Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone 4s Thread ===>>>>>>>
ab 7.10. vorbestellbar.
ab 14.10 verfügbar.
Dual-Core A5 Chip
iOS5
Siri-Assistenz
8Megapixel-Kamera mit größerer f/2,4 Blende
Videoaufnahmen in 1080p HD
iMessage, iCloud, Facetime, AirPlay, AirPrint
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/ed075b5d.jpg
Totale Enttäuschung =(
Ich kauf trotzdem eins xD
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 01:00
Gerade iOS5 auf mein iPhone 4 gezogen. Das Benachrichtungssystem alleine. Endlich. :verneig:
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 01:39
Gerade iOS5 auf mein iPhone 4 gezogen. Das Benachrichtungssystem alleine. Endlich. :verneig:
Wo gibt es das? Wie installiere ich das?
Tester Version.
Fullversion ab 12.10.
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 01:54
Klar!
time4web
05.10.2011, 06:25
Die Ass Version hab ich beim 3er schon ausgelassen - hier wird es nicht anders sein
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 06:46
Die Keynotes kommen immer ein bissl Sektenhaft rüber.
Ich mag Apple aber trotzdem.
Totale Enttäuschung =(
+1
Smartass
05.10.2011, 08:18
Klar, ist gekauft. :gut:
Ich lasse euch mal vorkosten. Siri ist das Feature, das mich am meisten interessiert. Wenn das gut funktioniert, ist das für mich ein Killerfeature. Hoffentlich kommt das dann auch für das iPad.
ehemaliges mitglied 24812
05.10.2011, 08:40
Bin gespannt, ob sich etwas beim Empfang und der Standbyzeit getan hat. Hier sollte Apple ansetzen und punkten, anstatt eine 8 MP Cam und Sprachsteuerung zu integrieren. Sehe schon jetzt die Fußgängerzonen voll von Selbstgesprächen führenden ....
Dato wird es meins definitiv nicht.
Wozu brauch ich ne 8MP Kamera am Handy? Um mal einen Schnappschuss zu machen, reichen 5MP vollkommen aus. Für alles was ich mehr fotografieren will, habe ich meine Canon. Spracheingabe brauche ich ebenfalls nicht.
Ein verbesserter Empfang und längere Akkustandzeit wären das einzigste Argument für mich zum 4S zu wechseln.
Ich warte erstmal ab ;)
Gorillawatch
05.10.2011, 09:33
Totale Enttäuschung =(
Habe mir im Vorfeld schon eines bei der Telekom reserviert und mein Vertrag ist eh gerade ausgelaufen. Aber ich muss schon sagen, so freuen wie auf das 4er damals werde ich mich nicht und ich schlage nur jetzt zu weil ich mir, falls das 5er jetzt doch früher/bald kommt, ja in Deutschland das 5er dann auch ohne Vertrag holen kann.
Also wenn Siri wirklich funktioniert, ist es für mich das Feature überhaupt.
Besserer Empfang wird durch die Doppeleinbuchung in Antennen gewährleistet.
Der neu Prozessor soll optimaler laufen und dadurch Strom sparen.
Aber wie immer: alles ne Frage der Beanspruchung.
Na mal schauen, was die neue Kamera taugt. Für mich wäre eine Verbesserung hier ein Kaufgrund, denn das iPhone habe ich eigentlich immer dabei und ich habe schon mit dem 4er mehr Fotos gemacht, als mit als mit allen anderen Mobiles vorher.
Das Objektiv scheint etwas lichtstärker zu sein (f/2.4 statt f/2.8) und der Sensor rauschärmer/empfindlicher.
So wie es aussieht könnte man dem Sensor theoretisch sogar eine 4M Auflösung bei 24fps entlocken, aber Apple wollte hier wohl nicht zu weit gehen und bleibt erstmal bei Full-HD (1080p30) um mit seinen Produkten halbwegs im Einklang zu bleiben. Bin gespannt, was sie sich bezüglich Streaming einfallen lassen, denn das aktuelle AppleTV mit seiner WLAN Anbindung taugt ja nur für 720p30. Einen 4S Film in 1080p30 via Airplay aufs AppleTV zu streamen dürfte erstmal nicht so einfach sein, es sei denn die schrauben bei der Bitrate was nach unten, was wiederum zu Lasten der Qualität gehen würde.
wristory
05.10.2011, 11:09
Besseres Verständnis wird doch doppelte Postings gewährleistet:D
ehemaliges mitglied 24812
05.10.2011, 11:16
Besserer Empfang wird durch die Doppeleinbuchung in Antennen gewährleistet. ....
Gesagt, nicht gewährleistet. Gesagt hat man beim 4-er schon viel, insbesondere zum Empfangsproblem. Warten wir's mal ab.
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 11:18
HSDPA ist allerdings UMTS. Wo kein UMTS, da kein Vorteil? Oder?
ich sehe das ähnlich wie Andreas, das Iphone 4 ist meine immer dabei cam, meine Panasonic Lumix benutze ich gar nicht mehr, schneller und besser wäre ein echter Schritt nach vorne...
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 13:17
Hier Flo, die Bestellung in F könnte länger dauern. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-geht-gegen-neues-iPhone-vor-1354843.html)
Wurstwasser
05.10.2011, 13:36
Warum hast du überhaupt in F bestellt?
ehemaliges mitglied
05.10.2011, 13:38
Warum hast du überhaupt in F bestellt?
Damit Siri diesen süßen Akzent aus der Bierwerbung hat.
superolli
05.10.2011, 14:05
Bin gespannt, was sie sich bezüglich Streaming einfallen lassen, denn das aktuelle AppleTV mit seiner WLAN Anbindung taugt ja nur für 720p30. Einen 4S Film in 1080p30 via Airplay aufs AppleTV zu streamen dürfte erstmal nicht so einfach sein, es sei denn die schrauben bei der Bitrate was nach unten, was wiederum zu Lasten der Qualität gehen würde.
Können die nicht in IOS5 die Darstellung für ATV auf 1080p ermöglichen? Die Datenrate müsste unter guten Bedingungen doch im n-Standard genügen?
Hypophyse
05.10.2011, 14:13
Apple TV gibt halt nur 720 aus. :ka:
Hypophyse
05.10.2011, 14:50
Samsung schießt quer (http://orf.at/stories/2082742/). Recht so.
Können die nicht in IOS5 die Darstellung für ATV auf 1080p ermöglichen? Die Datenrate müsste unter guten Bedingungen doch im n-Standard genügen?
Apple verlässt sich i.d.R. nicht auf "gute Bedingungen", sondern bietet eigentlich nur Dinge an die funktionieren. 1080p sehe ich da eher via LAN. Außerdem bräuchte man ein neues AppleTV, das mehr als 720p ausgibt.
Samsung schießt quer (http://orf.at/stories/2082742/). Recht so.
Welcome to World War 3...
giftmischer
05.10.2011, 15:37
Wir haben ein 3G und ein 3GS.
Somit werden am Freitag gleich mal zwei 64er iPhones 4S bestellt.
Freu mich drauf, vor allem in Kombi mit iOS 5 und iCloud :gut:
Wir haben ein 3G und ein 3GS.
Somit werden am Freitag gleich mal zwei 64er iPhones 4S bestellt.
Freu mich drauf, vor allem in Kombi mit iOS 5 und iCloud :gut:
Das ist ja auch ein Quantensprung, von 4 zu 4s eher ein lahmer Hüpfer...
SeniorFrank
05.10.2011, 20:22
Habt Ihr alle die Premierentickets der Telekom bestellt?
Bin mal gespannt was Freitag bei der Hotline los ist...
Gorillawatch
05.10.2011, 20:29
Habt Ihr alle die Premierentickets der Telekom bestellt?
Bin mal gespannt was Freitag bei der Hotline los ist...
Ja habe ich. Im Notfall muss man in einen kleinen T-Punkt ausserhalb der Innenstadt...
Bin gespannt was am 14. im Applestore in Frankfurt los sein wird.
Für das Ballungsgebiet und gemessen an den steigenden eBay-Auktionen wird's wohl ein ähnliches Bild wie letzten Sommer!
SeniorFrank
05.10.2011, 20:50
Mal gespannt wie die Preise sind und ob das weisse iPhone diesmal gleich verfügbar ist.
Werden beide verfügbar sein.
Allerdings meint der Store, dass die kleinen GB-Versionen schnell knapp werden.
Sprich, Apple versucht vorrangig die 64er abzusetzen.
JakeSteed
05.10.2011, 21:18
Ich glaube, ich kann warten. Werde zumindest erst einmal das iOS 5 aufm 4er testen. Das ist ja schon ein Schritt nach vorn.
Das 3GS hatte ich mir auch verkniffen.
claudio2005
05.10.2011, 22:01
http://blog4i.de/2011/10/bild-de-testet-das-neue-iphone-4s/
intimeout
05.10.2011, 22:08
Danke für den Link.
Ganz ehrlich, klingt schon interessant.
Ich glaube fast ich werds mir holen. Wenns denn dann mal verfügbar ist.
Ich werde auf jeden Fall vom 3gs upgraden, auch, wenn ich mir ein iPhone 5 gewünscht hätte. Weiß jemand, um wie viel Uhr das 4s im Onlinestore verfügbar sein wird, wahrscheinlich ab 00.00 Uhr, oder? Vermutlich wird das Ding ja wieder ziemlich schnell weg sein.
http://blog4i.de/2011/10/bild-de-testet-das-neue-iphone-4s/
Genau deshalb wird es geholt. Sollte es wirklich gut funktionieren und nicht nur jede zweite Ansprache ein Treffer, ist das eine Killerapplikation!
Termine und Erinnerungen in Sekunden im Phone. Perfekt.
Kurt_die_Kiste
05.10.2011, 22:59
Apple hat m.E. den Anschluss an Innovationen/etc. verloren... =( ähnlich wie Nokia! Machen so viel Traha um nichts eigentlich, toll DualCore + 8MP Cam...das hatte Samsung vor einem halben Jahr schon :supercool:
Sprachsteuerung ist mM im Jahr 2011 keine Killerapp, es hat es aber wohl anscheinend vorher nie vernünftig gegeben.
Ob ich meine Termine in ein Telefon spreche oder Emails diktiere. So richtig kann ich da noch keinen Mehrwert erkennen.
In 6 Wochen gibt es sicher erste Userinfos, bin gespannt.
Sprachsteuerung ist mM im Jahr 2011 keine Killerapp, es hat es aber wohl anscheinend vorher nie vernünftig gegeben.
Ob ich meine Termine in ein Telefon spreche oder Emails diktiere. So richtig kann ich da noch keinen Mehrwert erkennen.
In 6 Wochen gibt es sicher erste Userinfos, bin gespannt.
Es geht ja nicht um einfache Spracherkennung.......
2000 wurde in der UBahn ausschließlich gequatscht...
ab 2008 nur noch gewischt und gestreichelt..
jetzt geht das Gequatsche wieder los... :D;)
Siri hat Potential mächtiges Potential! Das ist erst der mikromale Anfang.
Geil, iOS 5 macht gleich was her. Syncen, ohne dass das iPhone während dessen unbrauchbar ist...
Tja. das 4er, bzw. 4s wird wohl ein Klassiker: das letzte iPhone aus der Feder von Steve Jobs.
R.I.P.
botti800
06.10.2011, 09:05
so nicht ganz richtig.
du kannst mal davon ausgehen das noch ca. zwei generationen vom mastermind abstammen :dr:
ja. aber es ist was anderes, wenns noch vom meister präsentiert wurde.
hat ne ganz andere aura und der mythos wird sein, dass man sagen wird: "ah, das war noch zu zeiten von steve jobs..."
zumindest wird es mir so gehen.
Deshalb gibt in 5 Jahren auch keiner mehr für das olle Gelump. Wer mag dann schon noch mit 3G surfen und mit so einer grottigen Auflösung arbeiten. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.
Verstehe Dich nicht.
Jeder erinnert sich an sein ersten C64, Atari, Gameboy usw..
Ich werde mich immer an 2007 und mein erstes iPhone erinnern.
Und an das letzte Jobs-Fone, dem 4er.
Mir ist das völlig egal, solange mir das Produkt gefällt.
Jobs war ein Spitzentyp, hatte aber Null Einfluss auf mein Kaufverhalten. Als ich mein erstes
iPhone gekauft habe, habe ich zwar den Zusammenhang seines Namens mit Apple registriert,
mehr aber auch nicht.
Du hast deinen C64 sicher nicht gekauft, weil Jack Tramiel so ein charismatischer Typ war. ;)
Apple hat m.E. den Anschluss an Innovationen/etc. verloren... =( ähnlich wie Nokia! Machen so viel Traha um nichts eigentlich, toll DualCore + 8MP Cam...das hatte Samsung vor einem halben Jahr schon :supercool:
Tut mir leid, aber das ist zu oberflächlich betrachtet. Schau Dir mal diesen Vergleich an-
http://www.macrumors.com/2011/10/03/an-a5-powered-iphone-will-have-much-faster-graphics-performance/
Du siehst, dass trotz ähnlicher oder sogar nominell besserer / stärkerer Konfiguartion der Konkurrenz das iPad absolut deutlich überlegen ist, was CPU und GPU angeht. Und- das iP4s hat wohl die doppelte RAM vom iPad2 (hauptsächlich wegen der Siri).
Des Weiteren- betrachte ich meine DSR Canon 7D mit 18,1 MP, dann müsste ich mich ja fragen, ob ich bescheuert bin über 1.000 Euro für die Kamera hinzulegen, wenn ich doch schon 14 MP Digi Cams für unter 100 Euro kaufen kann. Die MP sagen alleine nix aus- die 5 fach Linse samt der Software sind im 4s wirklich spitze- da kommen die anderen aktuellen Geräte mit ebenfalls 8 MP nicht mit.
Fakt ist- die Aufrüstung im inneren des neuen 4s ist top, da gibt es nichts- und nicht nur anhand der theoretischen Werte, sondern auch bei Benutzung. Gutes Beispiel auch das Retina Display- rein von der Auflösung können die Daten auch andere Hersteller matchen- in der Praxis bleibt das Retina auch nach 17 Monaten das Maß der Dinge.
Mir ist das völlig egal, ...
tja, so verschieden kann man sein.
Ich verstehe teilweise echt nicht wo das Problem liegt. Das 4s ist ein tolles Gerät und mit Sicherheit ein weiterer Schritt nach vorne. Hätte Apple diese Hardware in ein neues Case gepackt und mit iPhone 5 gelabelt, dann würden heute alle begeistert sein.
Klar, das 4s ist nicht perfekt! Ein größeres Display wäre toll gewesen und auch sonst hat es Mock-Ups gegeben die einfach nur super waren. Für Apple ist der Hype und diese Informationspolitik insofern Fluch und Segen zugleich, denn es ist sehr schwierig alle Erwartungen zu erfüllen, wenn diese im Vorfeld so sehr gepusht wurden.
Und mal ganz nebenbei, wenn Siri so gut funktioniert wie es zur Zeit aussieht, dann wird dieses "kleine" Feature die Art und Weise wie wir Geräte bedienen nachhaltig verändern!
...
Du hast deinen C64 sicher nicht gekauft, weil Jack Tramiel so ein charismatischer Typ war. ;)
Das musstest Du aber sicher erst "googlen"? :D;)
Und mal ganz nebenbei, wenn Siri so gut funktioniert wie es zur Zeit aussieht, dann wird dieses "kleine" Feature die Art und Weise wie wir Geräte bedienen nachhaltig verändern!
Word!
:rofl:
...und es wird darüber spekuliert ob das 4S für 4Steve stehen soll.
Gorillawatch
06.10.2011, 18:06
...und es wird darüber spekuliert ob das 4S für 4Steve stehen soll.
Ich dachte das S ist damit du es englisch aussprechen kannst: ForAss
Gerd1263
06.10.2011, 18:09
Morgen ab 09:00 Uhr bei Telekom zu bestellen.:gut:
Ich dachte das S ist damit du es englisch aussprechen kannst: ForAss
in dem zusammenhang wirklich ein shice beitrag!
Gorillawatch
06.10.2011, 18:12
Ja OK das stammt noch von gestern und da fand ich es lustig, sorry. Es geht im Thread aber auch eher um die enttäuschten Erwartungen an ein 5er iPhone als um den bedauernswerten Tod von Steve Jobs. Ich bringe diesen Spruch auch kaum in Beziehung mit Steve Jobs.
was um himmelswillen ist am 4s enttäuschend?
nur weils gleich aussieht?
war doch die logische konsequenz, wie beim 3G => 3Gs
und mit dem A5 dualcore processor wirds toll abgehen!
Stimmt, ich hab noch nicht mal nen C64 besessen.
Mein erster PC war ne 486/100er Monstermaschine, die hatte sich ein Informatiker selbst konfiguriert.
Die Kiste ging ab wie Schmitts Katze und lief noch Monate schneller als die Nachfolger die dann am Markt waren.
In Kombination mit 58K nem Modem war ich da der Held unter den DAUs... :D
So, morgen wird das 4Steve bestellt. =)
Gorillawatch
06.10.2011, 18:42
Naja ich habe wirklich enthusiastisch jedes iPhonne gekauft, das 1er noch vor Markteinführung aus den USA und das 3er und das 4er sogar doppelt weil es ab einem Punkt zu abgenutzt war. Bei dem 4S stocke ich zum ersten mal ob ich direkt zuschlage. Warum? Also die neuen Feature reizen mich nicht so ultimativ. OK das liegt vielleicht daran, dass das 4er echt schon richtig gut ist und ich im Gegensatz zu den anderen am Ende ihres Lebenszyklus nicht an der Geschwindigkeit verzweifle. Ich erinnere mich da an das 1er und das 3er die nach den letzten Updates kaum noch zu benutzen waren und sogar abgestürzt sind. OK wie es mit dem 4er unter iOS 5 wird muss man sehen. Das Feature Kamera interessiert mich null, ich habe eine gute Spiegelreflex mit der ich in einem Jahr etwa 7 verwertbare Bilder gemacht habe und eine HD Kamera ohne Gebrauch.
Das Feature, dass ich jetzt noch besser Games auf meinem Handy spielen kann muss ich jawohl nicht weiter entkräften, so etwas ist mir völlig hupe.
Siri ist nett und für manchen bestimmt toll, für mich ist die Email so ein Segen weil ich mich dadurch nicht mehr Stunden mit Leuten am Telefon unterhalten muss. Wenn ich mich schon nicht mit echten Leuten unterhalten will, wieso will ich mich plötzlich mit meinem Telefon unterhalten wollen?? Wie ist das Wetter ?? Wo ist Stau?? Wenn ich das Gerät nutze will ich nicht vollgequarkt werden, ich habe auch NIE einen Klingelton an, ich will nicht das mein Handy sich hörbar äussert. Hat einer von euch schonmal die aktuelle Sprachsteuerung genutzt? Die ist nämlich gar nicht schlecht, es nutzt sie aber keiner. Also werde ich Siri auch kaum nutzen. Ist jemand hier in der Position, dass er sich ständig mit seinem Handy unterhalten will? Wenn ich einen Termin bekomme, dann bekomme ich den als Email und dann ist es ein Klick und er ist drin. Wenn ich später komme sitze ich in einem Meeting fest, dann kann ich auch nicht mit dem Handy reden sondern, kann nur unauffällig tippen, wenn ich wissen will wie der Stau ist sagt mir mein Navi sogar noch die Ausweichroute, die tägliche Temperatur habe ich auf dem Lockscreen, Restaurants frage ich eher selten mein Handy.
Also was bleibt sind die echt coolen Features die iOS5 mitbringt, z.B. Termine/Erinnerungen an Orte koppeln, Nachrichten auf dem Lockscreen (absolut essentiell, nutze ich aber schon durch einen Jailbreak), Messenger (ist nur iPhone intern, WhatsApp ist Platform übergreifend, also besser) tja und dann so Schnick-Schnack für Teenies.
Was also unter dem Strich bleibt ist:
- Siri = echt cool zum Angeben. In der Praxis aber völlig egal da ich es in Meetings nicht nutzen kann und andere Dinge meine Sekretärin macht. Ausserdem könnt ihr davon ausgehen, dass Siri über Jailbreak auch auf dem 4er laufen wird. Früher oder später.
- Schnellere Grafik zum Gamen = Wen interessiert das?
- Bessere Kamera = für mich tut es die Alte mehr als genug
- Schnellerer Prozessor = Bin aktuell nicht an die Grenzen des alten gestoßen, beim 3er usw. bin ich das oft.
Was hätte ich gewollt:
- Größeres Display
- Multitouch Gesten mit Einbeziehung der Rückseite
- Flacheres Design
- Ein Knopf unten der Gesten integriert
- 3D Display
Eben einfach etwas was HUI!!!!!!! macht. Wenn man täglich Macrumors.com list sieht man so viele Sachen die Apple patentiert und davon wurde nichts in der Hardware umgesetzt und die Software läuft bestimmt auf dem 4er noch sehr gut.
Aber ihr habt ja alle Recht ich kauf es morgen eh, nur so blown away wie sonst nach einem Apple Presseevent war ich leider nicht...
Was also unter dem Strich bleibt ist:
- Siri = echt cool zum angeben in der Praxis aber völlig egal.... Für mich im Business voll nutzbar.
- Schnellere Grafik zum Gamen = Wenn interessiert das? Mich, weil selbst Angry Birds manchmal hakt.
- Bessere Kamera = für mich tut es die alte mehr als genug Für mich nicht, die alte Kamera ist Schrott, spätestens ab Dämmerung völlig untaglich.
- Schnellerer Prozessor = Bin aktuell nicht an die Grenzen des alten gestoßen, beim 3er usw. bin ich das oft. Ich schon.
;)
Gorillawatch
06.10.2011, 18:55
Echt?? Hast du ein 3GS oder ein 4er?
claudio2005
06.10.2011, 19:18
Ab wann kann man es morgen bestellen??
Heute um 00:00 uhr?
Dominik: alles Müsli.
Alle die das 4s aus welchen Gründen auch immer kaufen, interessierts nicht, warum DU es Dir "schlecht" redest, um es nicht zu kaufen ;-)
Fluzzwupp
06.10.2011, 19:29
Puh..ich hab das 3GS und bin jetzt echt unentschlossen, ob ich mir das 4S holen soll. Vertrag läuft aus per Dezember, insofern wäre es ein guter Zeitpunkt, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht.
Gorillawatch
06.10.2011, 19:35
Dominik: alles Müsli.
Alle die das 4s aus welchen Gründen auch immer kaufen, interessierts nicht, warum DU es Dir "schlecht" redest, um es nicht zu kaufen ;-)
Wie ich in meinem letzten Satz schreibe kaufe ich es mir eh morgen. Der restliche Text ist ja nur meine Meinung.
Das ganze kann man dann als Lobeshymne an Steve Jobs sehen: Ein Produkt von dem man etwas anderes erwartet hat wird doch sehnlichst erwartet und erworben. Besser kann man einen CEO nicht ehren.
Am Ende vom Jahr bereue ich es auch nicht, dass ich das Gerät habe, aber meine Bedenken darf ich doch noch äussern...
SeniorFrank
06.10.2011, 19:39
Morgen ab 09:00 Uhr bei Telekom zu bestellen.:gut:
Hi Gerd,
woher hast Du die Info?
Achso. Na denn!
Btw: morgen ist Bedtellbeginn.
Verfügbarkeit ist der 14.10.
claudio2005
06.10.2011, 19:42
So gerade gegoogelt ab 09:00 Uhr Online.
Und ab sofort bei Vodafone ohne Simlock auch mit Vertrag.
Gorillawatch
06.10.2011, 19:43
Ok morgen schließe ich den Bestellvorgang ab, Vorbestellt hatte ich es am ersten Tag wo dieses durch die Telekom ging. Da gab es dann so eine lustige Premieren-Karte :D
Gorillawatch
06.10.2011, 19:44
Gibt es eigentlich schon deutsche Preise? wieder 1:1 mit dem Dollar?
http://img404.imageshack.us/img404/817/screenshotmh.png
Gorillawatch
06.10.2011, 19:50
Sorry ich meinte mit Vertrag.
Hamburger
06.10.2011, 19:59
Mir reicht iOS5 auf meinem iPhone 4 was ich mir am 12 kostenlos installieren werde, damit hanebüchen dann i Massage ect. Dafür muss es kein iPhone 4S sein
ehemaliges mitglied
06.10.2011, 20:11
Ich habe das Gefühl, dass iOS5 deutlich mehr Akku zieht. Werd das die Tage mal beobachten. Ansonsten super. Macht Spaß, dass man alle Benachrichtigungen auf einen Blick sehen kann und sie nicht mittig im Screen erscheinen, wenn man etwas schreibt. :gut:
Reminder-App ist auch fein. Insgesamt wird das 4er aber nicht wirklich schneller (/effizienter). Manchmal stockt es. Nur die Auslösegeschwindigkeit wurde gefühlt verbessert.
Was die Kamera im 4S angeht.. Die möcht ich erstmal sehen, ob das wirklich so viel bringt mit den Linsen. Bilder, wie sie auf der Keynote präsentiert worden sind, haben wir schon beim iPhone der ersten Generation durch Jobs präsentiert bekommen.:grb:
Flo Du solltest für Apple arbeiten! Passion ist unbezahlbar.
Passion ist unbezahlbar.
...da kann ich nur zu stimmen...=)
bringt einen meist weiter als gejammer ;)
Passion ist unbezahlbar.
...da kann ich nur zu stimmen...=)
hehehehe....
+1
"Das iPhone 4S kommt im gleichen Gehäuse wie das iPhone 4 daher, lediglich bei der Antennenkonstruktion ist ein kleiner Unterschied erkennbar, die Isolatoren zwischen den verschiedenen Antennenteilen sind neu angeordnet." (macerkopf.de)
Zarathustra
07.10.2011, 07:39
Apple Store zum bestellen/ reservieren ist wieder down :rolleyes:
Wahrscheinlich erst gegen 9:00 bestellbar- denn noch ist in den USA nicht der 7.10, sondern noch der 6.10 ;)
Alessandro
07.10.2011, 07:49
Sitz auch schon seit 30Min. vor verschlossener Storetür. :motz:
Smartass
07.10.2011, 07:52
Vodfone verkauft das iPhone 4s ohne Netlock. Eine sinnvolle und faire Entscheidung. :gut:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Vodafone-wird-iPhone-4S-ohne-Netlock-verkaufen-1356187.html
claudio2005
07.10.2011, 09:00
so 09:00 was los??? Ich warte:-)
Simlock ist eh so 2007...
The Banker
07.10.2011, 09:01
Gerade beim rosa Riesen verlängert, Versand ab 14.10. :jump:!
Ich habe das 32er genommen, das 64er hole ich mir mit dem IPhone 5.
Gorillawatch
07.10.2011, 09:04
In Arbeit, die Seite ist etwas laaaangsam zur Zeit.
Cool. Gleich beim dritten Mal durchgekommen. Auslieferung ab 14.10. Mal schauen, ob das dieses Mal schneller geht als vor zwei Jahren... :rolleyes:
Smartass
07.10.2011, 09:12
Bestellung hat bei Vodafone online recht flott geklappt, Auslieferung ab 14.10.. :dr:
SeniorFrank
07.10.2011, 09:16
349,-- EUR im Complete S und Complete M für das 32GB ist scho a bisserl frech.
claudio2005
07.10.2011, 09:18
Der Store nervt mich langsam:motz:
http://i1108.photobucket.com/albums/h412/bullit2000/6f9e4ec5.jpg
Smartass
07.10.2011, 09:34
LOL, die 'Enttäuschten' rennen Apple und den Netzbetreibern gerade die Bude ein. :D
Ich freue mich in Kürze über den Quantensprung in Sachen Performance, Empfangsleistung,
Features, Kameraausstattung und Bedienkomfort. :top:
Ich freue mich in Kürze über den Quantensprung in Sachen Performance, Empfangsleistung,
Features, Kameraausstattung und Bedienkomfort. :top:
... und endlich Retina Display! :jump:
Smartass
07.10.2011, 09:41
8o :grb:
Ach, so du bist noch 3G/GS technisch unterwegs. Ret(s)ina ist schon knackscharf.
Dann wir das 4s für Dich überwältigend sein.
botti800
07.10.2011, 09:41
viel spass mit dem akku ;)
botti800
07.10.2011, 09:43
ach übrigens, bei einem meiner test iphones (ist ein einser) hält der akku noch knapp vier tage :D
claudio2005
07.10.2011, 09:45
Der Store ist ON !
Ich habs...juhu...
So, Rundumsorglos-Vertrag verlängert und 4Steve geordert. =)
Schlimmer als beim 3G(s) kann's ja kaum sein.... :kriese:
Dito! Hoffe die Lieferung ist AM 14.10, und nicht AB :dr:
botti800
07.10.2011, 09:57
doch percy... doch!
Smartass
07.10.2011, 09:59
Danke. Bekomme ich mit nem Zusatzakku und taktischem Laden
problemlos in den Griff.
Für Notfälle habe ich eh mein B2710 in der Tasche. Das funktioniert
auch unter Wasser und der Akku hält zwei Wochen... =)
Hat doch Alkes gut geklappt!
Bei mir hat der Anruf bei der Telekom 2 Minuten gedauert, die Damen hat sich aber auch etwas gestresst angehört....Lieferung ab 14.10.2011 nicht am 14.10.2011....bin ja gespannt ob die Bestellungen aus dem Apple Store schneller da sind, als die von den Mobilfunkbetreibern..
SeniorFrank
07.10.2011, 10:13
Hab jetzt auch geordert...
Schicken dir eigentlich eine MicroSim automatisch mit, hab den Vertrag meiner Frau verlängert (sie hat das 3GS)?
Bei mir hat der Anruf bei der Telekom 2 Minuten gedauert, die Damen hat sich aber auch etwas gestresst angehört....Lieferung ab 14.10.2011 nicht am 14.10.2011....bin ja gespannt ob die Bestellungen aus dem Apple Store schneller da sind, als die von den Mobilfunkbetreibern..
Wieviele Geräte hast du denn bitte gekauft???
Man sagte mir ja, das käme automatisch.
botti800
07.10.2011, 10:15
microsim? glaub nicht dass der betreiber daran denkt :D
intimeout
07.10.2011, 10:20
Interessant?
http://www.mobilfunk-talk.de/news/40617-keynote-2011-das-apple-iphone-4s-ist-da/
Wenn se schlau sind, ja.
Besser, Du fragst nach!
Gerade im Applestore bestellt! :flauschi:
ehemaliges mitglied
07.10.2011, 11:27
Im Store steht versandfertig ab 14.10. wenn ich die PLZ meiner Versandadresse eingebe kommt als Lieferdatum 21. bis 28.10.
? jössos! wo wohnst du? auf ner insel?
Ich habe auch bestellt. Wann kam bei euch die Bestellbestaetigung per E-Mail?
Ich habe vor 2 hrs bestellt und habe bis jetzt noch nix bekommen ausser eine Bestellnummer aus dem Onlineshop.
Hypophyse
07.10.2011, 12:31
Wegen iOS 5? Macht das 3GS damit dann die Grätsche? Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine neue OS-Version ältere iPhones unbrauchbar macht.
ehemaliges mitglied
07.10.2011, 12:33
? jössos! wo wohnst du? auf ner insel?
Alcatraz!
claudio2005
07.10.2011, 12:38
Ich habe auch bestellt. Wann kam bei euch die Bestellbestaetigung per E-Mail?
Ich habe vor 2 hrs bestellt und habe bis jetzt noch nix bekommen ausser eine Bestellnummer aus dem Onlineshop.
Ben habe um 09:30 bestellt und jetzt die Mail bekommen.
Mee too (!) - Beim 5ten Bestellvorgang ging es durch...und auch schon eine Emailbestätigung erhalten... Gleich danach meine MicroSIM geordert... nun kann das Warten beginnen... :)
Ben habe um 09:30 bestellt und jetzt die Mail bekommen.
Danke! Ich warte noch... Bestellt 09.15
bestellt 09:01
mail erhalten 11:28
die kreditkarte war quasi sofort belastet :)
SeniorFrank
07.10.2011, 14:04
Mail um 13:51 Uhr, bestellt um 9:30 Uhr. Immerhin entspricht die Bestätigung dem, was ich bestellt habe. Hab vorhin nochmal angerufen und nachgefragt wegen der MicroSim, lt. Telekom Mitarbeiter kommt die direkt mit.
Habe eins bei Vodadone bestellt, laut deren Mitarbeiterin soll automatisch eine Microsim mit bzw. parallel ausgeliefert werden. Lieferung ab 14.10. wurde mir dort auch genannt.
Subdate300
07.10.2011, 14:15
Tja. das 4er, bzw. 4s wird wohl ein Klassiker: das letzte iPhone aus der Feder von Steve Jobs.
R.I.P.
Vielleicht auch deswegen 4S -> For Steve.
Ein schöner Gedanke eigentlich :)
giftmischer
07.10.2011, 14:16
Heute Mittag telefonisch mit Kundenbetreuer alles fix gemacht.
Um 13.40 Uhr Bestätigung per Mail.
50.- Gutschrift pro Handy und bei den Tarifen bekommen wir den Complete L zum Online-Preis :gut:
Später noch mal nachgehakt wegen Microsim, worauf direkt die Betätigung kam, dass uns umgehend zwei Microsims zugehen.
Smartass
07.10.2011, 14:17
Bestellt um 9 Uhr 02, Mail kam um 9 Uhr 05.
Lieferung am 14.10. zwischen 8 und 12. - 8o ;)
CheckRais3
07.10.2011, 15:15
Bestellt um 9 Uhr 02, Mail kam um 9 Uhr 05.
Lieferung am 14.10. zwischen 8 und 12. - 8o ;)
Direkt bei Apple bestellt?
In meiner Bestellbestätigung steht nur: Versandfertig 14 Okt.
Hat sich eigentlich was getan, bezgl der Antennen-Problematik ?
Service-Gedanke
"Das iPhone 4S kommt im gleichen Gehдuse wie das iPhone 4 daher, lediglich bei der Antennenkonstruktion ist ein kleiner Unterschied erkennbar, die Isolatoren zwischen den verschiedenen Antennenteilen sind neu angeordnet." (macerkopf.de)
Ah, cool....vielen Dank für die Info...
Ich wollte eben bei der Hotline etwas fragen. Schnapsidee, offensichtlich ruft gerade jeder wegen des 4S an... :D
Eigentlich wollte ich ja das 4er weiter benutzen, jetzt hab ich aber doch bestellt... Lieferung jetzt schon bei 21. bis 28.10. =(
Alessandro
07.10.2011, 18:02
Bei mir 14.10. :D
Pretender82
07.10.2011, 18:37
Heute Mittag bei der Telekom per Hotline das Schwarze mit 32GB bestellt.
Die Lieferung wurde für den 15. zugesichert.=)
Seid ihr euch alle sicher mit Lieferung am 15. ? Ich glaube auf der Apple-Seite gelesen zu haben: "Lieferung Montag -Freitag 8.00-17.00 Uhr" oder ist das bei Telekom / Vodafone Bestellungen anders?
In Ffm bin ich guter Dinge für die taggleiche Zustellung.
War damals beim 4er auch so: am offiziellen Erscheinungstag zugestellt.
Allerdings habe ich auch aus diversen anderen Foren das Gefühl: wer nach 9:30 die Bestellung abgesetzt hat, darf länger warten, also ab 20.10.
Halt blöd für alle, die 4er-Verkauf auf den 14. getimed haben ...
Smartass
07.10.2011, 20:56
Was Siri schon in der Beta drauf hat, macht mir Angst...
http://www.tuaw.com/2011/10/05/iphone-4s-what-can-you-say-to-siri/
Endlich mal ne Sprachsteuereung, die den Namen auch verdient hat. Ich bin gespannt.
Apple store aktuell 21.-28.10.
intimeout
07.10.2011, 22:21
Wahnsinn ist das g..l
Apple store aktuell 21.-28.10.
tja. wer zu spät kommt...
Fluzzwupp
07.10.2011, 23:12
Wahnsinn ist das g..l
Kaum zu glauben, früher musste man anrufen und nun kann man statt mit der Person direkt mit dem Telefon sprechen :D
Goooiill, siri ist meine neue freundin :gut:
Mir doch latte :ka:
Allerdings, mir ist das auch schnuppe ob das Teil am 14. oder am 24. kommt.
oooh. jetzt machen se auf gaaaanz coool :bgdev:
aber vorher manche volles programm hier, mit t-mob-vorbestellung usw., haha.
egal. ich bin fuchsig!
Genau, hier liegen eh noch nen paar 4er, nen paar 3er rum und festnetztelefone hab ich auch.
Dazu macbook, ipad und irgendwo liegt noch nen ipod rum.
Frau hat gestern abend bestellt, selbe Mail bekommen wie ich, nur halt 12 Stunden später. Beidesmal Auslieferung ab dem 14.10. Ich denke, das "ab" kann also recht weit ausgelegt werden. =)
Das wird zumindest bei T-Mobile auch ziemlich kreuz und quer gehen, da die bestimmte Kontingente haben für bestimmte Kundengruppen. Jedenfalls war das vor zwei Jahren so als alle ihre 3Gs vorgestellt hatten nur meines kam nicht. Oder haben die mir das damals nur so gesagt? :D
Auch bei der Telekom bestellt, 64er mit Vertragsverlängerung, bin erst ab dem 21.10 wieder in Germany, also bin ich entspannt....
Pretender82
08.10.2011, 10:41
Die Bestätigung war heute bereits in der Post. =)
Allerdings ohne Angabe zum Liefertermin. Da hab ich nur die mündliche Zusage vom Hotline-Mitarbeiter. Ob die stimmt, wird sich zeigen...bin ganz entspannt.
Und nein, ich hatte kein Premierenticket. ;)
Smartass
08.10.2011, 11:12
Die Verfügbarkeit wird von der Nachfrage der Speicherkapazitäten abhängen.
Meistgefragt wird die 32er-Variante sein, gefolgt von der 16er und der teuren 64er.
Wobei man sich fragen muss, wozu angesichts iCloud noch übermäßig Speicher benötigt wird... Situativ drahtlos hin und her syncen macht für mich z.B. mehr Sinn.
Eine Lieferpriorisierung (am/ab dem 14.) und entsprechende Kontingente quer durch die Modelle
wird es bei Kunden mit hohem Umsatz (z.B. Vodafone Platin) und Geschäft-/Rahmenvertragskunden geben.
Der Rest wird nach dem Motto 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!' abgefrühstückt, mit entsprechender preislicher
Staffelung bei subventionierten Geräten.
Weil es kein Hexenwerk ist, eine unveränderte Bauform mit aktuellem Innenleben zu versehen wurde bestimmt
reichlich auf Halde produziert.
Meine Vermutung ist, dass die Early Adopter, Frühaufsteher mit schnellem Mausklick oder lauernder Shop-Präsenz
(07.10. kurz nach 9 und vormittags) sowie Premium-Kunden ihr 4s noch im Oktober haben werden. - Die ganz Schnellen AM 14.10..
Die Spätmerker und Unentschlossenen werden sich in der Vorweihnachtszeit kloppen müssen...
Alles Spekulatius. ;)
Ich seh schon die ersten erbost bei T-Mob anrufen, weil ihr iPhone nicht am 14. ausgeliefert wurde... :motz: :D
Smartass
08.10.2011, 12:00
Nur bedingt Spekulatius. Das war/ist bei einem großen, deutschen Mobilfunkanbieter Realität.
O.K., bin jetzt nach 10 Jahren dort drei Jahre raus, aber es wird sich nur marginal geändert haben.
Mit dem terminlichen Restrisiko kann ich gut leben... ;)
Mr. Harry
08.10.2011, 13:30
Gestern bestellt. kommt am 14.10 zu mir nach hause:)
Goooiill, siri ist meine neue freundin :gut:
...und gleich mal den status bei facebook geändert...sauber..:gut:
...und gleich mal den status bei facebook geändert...sauber..:gut:
:D
gut das ich es gleich aufgeklärt hab mit siri :gut:
hatte auf einmal über 20 chatfenster offen8o
so Gruppenzwang sei Dank - habs auch bestellt als Ersatz für´s 3Gs. Toll die Folgekosten. Neue Hülle von LV und ne neue Halterung für den BMW....
so Gruppenzwang sei Dank - habs auch bestellt als Ersatz für´s 3Gs. Toll die Folgekosten. Neue Hülle von LV und ne neue Halterung für den BMW....
Der BMW Snap-In für das 3GS soll sich mit ein bisschen "dremeln" auch für das 4er passend machen lassen sollen.
mal ne Frage an die Experten ... an den Außenmaßen hat sich doch nichts geändert, oder? also passt die Ladeschale des 4er noch?
Alles gleich passend von 4 zu 4s
giftmischer
09.10.2011, 09:29
Aah, gut, dass Ihr es ansprecht :gut:
Hab mir gleich mal ne neue Ladeschale fürs Auto bestellt.
DanTheManG
09.10.2011, 10:02
Mist. Jetzt wollte ich es mir nun doch bei Apple bestellen und die Lieferzeit eträgt 1-2 Wochen :(
Ich suche gerade einen passenden Tarif bei der Telekom. Zwischen den High-Speed- und den Normaltarifen liegen etwa 7,50 €. Lohnt sich der Aufpreis?
DanTheManG
09.10.2011, 10:43
Warum Telekom? Die ist maßlos überteuert. Bei O2 kostet das Komplettpaket 54€ !
Schau mal rein..
giftmischer
09.10.2011, 10:50
Also nen 5er billiger als der reguläre T-Mobile Tarif.
Wenn man keine gute Netzabdeckung braucht, ist O2 vielleicht eine Option :D
Edit: Ich vergass: Den T-Mobile Complete L gibts ja auch mit Online Rabatt. Somit ist der dann auch bei 53,99.
Also ich hatte schon beide Anbieter und kann nur sagen, dass wenn man verlässlich erreichbar sein will oder muss, O2 einfach wegfällt.
Für mich lohnt sich eine T-mobile-interne Flatrate, deswegen Telekom.
Da T-Mob immernoch nicht vom SIM-Netlock wegkommt, boykottiere ich den laden weiterhin vehement.
Geht garnicht.
Lasst mich meine Frage neu formulieren: Ich suche gerade einen passenden Tarif. Ich habe die Wahl zwischen einem normalen Datentarif (384 kBit) und einem High-Speed-Tarif (bis zu 7,2 MBit) bei einem beliebigen, für meine Frage nicht relevanten Anbieter. Zwischen den Tarifen liegen etwa 7,50 € im Monat. Mein Nutzungsprofil ist normal, vor allem E-Mail und Apples Dienste wie z.B. iCloud. Zusätzlich ab und an Tethering. Lohnt sich der Aufpreis? Gibt es Dienste, die mit 384 kBit/s nicht gescheit funktionieren?
Was aus deiner Frage nicht hervorgeht, willst du nur surfen oder auch telefonieren? Wenn ja, wieviel? Wieviel SMS?
Warum Telekom? Die ist maßlos überteuert. Bei O2 kostet das Komplettpaket 54€ !
Schau mal rein..
Obacht, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich habe den Toptarif von T-Mobile mit dem Top-Tarif von O2 verglichen.
Fazit: Bereinigt um sämtliche unwesentlichen Details wie iPhone, 3 SIM die ich ALLE auch für Daten
verwenden kann, Datenflat, SMS-flat, etc. reden wir noch über maximal 10,-- € Preis"vorteil".
Dafür gebe ich die bei uns wesenlich bessere Netzabdeckung vor Allem bei Daten nicht auf.
O2 war bei mir auch der grösste Griff ins Klo
Bin seit knapp zwei Jahren sehr zufriedener Telekom Kunde, den Service schätze ich sehr:
E-Mail schreiben, spätestens am nächsten Tag rufen sie zurück
Werde deshalb auch wahrscheinlich beim Festnetz/Internet (aktuell Vodafone :flop: ) wieder dorthin wechseln
5 € im Monat ist mir ein stressfreies Leben wert......
giftmischer
09.10.2011, 14:19
Dafür gebe ich die bei uns wesenlich bessere Netzabdeckung vor Allem bei Daten nicht auf.
Genau meine Meinung Paddy und Steve :gut:
Und was kratzt mich eine eventuelle Kartenbindung? Ich kaufs eh mit nem 2-Jahresvertrag und danach isses dann frei - so what :ka:.
Was aus deiner Frage nicht hervorgeht, willst du nur surfen oder auch telefonieren? Wenn ja, wieviel? Wieviel SMS?
Ich will hauptsächlich telefonieren, überwiegend ins Telekom-Netz. Surfen kommt danach (E-Mails und was man mit dem iPhone halt so macht, incl. iCloud) und relativ regelmäßig tethern. SMS? Vielleicht 50 ... pro Jahr.
Ich habe die Wahl zwischen einem normalen Datentarif (384 kBit) und einem High-Speed-Tarif (bis zu 7,2 MBit) bei einem beliebigen, für meine Frage nicht relevanten Anbieter. Zwischen den Tarifen liegen etwa 7,50 € im Monat. Mein Nutzungsprofil ist normal, vor allem E-Mail und Apples Dienste wie z.B. iCloud. Zusätzlich ab und an Tethering.
Hallo MacLeon,
Ja das lohnt sich. Ich hab da aber auch einen anderen Blickwinkel drauf. Für die 7,50 erkaufst du dir Lebenszeit. Natürlich geht mit 384 auch alles, aber es geht bei bis zu 7,2 einfach schneller.
Wenn man es erstmal gewohnt ist will man es nicht mehr missen. Und die Dinge die man mit einem iPhone macht ändern sich schnell hin zu datenintensiven Dingen. Und sei es nur das du öfters mal ein Bild verschicken willst.
Insgesamt klingt das alles etwas nach E+ Netz. Wenn dem so ist, spricht nichts dagegen, aber teste vorher unebdingt ob das an deinen Aufenthaltsorten überhaupz zuverlässig läuft.
Mfg ratte
Überwiegend ins Telekom-Netz und Surfen? Was genau klingt da nach E-Plus? :D
Marcus, T-Mobile hat für genau die Anforderungen gerade ne Aktion laufen:
Flatrate ins Telekom-Netz
Flatrate in ein weiteres Mobilfunk-Netz
Daten-Flat (fürs iPhone kommt imho nur ein Tarif mit Datenflat in Frage!)
SMS-Flat in alle Netze (die kann dir Geld sparen wenn du mal ne Nachricht
in ein Netz abesetzen musst, für das du keine Telefon-Flat hast)
http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html 29,95 €
Bei Bedarf noch 100 Inklusivminuten in Alle Netze für 9.95 € dazu:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3048,00.html
Da T-Mob immernoch nicht vom SIM-Netlock wegkommt, boykottiere ich den laden weiterhin vehement.
Geht garnicht.
Da ich jetzt seit gut 15 Jahren D1 Kunde bin, juckt mich der Sim Lock genau null. Das als Grund für einen Boykott zu nehmen, ich weiß nicht. :ka: Einzig, dass man ned zwischen T-Mobile SIMs einzelner Länder switchen kann ist ärgerlich, wird den meisten allerdings ebenfalls schnuppe sein.
Da ich jetzt seit gut 15 Jahren D1 Kunde bin,....
Ich nutze seit 1992 die mobilen Dienste der Telekom.
Ab 1994 kam dann das C-Netz und mein geliebtes Motorola-Funktelefon (über 2,5 kg)
ging in den Ruhestand.
Bin Mobil immer bei der Telekom geblieben wegen der besten Netzabdeckung.
Für das iPhone nutze ich seit 2007 den Tarif "Complete 1. Gen. M", dazu eine
Multi-Sim-Card für die Mittelkonsole im Auto und eine zweite im iPad.
Bin sehr zufrieden über die Jahre.
Wegen 5 EUR Ersparnis von Funkloch zu Funkloch eilen, ist nicht mein Ding. :op:
Jo, bis die Woche hatte ich auch noch den M 1. Generation. Aber die Multisim hat ja inzwischen wieder Einzug erhalten... :gut:
@ Percy: Mache ich etwas falsch mit meinem Alt-Tarif?
Surfen mit dem iPad geht nur, wenn ich nicht telefoniere, aber das stört nicht.
Zusatzpreise für Tethering und solch neumodischen Kram zahle ich nicht. =(=(
Die Multisim war der Grund für mich, bei der 1. Gen. zu bleiben. Wie gesagt, bei den aktuellen Tarifen ist die auch wieder drin. Ansonsten bisschen mehr Leistung für's Geld. Dass man nicht gleichzeitig mit dem iPhone telefonieren und mit dem iPad surfen kann, ist mir neu... 8o
Ich kann parallel surfen und telefonieren. :ka:
Habe diese Woche auch vom Complete 1. Gen. auf den aktuellen Complete gewechselt.
Kostet mich 5,-- € mehr, hat aber auch wesentlich mehr Leistung, so z.B. 180 Inklusivminuten im Ausland.
@ Percy @ Paddy:
Ich habe es eben in Ruhe probiert:
iPad surft mit Multi-SIM im Internet:
a) iPhone telefoniert mit Festnetz - Surfen funktioniert weiter
b) Festnetz telefoniert mit iPhone - Surfen funktioniert weiter,
aber dann SCHWARZER iPad.Bildschirm mit folgender Schrift:
"Ihre Nr. 0151-1496xxxx" und zwei Schalter: "Abbrechen" oder "Empfangen"
Seltsam: 8o8o8o8o8o8o
Würde ich mal bei T-Mobile reklamieren.
Habs grad auch probiert. Thinkpad Edge mobil online, gleichzeitig mit iPhone telefonieren, kein Problem.
@ Paddy: Dieser "Fall der Fälle" ist so selten - wenn ich in einer Besprechung mit dem iPad surfen muss (und kein W-LAN nutzbar ist)
dann telefoniere ich auch nicht, weder abgehend noch ankommend.
Stell Dir vor, ich muss bei der T-Online-Hotline einem freundlichen, aber (oft) unkundigen Menschen erklären, was ich eigentlich will.
Ich habe vielleicht Probleme damit, es fachlich korrekt zu erklären, da lass´ich es doch lieber und trinke einen Cappuccino. ;)
pisaverursacher
09.10.2011, 18:33
Hab jetzt das 4s seit zwei Tagen.
Es ist das beste iPhone, das es je gab...
Glückwunsch, den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.
Ich muss noch 5 Tage ausharren........
Hab jetzt das 4s seit zwei Tagen.
Bilder?
Noch gibt's keine im Netz.
Das hab ich jetzt nicht erwartet.
Michi mach kein Quatsch... :grb:
Hä, bist du zu Apple gewechselt, Micha??
pisaverursacher
09.10.2011, 19:40
Aufgrund der vielen Anrufe und PN's...
...es war ein Joke :D
Übrigens, Paddy war der Erste :D
:rofl: Michi, wie goil... :D
Ich hab ne schnelle Mobilfunkverbindung. :supercool:
time4web
10.10.2011, 06:40
Flo schon wiederbelebt? :D
Telekom hat heute bei uns im Radio Werbung gemacht, dass es ab heute im Store erhältlich ist...
Och! Ich dachte die dürfen erst ab diesem Freitag abgegeben werden... 8o
Voraussichtl. Anlieferung 25 Okt, 2011 - 02 Nov, 2011
Och! Ich dachte die dürfen erst ab diesem Freitag abgegeben werden... 8o
So habe ich auch geschaut...
Flo schon wiederbelebt? :D
Ja *gg*
Telekom hat heute bei uns im Radio Werbung gemacht, dass es ab heute im Store erhältlich ist...
Erhältlich dürfte in dem Fall bestellbar heißen. ;)
Gerade gesehen, bei der Telekom ist für zwei Jahre Navigon Select inklusive.
Wurstwasser
10.10.2011, 10:27
Das war schon länger der Fall.
Gerade gesehen, bei der Telekom ist für zwei Jahre Navigon Select inklusive.
...und beim Kauf einer der vielen Erweiterungen für 9,90€, läuft die Lizenz auch nicht mehr ab....=)
was meint ihr?
das VAPOR aluframe:
http://www.realm-online.de/Sun%20Qi/iphone%20schutzhuelle/Element%20Case/black/3.jpg
http://www.ebay.de/itm/120755746781?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
oder was aus china:
a)
http://img.auctiva.com/imgdata/1/5/4/9/4/9/8/webimg/474681621_o.jpg
http://www.ebay.de/itm/Alu-Schutz-Tasche-Hulle-Case-Cover-f-Apple-iPhone-4-4G-/220785583913?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BC llen&hash=item3367d8a729
b)
http://img.auctiva.com/imgdata/1/5/4/9/4/9/8/webimg/474633160_o.jpg
http://www.ebay.de/itm/Alu-Schutz-Tasche-Hulle-Case-Cover-f-Apple-iPhone-4-4G-/320700718649?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BC llen&hash=item4aab409e39
c)
http://img.auctiva.com/imgdata/1/5/4/9/4/9/8/webimg/474600396_o.jpg
http://www.ebay.de/itm/Alu-Schutz-Tasche-Hulle-Case-Cover-f-Apple-iPhone-4-4G-/220785479882?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BC llen&hash=item3367d710ca
d)
http://img.auctiva.com/imgdata/1/5/4/9/4/9/8/webimg/497006513_o.jpg
http://www.ebay.de/itm/320742781958?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Fluzzwupp
10.10.2011, 15:03
Ich mag keine Hüllen, Cases, Bumper, Frames oder sonst was an meinem Iphone. Ich nutze lediglich Invisible Shield am Iphone und gut ist.
Hypophyse
10.10.2011, 15:04
PTM? Trag es wie ein Mann. Nächstes Jahr ist es eh veraltet.
habe bisher auch keine bumper genutzt, bis auf ne strukturfolie auf der rückseite für die griffigkeit, da wennd as glas rückseitig fettfingerig wird, es schnell glitschig wird.
aber irgendwie bin ich über die dinger gestolpert und fand die irgendwie cool...
Hypophyse
10.10.2011, 15:24
Beim 4er braucht man wahrscheinlich so ein Verhüterli. Das äußerst positive Sturzverhalten des 3ers werde ich noch einige Zeit auskosten.
Mit den Aluframes wäre ich vorsichtig- ich hatte auch ein Vapor und da ging der Empfang nochmals um 1 - 2 Balken zurück! Auch wenn die Antennenleistung durch 2 Antennen verbessert wird- der Frame geht ja um das ganze iPhone herum!
Kauf Dir eine schönes case von LV, kann ich nur empfehlen.. :D
Aller Unkenrufe zum Trotz- Apple hat in einer Pressemitteilug bekannt gegeben, dass in den ersten 24 Stunden über 1.000.000 iPhone 4s vorbestellt wurden. Das ist der erfolgreichste Start eines Apple Produkts aller Zeiten- und das normale 4er brachte es in der Zeit auf 600.000 Stück.
Der Hype führte in fast allen Ländern und Anbietern zur Überlastund diverser Server. Die ersten US Kunden, die bestellt haben, dürfen aller Voraussicht ihr 4s schon 1 oder 2 Tage früher in Empfang nehmen. Für Europa wurde für die schnellsten Besteller der 14. als Versanddatum ex Shenzhen genannt- also, diejenigen, die im Apple Store geordert haben, dürften dann das 4s am 19. oder 20. erhalten. :dr:
Kauf Dir eine schönes case von LV, kann ich nur empfehlen.. :D
looool, sorry, aber mir kannste das ding sicher NICHT empfehlen ;)
das habe ich endgültig abgehakt.
köcher sind eh mist. wohin damit? jedes mal das gefummel. no thank you.
aber was anderes:
hier ein detail zur neuen anordnung der rahmenelement, w/antenne und so:
http://www.imgbox.de/users/public/images/6m4rQxxhCL.jpg
pic: courtesy "t-mobile"
habe bisher auch keine bumper genutzt, bis auf ne strukturfolie auf der rückseite für die griffigkeit, da wennd as glas rückseitig fettfingerig wird, es schnell glitschig wird.
aber irgendwie bin ich über die dinger gestolpert und fand die irgendwie cool...
Antirutschfolie wegen glitschiger Fettfinger. Sorry, da würd ich eher mal zum Arzt gehen. ;)
Bumper? Never, die sind nur auf den Bildern cool und nerven, zuimdest wenn man das iPhone auch in einer Freisprecheinrichtung, Sounddock oder ähnlichem benutzt.
Schau mal bei
www.solidcase.de
sind Made in Germany,gibts auch in Vergoldet sind Super bessser wie Vapor und Chinaschrott
Was genau muss man rauchen, damit man das Bedürfnis verspürt, einen mit 1 bzw. 3µ Feingold vergoldeten Bumper für 300,-- bis 500,-- € an ein iPhone zu pappen...?
solche fragen nach sinnhaftigkeit sind manchmal einfach obsolet.
was nicht heißt, dass man die (sich) nicht stellen darf.
man wird nur nie eine vernünftige antwort darauf bekommen.
pisaverursacher
10.10.2011, 18:47
Schau mal bei
www.solidcase.de
sind Made in Germany,gibts auch in Vergoldet sind Super bessser wie Vapor und Chinaschrott
...deren Website legt nach ner Warnmeldung meinen Browser lahm :ka:
sieht alles zu metrosexuell aus...bin bekennender iPhone pur Träger...die Teile werden doch eh über max 2 Jahre abgeschrieben...und dann gehen gehen sie als freundliche und begehrte Spende ins soziale Umfeld...
Fluzzwupp
10.10.2011, 19:39
Auch ein Iphone brauch eine ordentliche Patina :gut:
Koenig Kurt
10.10.2011, 19:40
Hier, weil diese Information auch für euch interessant dürfte: Hab mir eben auch so ein iPhone 4S bestellt.
Schönen Abend,
Kurt
Koenig Kurt
10.10.2011, 19:48
Schau mal bei
www.solidcase.de
Ich finde diese Dinger ja rattenscharf! Schon damals, als Markus die Dinger vorgestellt hat (leider finde ich heute über die Suche KEINEN EINZGEN Thread!). Und, weil total überflüssig und sinnlos, brauche ich so was. Dringend! Wenn ich jetzt schon ein passendes telefon bekomme.
Was nehme ich? Gelb oder Rosé?
The Banker
10.10.2011, 19:49
Kurt, nimm halt einfach alle, dann kannst immer zur Uhr passend umbauen :ka:...
Koenig Kurt
10.10.2011, 19:52
Ja, das wäre schön...
Hier der Link (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109060-Iphone-4-Case-aus-Aluminium&) zu Markus' Thread.
Was genau muss man rauchen, damit man das Bedürfnis verspürt, einen mit 1 bzw. 3µ Feingold vergoldeten Bumper für 300,-- bis 500,-- € an ein iPhone zu pappen...?
solche fragen nach sinnhaftigkeit sind manchmal einfach obsolet.
was nicht heißt, dass man die (sich) nicht stellen darf...
Danke, dass ich die Frage stellen darf. ;)
Der Sinn meiner Frage war jedoch, etwas Ordentliches zu Rauchen zu bekommen,
nicht der nach dem Sinn solcher Dinger, die sind für mich eh obsolet.
claudio2005
10.10.2011, 20:05
Find die Teile auch ganz Cool.
Kannst du für ein 4S noch nicht kaufen.
Die Linse von der Cam ist grösser.
Koenig Kurt
10.10.2011, 20:08
Ah, vielen Dank für den Hinweis, Konstantin!!! Wollte eben bestellen, weil ich dachte, 4 und 4S wären äußerlich identisch.
...Der Sinn meiner Frage war jedoch, etwas Ordentliches zu Rauchen zu bekommen,
ach so.
na, das sollte sich googeln lassen ;-)
Ich finde diese Cases super, weil absolut dünn:
http://www.pinlo.com/e/products/iPhone4/Slice3.html
SeniorFrank
10.10.2011, 21:16
Schon hart für die ganzen Hüllenhersteller. Die Änderung ist marginal, aber so ein Bumper passt dann nicht mehr...
bis auf okularausschnitte passt alles aufs 4s, was fürs 4er erstellt wurde.
daher: obacht bei cases mit formgenauem okularausschnitt.