Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hermès Thread
Trägt man die H Gürtel noch? 8o Ist bei uns schon etwas länger so angesagt wie La Martina. Sieht man meist nur noch bei Touristen aus Osteuropa und vielleicht noch Kai Ebel. :D
Also in meinem Bekannten/ Freundeskreis ist der klassische H Gürtel durchaus noch immer sehr beliebt. Sowohl zum Anzug als auch ganz leger. :gut:
Trägt man die H Gürtel noch? 8o Ist bei uns schon etwas länger so angesagt wie La Martina. Sieht man meist nur noch bei Touristen aus Osteuropa und vielleicht noch Kai Ebel. :D
Na ja, habe den Gürtel auch des öfteren nur an sehr speziellen Leuten gesehen :bgdev:
Departed
15.11.2015, 16:57
Mir persönlich gibt's davon zuviele Fakes.
Stimmt, von Rolex und LV gibt es das nicht :bgdev:
Wer ist denn "bei Euch"?
Sorry. Unter den Leuten, mit denen ich hier meine Zeit verbringe. In Berlin. Da werden H Gürtel mittlerweile eigentlich nur noch belächelt. Wie gesagt, man sieht sie auch fast nur noch an einer sehr speziellen Klientel. Auch im Job unter Kollegen oder bei Kunden sind schon etwas länger ein Auslaufmodell bzw. fast nicht mehr vorhanden. Deshalb hat es mich gewundert, als ich hier sah, dass die wohl doch noch gehen. Aber egal, was hier ist, kann da ja anders sein.
Mir persönlich gibt's davon zuviele Fakes.
Das stimmt schon. Wahrscheinlich auch, weil es ein ziemlich leicht zu fakendes Stück ist. Sieht man ja quasi auch auf jedem Basar im Urlaub. Viele Jugendliche tragen dieses Fakes hier (in Berlin) gern. Sehr auffällig.
Eintracht
15.11.2015, 19:57
Dann müsst Ihr in Berlin ganz schnell Eure Rolexuhren abgeben.
In Frankfurt sind die Gürtel noch so sexy, dass ich hier im Urlaub in Aix-en-Provence am Freitag noch einen gekauft habe.
Na das ist doch großartig Fatih. Weiß zwar nicht, was das jetzt mit den Uhren zu tun hat, ist doch aber klasse, dass Du Dich damit sexy findest. =)
Was Fatih meint: Mit "LV" läuft doch auch jedes Kid rum, was in der Türkei im Urlaub war. Und Rolex hat auch jeder zweite vom Strandkonzi in Italien. Wenn es danach ginge, müsstest Du C&A tragen, damit laufen die Kids nicht rum.
Grundsätzlich kauft man doch Sachen, die einem selber gefallen. Und man kauft die ja nicht für andere. Und so viel Selbstbewusstsein sollte man doch haben, schließlich weiss man ja selber, dass es echt ist. Was andere denken, ist da doch völlig latte. Sollen sie doch denken, es ist ein Fake, was solls.
OK. Das Fake Thema wäre mir persönlich auch egal. Mir ging es ja im erster Linie auch mehr um das Produkt an sich.
Trotzdem wird es überdurchschnittlich oft gefaked, weil es so einfach zu faken ist und am Ende wahrscheinlich nicht mal n Zehner kostet. :ka:
Und klar, wenn man es selbst noch sexy findet, dann passt das schon. War nur trotzdem überrascht, dass das bei einigen noch "läuft", mehr auch nicht. :cool:
Butterich
16.11.2015, 11:27
Na ja, habe den Gürtel auch des öfteren nur an sehr speziellen Leuten gesehen :bgdev:
Ueberall sieht man Jungs mit Fakes rumlaufen. Vor Jahren mal 2 Guertel gekauft seitdem gefuehlte 1 mal im Jahr getragen. Und das fette H halt mega auffaellig - gibt wohl schoeneres. Jugendsuende bei mir.... :weg:
Hi Butterich,
hatte jetzt eigentlich keine Fakes gemeint . Eher der Typ der sich den umschnallt :bgdev:
Butterich
16.11.2015, 12:11
Hi Butterich,
hatte jetzt eigentlich keine Fakes gemeint . Eher der Typ der sich den umschnallt :bgdev:
Ja Thomas das hatte ich auch so verstanden. Ich finde das Design generell arg (fast schon affig) auffaellig und habe mir vor Ewigkeiten mal 2 echte H Guertel zugelegt und irgendwie nie so wirklich getragen. Was den typischen Traeger angeht naja.... Man sieht schon auch stilvolle Outfits mit dem Guertel, aber auch viel "cool cool" Leute...
Zirkusboxer
17.11.2015, 22:45
Hm, also ich sehe in München die Lage nicht so kritisch.
Trage das H eigentlich täglich (zur legeren Kleidung). Betrachte mich ohne an Hybris zu leiden oder narzistische Züge zu haben als stets stilvoll gekleidet, und das sicherlich ohne zu den ominösen "sehr speziellen Leuten" zu zählen oder einen derartigen Anschein zu machen.
Biegt man auf die Maximilianstraße ein, ist es fast schon eine Art Uniformteil der dortigen Kundenschar.
Letzte Woche musste ich während einer Vertragsverlängerung bei meinem magentafarbenem Telefonanbieter jedoch auch die Ansicht schlimmer Gürtelfakes ertragen.
Ein Gucci und H-Gürtel (bewusst so genannt) wurden von den beiden jungen Angestellten wohl aus einem Heimaturlaub mitgebracht.
Lustiger Weise amüsieren mich die doch schnell als Fake zu enttarnenden Gürtel (meist direkt als erstes durch den Riemen =>alte Thematik...) jedoch und rufen ein gewisses Mitleid gegenüber dem Träger in mir hervor.
Die ursprüngliche Fragestellung amüsiert mich allerdings auch ein wenig. Man(n) sollte sich doch immer selbst über seinen Geschmack bewusst sein.
Die hier bereits zu LV gebrachten Vergleiche sind dazu aber schon sehr treffend.
also auf goyard umsteigen:D
Oder einfach Sachen kaufen, deren Begehrlichkeit sich nicht über ein Logo definiert. So halte ich es zumindest. Und ja, ich habe auch Hermes Artikel, aber ausschließlich ohne offensichtliches Logo.
Lustiger Weise amüsieren mich die doch schnell als Fake zu enttarnenden Gürtel (meist direkt als erstes durch den Riemen =>alte Thematik...)
Das ist aber, wie hier diskutiert, nicht unbedingt ein Zeichen. Es ist das Zeichen für einen anderen Riemen, der aber kein Fake ist, weil nicht nachgemacht. Und die Schließe muss daher auch kein Fake sein.
Biegt man auf die Maximilianstraße ein, ist es fast schon eine Art Uniformteil der dortigen Kundenschar.
:rofl:
Ich trage meinen H-Gürtel sehr gerne, und zwar praktisch immer mit dem Hemd über der Hose. Ansonsten hängt er oft an einer Schneiderpuppe im Schlafzimmer.
Daher erfreue ich mich einfach selbst an dem Design und der Qualität, und das reicht doch auch.
Gerade das (meist) dezente Design und die erlesenen Werkstoffe machen doch Hermès aus.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Firma irgendwann die H-Schnallen einstellen wird, so ähnlich wie Burberry das mit den Baseball Caps gemacht hat.
@jenss: So sehr ich die Marke sonst auch schätze; leider empfinde ich Goyard Gürtel meist als recht hässlich...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Firma irgendwann die H-Schnallen einstellen wird, so ähnlich wie Burberry das mit den Baseball Caps gemacht hat.
So ein Schachzug würde mich doch sehr wundern, zumindest in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Man bedenke nur, dass die H Gürtel zusammen mit den Krawatten zu dem kleinen Kreis der Hermès Produkte gehören, die sich eine große Zahl an Käufern auch wirklich leisten kann. Schön dumm wär da Hermès, wenn diese Cash Cow geschlachtet werden würde ;)
Heute gab es beim Weihnachtseinkauf im Hermes Shop das folgende als Dreingabe:
105448
Ich bin ja mal gespannt.
harleygraf
29.11.2015, 08:21
Some things never go out off style...
Die H-Schließe von Hermès gehört für mich dazu. Ein Klassiker wie das Design eines Porsche 911.
Zugegeben etwas simpler.Und sicher auch deutlich leichter zu faken...:D
Es gibt ja noch andere Schließen von Hermes. Die andere dezentere wird halt nicht von dem typischem Klientel erkannt, aber halt von Kennern =)
Ich arbeite an nem Airport und so die typischen Accessoires die gefühlt jeder Fluggast trägt (ob gefälscht oder nicht ist egal) sind:
Louis Vuitton Handtasche mit braunem Damier Muster
Hermes "H" Gürtel
Gucci Gürtel, Umhängetasche für Männer
Burberry Schal
Alleine aus diesem Grund kommen kommen diese Teile für mich nicht infrage. Es gibt von den oben genannten etliche Alternativen wie z.B. die Hermes Gürtel mit anderer Schließe.
siebensieben
04.12.2015, 17:38
Willkommen im Forum!
Danke =)
Und dann noch einen Beitrag von mir zu Hermes:
Ich habe mir letztens einige Parfume aus der Hermessence Reihe gekauft. Kannte ich bisher nicht, zumal die auch nur in den Boutiquen verkauft werden.
Mein persönlicher Favorit ist das Cuir d'Ange. Ich bin kein Meister um Parfume zu beschreiben aber ich würde es einen seriösen strengen Lederduft nennen.
Ich liebe es und vor allem ich kenne keinen der es noch trägt. Scheint auch bei den Frauen ganz gut anzukommen =)
Hat das noch jemand von euch?
meldestelle
25.12.2015, 17:24
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=108042&stc=1
Fühlt sich echt gut an :-)
Gruß
Thomas
Donluigi
25.12.2015, 18:01
Geil!
:gut: Das ist aber nicht das Mehrfachwickel-Armband, oder?
Eintracht
25.12.2015, 18:50
Top!
meldestelle
26.12.2015, 20:14
Nein - das ist die "normale" Version mit einfachem Band an der Dornschließe im Steigbügel-Design.
Gruß
Thomas
:gut: Das ist aber nicht das Mehrfachwickel-Armband, oder?
Datejust94
27.12.2015, 14:25
Wie viel bezahlt man eigentlich inzwischen für einen einfachen Wendegürtel + Schließe im Store?
Das Weihnachtsgeld muss sinnvoll investiert werden. :D
Der Hanseat
27.12.2015, 14:30
Die 32mm Variante kostet momentan 625 Euro....
Datejust94
27.12.2015, 14:38
Danke für die Info
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die 32mm Variante.
Die 42er tragen wirklich gewaltig auf.
Viel Glück bei der Suche bei diversen Hermès Konzis nach der Wunschkombination!
Die breiten sind 40mm und auf einer Jeans wirklich passend. Zu einer Anzugshose eher die 32er. 32mm geht natürlich auch auf Jeans, aber Jeans kann imho ruhig auch etwas rustikaler sein.
Die 40mm Variante kostet aber schon knapp 1.000 Euro.
Ups, 40mm, stimmt...
Ist natürlich Geschmackssache, aber die große Schnalle wirkt schnell etwas protzig. Muss - wie so vieles - vor allem zum Träger passen!
Was willst Du mir damit sagen? :bgdev:
newharry
28.12.2015, 07:47
Dass Du groß genug bist :ka: ;)
Was willst Du mir damit sagen? :bgdev:
Also, FALLS du selbst eine 40mm Schnalle besitzen solltest, würde das natüüüürlich heißen, dass so eine stattliche und souveräne Erscheinung wie du durchaus auch 40mm tragen kann, während das bei mir selbst eher unpassend wirken würde. :dr:
Jepp hab ich. :D
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=99333&d=1443080301
Bei 192cm Größe fällt das jetzt wirklich nicht so auf.
Aber ich muss mich doch noch entschuldigen bei Dir:
Die 42er tragen wirklich gewaltig auf.
Die breiten sind 40mm
Ups, 40mm, stimmt...
Du hattest mit 42mm recht. Es sind wirklich 42mm.
:gut:
Hier die "dezenten" 32mm:
http://up.picr.de/24103052cd.jpg
edit: Riemen von Mohrmann
Der Riemen ist ja mal genial! :verneig:
Danke, hier noch ein paar Bilder.
Ist natürlich kein Kroko:
http://up.picr.de/24103094rx.jpg
http://up.picr.de/24103095nn.jpg
http://up.picr.de/24103100tk.jpg
Das wär meine nächste Frage gewesen :D
Findest du die Riemen von Hermes oder von Mohrmann besser? Die Ledervielfalt ist bei Hermes ja nicht soooo rieseig, wenn man in einem gewissen Preisrahmen bleiben will.
Die Bilder hatte ich mir auch mal abgespeichert und werde wohl auch mal einen Mohrmann-Riemen ordern. Genau den von Dir finde ich ziemlich gut :verneig: und man kann kann auch wechseln. Das ist ja das tolle und ich bin da nicht so ein Hardliner.
Falls einer eine solche gehämmerte Schnalle loswerden will bitte PN ;) - die suche ich nämlich noch und hier ist mir mal eine im Network durch die Lappen gegangen. ;(
Ehrlich gesagt kenne ich die Hermès Riemen nur aus dem Laden und habe noch nie einen auf Dauer getragen.
Die Mohrmann Qualität ist allerdings Hammer. Der Gürtel ist bei mir im Dauereinsatz und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Auch der Service dort ist sehr nett und kompetent.
Meine Schnalle ist übrigens aus dem Network (vermutlich genau diejenige welche Elmar durch die Lappen ging:D ).
Zirkusboxer
28.12.2015, 12:07
Wer bei Hermès die Lederauswahl ungenügend findet, hat sich wohl schon gut informiert.
Hallo Zirkusboxer, ich hab nicht ohne Grund geschrieben, dass es auch eine Frage des Kleingeldes ist, welche Ledervarianten in Frage kommen. ZB wäre mir persönlich ein Krokogürtel von Hermes ehrlich gesagt zu teuer.
Der Hanseat
28.12.2015, 14:50
Bitte nicht schon wieder die Diskussion, ob man trotzdem in den Himmel kommt, auch wenn man ein Drittanbieterleder an seine Hermes Gürtelschnalle macht.... Danke.... ;)
Ich kann dir nur zustimmen, Thorben :winkewinke:
Gibt es einen Hermes-Himmel?
@mic: ist die eine (glatte) Seite schwarz oder bordeaux oder was anderes?
Corniche
28.12.2015, 18:43
Hier die Konfiguration von Mic (hatte ich schon mal erfragt):
- Classic, solides Vollrindleder dunkelbraun (68-2b)
- Krokoprägung, festes Vollrindleder, cognac (98-3b)
...erinnert mich wieder daran, dass ich den von Mohrmann auch noch gerne hätte :kriese:
Barnabas
28.12.2015, 22:13
Hier gab es für mich und meine Maus zwei neue Gürtel in Barcelona...
Wer was sucht, die haben das Lager heute voll gemacht. Alleine 31 Varianten in Größe 90 :gut:
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/A11983BE-39AA-4AC2-9DB6-3BAFF6CB42D5_zpshqsrznbz.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/A11983BE-39AA-4AC2-9DB6-3BAFF6CB42D5_zpshqsrznbz.jpg.html)
Für mich gab es rot & Bordeaux, für die Dame klassisch braun & schwarz
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/35DB3859-5665-47C1-83EF-CF39B6FE1C7D_zpsetxj1bdo.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/35DB3859-5665-47C1-83EF-CF39B6FE1C7D_zpsetxj1bdo.jpg.html)
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/88E9D1A1-7173-4A73-9391-8AA01141C157_zps6dw0z6yw.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/88E9D1A1-7173-4A73-9391-8AA01141C157_zps6dw0z6yw.jpg.html)
Der Store Manager war super nett,
Gab noch Geschenke :)
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/C905051C-FA1D-4BD2-8330-2829EAABAD6A_zps90qzq3s7.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/C905051C-FA1D-4BD2-8330-2829EAABAD6A_zps90qzq3s7.jpg.html)
Prinsessa
29.12.2015, 10:49
http://up.picr.de/24113287no.jpg
Ich habe zwei Hermès Handtücher auf meine Zwerghamster gekauft hihi :oops:
Prinsessa
29.12.2015, 11:52
http://up.picr.de/24113692ov.jpg
Barnabas
03.01.2016, 09:15
In Barcelona gab es tatsächlich mal 2 Birkin Bags vorrätig,
Eine in pink, eine in dunkelgrau. Sowas kann man nicht liegen lassen :)
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/10BA48FD-A387-46CE-8DC4-7836FB3867C9_zpsdtxksp4d.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/10BA48FD-A387-46CE-8DC4-7836FB3867C9_zpsdtxksp4d.jpg.html)
Zirkusboxer
03.01.2016, 09:27
Wow! Das ist wirklich der Hammer!
Alles richtig gemacht, ich kann die Freude der Glücklichen nur im Ansatz darüber erahnen!
Mach mal das Geraffel ab und zeig die Tasche mal richtig ;)
Glückwunsch! :verneig:
SUB_MUC_81
03.01.2016, 10:43
In Barcelona gab es tatsächlich mal 2 Birkin Bags vorrätig,
Eine in pink, eine in dunkelgrau. Sowas kann man nicht liegen lassen :)
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/10BA48FD-A387-46CE-8DC4-7836FB3867C9_zpsdtxksp4d.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/10BA48FD-A387-46CE-8DC4-7836FB3867C9_zpsdtxksp4d.jpg.html)
Glückwunsch an die Gattin!
Welche Größe ist das denn 35iger oder 40iger?
Cool Markus das wäre für meine Frau auch die Exittasche denke ich!!
Darf man fragen was die aktuell kostet!!
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dieser Traumtasche!!
Die wird deiner Herzensdame sehr gut gefallen ;) Kann man nur gratulieren :gut:
Barnabas
03.01.2016, 11:29
Ist nicht für die Herzdame,
Sondern für meine Mutter. Meine Verlobte hat ne Prada Galleria Tasche bekommen :)
Ist ne 35er...
Oh oh ... Das darf ich meiner Frau nicht zeigen. Das ist ihre Exit Tasche ...8o
Ist nicht für die Herzdame,
Sondern für meine Mutter. Meine Verlobte hat ne Prada Galleria Tasche bekommen :)
Ist ne 35er...
Die Mutter darf sich glücklich schätzen :D
Und die Verlobte natürlich auch ;)
harleygraf
03.01.2016, 13:55
Mutter ist die Beste...❤️
Klasse, Markus.
Townmaster
03.01.2016, 14:30
Habe ich etwas verpasst, ist denn schon wieder Muttertag :grb:
Neee im Ernst, erstklassige Tasche :gut: Vor allen nach dem mir noch die letzten Tage zugetragen wurde, wie lange die Damen teilweise auf die Auslieferung warten müssen 8o
Was kostn sowas, 20-30K?
Da brauchst dich echt nicht mehr wundern wenn die einem aus der Hand gerissen wird:tongue:
leana-alissa
03.01.2016, 14:57
Ja - natürlich ist die ein absoluter TRAUM! Sehr, sehr schön!
Was kostn sowas, 20-30K?
Da brauchst dich echt nicht mehr wundern wenn die einem aus der Hand gerissen wird:tongue:
Schöne Tasche, Kompliment für den tollen Geschmack!
Ich hatte mal gehört fangen bei 5.000- 10.000 an und nach oben hin offen, tät mich jetzt auch interessieren, was die gekostet hat?
Ist eigentlich die Birkin teurer oder die Kelly?
Aktueller Preis in D für die 35er in Clemence sind 7,4k. Oder ist das Togo?
grüße
Christian
Barnabas
03.01.2016, 18:16
Togo..
Und da ja einige gefragt haben: die kostet 7750€
siebensieben
03.01.2016, 18:26
Markus, sind das Wendegürtel?
Barnabas
03.01.2016, 18:30
Ja,
Die kann man beidseitig tragen. Hilft sich den Preis schön zu reden ;)
Togo..
Und da ja einige gefragt haben: die kostet 7750€
Respekt :gut: und Danke für die Antwort
siebensieben
03.01.2016, 18:35
Ja, Die kann man beidseitig tragen. Hilft sich den Preis schön zu reden ;)
Stimmt, kostet ja nur noch die Hälfte. :D
Togo..
Und da ja einige gefragt haben: die kostet 7750€
Das geht ja noch:tongue:
Kenn mich ja mit Handtäschchen nicht so aus, hatte mal irgendwas im Fernsehen gesehen das die teilweise 20K kosten...
SUB_MUC_81
03.01.2016, 20:05
Cool Markus das wäre für meine Frau auch die Exittasche denke ich!!
Darf man fragen was die aktuell kostet!!
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dieser Traumtasche!!
Na von wegen Exit Tasche das dachte ich bei meiner Frau auch und dann .....
.... eine Kelly Bag brauche ich auch noch ..... und die gibt's ja auch noch....
was soll ich sagen inzwischen lassen wir den LV Flagship Store liegen und gehen nur noch in die Boutique mit den orangen Kartons.
Und was die Kosten bei der Sache angeht bin ich froh das meine Frau nicht auf Kroko-Leder steht denn da ist man schnell bei 65k.
Für das Geld bekommt Man(n) eine Pt Daytona =(.
Aber mal im Ernst was ich an meinen Uhren habe hat Sie eben an ihren Taschen.
tigertom
04.01.2016, 19:35
Frage an die Hermés Freaks: gibt es diese Uhrbänder in den Hermés Boutiquen lose zu kaufen, oder nur in Verbindung mit einer Uhr?
109186
Sailking99
04.01.2016, 22:32
Nicht das ich wüsste.
Es gibt ja jetzt Sachen für Apple Watch.
Aber für "echte" Uhren ist mir noch nichts aufgefallen.
:ka:
ehemaliges mitglied
04.01.2016, 23:15
Die für die Apple Watch gibt es aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der Uhr.
Die normalen kann man einzeln kaufen. Die Breiten unten/oben sind aber für Hermes Uhren ausgelegt, daher passt selten was. Man kann aber auch passend anfertigen lassen, allerdings mit ewiger Wartezeit. Ich weiß nur nicht ob dir der Laden in Wien da weiterhelfen kann/wird, die sind ja nur Franchise.
grüße
Christian
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die 32mm Variante.
Die 42er tragen wirklich gewaltig auf.
Viel Glück bei der Suche bei diversen Hermès Konzis nach der Wunschkombination!
Die normalen kann man einzeln kaufen. Die Breiten unten/oben sind aber für Hermes Uhren ausgelegt, daher passt selten was. Man kann aber auch passend anfertigen lassen, allerdings mit ewiger Wartezeit. Ich weiß nur nicht ob dir der Laden in Wien da weiterhelfen kann/wird, die sind ja nur Franchise.
grüße
Christian
Mal ne allgemeine Frage? Gehören die Boutiquen nicht Hermès? Arbeiten die mit Frenchisenehmern? Ist doch wie bei LV, die Produkte werden doch nur online oder im eigenen Laden verkauft? Oder? Bei LV sind das aber schon Filialen, oder?
Togo..
Und da ja einige gefragt haben: die kostet 7750€
ganz überlesen. Dann hat Hermes ja mal wieder pünktlich zum 1.1 die Preise erhöht... :motz:
Mal ne allgemeine Frage? Gehören die Boutiquen nicht Hermès? Arbeiten die mit Frenchisenehmern? Ist doch wie bei LV, die Produkte werden doch nur online oder im eigenen Laden verkauft? Oder? Bei LV sind das aber schon Filialen, oder?
Hermes in Wien gehört der Firma Jonak, die betreiben hier auch Armani, D&G und noch ein paar Läden. Die Filialen in Deutschland und Frankreich (die ich kenne) sind alle direkt von Hermes.
grüße
Christian
ganz überlesen. Dann hat Hermes ja mal wieder pünktlich zum 1.1 die Preise erhöht... :motz:
Hermes in Wien gehört der Firma Jonak, die betreiben hier auch Armani, D&G und noch ein paar Läden. Die Filialen in Deutschland und Frankreich (die ich kenne) sind alle direkt von Hermes.
grüße
Christian
Danke für die Info
SUB_MUC_81
05.01.2016, 17:23
Frage an die Hermés Freaks: gibt es diese Uhrbänder in den Hermés Boutiquen lose zu kaufen, oder nur in Verbindung mit einer Uhr?
109186
Gibt es m.W.n. für die Hermes Uhren in der Boutique.
Muss man eben schauen ob die Anstoßbreiten passen.
Hier in der Bucht gibt's auch gerade ein Set. Steht auch der Neupreis dabei.
Aber breite 23mm am Anstoß.
http://www.ebay.de/ulk/itm/221986510882
Zirkusboxer
06.01.2016, 16:07
Es gibt auch Konzessionäre (also nicht Hermès-eigene Boutiquen) in Deutschland, so meines Wissens zum Beispielt Hermès am MUC oder auf Sylt.
Hab' da aber keinen genauen Stand zu.
Frage: Bei allen H-Gürteln sind die Löcher doch nie sichtbar, oder? Zumindest wenn man keine neuen Löcher angelegt hat, also in Auslieferungszustand. Richtig?
Zirkusboxer
09.01.2016, 11:55
Grüß' dich Elmar,
Nein, das ist nicht korrekt.
Die (originalen) Lederriemen werden mit drei gestanzten Löchern ausgeliefert.
Schließt man im ersten Loch, also dem, mit dem der Gürtel den größten Umfang hat, ist das letzte Loch sichtbar.
Ästhetisch zwar nicht optimal, jedoch auch kein Fauxpas, immerhin sind bei konventionellen Gürteln stets Löcher im Riemen sichtbar.
Dennoch ist dies wohl einer der Gründe, warum es die Riemen in verschiedenen Größen gibt, denn prinzipiell könnte ja jeder den längsten Riemen verwenden und an der nötigen Stelle ein Loch stanzen.
In der Regel, da die Riemen ja in 5cm-Schritten angeboten werden, passt das mittlere Loch gut und das erste und letzte dienen der üblichen Varianz. ;)
Bei meinen (originalen) Lederriemen mit dem spitzer zulaufenden, längeren Ende an der Schließe ist auch das weiteste Loch abgedeckt.
Die Löcher sind imho im 2cm Abstand, d.h wenn die Schließe vom Loch bis Rand >=6cm ist (was imho auch bei der 32mm Version so ist), dürfte das nicht der Fall sein, dass man ein Loch sieht.
Interessant. :grb:
Hier warscheinlich nicht, Elmar. Schau dir im Vergleich mal die Gürtel, die aktuell im Online-Shop sind an, dann siehst du was ich meine - andere Form.
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/88E9D1A1-7173-4A73-9391-8AA01141C157_zps6dw0z6yw.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/88E9D1A1-7173-4A73-9391-8AA01141C157_zps6dw0z6yw.jpg.html)
edit:... und http://germany.hermes.com/mann/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-men-16731.html
Zirkusboxer
09.01.2016, 12:24
Richtig, das fiel mir jetzt erst ein, aber da war Henning ja schon aktiv.
Es gibt nun auch eben genannte Riemen, die das zulaufende Ende haben. Diese verdecken durch den längeren Überhang entsprechend mehr.
Die klassische Form gibt/gab es aber auch noch.
Der Abstand zwischen den Löchern ist jeweils 2,5cm.
tigertom
09.01.2016, 13:25
Hermes in Wien gehört der Firma Jonak, die betreiben hier auch Armani, D&G und noch ein paar Läden. Die Filialen in Deutschland und Frankreich (die ich kenne) sind alle direkt von Hermes.
grüße
Christian
Danke Christian, werde einmal hinschauen. Falls die Mucken machen bestell ich einfach bei Camille Fournet. da gibts die praktisch identen Bänder, noch dazu massgefertigt, um 180 Euronen.
Das sind die identen Bänder. Schau mal ob du bei deinem Patek Band ein CF hinten findest. :gut:
Und mit 180€ geht bei Hermes gar nix... :motz:
grüße
Christian
tigertom
09.01.2016, 15:55
Dann schau ich gleich gar ned hin in die Jonak Bude :D
Zirkusboxer
09.01.2016, 17:40
Christian, solange du uns die Boutiquen nicht nennst, hilft die Aussage nicht sehr viel weiter.
Und noch ein kleiner Antrag;
Wollt ihr nicht ein eigenes Thema aufmachen für all die Interessierten und Tipps für Fremdriemen?
Da würden die Integrität der hier behandelten Marke und meine Nerven in diesem tread nicht so leiden ;)
Hast Du eine Fremdriemen-Allergie?
Christian, solange du uns die Boutiquen nicht nennst, hilft die Aussage nicht sehr viel weiter.
Die Information ist doch ganz einfach: Nicht alle Hermes Boutiquen werden von Hermes betrieben. Beispielswiese die in Wien.
grüße
Christian
Zirkusboxer
09.01.2016, 19:12
@Elmar: Ja, habe ich :D
@Christian: Sry, hab den chronologischen Verlauf nicht beachtet.
harleygraf
09.01.2016, 20:50
Die Information ist doch ganz einfach: Nicht alle Hermes Boutiquen werden von Hermes betrieben. Beispielswiese die in Wien.
grüße
Christian
Oh,oh.
Du hast Hermès nicht richtig geschrieben, Christian.
Das wird als Respektlosigkeit gewertet.:bgdev:;)
http://up.picr.de/24113692ov.jpg
Süß :D perfektes Nistmaterial ;)
Monarch97_
31.01.2016, 09:08
https://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/designklassiker/sonstiges/100-hermes/v/an806232006/
Falls jemand etwas aus der Möbel-Kollektion sucht... ;)
Vergleich 32mm vs. 42mm
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=111635&d=1454231200
Der Mohrmann-Riemen am 32er ist neu. Und bevor der Zirkusboxer wieder einen Herzinfarkt bekommt - es gibt ja auch die originalen Riemen dazu auf dem Bild. ;)
Ahhh, die Kroko-Optik kommt mir bekannt vor.
Top Qualität. Ich schone meinen Gürtel sicher nicht, aber er sieht aus, wie am ersten Tag.
:gut: Yep, danke Dir für den Tipp. Schwarz hab ich ja, insofern ist die Kroko-Optik echt super. Die Qualität sieht auch wirklich gut aus.
Zirkusboxer
31.01.2016, 17:40
Danke Elmar! Die Umsicht tut mir gerade an so einem ruhigen Sonntag sehr gut! :)
Zirkusboxer
31.01.2016, 20:32
Im Bad, Labyrinthe Badeteppich und und großes Handtuch:
http://up.picr.de/24451796zw.jpg
http://up.picr.de/24451797eh.jpg
Für's Ankleidezimmer, Schuhlöffel, Bürste und parfümiertes (Vétiver Tonka) Schrankpapier.
http://up.picr.de/24451798hk.jpg
:gut:
Wie lange riecht das Papier?
Zirkusboxer
31.01.2016, 23:52
Das wird nun erst die Zukunft zeigen können. Aber werde es dann mal berichten.
Gibt es jetzt schon Erfahrungswerte zu dem Papier?
Danke im Voraus.
Zirkusboxer
21.02.2016, 22:46
Ja, das duftet so wie es soll :)
Aber erwarte natürlich auch eine gewisse Dauer.
Ich habe schon immer Seifen (D'Orange Verte, Merveilles) zwischen die Kleidung gelegt,
die Papiereinlagen machen das Dufterlebnis nun komplett.
Zirkusboxer
27.02.2016, 00:55
Heute fielen mir in der Boutique die kleinen Aschenbecher ins Auge:
http://germany.hermes.com/haus/art-de-vivre/aschenbecher/m-ashtray-63244.html?color_hermes=ETOUPE/TERRACOTTA/BLEU&nuance=1
Gibt es auch mit nicht-Pferde-Motiven ;)
Allerdings, wie im Link ersichtlich, nur als 4er-Set.
Nun sind wir ein Nichtraucherhaushalt und haben, wenn überhaupt, Bedarf für einen dieser kleinen hübschen Aschenbecherchen.
Ein Stückpreis von 121€ ist meines Erachtens auch verhältnismäßig, zudem die "Genussmenschen" dann auf dem Balkon beim Frischluftschnappen auch adäquat gerüstet wären.
Darüber hinaus eignen sie sich auch sehr gut als Geschenk, finde ich.
Nichtsdestotrotz sind vier eher drei zu viel.
Falls also hier der ein oder andere ähnliches Interesse an den kleinen Dingern hat, könnte man sich so ein Set ja aufteilen?
Ich würde dann auch die Federführung übernehmen (Kauf, Weiterversand, etc.).
Nun aber erstmal allen Freunden des Art De Vivre ein schönes Wochenende :)
Ich hab mir letzte Woche das HAPI Lederarmband in schwarz geholt. Tolle Optik, klasse Verarbeitung - ich bin sehr zufrieden.
Die Hamburger Boutique hatte die Farben Schwarz, Blau und Rot da. Das Blaue (sehr dunkelblau) war leider nur in der kleinsten Variante vorhanden. Das Rote sieht sehr schick aus, leider etwas auffällig da es ein sehr leuchtendes Rot ist. Ich habe mich dann für das Schwarze entschieden, da man das eigentlich zu allem tragen kann.
Ich muss mich erst mal an die relativ große Schließe gewöhnen. Ich bin damit anfangs überall hängen geblieben.
https://picload.org/view/wcwoidr/img_20160301_023720.jpg.html
https://picload.org/view/wcwoida/img_20160301_023747.jpg.html
Ich habe gestern in Dortmund zugeschlagen & bin begeistert :dr:
https://picload.org/view/wigwrdc/img_5787.jpg
https://picload.org/view/wigwrag/img_5788.jpg.html
https://picload.org/view/wigwrdp/img_5791.jpg
Ich habe gestern in Dortmund zugeschlagen & bin begeistert :dr:
https://picload.org/view/wigwrdc/img_5787.jpg
https://picload.org/view/wigwrag/img_5788.jpg.html
https://picload.org/view/wigwrdp/img_5791.jpg
Geht's nur mir so? Ich sehe keine Bilder...
Departed
02.03.2016, 12:48
Ich seh auch keine.
Hoffentlich klappt es jetzt.
http://up.picr.de/24755968cw.jpg
http://up.picr.de/24755970es.jpg
http://up.picr.de/24755971pb.jpg
Liebe Grüße
iDK1
Zirkusboxer
02.03.2016, 18:36
:gut:
Flying Spur
02.03.2016, 18:57
Ach, gibt es den doch noch mit dem kurzen Riemen-Ende direkt nach der Schließe - ich dachte, die wären da jetzt alle länger... interessant.
Viel Spaß damit!
Zirkusboxer
02.03.2016, 20:02
Nein, der mit dem langen Ende ist lediglich eine etwas "sportlichere" Variante, die die normale nicht ersetzt hat.
Ich versuche das nochmal mit dem Bilder einbinden für das HAPI Lederarmband =)
http://up.picr.de/24759581vm.jpg
http://up.picr.de/24759582vn.jpg
Schönes Armband:gut:, bin auch am überlegen ob ich das Behapi Double Tour oder das geflochtene Armband von Bottega Veneta nehmen soll.
Sailking99
12.03.2016, 16:47
Mal was anderes als immer nur Gürtel. :D
115000
115001
Sehr schön! Kanns am Bilschirm nicht eindeutig feststellen, ist die violett oder weinrot? :grb:
Sailking99
12.03.2016, 16:50
Kann ich in echt auch nicht. :D
Geht aber eher etwas mehr ins violettrot als ins weinrot.
Ist eine Mischung.
markus80
13.03.2016, 21:32
Sehr geil aber Schweine teuer
Ich liebäugle mit dem Hermes Clic H - Kann man das auch als Mann tragen? Vom Durchmesser würden 6-6,5cm dicke reichen.
Hat jemand das Armband? Wenn ja, tragt ihr das am gleichen Arm wie eine Uhr?
Ich finde das Goldene ziemlich cool, aber das wird zu einer Stahl Uhr nicht so gut aussehen, also würd ich dann wohl Silber Schwarz nehmen.
Haben die die Armbänder im Store auch? Dann spare ich mir das zurück schicken bei Nichtgefallen
Zirkusboxer
15.03.2016, 19:20
Clic H ist ein absoluter Klassiker im Hermès Sortiment und sollte in jeder Boutique in verschiedenen Farben und Varianten verfügbar sein.
Allerdings ist es (meiner Meinung nach) nur von Frauen zu tragen - aber jeder wie er meint... ;)
uwer1100s
15.03.2016, 21:01
Ich würd sagen, das ist je nach Farbe unisex! Könnt mir auch gefallen. Würde es aber am "anderen" Handgelenk tragen.
Ich würde das am liebsten nehmen
http://up.picr.de/24884638rv.jpg
ManInTheMirror
15.03.2016, 21:23
Wird auch als Herrenschmuck geführt...
http://germany.hermes.com/schmuck/schmuck-aus-email/bracelets-pour-hommes/f-enamel-bracelet-clichh-64107.html
Mit der Uhr am Arm zusammen, wäre es mir etwas zu heikel. Bändchen und Allerlei gerne, aber das hinterlässt denke ich deutliche Spuren.
Zirkusboxer
15.03.2016, 21:35
Clic HH, ja.
Maskulineres Design.
Mir gefällt beim Clic HH das Braun nicht so :( und 7cm Durchmesser ist mir zu groß
SUB_MUC_81
17.03.2016, 19:03
Bei der Männerversion des Clic H ist das H anders ausgeführt. D.h. etwas gerader und am oberen und unteren Ende der vertikalen Striche nicht die Verbreiterungen. Das H selbst ist auch gebürstet. Somit ein deutlicher Unterschied zum Damenmodell.
ManInTheMirror
18.03.2016, 22:55
Mir gefällt beim Clic HH das Braun nicht so :( und 7cm Durchmesser ist mir zu groß
Jetzt auch in grün auf der HP, macht es aber nicht wirklich besser.
guidob1976
07.05.2016, 16:03
120532
Meine Accessoires für heute Abend...
Zirkusboxer
21.05.2016, 18:48
http://up.picr.de/25622812vg.jpg
http://up.picr.de/25622813it.jpg
http://up.picr.de/25622815fi.jpg
SUB_MUC_81
22.05.2016, 10:06
http://up.picr.de/25622812vg.jpg
http://up.picr.de/25622813it.jpg
http://up.picr.de/25622815fi.jpg
Sieht gut aus! Den Zucker gibt es doch normalerweise nur zum Kaffee in der Boutique? Ist das Tablett und die Löffel auch von Hermes?
Zirkusboxer
22.05.2016, 13:06
Vielen Dank :)
Ja, das ist richtig, den Zucker gibt es in der Boutique zum Kaffee/Espresso.
Ich hatte naiver Weise gedacht, es gäbe da eine Form zu, mit der die Boutiquen den Zucker in Form bringen.
Weit gefehlt, der Zucker wird von einem Exklusivpartner weltweit an Hermès geliefert.
Ich habe dann aber einige der inzwischen (leider) einzeln abgepackten Zucker-Hs so mit in die Box gelegt bekommen :)
Tablett und Löffel sind nicht von Hermès, dass hätte ich vielleicht direkt dazuschreiben sollen.
Das Silbertablett (Wolff) habe ich in der Silber Galerie Göke (Hackenstr. 3) gefunden. Sehr professionell und freundlich, mit toller Auswahl.
Die Löffel sind von Villeroy & Boch aus der New Wave Besteckkollektion.
SUB_MUC_81
22.05.2016, 16:53
Vielen Dank :)
Ja, das ist richtig, den Zucker gibt es in der Boutique zum Kaffee/Espresso.
Ich hatte naiver Weise gedacht, es gäbe da eine Form zu, mit der die Boutiquen den Zucker in Form bringen.
Weit gefehlt, der Zucker wird von einem Exklusivpartner weltweit an Hermès geliefert.
Ich habe dann aber einige der inzwischen (leider) einzeln abgepackten Zucker-Hs so mit in die Box gelegt bekommen :)
Tablett und Löffel sind nicht von Hermès, dass hätte ich vielleicht direkt dazuschreiben sollen.
Das Silbertablett (Wolff) habe ich in der Silber Galerie Göke (Hackenstr. 3) gefunden. Sehr professionell und freundlich, mit toller Auswahl.
Die Löffel sind von Villeroy & Boch aus der New Wave Besteckkollektion.
Finde das Attelage Besteck sehr cool. Passt vom Design zur Geschichte der Marke. Da kosten 2 Kaffeelöffel nicht die Welt. Hier mal ein Link aus dem US Onlineshop.
http://usa.hermes.com/house/table/cutlery/attelage.html
Bei den Hermes Silbertabletts bin ich dann aber raus. 8o
http://usa.hermes.com/house/art-of-living/serving-trays/silver-trays/m-sparte-tray-70258.html
Aber gibt ja fast alles bei denen zu kaufen!
Aber sehr schöne Kombi auf dem Bild. Genieße den Kaffee.
Zirkusboxer
22.05.2016, 22:04
Ja, Hermès hat so einiges im Portfolio... kann da jedem bei Gelegenheit nur mal einen Besuch im Stammhaus in Paris empfehlen.
Löffelchen sind eine nette Idee, wobei ich da zu filigranem Design tendiere und die meines Bestecks ganz passend finde.
Das Silbertablett ist dann tatsächlich weit jenseits jeglicher Überlegung - manchmal auch gut so :)
Und danke, der Espresso schmeckt so serviert natürlich umso besser ;)
ManInTheMirror
22.05.2016, 22:52
Sehr schöne Tassen :gut:
Sehr schön! Wie heisst die Linie, e.g. Farbe links? Die ist Klasse!
Oder gibt es die Farbvariante nur in der Boutiqe (Paris)?
(Die rechts habe ich online gesehen - gefällt mir aber weniger: "Mosaïque au 24 in Platinfarben").
Grüsse,
Philipp
Zirkusboxer
23.05.2016, 21:29
Im amerikanischen Online-Store gibt es die "goldene" noch, ohne genauer benannt zu werden.
Ich habe ehrlich gesagt im Katalog nicht drauf geachtet, ob es einen eigenen Farbnamen hat.
Allerdings wurde generell schon angedeutet, dass die Exklusivität der Serie steigt... sprich ausläuft, wobei Nachorderungen teilweise möglich bleiben sollen.
Beide sind (meiner Meinung nach) unglaublich schön, kommt aber auf den Schnappschüssen vielleicht nicht so raus.
In München haben sie vor Kurzem umdekoriert, das Porzellan ist im Gros Strandaccessoirs gewichen.
Bei Interesse einfach mal in deiner Boutique nachfragen, innerhalb des eigenen deutschen Boutiquennetzes (also Konzessionäre ausgenommen) sind ja Orderungen möglich.
R.O. Lex
24.05.2016, 22:35
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, so möge ein Mod den Beitrag bitte verschieben.
Ein netter Kollege bat mich, eine fairen Preis für eine Uhr zu ermitteln bzw die Uhr für ihn zu verkaufen. Es handelt sich um eine Dresswatch von Hermès, hier mal ein paar schnelle Bilder:
http://up.picr.de/25661848rx.jpg
http://up.picr.de/25661849sc.jpg
http://up.picr.de/25661850ip.jpg
Das Modell nennt sich offenbar "Arceau" und ich habe auch eine Referenznummer. Diese lässt sich aber auf den einschlägigen Portalen wie z.B. Chrono24 nicht finden. Die Uhren dort scheinen etwas größer zu sein (ca 36mm vs 34mm) und haben alle eine Datumsanzeige. Die Spanne bei den (aufgerufenen) Preisen ist enorm.
Hier also meine Fragen:
Handelt es sich hier um ein (limitiertes) Sondermodell?
Gibt es dafür einen Markt?
Was wäre ein fairer Preis für die Uhr (ca 10 Jahre alt, Top-Zustand, Box und Zubehör vorhanden, leider keine Kaufrechnung weil ein Geschenk, wohl aber eine Rechnung von Hermès München für eine Reparatur / Überholung in 2015 über etwa 200 EUR)?
Gibt es vielleicht sogar hier Interessenten? Falls das so ist und ein Verkauf zustande kommt, werde ich die SC-Gebühr selbstverständlich entrichten.
Ansonsten freue ich mich auf Antworten und Hinweise, vielen Dank vorab!
Zirkusboxer
24.05.2016, 22:49
Bzgl. deiner Absicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Arceau ist aber eine sehr schöne Uhr, welche ich als Dresswatch tatsächlich auch fokussiert habe.
Allerdings kommt es, wie so oft, auf's Innere an. Hermès hat inzwischen eigene Manufakturwerke, was sich dann bei den beinhaltenden Uhren auch im Preis bemerkbar macht.
Früher waren kleine Durchmesser (nur?) mit Quarz verfügbar. Das sind alles maßgebliche Faktoren.
Ich finde die Idee der Les temps suspendu unglaublich charmant, aber das driftet jetzt ab... ;)
R.O. Lex
26.05.2016, 18:19
Danke, das war schon mal eine Hilfe. Und ja, die Uhr hat ein Quartzwerk.
Eines von etlichen neuen Teilen der letzten Wochen ...
122352
Mal sehen wieviel Tragezeit sie neben den Vilebrequin bekommt
Zirkusboxer
03.06.2016, 20:01
Schicker Beutel dazu!
Lass auch gerne mal die anderen Errungenschaften sehen :)
Ich konnte das Billy Regal nicht mehr ertragen:D
123765
The Banker
12.06.2016, 11:02
Das Bügelbrett sieht auch deutlich stylischer aus :gut:.
Fluzzwupp
12.06.2016, 14:17
Ist das von Hermès oder Leifheit? ;)
Zirkusboxer
12.06.2016, 16:20
:gut:
Die Konsole ist ja der Wahnsinn!
Ich bin momentan sehr mit dem Einrichten beschäftigt und eine Konsole zu finden ist wahrlich schwer.
Diese ist leider fernab meiner Budgetvorstellung, aber ein absoluter Traum.
Lass dich hier nicht ärgern, ein ordentliches Photo davon ohne die Kabel würde sie schon besser abbilden.
http://m.usa.hermes.com/house/furniture/collection-pippa/console/configurable-product-m-pippa-console-68602.html
Falls sie dir mal nicht mehr ins Konzept passt, PN an mich ;)
Viel Spaß damit!
Departed
12.06.2016, 16:34
Ist das von Hermès oder Leifheit? ;)
Leifheit für die Reichen und Schönen ;)
Schmackofatz
12.06.2016, 19:07
Und jetzt noch die Kabel unter Putz gelegt... :op:
[...]
Bei Interesse einfach mal in deiner Boutique nachfragen, innerhalb des eigenen deutschen Boutiquennetzes (also Konzessionäre ausgenommen) sind ja Orderungen möglich.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe, da ausserhalb der Büroöffnungszeiten, am 23.05. eine schriftliche Anfrage getätigt - bisher allerdings keine Antwort.
Ich bin gespannt ob da noch was kommt. (Sie wissen ja (noch) nicht, ob hinter der Anfrage nicht der "DRP" (dinner service-Responsible Person) eines Königshauses steht - mit Abnahme im Tonnen-Bereich...:D
Grüsse,
Philipp
Zirkusboxer
13.06.2016, 19:01
Das wissen die ganz bestimmt, da haben die schon Ihre Erfahrungen.
Zudem wurde mir ja gesagt, dass das Service ausläuft.
Ich würde tatsächlich persönlich vorbeigehen.
Schicker Beutel dazu!
Lass auch gerne mal die anderen Errungenschaften sehen :)
Ich habe es endlich mal geschafft Bilder zu machen:
Schuhe für die Holde:
124232
Haarbänder, ebenfalls für die Holde:
124235
Und für mich Armbänder und rotes Leder für die Tod's Schuhe.
124236
124237
Fehlen noch der Badeanzug, der Bikini und der Pareo (alles für den Sommerurlaub).
Bilder folgen.
Ps: kann bitte ein Admin die Bilder drehen.
Danke
siebensieben
19.06.2016, 21:12
Schick! - Aber drehen musst Du die Bilder doch vor dem Hochladen, bleibt also nichts als nochmal laden. Der Admin müsste sie erst speichern, dann drehen, dann neu hochladen, genau wie Du selber.
Zirkusboxer
19.06.2016, 22:32
Der Urlaub kann nur genial werden ;)
Danke für's Reinstellen und viel Vergnügen mit den Teilen.
Noch schnelle Schnappschüsse ...
124240
124241
Es sind die tollen Kleinigkeiten, die wasserdichten Beutel (zum Teil zwei Stück beim Bikini) und die extra Täschchen für die Inlays ...
uwer1100s
20.06.2016, 14:23
Hammer! Die Klamotten teurer als mein USA-Urlaub....:op: Wer ko, der ko! Neid...
Toll!
Zeig mal den Bikini angezogen bitte;)
Ich glaube nicht das wir sehen wollen wie Ron den Bikini anhat :bgdev:
Wie sind die Armbänder? Bist zufrieden damit?
Bei mir gab es letzte Woche das Bastia Portmonee für mein immer lose herumfliegendes Kleingeld in der Tasche =)
http://up.picr.de/25960724zj.jpg
http://up.picr.de/25960768qs.jpg
blau ist neu
130063
Farbe kommt nicht so gut rüber, ist ein richtig schönes Jeansblau
Zirkusboxer
01.09.2016, 19:43
Schöne Kollektion!
Bald haste alle :gut:
Glückwunsch! :dr:
homer111
02.09.2016, 11:37
Das Bastia Portmonee ist wirklich schick! Wie sind Deine ersten praktischen Erfahrungen? Trägst Du ihn in der Hosentasche?
Ich finds gut. Vor allem wenn man z.B. an Strand geht kann man ein paar gefaltete Scheine reinpacken und das "große" andere Portemonnaie zu Hause lassen. Ich trage es meist rechts vorne in der Hosentasche und es fällt kaum auf. Also ich kanns weiterempfehlen. =)
homer111
03.09.2016, 10:34
Danke für den Bericht. Dann werde ich mir das Teil auch besorgen...🙂
Schlappen:
http://up.picr.de/27394956cr.jpg
http://up.picr.de/27394957nm.jpg
guidob1976
10.11.2016, 13:05
:gut::gut::gut:
Die Schlappen sind der Hit!!! Wo gibt`s die??? Kann ich auf der Hermès Seite nicht finden. Danke
http://usa.hermes.com/man/shoes/sandals/isolella/z-men-isolella-49602.html
Sorry, ist natürlich nicht ganz das Modell.
Ich habe die Schlappen in Japan gekauft. Sie heißen Isolella.
Gibt es in D anscheinend nicht.... Wusste ich selbst nicht.
buchfuchs1
11.11.2016, 03:21
Sind aber echt schön und so wunderbar leise.
Aber alles nur in Kindergrößen zu haben ;(
Nur damit ich es richtig verstehe, du hast ca. 400Euro für Badelatschen ausgegeben :-)? :dr:
Sehr ähnlich ...
http://m.germany.hermes.com/mann/schuhe/sandalen/montecarlo/configurable-product-z-menshoes-montecarlo-96856.html
Datejust94
23.11.2016, 18:38
Farbe kommt nur bei Tageslicht gut rüber, ist Mitternachtsblau.
Ich wurde erst mal skeptisch von der Verkäuferin gefragt, ob ich denn überhaupt schon 18 bin. :mimimi:
136478
Monarch97_
23.11.2016, 18:55
Farbe kommt nur bei Tageslicht gut rüber, ist Mitternachtsblau.
Ich wurde erst mal skeptisch von der Verkäuferin gefragt, ob ich denn überhaupt schon 18 bin. :mimimi:
136478
Wow das ist hart, erlebe es manchmal aber auch. Da würde mich jetzt mal deine Reaktion wunder nehmen?
Datejust94
23.11.2016, 19:18
Naja ich sehe schon jünger aus, aber was spielt das Alter da sowieso für eine Rolle.
Ich war etwas baff und habe einfach meinen Perso gezeigt. Ansonsten waren die da ja wirklich sehr nett.
Arturius
23.11.2016, 19:44
Mich würde interessieren wieso die das Alter wissen wollen?
Ich denke mal da wurde an den "Taschengeldparagraphen" gedacht. Unter 18 bist du nur beschränkt geschäftsfähig.
Arturius
23.11.2016, 20:29
Danke! Man lernt nie aus.
Datejust94
23.11.2016, 20:49
Achso. Ich dachte, dass die Angst hatten, dass ich das Geld von meinen Eltern geklaut habe :D
Der Erfinder von dem Verschluss des Armbands hatte auch mindestens 3 Arme...
der Verschluss ist doch das Beste an dem Ding ;) ich liebe diese Armbänder :gut:
Also ernsthaft, wenn mich eine Verkäuferin in einem Laden in dem ich etwas kaufen will fragt, ob ich volljährig bin, dann mach ich kehrt, geh aus dem Laden und zeig der Dame den imaginären Stinkefinger. Aber ich kauf doch in so einem Laden nichts mehr. Was glauben die denn wer sie sind? Nur weil sie für ne französische Nobelmarke knechten? Du fragst sie doch auch nicht nach ihrem Hauptschulzeugnis...
Wenn man schon fast 40 ist, ist es vielleicht etwas unpassend. Aber wenn man knapp über 20 ist und noch relativ jung aussieht, warum nicht:ka:
Besser auf Nummer sicher als sich danach noch mit Mutti rumschlagen müssen....
ehemaliges mitglied
24.11.2016, 06:14
Tjä, ich wär froh, wenn ich noch für 18 gehalten werden würde. An manchen Tagen, an denen ich besonders "gut" aussehe, bekomme ich sogar von Schülern in der U-Bahn freiwillig einen Sitzplatz angeboten und das mit Mitte 30
:rofl:
Departed
24.11.2016, 06:32
Ich würde auch lieber den jung aussehenden Kunden fragen und ggf. damit verärgern, als dass ich später die Eltern im Laden stehen habe.
Die gute Frau mit Hauptschulabschluss als einfache Einzelhandelskauffrau, die vermutlich glücklicherweise für eine französische Nobelmarke knechten darf, hat also daher nur sehr gewissenhaft gearbeitet. (Bisschen viel Klischee, oder Rumbler?)
Hat Kevin vielleicht mit Visa bezahlt? Da kommt die Frage aus Sicherheitsgründen nach dem Perso schon mal häufiger.
henri_san
24.11.2016, 09:26
Du fragst sie doch auch nicht nach ihrem Hauptschulzeugnis...
ganz ganz tief
Meine asiatische Frau wurde mit 30 noch nach dem Perso gefragt, wenn sie Wein gekauft hat. Sei also einfach froh.
Bei Hermès wird im Retail mit sehr strenger Hand regiert und wenn es da irgendene Vorschrift gibt, dann tat die Dame gut daran, sich daran zu halten.
Wie wärs (um auf das Thema zurück zu kommen) mit nem Wristshot? :dr:
Meine asiatische Frau wurde mit 30 noch nach dem Perso gefragt, wenn sie Wein gekauft hat. Sei also einfach froh.
Sei du froh :bgdev: :dr:
Datejust94
24.11.2016, 11:43
Also wie schon gesagt, sonst waren die da wirklich sehr freundlich und daher war das insgesamt nicht schlimm für mich. Trotzdem habe ich mich bei LV immer wohler im Geschäft gefühlt.
136542
@ Kevin sehr schön das Teil, ich habe es auf der Webseite gar nicht gesehen, was kostet das Teil und gibt es verschiende Größen und Farben?
Datejust94
24.11.2016, 16:28
http://germany.hermes.com/schmuck/schmuck-aus-email/bracelets-pour-hommes/f-enamel-bracelet-clichh-64107.html
Farben gibt es in den Geschäften mehr als Online, aber welche Farben es insgesamt alle gibt, konnten mir die Verkäufer auch nicht sagen. Mein Mitternachtsblau zum Beispiel gibt es Online nicht. Größe gibt es nur die eine und die Möglichkeit auf die Frauenversion (kleiner) auszuweichen. Das war eigentlich mein Plan, aber die war mir dann doch zu feminin und auffällig.
Also wie schon gesagt, sonst waren die da wirklich sehr freundlich und daher war das insgesamt nicht schlimm für mich. Trotzdem habe ich mich bei LV immer wohler im Geschäft gefühlt.
136542
Wirkt sehr schön!
Bei Hermès hängt die Betreuung extrem vom Standort ab. Am wohlsten fühle ich mich in der Rue de Sèvres in Paris, oder in kleineren Geschäften in Frankreich.
Geht gar nicht: Rue du Faubourg St. Honoré
Danke Kevin, jetzt trage das Teil mal ein paar Wochen und teile uns dann das Tragefeühl mit, ob das Teil beim Schreiben stört, etc.
Machst Du das Teil beim schlafen, baden, etc. immer ab oder lässt Du es dran, Du hast ja geschrieben, dass der Verschluss nicht so ganz einfach zum öffnen und schließen ist?
Datejust94
24.11.2016, 19:04
Bisher sitzt es sehr angnehm, aber so etwas sollte man immer selber vorort ausprobieren.
Ich nehme es zum Baden, Schlafen etc immer ab. Das selbe mache ich aber auch mit meiner Uhr, da ich dann einfach keine Verwendung dafür habe und an den Verschluss habe ich mich schon gewöhnt, der ist dafür sehr sicher und auch irgendwie cool.
Beim Schreiben stört es schon ein Wenig, aber nur weil es mir etwas zu groß ist. Je besser es passt, desto weniger würde es stören.
Gerne schreibe ich in Zukunft noch mal ein Update dazu, aber bestimmt gibt es hier auch noch einige User, die das Clic HH schon länger haben.
Departed
24.11.2016, 19:15
Mich würde mal interessieren, ob die Qualität des Armbands von Hermès besser ist als die von LV. Bei meinem LV Armband hat sich teilweise schon die Beschichtung gelöst (nach einem Jahr).
Darf meiner Meinung nach für ein "Premium" Produkt nicht sein.
2 neue Krawatten
137896
137897
harleygraf
11.12.2016, 09:25
Sehr schön.:dr:
Ich liebe ja auch Krawatten und habe eine ganz stattliche Kollektion.
Allerdings weiß ich nicht mehr so genau, wann ich das letzte Mal eine umgebunden habe...?
Nun ja, auch die Renaissance der Krawatte wird wohl irgendwann anstehen.=)
triamarc49
11.12.2016, 11:24
Farbe kommt nur bei Tageslicht gut rüber, ist Mitternachtsblau.
Ich wurde erst mal skeptisch von der Verkäuferin gefragt, ob ich denn überhaupt schon 18 bin. :mimimi:
136478
so schade, dass es da nur eine Einheitsgröße für Männer gibt (mit `nem Tennisarm=()
Manni
Datejust94
11.12.2016, 11:39
Also mir ist es eigentlich auch ein gutes Stück zu groß, aber dadurch trägt es sich für mich angenehmer, weil es an keiner Stelle drück und der Ärmel von meinem Pulli verhindert auch, dass es bei mir verrutscht. Problematisch wird das dann erst im Sommer, wenn man keinen Pulli mehr trägt.
triamarc49
11.12.2016, 13:54
mir zu klein
Manni
Datejust94
11.12.2016, 15:22
Dann hab ichs falsch verstanden :dr:
Mr.Saxobeat
28.12.2016, 11:09
Gestern im Store das ClicH für meine Frau abgeholt und seitdem bekomme ich den klassischen H-Gürtel in der kleinen Variante nicht mehr aus dem Kopf... der nette Verkäufer organisiert nun meine Wunschkombi und meinte, dass er keinen Einfluss darauf hat, ob er die Damen oder die Herrenvariante erhält... Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
andreas40
28.12.2016, 17:48
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht das Leder bei der Herrenvariante ca. 10cm über das H raus. Bei der Damenvariante ist es nur 1cm:
http://germany.hermes.com/frauen/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-women-61094.html
http://germany.hermes.com/mann/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-men-16731.html
Die "kurze" Variante sieht klassischer aus (zB zum Anzug), die "lange" Variante sieht sportlicher/moderner aus. Mir steht beides :D
Thom_257
28.12.2016, 19:41
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht das Leder bei der Herrenvariante ca. 10cm über das H raus. Bei der Damenvariante ist es nur 1cm:
http://germany.hermes.com/frauen/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-women-61094.html
http://germany.hermes.com/mann/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-men-16731.html
Die "kurze" Variante sieht klassischer aus (zB zum Anzug), die "lange" Variante sieht sportlicher/moderner aus. Mir steht beides :D
Danke für die Info. Das war mir komplett neu.:gut:
Ich habe dann die Damenvariante. Aber beim Breiten gibt es dann auch nur die Damenvariante, oder?
Mr.Saxobeat
28.12.2016, 22:19
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht das Leder bei der Herrenvariante ca. 10cm über das H raus. Bei der Damenvariante ist es nur 1cm:
http://germany.hermes.com/frauen/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-women-61094.html
http://germany.hermes.com/mann/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/32-mm/u-beltkit-32-men-16731.html
Die "kurze" Variante sieht klassischer aus (zB zum Anzug), die "lange" Variante sieht sportlicher/moderner aus. Mir steht beides :D
Gut zu wissen, vielen Dank!
Na dann bin ich mal gespannt, was ich zum Schluss erhalten werde.
Der Gürtel sollte sowohl zum Anzug, als auch zur Chino getragen werden. :grb:
Dann hab ich ja nur Frauengürtel8o
Mr.Saxobeat
29.12.2016, 13:56
Toan, könntest du ein Foto mit dem Gürtel an einer Anzughose posten? Ich werde wohl auch die "Frauenvariante" erhalten..
Fluzzwupp
30.12.2016, 08:51
Diese H Gürtelschnalle geht gar nicht zum Business Anzug. :weg:
harleygraf
30.12.2016, 09:59
Danke für die Info. Das war mir komplett neu.:gut:
Ich habe dann die Damenvariante. Aber beim Breiten gibt es dann auch nur die Damenvariante, oder?
Ist mir völlig neu , dann sind alle meine Hermès-Gürtel eigentlich für Damen!
Komisch, gerade auch die über 40mm breiten in 95 cm Länge, direkt in der Herrenabteilung gekauft.....:bgdev:
Diese H Gürtelschnalle geht gar nicht zum Business Anzug. :weg:
Finde ich nicht, trage ich ausschließlich dazu. Jeder wie er mag.
Diese H Gürtelschnalle geht gar nicht zum Business Anzug. :weg:
+1
Ich auch ;) + passender Hermès Krawatte
Toan, könntest du ein Foto mit dem Gürtel an einer Anzughose posten? Ich werde wohl auch die "Frauenvariante" erhalten..
Bin grad im Urlaub. Anzughose hab ich keine hier, reicht auch eine Jeans?
andreas40
30.12.2016, 15:37
Ist mir völlig neu , dann sind alle meine Hermès-Gürtel eigentlich für Damen!
Komisch, gerade auch die über 40mm breiten in 95 cm Länge, direkt in der Herrenabteilung gekauft.....:bgdev:
Vielleicht gibt's das auch erst seit kurzem, denn ich habe bei meinem alten Gürtel auch die kurze Damenversion. Die Verkäuferin hat das aber ausdrücklich als Damenversion bezeichnet, nicht als neues Design o.ä.
andreas40
30.12.2016, 15:39
Finde ich nicht, trage ich ausschließlich dazu. Jeder wie er mag.
+1
Mr.Saxobeat
30.12.2016, 23:04
Bin grad im Urlaub. Anzughose hab ich keine hier, reicht auch eine Jeans?
Hab einen schönen Urlaub!
Ich habe meinen Gürtel heute abholen können - somit hat sich das erledigt! Dennoch vielen Dank:dr:
TheLupus
31.12.2016, 18:08
Im Vintage Bereich geht ja ganz schön bei Hermés. 8o
https://www.modaoperandi.com/heritage-auctions-vintage-hermes-v15
Zirkusboxer
02.01.2017, 12:18
Die Abstände der Gürtelriemen sind nicht geschlechtsspezifisch. Das wurde hier aber auch schon erläutert.
Hat jemand von Euch eventuell diesen Schal? http://austria.hermes.com/mann/schals/unies/leger/configurable-product-t-mufflers-solid-leger-76021.html
Platzger
04.02.2017, 10:36
Yep
Hat sich schon erübrigt, habe den Schal heute gekauft, jedoch in Farbe Marine dunkelblau :D So schön :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.