Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele London 2012
1325fritz
29.07.2012, 21:33
Wir könnten ja für Rio 2016 trainieren. Sehe schon die Schlagzeilen. Olympiaschwimmer legen ihre Uhr beim Wettkampf nicht ab. :supercool:
1325fritz
29.07.2012, 21:37
Was ich dereinst im Zusammenhang mit Schwimmbadaktivitäten mal stehen hatte gehört hier nicht hin, deshalb
verschweige ich es, aber Dir zolle ich großen Respekt. Diese Zeit ist schon was...
Ok, ich glaub du meinst Fußball spielen im Schwimmbad. :D
Und meine Zeit kam damals auch nur zustande, da ich damals Leistungsschwimmer war.
Sagt mal, was muss man nehmen, um einen Schwimm-Endlauf so emotionslos wie Tom Bartels von der ARD zu kommentieren? Klingt eher wie eine Gute-Nacht-Geschichte. Grausam. Und die "Expertin" könnte man ohne Verluste ebenso weglassen.
Schau Eurosport! Gleiche Bilder, besserer Ton ;)
siebensieben
29.07.2012, 21:41
War schon bei der Eröffnung so! Gute Idee, ich schalte mal um...
Signore Rossi
29.07.2012, 21:59
Und die "Expertin" könnte man ohne Verluste ebenso weglassen.
De hat aber heute morgen das Wort "Souveränität" gelernt und wendet es jetzt in jedem dritten Satz an. Müsst Ihr mal drauf achten :rofl:.
Newbie01
29.07.2012, 22:01
Was trägt die denn für eine Uhr? Meine mich zu erinnern, dass es eine Rolex ist...
1325fritz
29.07.2012, 22:03
Leute, seid doch net so streng mit der armen Franzi. :op:
Koenig Kurt
29.07.2012, 22:03
...dass die
Bronzemedaillengewinnerin Danka Bartekova auch in der Olympia-Bunny-Disziplin ganz
vorne mitmischen kann.
Man darf ja nicht auf Bilder verlinken, aber gebt es mal in Google ein. Ihr werdet nicht
enttäuscht.
Verlinken darf man schon (und klick!) (http://img.cas.sk/img/16/article/545417/bartekova/danka.jpg), soll man im Sinne des Servicegedankens soagr, nur eben nicht direkt verlinkte Bilder einstellen.
Beste Grüße,
Kurt
Schau Eurosport! Gleiche Bilder, besserer Ton ;)
Same here...
Was für ein geiles Staffelrennen 8o
Edit: Der fehlt: :verneig:
1325fritz
29.07.2012, 22:08
Sensationell der Franzose zum Schluss.
siebensieben
29.07.2012, 22:18
Wahnsinn war das!!
Signore Rossi
29.07.2012, 22:19
Was trägt die denn für eine Uhr? Meine mich zu erinnern, dass es eine Rolex ist...
In der Vergangenheit immer Yachtmaster. Meine auch heute morgen eine solche erkannt zu haben.
Hmmm. Volleyball oder Hockey. Wenn ich ehrlich bin, beides ned so meins....
Newbie01
29.07.2012, 22:26
Ja, könnte sein...war ein helles Blatt...
Danke Martin :gut:
Klar eher Damenhockey als Herrenvolleyball :op:
Aber Domingos Olympiagala lauft ja auch.... :flauschi:
Schau ich beides nur, wenn Mädels spielen.
Aber echt, deshalb gehe ich jetzt fremd und schau mir die Moto GP in Laguna Seca an :D
Aber Domingos Olympiagala lauft ja auch.... :flauschi:
Nur nix zu sehen von Domingo.... :ka:
Newbie01
29.07.2012, 22:49
Die Beachvolleyballmädels sind nachher im Studio. Sara G. kommt ursprünglich aus STA. Mist, zu spät ;)
"Schöner Pass von Fanny Rinne auf Janne Müller-Wieland!" :D
Koenig Kurt
29.07.2012, 23:37
Aber die Hockey-Mädels sehen ganz hübsch aus.
Aber echt, deshalb gehe ich jetzt fremd und schau mir die Moto GP in Laguna Seca an :D
Hab ich auch gemacht. Wahnsinnsrennen von Stoner und Rossi hat sein Töff ja schön weggeschmissen.8o
siebensieben
30.07.2012, 08:12
Haben die Hockeymädels denn den Sieg nach Hause gespielt? Hab nicht zu Ende gesehen, war vom Medaillenrausch noch ganz vernebelt.
Eintracht
30.07.2012, 08:42
Haben die Hockeymädels denn den Sieg nach Hause gespielt? Hab nicht zu Ende gesehen, war vom Medaillenrausch noch ganz vernebelt.
Ja, 2:1.
Newbie01
30.07.2012, 08:50
Ja...war noch ein rechter K(r)ampf...
Warum tritt eigentlich England, Wales, Schottland und Nordirland bei FIFA oder UEFA Großereignissen als eigenes Land an, bei den Olympischen Spielen aber unter Großbritannien?
Bei den Olympischen Spielen treten sie als Großbritannien an, weil es sich so gehört ;) Die Mitglieder der Mannschaft sind Britische Staatsangehörige, nicht Englische oder Schottische. Deswegen gibt es auch ein Britisches Team.
Dass im Fußball vier verschiedene Mannschaften antreten, hat traditionelle Gründe und ist nur im Fußball so. Es gibt keinen Britischen Fußballverband, sondern eben vier verschiedene. Diese vier Fußballverbände sind auch international anerkannt und haben daher jeweils eine "National"mannschaft.
seh ich das richtig, dass wir noch keine medaille haben ?
Yep, bisher nur Blech.
Wieso sind wir beim Damenfussball nicht vertreten? :ka:
alles klar, danke Nico :gut:
Ich habe gerade gelesen dass die vier besagten "Länder" garkeine eigenständigen Länder sondern nur Landesteile von Großbritannien sind 8o
OrangeHand
30.07.2012, 11:57
Dass im Fußball vier verschiedene Mannschaften antreten, hat traditionelle Gründe
und ist nur im Fußball so.
Und im Rugby :op:
alles klar, danke Nico :gut:
Ich habe gerade gelesen dass die vier besagten "Länder" garkeine eigenständigen Länder sondern nur Landesteile von Großbritannien sind 8o
Genauer gesagt von Großbritannien und Nordirland, denn Großbritannien bezeichenet nur die Insel mit England, Schottland und Wales.
Das Land heißt "Vereinigtes Königreich" bzw. "Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland". :op:
Und was den Fußball angeht, bin ich heilfroh, dass die auf ihre Eigenständigkeit bestehen - mit Ryan Giggs wären sie vielleicht nicht titellos geblieben in den letzten Jahren, konkret denke ich da an ein Halbfinale 1996...
ferryporsche356
30.07.2012, 13:27
Was ist eigentlich mit Degen und Florett los? Da haben wir doch immer ne Menge abgeräumt?
Allein nach Tauberbischhofsheim ging früher ein ganzer Laster Medaillen. :ka:
Machen die alle einen auf Fußball-Nationalmannschaft und sterben in Schönheit? :grb:
wie schauts mit tontaubenschießen aus? reicht es da für eine Medaille?
ferryporsche356
30.07.2012, 13:39
Wahrscheinlich auch nicht. Bei den Gäulen könnten wir was reißen. Dr. Reiner Klimke auf Ahlerich. :gut:
siebensieben
30.07.2012, 13:57
HGW auf Halla.
Und die Mädels spielen beim Fußball nicht mit, weil sie's versäumt haben, im eigenen Land bei der WM mehr zu reißen als das Minimum.
Und die Mädels spielen beim Fußball nicht mit, weil sie's versäumt haben, im eigenen Land bei der WM mehr zu reißen als das Minimum.
Naja, weder die Männer noch die Frauen, sehr schade, aber wir sind halt keine Fußballnation :D
wir Österreicher können leider auch nurnoch auf die Kanuten hoffen =(
Immerhin ist bei den Deutschen, trotz mannigfaltiger Möglichkeiten, noch niemand ertrunken
und beim gefährlichen Umgang mit Flinte, Schwert oder Bogen sind noch keine schwerwiegenden
Verletzungen bekannt geworden.
Und man drückt sich frohgelaunt gegenseitig die Daumen.
Immerhin Teilerfolge!
Das Fechten regt mich jedenfalls mächtig auf, da piept es ständig genau so, wie wenn man was auf mein Ikea-Kochfeld legt. :rolleyes:
Koenig Kurt
30.07.2012, 16:04
He said Ikea. U-huhu-u-huhu
tigertom
30.07.2012, 17:34
wir Österreicher können leider auch nurnoch auf die Kanuten hoffen =(
Wie, was? Wir haben noch gar nix gewonnen? :kriese:
Hat der Rogan wenigstens den Olympiadorf-Schnacksel Rekord gebrochen?
Hoffentlich reisst der Rogan sonst nix, unsympathischer kann kein Mensch sein...
Wer ist Rogan und was macht der bei Olympia?
Österreichischer Skirennläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Rogan).
triamarc49
30.07.2012, 18:46
unglaublich was diese 16-jährige für Zeiten im Becken wegdrückt
15268
WR 400m Lagen in 4:28,42 min
sie haut auf den letzen 100 MeterZeiten raus, mit denen könnte sie bei den besten Männern (Lochte..Phelps!) mithalten
gabs das schon mal?
die letzten 100 Meter in 58,68
Lochte war nur 3 Hundertstelsekunden schneller
ein Wahnsinn, diese Leistung
Manni
Deutsche Vielseitigkeitsreiterei (Mannschaft und Einzel) nach Dressur und Geländeprüfung auf gutem Kurs! Vielleicht reicht es ja mal zu einem vorderen Platz! Jetzt kommt noch das Springreiten.
siebensieben
30.07.2012, 19:18
Welche Highlights kommen denn heute Abend noch?
Eintracht
30.07.2012, 19:20
Welche Highlights kommen denn heute Abend noch?
200m Freistil der Herren.
15268
sie haut auf den letzen 100 MeterZeiten raus, mit denen könnte sie bei den besten Männern (Lochte..Phelps!) mithalten
gabs das schon mal?
Manni
Das ist also gar kein Mann?
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 19:38
15268
gabs das schon mal?
Manni
Das gab es glaube ich noch nie! Wahnsinn. Die letzten 50 Meter war sie sogar schneller als Lochte. Shiwen 28.93 / Lochte 29.10. Unglaublich...ich dachte ich sehe nicht gut!!
triamarc49
30.07.2012, 19:43
Das ist also gar kein Mann?
ne, ein Mädchen
Manni
Sehr, sehr spannend: Degenfechten im sudden death.
Heidemann kann ins Finale.
Der Koreaner regt sich für meinen Geschmack zurecht auf.
Die Uhr ist ja praktisch bei 1 Sekunde nicht mehr weiter gelaufen.
Zur Erklärung: In der Verlängerung (=sudden death) gab es 1 Sekunde vor dem Ende
noch insgesamt drei trefferbedingte Unterbrechungen. Bei den ersten beiden wurden
die Treffer unentschieden gewertet, der letzte Treffer ging an Heidemann.
Die Uhr zeigte aber immer noch 1 Sekunde an. Nach meiner Einschätzung wäre das Duell
spätestens nach der zweiten Unterbrechung beendet gewesen.
siebensieben
30.07.2012, 20:05
Was geht denn da ab??? Hätte für beide Standpunkte Verständnis, das Regelwerk ist für diese Fälle auch nicht besonders geschickt.
Naja, die zeigen jetzt immer nur die letzte Aktion. Bei den beiden
Aktionen zuvor stand die Uhr aber auch schon bei 1 Sekunde.
Da kann dann ja etwas nicht stimmen.
1325fritz
30.07.2012, 20:13
So wie es gelaufen ist kann nur Heidemann ins Finale kommen. Sie kann nicht's dafùr, wenn bei der Zeitnahme
geschlampt wird. Und sie hat den letzten Treffer zum 6:5 .
kaiserrob
30.07.2012, 20:15
Unverdient -von der Kampfaktivität her- wäre der Sieg für Fecht-Britta nun nicht.
Omega hats verbockt :D
:rofl: Das habe ich mir auch gedacht.
So wie es gelaufen ist kann nur Heidemann ins Finale kommen. Sie kann nicht's dafùr, wenn bei der Zeitnahme
geschlampt wird. Und sie hat den letzten Treffer zum 6:5 .
So sehe ich das ebenfalls. Wann müsste der Koreaner jetzt den Protest einlegen, so er denn noch kann?
Eintracht
30.07.2012, 20:23
Sportsmanship sieht anders aus.
Auf jeden Fall eine bittere Entscheidung. Für beide Sportlerinnen
hängen jahrelange Vorbereitungen daran.
Hätte man eher abgepfiffen, wäre Heidemann nur aufgrund eines
Losentscheides rausgeflogen. Genauso ungerecht.
Fechten ist irgendwie eine Sportart, in der mal richtig aufgeräumt gehört.
Das fängt schon bei der Wettkampfsprache an. D'Artagnan ist doch nicht mehr dabei, oder
irre ich...???
1325fritz
30.07.2012, 20:24
Auf geht's........Finale 200 m Freistil. Ich tippe auf Bronze für Paulchen. :jump:
Auf geht's........Finale 200 m Freistil. Ich tippe auf Bronze für Paulchen. :jump:
Gibt es für einen 8. Platz Bronze? :bgdev:
1325fritz
30.07.2012, 20:31
:motz::motz::motz:
Signore Rossi
30.07.2012, 20:42
Go, Paule, go!
Und die Koreanerin sitzt immer noch....
1325fritz
30.07.2012, 20:44
Ja, unwürdig bei einer Olympiade. Tut mir auch fùr sie leid.
1325fritz
30.07.2012, 20:44
Paule ist da.
Oh ein Ösi
oops, AUS iss ja Australien :D
Eintracht
30.07.2012, 20:45
Und die Koreanerin sitzt immer noch....
Hab' ich auch gerade gesehen. Muss die tatsächlich solange dort sitzen bleiben bis über den Einspruch entschieden wurde? Das kann ja noch dauern, da der deutsche Trainer sicherlich auch Protest einlegen wird falls die Koreaner Recht bekommen.
Die russischen Trainingsanzüge sind soooooooooo hässlich....
Signore Rossi
30.07.2012, 20:48
Was'n mit Lochte?
Eintracht
30.07.2012, 20:49
Der ist eben ein guter Anzugschwimmer.
Edith meinte Biedermann
1325fritz
30.07.2012, 20:49
Platz 5. Die Zeit Mit 1:45 nochirgendwas ist super. Saisonbestzeit für Ihn.
Ahwas...verloren ist verloren.
Der wollte eine Medaille und hat verkackt-that's it!
Signore Rossi
30.07.2012, 20:53
Die russischen Trainingsanzüge sind soooooooooo hässlich....
Stimmt! Aber dass die Chinesen alle mit Daunenjacken einlaufen, find' ich auch irgendwie strange...
Mussten die Chinesen eigentlich noch mal die Kleider von den Winterspielen anziehen??
siebensieben
30.07.2012, 21:01
Heidemann hat wohl auf dem Papier gewonnen, aber die Gegner haben Protest eingelegt. http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-britta-heidemann-steht-beim-fechtturnier-im-halbfinale-a-847244.html Egal, wie's ausgeht, keine gute Ausgangsposition für das Finale, so oder so. :rolleyes: :wall:
Krankheiten, Formschwankungen, berufliche- oder Studienbelastung, schlechtes Charma...
...und auf einmal sind alle zufrieden, haben den Moment genossen, hatten eine gute Zeit...
...es langweilt...
Huhu-das ist hier die Olympiade!!!!
1325fritz
30.07.2012, 21:12
Kann man so sehen, muss man nicht.:supercool:
Es gibt halt auch die Plätze 4,5,6.........und da finden wir uns halt. Diesmal anscheinend häufiger.
die entscheidung im fechten wird sich noch was hinziehen
schade die ganze situation
Eintracht
30.07.2012, 21:15
So, die Entscheidung ist zugunsten von Heidemann gefallen. Das englische Publikum ist großartig und hat die Koreanerin mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Ja, mir tut das Mädel echt leid.
Ich hätte das Statement dieses echt lustig aussehenden Bundestrainers mal
gerne gehört, wenn es andersrum gelaufen wäre....
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:18
Ja Wahnsinn, dann bekommen wir 2012 wenigstens eine Medaille. :jump:
So, die Entscheidung ist zugunsten von Heidemann gefallen. Das englische Publikum ist großartig und hat die Koreanerin mit stehenden Ovationen verabschiedet.
Wieso die Heulsuse standing ovations bekommen hat... :ka:
Sie hat innerhalb der regulären Zeit den entscheidenden Treffer bekommen und gut ist.
1325fritz
30.07.2012, 21:18
Entscheidung im Fechten steht. Heidemann im Finle. Die Koreanerin kann einem leid tun. Aber andersrum wär's nicht OK.
Edit. Oh, war ich langsam.
Der Bundestrainer war echt ein Unsympath in dem Interview. Wie er über die Koreanerin hergezogen hat - das muss in der Situation echt nicht sein. Die kann einem Leid tun und ein paar nette Worte hätten da auch nicht weh getan. Und der deutsche Offizielle hinterher war ja auch gemäßigter.
Heidemann kann ja nix zu dem Interview, ich hoffe sie gewinnt. Aber auf den Trainer hab ich echt nen Hals.
Ja, unsere Fechterin ist natürlich schuldlos an dieser Situation.
Ich finde aber auch die Regelung des ausgelosten Vorteils bei Gleichstand sehr streitbar.
Insofern nimmt sich das nichts.
das finale wird sich ziehen
denke mal bis zum gefecht um die bronze wird es sich wohl noch eine stunde hinziehen
die koreanerin muss gegen die chinesin auf die bahn
danach das finale heidemann gegen Shemyakina
Nun gibt's das nächste Kuriosum beim Schwimmen.
Fehlstart, oder doch nicht...?
LOOOOOL!! Schon wieder Omega.... :D
Eintracht
30.07.2012, 21:24
Sie hat innerhalb der regulären Zeit den entscheidenden Treffer bekommen und gut ist.
Die Entscheidung ist zu akzeptieren. Sollte die eine Sekunde jedoch gedehnt worden sein, hätte sie 25 Treffer landen können. Sie wären jedoch erst nach dem regulären Kampf gefallen.
Sollte die eine Sekunde jedoch gedehnt worden sein, hätte sie 25 Treffer landen können.
Ich glaube daran besteht kein Zweifel. Das hat dieser sympathische deutsche Bundestrainer aber mit "Tatsachentscheidung" kommentiert.
Somit ist es entschieden.
Etwas mehr sportlichen Großmut hätte man sich da schon gewünscht.
1325fritz
30.07.2012, 21:29
Ich glaub beim Tischtennis spielt die Omega Uhr keine große Rolle. Oder doch?
Eintracht
30.07.2012, 21:33
Ich glaube daran besteht kein Zweifel. Das hat dieser sympathische deutsche Bundestrainer aber mit "Tatsachentscheidung" kommentiert.
Somit ist es entschieden.
Etwas mehr sportlichen Großmut hätte man sich da schon gewünscht.
Ja, der hatte ' ne recht selektive Wahrnehmung. Das meinte ich oben mit Sportsmanship. Die sieht bei Gott anders aus. Ich hätte ihn gerne gesehen wenn sich die Situation andersrum verhalten hätte.
Ich hätte das Statement dieses echt lustig aussehenden Bundestrainers mal
gerne gehört, wenn es andersrum gelaufen wäre....
Eine Übereinstimmung. :dr:
1325fritz
30.07.2012, 21:35
21.40 Finale Fechten
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:37
21.40 Finale Fechten
Ist jetzt gleich. :jump:
edit sagt: Stimmt, Percy, die Briten hängen dem Weltgeschehen ja hinten nach.
1325fritz
30.07.2012, 21:38
Heidelberg Zeit!!!!
Eintracht
30.07.2012, 21:38
Hier, Tischtennis ist ja in meinem Hirn unter spießiger Garagen- bzw. Kellerbeschäftigung abgespeichert. Aber wie die Jungs sich die Bälle um die Ohren schmettern ist echt der Hammer.
Ne erst in einer Stunde!
Heidelberg Zeit!!!!
Ja was denn nun?
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:40
Doch jetzt.
Jetzt :gut:
Leider nur im ZDF.
Die Koreanerin hat das kleine Finale verloren, sie tut mir schon ein bisschen leid.
1325fritz
30.07.2012, 21:42
Sag ich doch. :motz:
Heidemann trägt andere Schuhe als im Halbfinale :kriese:
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:44
Heidemann trägt andere Schuhe als im Halbfinale :kriese:
Dann wird das nichts.
1325fritz
30.07.2012, 21:45
Jetzt fängt dieses mitstechen schon wieder an. :ka:
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:46
Aber langweilig ist das schon. Die hüpfen wie zwei Büffel und keiner tut was.
1325fritz
30.07.2012, 21:47
Klugschei......:bgdev:
Edit. Nicht du Guido, einer über dir
sehr defensiv die deutswche
schöner treffer von Shemyakina
schöner treffer von heidemann
Fuß ist unfair :op:
aber in degen trefferfläche
Wo ist eigentlich Imke Duplitzer? :grb: :bgdev:
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:54
Puuuuuuuuh
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:55
Mei, mei, mei
1325fritz
GOLD!!!! :jump::jump::jump:
1325fritz
UPS für Ukraine
Ja, Gold für die Ukraine ;) Verdient :dr:
schöne stoss von Shemyakina
Na immerhin die erste Medaille für Deutschland :gut:
ehemaliges mitglied
30.07.2012, 21:58
Eben. :gut:
1325fritz
30.07.2012, 21:58
Ist die schon bestätigt???
Eintracht
30.07.2012, 21:59
Gold wäre auch des Guten zu viel gewesen.
1325fritz
30.07.2012, 22:01
Ach was, ich hätt's genommen.
Weltrekord beim Gewichtheben....
Eintracht
30.07.2012, 22:57
Wo schaust Du denn? Wieviel waren denn aufgelegt?
Auf Eurosport lief das, Gewichtsklasse bis 62kg.
Eurosport. 327 für den Koreaner.
Nachdem Benneteau im Gegensatz zum diesjährigen Wimbledon-Turnier nicht die erneute Herausforderung für Federer wurde, war das Doppel mit Wawrinka gegen die Japaner Nishikoro/Go Sodea eine spannende Angelegenheit mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln. Die Japaner holten sich den ersten Satz im Tiebreak, nachdem die Schweizer vier Breakchancen ausgelassen hatte. In Satz 2 und 3 reichten Federer/Wawrinka dann jedoch jeweils ein Break.
Tangomat
31.07.2012, 00:18
Also im ZDF kam noch einmal eine Zusammenfassung zu dieser Sache. Ich fand es jetzt nicht unfair der Koreanerin gegenüber.
Britta hat einfach besser und abgeklärter reagiert.
Unglücklich war es natürlich trotzdem.
tigertom
31.07.2012, 05:05
ich hau mich ab mit euch :rofl:
das ist ja besser als jede Psychiatrie! Da ist man mal 5 Stunden nicht online, und schon verpasst man die besten Acts :)
siebensieben
31.07.2012, 08:05
Heute den Vielseitigkeitsreitern die Daumen drücken! Und weiter grübeln, wie eine Fünfzehnjährige aus dem Baltikum innerhalb ein paar Wochen ihre Schwimm-Zeiten um zwei Sekunden verbessert und dann mal eben die Goldmedaille holt.
Die Segler werden auch nicht so recht warm bei den Deutschen, reihen sich irgendwie in die Gesamtstimmung ein. Was bleibt? Rudern, Kanu, Reiten, Hockey, Beachvolleyball? Wenigstens fürs Auge.
Sind die Surfer eigentlich dabei, oder schon abgschafft?
Ich zitiere mal aus einer der vielen Segelseiten:
Die Entscheidung gab die ISAF am 5. Mai 2012 bekannt. Surfen wird in diesem Jahr zum
letzten Mal als olympische Disziplin ausgetragen.
Ab 2016 ist dafür das Kite-Surfen für Männer und Frauen Teil der Segelwettkämpfe.
Ist schon auch komisch, wie die Sportarten kommen und gehen. Das fällt mir an diesem Beispiel
besonders auf. Ich kann mich noch bestens erinnern, als das Surfbrett auf dem Autodach ein
ganz wesentlicher "Türöffner" zur holden Weiblichkeit zu sein schien...und jeder das Ding
wochenlang durch die Stadt spazieren fuhr. Wann hat man das zum letzten mal gesehen?
Ich sehe auch fast keine Inlineskater mehr auf den Radwegen, und die Nordic-Walking-Stöcke
stützen mehr und mehr die Rosensträucher in den Vorgärten ab, und mit den alten Squash-Schlägern
kann man prima die Mücken von der Terrasse verjagen, und, und, und...
siebensieben
31.07.2012, 08:24
Das Kiten sehe ich vor allem in winschwachen Gegenden als problematisch an. Surfen und Segeln geht notfalls noch bei Flaute, aber die Kites funktionieren doch nur bei kräftigem Wind.
Erstes Gold für Deutschland .
Die Reiter :gut:
ferryporsche356
31.07.2012, 13:27
Die Reiter sind eine sichere Bank! :gut:
Eintracht
31.07.2012, 13:29
Der Kommentator hat doch was geraucht. Habt Ihr gehört was er gesagt hat?
Nö, erzähl bitte
Eintracht
31.07.2012, 13:36
Er sagte " seit 2008 wird zurück geritten".
siebensieben
31.07.2012, 14:05
Naja, die Facebookgerneration versteht's sowieso nicht, und der Rest sollte es nicht zu wichtig nehmen.
Wie man überhaupt diese Zusammenrottung von Randsportarten alle 4 Jahre nicht zu wichtig nehmen sollte.
Ich frage mich immer wieder, was hier - Tradition hin oder her - nach wie vor vertreten ist.
tigertom
31.07.2012, 15:14
Ich frage mich immer wieder, was hier - Tradition hin oder her - nach wie vor vertreten ist.
Gewichtheben :op:
Die Art der Kommentierung, hat mich doch gelinde Ausgedrückt , etwas verwundert . Kann man hier schlecht rüber bringen muss man selber im gesamten gehört haben.
Also normal fand ich das nicht 8o
triamarc49
31.07.2012, 16:30
ich hörs gern
http://www.youtube.com/watch?v=4EXPzah7RC0&feature=results_main&playnext=1&list=PL4AD3549949335B05
Manni
siebensieben
31.07.2012, 16:36
Die Reiter reißen's raus heute, zweimal Gold! :jump: Beim letzten Ritt der Schwedin fiel die letzte Stange - aber in Zeiiiiiiitlupe, alle hatten schon die Arme zum Sieg oben. Ich hätte es ihr auch gegönnt, hatte bis dahin super geritten.
Und der Kanute war auch klasse, ganz knapp an Gold vorbei, aber hat sich richtig gefreut! Symphatisch. :gut:
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 17:30
Hallo,
auf unsere Reiter ist halt Verlaß! Bin gespannt wie es heute noch weiter geht :-).
Was hat denn der Phelps da zum Schluss gemacht? 8o
Newbie01
31.07.2012, 20:58
Der Anschlag hat gar nicht gepasst und etwas eingegangen ist er auch...
[simply orange]
31.07.2012, 21:02
bitter - aber so ist das manchmal im leben. aber auch eine verdammt mörderische Strecke!
Signore Rossi
31.07.2012, 21:04
Mein lieber Scholli... 8o
1325fritz
31.07.2012, 21:04
Da fehlte noch ein Delphinschlag zum Schluss.
Pech gehabt - hätte er noch einen Zug gemacht, wäre er mit dem Kopf gegen die Wand geknallt. :ka: War einfach unglückliches Timing.
1325fritz
31.07.2012, 21:07
Ich meinte einen Delpin Beinschlag, dann hätte er die Geschwindigkeit mit an den Anschlag genommen.
Aber leichter gesagt als getan.
Signore Rossi
31.07.2012, 21:08
Na ja, lieber Gold und ein bisschen Kopfweh... :D
1325fritz
31.07.2012, 21:10
:D
Frank Buschmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Buschmann):
Timo Boll leider raus. Das ist sicher eine Überraschung, aber der Rumäne scheint einen guten Plan gehabt zu haben. Und macht mir Boll jetzt nicht zum Versager, das ist eine sensationelle Karriere, die er hingelegt hat! Generell sollte Sportdeutschland sich mal Gedanken über das Medaillenzählen machen. Unser Sport hinkt in der Förderung und Jugendarbeit meilenweit hinter anderen Nationen hinterher. Schuld sind wir übrigens alle. Medien zeigen normalerweise fast nur Fußball, Sponsoren stürzen sich auf Fußball und die Zuschauer schauen fast nur Fußball. In unserem Land ist das ganz extrem. Alle vier Jahre interessieren wir uns dann für Fechten, Judo oder Kajak fahren und meckern, wenn diese Athleten nicht alles abräumen. Irgendwie kann das so auch nicht funktionieren. Ich weiß, da wird sich nix ändern und ich liebe auch den Fußball, aber genauso schlägt mein Herz für andere Sportarten und Athleten. Wäre super, wenn es vielen anderen auch so ginge!
Soweit das Wort zum Montag. Euch noch viel Spaß mit Olympia!
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 21:38
Hallo,
Phelps geschlagen...wow. Die deutschen Brustis Männer raus :-(.
Bin gespannt wie die Staffel der Männer wird.
Glücklich sieht der Phelps nicht aus....
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 21:54
gleich geht es los mit der 4 x200m Freistil Staffel ..........
1325fritz
31.07.2012, 21:55
Gleich gehts los......200 m Freistil Staffel. Eigentlich immer Megaspannend. :jump:
Edit. hat sich der Elmar wieder vorgedrängt.
Und Ruppi sagt, das gibt 'ne Medaille für uns ;)
1325fritz
31.07.2012, 21:58
Aaaalter geht der Ami ab.
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 21:59
oh weh Biedermann gib Gas!
1325fritz
31.07.2012, 22:00
Der zweite is ned schlecht!!!!
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 22:00
jawohl Platz 2 mit kleinem Vorsprung!
1325fritz
31.07.2012, 22:02
Australien ist nicht in einer anderen Welt...........
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 22:03
USA oder Frankreich ????
Was macht der Deutsche......schafft er 3?
1325fritz
31.07.2012, 22:04
Aaaalter Walter........Schaaaade.
Mr Mille Gauss
31.07.2012, 22:05
Schade :-( unglücklicher 4er.........
Signore Rossi
31.07.2012, 22:05
Geiles Rennen! :gut:
1325fritz
31.07.2012, 22:07
Jetzt hab ich doch irgendwo bei dieser Olympiade meinen 1111 Post verpasst. Eigentlich wollte ich einen ausgegeben. :dr:
1325fritz
31.07.2012, 22:14
Auf die heutigen Erfolge. :dr:
Signore Rossi
31.07.2012, 22:18
Na dann zum Wohl! :dr:
Jau :dr: So kann's weitergehen :gut:
Newbie01
01.08.2012, 00:00
Schade um die Hockey-Mädels, aber mit dem Pressing kommen sie nicht klar. Erinnert mich an Bayern München ;)
tigertom
01.08.2012, 04:35
Die Österreicher haben sich bis dato noch nicht richtig in Szene setzen können.
Ich glaube, ich drücke ab sofort den Chinesen die Daumen: die zeigen sauberen Sport, sind erfolgreich, haben eine gute Öffentlichkeitsarbeit und kommen sehr sympathisch rüber :dr:
ferryporsche356
01.08.2012, 07:00
Tom, drück den Deutschen die Daumen, die Aufholjagd auf China wurde gestern gestartet. In 4 Tagen haben wir sie. :gut:
:D
Und was geht heute?
Um 11:20h und 11:30h sind der Damen-Doppelvierer und der Herren-Achter beim Rudern dran, beides Goldchancen. Um 15:15h gibt's das Einzelzeitfahren der Herren, wo Tony Martin an einem guten Tag eine Medaille holt: Es ist sein großes Saisonziel, leider hatte er Verletzungspech. Was Schützen oder Kanuten oder sonstwer heute drauf haben, weiß ich nicht.
Übrigens ist die offizielle App ziemlich genial, Danke für den Tip. :gut:
Die erinnert einen, wenn bestimmte Entscheidungen anstehen. Nur doof wenn man dann einschaltet und es läuft was anderes.... :rolleyes:
ferryporsche356
01.08.2012, 08:09
Auf den Deutschlandachter freue ich mich heute. Hoffentlich kann ich mir für die 10 Minuten verdünnisieren.
Deutschlandachter und Zeitfahren ist heute Pflichtprogramm!
Mach 20 Minuten draus, Charly, und schau Dir den Damen-Doppelvierer auch noch an:
11:20h Damen-Doppelvierer
11:30h Herren-Achter
siebensieben
01.08.2012, 08:15
Ich glaube, ich drücke ab sofort den Chinesen die Daumen: die zeigen sauberen Sport, sind erfolgreich, haben eine gute Öffentlichkeitsarbeit und kommen sehr sympathisch rüber :dr:
ABer was geht da im Badminton ab?? Anklage gegen vier Teams, darunter auch die Chinesinnen, wegen Manipulation. 8o :grb: http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-acht-spielerinnen-wegen-unsportlichkeit-angeklagt-a-847548.html
Ansonsten: Freuen auf die Ruderer! :gut:
jagdriver
01.08.2012, 08:25
Mach 20 Minuten draus, Charly, und schau Dir den Damen-Doppelvierer auch noch an:
Stimmt! Freu mich darauf!!
Bevor ich lang rumgoogle - startet im Zeitfahren Cancellara?
Gruß
Robby
jagdriver
01.08.2012, 08:33
Danke Lars!
Alle Favoriten am Start.:gut:
Gruß
Robby
Da kann man schon Angst bekommen. Oberschenkel von Robert Förstemann (deutscher Bahnradfahrer):
http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/radsport/diese-oberschenkel-gehoeren-einem-bahn-radfahrer-124938842
ferryporsche356
01.08.2012, 08:41
Die Zeitverschiebung macht mich noch kirre. 11:30 ist Deutsche Zeit, oder?
siebensieben
01.08.2012, 08:43
Ich denke mal, Nico hat das schon mühsam umgerechnet. =)
ferryporsche356
01.08.2012, 08:46
So kennt man Nico :verneig:
siebensieben
01.08.2012, 08:58
Der hat eine Software dafür.
Jetzt lese ich was von 13:10h und 13:30h... :grb:
Ich mache einfach in zwei Stunden mal den Fernseher an und schaue, ob das schon läuft ;)
Barnabas
01.08.2012, 09:07
Mein Fernseher läuft schon,
Aber bei dem Wetter werde ich wohl eher gleich auf eine Terrasse mit Flatscreens wechseln.. :)
ferryporsche356
01.08.2012, 09:14
Jetzt lese ich was von 13:10h und 13:30h... :grb:
Ich mache einfach in zwei Stunden mal den Fernseher an und schaue, ob das schon läuft ;)
Schickst Du mir für den Deutschlandachter eine SMS?
Ich bin jetzt ein paar Stunden auf der Autobahn und würde dafür mal kurz rechts ranfahren.
Ich bin um 13h zum Mittagessen verabredet und würde das dann selber verpassen, aber ich schaue um 11:30h und 12:30h mal rein, wie es aussieht ;)
Muigaulwurf
01.08.2012, 09:32
so, der Herr Hoene hat mich darauf hingewiesen, dass hier Mist stand.
ABer was geht da im Badminton ab?? Anklage gegen vier Teams, darunter auch die Chinesinnen, wegen Manipulation. 8o :grb: http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-acht-spielerinnen-wegen-unsportlichkeit-angeklagt-a-847548.html
Ich finde, man sollte den Mädels keinen Vorwurf machen. Die wollen nunmal eine Medaille und haben daher keine Lust, sich den stärksten Gegner in der nächsten Runde rauszupicken. Das ganze Problem wäre nicht entstanden, würde statt Gruppenspielen ganz normal von Beginn im KO-System gespielt.
Was habt ihr denn alle mit eurem Achter, wenn den kein Sniper abschießt, gewinnt der im Schlaf - langweilig.
Konnte jemand erkennen welche Rolex der Ruder Kommentator trägt?
116610?
Sieht nach neuem Gehäuse aus.
Agent0815
01.08.2012, 10:41
Da kann man schon Angst bekommen. Oberschenkel von Robert Förstemann (deutscher Bahnradfahrer):
http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/radsport/diese-oberschenkel-gehoeren-einem-bahn-radfahrer-124938842
Kurze Frage, bevor ich weiter kommentier: Ist das Thema Doping (hier anabole Stereoide oder HGH) in diesem Thread genau so unerwünscht wie im "Tour-Thread" ? :D
Laut offizieller ( !!! :op: ) App immer noch 11:20 und 11:30, allerdings LOCAL TIME.
Kurze Frage, bevor ich weiter kommentier: Ist das Thema Doping (hier anabole Stereoide oder HGH) in diesem Thread genau so unerwünscht wie im "Tour-Thread" ? :D
Ja! :D
Und dieser Regelung fiel auch schon ein User zum Opfer. :op:
Deswegen kommentiere ich in beiden Threads lieber gar nix.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Rolex der Ruder Kommentator trägt...
Die Frage ist mittlerweile leider von der Seite gerutscht.
Laut offizieller ( !!! :op: ) App immer noch 11:20 und 11:30, allerdings LOCAL TIME.
Das würde doch 12:20h und 12:30h bei uns bedeuten, oder? Warum steht beim ZDF 13:20h und 13:30h? Die wollen wohl, dass ich den ganzen Tag vor'm Fernseher verbringe :D
Vielleicht senden die das ja ned live.... :ka:
Das hat mich gestern beim Judo auch schon genervt.
Das Finale von Bischof war auf 17:10 angekündigt, wurde dann aber erst fast ne Stunde später gezeigt.
In der Zwischenzeit darf man dann nicht ins Internet, weil eine etwaige Medaille sofort auf den Nachrichtenkanälen angezeigt wird...
Jetzt gerade läuft jedenfalls noch *kein* Rudern ;)
Britta Steffen und Daniela Schreiber sind als 14. und 15. ins 100m-Freistil-Halbfinale eingezogen - Britta Steffen war nicht ganz locker, da muss nachher noch mehr kommen :op:
Signore Rossi
01.08.2012, 11:23
Auf ARD (http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/vorschauachter101.html) ist der Livestream zumindest für 13:30h angesetzt... :ka:
OrangeHand
01.08.2012, 11:26
Genau Nico. Hoffentlich hollen die Frauen wenigstens die eine oder andere Madaille. :dr:
Bei den Männern habe ich ja zum Glück noch mit Agnel Erfolge feiern können :D
Wir sind uns doch aber einig, dass die Zeitverschiebung 1 Stunde beträgt?
Percy: Vielleicht ist 11:20 dann nicht Local Time, sondern UTC (also Local Winterzeit sozusagen)? :grb:
OrangeHand
01.08.2012, 11:28
Auf Eurosport ist Rudern auch ab 13:00 Bayerische Zeit angesetzt. :ka:
Und um die Verwirrung jetzt noch komplett zu machen - eben brummt mein iPhone.....
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2012/Olympia.jpg
:grb: :ka:
jagdriver
01.08.2012, 11:37
Britta Steffen und Daniela Schreiber sind als 14. und 15. ins 100m-Freistil-Halbfinale eingezogen - Britta Steffen war nicht ganz locker, da muss nachher noch mehr kommen :op:
Das würde mich wundern!
Beim DSV liegt hat vieles im Argen.
Gruß
Robby
Gruß
Robby
Wie? Jetzt schalten sie doch schon aufs Rudern?
Hey, das nervt echt.
Ich hab auch noch was anderes zu tun heute, als mich vom Zeitplan überraschen zu lassen.
Es kommt mir wirklich so vor, als ob die das mit Absicht machen, damit man den ganzen Tag zuschaut und ja nicht umschaltet...
Vor allem sollten die mal ein "live" irgendwo einblenden, wenn was live ist. Finde das alles auch äußerst nervig. Habe immer beide Sender laufen und schaue, wo was ist.
Bei Eurosport müsste live stehen, wenn's live ist :grb:
Ich bin raus.
Das Wetter ist zu schön, um rätselnd vor der Glotze zu sitzen.
Schaue dann um viertel nach eins wieder rein.
Bei Eurosport müsste live stehen, wenn's live ist :grb:
Jep. Die können das. Aber ARD und ZDF..... :rolleyes: