...8o
Ist mir ein wenig zu kurz gedacht Stefan. Die Autos wurden mit Einführung des Euros nicht 1:1 transferiert. Das ist mir damals nur in der Gastronomie so wirklich aufgefallen. Pizzen, Eiskugeln, Kaffee und Kuchen - da ist es mir damals extrem aufgefallen. Auf Sylt war eine Strandbude so dreist nur das alte Währungszeichen durch das neue zu überkleben, die Zahlen davor blieben.
Uns wurde damals der Preisvergleich mit der 1:2 Umrechnung sehr einfach gemacht und sitzt noch heute fest. Heute muss man 17 Jahre Preissteigerungen berücksichtigen und dann funktioniert die 1:2 Umrechnung nicht mehr. Weiterhin hat bei Autos der Ausstattungsumfang enorm zugelegt. Vieles davon serienmäßig, sodass die Fahrzeuge im Grundpreis zusätzlich stark gestiegen sind. Größer sind die Fahrzeuge auch geworden. Ein aktueller Polo übertrifft, soweit ich weiß, einen Golf 1.

Chefcook
07.01.2018, 09:53
Ein aktueller Polo übetrifft schon den Golf 4! Der 1er Golf wurde vom Polo schon vor langem überholt.

blarch
07.01.2018, 14:51
Ich denke auch, dass man das nicht 1:1 vergleichen darf. Jeder Dacia Logan hat mehr Ausstattung als ein Golf III ;)

enfroschn
07.01.2018, 16:06
Der Dacia Logan kostet ja auch soviel wie seinerzeit ein Golf 3 wenn man in D-Mark umrechnet...=(

dj74
07.01.2018, 23:41
Es ist schwierig in technisch schnell voranschreitenden Bereichen einen Inflationsvergleich anzustellen, da bei gleichbleibenden Produktionskosten immer mehr Funktionen und Leistung dazukommen, bzw. bestehende Technologie immer preiswerter herzustellen ist.
Das betrifft insbesondere die Elektronikbranche (und ein Auto ist heute ja quasi ein rollender Computer).

Früher waren Airbags unbezahlbar, heute sind sie Standard, dafür gibt es jetzt unglaublich teures Car-Infotainment und alle möglichen (mehr oder minder sinnvolle) Assistenzsysteme.
Oder als Beispiel einer anderen Branche: ein 32" LCD Fernseher hat einst ein Vermögen gekostet, heute kriegst du sowas selbst bei Aldi kaum noch an den Mann...

Zu Beginn meiner Ausbildung 1997 habe ich mal den Spruch gehört, dass ein guter Computer immer 3000,- DM kostet, aber jedes Jahr besser wird.

Im Prinzip könnte man das auch auf Autos übertragen, nur sind die de Facto tatsächlich immer teurer geworden. Niemand hätte vor 20 Jahren inflationsbereinigte 170.000 DM für einen (zugegeben sehr potenten) Mittelklassewagen ausgegeben.

jekyller
11.01.2018, 19:03
Heute auf der Vienna Autoshow die neuen RS- Modelle 3er4er5er inspiziert:
Können die bitte keine schaltwippen aus Metall fertigen??? Billiges Plastik, was sich sowas von Scheixxe anfühlt. Bei Autos, die zwischen 80 und 200tausend Euro kosten??? Sowas von billig, ist doch ne Frechheit!!! So das musste ich loswerden

ehemaliges mitglied
11.01.2018, 19:19
Kann ich nachvollziehen...

... finde im Detail die Qualität bei Audi eh nicht so überragend, wie sie gemeinhin dargestellt wird. :ka:

enfroschn
11.01.2018, 19:21
Plastik bei den schaltwippen? Kann ich gar nicht glauben...

Nixus77
11.01.2018, 19:27
Doch ist bei unserem A6 Biturbo genau so

TTR350
11.01.2018, 19:31
Heute auf der Vienna Autoshow die neuen RS- Modelle 3er4er5er inspiziert:
Können die bitte keine schaltwippen aus Metall fertigen??? Billiges Plastik, was sich sowas von Scheixxe anfühlt. Bei Autos, die zwischen 80 und 200tausend Euro kosten??? Sowas von billig, ist doch ne Frechheit!!! So das musste ich loswerden

RS3 - bekommst Du nicht auf 80 TEU, RS4/5 auf um 100 TEU. Wie kommst Du auf 200 TEU? Und dann regst Du Dich über Kunststoff Schaltwippen auf? Schon mal im ähnlich teuren A45 gesessen und die Materialqualität / Haptik verglichen? Oder ein M2, der innen fast wie ein 1er aussieht und fast nichts sportliches aufzeigt. Also da wären die Schaltwippen mein kleinstes Problem.

jekyller
11.01.2018, 19:42
RS3 - bekommst Du nicht auf 80 TEU, RS4/5 auf um 100 TEU. Wie kommst Du auf 200 TEU? Und dann regst Du Dich über Kunststoff Schaltwippen auf? Schon mal im ähnlich teuren A45 gesessen und die Materialqualität / Haptik verglichen? Oder ein M2, der innen fast wie ein 1er aussieht und fast nichts sportliches aufzeigt. Also da wären die Schaltwippen mein kleinstes Problem.
Lieber Kollege, bin in Österreich... die ausgestellte Konfiguration Rs3 limo 89 tausend ( ohne keramikbremse), ausgestellter rs4 154tausend... würde mich nicht wundern, wenn die schwachköpfigen plastikschaltwippen im R8 V10 verbauen würden.
200k locker beim rs6 konfigurierbar
Logisch reg ich mich über die schaltwippen auf, das billige Plastik der Türverkleidung muss ich ja nicht täglich streicheln
Du hast recht A45 is auch furchtbar...bmw is meines Erachtens irgendwie wertiger

CarloBianco
11.01.2018, 19:59
Bei Alfa gibts schon in einem Diesel Schaltwippen aus vollem Aluminium.
Aber gut, die kann man eh nicht mit Audi vergleichen.

https://abload.de/img/giulias0sfi.jpg (http://abload.de/image.php?img=giulias0sfi.jpg)

peterlicht
11.01.2018, 21:05
RS3 - bekommst Du nicht auf 80 TEU

Doch doch, das geht locker, da muss ich meinem Landsmann schon recht geben! Kriegt man auf 90k, wenn man bisserl was ankreuzt. In AT kommen ja zu den 20% MwSt noch paar % Nova dazu, was bspw. bei einem Mercedes G63/G65 mal schlanke 100k on top wären.

Und zu den Schaltwippen: Die sind auch beim RS6 aus "Alu-Look"-Plastik.

Nixus77
11.01.2018, 21:24
Hab grad mal konfiguriert auf 80k kommt man :D

TTR350
11.01.2018, 21:53
Ihr Besserwisser :D

enfroschn
11.01.2018, 22:23
Ja Carlo, die Schaltwippen vom Alfa sehen irgendwie lustig aus...;)

The Banker
11.01.2018, 22:25
Ja, so schön dezent. Aber vielleicht nutzt man die beim Alfa Diesel öfter mal ;). Meine habe ich zweimal bespielt, das wars.

hugo
11.01.2018, 22:29
Lieber Kollege, bin in Österreich... die ausgestellte Konfiguration Rs3 limo 89 tausend ( ohne keramikbremse), ausgestellter rs4 154tausend... würde mich nicht wundern, wenn die schwachköpfigen plastikschaltwippen im R8 V10 verbauen würden.
200k locker beim rs6 konfigurierbar
Logisch reg ich mich über die schaltwippen auf, das billige Plastik der Türverkleidung muss ich ja nicht täglich streicheln
Du hast recht A45 is auch furchtbar...bmw is meines Erachtens irgendwie wertiger

Jedes Gramm Gewicht zählt ;)

Smoke
11.01.2018, 22:33
Kann ich nachvollziehen...

... finde im Detail die Qualität bei Audi eh nicht so überragend, wie sie gemeinhin dargestellt wird. :ka:
Absolut.
Der TT meiner Schwester wirkt für mich auch nicht gerade hochwertig.

peterlicht
12.01.2018, 05:55
Meine habe ich zweimal bespielt, das wars.

War bei mir im Golf genauso. Nettes Gimmick, im Alltag aber wurscht. Aber ich fahr auch ständig im "Normal"-Mode herum, denn "Sport"-Mode und "Diesel" passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen :grb:

jekyller
12.01.2018, 06:00
Absolut.
Der TT meiner Schwester wirkt für mich auch nicht gerade hochwertig.

Aber gerade auf Audi wird bei jedem Test verarbeitungstechnisch gerade zu in den Himmel gelobt. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

@Carlo:!lustig, wollte gestern noch schreiben: die sollten sich am stelvio QV ein Beispiel nehmen, das sind schaltwippen!
Für die Nichtauskenner: sind deswegen so breit, da sie sich mit dem Lenkrad nicht mitdrehn, siehe Lamborghini zB

franzfranz
12.01.2018, 07:19
drehen wir den Spieß mal um: wenn Audi nicht hochwertig ist (ich hab bloß einen Alten A6 4f und daher keine Erfahrung mit aktuellen Modellen), wer denn dann? nur BMW?

Smoke
12.01.2018, 07:50
Vielleicht sind andere Audis besser, den TT finde ich jedenfalls enttäuschend.

Mit Verarbeitung bei Mercedes bin ich persönlich immer recht zufrieden gewesen.

jekyller
12.01.2018, 18:44
Nö, leider sind andere Audis nicht besser, die billige Plastiklandschaft zieht sich leider durch die gesamte Palette 3,4,5,6. Der 8er is meiner Meinung nach die Ausnahme. Q7 find ich auch ganz ok ehrlich gesagt.
Bei Mercedes würd ich persönlich am ehesten die Menüführung beanstanden, das Plastik in A und C ev. auch noch.
Stimmt, BMW M2 hebt sich innen wirklich nicht von den restlichen 1er und 2er Modellen ab, das Problem besteht aber bei allen sportlichen Modellen der Großserienhersteller. Siehe A3/S3/Rs3...da ist der A45 eh noch der Individuellste.

enfroschn
12.01.2018, 19:09
Nö das verstehe ich nicht, erkläre doch mal bitte im Detail, wo der billige Mist (Plastiklandschaft) bei Audi verbaut ist. Pauschalieren ist unkonkret und nicht fair.
Zu den Schaltpaddeln, ja die sind aus Kunststoff, aber billig tun die nicht anmuten, meiner Meinung nach. Und ich bin leider auch recht pingelig bei Materialien.

jekyller
12.01.2018, 19:31
Mich stört, beispielsweise beim RS3, der mich aufgrund von 5-Zyl. Motor, Allrad, kompaktbauweise, 4 Türen...total faszinieren würde:

Dieses riesige Kunststoff-Armaturenbrett, das leider nur durch schmale zB Carbonleisten aufgepeppt werden kann, weiters derarmselige Versuch, mit eyecatcher-Lüftungsdüsen etwas Abwechslung ins Interieur zu bringen. Weiters die haptik der Verkleidung rund um die schaltkulisse. Sieht durch die matte Optik sehr anfällig für Schrammen von zB Eheringen, Schmuck...aus. Leider hat man gar nicht die Möglichkeit einer belederten Armaturentafel, schade in der Preisliga

mws
21.01.2018, 18:08
Jetzt sind die V6 Diesel dran... :ka:

https://www.focus.de/finanzen/news/zwangsrueckruf-fuer-audis-audi-verwendet-unzulaessige-abschaltvorrichtungen-in-neuen-dieselmodellen_id_8335858.html

Herman
21.01.2018, 20:03
Unglaublich das inmer noch getrixt wird.

GPX8888
21.01.2018, 20:17
Das ist ja echt eine richtig miese Nummer den Kunden gegenüber =(

The Banker
21.01.2018, 20:22
Ein Audi-Sprecher erklärte auf Anfrage der Zeitung: „Seit vielen Monaten untersucht Audi mit Hochdruck alle Diesel-Konzepte akribisch auf etwaige Unregelmäßigkeiten und Nachrüstungspotenziale. Im Zuge dieser systematischen und detaillierten Überprüfung und Auswertung hat das Kraftfahrtbundesamt nun auch Bescheide für Audi-Modelle mit V6-TDI-Motoren erlassen.“

Wissen die nicht, was die im eigenen Laden produzieren :wall:?

enfroschn
21.01.2018, 21:24
ich vermute, die warten nur, bis die anderen Automarken auch von den Ermittlern wegen Schummelns überführt werden.;)

GPX8888
21.01.2018, 21:56
ich vermute, die warten nur, bis die anderen Automarken auch von den Ermittlern wegen Schummelns überführt werden.;)

Ich weiß nicht so recht. VW hat den Betrug ja bereits 2015 zugegeben. Hätten die anderen Hersteller auch in diesem Umfang manipuliert, sollte das doch schon öffentlich gemacht worden sein.

Iskandria
22.01.2018, 13:35
Geschrieben wird ja immer sehr viel.

Wenn ich mich recht erinnere kam die Geschichte mit dem V6 erst später raus.
Eine Software oder was auch immer kann nicht einfach so im Produktionsprozess rausgenommen werden oder geändert werden.
Die neue Software oder was auch immer muss geprüft und freigegeben werden.
Alles unter der ISO 16949 (Automotiv). Man darf nicht vergessen das Feldausfälle fatal sein können. Also dauert alles seine Zeit.

Herman
22.01.2018, 14:16
Du meinst aus einer Lieferung wurde Gammelfleisch im Supermarkt entdeckt und ich liefere weiterhin aus, weil die LKW ja schon beladen sind?

franzfranz
22.01.2018, 14:34
Geschrieben wird ja immer sehr viel.

Wenn ich mich recht erinnere kam die Geschichte mit dem V6 erst später raus.
Eine Software oder was auch immer kann nicht einfach so im Produktionsprozess rausgenommen werden oder geändert werden.
Die neue Software oder was auch immer muss geprüft und freigegeben werden.
Alles unter der ISO 16949 (Automotiv). Man darf nicht vergessen das Feldausfälle fatal sein können. Also dauert alles seine Zeit.

Das Problem hat aber jedes andere Unternehmen, das selbst entwickelte Sw einsetzt, auch - da muss es im Falle von Betriebsstörern unverzüglich gehandelt werden (inkl Regressionstest etc)

Iskandria
22.01.2018, 14:36
Nein überhaupt nicht. Und der Vergleich passt leider nicht. Man kann ja nicht einfach so Produktionen stoppen. Betroffene Fahrzeuge aber rückwirkend updaten.
Das kommt hier und da immer mal vor.
Windows macht das ja auch.:bgdev:

franzfranz
22.01.2018, 14:43
Nein überhaupt nicht. Und der Vergleich passt leider nicht. Man kann ja nicht einfach so Produktionen stoppen. Betroffene Fahrzeuge aber rückwirkend updaten.
Das kommt hier und da immer mal vor.
Windows macht das ja auch.:bgdev:

Wenn ich eine Applikation habe, die mehrere 1000 Sachbearbeiter, Mitarbeiter im Verkauf etc verwenden, dann muss ich die im NOtfall auch bis zur Behebung stoppen

Iskandria
22.01.2018, 14:49
Ja du hast Recht. Vielleicht sollte man den Fall auch anders betrachten oder vielleicht auch erst einmal die betroffenen sprechen lassen.
Aber sicher grundsätzlich hast du Recht.

Gotti
22.01.2018, 15:52
Wissen die nicht, was die im eigenen Laden produzieren :wall:?

Die wissen ALLES ... für mich ein riesengroßes Konstrukt aus Lügen, Lügen und nochmals Lügen ... :ka::weg:

Es wird versucht alles so gut wie möglich zu bestreiten, vertuschen und und und ...

hugo
22.01.2018, 17:02
Deswegen auch einen Benziner genommen und trotzdem bei der Marke geblieben.Andere kochen auch nur mit Wasser und gefunden wurde dort ja auch schon .....

Morgen ist Übergabe :) Ich freu mich ;)

171011

PCS
22.01.2018, 17:37
Das freut das Herz einjeder PTM :)

hugo
22.01.2018, 17:46
Mich hat es umgehauen ;) Die ganzen Schleifspuren,scheuert doch bei Wind .... ;)

171013

GPX8888
22.01.2018, 19:04
Ich war in der Vergangenheit ein echter Audi-Fan und das schon zu Zeiten, in denen Audi noch lange nicht da war wo die Firma mit Ihren Produkten jetzt ist (oder ich sage lieber mal wo die Firma und die Produkte vor dem Abgasskandal waren). Selbst heute würde ich in der Produktpalette noch etwas Passendes für mich finden, den A6 Avant oder auch den A7 finde ich klasse, der "alte" SQ5 ein tolles Fahrzeug und über die RS-Modelle brauch man gar nicht diskutieren, einfach gxxl!

Was mir persönlich aber langsam ziemlich auf die Nerven geht, ist der Umgang mit diesem ganzen Thema "Abgasskandal" und überhaupt das ganze Verhalten des Konzerns bei Problemen. Völlig egal ob es das Ölproblem bei den Benzin-Motoren ist oder aber der Abgasskandal, es werden fehlerhafte Produkte auf den Markt gebracht und der Konzern weigert sich, seinen Kunden das zu liefern, was sie erwarten - ein Fahrzeug, das das bezahlte Geld auch wert ist. Da wird rumgedruckst, billige Ausreden muss man lesen, tätig im Interesse des Kunden wird man ja ohnehin nur, wenn der öffentliche Druck zu groß wird und unsere Politiker halten ja ohnehin die Füße still (soll keine politische Diskussion werden) wenn es um VW geht - zumindest die Politiker, die gerade in den relevanten Positionen sind und Druck aufbauen könnten. Und was macht der Kunde? Der kauft die Autos trotzdem.

Bei Firmenkunden habe ich ja durchaus noch Verständnis, ab einer gewissen Größe bekommt man die Fahrzeuge zu unwiderstehlichen Preisen, da kann man dann für einen Leasingzyklus das Verhalten des Herstellers ignorieren. Leasingfahrzeuge sind ja ohnehin meistens über die gesamte Laufzeit im Hinblick auf Garantie abgesichert.

Aber die privaten Kunden, die diesem Konzern noch vertrauen, kann ich langsam echt nicht mehr verstehen. Über 2 Jahre hatte man jetzt Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen. Wichtig war ja offensichtlich nur, dass man das Problem in den USA aus der Welt schafft und sich freikauft. Im Heimatmarkt hingegen ist der Kunde weiterhin der Dumme. Da hat man doch gar kein Interesse an einer Lösung, warum denn auch? Konsequenzen gibt es für den Konzern ja eh nicht, wenn das eine oder andere Fahrzeug die Zulassung verliert (weil man sich weigert, das Update aufzuspielen) ist das ja dann das Problem des Kunden und die lieben Kunden kaufen ja weiterhin die Autos aus dem Konzern.

Aus meiner Sicht hätte man den manipulierten Fahrzeugen die Zulassung entziehen sollen und die Fahrzeuge zwangsstilllegen. Dann hätte wenigstens Handlungsbedarf bestanden und diese Hinhalte- und Vertuschungstaktik wäre nicht aufgegangen. Aber vermutlich hat man darauf spekuliert, dass die anderen relevanten Hersteller genauso ihre Motoren manipuliert haben und somit Gras über die Sache wächst. Hat halt nicht geklappt, dumm gelaufen.

Gotti
22.01.2018, 19:10
Michael, absolut 100% agree! :gut:

Zetta
22.01.2018, 21:21
Mich hat es umgehauen ;) Die ganzen Schleifspuren,scheuert doch bei Wind .... ;)

171013

Hallo Udo, gehts Dir gut?

Nixus77
22.01.2018, 21:41
Tolles Auto:gut:
Was aber beim neuen Sq5 gar nicht geht sind die angedeuteten Auspuffblenden

hugo
22.01.2018, 21:59
Hallo Udo, gehts Dir gut?

Danke der Nachfrage,wieder auf dem Weg.Alles wird gut :gut:

hugo
22.01.2018, 22:01
Tolles Auto:gut:
Was aber beim neuen Sq5 gar nicht geht sind die angedeuteten Auspuffblenden
Ist Audi ja nicht der einzigste und auch nicht erste mit.Wenn ich das richtig mit bekommen habe hat Abt
da schon was in Arbeit,2+2 rund.

Nixus77
22.01.2018, 22:46
Aber bei Mercedes sind die Blenden wenigstens geöffnet beim SQ sind diebja geschlossen.

GPX8888
22.01.2018, 22:56
Ich dachte, dass das beim SQ5 nur aufgeklebte Chromleisten sind und nicht einmal Blenden. Kann mich aber auch täuschen :ka:

hugo
22.01.2018, 23:07
Aber bei Mercedes sind die Blenden wenigstens geöffnet beim SQ sind diebja geschlossen.

Nicht wirklich und nicht bei allen neuen Modellen ...
C Klasse
171033

Audi SQ5

171034

Die neue Designsprache der Hersteller ;) Spart wohl enorm :(

Hypophyse
22.01.2018, 23:34
:rofl:

Nixus77
23.01.2018, 00:26
Stimmt bei den "Low Budget" Modellen ist das auch so, aber beim SQ5 ist das trotzdem schade

enfroschn
23.01.2018, 07:05
Das sieht ja wirklich bescheiden aus, bei den beiden Modellen Hugo, da lob ich mir die Endrohre vom RS5. :D

TTR350
23.01.2018, 07:33
Was sie beim SQ5 gemacht haben, ist schon schwierig nachzuvollziehen. Der besitzt einen Klappenauspuff, da frage ich mich, warum das Rohr nicht gerade geführt ist und die Blenden zwar Blenden sind, aber halt offen. So machen sie es z. B. beim Passat / Aerton mit dem stärksten Benziner auch. Alle anderen haben diese Blenden eben geschlossen.

Da lob ich mir die AMG G-Klassen mit Sidepipes, da geht so ein Firlefanz nicht! :bgdev:

Micha-K
23.01.2018, 09:46
Audi hat, vor allem bei uns in Neckarsulm, momentan ganz schön Probleme. Die haben beim A6 und A7 immer noch keinen vom KBA zugelassenen Dieselmotor und beim neuen A8 nur eine zeitlich begrenzte Zulassung, die im August ausläuft. Und nun müssen sie sich erst mal wieder um alte Motoren kümmern, was wohl zu weiteren Verzögerungen kommen wird...

Von den A6/A7 werden um die Hälfte mit genau diesen Motoren dort produziert - da kann man sich ausrechnen, was es Audi kostet.

GPX8888
23.01.2018, 10:46
Audi hat, vor allem bei uns in Neckarsulm, momentan ganz schön Probleme. Die haben beim A6 und A7 immer noch keinen vom KBA zugelassenen Dieselmotor und beim neuen A8 nur eine zeitlich begrenzte Zulassung, die im August ausläuft. Und nun müssen sie sich erst mal wieder um alte Motoren kümmern, was wohl zu weiteren Verzögerungen kommen wird...

Von den A6/A7 werden um die Hälfte mit genau diesen Motoren dort produziert - da kann man sich ausrechnen, was es Audi kostet.

Ganz ehrlich: Die, die für die ganze Misere verantwortlich sind, sollten ausnahmslos in den Knast wandern - und zwar jeder, der sich wissentlich am Betrug beteiligt hat oder beteiligen musste. Hier wird mit der Existenz von 10tausenden von Mitarbeitern gespielt - und warum? Weil man letzten Endes ein paar Euro pro Auto mehr sparen wollte. Für mich absolut unverständlich und langfristig gesehen einfach nur dumm.

Kalle
23.01.2018, 11:01
Oder ist man einfach nicht in der Lage die immer strengeren Normen zu erfüllen die von der Regierung eingebracht werden ?

Kalle
23.01.2018, 11:01

171013

Gute Besserung von mir, Udo.

GPX8888
23.01.2018, 11:20
Oder ist man einfach nicht in der Lage die immer strengeren Normen zu erfüllen die von der Regierung eingebracht werden ?

Gutes Argument, aber ist das tatsächlich so? Oder war man einfach zu bequem und faul und hat seine (Entwicklungs-)Prioritäten falsch gesetzt? Ich kann es nicht beurteilen.

@ Udo, auch von mir gute Besserung! :dr:

Micha-K
23.01.2018, 11:21
Ganz ehrlich: Die, die für die ganze Misere verantwortlich sind, sollten ausnahmslos in den Knast wandern - und zwar jeder, der sich wissentlich am Betrug beteiligt hat oder beteiligen musste. Hier wird mit der Existenz von 10tausenden von Mitarbeitern gespielt - und warum? Weil man letzten Endes ein paar Euro pro Auto mehr sparen wollte. Für mich absolut unverständlich und langfristig gesehen einfach nur dumm.

Es sind ja bereits ein paar Gesellen in Deutschland und USA in U-Haft. U. a. der ehemalige Vorstand Wolfgang Hatz.

Das ist wohl auch ein Knackpunkt. Die Motoren für A6/A7 müssen die neuen Vorschriften erfüllen und diese sind strenger als die bisherigen Vorschriften.

hugo
23.01.2018, 19:28
Ab in die Garage :)
Danke,bin wieder zu Hause .... Alles wird gut ;)

171082

The Banker
23.01.2018, 19:36
Glückwunsch Udo :dr:!

egghead
23.01.2018, 20:17
Nicht wirklich und nicht bei allen neuen Modellen ...
C Klasse
171033

Audi SQ5

171034

Die neue Designsprache der Hersteller ;) Spart wohl enorm :(

Bei C-Klasse Benziner sind die Blenden noch offen, wenn ich mich richtig erinnere. Diesel sind zu.

enfroschn
23.01.2018, 20:56
auch von mir Glückwunsch zum SQ5 :dr:und gute Genesung, was immer Dich auch nieder gehauen hat.:op:

Olli70
23.01.2018, 23:19
Glückwunsch zum SQ5 :dr:und weiterhin gute Genesung!

hugo
24.01.2018, 12:09

ehemaliges mitglied
24.01.2018, 12:15
Glueckwunsch:dr:

ehemaliges mitglied
24.01.2018, 19:11
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt Udo :dr:

Neben dem XC60 der schönste SUV in der Klasse - dazu mit toller Motorisierung! :gut:

dpg666
24.01.2018, 19:32
Bei C-Klasse Benziner sind die Blenden noch offen, wenn ich mich richtig erinnere. Diesel sind zu.

Genau. Hat beim Diesel anscheinend mit dem Ad-Blue Tank zu tun. Der scheint im Weg zu sein...

Zetta
24.01.2018, 19:38
Danke der Nachfrage,wieder auf dem Weg.Alles wird gut :gut:

Klasse, Gratulation zum neuen Gefährt, allzeit gute Fahrt!

The Banker
03.02.2018, 21:25
So Audi, da bin ich wieder. Nach 2 Jahren Phaeton und 2 Jahren Passat klappte es jetzt mit dem in meinen Augen schönsten Audi ever. Für mich de Silvas Meisterstück , wobei mir die erste Baureihe am meisten zusagt. Diese Formen - Audi kann auch durchaus emotional. Eigentlich war das Thema schon länger abgehakt, bis Lou den Ersthandwagen seines Schwagers anbot. Bei Audi technisch und vom Vorbesitzer liebevoll optisch gepflegt, überschaubare Laufleistung - why not? Mit dem Verkäufer wurde ich mir fix einig, binnen Wochenfrist war der Passat verkauft (an Armenier, nie wieder...).
Heute 500 km im Leihtoyota nach Mönchengladbach, so ein Auris mit gefühlten 50 PS macht da echt Freude :gut:. Nicht geschenkt würde ich sowas wollen.
Nach einem Käffchen und dem Austausch von etwas Papier gings wieder heim, diemal mit Freude gefahren. Der Motor ist der Hammer, dank Kompressor Dampf in allen Dehzahlen. Leider ging der Gong wegen der Winterräder immer bei 240 an, da ist aber noch gut Luft nach oben. Dank Quattro, Sportdifferenzial und Aktivlenkung jederzeit perfekt beherrschbar. Haptik und Qualität - wie bei Audis dieser Zeit üblich - vorzüglich, nichts klappert, alles ist sehr hochwertig. Und die S-Sportsitze sind ein Traum. Ich bin echt happy :jump:.
Für die Umwelt habe ich auch was Gutes getan, kein böser Diesel mehr. Bei 15 l/100 km kann ich auch die Beziehung zu meinem Tankwart vertiefen, so dass auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommt.
Familie passt prima rein, für mich einer der schönsten und praktischsten GTs mit ausreichendem Spasspotential.

http://up.picr.de/31718128dv.jpg

PS: Ach ja, hat 4 Endrohre und keine Blenden. Dampft ordentlich aus allen raus :D.

mws
03.02.2018, 21:30
Glückwunsch Thilo, feines Auto :gut:

harleygraf
03.02.2018, 21:30
Auch hier noch mal: Glückwunsch mein Freund und allzeit gute Fahrt!:dr:

max mustermann
03.02.2018, 21:52
...und die Sommerräder am Rücksitz, wie vom Fähnchenhändler...... :D

Glückwunsch!! :gut:

Nixus77
03.02.2018, 21:57
Wo soll man die Räder sonst hinstellen:grb:

Glückwunsch Thilo:gut:

The Banker
03.02.2018, 22:00
...und die Sommerräder am Rücksitz, wie vom Fähnchenhändler...... :D

Auf dem Dach hätten sie den cw Wert versaut ;).

Danke Jungs, ich freu mich wie ein Schnitzel!

Roland90
03.02.2018, 22:02
Glückwunsch Thilo :gut:
S5 Sportback ?

Zum Passat sicher eine ganz schöne Steigerung in Sachen Fahrspaßniveau

The Banker
03.02.2018, 22:03
Si

Lübke
03.02.2018, 22:21
Herzlichen Glückwunsch, Thilo.

Ich hab auch kurz gezuckt. Tolles Auto.

mask
03.02.2018, 23:33
Allzeit gute Fahrt :gut:

Hudlhe
03.02.2018, 23:34
Geiles Auto, der hätte mir auch gefallen!

Thunderstorm-71
03.02.2018, 23:37
Zwei Türen zu viel, aber ansonsten cool :gut:!

The Banker
03.02.2018, 23:42
Mit zwei Türen weniger hätte er einen V8 gehabt ;). Aber mit Frau und einem 16jährigen Sohn verbieten sich sowohl Coupe als auch Cabrio.

Thunderstorm-71
03.02.2018, 23:49
Glaub´ ich :D. Ich steh´ halt auf das Coupé, da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen ;).

enfroschn
04.02.2018, 00:08
Glückwunsch Thilo,klasse Maschine!:dr:
Viel Freude mit dem Sportback

Vanessa
04.02.2018, 10:45
Doch, der kann was....schönes Auto, Thilo!!! Gute Fahrt und viel Spaß damit!!!

le0p0ld
04.02.2018, 10:58
Glückwunsch, lieber Thilo. Geile Karre!

ehemaliges mitglied
04.02.2018, 11:21
Allzeit gute Fahrt Thilo :dr:

The Banker
04.02.2018, 13:05
Danke Jungs :dr:! Grad mal mit Quattro und einem gaaaanz breiten Grinsen durch den Schnee gepflügt.

TMG
04.02.2018, 13:30
Cool. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Schönes Auto - fand das NW Angebot auch Hammer.
Hätte ich meinen neuen nicht schon bestellt, hätte ich den auch sehr gern genommen.

Den müssen wir mal beguggen und darauf eine Pizza essen. Wird aber eher Ende Februar bei mir, leider.
Oder Du kommst damit nach Basel.

Roland90
04.02.2018, 13:44
Danke Jungs :dr:! Grad mal mit Quattro und einem gaaaanz breiten Grinsen durch den Schnee gepflügt.

Ich finds heute morgen hier in Jena ganz und gar nicht lustig mit dem SLK. :motz:

Wohl dem der Quattro hat.

Nixus77
04.02.2018, 13:47
Mit zwei Türen weniger hätte er einen V8 gehabt ;).

Sei froh, dass du nicht den V8 hast:D

Smoke
04.02.2018, 15:26
Glückwunsch Thilo :dr:

raul
04.02.2018, 21:03
Klasse Auto, Glückwunsch dazu :dr: ...und immer den Schutzengel an der Seite! Viel Spass damit!

Hudlhe
05.02.2018, 12:04
Sei froh, dass du nicht den V8 hast:D

Warum? Was ist mit dem V8?

Chefcook
05.02.2018, 12:08
Der V8 säuft bedeutend mehr vom teureren Saft (Super Plus statt Super) und geht schlechter, spürbar vorallem im Durchzug. V6 Turbo ist ne gute Wahl :gut: Und wenn die Leistung nicht reicht, lässt sich da mit überschaubarem Aufwand noch ziemlich was rausholen.

The Banker
05.02.2018, 12:10
Der V6 T zieht sich auch entspannt 15 Liter durch, so viel mehr wird der V8 nicht brauchen denke ich ;).

Roland90
05.02.2018, 12:25
Der 4.2er V8 von Audi ist auch dafür bekannt selten die volle Leistung zu bringen auch bedingt durch Verkokung der Einlassventile.
http://rs-klinik.de/ihr-rs4-b7-hat-zu-wenig-leistung/

Hudlhe
05.02.2018, 12:32
Der V8 säuft bedeutend mehr vom teureren Saft (Super Plus statt Super)

Den V8 kann man doch auch mit normalem Super fahren?

Nixus77
05.02.2018, 12:40
Warum? Was ist mit dem V8?

Der V8 kann nichts besser, außer dem Klang. Außerdem ist der ne lahme krücke

hugo
05.02.2018, 12:59
Fahre derzeit den 3.0 Tfsi mit 354Ps,vorher den 4.0 Tfsi mit 520Ps (Abt) und vermisse nicht wirklich was im normalen
Straßenverkehr.Und dem sehr viel höheren Spritverbrauch des 4.0 in S+ trauere ich nicht hinterher ;).Der 3.0 ist schon ein schöner Motor,macht Spaß.

The Banker
05.02.2018, 13:22
Si :D!

TTR350
05.02.2018, 13:28
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch Thilo! :dr: Schöner Audi mit völlig ausreichendem Dampf! :gut:

Edit- der hat doch einen Kompressor wie Du schreibst- ich meine auch, die Dinger streuen teilweise auch gut nach oben.

The Banker
05.02.2018, 14:27
Den Eindruck (subjektiv) habe ich auch. Klar, der Umstieg vom 150 PS TDI mag das Bild verfälschen ;).

PS: Ich finds übrigens toll, wie alle mit mir die Freude über den Gebrauchtwagen teilen, auch wenns kein neuer GTS oder was auch immer ist :gut:.

Roland90
05.02.2018, 14:53
Der S5 ist einfach ein tolles Auto Thilo:gut:
Schöne Form, edel und kräftiger Motor.
Wenn ich mal eine Limo vom Platz her brauche.... entweder ein S5 oder einen RS3 als Limousine wirds dann wohl werden.

Außerdem freut man sich doch gerne mit netten Foris wie dir :dr:

Chefcook
05.02.2018, 15:12
Der V6 T zieht sich auch entspannt 15 Liter durch, so viel mehr wird der V8 nicht brauchen denke ich ;).

So irre viel Erfahrung hab ich mit beiden nicht, hatte aber den Eindruck, dass der V8 überall 2-3 Liter mehr braucht. Quasi parallel nach oben verschoben.

Der 4.2er V8 von Audi ist auch dafür bekannt selten die volle Leistung zu bringen auch bedingt durch Verkokung der Einlassventile.
http://rs-klinik.de/ihr-rs4-b7-hat-zu-wenig-leistung/

Stimmt, ich glaub aber, dass das beim RS noch schlimmer war, als beim S.

Den V8 kann man doch auch mit normalem Super fahren?

Können schon, aber laut Audi nur im Fall, dass Super Plus nicht verfügbar ist und Audi weist auch auf Leistungsverlust mit Super statt Super Plus hin.

Roland90
05.02.2018, 15:21
Ja Max die RS und R8 sind wohl noch um einiges schlimmer was das angeht.

The Banker
05.02.2018, 19:11
So: Die kleinen Kennzeichen montiert und den Endrohren etwas Glanz zurückgegeben. Nun fühlt er sich auch an wie „meiner“ :flauschi:!

http://up.picr.de/31739755zf.jpg

TTR350
05.02.2018, 19:50
DAS ist in der Tat klein... und cool noch obendrein! :gut:

harleygraf
05.02.2018, 19:56
Wobei ich hinten immer ein Kennzeichen in Standard-Breite besser finde und nur vorne ein kürzeres gewählt hätte, Thilo.
Aber schön, dass Du Deine coole Nummer wieder hast.:dr:

cfischer
08.02.2018, 16:27
Da ist er, der Neue =)

172263

172264

172265

172266

172267

Ich freue mich wie Bolle:jump:

hugo
08.02.2018, 16:39
Glückwunsch zum rauchenden Größraumtransporter ;):D:gut:
Allzeit gute Fahrt:dr:

Chefcook
08.02.2018, 16:46
Endlich mal wieder ein Auto mit echten Auspuffendrohren :gut:

Donluigi
08.02.2018, 16:50
Nice! Schau mal wieder vorbei.

ehemaliges mitglied
08.02.2018, 17:15
Geschmackvolle Konfiguration - viel Spaß und allzeit gute Fahrt :dr:

The Banker
08.02.2018, 17:23
Glückwunsch, schaut klasse aus :dr:!

harleygraf
08.02.2018, 17:24
Glückwunsch zum Boliden, coole Karre!:dr:

GG2801
08.02.2018, 18:01
Schöner Hausfrauenpanzer. :gut:

J-1966
08.02.2018, 18:07
So: Die kleinen Kennzeichen montiert und den Endrohren etwas Glanz zurückgegeben. Nun fühlt er sich auch an wie „meiner“ :flauschi:!

http://up.picr.de/31739755zf.jpg

Glückwunsch, Thilo! Viel Spaß damit:dr:

max mustermann
08.02.2018, 19:03
Cooles Kennzeichen! :gut:

cfischer
08.02.2018, 19:19
Nice! Schau mal wieder vorbei.

Gerne :dr:....auf ein Gläschen???

Roland90
08.02.2018, 20:38
Sag mal Thilo, ist dein S5 Logo komplett schief am Auto oder wirkt das nur so

mask
08.02.2018, 20:42
Schöner SQ7. Glückwunsch dazu noch einen bekommen zu haben ;) :gut:

The Banker
08.02.2018, 20:43
Sag mal Thilo, ist dein S5 Logo komplett schief am Auto oder wirkt das nur so

Das täuscht nur ;).

harleygraf
08.02.2018, 20:51
Schöner SQ7. Glückwunsch dazu noch einen bekommen zu haben ;) :gut:

Ooops.8o
Werden die zugeteilt?

ehemaliges mitglied
08.02.2018, 21:08
Ooops.8o
Werden die zugeteilt?

Werden da Erinnerungen wach? :bgdev: ;) :dr:

The Banker
08.02.2018, 21:11
Wenn er sich damals für einen Audi 100 quattro angemeldet hat schon :D.

harleygraf
08.02.2018, 21:15
:bgdev:
Ein Freund von mir hat auch einen.
Ist nicht so mein Auto, aber was man neidlos zugeben muss: Der Soundgnerator von Audi ist der Hammer!:gut:
Wenn mein Kumpel mit seinem V8-Diesel vorfährt, denkt man da kommt ein 10 Zylinder Benziner.

KEd!
08.02.2018, 22:38
Der SQ7 ist ein überragendes Auto, wäre voll mein Ding... bei mir hats aber leider nur für nen GTI P gereicht. :rofl: ...grüße aus Bad Rappenau. :D

mask
08.02.2018, 23:39
Der SQ7 wird zeitnah vorübergehend nicht mehr bestellbar sein.

harleygraf
08.02.2018, 23:53
Der SQ7 wird zeitnah vorübergehend nicht mehr bestellbar sein.

Und warum?
Bei den V6 - Diesel könnte ich es mir ja vorstellen...

Sailking99
09.02.2018, 05:43
Der SQ7 ist ein überragendes Auto, wäre voll mein Ding... bei mir hats aber leider nur für nen GTI P gereicht. :rofl: ...grüße aus Bad Rappenau. :D

Warum nur? :ka:
Ist fahrdynamisch wahrscheinlich eh das bessere Auto. :D
Hat jemand mal das ausgrechnet wie die beiden Autos mit PS pro KG zueinander stehen?

TTR350
09.02.2018, 07:20
Und warum?

Es ist wohl so, dass der Audi V8 Diesel die Abgasnorm ab 2019 nicht schafft und somit nur noch bis 31.12.18 angemeldet werden kann.

harleygraf
09.02.2018, 07:24
Danke, Erik.:dr:

Micha-K
09.02.2018, 09:31
Vermutlich das gleiche Problem wie beim A8, dass sie nur eine temporäre Zulassung vom KBA haben.

enfroschn
09.02.2018, 10:27
Und warum?
Warum V6? Hier kriegen die das locker hin mit der Abgasreinigung. Wenn sie müssen? :bgdev:

Seb4
10.02.2018, 13:12
:bgdev:
Ein Freund von mir hat auch einen.
Ist nicht so mein Auto, aber was man neidlos zugeben muss: Der Soundgnerator von Audi ist der Hammer!:gut:
Wenn mein Kumpel mit seinem V8-Diesel vorfährt, denkt man da kommt ein 10 Zylinder Benziner.

Letztens sagte jemand zu mir: wer einen Diesel mit Soundgenerator fährt, der trägt auch eine falsche Uhr. :bgdev:

Herman
10.02.2018, 14:15
Hab mir ne swatch auf Nautilus Platin umkleben lassen.
Wenn ich damit am Balaton einlaufe, bin ich jedes mal der Chef :gut:

Herr Vorragend
23.02.2018, 20:39
Nachdem der brutale RS6 von Jon Olsson letztes Jahr geklaut wurde https://www.autozeitung.de/audi-rs-6-dtm-avant-zerstoert-jon-olsson-110043.html hat er dieses Jahr bei ABT einen neuen aufgebaut. :dr:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=571&v=JMigCzmpQX0

emjey
23.02.2018, 20:43
Ist das nicht der Typ mit dem Camouflage Rolls Royce? Witziger Kerl :gut:

sub112
02.03.2018, 21:30
Hallo,

ich habe dem RS6 mal neue Felgen für die Winterreifen besorgt.

Hier die alten Felgen von Audi 8 x 20 Zoll - recht brav:

http://i65.tinypic.com/2d1n72w.jpg

Und jetzt die neuen von BBS CI-R 9 x 20 Zoll:

http://i68.tinypic.com/2zspop3.jpg

http://i67.tinypic.com/5owowo.jpg

http://i65.tinypic.com/oh1g1i.jpg

http://i65.tinypic.com/2bw8sj.jpg

http://i64.tinypic.com/141qv6t.jpg

http://i68.tinypic.com/21e27ex.jpg

Viele Grüße
Andi

Seb4
02.03.2018, 23:22
Sehen gut aus die Eisen. :gut: Viel Freude mit den BBS.

Thunderstorm-71
02.03.2018, 23:24
Fett - Wagen wie Felgen :gut:!

Dunki
03.03.2018, 23:49
Was haltet ihr denn vom neuen A6? Also in Videos und auf Bildern gefällt er mir außen wie innen sehr gut :gut:

http://up.picr.de/31994633rz.jpg

http://up.picr.de/31994634od.jpg

http://up.picr.de/31994647ga.jpg

Quelle: Audi.de

franzfranz
04.03.2018, 08:16
bis auf den Wahlhebel der Automatik (den braucht an der Stelle doch wirklich niemand ) schön aufgeräumt

Nixus77
04.03.2018, 08:19
Gefällt mir richtig gut:gut:

Michael S.
04.03.2018, 09:20
Außen finde ich gut, innen echt grausam.

Hätte man nicht im Handschuhfach noch ein Display unterbringen können? Vom Lenkrad rede ich erst gar nicht.

Viele Grüße Michael

ehemaliges mitglied
04.03.2018, 09:27
Lenkrad gefällt mir auch nicht...

... aber ansonsten gefällt er mir gut – innen dem A8 ja seeehr ähnlich.

Könnte der erste Audi werden, den ich ernsthaft in Betracht ziehe.

Dunki
04.03.2018, 10:12
Ja das Lenkrad ist misslungen aber kann man konfigurieren

andreas40
04.03.2018, 11:07
Uff, das Lenrad ist ja übel. Die zwei Bildschirme gefallen mir auch nicht, die sind doch unergonomisch weit unten.

harleygraf
04.03.2018, 16:18
Audi ist einfach nicht mein Ding....=(

TMG
04.03.2018, 17:06
Aussen ist der doch nicht so schlecht geworden. Seitenlinie gefällt mir gut, Heckansicht ist auch toll. Die Front ist grausam, der Grill geht für mich gar nicht.
Innen finde ich den nicht gelungen, mir gefällt -neben dem Lenkrad- die Anzahl und Anordnung der Displays nicht.

Und ja, Stefan, Audi hat mich auch nie gereizt.

Carsten, der in 3 Wochen seinen neuen 5er Touring bekommt und sich schon sehr darauf freut.

The Banker
04.03.2018, 17:25
Ich bin ja audiaffin, die Form des A6 gefällt mir. Warum man aber für eine Klimaautomatik, welche man aus meiner Sicht sehr selten überhaupt mal anfasst, so ein Riesendiyplay benötigt verstehe ich auch nicht. Und das Lenkrad geht gar nicht.

enfroschn
04.03.2018, 17:29
Die Außenansicht gefällt mir sehr gut beim neuen A6, das Lenkrad scheint aber wirklich ne Anleihe vom Bus zu haben, da wird es hoffentlich noch ein Sportlenkrad zur Auswahl geben. Der Innenraum ist schon recht groß, erinnert mich eher an nen A8

So ist das halt, wenn man mit nem Propeller unterwegs ist, da scheint man allen davon zu fliegen Carsten...8o, hoffentlich wird beim neuen 5er wieder die richtige Software raufgezogen :bgdev:

Nixus77
04.03.2018, 18:03
Ich bin ja audiaffin, die Form des A6 gefällt mir. Warum man aber für eine Klimaautomatik, welche man aus meiner Sicht sehr selten überhaupt mal anfasst, so ein Riesendiyplay benötigt verstehe ich auch nicht. Und das Lenkrad geht gar nicht.

Da wird ja nicht nur die Klima mit gesteuert, sondern auch Ziel im Navi etc eingegeben, also ein MMI ersatz

Clark11
04.03.2018, 18:12
Noch 4 Wochen warten =)
Felgen u. alle Chromteile werden schwarz, der riesige Grill geht mit dem vielen Chrom garnicht.

http://up.picr.de/32002378jo.jpg

Edmundo
04.03.2018, 18:53
Das macht echt was aus, so gefällt der mir auch.

hugo
04.03.2018, 18:58
Da wird ja nicht nur die Klima mit gesteuert, sondern auch Ziel im Navi etc eingegeben, also ein MMI ersatz
Das wird doch im oberen gemacht,oder nicht ?

Nixus77
04.03.2018, 19:13
Ich meinte das Buchstaben zeichnen, wie auf einem Touchpad:)

Sailking99
04.03.2018, 19:31
Bin ja großer A6 Fan.
Von Vorne super.
Seite hinten unschön.
Drinnen Katastrophe.
Diese Touchscreens im Auto sind ein irrweg.
Display zu tief, also ohne HeadUp Mist.
Bin sehr unglücklich.

harleygraf
04.03.2018, 19:53
So ganz in schwarz gefällt er selbst mir, Jörg!:gut:

Clark11
04.03.2018, 20:06
So ganz in schwarz gefällt er selbst mir, Jörg!:gut:

Selbst mir gefällt er so auch Stefan, bekommt nämlich meine Frau :D. Ich kann sie vom Stern einfach nicht überzeugen.
Wobei der A8 (ist übrigens ein A8) von innen doch noch um einiges besser aussieht als der A6.

Philly
19.03.2018, 16:52
http://up.picr.de/32147454no.jpg

R.O. Lex
22.03.2018, 20:46
Hier wird demnächst eine kleine "Rennsemmel" einziehen. Eigentlich wollte ich ja von Produkten des VW-Konzerns künftig Abstand nehmen, die Alternativen sind aber auch nicht eben breit gesät.

Heute gekauft als jungen Gebrauchten. Wir haben nach einer möglichst umfangreichen Ausstattung gesucht und da wird das Angebot schon recht eng. Ich habe den Kleinen mal eben nachkonfiguriert, Audi Code AD0L4L6T.

Die Xenon-Scheinwerfer lassen sich leichter nachrüsten als bspw. die Ledersitze oder gar Automatik oder Panoramadach. Insofern sind wir jetzt erst einmal happy und freuen uns auf die Auslieferung.

Real Pils folgen dann im anderen Thread, wenn wir tatsächlich vom Hof des Händlers auf den eigenen Hof gerollt sind.

mask
22.03.2018, 20:53
Glückwunsch! Hätte einiges draauf gewettet, dass du nie wieder Audi kaufst ;)

hugo
22.03.2018, 21:00
Die ersten 2000 Km hat er runter und das rote ist runter gepult :D

175860

175861

175862

R.O. Lex
22.03.2018, 21:10
Glückwunsch! Hätte einiges draauf gewettet, dass du nie wieder Audi kaufst ;)

Das war eigentlich schon der Plan. Aber dann, ich gebe es ungern zu, die Alternativen haben mich auch nicht überzeugt.

Vielleicht magst Du mir ja Deinen Wetteinsatz bei der Xenon-Nachrüstung (wenn sie denn kommt) oder bei einer Dachbogenfolierung (Kontrastfarbe wäre auch auf dem Wunschzettel gewesen) gutschreiben? ;)

The Banker
22.03.2018, 21:10
Schön dezent Udo :gut:.

R.O. Lex: Xenon Nachrüstung? So mit Waschanlage, automatischer Höhenverstellung etc.? Das wird wohl richtig teuer...

mask
22.03.2018, 21:17
Glaube auch dass das nichts für die Trinkgeldkasse wird.

enfroschn
22.03.2018, 21:44
wie schon Thilo sagte, richtig dezent der SQ Udo, viel Freude damit:dr:

Nixus77
22.03.2018, 21:59
Toller SQ:gut:

Wenn ich richtig informiert bin braucht man im A1 weder LWR noch Waschanlage, insofern dürfte sich der AufwNd in Grenzen halten.

Whee
22.03.2018, 22:16
Hallo Udo,

sehr schön! Hast du die Abgasanlage nachgerüstet?

crazy_joeblunt
22.03.2018, 22:21
Allzeit gute Fahrt Udo:dr:

R.O. Lex
22.03.2018, 22:26
Glaube auch dass das nichts für die Trinkgeldkasse wird.

Dann bleibt es eben bei Halogen, für den Stadtverkehr wird das hoffentlich taugen ...

hugo
22.03.2018, 22:30
Hallo Udo,

sehr schön! Hast du die Abgasanlage nachgerüstet?

??

hugo
22.03.2018, 22:31
Allzeit gute Fahrt Udo:dr:

Thanks

rolsche
22.03.2018, 23:08
Dann bleibt es eben bei Halogen, für den Stadtverkehr wird das hoffentlich taugen ...

Das hoffe ich auch. Audi und Halogen, das es 2017/18 sowas noch zu kaufen gibt. Rücksprung durch Halogentechnik.

OK, es ist ein A1. Dennoch bin ich der Meinung, ein Premium-Kleinwagen von Audi sollte auch in dieser Klasse dem Spruch 'Vorsprung durch Technik' folgen. Muss ja nicht gleich ein adaptiver LED-Scheinwerfer sein.

Auch mit Halogenlicht wünsche ich allzeit gute und sichere Fahrt!

ehemaliges mitglied
22.03.2018, 23:13
Gefällt Udo - allzeit gute Fahrt :dr:

R.O. Lex
22.03.2018, 23:26
Auch mit Halogenlicht wünsche ich allzeit gute und sichere Fahrt!

Vielen Dank auch!

Whee
23.03.2018, 06:58
??

Der SQ5 hat doch keine echten Endrohre mehr, sondern nur noch Blenden. Ich meine, dass du damals meintest, dass ABT eine Lösung anbieten würde?

hugo
23.03.2018, 07:17
Die sind noch nicht soweit meine ich.Wurde auch schon leicht etwas geändert,sind jetzt Gitterwaben und keine glatten Einlagen ....
Beim SQ jedenfalls.Passt schon.
175886

The Banker
04.04.2018, 18:24
Auch wenn es kein forumskonformer 911er ist und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat: noch kein Auto hat mir so viel Freude bereitet, ich freu mich auf jede Fahrt :flauschi:. Tolle Strassenlage & Grip, säuft wie ein Loch und geht einfach richtig gut.
Heute bekam er seine Sommerschuhe. Der freundliche Reifenmann vom Händler hat kostenfrei 3 Felgen gerichtet (Feindkontakt mit Randsteinen), extern Reifen besorgt und fürs draufziehen nichts berechnet :gut:. 780 Euro all in für neue Dunlop 255/19 ist schon der Hammer. Dem bringe ich beim nächsten Mal eine feine Flasche Blubberwasser mit.

http://up.picr.de/32305231cq.jpg

Die Urform des A5 ist für mich die Schönste :jump:.

blarch
04.04.2018, 18:31
Hallo Zusammen

Habe zwar (noch) keinen Audi, möchte mir aber gerne einen zulegen und habe da noch ein paar Fragen.

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Audi S5 Coupe. Sollte nicht zu alt sein (ca. 2015) und nicht zu viele km drauf haben.

Kann mir einer von euch Spezies weiterhelfen?

Auf welche Ausstattungen sollte man nicht verzichten?
Gibt es bei den Jahrgängen 2014 / 2015 / 2016 unterschiede in den Ausstattungsvarianten?
Auf was sollte generell bei einem gebrauchten S5 achten?

Würde mich mega über ein paar Antworten, Tipps und Feedback freuen.

Ombel
04.04.2018, 18:50
Den RS5 mit dem Motor vom RS6 performance, fänd ich ja mal Nett..

blarch
04.04.2018, 19:04
Ja, das hilft mir aber nicht weiter ;)

Habe einen S5 Coupé aus Anfang 2014 und 70‘000 km im Visier.

Kann mir jemand sagen was gemäss Audi wann gewartet werden muss?

The Banker
04.04.2018, 19:28
Ich habe meinen mit 80 tkm gekauft, macht keinerlei Probleme. Kaufst Du beim Händler? Dann bist Du mit der Garantie auf der sicheren Seite. Bei Ausstattung finde ich die S-Sitze, Assistenzsysteme, B&O und Magnetic Ride/ Sportdifferential und vor allem die Direktlenkung nett.

Ombel
04.04.2018, 19:52
Ähm, Sorry sollte/wollte dir nicht "weiterhelfen", war einfach nur ein persönlicher Einwurf von mir.. :embarassed:

blarch
04.04.2018, 20:56
@Thilo
Besten Dank für Deinen Input. Ja, es ist ein Händler, allerdings kein offizieller Audihändler. Ausserdem wäre es ein Importfahrzeug aus Deutschland (lebe in der schönen Schweiz), hätte also 1 Jahr Garantie für den Gebrauchtwagen.

Eine Frage an die Audi-Spezis ... mir ist die Fahrgestellnummer bekannt, kann man damit was anfangen im Sinne von abfragen ob mit dem Fahrzeug schon was gröberes war?

The Banker
04.04.2018, 20:58
Wenn Du jemanden bei Audi kennst kommst Du an die Daten. Offiziell geben die keine Infos raus.

blarch
04.04.2018, 21:22
Wäre denn hier zufällig jemand bei Audi und könnte man nachschauen =)

Sailking99
05.04.2018, 08:02
Frag mal Mask. Vielleicht kann der helfen.

KEd!
05.04.2018, 08:06
Wenn du nen AMAG - so heißen die VW/Audi/Seat/Skoda Händler doch bei euch? hast, und nen guten Serviceberater vor Ort ist dann liest der die FIN kurz ein und kann dir das sagen. Hier in D hatte ich damit noch nie Probleme.

enfroschn
05.04.2018, 22:29
Auch wenn es kein forumskonformer 911er ist und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat: noch kein Auto hat mir so viel Freude bereitet, ich freu mich auf jede Fahrt :flauschi:. Tolle Strassenlage & Grip, säuft wie ein Loch und geht einfach richtig gut.
Heute bekam er seine Sommerschuhe. Der freundliche Reifenmann vom Händler hat kostenfrei 3 Felgen gerichtet (Feindkontakt mit Randsteinen), extern Reifen besorgt und fürs draufziehen nichts berechnet :gut:. 780 Euro all in für neue Dunlop 255/19 ist schon der Hammer. Dem bringe ich beim nächsten Mal eine feine Flasche Blubberwasser mit.

http://up.picr.de/32305231cq.jpg

Viel Spass mit dem V6T Thilo, falls Du mal in der Wartburgregion bist, gib Bescheid ;)

The Banker
05.04.2018, 22:36
Gern René :gut:.

blarch
08.04.2018, 09:48
Gestern habe ich auch einen Audi S5 gekauft und freue mich schon ihn am 17. April abzuholen :jump:

Hier ein paar Bilder ...

http://up.picr.de/32336582br.jpg

http://up.picr.de/32336607ez.jpg

Roland90
08.04.2018, 14:50
Glückwunsch Wolfgang :dr:
Sieht wirklich gut aus

enfroschn
08.04.2018, 16:14
Wolfgang, so muss der, schaut super aus!:dr::gut:
Als 2Türer kommt er meiner Meinung nach, erst richtig gut!
Was hast Du bei der Ausstattung drin? Sportdifferential und Dynamiklenkung?

The Banker
08.04.2018, 16:29
Black is beautiful, Glückwunsch und viel Spass damit Wolfgang :dr:!

blarch
08.04.2018, 16:29
Danke für das Feedback.

Ja, hat Sportdiffernzial und Dynamiklenkung und sonst noch ein paar nette Gimmiks.

Ich freue mich auf jeden Fall schon und zähle die Tage.

Thunderstorm-71
08.04.2018, 17:47
Träumchen :verneig:! Viel Spaß damit :gut:!

Ombel
08.04.2018, 17:58
Sehr schick! :gut: :dr:

Sailking99
09.04.2018, 06:57
Super! :dr:

mask
09.04.2018, 08:32
:gut:

mactuch
09.04.2018, 11:51
Meiner hat auch die Sommerschuhe angezogen bekommen. :jump:

177297

The Banker
09.04.2018, 11:54
:gut:

enfroschn
09.04.2018, 17:23
schaut super aus Matthias, S8?

mactuch
09.04.2018, 19:33
Dankeschön René. Nicht ganz S8, da fehlen 20 Pferde und ein jeweiliges Doppelendrohr... ;)

J-1966
11.04.2018, 18:52
Meiner hat auch die Sommerschuhe angezogen bekommen. :jump:

177297
Meiner auch
http://up.picr.de/32369229ds.jpg

Thunderstorm-71
13.04.2018, 21:03
Mine too...

https://abload.de/img/img_0783ceouc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0783ceouc.jpg)

Sailking99
16.04.2018, 08:45
Ich trau mich meine 17er Standard Sommereifen garnicht zu zeigen....

Clark11
24.04.2018, 17:22
Die sind schon mal da =)

http://up.picr.de/32494347jp.jpg

mws
24.04.2018, 17:34
Schöne Walzen :gut:

NOmBre
25.04.2018, 09:13
Bei mir muss erstmal der klimadruckschalter ersetzt werden sonst geht gar nix im Sommer!

Clark11
25.04.2018, 19:25
Da isser =)

http://up.picr.de/32504501fl.jpg

ehemaliges mitglied
25.04.2018, 19:37
Sieht gut aus - ist das ein A7? :grb:

enfroschn
25.04.2018, 20:13
wenn Schwarz, dann so!:gut:, neue Audi Ringe oder foliert?
Jörg mit den schwarzen Walzen kommt der bestimmt richtig gut!:dr:
Bitte mehr Fotos ;)

The Banker
25.04.2018, 20:16
Nice :dr:!

Clark11
25.04.2018, 20:36
Vielen Dank Jungs :dr:

@Dr.h.c: A8
@enfroschn: foliert, Grill lackiert

Hier mal schnell 2 Bilder "aus der Hüfte"

http://up.picr.de/32505290kb.jpg

http://up.picr.de/32505289xq.jpg

enfroschn
25.04.2018, 21:05
schaut super aus der Lack!:jump:

Nixus77
25.04.2018, 22:10
Sehr schön, aber paar Spurplatten gehen noch, oder?

Clark11
25.04.2018, 22:59
Sehe ich genauso, obwohl 20" m. 265/40 sind hier locker 10-15mm Distanzscheiben möglich. Beim Vorgänger war es nicht nötig wir wissen nur noch nicht woher. Falls also jemand einen Tipp hat =)

Nixus77
25.04.2018, 23:32
Ich würde schwarze HR nehmen:gut:

blarch
26.04.2018, 07:04
Viel mehr als das Auto beeindruckt mich die Garage 8o :gut:

ROLlingEXport
26.04.2018, 07:56
Ist das nicht der Raum vom Audi-Händler?

Hier mal schnell 2 Bilder "aus der Hüfte"

Der sieht super aus, Joerg! Tolle Farbe, ist das normales Schwarzmetallic?

J-1966
26.04.2018, 08:00
Wow. Da freue ich mich schon auf meinen nächsten!

blarch
26.04.2018, 13:21
Ist das nicht der Raum vom Audi-Händler?
Egal ... sieht trotzdem super aus.

Gotti
26.04.2018, 13:35
schöner A8 :dr:

Clark11
26.04.2018, 18:51
Vielen Dank @all :dr:

Der sieht super aus, Joerg! Tolle Farbe, ist das normales Schwarzmetallic?
Ja

Gerade mal ein etwas netteres Bild gemacht. Leider müssen wir noch einige Wochen auf 10mm Distanzscheiben warten.

http://up.picr.de/32511718bp.jpg

raul
26.04.2018, 21:57
Sehr sehr schön Joerg :gut: Glückwunsch und gute Fahrt :dr: ....wobei ich die TREK-Bilder fast noch schicker find ;)

KEd!
26.04.2018, 22:02
Geiler A8 - eigentlich gehört da ein Fahrwerk und Distanzscheiben rein. Das wäre absolut eine Wucht.

TTR350
26.04.2018, 22:08
Jörg, sitzen die Hunde da auf der Rückbank? :)

Clark11
26.04.2018, 22:09
Vielen Dank :dr:

Sehr sehr schön Joerg :gut: Glückwunsch und gute Fahrt :dr: ....wobei ich die TREK-Bilder fast noch schicker find ;)
:D :gut:

Geiler A8 - eigentlich gehört da ein Fahrwerk und Distanzscheiben rein. Das wäre absolut eine Wucht.
Kommt =), dauert nur leider noch 3-4 Wo.

Clark11
26.04.2018, 22:15
Nein Erik, meine wären hier doch fehl am Platz 8o bzw. das Auto wäre das falsche. Da es aber das Auto meiner Frau ist (ich darf nur mal damit fahren :D) nehmen hier 2 kleine Hunde in einer Box hinten Platz.

TTR350
26.04.2018, 22:23
Dachte ich mir schon Jörg... :dr: ich schaue nur immer wieder gerne Deine Bilder im Hunde Thema. Das erinnert mich immer daran wie unsere Golden RR Hündin aus Arbeitslinie am Strand von Langeoog mit 2 Whippets um die Wette laufen wollte... sie ist wirklich schnell, aber über das Ergebnis muss ich wohl nichts schreiben :D

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum A8- optisch wirklich top! :gut:

Clark11
27.04.2018, 08:16
Vielen Dank Erik :dr: und ja; mit den Hunden hat man (u.a. :D) auch richtig Spaß

R.O. Lex
30.04.2018, 22:02
Zurück zu #2422, inzwischen seit einer guten Woche hier. Wolkenspiegelung auf scubablau:

http://up.picr.de/32553543fo.jpg

http://up.picr.de/32553544pm.jpg

http://up.picr.de/32553545ok.jpg

ehemaliges mitglied
11.05.2018, 17:56
Ein Kollege brauchte ein Auto mit AHK - so haben wir über das lange WE getauscht - 530d gegen A4 3.0 TDI.

Hatte den Audi vor der Entscheidung für den 5er durchaus auch in Erwägung gezogen.

Die imho noch unverschämtere Aufpreispolitik gegenüber BMW und für meinen Geschmack zu umkomfortable Sitze (gegenüber den Komfortsitzen im BMW hat eh kaum ein anderer Sitz eine Chance) und der eher enttäuschende Eindruck des Motors haben damals den Ausschlag gegen den Audi gegeben.

Nach nunmehr 2 Tagen im Audi hat mich der Motor aber durchaus überzeugt. Das damalige Probefahrzeug war wohl noch nicht eingefahren und/oder die Software hatte noch eine Bremse eingebaut.

Die 272 PS sind nun aber deutlich zu spüren und machen ne Menge Spaß.

Das (kleine) Navi ist dem im BMW deutlich unterlegen - dafür gefällt mir das aufgeräumte Cockpit und das Lenkrad richtig gut.

Grundsätzlich ein schönes Auto - leider sind die Sitze schlussendlich auch für die Zukunft - ein K.O.Kriterium.

PS: Stefan - wo bleiben die Bilder deines neuen Q5? ;) :dr:

raul
11.05.2018, 20:56
Na gut ... hier der neue...frisch zugestellt

http://up.picr.de/32657249xf.jpg

und auf den ersten km hab ich mehr damit zu tun Navi, Telefon, Musik in den Griff zu bekommen als aufs eigentliche Fahrgefühl zu achten. Ist aber ja auch ganz klein motorisiert... mir reicht er aber voll und ganz.

...ich sehe gerade ....8o .... sorry!!! Hatte noch die Sportuhr und keine Rolex an :kriese:

ehemaliges mitglied
11.05.2018, 21:29
Na endlich - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - weiß noch wie du dich endlich entschieden hattest und meintest, jetzt heißt es warten....

... sieht schick aus mit den schwarzen Akzenten.

Denke mein nächster wird auch wieder weiß.

Allzeit gute Fahrt und zieh dir nächstes mal was vernünftiges an, wenn du Fotos machst. :op: ;) :dr:

raul
11.05.2018, 21:33
...hab mich doch schon für die Garmin entschuldigt :ka: ...ansonsten bin ich doch Tip top eingekleidet...komm grad vom Sport :op:

Exige
12.05.2018, 09:15
Na gut ... hier der neue...frisch zugestellt

http://up.picr.de/32657249xf.jpg

Schöner Q5!

Nachdem die Sache mit dem Vernunftauto dann geregelt ist, kannst du dich jetzt mit der Elise beschäftigen :D:dr:

NeyBerti
12.05.2018, 14:09
Moin aus dem Norden...

Ich bin mal nach 20 Jahren BMW ins Audi-Lager gewechselt :D

Ich war mit BMW eigentlich auch soweit zufrieden, aber irgendwie wollte ich mal etwas anderes
ausprobieren. Vor drei Tagen habe ich den S8plus abgeholt. Mein allererster Fünftürer überhaupt.
Bequemer als mein 6er ist er auf jeden Fall. Und die 200 PS mehr merkt man doch schon deutlicher,
als ich erwartet hatte. Einzig das Infotainment-Gedöns gefällt mir noch nicht so gut, da war das bei
BMW "strukturierter" - vermutlich reine Gewöhnung.

http://up.picr.de/32662553ly.jpg

http://up.picr.de/32662563rg.jpg

http://up.picr.de/32662571ps.jpg