Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hermès Thread
harleygraf
19.01.2015, 11:14
Hi Nico,
Gerade mal gechecked. Die Schließe gleicht meiner in allen wichtigen Punkten wie ein eineiiger Zwilling dem anderen.
Insofern keinen Zweifel an der Authentizität...
Glückwunsch.:dr:
Corniche
19.01.2015, 13:44
Klasse! Hab vielen Dank :dr:
Paket ist auch schon unterwegs :jump:
SUB_MUC_81
19.01.2015, 14:07
Na das ging ja schnell. Schnalle ist echt. Der Staubbeutel auch! Hab mich bei Hermes ziemlich eingelesen was Fakes betrifft.
Corniche
19.01.2015, 15:43
Ja allerdings, dank deines Tipps :gut: Und danke auch für dein Feedback bezüglich Originalität.
Corniche
22.01.2015, 20:06
Die Post war vorhin da und hat mir ein Päckchen vorbeigebracht. :jump:
Noch einmal vielen Dank an euch, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. :gut:
Jetzt braucht es nur noch den passenden Lederriemen. Den werde ich aber bei Martin Mohrmann (http://www.martinmohrmann.com/32mm-Wenderiemen-Hermcs-kompatibel?ac=hermes) in Auftrag geben. Die sind allerdings erst wieder ab dem 10.02. aus dem Winterurlaub zurück. Farbkombination wird wahrscheinlich braun/rot =)
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes01.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes02.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes03.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes04.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes05.jpg~original
harleygraf
22.01.2015, 21:06
Sehr schön, Glückwunsch.
Edle Schließe haben wir da, Nico ...!:dr::gut:
Corniche
22.01.2015, 21:39
Danke dir, das sehe ich auch so :D:dr:
Sehr edel :gut:
Ja die ist fix echt, hat die gleichen Details wie meine silberne ;) Passt so :D
Heute Abend ab 20 Uhr wird die neue Herrenkollektion vorgestellt.
Für alle, die direkt dabei sein möchten - wir haben einen Livestream auf luxify eingebaut....
http://www.luxify.de/hermes-die-neue-herren-kollektion-liveuebertragung/
love_my_EXII
24.01.2015, 11:42
:gut::gut::jump:
Sehr coole Idee Percy!!
Viele Grüße,
Oliver
Die Post war vorhin da und hat mir ein Päckchen vorbeigebracht. :jump:
Noch einmal vielen Dank an euch, hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. :gut:
Jetzt braucht es nur noch den passenden Lederriemen. Den werde ich aber bei Martin Mohrmann (http://www.martinmohrmann.com/32mm-Wenderiemen-Hermcs-kompatibel?ac=hermes) in Auftrag geben. Die sind allerdings erst wieder ab dem 10.02. aus dem Winterurlaub zurück. Farbkombination wird wahrscheinlich braun/rot =)
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes01.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes02.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes03.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes04.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/hermes05.jpg~original
Bekommt man die Schnallen auch einzeln ohne Leder?
Corniche
24.01.2015, 12:59
Hi Elmar, im Store bekommst du die Schnalle nur in Verbindung mit dem Kauf eines Ledergurtes.
Ich habe - dank des Tipps von Florian - die Schnalle bei Videdressing (http://www.videdressing.de/) gekauft. Dort gibt es auch gebrauchte mit und ohne Ledergurt etc. Meine Schnalle ist aber definitiv neu/ungetragen.
Zirkusboxer
24.01.2015, 14:19
Nur mal so am Rande, der Grund, warum es die Schnallen nicht einzeln zu kaufen gibt, ist genau der Grund, der hier vorliegt; die (wesentlichen) Lederriemen werden (auch in meinem Verständnis irgendwie gefälscht) von anderen Herstellern dazugekauft.
Auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber für mich besteht das Produkt "Gürtel" aus Riemen und Schnalle, eine Hermès Schnalle an einen nicht-Hermès Gürtelriemen zu befestigen halte ich für groben Unfug.
Vergleichbares Beispiel: Kauf dir die Manschettenknöpfe von Hermès und nähe sie an ein x-beliebiges Hemd ohne weitere Markenmerkmale.
Aber jeder wie er meint...
Fluzzwupp
24.01.2015, 14:23
Vergleichbares Beispiel: Kauf dir die Manschettenknöpfe von Hermès und nähe sie an ein x-beliebiges Hemd ohne weitere Markenmerkmale.
Sorry aber :rofl:
Das mit dem Gürtel kann ich ja noch verstehen aber Hermes Manschettenknöpfe nur mit Hermes Hemden zu tragen ist für mich einfach Blödsinn.
Edith: falsch gelesen, jetzt verstanden, sorry. Dachte du meinst standalone Manschettenknöpfe aus Silber oder so
Datejust94
24.01.2015, 15:05
Nur mal so am Rande, der Grund, warum es die Schnallen nicht einzeln zu kaufen gibt, ist genau der Grund, der hier vorliegt; die (wesentlichen) Lederriemen werden (auch in meinem Verständnis irgendwie gefälscht) von anderen Herstellern dazugekauft.
Auch wenn das vielleicht viele anders sehen, aber für mich besteht das Produkt "Gürtel" aus Riemen und Schnalle, eine Hermès Schnalle an einen nicht-Hermès Gürtelriemen zu befestigen halte ich für groben Unfug.
Darf man dann eine Rolex auch nur am Originalband von Rolex tragen?
So sehe ich das eher. :gut:
btt:
Die Schnalle sieht echt super aus.
Zirkusboxer
24.01.2015, 15:14
Wie ich schon sagte, jeder wie er meint...
Ich sehe bei einem Gürtel die Komponenten Riemen und Schnalle als elementar zusammengehörig.
Bei einer Uhr würde ich da eher den Vergleich einer z. Bsp. No-Name Uhr mit Krone auf ZB, Aufzugskrone und Schließe ziehen. Diese Einzelteile, in ihrer Gesamtsumme meist auch günstiger als der Rest einer original Rolex, suggerieren auf den ersten oder ungeschulten Blick das Tragen einer Rolex-Uhr.
So verhält es sich mit der Schnalle des Gürtels auch.
Hi Elmar, im Store bekommst du die Schnalle nur in Verbindung mit dem Kauf eines Ledergurtes.
Ich habe - dank des Tipps von Florian - die Schnalle bei Videdressing (http://www.videdressing.de/) gekauft. Dort gibt es auch gebrauchte mit und ohne Ledergurt etc. Meine Schnalle ist aber definitiv neu/ungetragen.
Danke. Kannte ich noch nicht
Ich war vor kurzem in Wien in Hermes Store und da gab es nichts an Schnallen und nichts an Riemen. Bestellen wollte man auch nicht, was es gibt konnte man mir auch nicht zeigen. Ein Grund, eine Schnalle und den Riemen separat zu kaufen ist, das zu kaufen was man bekommt und dann nach dem anderen Teil zu suchen. Sonst ist der richtige Riemen da und die schöne Schnalle plötzlich weg.
Ich war von der Bedienung im Hermes Store in Wien jedenfalls nicht angetan. Das Bemühen zu helfen war jedenfalls nicht da. Ich habe zig "Angebote" gemacht wo man hätte von Verkäuferseite hätte drauf einsteigen können. Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. :grb: Das können LV und Co. einfach besser.
Was hast du den für Angebote gemacht?
Der Hermes Store in Basel ist auch nicht so gut. In dem in Zürich wurde ich sehr gut bedient. Der ist auch zirka 10x grösser als der in Basel und das ohne zu übertreiben.
harleygraf
24.01.2015, 18:14
Mir reicht das Angebot an verfügbaren Farben und Qualitäten bei Hermés einfach nicht.
Und insofern finde ich es keineswegs illegitim sich da Lederriemen nach Wunsch fertigen zu lassen...
Ich war vor kurzem in Wien in Hermes Store und da gab es nichts an Schnallen und nichts an Riemen. Bestellen wollte man auch nicht, was es gibt konnte man mir auch nicht zeigen. Ein Grund, eine Schnalle und den Riemen separat zu kaufen ist, das zu kaufen was man bekommt und dann nach dem anderen Teil zu suchen. Sonst ist der richtige Riemen da und die schöne Schnalle plötzlich weg.
Ich war von der Bedienung im Hermes Store in Wien jedenfalls nicht angetan. Das Bemühen zu helfen war jedenfalls nicht da. Ich habe zig "Angebote" gemacht wo man hätte von Verkäuferseite hätte drauf einsteigen können. Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. :grb: Das können LV und Co. einfach besser.
Genau so ging es mir im Store in Wien auch, bin dann WIEDER um die Ecke im wunderschönen LV-Store gelandet um mir den nächsten Gürtel umzuschnallen :D
grobi666
24.01.2015, 19:55
Da es mein Wunschleder immer noch nicht in meiner Größe gibt, gab es heute zumindest schoneinmal die Schließe. Das Leder werde ich mir dann bei Mohrmann (Danke für den Tipp) anfertigen lassen.
76114
76115
76116
@Zirkusboxer: ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen, allerdings sehe ich nicht ein, jedes Mal 330€ für einen Gürtel zu zahlen um dann im Endeffekt 3 mal schwarz und 3 mal bunt zu haben. Da finde ich es durchaus legitim auf hochwertige Alternativen zurückzugreifen. Wird allerdings die Schließe mit dem 20€ Ebay-billig-Leder kombiniert, bin ich 100% bei dir.
(Und ja, manche Schließen werden einzeln verkauft. Die klassische H-Schließe allerdings nicht.)
ehemaliges mitglied
24.01.2015, 22:29
Solange es keine Hermesmutiertenedelkühe gibt , ist es doch völlig egal, ob Hermes mit einem Aufschlag von 1000 % einen Ledergürtel verkauft oder ein Meisterbetrieb mit einem sehr guten PLV.
Thomas
Aber das einzige was mir angeboten wurde, war ab und an mal vorbeizukommen und nachzusehen ob was neues reingekommen ist. :grb: Das können LV und Co. einfach besser.
Man muss etwas Überzeugungsarbeit leisten, bis Hermès Dein Geld nimmt. Aber irgendwann klappt es bei den meisten :gut:
Zirkusboxer
25.01.2015, 01:16
Tja, wie ich eingangs schon erwähnte, gibt es da verschiedene Meinungen zu.
Es würden mir noch etliche andere Vergleiche dazu einfallen, aber ich denke die Positionen sind klar und auch der Fakt, dass ein Hermès-Gürtel aus Gürtel und Schließe besteht und nicht nur nach einem aussehen muss, bzw. nur eines der beiden beinhaltet. Wer sich an was auch immer für Faktoren (Preis, Verfügbarkeit, Farbkombinationen, Größen oder was auch immer) am echten Produkt stört, dem würde ich schlichtweg zu einem passenderen Produkt raten.
Allen, die das nicht so (vermeintlich streng) sehen, wünsche ich trotzdem viel Freude beim Tragen. Wie das von manch Anderem bewertet wird, liegt sowohl außerhalb deren Einflusses als auch wahrscheinlich deren Interesse. ;)
Vielen Dank für den obigen Link für passende Lederriemen :dr:. Kennt ihr noch andere gute Quellen?
Auch wenn ich alleine von Berufs wegen lieber zum Original greifen würde: Letztes Mal war es ein großes Problem, einen Hermès-Riemen in der gewünschten (Standard-)Farbkombination zu bekommen. Bestellt im März 2014, abgeholt im Januar 2015. Darauf habe ich keine Lust mehr und bestelle diesmal lieber woanders.
Wer sich um die Verletzung gewerblicher Schutzrechte sorgt, den kann ich beruhigen. Ein Problem bekommt allenfalls der Hersteller entsprechender Riemen, nicht aber der Käufer.
Corniche
25.01.2015, 11:03
Kennt ihr noch andere gute Quellen?
Sima Prague (http://www.sima-prague.com/en/index.html) macht klasse Ledersachen, unter anderem auch Uhrenarmbänder. Habe aber keine persönlichen Erfahrungen, die Bilder sprechen jedoch denke ich für sich.
Bei Instagram (http://instagram.com/simaprague/) hat er auch einen Hermès Gürtel:
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/Sima%20Prague.jpg~original (http://s1152.photobucket.com/user/RR-Corniche/media/Sima%20Prague.jpg.html)
Quelle: Sima Prague
harleygraf
25.01.2015, 12:04
Ooops.
Sieht toll aus.
Das ist die Schließe in matt für die breiten Gürtel.
Die suche ich schon ewig und verzweifelt...
Dominik_0212
25.01.2015, 16:53
Also bzgl. Gürtel / Schließe melde ich mich auch mal zu Wort. :dr:
Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Gürtel bestellt, im Hermes Store in Berlin. Die Bestellung / Lieferung ging sehr schnell. Als ich es abholen wollte, hatten sie die Schnalle nicht mehr, obwohl ich es dazubestellt habe. Dann habe ich halt nur das Leder gekauft. Bei Hermes stört mich massiv, wenn ich etwas bestelle und es ist nach einiger Lieferzeit im Store, dass die einfach so frech sind und es an andere Kunden weitergeben. 8o
Die Auswahl in den Hermes Stores in Berlin war sehr groß sowohl im KaDeWe als auch im normalen Store. Hatten sogar welche da mit croco Leder, sah extrem geil aus. Die Bedienung war auch sehr freundlich.
Ich schaue mittlerweile, dass ich halt nur noch Leder kaufe die ich noch nicht habe. Und wenn es mal so sein soll, dass ich ne Farbe(z.B. wie schwarz doppelt habe - sei es drum)
@Stefan: Einfach mal nach Berlin fahren und schauen was sie haben, vergess mich nicht davor in Leipzig abzuholen :gut:
By-the-way: Schöne Schnallen, evtl. werde ich mir auch noch eine Schnalle einzeln kaufen.
Was hast du den für Angebote gemacht?
Ich hatte gebeten mir irgendwo im Katalog zu zeigen was es gibt und ich würde es dann bestellen. Ich dachte an so eine Hammerschlagschnalle. Zeigen konnten sie mir nichts, bestellen wollten sie mir nichts, dann ist die Verkäuferin zu den Gürteln gegangen, wollte mir welche zeigen, hat es aber auch nicht gemacht, weil keiner in meiner Länge da war. Hätte mich auch so interessiert was es so an Ausführungen gibt. Wie gesagt, ich hätte ja bestellt. Aber dann noch mal nachzufragen hatte ich dann keine Lust mehr. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck als wollte man was verkaufen. War auch schon 10 Minuten vor Ladenschluss.
Ich werde noch an den Gürtel und die Schnalle kommen, aber so der Drang hat nachgelassen, da ein Einkaufserlebnis mit dazu gehört. Wenn es kommt, kommt es. ;)
Mir wurde gesagt, es gibt nur eine Größe. Hier heißt es "Schließe in matt für die breiten Gürtel". :grb: Hat einer von Euch einen Überblick was es gibt an Modellen und breiten der Schnallen und Gürtel? Die Homepage ist ja auch grottig.
Soweit ich weiß gibt es 2 Größen, einmal 32mm einmal 40mm
Donluigi
25.01.2015, 21:35
Den Gürtel hatte ich in 30 und 40 mm Riemenbreite.
Im Prinzip kann ich verstehen, wenn man sagt: "Hermès ist ein Lederspezialist und natürlich kauft man die Schnalle in Verbindung mit einem Riemen". Ich mußte für mich aber feststellen, daß die Gürtel nicht soo toll in der Verarbeitung waren. Die beiden, die ich hatte, lösten sich binnen überschaubarer Zeit auf, sprich: die Naht öffnete sich und der Gürtel sah schäbig aus. Ich habe dann die Riemen eines Drittanbieters gekauft, die hielten deutlich länger.
Fluzzwupp
25.01.2015, 21:48
Geht gar nich bei den Mondpreisen die da aufgerufen werden.
Donluigi
25.01.2015, 21:50
Fand ich auch :ka:
SUB_MUC_81
26.01.2015, 20:52
Hallo,
also folgendes:
Wir sind öfter bei Hermes und ich zitiere den Verkäufer "Die Gürtel sind nicht dafür gemacht die Hose oben zu halten".
Die Gürtel bestehen aus zwei verschiedenen Ledern (mit Futter dazwischen). In der Regel ist eine Seite genarbtes Kalbsleder in einer Farbe und die andere Seite schwarzes Glattleder. An der Seite an der die beiden Schichten aufeinander treffen ist das Leder an den Kanten versiegelt. Beim Tragen "biegen" sich die Gürtel durch und dann bricht die Versiegelung auf. Hermes bessert hier auch gerne nach. Zeitweise ist auch ein Täschner im Laden welcher auch kleinere Reperaturen (z.B. An den Griffen einer Tasche) ausführen. Das Leder ist eben sehr weich.
Somit habe ich mir für den harten Alltag im Büro ein stabiles Leder (dicker und fester) zugelegt. Das gibt es z.B. Bei Martin Mohrmann.
wie oben schon beschrieben muss jeder selbst wissen ob er das will. Habe auch keine Probleme mit einem NATO Band an meinen Uhren obwohl doch Rolex Sportmodelle (bis auf GMT) nur mit einem Oysterband Original sind ;).
Außerdem haben wir mehrerer echte Schnallen und Gürtel (24mm und 32mm) und auch wenn ich das Fake Leder trage dann weiß ich doch ich kann mir das echte auch leisten bzw. habe es.
Meine Frau trägt auch H&M Klamotten zu ihren Hermes Handttaschen und ihren Rolex Uhren. Wenn es gefällt - Why not.
Ich habe übrigens auch schon eine einzelne Schnalle bei Videdressing gekauft. Die Verfügbarkeit ist wirklich teilweise sehr schlecht! Die Läden können teilweise gar nichts genaues bestellen und bekommen nur gewisse Waren "zugeteilt".
wie oben schon geschrieben muss man dort auch erst mal sein Geld ausgeben "dürfen" =(.
Da muss man sich eben auch mal anders behelfen.
Grüße
Florian
Schmackofatz
30.01.2015, 20:43
Nachdem hier in letzter Zeit so oft über Gürtel gesprochen wurde und die ein oder andere tolle Schließe vorgestellt wurde, möchte ich Euch an dieser Stelle eine meiner Schließen vorstellen.
Gekauft vor genau 20 Jahren anno 1995 bei Hermes in Frankfurt, seitdem "Wristtime" oder besser "Weartime" von geschätzten 90 pro Zent. Die verbleibenden zehn pro Zent nutze ich andere Hermes Schließen. Diese Schließe hier ist mit mir um die ganze Welt gereist, hat mittlerweile mehre Hermes-Riemen überlebt, einige Kilo Gewichtsab- und Zunahme, sämtliche Höhen und Gott sei Dank nur ganz wenige Tiefen miterlebt.
Getragen zu 99 pro Zent mit Jeans oder Chinos im Sommer, kurzen Hosen, langen Hosen, seltenst aber mit Anzughosen.
Die Schlieren des Lebens sind hier unermüdlich eingraviert worden. Und hoffentlich war das noch nicht Alles...
Doch seht selbst:
76562
76563
76564
76565
76566
76568
76569
harleygraf
30.01.2015, 20:54
You really rocked it !!! :gut:
Schmackofatz
30.01.2015, 20:59
You really rocked it !!! :gut:
Danke! :dr:
Der nette Mann im Hermès Store sage mir das man die Schliesse aufarbeiten lassen könnte, damit sie fast wieder wie neu aussieht. Falls dies erwünscht wäre. Aber ich denke hier unter vielen Vintage und Raw Denim Liebhabern wird Patina sehr geschätzt :)
Sehr schön:gut:
Da kann man sagen, dass der (hohe) Kaufpreis sehr gerechtfertigt war:gut:
Stark! :dr:
Die war mal glänzend oder? Jetzt ist sie wohl eher gebürstet :D
Bei so einem Stück, mit dem man auch so viel erlebt hat und an dem so viele gute und auch schlechte Erinnerungen dran hängen, ist der Preis meiner Meinung nach immer relativ. Die kostbarsten Dinge im Leben sind halt doch die, die nichts kosten. Und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen ist meiner Meinung nach eins der kostbarsten Dinge! -> und hier in der Schnalle irgendwie vereint :gut:
Der nette Mann im Hermès Store sage mir das man die Schliesse aufarbeiten lassen könnte, damit sie fast wieder wie neu aussieht. Falls dies erwünscht wäre. Aber ich denke hier unter vielen Vintage und Raw Denim Liebhabern wird Patina sehr geschätzt :)
Die tauschen die für ca. 80,-€ aus, da wird nix bearbeitet
Monarch97_
31.01.2015, 12:11
Mal eine Frage, hat hier jemand die Frottierwäsche von Hermès?
Mir gefällt sie nicht schlecht, würde sie gerne verschenken.
Die anderen Badeprodukte sind meiner Meinung nach echt Klasse und ihr Geld wert. (Terre d`Hermès Douchegel & Parfum oder das l`eau gentiane blanche), kommen eigentlich alle Produkte (Handtücher/Duschtücher) in der Orangen Box? Zum verschenken wärs halt ideal. Persönlich bin ich mit Joop!-Badetüchern im Moment eine Schublade tiefer aber die sind auch schick...
Zirkusboxer
31.01.2015, 12:57
Habe vor Kurzem ein Babyhandtuch verschenkt, Qualität schien sehr gut, aber habe selber (noch) keine Nutzungserfahrung mit diesen Produkten.
Es wurde in der üblichen Verpackung ausgehändigt, welche zum verschenken natürlich optimal ist - die Freude bei den frischgebackenen Eltern war dementsprechend groß. ;)
Schmackofatz
31.01.2015, 16:08
Die Schließe sieht in natura immer noch nahezu perfekt aus.
Man darf nicht vergessen, dass die Bilder stark vergrößern und die Bilder mit Blitzlicht aufgenommen wurde.
Bei Tageslicht fällt die Patina nicht weiter auf. Aufpolieren lassen werde ich sie aber nicht...
Mal eine Frage, hat hier jemand die Frottierwäsche von Hermès?
Mir gefällt sie nicht schlecht, würde sie gerne verschenken.
Die anderen Badeprodukte sind meiner Meinung nach echt Klasse und ihr Geld wert. (Terre d`Hermès Douchegel & Parfum oder das l`eau gentiane blanche), kommen eigentlich alle Produkte (Handtücher/Duschtücher) in der Orangen Box? Zum verschenken wärs halt ideal. Persönlich bin ich mit Joop!-Badetüchern im Moment eine Schublade tiefer aber die sind auch schick...
Ja, die kommen auch in der Orangen Box. Die Handtücher sind gut, aber zum verschenken? Zumal die meisten Haushalte eine einheitliche Handtuchfarbe bevorzugen und ein einzelnes Handtuch dann sowieso im Schrank verschwindet.
Ist die Schließe 32 oder 40mm? 32mm stelle ich mir immer sehr Schmal vor zu einer Jeans..
Bin immernoch fasziniert! Aufbereiten würde ich sie bei den Erlebnissen auch nicht lassen.
Monarch97_
31.01.2015, 17:02
Ja, die kommen auch in der Orangen Box. Die Handtücher sind gut, aber zum verschenken? Zumal die meisten Haushalte eine einheitliche Handtuchfarbe bevorzugen und ein einzelnes Handtuch dann sowieso im Schrank verschwindet.
Ja aber ich weiss das der beschenkte Haushalt ohnehin zu den Hermès Tüchern wechseln möchte ;)
Zirkusboxer
08.02.2015, 19:07
Dieses Wochenende hatte ich doch tatsächlich mal ein wenig Zeit gefunden um ein paar Schnappschüsse von einigen meiner Hermèsartikel machen zu können.
Verzeiht mir die Qualität der Aufnahmen, aber mit Photographie habe ich leider nichts am Hut, dennoch hoffe ich, dass ich mit den Bildern etwas beitragen kann. Gerade bei Hermès finde ich es immer sehr interessant zu sehen, was es denn so alles gibt, da es ja nie möglich ist einen gesamten Überblick über die Produktpalette zu erlangen.
Da mindestens die Hälfte aller Einkäufe zur Beglückung meiner Liebsten dienen, versuche ich es mir nun auch anzugewöhnen, vor Vergabe ein Bildchen aufzunehmen.
Aber erstmal mein und wahrscheinlich auch das häufigste Einsteigerprodukt:
http://up.picr.de/20931750ix.jpg
Der Klassiker, 32mm Wendegürtel, Lederriemen aus Box-Kalbsleder und Togo-Kalbsleder in Schwarz/Schokolade, gebürstete H-Metallgürtelschließe mit Silber- und Palladiumauflage.
Dieser Kauf im Sommer 2009 läutete meine hoffnungslose Begeisterung und Ergebenheit für die Marke und ihre Produkte ein. Trage ihn seitdem bestimmt mit nur ganz wenigen Ausnahmen tagtäglich.
Der Riemen in Electricblue und Bordeuxrot musste für die neuen Tod's im Sommer her.
http://up.picr.de/20932426rf.jpg
Hier sind die Hermèsutensilien (Taschentuch, Taschenkamm und Kreditkartenkartenetui) meiner edc zu sehen, fein gebettet in der Vide Poche von Riviere Italy:
http://up.picr.de/20931439ui.jpg
Einzeln nochmal Kamm aus Horn und Kreditkartenetui MC² Euclide, welches ich zum Ende des letzten Jahres in der Münchner Boutique an den Rändern nochmal habe aufarbeiten lassen.
http://up.picr.de/20931441yd.jpg
http://up.picr.de/20931443un.jpg
Ich habe es mit acht Karten befüllt.
http://up.picr.de/20931445dw.jpg
http://up.picr.de/20931448dn.jpg
Den Alltag organisiere ich seit fünf Jahren in der Agenda Vision. Sie ist bestückt mit einer Weltkarte, einer Kalendereinlage, Notizpapier, einer Jahresübersicht und einem Adressbuch, alles mit schönem Goldschnitt:
http://up.picr.de/20932422ic.jpg
http://up.picr.de/20932423kd.jpg
Meine beiden Standarddüfte sind Terre d'Hermès und Voyage d'Hermès, welche ich in den praktischen 75ml Fläschchen aus den entsprechenden Flakons versprühe.
http://up.picr.de/20931449kk.jpg
Ebenfalls oft zum Einsatz kommt das Einstecktuch aus Pongé-Seide mit Grand-H-Muster (45 x 45 cm).
http://up.picr.de/20931450st.jpg
Tägliches Utensil, zu Hause wie auf Reisen, der kleine Schuhlöffel:
http://up.picr.de/20931451rw.jpg
Ein noch jungfräuliches Notizbuch, das kleine Model Ulysse in tollem Blau, konnte ich kurz vor Weihnachten ergattern und mit Initialen versehen.
http://up.picr.de/20931452wo.jpg
http://up.picr.de/20931453sz.jpg
Farblich passend ist dieses Rautenseidentuch, welches sich sowohl im Sommer, als auch im Herbst und milden Winter hervorragend auf viele verschiedene Art und Weisen tragen lässt, beim Strandspaziergang zum Beispiel auch von der besseren Häfte um die Hüften gewickelt ;)
http://up.picr.de/20931752is.jpg
http://up.picr.de/20931751lq.jpg
Erst kürzlich bekommen und daher noch unbenutzt, eine simple Kochschürze, die auf ihre ersten Flecken wartet:
http://up.picr.de/20931755di.jpg
http://up.picr.de/20931753mz.jpg
Für den entsprechend gedeckten Tisch danach, zwei Platzsets mit Servietten in schwerer Baumwollqualität:
http://up.picr.de/20931756ad.jpg
Für die Gambler, ein schönes Kartendeck mit Silberschnitt:
http://up.picr.de/20931758ta.jpg
http://up.picr.de/20931757ok.jpg
Von grandioser Qualität kann ich auch bei den Prêt-à-porter Artikeln schwärmen, die Preise lassen mich jedoch nur selten zuschlagen. In meinem Schrank habe ich gerade einen beigefarbenen Cashmerepullover und ein kariertes Hemd aus Popelinebaumwolle liegen.
http://up.picr.de/20931759ce.jpg
http://up.picr.de/20931760cp.jpg
Eines meiner Lieblingsstücke, ein großes Krawattenetui aus schwarzem Leder mit herausnehmbarer Halterung und Aufhängmöglichkeit (passt perfekt in die Keepall 55):
http://up.picr.de/20932185rk.jpg
http://up.picr.de/20932188ra.jpg
http://up.picr.de/20932189ig.jpg
http://up.picr.de/20932190nx.jpg
http://up.picr.de/20932191sh.jpg
Hier mit befüllt mit drei Cravate Foulard (oben) und normalen Krawatten von Hermès:
http://up.picr.de/20932192zb.jpg
http://up.picr.de/20932193vm.jpg
Ein älteres Etui dient mir als Schuhputzbeutel:
http://up.picr.de/20932182kz.jpg
http://up.picr.de/20932184pg.jpg
Diese farbenfrohe Picknickdecke begleitet mich stets in den Englischen Garten:
http://up.picr.de/20932424gm.jpg
http://up.picr.de/20932425wp.jpg
Zuletzt noch Aufnahmen von ein paar Geschenken:
Ohrringe
http://up.picr.de/20932421jc.jpg
Wendearmand
http://up.picr.de/20932427ba.jpg
Twilly
http://up.picr.de/20933964zd.jpg
Maxi-Twilly
http://up.picr.de/20932428io.jpg
und vor Kurzem erwähntes Babyhandtuch
http://up.picr.de/20932514gv.jpg
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Monarch97_
08.02.2015, 19:24
@Zirkusboxer
Das nenn ich mal Affinität zur Marke :gut:
Wunderbar durch das Band hinweg, deine Sammlung!
harleygraf
08.02.2015, 20:01
Tolle Zusammenstellung der Hermès Goodies! :gut:
Danke, dass Du uns Einblick in Deine Collection gewährt hast.
love_my_EXII
09.02.2015, 06:53
Klasse! Herzlichen Dank für die Bilder!!
Viele Grüße,
Oliver
Grandiose sammlung, gratuliere :D !
Thom_257
10.02.2015, 06:37
Ich finde ja die Schürze richtig dekadent geil :gut:
Ist die aktuell im Programm? Oder wann hast Du die gekauft? Verrätst Du den Preis?
Danke,
Thomas
blackrose
10.02.2015, 10:42
Um auch mal das ein oder andere Goodie aus meiner "H" Kollektion zu zeigen..
Aktuelles Lieblingsstück. Phyton Riemen und Schwarzes Boxcalf in der schmalen Variante
http://up.picr.de/20950526ws.jpg
Die Alltags- Farbkombination varianten.. Der Standard schwarze fehlt... der steckt in der Hose :)
http://up.picr.de/20950527mv.jpg
Um es auch auch im Bad schön zu haben... bin kein Freund von Nicki Waren ;)
http://up.picr.de/20950528wu.jpg
Die gute Creme nach dem Rasieren
http://up.picr.de/20950529om.jpg
Eine klassische orange Krawatte darf da natürlich nicht fehlen...
http://up.picr.de/20950530rq.jpg
Zirkusboxer
15.02.2015, 16:42
Danke für deinen Einblick, blackrose!
Weil ihn das Wetter in den letzten Tagen zum Glück nicht gefordert hatte, war mir der Schirm wohl nicht präsent:
http://up.picr.de/21001794eu.jpg
http://up.picr.de/21001792ty.jpg
http://up.picr.de/21001793qs.jpg
Passt durch seinen dezenten Farbton zu beinahe jedem Outfit und besticht durch gewohnt tolle Haptik und Verarbeitung.
@Thom 257: Die Fragen zur Schürze kann ich dir leider nicht beantworten, da sie glaube ich nicht Teil des regulären Programms ist.
Falls jemand das Interesse teilt, habe nun auch ein paar Bilder ins LV-Thema gestellt.
Dann werde ich auch mal, eines meiner Lieblingsbrands.... Sowohl für die Frau wie den Mann.... Daher werde ich mal nach und nach die Hermes Sammlung von mir und meiner Freundin zeigen. Zu Weihnachten, für die Sammlung, unter anderem mit folgenden Teilen ergänzt.
Für die Dame, das Collier de Chine aus Krokoleder
78969
Für mich, eine Touareg Sterling Silber H-Schnalle, passend zur Jeans
78970
more to come
Christoph
harleygraf
21.02.2015, 10:37
Die Schließe in Sterlng ist sehr schön !:gut:
Daniel200
21.02.2015, 12:48
Die Schließe in Sterlng ist sehr schön !:gut:
Mir gefällt sie auch sehr gut :gut:
Szenestar
13.03.2015, 12:27
Nach einigen Überlegungen, möchte ich mir nun auch eine Hermes Wendegürtel kaufen. Leider kann der Store in HH mir momentan keinen in schwarz/braun und meiner Länge, 90 cm liefern. Nun habe ich durch Zufall bei eBay ein Angebot gefunden, welches recht interessant klingt
http://www.ebay.de/itm/221713513276?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der sollte echt sein, oder? (zumindest den Bildern nach zu urteilen) Eine Rechnung hat der Verkäufer leider nicht, da es (angeblich) ein Geschenk war.
Datejust94
13.03.2015, 14:44
Ich kann jetzt nichts zum Gürtel sagen, aber nur 7 Bewertungen und kein Paypal als Bezahlmethode. Wäre mir persönlich zu unsicher.
Ich kann jetzt nichts zum Gürtel sagen, aber nur 7 Bewertungen und kein Paypal als Bezahlmethode. Wäre mir persönlich zu unsicher.
+ 1.
Eine Frage an die Profis hier:
Ich habe hier ein paar 140 cm * 140 cm Tücher aus Seide/Kaschmir. Aus der Internetseite werde ich nicht so richtig schlau, dort divergieren die Preisangaben teils erheblich. Wo liegen solche Tücher neu ca.?
Monarch97_
13.03.2015, 18:02
Nach einigen Überlegungen, möchte ich mir nun auch eine Hermes Wendegürtel kaufen. Leider kann der Store in HH mir momentan keinen in schwarz/braun und meiner Länge, 90 cm liefern. Nun habe ich durch Zufall bei eBay ein Angebot gefunden, welches recht interessant klingt
http://www.ebay.de/itm/221713513276?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der sollte echt sein, oder? (zumindest den Bildern nach zu urteilen) Eine Rechnung hat der Verkäufer leider nicht, da es (angeblich) ein Geschenk war.
Wieviel sollte denn so ein Gürtel in 1A-Zustand noch kosten?
Können solche H-Schnallen für 250,- Euro überhaupt echt sein? Ich meine der Gürtel kostet neu 800,- Euro +++... Liebäugele auch mit so einem Klassiker aber will keinen Fake von denen gibts zu viele.
Dominik_0212
13.03.2015, 18:41
Ich würde die Finger weglassen...
Würde lieber in ein Store fahren und ihn bestellen - dauert teilweise 1-2 Monate aber das warten lohnt sich und dann kannst dir sicher sein, dass er echt ist. Zudem ist der Besuch / Kauf in einem Store auch ein gewisses "Erlebnis" :dr:
Wieviel sollte denn so ein Gürtel in 1A-Zustand noch kosten?
Können solche H-Schnallen für 250,- Euro überhaupt echt sein?
Der kostet 550
shocktrooper
13.03.2015, 19:02
Warum fährst ned in den Hermes-Store? Also in Frankfurt waren letztens so gut wie alle Schnallen da. Und Riemen auch.
Szenestar
13.03.2015, 19:19
Danke, für die Antworten. Ich hatte um Weihnachten 13 herum schon mal einen in HH bestellt. Auf den Anruf, dass er da ist, warte ich bis heute noch.
Dominik_0212
13.03.2015, 19:44
Also in Berlin haben die meistens auch paar Gürtel vorrätig...
Ich hab einmal deine Kombi gesucht und in jedem Hermes Geschäft war die verfügbar. Versuchs doch mal wenn du da vorbeikommst
Szenestar
13.03.2015, 20:20
wo kann ich denn online die Verfügbarkeit in den einzelnen Läden prüfen? das ist ja super....
Sailking99
15.03.2015, 21:00
Einfach bei den Läden anrufen und fragen.
Datejust94
17.03.2015, 15:15
Ich lese hier öfters, dass Nutzer nur die Schließe irgendwo gekauft haben.
Was sind denn eure Bezugsquellen für diese? Im Internet sind doch bestimmt 90% der Angebote Fakes.
Schmackofatz
19.03.2015, 18:49
Am Sonntag bei Hermes bestellt, heute mit Fedex geliefert bekommen:
81454
81456
81455
81457
Schokobraun und dunkelblau, die einzig mögliche Farbkombi in 100er Länge im Onlineshop von Hermes.
The Banker
19.03.2015, 18:52
:gut:
SUB_MUC_81
19.03.2015, 18:56
Am Sonntag bei Hermes bestellt, heute mit Fedex geliefert bekommen:
81454
81456
81455
81457
Schokobraun und dunkelblau, die einzig mögliche Farbkombi in 100er Länge im Onlineshop von Hermes.
Top habe das gleiche Modell!
Schmackofatz
19.03.2015, 19:31
Danke für die Komplimente! :dr:
Zirkusboxer
19.03.2015, 21:58
Sehr schön!
Dominik_0212
19.03.2015, 23:47
Gefällt mir auch richtig gut. Bei den Frauen gibt es meistens mehr Auswahl und die Farben sind meistens so, dass es Frau und Mann tragen kann. :gut:
Muss demnächst auch mal wieder in Store und mich umschauen, suche immer noch etwas mit einem knalligen blau...
Datejust94
21.03.2015, 22:07
Ich kenne mich leider noch nicht gut mit Hermes aus.
Wann gab es mal oder gibt es orangene Staubbeutel bei Gürteln?
SUB_MUC_81
24.03.2015, 22:20
Ich kenne mich leider noch nicht gut mit Hermes aus.
Wann gab es mal oder gibt es orangene Staubbeutel bei Gürteln?
Bei den Taschen war es meines Wissens 2007. bei den Gürteln keine Ahnung. Ich denke es war aber ca. auch um diesen Zeitpunkt.
Frage an alle Hermès-Jünger da draußen: Kann man sich die Ledergürtel auch in anderen Farbkombis anfertigen lassen, und wenn ja, wie viel muss man bereit sein, dafür auszugeben.
Soweit mir bekannt sind ja alle Wendegürtel mit einer schwarzen Seite bestückt, ich würde mir gerne einen Straps in dunkelbraun und dunkelrot für den Sommer anfertigen lassen.
Danke schonmal :)
Dunkelbraun mit Dunkelrot gibt es so.
Hatte ich letzten Samstag im KaDeWe in der Hand, 105er Länge.
Oh, gut zu wissen. Bin bald mal in Wien, mal schaun...
Wenn nicht verfügbar wirds halt ein Leder-Taschenzerstäuber fürs Parfum ;)
harleygraf
10.05.2015, 09:05
Und da war noch diese gelbgoldene große Hermés Schließe.
Hatte schon paar Jahre auf dem Buckel. Und die ein oder andere Macke.
Letztendlich gefiel sie mir so auch nicht mehr so recht.
Also unseren Donluigi kontaktiert und gefragt, ob eine Auf- bzw. Umarbeitung
und Neuvergoldung in Everrose möglich ist...
Tobias hat das super und noch dazu zu einem mehr als fairen Kurs gemacht,
nochmals vielen Dank. Ich finde satiniert und in Rotgold sieht die Schließe wunderschön
aus und fügt sich super in meine kleine Sammlung ein.
harleygraf
10.05.2015, 09:08
http://up.picr.de/21858575hr.jpg
http://up.picr.de/21858576uq.jpg
http://up.picr.de/21858577zs.jpg
http://up.picr.de/21858578zv.jpg
http://up.picr.de/21858579tq.jpg
harleygraf
10.05.2015, 09:10
http://up.picr.de/21858591yw.jpg
Wirklich schön geworden!
Und tolle Sammlung :gut:
Für jeden Anlass etwas dabei :gut:
uwer1100s
10.05.2015, 21:37
Wie komm ich nur an die Schnalle? Gibt es die nicht einzeln, so wie die Lederriemen.
Werte Mitgefangene,
bin zufällig bei Kustermann über folgendes gestolpert: http://germany.hermes.com/haus/tischkultur/porzellan/balcon-du-guadalquivir/balcon-du-guadalquivir.html.
Für Frühstück oder Brotzeit fände ich die 17cm Teller schon garnicht so verkehrt von der Optik her. Hat jemand Erfahrung mit dem Geschirr - bezahle ich ausschließlich die Marke oder kann das auch Qualitativ was?
Jetzt sagt mir bitte, dass das Schwachsinn ist, bevor ich Geschirr für ein halbes Vermögen kaufe :kriese:
Ich glaube es gibt oder gab eine Kooperation mit Nymphenburg Porzellan aus Bayern ;)
Aber auch sonst hätte ich da keine Bedenken, die machen das mittlerweile auch seit 30 Jahren und wenn Hermès selbst kein Know-How hat, haben es meist andere. So wie bei den Kristallgläsern, da wurde Saint-Louis übernommen.
Da ich nun schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen Hermès Gürtel zuzulegen habe ich einige Fragen:
1.) Ist es Ratsam so etwas auf Seiten wie Ebay zu kaufen um dort ein paar Taler zu sparen oder ist es Ratsam bei Hermès selber zu kaufen?
2.) Wie sieht es mit dem Kauf aus falls ich von Hermes selber kaufe? Lohnt es sich in den nächsten Laden zu fahren?(2-3 std Fahrt) oder ist eine Onlinebestellung genau so Effektiv bezüglich Auswahl usw.
Liebe Grüße Constantin
shocktrooper
11.05.2015, 18:35
Lass die Pfoten von der Bucht. 75 % (vorsichtig geschätzt) sind Fakes.
SUB_MUC_81
11.05.2015, 19:12
Lass die Pfoten von der Bucht. 75 % (vorsichtig geschätzt) sind Fakes.
Kann ich nur unterschreiben. Sind zum größten Teil Fakes in der Bucht. Verstehe auch manchmal gar nicht wie die Dinger zu relativ hohen Preisen weggehen.
Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann sieht man es eigentlich sofort.
Was ich empfehlen kann ist Videdressing oder Vestiaire. Dort ist es mit gebrauchten Gürteln ganz OK.
Ich kann den Onlineshop von Hermes nur empfehlen. Teilweise ist die Auswahl besser als im Laden. Versand mit FedEx klappt ohne Probleme.
Das Shoppingerlebnis hat man natürlich nur im Laden. Allerdings wäre mir bei 2-3 h Fahrt der Weg zu weit.
SUB_MUC_81
11.05.2015, 19:14
Wie komm ich nur an die Schnalle? Gibt es die nicht einzeln, so wie die Lederriemen.
Schnallen gibt es nicht einzeln. Nur die Riemen! Aber man kann bei Videdressing oder Vestiaire Schnallen (z.T. Im Neuzustand) kaufen.
Barnabas
11.05.2015, 19:22
Sehr geil! :verneig:
Habe noch eine alte glatte GG Schnalle, die in Rosé wäre große Klasse :)
http://up.picr.de/21858575hr.jpg
http://up.picr.de/21858576uq.jpg
http://up.picr.de/21858577zs.jpg
http://up.picr.de/21858578zv.jpg
http://up.picr.de/21858579tq.jpg
harleygraf
12.05.2015, 07:48
Macht der Tobias bestimmt für Dich, Markus.:dr:
Welche Riemen kann man denn als Alternative zu denen von Hermes nehmen. Habt ihr da eine Bezugsquelle, vornehmlich online?
Datejust94
12.05.2015, 10:17
Ich kann Martin Mohrmann empfehlen.
harleygraf
12.05.2015, 10:25
+1
Corniche
12.05.2015, 18:53
+1 ;)
+1
newharry
13.05.2015, 14:13
Kann ich ebenso empfehlen, den Online-Shop empfinde ich als recht komplex und unübersichtlich, aber das Ergebnis war hervorragend :gut:
Corniche
13.05.2015, 20:24
Ich habe mal wieder zugeschlagen :)
Bestelle mir wahrscheinlich einen blau/schwarzen Riemen dazu.
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/02_1.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/01_1.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/03_1.jpg~original
http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/04_1.jpg~original
ehemaliges mitglied
13.05.2015, 22:31
Macht der Tobias bestimmt für Dich, Markus.:dr:
+1
...
Jetzt sagt mir bitte, dass das Schwachsinn ist, bevor ich Geschirr für ein halbes Vermögen kaufe :kriese:
Und, hast Du? :)
http://up.picr.de/22294053lk.jpg
http://up.picr.de/22294054ix.jpg
http://up.picr.de/22294055mt.jpg
http://up.picr.de/22294056zp.jpg
http://up.picr.de/22294057ww.jpg
Der Riemen ist von Mohrmann
Und, hast Du? :)
Nach mehrmaliger Abstimmung mit der Regierung (noch) nicht - aber irgendwann kommts ;-) dafür eine schöne Kristallkaraffe von Zwiesel mitgenommen... Geschirr ist halt schon was feines
Corniche
21.06.2015, 12:28
Mic, der Gürtel ist klasse, diese gehämmerte Schließe ist soo schön :gut: Verrate mir doch bitte die beiden Ledernummern bei Mohrmann.
Zirkusboxer
21.06.2015, 15:21
Tut mir ja Leid, die Diskussion wurde hier ja auch bereits geführt, aber wenn man einen Riemen erkennt, der nicht von Hermès ist, wirkt (,um nicht zu sagen ist,) der (gesamte) Gürtel wie eine Fälschung.
Dementsprechend gefällt mir das Teil... (nur meine Meinung).
HolderFloh
21.06.2015, 15:27
Aftermarket halt...:ka:
ehemaliges mitglied
21.06.2015, 15:53
Sowas sieht aus wie ein 5er BMW mit Kaufland Tuningteile
Mic, der Gürtel ist klasse, diese gehämmerte Schließe ist soo schön :gut: Verrate mir doch bitte die beiden Ledernummern bei Mohrmann.
Aber gerne doch:
Es ist ein Hermès kompatibler Wenderiemen, 32mm in
- Classic, solides Vollrindleder dunkelbraun (68-2b)
- Krokoprägung, festes Vollrindleder, cognac (98-3b)
http://www.martinmohrmann.com/32mm-Wenderiemen-Hermcs-kompatibel
Corniche
21.06.2015, 18:22
Danke Dir =) Mal schauen ob ich der Versuchung widerstehen kann...
Bin äußerst zufrieden; echte Manufakturarbeit in hoher Qualität.
Die Lieferung war übrigens äußerst schnell, gerade mal 8 Tage nach der Bestellung, und das trotz Poststreik.
Tut mir ja Leid, die Diskussion wurde hier ja auch bereits geführt, aber wenn man einen Riemen erkennt, der nicht von Hermès ist, wirkt (,um nicht zu sagen ist,) der (gesamte) Gürtel wie eine Fälschung.
Dementsprechend gefällt mir das Teil... (nur meine Meinung).
Aftermarket halt...:ka:
… dann habt ihr bestimmt auch nur Hermès Schnürsenkel und bringt die Schuhe zum Hermès-Schuhmacher, der dann die Hermès-Sohlen verarbeitet ... von den B&S-Bändern an den Uhren hier mal ganz abgesehen.
Nix für ungut, Eure Meinung in aller Ehren wenn es um Gefallen geht, aber das verwandte Argument verstehe ich nicht. Aftermarket ist eine Kopie, die versucht das Original zu imitieren. Aus meiner Sicht ist der Gürtel hier etwas ganz anderes.
Mic: Super Teil, Beim Angebot hatte ich auch gezuckt, aber leider warst Du schneller :dr:
Corniche
21.06.2015, 18:31
Bin äußerst zufrieden; echte Manufakturarbeit in hoher Qualität.
Die Lieferung war übrigens äußerst schnell, gerade mal 8 Tage nach der Bestellung, und das trotz Poststreik.
Kann Deine Erfahrung nur bestätigen, einen Mohrmann Riemen habe ich auch. Ich weiß nur nicht zu was ich das Kroko anziehen sollte und ob das nicht nen bisschen zuviel des Guten ist. Eigentlich wollte ich ja was in blau, aber die Blautöne waren allesamt im original (Muster) deutlich dunkler als auf den Fotos online. Mhhhh mal sehen...
… dann habt ihr bestimmt auch nur Hermès Schnürsenkel und bringt die Schuhe zum Hermès-Schuhmacher, der dann die Hermès-Sohlen verarbeitet ...
Hermés-Schuhmacher? Gibt es sowas? Ich habe meine "Izmir" Sandalen gerade erst neu besohlen lassen, hätte ich die auch zu Hermés schicken können, ich bin mit der Arbeit top zufrieden aber, Original Sohle wäre natürlich noch besser.
91726
91727
91728
Zirkusboxer
21.06.2015, 23:00
Hermès hat mit John Lobb allerhöchste Schuhmacherkompetenz im Hause.
Und ja, immer her mit Hermès Schnürsenkeln :)
harleygraf
22.06.2015, 07:34
Wenn Hermés eine größere Auswahl an Riemen hätte und diese auch verfügbar wären, müsste man ja nicht auf Alternativen ausweichen...
Im übrigen sagt der Begriff " Aftermarket " nicht wirklich was über mindere Qualität aus.
Ich selbst teile die Einschätzung der Mohrmann- Gürtel und meiner Ansicht nach sind sie von Lederqualität und Verarbeitung nicht schlechter als die originalen Hermés Riemen. Allerdings etwas günstiger. Was sie dann offenbar für einige auch minderwertiger erscheinen lässt...8o
Zirkusboxer
22.06.2015, 21:34
Hermès bietet bestimmte Produkte an und ja, die Marke hat auch eine gewisse Exklusivität.
Verfügbarkeit und Angebot sind nun mal so.
Wer sich darauf nicht einlassen will, ist alles andere als gezwungen, aber ich halte es für verwerflich, sich nach außen hin scheinende Produkte aus den verschiedensten Gründen einfach selbst zusammenzustellen. Hier geht es nicht in erster Linie um Hochwertigkeit, auch wenn ich vollstes Vertrauen in Sachen Lederkompetenz in die Firma Hermès setze. Ein "fremder" Riemen, der teurer als ein echter verkauft wird, würde genauso argwöhnisch von mir betrachtet werden.
Da die ganze Diskussion hier schon einmal geführt wurde, sollte sie nicht nochmal in jedem Detail und Argument wiederholt werden, es wundert mich nur, dass hier teilweise eine derart nachlässige Meinung vertreten wird.
Es lässt die Vermutung zu, dass einigen nur dann Wert an Originalität gelegen ist, wenn es auf dem Produkt auch für äußere Betrachter draufsteht und die Außenwirksamkeit höchste Priorität hat.
Ich verbinde mit Hermès und vielen anderen Marken etwas anderes. Die Produkte haben einen qualitativen und ideellen Wert, der nur der Originalität immanent ist.
Ob man sich nun etwas kauft, um eine Außenwirkung zu erzielen, oder es für sich und die Gewissheit über das Produkt macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, es sollte jedoch in beiden Fällen ein echtes Produkt sein.
PS: Oftmals falsch oder verwechselt: Hermès (richtig) statt Hermés. Dann besser ganz ohne und am besten mit lautem "H" aussprechen ;)
Was für ein komplizierter Satzbau;)
Warum verliert man so viele Worte zu einem Thema was sowas von irrelevant ist, jedem wie es ihm gefällt.
Weiß jetzt jemand, ob man bei Hermes die Sohlen erneuern lassen kann?
harleygraf
22.06.2015, 22:15
"Verwerflich" und "nachlässig".
Und dann sogar noch ein falsch gesetztes accent?
Bei allem Respekt: Die Ehrfurcht vor Marken kann man wohl auch übertreiben.
Lass gut sein Stefan, wir beide werden das nicht verstehen. :dr:
harleygraf
22.06.2015, 22:40
Lass gut sein Stefan, wir beide werden das nicht verstehen. :dr:
Da hast Du wohl recht, Michael.:dr:
newharry
26.06.2015, 11:00
Hermès bietet bestimmte Produkte an und ja, die Marke hat auch eine gewisse Exklusivität.
Verfügbarkeit und Angebot sind nun mal so.
Wer sich darauf nicht einlassen will, ist alles andere als gezwungen, aber ich halte es für verwerflich, sich nach außen hin scheinende Produkte aus den verschiedensten Gründen einfach selbst zusammenzustellen. Hier geht es nicht in erster Linie um Hochwertigkeit, auch wenn ich vollstes Vertrauen in Sachen Lederkompetenz in die Firma Hermès setze. Ein "fremder" Riemen, der teurer als ein echter verkauft wird, würde genauso argwöhnisch von mir betrachtet werden.
Da die ganze Diskussion hier schon einmal geführt wurde, sollte sie nicht nochmal in jedem Detail und Argument wiederholt werden, es wundert mich nur, dass hier teilweise eine derart nachlässige Meinung vertreten wird.
Es lässt die Vermutung zu, dass einigen nur dann Wert an Originalität gelegen ist, wenn es auf dem Produkt auch für äußere Betrachter draufsteht und die Außenwirksamkeit höchste Priorität hat.
Ich verbinde mit Hermès und vielen anderen Marken etwas anderes. Die Produkte haben einen qualitativen und ideellen Wert, der nur der Originalität immanent ist.
Ob man sich nun etwas kauft, um eine Außenwirkung zu erzielen, oder es für sich und die Gewissheit über das Produkt macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, es sollte jedoch in beiden Fällen ein echtes Produkt sein.
PS: Oftmals falsch oder verwechselt: Hermès (richtig) statt Hermés. Dann besser ganz ohne und am besten mit lautem "H" aussprechen ;)
Würdest Du dies genauso sehen, wenn ich an meine Patek Philippe ein individuell angefertigtes Fremdband montiere, weil es mir als beste Wahl erscheint?
Zirkusboxer
26.06.2015, 18:14
Harald, die Diskussion fand in diesem Thema bereits vor ein paar Seiten statt. Dort sagte ich auch schon, dass es bei einem Gürtel um einen Gegenstand handelt, dessen Funktion, bzw. Hauptaufgabe durch den Riemen gestellt wird. Jemand, der einen originalen Riemen mit einer No-Name-Schnalle verwendet, wird wohl eher nicht hier zu finden sein, oder?
Die Uhr als Vergleich funktioniert, allerdings wäre hier eher ein äquivalenter Vergleich: Alles No-Name oder andere Marke mit einem original Patek ZB. Wenn du beim Band bleiben willst, ist es doch noch eindeutiger, da wäre dann nur die Schließe original, der Rest des Bandes nicht.
Das kann hier doch auch keiner gutheißen?
Mal wieder etwas anderes; @Monarch: Habe jetzt seit einiger Zeit nun Frottierhandtücher in Gebrauch, gewohnt hohe Qualität und wunderbar dezent.
Also durchaus empfehlenswert, auch zum Verschenken.
newharry
27.06.2015, 09:58
Harald, die Diskussion fand in diesem Thema bereits vor ein paar Seiten statt. Dort sagte ich auch schon, dass es bei einem Gürtel um einen Gegenstand handelt, dessen Funktion, bzw. Hauptaufgabe durch den Riemen gestellt wird. Jemand, der einen originalen Riemen mit einer No-Name-Schnalle verwendet, wird wohl eher nicht hier zu finden sein, oder?
Die Uhr als Vergleich funktioniert, allerdings wäre hier eher ein äquivalenter Vergleich: Alles No-Name oder andere Marke mit einem original Patek ZB. Wenn du beim Band bleiben willst, ist es doch noch eindeutiger, da wäre dann nur die Schließe original, der Rest des Bandes nicht.
Das kann hier doch auch keiner gutheißen?
Vielen Dank für Deine differenzierte Sichtweise. Und natürlich den Hinweis, dass die Diskussion schon vor einigen Seiten stattfand, gerne werde ich bei Gelegenheit nochmals nachlesen. Mit Aussagen wie "keiner" kann etwas gutheißen wäre ich aber vorsichtiger. Vielleicht ist für den einen oder anderen der Riemen doch nur das Hilfsmittel, um die Hermès-Schnalle zu halten, wer weiß das schon ... aber so darf ja zum Glück jeder seine Meinung haben ...
harleygraf
27.06.2015, 10:19
Vielen Dank für Deine differenzierte Sichtweise. Und natürlich den Hinweis, dass die Diskussion schon vor einigen Seiten stattfand, gerne werde ich bei Gelegenheit nochmals nachlesen. Mit Aussagen wie "keiner" kann etwas gutheißen wäre ich aber vorsichtiger. Vielleicht ist für den einen oder anderen der Riemen doch nur das Hilfsmittel, um die Hermès-Schnalle zu halten, wer weiß das schon ... aber so darf ja zum Glück jeder seine Meinung haben ...
So sehe ich das auch!
Zirkusboxer
27.06.2015, 10:24
Mit Aussagen wie "keiner" kann etwas gutheißen wäre ich aber vorsichtiger. [... darf ja zum Glück jeder seine Meinung haben...]
Ja, deswegen habe ich es ja auch als Frage formuliert und nicht als Aussage. ;)
@Anna: Ein tolles Drilling! Die Clic-Clac Armreifen sind einfach genial.
ManInTheMirror
27.06.2015, 17:33
Werte Mitgefangene,
bin zufällig bei Kustermann über folgendes gestolpert: http://germany.hermes.com/haus/tischkultur/porzellan/balcon-du-guadalquivir/balcon-du-guadalquivir.html.
Für Frühstück oder Brotzeit fände ich die 17cm Teller schon garnicht so verkehrt von der Optik her. Hat jemand Erfahrung mit dem Geschirr - bezahle ich ausschließlich die Marke oder kann das auch Qualitativ was?
Die Qualität ist sehr gut. Früher wurde das Porzellan in Limoges hergestellt, das es eine Kooperation mit Nymphenburg gab wäre mir neu.
Die 17cm sind zu klein, das ist wirklich nur ein Beilageteller oder als reiner Brotteller alla "Gruß aus der Küche" gedacht. Als Frühstücksteller/ Abendbrotteller würde ich einen Teller mit minimum 20cm empfehlen.
ManInTheMirror
27.06.2015, 19:49
Die Qualität ist sehr gut. Früher wurde das Porzellan in Limoges hergestellt, das es eine Kooperation mit Nymphenburg gab wäre mir neu.
Die 17cm sind zu klein, das ist wirklich nur ein Beilageteller oder als reiner Brotteller alla "Gruß aus der Küche" gedacht. Als Frühstücksteller/ Abendbrotteller würde ich einen Teller mit 19-20cm empfehlen.
...
nun ja, bin ja grosser Hermes Fan und habe auch das ein oder andere Krokodilleder Teil.... Mir wurde im Store was von Hermes Krokodilfarmen erzählt... Einzeltierhaltung.... Jetzt hab ich gestern dieses Peta Video gesehen, und muss sagen dass ich das sehr widerlich finde.... Bei einem Armband für 3500€ oder einer Tasche für fast 40.000€ kann man doch eine humanere Zucht verlangen, oder nicht? Das Tiere dafür sterben müssen ist mir klar, aber so abscheulich?
Hat mich sehr zum nachdenken gebracht und ich denke Kroko ist für mich vorbei....
http://youtu.be/zso12mPHEjI
Al-Sheikh
28.06.2015, 11:09
eigentlich sollte so ein Bericht niemanden mehr überraschen :ka:
Schon, aber wieder mit den Bildern konfrontiert zu werden ist schon immer wieder hart. War letztens auch ein Bericht im Spiegel, daß durch das globale Wachstum der Branche die Materialien immer mehr verknappen. Das provoziert natürlich auch solche Zustände ... leider.
Außer Verzicht gibt es da leider keine Alternative aus meiner Sicht. Oder gebraucht kaufen.
Zirkusboxer
28.06.2015, 17:44
Steigern bereits seit einigen Jahren nochmal den Genuss meiner schottischen Lieblingstropfen durch ihre schwere Haptik des Bleikristalls.
http://up.picr.de/22380487lh.jpg
http://up.picr.de/22380488yt.jpg
http://up.picr.de/22380489to.jpg
Monarch97_
28.06.2015, 20:08
Steigern bereits seit einigen Jahren nochmal den Genuss meiner schottischen Lieblingstropfen durch ihre schwere Haptik des Bleikristalls.
http://up.picr.de/22380487lh.jpg
http://up.picr.de/22380488yt.jpg
http://up.picr.de/22380489to.jpg
Die sind echt nice :dr:
Roland90
04.07.2015, 15:19
Du trinkst da doch nicht etwa den guten Scotch Whisky draus....... 8o
Neues Einstecktuch für:
Und ein Maxi Twill für meine Herzensdame:
92773
Datejust94
15.07.2015, 16:15
Was man nicht so alles in der hintersten Schublade findet.
http://up.picr.de/22543710tp.jpg
Würde jetzt da nicht Hermes draufstehen würde es da auch noch liegen :D
Bei den Temperaturen bin ich ja täglich im Freibad, und komme mit dem waschen nicht mehr hinterher, daher musste auch ein neues Badetuch her:
95314
95315
95316
siebensieben
08.08.2015, 15:21
Schick. Aber das darf man wohl nicht alleine lassen im Freibad.
Da würde ich mir eher Gedanken über die Keep All machen
95342
Schmackofatz
08.08.2015, 18:01
Vollausstattung.
Wobei ich die Farbkombinationen auf dem Bild grenzwertig finde.
Aber alles für sich natürlich wunderbare Teile. Zu der überwiegend dunklen Kombi würde vollgold besser passen.
Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
.
.
.
Heute mit 'ner knapp 20 Jahre alten Hermes-Krawatte unterwegs:
95356
siebensieben
08.08.2015, 18:17
Cheech, welche Marke ist der Hut?
Schmackofatz
08.08.2015, 18:30
Bin Farbenblind;)
Na dann... 8o
Sieht super aus, Cheech! :op: :bgdev:
Monarch97_
09.08.2015, 11:34
Sehr schickes Strand/Freibad-Tuch!
Ich finde es allerdings auf der HP nur in beige, vielleicht siehts im Geschäft anders aus.
Frage: Ist dieser Gürtel original? Mit Rechnung sollte ja eigentlich schon oder?
https://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-und-accessoires/accessoires-fuer-herren/guertel/95-cm-105-cm/hermes/v/an766678886/
Sehr schickes Strand/Freibad-Tuch!
Ich finde es allerdings auf der HP nur in beige, vielleicht siehts im Geschäft anders aus.
Frage: Ist dieser Gürtel original? Mit Rechnung sollte ja eigentlich schon oder?
https://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-und-accessoires/accessoires-fuer-herren/guertel/95-cm-105-cm/hermes/v/an766678886/
Es gibt ein kleines und ein großes, dass ist das kleine:
http://m.germany.hermes.com/haus/strand/draps-de-plage/petit-modele/m-towel-yacht-pm-75426.html
Im Geschäft gab es das große allerdings auch in der selben Farbe.
HolderFloh
09.08.2015, 13:22
[...]
Heute mit 'ner knapp 20 Jahre alten Hermes-Krawatte unterwegs:
95356
Das sieht man. :bgdev: :weg:
Nee, sieht klasse aus. :gut:
Schmackofatz
09.08.2015, 17:02
Das sieht man. :bgdev: :weg:
Nee, sieht klasse aus. :gut:
Uff, danke! :dr:
Dachte schon, ich bin durchgefallen. :kriese:
HolderFloh
09.08.2015, 18:07
Keineswegs. :dr:
Cheech, welche Marke ist der Hut?
Sorry erst jetzt gelesen, der ist leider nicht von Hermes, die hatten auch mal einen im Sortiment.
Meiner ist von unserem Ehemaligen Hutladen im Ort, der Eigentümer hat das Geschäft aufgegeben aber den Laden an
nen Änderungsschneider vermietet und dieser verkauft noch Restbestände.
Nix wirklich hochwertiges aber auch kein Billigschrott.
Markenname steht keiner drin nur: "Genuine Panama Hat, Hand woven in Ecuador".
Hat 90,- gekostet, der von Hermes lag wohl bei etwa 400,-, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich finde den toll, evtl. nächstes Jahr, schon des Namens Willen:
http://www.hutkoenig-shop.de/Herren-Panamahut-von-Mayser-Modell-Monaco_detail_618_227.html
Eintracht
11.08.2015, 12:51
Hier Cheech, auf die Hermes-Jesuslatschen ist meine Missus ganz scharf. Sind die bequem?
Hier Cheech, auf die Hermes-Jesuslatschen ist meine Missus ganz scharf. Sind die bequem?
Ich habe die schon ein paar Jahre in Gebrauch, ich finde sie bequem, kann aber nix über die Damenvariante sagen...
Ich brauche mal eure Hilfe.
Über eine Internetplattform habe ich mir einen vermeintlich originalen Hermesgürtel zu einem günstigen aber nicht unrealistisch niedrigen Preis erstanden.
Der Verkäufer schickte mir Bilder von dem Gürtel mit OVP und allem drum und dran.
Nun kommt der Gürtel an und ist offensichtlich eine Fälschung. Die goldene Schnalle hat eine 18k Prägung, welche beim Original und auch bei den Bildern die er mir geschickt hat, nicht vorhanden ist.
Wie gehe ich dort nun am Besten vor?
Ich bin etwas angepisst. Zum einen wegen meiner Naivität und zum Anderen wegen des Verhaltens des VK.
Danke im Voraus.
Gruß, Fabian.
Sailking99
12.08.2015, 10:52
Vom Kauf zurücktreten.
Wenn es Problemlos klappt, dann ist es ja glimpflich ausgegangen.
Eventuell Verkäufer wegen Betrug anzeigen. (?)
Ansonsten Anwalt einschalten.
Nicht vergessen, dem Verkäufer schlechte Bewertungen zu geben, um andere zu warnen.
Das wäre mein Weg.
Liebes Forum, hat jemand von euch Erfahrung mit der Aufarbeitung einer Schließe über Hermes?
guidob1976
25.08.2015, 15:24
Ich kenne es nur so, dass man seine alte Schließe in der Boutique abgibt, und eine neue mitnehmen kann. Wenn man Glück hat und die gleiche ist vorrätig. Wenn nicht, kommt man auf die Warteliste und wird informiert, sobald die neue Schließe daist. Kostenpunkt: 90 €. Zumindest ist das in Hamburg so schon zwei Mal bei mir gemacht worden.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort:gut:
Platzger
15.09.2015, 11:19
Ich möchte meiner Holden eine Kuscheldecke schenken. Auf der HP gibt es diverse Modelle, die meisten aus 80% Kaschmir und 20 % Wolle, die Preise differieren auch bei diesen, vom Gemisch identischen, Decken massiv. Weiss einer von euch mehr über die Unterschiede dieser Decken?
Die Zitrone
16.09.2015, 20:22
Hallo zusammen,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz helfen könntet.
Ich habe über Videdressing eine zusätzliche Schnalle zu meinem Leder gekauft. Ich habe diese Schließe zwar schon zigfach gesehen und besitze selber schon mehrere (aus der Boutique), bin mir jetzt allerdings doch nicht mehr ganz sicher. Ist bei diesem Modell der (polierte) Rand an der linken Seite (also am "Bügel") oben und unten mattiert? Ich habe es auf den Fotos so gut wie möglich versucht einzufangen.
Könnte mir jemand von euch bitte kurz bei seiner Schließe nachsehen?
Vielen Dank im Voraus,
Philip
http://up.picr.de/23132859hz.jpg
http://up.picr.de/23132860sc.jpg
http://up.picr.de/23132861ln.jpg
http://up.picr.de/23132863jw.jpg
Zirkusboxer
16.09.2015, 21:09
Nein, die Außenränder sind alle Hochglanz, matt ist (meine/die) originale gebürstete Schließe nur innen, wo sich übrigens auch keinerlei Stanzung alá Made in France oder Nummern befinden.
Meine Schließe besitzt eine "Made in France" Gravur auf der Rückseite und ist aus 2014 direkt bei Hermes gekauft, mit Nummern habe ich Sie bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Die Mattierung würde mich aber stutzig machen, habe Sie vom letzten Besuch "grober" in Erinnerung.
Wenn es um den Bügel geht durch den der Gürtel gezogen wir, der ist oben und unten nicht mattiert, wenn du dies meinst?
Die Gravur ist schief oder täuscht das:grb:
Die Zitrone
18.09.2015, 01:32
Vielen Dank für Eure Antworten.
@Zirkusboxer: Die Außenränder hatte ich auch so in Erinnerung. Kann es sein, dass die Gravur erst bei den neueren Schließen auftritt?
@sschieb: Mir sind vor allem die Außenränder aufgefallen - diese sollten ja, wie Zirkusboxer bestätigt hat, alle 4 hochglanzpoliert sein. Die Gravur ist allerdings tatsächlich leicht schief, das ist mir auch aufgefallen.
Fast schon erschreckend ist jedoch die "Qualität" der zweiten Schließe, die ich ebenfalls bei diesem Verkäufer erworben habe.
http://up.picr.de/23143858vb.jpg
Ich habe gerade die Rücksendung für die beiden Schließen aufgegeben - bin gespannt, was Videdressing dazu sagt.
Datejust94
18.09.2015, 07:59
Hast du die mit diesem Echtheitszertifikat von Videdressing gekauft?
So ein Thema hatten wir bereits in einem anderen Thread, hier wurde die Schließe auch über Videdressing gekauft, es handelte sich auch um die "H au Carré".
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/147059-Videdressing-Echtheit-Herm%C3%A8s-Schnalle
Ich denke das Videdressing ähnlich wie Ebay kein guter Marktplatz für Hermes Schließen ist.
Zirkusboxer
18.09.2015, 13:31
Das bei neueren Schließen innenseitig eine Gravur vorhanden ist, wird wohl so der Fall sein. Meine H-Schließe habe ich 2009 gekauft.
Ich schaue heute mal wieder in München rein und beäuge bei Gelegenheit die Schließen von allen Seiten.
Grundsätzlich denke ich, dass inbesondere Gürtel von Hermès keine Artikel sind, die man nicht aus 100% Quelle, und das sind letztendlich nur die Boutiquen selber, bezogen werden sollten. Denn Fälschungen gibt es da wohl ohne Ende und wie bei anderen Lieblingsgegenständen dieses Forums leider auch, von augenscheinlichen bis nur durch Kenner und genauere Prüfung zu entlarvende.
Ich denke, dass die Rückabwicklung das Beste ist und falls du Schließen kaufen möchtest, was i.d.R. nur i.V.m. einem Riemen möglich ist, du aber keinen Riemen dazu brauchst/willst, einfach mal hier als Anfrage reinstellen.
Ich weiß, einige "sparen" sich den Kauf des Riemens (bitte nicht mal im Entferntesten als Anregung der hier bereits geführten Diskussion verstehen, ganz im Gegenteil ;)), aber ich habe z. Bsp letztes Jahr einen ohne Schließe gekauft, wobei ich natürlich die Wunschschließe von jemand anderem hätte mitkaufen können.
Aktuell kann ich es dir leider nicht fest anbieten, zwar bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Riemen (Hellbeige), allerdings hat mich auch wieder eine sehr schöne Schließe (das schlichte dünne H in mattbronze) angelacht.
TheLupus
20.09.2015, 17:15
Ich sehe gerade, dass es mittlerweile ein RLX-konformes Fahrrad von Hermes gibt:
http://germany.hermes.com/haus/fahrrad/m-flaneur-60951.html
8.900 € inkl. 8-Gang Shimano Alfine Schaltung (Listenpreis 215 €) :flauschi: :D :ka:
Fluzzwupp
20.09.2015, 21:24
sieht aus wie von Oma.
Ein paar Seiten vorher, schrieb ich, dass mir ein gefälschter Hermes Gürtel zugesandt wurde.
Anzeige habe ich erstattet; nun möchte die Staatsanwaltschaft, dass ich mich um ein Gutachten kümmere.
Wo bekomme ich so was her?
Bei Hermes direkt wird wohl keiner Lust haben sich darum zu kümmern, richtig?
Eintracht
21.09.2015, 09:44
Welch ein Stress. Warum tut Ihr Euch das an und kauft nicht gleich beim eigentlichen Hersteller direkt?
The Banker
21.09.2015, 11:03
Und Robert, schon bestellt :D?
Welch ein Stress. Warum tut Ihr Euch das an und kauft nicht gleich beim eigentlichen Hersteller direkt?
Hermes macht es einem da manchmal nicht so leicht.
Gerade genau die Gürtelschnalle zu bekommen, die man haben möchte, ist bei Hermes selbst oft nicht ganz einfach.
Zumal das Ladenpersonal bei dieser Firma mitunter nicht besonders kooperativ ist.
1234marc
21.09.2015, 12:17
Seit wann gibbet denn die Gürtelschnallen einzeln ????????? (bei Hermes!)
und falls du Schließen kaufen möchtest, was i.d.R. nur i.V.m. einem Riemen möglich ist, du aber keinen Riemen dazu brauchst/willst, einfach mal hier als Anfrage reinstellen
Allgemein oder an Dich?
TheLupus
21.09.2015, 16:58
Und Robert, schon bestellt :D?
Nee.
Dafür bekomme ich 2 Phätons. :bgdev:
Zirkusboxer
21.09.2015, 22:24
Allgemein, wenn jemand halt in der Situation ist. Ich bin es momentan nicht mehr, mir wurde von einem weiteren Gürtel abgeraten (Geldverschwendung), was ich dann auch einsah. =)
Zu dem Personal generell kann ich nichts Negatives berichten.
Schon gar nicht, wenn man im Laufe der Besuche und Zeit einen "persönlichen" Verkäufer hat.
Ich kann jedenfalls einen Service genießen, der woanders unerreichbar ist.
Oftmals glaube ich, verstehen Kunden, oder diejenigen, die es mal sein wollten, das Prinzip bei Hermès nicht.
Es ist eine Manufaktur und keine Massenproduktion. Wenn man nicht das bekommt, was man gerne haben wollte, liegt das nicht an der Arroganz der Marke oder des Personals, sondern an begrenzter Verfügbarkeit und Produktion, an Exklusivität.
Bei einem Umsatz von 4.11 Milliarden Euro in 2014 ist es doch sehr weit hergeholt, von einer Manufaktur zu sprechen. Das ist inzwischen auch ein "Massen"hersteller, wenn man die Verdoppelung des Umsatzes in 4 Jahren auch mal betrachtet. Sicherlich stellt Hermes auch noch ganz edle Sachen als Manufaktur her, aber die Gürtel und Tücher sind halt Massenware. Eine andere Masse wie Standard, aber eben doch Masse.
Exklusivität erzielt man in erster Linie der Preis und dann über die Verfügbarkeit, das ist richtig. Wenn einem aber etwas gefällt (und ich gehe davon aus, dass wir hier kaufen, weil es gefällt und nicht weil es teuer ist), dann gehe ich in den Laden um es zu kaufen. Wenn es dann nicht da ist, ist das schlecht, dann würde ich es aber u.U. gerne bestellen. Wenn das aber dann nicht geht, wie bei Hermes selbst erlebt, und ich 15 mal im Laden vorbei schauen soll, um jedes mal gesagt zu bekommen, dass es nicht da ist, dann frustriert das.
Das ist vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) auch der Grund, warum man hier auch andere Quellen nutzt als die Boutique. Ich glaube das würden viele gerne machen, aber man kommt da einfach nicht zum Ziel.
Zirkusboxer
22.09.2015, 19:17
Wenn die meisten Arbeitsschritte in Handarbeit durchgeführt werden, ist es Manufakturarbeit. Die Höhe des Umsatz(anstieg)es ist kein Indiz dagegen. Ob jetzt der Gürtel oder das Seidentuch in hoher Stückzahl auf diese Art und Weise produziert wird oder nicht, ändert daran nichts. Und auch das ist oftmals ein Trugschluss, gewisse Tücher, weiß ich aus erster Quelle und Erfahrung, sind nur in sehr geringer Zahl produziert.
Dass man, nur weil man es sich leisten kann, nicht alles bekommt, was man will, scheint für den ein oder anderen eine ganz gute Lehre zu sein ;) (Ich war selber dabei, wie man einer (zwangsläufig umsatzstarken) Kundin, bzw. Gattin eines Kunden, erklärt hat, dass sie keine weitere Tasche dieses Jahr verkauft bekommt; ihr Kontingent war mehr als ausgereitzt.)
Wer mit der Exklusivität nicht umgehen kann, der soll halt davon ablassen.
Ich erwarte nicht, dass man das gut finden soll, kann auch verstehen, wenn das zu einem gewissen Frust führt, aber dann auch nur deswegen, weil man die Philosophie der Marke nicht teilt. In dem Fall ist man wohl auch woanders besser aufgehoben, steht ja aber nunmal jedem selbst frei ;)
Dein letzter Satz klingt ganz schön arrogant und großkopfert, sorry.
Die Philosophie der Marke kann nicht sein, den Kunden nichts zu verkaufen.
Machen wir es mal an einem Beispiel fest: Ich suche z. B. eine bestimmte Schnalle für einen Gürtel, dann geh ich mind. 5 mal in den Laden, und hoffe, dass eine da ist. Ok, Verknappung, Exklusivität, alles ok. Dann brauche ICH aber dann eine große Größe am Belt. Wenn man eine Größe >90 sucht, dann braucht man wirklich verdammtes Glück. Beides in Kombination ist so gut wie unmöglich - es ist einfacher sechs richtige im Lotto zu haben als einen Gürtel zu finden. Bestellen? Nee, kommen Sie doch mal wieder vorbei. Selber erlebt. DAS hat aber doch nichts mit exklusivem Service zu tun.
Für mich ist ein Premium-Produkt genau dann perfekt, wenn ALLES passt. Du magst durch Deinen Umsatz da anderes gewohnt sein, aber auch Du hast irgendwann mal angefangen dies und das zu kaufen, bevor Du an diese Stelle gekommen bist. Einfach mal drüber nachdenken. ;)
Und ja, die Produkte sind toll, trotzdem kann ich ja sagen, dass es hier und da noch Potential gibt. Ist für ein Unternehmen zumindest auch nicht schlecht, mal nach links und rechts zu schauen und ein offenes Ohr zu haben. Was man draus macht ist ja eine andere Sache.
Zirkusboxer
22.09.2015, 21:23
Arrogant sollte das sicherlich nicht rüber kommen, da habe ich auch gar keinen Grund zu.
Was den Umsatz angeht, den ich der Boutique beschere, dürfte ich mich (leider ;)) ziemlich weit unten bewegen, was Stammkunden angeht.
Was ich in einem Jahr dort lasse, geben andere Kunden mit einem Artikel aus.
Es geht ja aber auch gar nicht um das absichtliche Nichtverkaufen, sondern darum, dass die nie etwas groß "auf Halde" haben, und je nachdem, wann die Produkte fertiggestellt werden, ihre Auswahl bekommen, welche sie (die einzelnen Boutiquen) halbjährlich in Paris ausgesucht haben.
Bestellungen sind daher nicht möglich, allerdings wird in der Regel geschaut, ob man im nationalen Boutiquennetz (Konzessionäre nicht inbegriffen) den gesuchten Artikel vorrätig hat und sofern nicht reserviert, in die Boutique ordern kann.
Auf die Gürtelproblematik möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen, aber auch dafür gäbe es Lösungen. Und das ein gutes Kunden-Händler-Verhältnis nichts unerhörtes ist, sollte doch gerade beim Uhrenklientel bekannt sein.
Ist für Kosumenten zumindest auch nicht schlecht, mal nach links und rechts zu schauen und ein offenes Ohr zu haben. Was man draus macht ist ja eine andere Sache. ;)
Ich habe bisher einen Gürtel da gekauft und genau die Kombi hatten sie in der richtigen Größe da.
Allerdings habe ich mich im Laden nicht so wohlgefühlt wie bspw. bei LV
Zurück zu Bildern ... Heute abgeholt.
Für die Dame des Hauses:
99264
Und für mich:
99265
Dieses gehämmerte ist cool!
Der Gehämmerte ist wirklich sehr schön. Einigermaßen pflegeleicht (Kratzer) und nicht so verbreitet :gut:
Zirkusboxer
22.09.2015, 22:31
Gute Idee, Ron :)
Tolle Farben jetzt für den Herbst!
Der Hanseat
23.09.2015, 14:02
Weiss jemand, ob es eine Hülle für das iPhone 6 gibt und wie die aussieht?
Kann mal einer sagen, ob das das Geld wert ist? Haben die da so eine Expertise zu den ganzen Sachen? Wird das irgendwo "anerkannt"? Und wie sieht so was aus?
Eintracht
23.09.2015, 14:35
Weiss jemand, ob es eine Hülle für das iPhone 6 gibt und wie die aussieht?
Zumindest sind auf der Website lediglich Etuis für iPhone 4 und 5 aufgeführt.
Der Hanseat
23.09.2015, 15:47
Schon klar, aber deren Online Shop verdient auch den Namen nicht.... grausam und nur ein Bruchteil des Sortiments....
Daher die Frage.... =)
Die ganze Homepage ist, sagen wir es freundlich, noch echte Manufakturarbeit. Fehlen nur noch ein paar sich drehende GIFs, dann wäre der Look vom Internet 1990 perfekt.
Zirkusboxer
23.09.2015, 23:24
Drei Neuzugänge der letzten Zeit:
Ein sehr lieb gemeintes Geschenk, mal sehen wie ich das Einstecktuch in meine Garderobe integriert bekomme ;)
http://up.picr.de/23200845xg.jpg
Traumhafter Cashmerepullover, wendbar, mit unglaublicher Haptik und Passform. Durch den genialen Strick beinahe in jeder Saison tragbar und
eine weitere Cravate Foulard in gewohnter Vintage-Seide Qualität.
http://up.picr.de/23201030bw.jpg
http://up.picr.de/23201619wf.jpg
http://up.picr.de/23201898xv.jpg
http://up.picr.de/23202079ix.jpg
Die Teile habe ich jetzt nur für die Photos zusammen drappiert, bitte nicht als "Look" verstehen ;)
42mm - die Gelegenheit musste ich nutzen:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=99333&d=1443080301
Eintracht
24.09.2015, 10:15
Hui, sehr schön Elmar. Wusste gar nicht, dass es sie so breit gibt. Aus'm Store?
Danke! Ja, irgendwie trau ich anderen Quellen dann doch nicht. Ich hab mich hier mit ein paar Profis unterhalten und irgendwie scheint mir das Risiko zu groß.
Eintracht
24.09.2015, 10:59
Da muss ich doch am Wochenende gleich mal in den Frankfurter Store. Du weißt nicht zufällig in welchen Farbkombinationen es den Riemen noch gibt?
Ehrlich gesagt, nein. So tief bin ich nicht in der Materie drin. Und einen Katalog wollte man mir in Wien ja damals auch nicht zeigen, da bin ich ja auch so abgezogen. Das ist ja immer eine Geheimniskrämerei. :( Wahrscheinlich mag man keinen Bedarf schaffen, weil man das eh nicht für Kunden in einer zufriedenstellenden Zeit her bekommt.
Aber schön ist er so schon :jump:
harleygraf
24.09.2015, 11:28
Da muss ich doch am Wochenende gleich mal in den Frankfurter Store. Du weißt nicht zufällig in welchen Farbkombinationen es den Riemen noch gibt?
Auf alle Fälle in Braun/Weiß.
So war meiner direkt aus dem Store.
Eintracht
24.09.2015, 11:34
Danke Stefan. Du als Arzt kannst weiß natürlich tragen.
Zirkusboxer
24.09.2015, 12:01
Freut mich, dass es dann doch mit einem Gürtel für dich geklappt hat! Meiner Meinung nach auch eine sehr gute Farbwahl, kann man so oft kombinieren. :gut:
Danke. Mit Hilfe ging es dann und dann wurde ich plötzlich zu einer recht spontanen Entscheidung gezwungen ;)
Sailking99
25.09.2015, 22:04
Ein sehr lieb gemeintes Geschenk, mal sehen wie ich das Einstecktuch in meine Garderobe integriert bekomme ;)
Traumhafter Cashmerepullover, wendbar, mit unglaublicher Haptik und Passform. Durch den genialen Strick beinahe in jeder Saison tragbar und
Die Teile habe ich jetzt nur für die Photos zusammen drappiert, bitte nicht als "Look" verstehen ;)
Viellen Dank fürs Zeigen. :verneig:
Man könnte ja sonst meinen, dass es bei Hermes nur Gürtelschnallen gibt.
Finde ich ja, ehrlich gesagt, ein wenig anstrengend und der Marke nicht gerecht werdend.
Der Pullover ist sehr schön :gut:
Man könnte ja sonst meinen, dass es bei Hermes nur Gürtelschnallen gibt.
Finde ich ja, ehrlich gesagt, ein wenig anstrengend
Ja, das ist natürlich furchtbar und da wollen wir mal hoffen, dass Du Dich nicht überanstrengst. :rolleyes:
harleygraf
26.09.2015, 07:50
Ja, das ist natürlich furchtbar und da wollen wir mal hoffen, dass Du Dich nicht überanstrengst. :rolleyes:
:D
madmax12345
27.09.2015, 14:14
42mm - die Gelegenheit musste ich nutzen:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=99333&d=1443080301
Glückwunsch Elmar! :gut: Sehr schönes Stück! Traue mich gar nicht zu Fragen, was die Herren und Damen von Hermes mittlerweile dafür aufrufen. :kriese:
Zirkusboxer
27.09.2015, 14:37
Falls du dich doch mal wagen solltest ;)
http://germany.hermes.com/frauen/gurtel/gurtel-zum-zusammenstellen/42-mm/u-beltkit-42-61095.html
madmax12345
27.09.2015, 14:46
8o Was bin ich froh, dass ich meinen Gürtel 2003 gekauft habe. Ich weiß noch wie ich damal ewig überlegt hatte. Damals hab ich mir gesagt: jetzt oder nie.
Tu es lieber nicht ;)
Edit: wie war es 2003? Vielleicht sag ich das 2028 dann auch :D
madmax12345
27.09.2015, 14:55
Hab nur den 32mm und der lag damals bei 312 oder 316 Euro. Eins von beidem. War ein klassisches Present-to-myself zum Geburtstag und zur Abschlussprüfung.
Zirkusboxer
27.09.2015, 14:56
Zur Beachtung:
Elmar hat sich für den 42mm breiten Gürtel entschieden. Der unterscheidet sich preislich doch [auch jetzt noch] merklich vom 32mm Modell.
madmax12345
27.09.2015, 15:24
Ja ich weiß! Deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass ich nur den 32er hab. :op: :)
Aber auch der ist ja doppelt so teuer wie damals. :(
Also glaub nicht, dass ich noch nen 42er brauche. Wobei... :kriese:
Das hast Du damals auch nicht gedacht ;)
Und ein Jahrzehnt weiter hast Du zurückgerechnet ein Schnäppchen gemacht.
Du musst nicht mal ein Jahrzehnt zurückrechnen.
Bei mir sind es 100€ und 2 Jahre, was hab ich ein Schnäppchen gemacht:jump:
Aber der 42er reizt mich immer noch...
ehemaliges mitglied
27.09.2015, 16:33
Fast 1000 € für nen Gürtel 8o
... das ist albern. :D
Ja das FAST stört echt, hoffentlich kommt bald eine PE :D
Trotzdem ist das Kleinkram, wie die Tücher oder Krawatten!
Ich wundere mich, dass kaum jemand die interessanten Sachen vorstellt wie z.B. Taschen, Messanger Bags, Sättel, Koffer etc.....
HolderFloh
27.09.2015, 23:08
In der Tat ein sportlicher Preis.
Aber es gibt auch andere Verrückte, welche für ein Feuerzeug < 700 Tacken ausgeben...und es trotzdem GOIL finden. ;)
Es gibt auch Verrückte, die für eine Rolex mehrere tausend Euros ausgeben. Es ist und bleibt immer "nur" eine Uhr. Sehr vielen Menschen dadraußen fehlt für das, was wir hier tun, das Verständnis. :ka: Es sind nunmal Exklusivprodukte. Über "Überteuerung" bzw. Preisverhältnis brauchen wir hier gar nicht reden.
HolderFloh
28.09.2015, 00:28
So schaut's aus.
Bzw. der 42mm Gürtel ist echt schön - ich wusste gar nicht, dass es den in dieser Breite überhaupt gibt. Seit wann gibt es den denn eigentlich? Ich habe auch "nur" den 32er. Den empfinde ich persönlich zur Jeans als zu schmal. :rolleyes:
Zirkusboxer
28.09.2015, 00:39
Aber es gibt auch andere Verrückte, welche für ein Feuerzeug < 700 Tacken ausgeben...und es trotzdem GOIL finden.
Ja also wirklich, ein Feuerzeug, das weniger als 700€ kostet ist echt nur was für Verrückte ;)
@RBLU: Taschen, Koffer, Sattel - Mögen vielleicht größer sein, als der hier vorgestellte "Kleinkram", sind aber im Hermès-Universum auch "nur" Kleinigkeiten.
Für den geneigten Kunden gibt es fast alles, gerade die Maison Kollektion mit allerlei Möbeliar und Inneneinrichtungsgegenständen stoßen nochmal in ganz andere Dimensionen vor. Und ab und an gibt's auch mal ein Auto, z. Bsp. einen 2CV oder Veyron...
HolderFloh
28.09.2015, 07:00
Ja also wirklich, ein Feuerzeug, das weniger als 700€ kostet ist echt nur was für Verrückte ;)
[...]
Gut aufgepasst! :rofl:
Natürlich "> 700" ;)
homer111
28.09.2015, 09:39
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Schal. Darf ich um Eure Einschätzung zu folgendem Modell bitten:
http://germany.hermes.com/mann/schals/unies/leger/configurable-product-t-mufflers-solid-leger-76021.html
Meint Ihr, er taugt für den Winter?
Danke und viele Grüsse
homer
Der Hanseat
28.09.2015, 10:01
Was soll man dazu jetzt sagen....? Es ist ein Schal.... wofür, wenn nicht für den Winter.... :ka:
Eintracht
28.09.2015, 10:04
Bei der Länge kannst Du ihn doch einige Male umschlagen und spätestens dann haste ein ordentliches Heizkraftwerk am Hals.
homer111
28.09.2015, 11:10
Es gibt auch bei Schals druchaus verschiedene Wäregrade und auch auf der Homapge von Hermes wird zwischen "leichten Schals" (meist 70 Prozent Kaschmir und 30 Prozent Seide) und "warmen Schals" (meist 100 Prozent Kaschmir) unterschieden.
Aber der Hinweis von Fatih ist sehr berechtigt (danke hierfür). Auch wenn der Schal recht dünn sein sollte, lässt er sich problemlos mehrfach umschlagen.
Endlich ein Schal mit vernünftiger Länge
Schließe (...) wo sich übrigens auch keinerlei Stanzung alá Made in France oder Nummern befinden.
Meine Schließe besitzt eine "Made in France" Gravur auf der Rückseite und ist aus 2014 direkt bei Hermes gekauft, mit Nummern habe ich Sie bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Meine 42er hat eine "Made in France" Schriftzug auf der Rückseite und auch eine Nummer. Und ist auch direkt von Hermes.
Das ist also kein Zeichen für echt, oder? Es gibt also alle drei Varianten. Gibt es irgendwo einen Überblick, wie man echte Schließen von unechten unterscheiden kann? Welche Merkmale ein Fake sofort entlarven?
Diese Seite fand ich ganz informativ: http://luxuryvintage.nl/how-to-spot-a-fake-hermes-belt/?lang=en
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter:)
Die Zitrone
03.10.2015, 01:33
Hallo zusammen,
ich wollte noch kurz ein Update geben, was schlussendlich bei den vermeintlich gefälschten Schließen von Videdressing herausgekommen ist.
Bei Videdressing werden die Produkte, die wegen Zweifel an Echtheit beanstandet und zurück gesendet werden, von "Experten" kontrolliert, bevor sie wieder an den Verkäufer zurück gesendet und wieder zum Verkauf angeboten werden.
http://up.picr.de/23285903lz.jpg
Also haben entweder wir "Experten" uns getäuscht, oder die Kollegen bei Videdressing ;)
Dabei habe ich sogar als Feedback angegeben, weshalb die Schließen wahrscheinlich nicht echt sind. Bei der matten Schließe war es mMn recht offensichtlich, die H au Carré war wirklich sehr gut. Hätte ich nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen würde, Original von Duplikat zu trennen.
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, woher diese Dame relativ viele Schließen (und andere Produkte von Hermès) innerhalb einer kurzen Zeit anbieten kann bzw. woher sie diese bezieht.
Wer war denn das? Und 145 Euro sind ja auch superbillig, da hätten ja schon Alarmglocken klingeln müssen.
Die zweite H-Schließe ist ja auch nicht von Dir als Fake erkannt worden, das war ja nur ein Schließen daraus, dass wenn eine nicht echt ist, die andere auch nicht echt ist. Insofern ist das ein Indiz, aber die Experten bei Videdressing können das auch nicht herausfinden dann.
Ich komm mal zu meiner Frage zurück:
Kann mal einer sagen, ob das das Geld wert ist? Haben die da so eine Expertise zu den ganzen Sachen? Wird das irgendwo "anerkannt"? Und wie sieht so was aus?
Vor allem wo haben die ihr Wissen her. Hermes, LV und Co haben ja gar kein Interesse daran und werden die ja auch nicht aufschlauen wollen. Und wenn man sieht, wie schwer das ist, alleine von Rolex ein Fake zu erkennen und es da zig Modelle gibt und man das ganze auf alle Marken ausweitet, dann ist selbst einem Expertenteam das gar nicht möglich zu 100%.
Die Idee an sich ist sicherlich gut, aber die Umsetzung scheint mir sehr schwer. Und je mehr Leute das mitbekommen, dass das eine Platform ist, desto mehr werden sich auch ******** mit Fakes darunter mischen unter die ehrlichen Verkäufer. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Departed
03.10.2015, 19:10
Also wie bei Uhren: Buy the seller. Oder direkt Konzi...
Heute gab es eine schöne Gürtel Kombination:
Schwarz / Preußisch Blau
Dazu gab es dann noch die gehämmerte Schnalle :jump:
103584
Zirkusboxer
07.11.2015, 22:08
Ganz tolles Blau! Viel Spaß damit!
Monarch97_
07.11.2015, 22:08
Wunderschöne Kombination!
Die Schnalle is super :gut:
Bei mir gibts auch was Neues :D
http://up.picr.de/23640908te.jpg
http://up.picr.de/23640915jm.jpg
Diese gehämmerte Schnalle brauch ich auch noch. Hier bei RLX ist die mir mal durch die Lappen gegangen. :(
Sehr geil jedenfalls, viel Spass damit
Die habe ich für meine Frau gekauft...:dr:
104189
Gar nicht so übel das Ding... Wenn auch leicht :D überteuert. Das Lederarmband ist aber vom Feinsten, da gibt es nix!
Was ist denn, außer das feine Band und die zusatzlichen Ziffernblattdesigns, der Mehrwert von der Hermès Version ? Wenn man mal so provokant fragen darf ?! :D
Nichts! :supercool:
Geil :D