Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone 4s Thread ===>>>>>>>
Man kann die Kartons auch schön stapeln:
7990
:rofl:
Mach die Kartons auf, MANN! :motz:
Das schaffst du inner Pause von CSI dingens. Ich glaube fest an dich! :D
Rainer_Luxus
18.10.2011, 20:58
Nabend!
Ich habe gerade das Backup meines IPhone 4 auf mein 4s überspielt.
Leider fehlen mir ab 20.08.11 sämtliche SMS und einige WhatsApp Nachrichten.
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist, bzw. wie ich die verlorenen Nachrichten auf das neue iPhone bekomme?
ab 20.8.?
klingt nach nem alten backup, was da gezogen wurde :ka:
Rainer_Luxus
18.10.2011, 21:05
Ich habe extra nochmal synchronisiert, bevor ich das neue angestöpselt habe.
Auf dem 4er sind alle Nachrichten noch vorhanden...
paddy, mach noch ein paar mehr Fotos und ich bringe Dich ganz groß raus. Erst am Samstag, im Haus der Kunst, habe ich Sachen gesehen, die weit weniger kreativ waren als alles bisherige von Dir.
Da kann ich UNNMÖGLICH Nein sagen:
Hier, wer ist mein Provider...?:
7991-Mobile. Richtig, ihr Schlaufüchse. :top:
So aufgeregt das die Bilder unscharf werden?
Trink 'n Schnaps :op:
Schlechte Bilder konnt ich schon immer. Schnaps hab ich schon intus.
Heute habe ich dann auch endlich mein eigenes bekommen. Mir scheint das weiße 4s tatsächlich dicker zu sein als das schwarze 4. ...
Percy, lass dir von Elmar mal beschreiben wie man die Schutzfolie vorne und hinten abzieht. :gut:
Koenig Kurt
18.10.2011, 21:44
Ich habe extra nochmal synchronisiert, bevor ich das neue angestöpselt habe.
Auf dem 4er sind alle Nachrichten noch vorhanden...
Bei mir das gleiche. Seltsam. Auch Anrufliste etc. endet bei mir um den 20.08.
Könnte es daran liegen, dass das alte Taschentelefon noch mit iOS4 läuft?
Percy, lass dir von Elmar mal beschreiben wie man die Schutzfolie vorne und hinten abzieht. :gut:
Woher soll ausgerechnet ER das denn wissen.... :bgdev:
LV Case Test besagt: schwarzes 4s geht leichter raus als weißes 4s. Natürlich rein subjektiv.....
Rainer_Luxus
18.10.2011, 21:52
Check!
Meine Anrufliste endet auch genau am 20.08.
Allerdings habe ich mein 4 ohne s am Sonntag Abend noch auf iOS 5 upgedated.
Mysteriös, höchst mysteriös...
Koenig Kurt
18.10.2011, 21:55
4S auch schon aktiviert? Also, aktive Karte drin? oder ist noch das 4er aktiv?
So wäre es bei mir: 4S noch mit inaktiver Karte, die ist noch im 3S.
Habe vom 3Gs mit iOS 4 auf das 4s mit iOS 5 gewechselt, alles da.... :grb:
Koenig Kurt
18.10.2011, 22:10
Ja, seltsam. Werde noch mal ein Backup des 3s machen und das 4s dann wiederherstellen mit dem aktuellen Backup. Weiß einer von euch, wo diese Backups liegen?
Rainer_Luxus
18.10.2011, 22:16
Ich habe die Karte aus dem 4er genommen.
4er synchronisiert -> Karte aus dem 4er ins 4s -> 4s an iTunes aktiviert und mit dem Backup des 4ers hergestellt
Das 4er ist noch aktiv, ich kann also noch alle Nachrichten und die aktuelle Anrufliste dort sehen, obwohl ja keine SIM-Karte drin steckt.
Muss ich das "alte" deaktivieren?
Hier Kurt, iPhone zurücksetzen, dann an iTunes anschließen, es wird automatisch gefragt aus welchem backup du wiederherstellen willst.
Ähm, Percy, mir hats auch grad alle App gesynct obwohl ich mit dem Profil meines 4er gesynct habe. Wie bist du die wieder losgeworden?
Edit sagt: erledigt.
auf der linken Seite mein iPhone und "aus Backup wiederherstellen = Auswahl
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Koenig Kurt
18.10.2011, 22:34
Danke, Flo! Backup-Speicherort gefunden: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Koenig Kurt
19.10.2011, 00:50
Check!
Meine Anrufliste endet auch genau am 20.08.
Allerdings habe ich mein 4 ohne s am Sonntag Abend noch auf iOS 5 upgedated.
Mysteriös, höchst mysteriös...
Scheint, als hättest Du das falsche Back Up gewählt. Hab ich anscheinend beim ersten Mal gemacht, war also mein Fehler.
Ich habe eben noch mal neu aufgesetzt:
1. Back Ups gesichert.
2. Aktuelles Back Up des alten Telefons gemacht
3. Neues Telefon wiederhergestellt, dann beim Back Up das aktuellste Back Up ausgewählt - die Sau wollte schon wieder das alte nehmen. Klar, war ja das, was es als das seine erkannt hat
4. Synchronisieren, fertig.
Zur Not könntest Du wohl auch alle bestehenden Back Ups löschen(um sicher zu gehen, dass das 4s nicht wieder "seines" nimmt, alle löschen. Zunächst würde ich aber bei Einstellungen/Geräte "automatisch synchronisieren" abschalten).
Dann ein manuelles Back Up des 4ers erstellen und mit diesem dann das 4s wiederherstellen.
BITTE: Falls ich hier einen Fehler eingebaut haben sollte, unwissentlich oder aus Versehen, KORRIGIEREN! Ich schreib schließlich nebenher noch Fernsehgeschichte!
Beste Grüße,
Kurt
Koenig Kurt
19.10.2011, 01:22
Von wegen Kundenservice rund um die Uhr. Angeblich sind alle Berater des rosa Riesen im Kundengespräch. Glaub ich gerne, wenn da nur ein Mädel sitzt, das dann, nach dem 28. Anruf (aus allen vorigen wurde man höflich verabschiedet), mit einer derart gelangweilten Stimme rangeht, dass ich beinahe nicht mehr wusste, warum ich anrief. Und so spät ist es jetzt wirklich noch nicht.
Wenn man nun wissen will, wie der Tonfall der Dame war, ahme man bitte den ersten Ton der Titelmelodie von "Jaws" nach und wiederhole diesen beliebig oft. Aber nicht zu schnell. So ungefähr hat's geklungen.
Allzeit Empfang mit eurem neuen Taschentelefon wünscht
der Kurt
Koenig Kurt
19.10.2011, 01:24
Soll ich mal schauen, ob ich eine Seite ganz alleine voll bekomme? Ach ne, lieber doch nicht.
Gute Nacht Kurt,
wünscht der Behrad, und danke für die Unterhaltung.
Rainer_Luxus
19.10.2011, 06:20
Danke Kurt,
Ich werds heut Abend nochmal neu aufsetzen.
pisaverursacher
19.10.2011, 16:31
Puhh, nochmal Glück gehabt.
Ohne das neue 4s wäre ich sicher schwerer verletzt worden.
http://img717.imageshack.us/img717/9531/unbenannteac.png (http://imageshack.us/photo/my-images/717/unbenannteac.png/)
:D
Ohne das neue 4S wärst Du genauso mausetot gewesen, wie mit :D
pisaverursacher
19.10.2011, 16:40
Ne, ne Du.
Hab nur nen Kratzer, ehrlich :D
Gorillawatch
19.10.2011, 16:41
Interessiert mich. Gib doch mal bitte ein paar Infos (Kosten, Link usw.).
Hier findest du eigentlich alles: https://www.assona.com/de/vsw/index.jsp
Ich zahle einmal im Jahr 96€ und dann bin ich sorglos.
seltsames phänomen.
heute des öfteren anrufe getätigt, die uhr für anrufdauer läuft, höre aber weder ein freizeichen noch den gesprächspartner. :ka:
DanTheManG
19.10.2011, 20:46
Ich könnte *****n! Mein neues 4s ''schaltet'' sich immer wieder aus. Ich bekomme das Teil nur noch per Restart an. Geht's noch jemanden ähnlich?
http://img717.imageshack.us/img717/9531/unbenannteac.png (http://imageshack.us/photo/my-images/717/unbenannteac.png/)
Hast Du mal probiert, ob es noch geht? Vorher aber den Simkarten Slot rein drücken, sonst kann es ja nicht funktionieren... !
Ich könnte *****n! Mein neues 4s ''schaltet'' sich immer wieder aus. Ich bekomme das Teil nur noch per Restart an. Geht's noch jemanden ähnlich?
Nach mal einen reboot:
Aus- und Homebutton gleichzeitig laaaaange gedrückhalten bis Apfellogo erscheint.
Dann erst loslassen.
Simkarte sollte drin sein.
Keine Verbindung zu PC oder ITunes.
Und SIM-Pin deaktivieren.
Wenn Apfellogo kommt, dann den Ausknopf loslassen und den Homebutton gedrückt halten... oder?
Ne. Beide loslassen.
Believe me...
Flo, Dir believe ich fast alles :D
Koenig Kurt
19.10.2011, 21:43
Total blöd: ob's am 4s liegt oder an OS5, keine Ahnung, aber cih kann mir keinen leeren, ersten Bildschirm mehr machen.
Total blöd.
Koenig Kurt
19.10.2011, 21:57
äh, wozu auch?
Weil's mir gefällt? Reicht mir als Grund.
Um den schönen Homescreen zu sehen. Schade.
ok, war nur ne frage, weils sich mir nicht erschloss warum.
DanTheManG
19.10.2011, 22:23
Nach mal einen reboot:
Aus- und Homebutton gleichzeitig laaaaange gedrückhalten bis Apfellogo erscheint.
Dann erst loslassen.
Simkarte sollte drin sein.
Keine Verbindung zu PC oder ITunes.
Und SIM-Pin deaktivieren.
Das ist es ja! Wenn der Bildschirm nicht mehr angeht dann bekomme ich es nur so wie von dir beschrieben an.
Ich frag mich nur warum das Ding abstürzt?
wenn du es anbekommen hast und es mit itunes verbindest, bleibt es stabil?
wenn ja, kannst du es rücksetzen?
wenn ja, konfiguriere es als neues iphone und überdenke die zu syncenden apps.
ggf ist eine dabei, die bugged...
ansonsten, da es neu ist(?) bist du ja noch innerhalb der 90 tage telefonsupport, den du definitif in anspruch nehmen solltest...
...so, gestern abend aus dem 3GS den SIM-Lock raus, neue SIM entsperrt und 4GS eingerichtet. Alles bisher problemlos. Und SIRI find ich genial, ich brauch ja gar keine Messages mehr schreiben, nur noch diktieren :gut:
Bin bisher sehr zufrieden!
biffbiffsen
20.10.2011, 11:01
Total blöd: ob's am 4s liegt oder an OS5, keine Ahnung, aber cih kann mir keinen leeren, ersten Bildschirm mehr machen.
Total blöd.
also beim 4er mit ios5 gehts!
...ok, bis auf die unteren 4 halt...
intimeout
20.10.2011, 12:38
Frisch eingetroffen:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/41831-nutzer-klagen-uber-diverse-probleme-mit-dem-apple-iphone-4s/
Und
http://www.mobilfunk-talk.de/news/41784-diese-programme-spahen-handys-aus/
PS.
Bei GedgetTrack unbedingt erst die Bewertungen lesen!
wieso habe ICH nie ein problem mit den dingern.
naja. möge sich die android-fraktion daran laben.
es wird nix ändern...
Dito, nach diversen 2G, 3G(S), 4er und nun 4s... Backup 4er, SIM raus, in 4s rein, andocken backup => ready! Noch nie ein Problem mit dem iPhone (oder auch iPad) gehabt.
no komment:
http://www.express.de/digital/irre-ebay-auktion-dieser-iphone-karton-ist-655-euro-wert,2492,11025522.html
Rainer_Luxus
20.10.2011, 22:45
Fehler erkannt - Fehler gebannt!
Ich Dödel hab das 4er in die Cloud gebackupt und dann das alte Backup vom PC ins 4s eingespielt... Jetzt läuft alles.
So nach meiner Dienstreise konnte ich mein 64er gestern noch um 19:50 Uhr in der DHL Filiale abholen :jump:
Was haltet ihr denn von dem Premium-Schutzbrief bei der Telekom, http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium (http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html)?
SeniorFrank
22.10.2011, 18:22
Der Schutzbrief ist ganz interessant, ich warte aber noch auf das neue Apple Care, da ist wohl auch was für Fallschäden drin...
Mal abwarten, den Telekom Schutzbrief kann man ja 60 Tage nach Kauf abschließen.
60? Da steht doch 30......
So, was ich nach kurzer Zeit schon sagen kann, die Akkulaifzeit vom 4S ist in der Tat Scheiße. Anders kann man das nicht sagen.
Fazit: Nix gelernt, Apple. :flop:
Muigaulwurf
22.10.2011, 18:42
Bei mir spackt in letzter Zeit der Homebutton rum - ist das ein Hardwareproblem, mit dem ich zu Apple kann oder ein Softwareglitch? Ich hab das Gefühl, das kam mit iOS5 - kann aber auch nur Zufall sein.
Bekanntes Problem beim 4er (ohne S)
Wenn Du noch Garantie drauf hast, dann tauscht Apple es anstandslos aus.
Muigaulwurf
22.10.2011, 19:14
top, danke :gut:
Also ich habe auch Probleme, dass ich ab und zu rausfliege und dann kein Netz habe oder bekomme, erst nach Neustadt funkt es wieder!!
Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline habe ich jetzt die Pin Sperre rausgenommen, dann sollten die Netzprobleme weg sein und es wird beim nächsten Apple Software Update behoben werden....kein Wort zu einem Simkartentausch, etc.???
Warten wir es mal ab..
Also bei mir war sofort eine neue SIM-Karte dabei und das Paket war schon seit dem 14.10 bei DHL.......:grb:
ehemaliges mitglied
22.10.2011, 20:07
Bekanntes Problem beim 4er (ohne S)
Wenn Du noch Garantie drauf hast, dann tauscht Apple es anstandslos aus.
Angenommen ich mache einen Soforttausch (Apple schickt mir erst ein neues Gerät und ich schick mein kaputtes dann weg).. Habe ich also nicht zu befürchten, dass mich das etwas kostet? Habe bei der Problematik etwas Angst, keinen Applestore in der Nähe, aber auf das Handy will ich eine Woche auch nicht verzichten.
Du machst beim Support ein Ticket auf (mdl. oder schriftl.)
Die schicken Dir per Express ein neues 4er, deine Kreditkarte wird virtuell mit sagen wir mal 699,- EUR belastet (je nach Wert des iPhones) und UPS liefert
eine Versandtasche mit wo Dein defektes reinkommt.
Du hast 10 Tage Zeit für den Rückversand. Bekommt Apple das iPone während der Frist zurück, ist alles o.k. und Du zahlst nichts.
Veräumst Du die Frist, zahlst Du das iPhone.
SeniorFrank
22.10.2011, 20:15
60? Da steht doch 30......
Hast Recht, hab mich verguckt.
So, was ich nach kurzer Zeit schon sagen kann, die Akkulaifzeit vom 4S ist in der Tat Scheiße. Anders kann man das nicht sagen.
Fazit: Nix gelernt, Apple. :flop:
Die Akkulaufzeit ist echt bescheiden. Hab daher iCloud abgestellt und Emailabruf auf stündlich umgestellt. Lieber wärs mir noch ich könnte wieder auf EDGE umstellen, aber da hat SIRI was dagegen :-)
DanTheManG
22.10.2011, 20:18
Wie lange hält den der Akku bei euch? Ich bin überrascht wie lange er hält. Mit viel surfen, Emails im Push, SMS und Whatsapp hält er schon knapp über den Tag verteilt aus!
Koenig Kurt
22.10.2011, 20:52
Hm, bei gleicher Benützung hält mein 4s genau so lange wie mein 3s. Hatte nach euren Berichten schon gefürchtet, aber... zum Glück umsonst.
Morgen MUSS es allerdings voll geladen sein, deswegen zwinge ich es gerade mit einer Folge "Two and a half men" nach den anderen in die Knie. Aber pro Folge verbraucht es gerade mal 3-4 Prozent der Restakkuzeit. Wohlgemerkt, das Ding ist an, seit ich es am Dienstag neu bekommen habe. Hab aber auch keine Ortungsdienste, kein Push und kein Siri an.
lad Dir ne Atom-Funk-uhr-App ... die kannste unbeaufsichtig laufen lassen, bis es leer ist ;)
Koenig Kurt
22.10.2011, 21:04
Das ist 'ne gute Idee. Danke, Markus!
Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline habe ich jetzt die Pin Sperre rausgenommen, dann sollten die Netzprobleme weg sein und es wird beim nächsten Apple Software Update behoben werden...
Ist ein bekanntes Problem.
Habe mir jetzt auch so ein 4GS bestellt. Gibt es einen Bumper o.ä. mit der Form eines 3GS? Mag die Haptik der 3. Generation lieber :weg:
Also ich habe auch Probleme, dass ich ab und zu rausfliege und dann kein Netz habe oder bekomme, erst nach Neustadt funkt es wieder!!....
Kenn ich, in Neustadt hats oft kein Netz. :D
Ist die Akkulaufzeit beim 4S schlechter als beim 4?
ehemaliges mitglied
23.10.2011, 11:06
Habe mir jetzt auch so ein 4GS bestellt. Gibt es einen Bumper o.ä. mit der Form eines 3GS? Mag die Haptik der 3. Generation lieber :weg:
Wart erstmal ein paar Tage ab. Fands erstmal auch nicht so prickelnd vom 3GS zum 4er umzusteigen, was das Design anging. Mit der Zeit mag man das eckige aber lieben. :gut:
lohnt es sich vom 4 auf das 4 g umzusteigen ?
reizen würde mich siri .. aber nur deswegen ?die jetztige speicherkapazität ist für mich ausreichend - auch mit der kamera bin ich zufrieden ... habe ich etwas übersehen ?? :grb:
lg
sämi
Ist die Akkulaufzeit beim 4S schlechter als beim 4?
ja :op:
ehemaliges mitglied
23.10.2011, 13:15
lohnt es sich vom 4 auf das 4 g umzusteigen ? (...)
Eher nicht.
Bedarf und Nutzen variiert bekanntlich von User zu User. Wenn Du Siri nicht zwingend benötigst- und auch mit der Kamera zufrieden bist, kannst Du noch auf's iPhone 5 warten. Für User vom 3Gs zum 4s lohnt sich sicherlich ein Wechsel.
Just my 2 Cents.
Für User vom 3Gs zum 4s lohnt sich sicherlich ein Wechsel.
Ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes 3GS geholt. Mein Sohn hat das 4, meine Tochter das neue 4S. Ich habe also den direkten Vergleich.
Für meinen Bedarf und meine Anforderungen reicht das 3GS vollkommen aus. Die Performance von iOS 5 ist super, die Akkulaufzeit ist ok.
Ich persönlich würde im Moment deshalb weder vom 3GS noch vom 4 auf das 4S umsteigen.
ehemaliges mitglied
23.10.2011, 13:45
Für meinen Bedarf und meine Anforderungen reicht das 3GS vollkommen aus.
Bedarf und Nutzen variiert bekanntlich von User zu User.
;)
ehemaliges mitglied 24812
23.10.2011, 13:50
Ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes 3GS geholt. Mein Sohn hat das 4, meine Tochter das neue 4S. Ich habe also den direkten Vergleich.
Für meinen Bedarf und meine Anforderungen reicht das 3GS vollkommen aus. Die Performance von iOS 5 ist super, die Akkulaufzeit ist ok.
Ich persönlich würde im Moment deshalb weder vom 3GS noch vom 4 auf das 4S umsteigen.
Unabhängig vom Bedarf ist das 3GS das schönste der iPhones und es liegt am besten in der Hand. IMHO
ehemaliges mitglied
23.10.2011, 14:18
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Von der Optik und Haptik hat mir das Classic iPhone am besten gefallen; gefolgt vom iPhone 4 / 4s. Die Modelle 3G / 3Gs konnten mich durch das Plastik am wenigsten überzeugen, bzw. begeistern.
Kann ich irgendwie so überhaupt nicht nachvollziehen. Das Retina Display ist m.E. ein Meilenstein auf dass ich nie wieder verzichten möchte. Vom 4er auf das 4s sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für ein Upgrade. Klar, das mit Siri und der Diktierfunktion ist großartig aber wenn man das nicht unbedingt braucht..... :ka:
Haptisch, da stimme ich Laubi zu, ist das erste iPhone immer noch am angenehmsten gewesen. Vom Aussehen mag ich das 4/4s am liebsten.
ehemaliges mitglied
23.10.2011, 14:27
Eben. Das Display ist revolutionär und einfach nur angenehm. Sowohl beim normalen Lesen in Apps, als auch das Surfen ist dadurch sehr sehr sehr viel angenehmer.
Kann ich irgendwie so überhaupt nicht nachvollziehen. Das Retina Display ist m.E. ein Meilenstein auf dass ich nie wieder verzichten möchte.
Klar, ist halt immer auch eine Frage der Nutzung.
Koenig Kurt
23.10.2011, 14:38
Ich benütze das Ding fast ausschließlich zum Telefonieren und hier meinen Senf zugeben - aber das Display alleine halte ich für einen triftigen Grund, um zu wechseln.
Das Retina Display ist m.E. ein Meilenstein auf dass ich nie wieder verzichten möchte.
...aber das Display alleine halte ich für einen triftigen Grund, um zu wechseln.
Da muss ich mir das Retina-Display auf den iPhones meiner Kinder doch noch mal näher anschauen... ;)
Rolstaff
23.10.2011, 15:12
Ich habe derzeit das 3GS und habe mir das 4s online bei Apple bestellt.
Mein Vertrag bei t-online läuft nun schon länger als 2 Jahre. Ist damit das 3GS automatisch simlock-frei oder muss ich irgendwas veranlassen (das 3GS soll mein Sohn bekommen, aber ohne simlock) ??
SIM-Lock musst Du entsperren lassen. Geht aber total easy hier:
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Rolstaff
23.10.2011, 15:36
Danke Dir, Matthias :gut:
So, Austauschgerät ist da, jetzt kann ich endlich auch wieder hier mitspielen!
für mich ist das retinadisplay auch deswegen von wert, da ich polarisierende gläser trage.
bei den alten displays wurde der kontrast im querformat immer "schwarz", völlug unbrauchbar.
das erste, gerne auch "classic" genannt, ist eine ikone, die sicher bald im MOMA ausgestellt wird.
das wars dann aber auch.
niemand erwartete das 4er so auszusehen, wie es aussieht.
das wird beim 5er genau so sein (freu!)...
So, heute geht das Drecksteil wegen unterirdisch schlechter Akkuleistung zurück...
wo doch einige über die "neue" akkuleistung meckern...
habe grad die neuen gravis-brochüre hier liegen:
- Just Mobile Gum Plus, 4400mAh, reicht für bis zu 4 ladevorgänge, 70,-
http://www.gravis.de/Mac-Zubehoer/Hardware/Akkus-Netzteile/Just-Mobile-Gum-Plus-Special-Edition-Hochleistungsakku-fuer-iPad-iPod-iPhone.html?listtype=search&searchparam=gum%20plus&pgNr=0&asnquery=L0dyYXZpcy9TZWFyY2guZmY%2FcXVlcnk9Z3VtK3B sdXMmY2hhbm5lbD1kZSZmb2xsb3dTZWFyY2g9OTY0NyZtPWRlJ mZvcm1hdD1YTUwmcGFnZT0%3D&pos=1
- A-Solar Power Pack, ein Akku case mit integriertem Solarpanel, 1600mAh Akkuleistung, 50,-
http://www.gravis.de/Apple-iPod-iPhone/iPod-iPhone-Zubehoer/Taschen-Huellen/A-Solar-iPhone-Solar-Akku-Case-AM-403-fuer-iPhone-4-1600-mAh-Li-Ion-Solarakku.html?listtype=search&searchparam=solar%20power%20pack&pgNr=0&asnquery=L0dyYXZpcy9TZWFyY2guZmY%2FcXVlcnk9c29sYXI rcG93ZXIrcGFjayZjaGFubmVsPWRlJmZvbGxvd1NlYXJjaD04O DI2Jm09ZGUmZm9ybWF0PVhNTCZwYWdlPQ%3D%3D&pos=1
Und hier was für die Grobmotoriker:
- das Griffin Survivor Case, 40,-
http://www.gravis.de/Apple-iPod-iPhone/iPod-iPhone-Zubehoer/Taschen-Huellen/Griffin-Survivor-Outdoor-Polycarbonat-Schutzhuelle-fuer-iPhone-4-schwarz.html?listtype=search&searchparam=griffin%20survivor&pgNr=0&asnquery=L0dyYXZpcy9TZWFyY2guZmY%2FcXVlcnk9Z3JpZmZ pbitzdXJ2aXZvciZjaGFubmVsPWRlJmZvbGxvd1NlYXJjaD05N Tk4Jm09ZGUmZm9ybWF0PVhNTCZwYWdlPQ%3D%3D&pos=2
Externer Akku an einekm iPhone ist wirklich keine Option.
Ich habe das 4S jetzt trotzdem bestellt, die Kamera hat mich überzeugt.
I know ...
http://www.youtube.com/watch?v=Oxm-uE5ABRg&feature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=Oxm-uE5ABRg&feature=channel_video_title
Koenig Kurt
25.10.2011, 13:04
Ich kann mir da nur vorstellen, dass paddys Akku defekt ist. Meiner hält, wie ich oben schon schrob, mindestens genau so lange wie der des 3s.
The Banker
25.10.2011, 13:34
Machst Du auch was mit dem Teil Kurt? Ich kann - im Vergleich zum 4er - gar nicht so schnell Shiceakku sagen, wie sich das Ding leersaugt - bei wenig Nutzung :op:...
Wenn ich mich beim Akku-Vergleich auch zu Wort melden darf: ich möchte mich Kurt anschließen. Bei "normaler Nutzung" (also ich nutze das 4S so wie das 3GS vorher) habe ich das Gefühl, der Akku hält etwas länger als vorher, nicht weltbewegend aber zumindest eine Verbesserung.
Koenig Kurt
25.10.2011, 13:41
Ich mache genau das gleiche wie mit dem 3er. Egal, ob das viel oder wenig ist - einen besseren Vergleich gibt es in meinen Augen nicht.
Ich kann mir da nur vorstellen, dass paddys Akku defekt ist. Meiner hält, wie ich oben schon schrob, mindestens genau so lange wie der des 3s.
Im Vergleich zum 3Gs merke ich auch keinen wirklichen Unterschied. Verglichen mit dem 4 ist allerdings schon bemerkbar, dass das Ding schneller leer wird.
yep.
und ich surfe damit meistens, bzw. meistens datenabrufe und versenden von datensätzen, also alles, was voll auf 3G läuft und laufen muss.
sprich, da, wo der größte powerabruf überhaupt stattfindet, neben dem telefonieren, was bei mir nicht egschwätzig ausfällt.
ich kann mich mal wieder nicht beschweren.
jedes gerät brachte bisher für mich klaren mehrwert gemäß herstellerangabe.
Frage:
könnt ihr euch von SIRI Texte vorlesen lassen? Mails, Artikel, PDFs...??
sorum geht das nicht.
du kannst siri 'n pdf vorlesen und si macht nen kopierbaren text draus.
Schade eigentlich, nicht? Würde ich praktisch finden, wenn sie mir Texte vorlesen könnte - z.b. beim Fahren...
Danke Flo!
da gibts sicher was von ratiopharm...., äh, im appstore(?)
nö, nicht dass ICH wüsste, was allerdings nicht unbedingt etwas zu bedeuten hätte...
Pretender82
25.10.2011, 15:24
SMS liest sie ja brav vor. ;)
Toll 4s ist angekommen und ich muss noch auf die doofe neue SIM-Karte warten :-(
pisaverursacher
25.10.2011, 18:54
...so, mein 4s ist jetzt auch da.
Ade, schöne einfache iPhone- Zeit.
Irgendwie ist nix mehr wie vorher :mimimi:
NeyBerti
25.10.2011, 20:28
Wegen der Akkuleistung...
1. Kann ich das 4s innerhalb von zwei Stunden am MacBookPro vollständig aufladen ? Ist bei mir so...
2. Wenn das 4s nach 16 Stunden wieder vollständig leer ist, ohne was besonderes gemacht zu haben, kann
ich davon ausgehen, dass das Akku defekt ist ? Ist bei mir so...
Wie bekomme ich raus, ob´s hin ist ? Mein 4er lief bestimmt doppelt so lange...
JakeSteed
25.10.2011, 20:46
Iris 9000 extra für Siri
Erhältlich ab April 2012 für $59,99, natürlich bei ThinkGeek
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0Q0kd5LlANk
...so, mein 4s ist jetzt auch da.
Ade, schöne einfache iPhone- Zeit.
Irgendwie ist nix mehr wie vorher :mimimi:
Gibt sicher bald nen Downgrade zu 4.3.5
SMS liest sie ja brav vor. ;)
Watt, wie ?
DanTheManG
26.10.2011, 00:09
du musst die sms markieren und dann steht in der Sprechblase ''sprechen''
ehemaliges mitglied
26.10.2011, 01:11
Das Problem mit der schlechteren Akkuleistung kann vermieden werden indem man das Gerät nicht aus einem Backup herstellt sondern als neues Gerät hinzufügt.
Bin zur Zeit in Canada und habe mir dies im ansässigen AppleStore sagen lassen.
Mittlerweile habe ich das Teil um die 15x geladen und solangsam wird's was mit der Haltbarkeit.
Im Vergleich zum 3Gs merke ich auch keinen wirklichen Unterschied. Verglichen mit dem 4 ist allerdings schon bemerkbar, dass das Ding schneller leer wird.
Noch schneller? Wenn ich Bluetooth anhabe um die Freisprecheinrichtung zu nutzen ist es eh in einem Tag leer. Ohje ... schnellere Prozessor braucht wohl mehr Strom.
Wegen der Akkuleistung...
1. Kann ich das 4s innerhalb von zwei Stunden am MacBookPro vollständig aufladen ? Ist bei mir so...
2. Wenn das 4s nach 16 Stunden wieder vollständig leer ist, ohne was besonderes gemacht zu haben, kann
ich davon ausgehen, dass das Akku defekt ist ? Ist bei mir so...
Wie bekomme ich raus, ob´s hin ist ? Mein 4er lief bestimmt doppelt so lange...
Hast Du mal geschaut, ob Du irgendwelche Apps im Hintergrund laufen hast?
Mal eine Newbie-4S-Frage:
Welchen Schutz nutzt Ihr? Laut Apple passt der Bumper vom 4er nicht für das S...
Danke für Hilfe und Empfehlungen!
Ich hab mein Pinlo Slice3 ein wenig mit der Nagelschere angepasst. Keine Dauerlösung, aber bis es vernünftige Cases gibt tragbar...
Welchen Schutz nutzt Ihr? Laut Apple passt der Bumper vom 4er nicht für das S...
richtig.
problem ist die gezielte aussparung seitlich für den mutebutton.
der sitzt beim 4s nämlich 2/3mm tiefer.
die laut/leise-knöpfe werden grade so noch erreicht, wären also drückbar.
am besten sind übergangsweise die clickschalen, die seitlich eine große, durchgehende aussparung haben, ohne trennung/steg zwischen mute- und laut/leise-button.
http://www.imgbox.de/users/public/images/yp7Z2zF9Ls.jpg
Hmmh, eine Schale finde ich nicht so perfekt.
Das Design sollte man ruhig sehen! Comspot sagte, es geht eher um den on off-Schalter. Wie auch immer:
Bin für Empfehlungen empfänglich!
der obere ist identisch positioniert.
glaube mir.
NeyBerti
26.10.2011, 14:15
Nee... Apps sind alle aus...
Das Problem war wohl das Laden über das MBP... gestern einfach mal das Netzteil über Nacht genommen... jetzt
sieht es schon viel besser aus...
Gorillawatch
26.10.2011, 14:20
Ich habe mir damals eine Hülle (Bumper) von CAZE gekauft. Der funktioniert jetzt auch mit dem 4S.
Ich so ziemlich das dünnste was man um das iPhone schnallen kann und schon sehr wertig in Feeling und Optik.
Link: http://www.iphonecaze.com/iphone-3g-cases/style-series/iphone-4-thinedge-frame-case.html
Dominik, das Teil ist schon mal cool!
Gorillawatch
26.10.2011, 14:46
Danke, habe mir auch direkt noch ein weißes bestellt. 16€ inclusive Versand kann man ruhig mal machen.
schade das da sone warze dran ist :wall:
schade das da sone warze dran ist :wall:
Pfffffffft, hat mich nie gestört!
http://i1234.photobucket.com/albums/ff404/schramme/Cindy-Crawford-Wallpapers-for-Desktop-6.jpg
Gorillawatch
26.10.2011, 15:10
Das ist halt der Verschluss.
Koenig Kurt
26.10.2011, 16:44
So, jetzt mal aufgemerkt, liebe iPhonisten:
Ich hatte das Problem, dass mein neues 4s keine SMS versenden konnte. Und auch nicht empfangen. Ist mir eben erst aufgefallen. Ich also die freundliche Kundenberaterin der Telekom angerufen (wir erinnern uns, "rund um die Uhr" erreichbar unter 2202) und von ihr den hammerharten Tipp bekommen, einen Hardware Reset zu machen, danach ginge alles wieder.
Ich also einen Hardware Reset nach dem andern gemacht, nichts. Die Lösung fand ich, wie immer, im Netz: Da ich meine alte Karte nicht sperren ließ, muss nun die SMSerei erst auf die neue Karte "verlinkt" werden . Geht, indem man *222# anruft. fertig. Schade, dass Frau Telekom das nicht wusste.
Für euch nun niedergeschrieben, falls jemand das selbe Problem haben sollte. Falls es schon wo stand, auch gut, war ich wenigstens fünf Minuten lang beschäftigt.
Beste Grüße,
Kurt
Das Problem mit der schlechteren Akkuleistung kann vermieden werden indem man das Gerät nicht aus einem Backup herstellt sondern als neues Gerät hinzufügt.
Zum Thema schlechte Akkuleistung die wichtigste Info bisher :gut::gut:
Hab mein mit dem Backup des 4er erstelltes 4S gestern platt gemacht und ganz von vorne angefangen. Bei unveränderter Nutzung habe ich bis jetzt den Eindruck, dass der Akku nun doppelt so lange hält wie vorher.
Interessant wäre mal eine technische Erklärung hierzu. Mich würde interessieren, warum das so ist.
@Markus ich habe mir einen weissen 4er Apple Bumper für mein 4S geholt, passt einwandfrei, nur die Taste fürs Lautstärke an und aus ist etwas verdeckt geht aber alles einwandfrei!
SeniorFrank
27.10.2011, 21:55
Hab mein mit dem Backup des 4er erstelltes 4S gestern platt gemacht und ganz von vorne angefangen. Bei unveränderter Nutzung habe ich bis jetzt den Eindruck, dass der Akku nun doppelt so lange hält wie vorher.
Dumme Frage, aber ich hatte vom 4er ein Backup erstellt und dann das 4S von diesen Daten wiederhergestellt. Sollte ich besser das 4S löschen und komplett neu alles aufspielen, also alle Apps wieder neu laden, sortieren, Passwörter in den Apps usw.?
bernie1978
27.10.2011, 21:56
Hi Matthias,
wie genau hast du das dann gemacht?
Also zuerst muss ich das "doppelt so lange" zurücknehmen, so viel ist es nun doch nicht. War wohl im Freudentaumel etwas übermütig... Aber mehr Akkuausdauer kann ich schon bestätigen.
@Frank:
Genau, kein Backup einspielen sondern komplett von vorne mit allem was dazu gehört... Schnell ist anders :D
@Bernie:
Ich hab das iPhone komplett gelöscht und eine frische iOS-Software von Apple drauf, dann komplett von vorne eingerichtet...
Es müsste reichen, wenn man das iPhone in iTunes mit dem Wiederherstellen-Knopf zurücksetzt und danach bei der Abfrage kein Backup einspielt sondern das iPhone als neues Gerät einrichtet. Ganz sicher geht man, wenn man das iPhone vorher in den DFU-Modus setzt, dann holt es zudem noch ein frischen iOS von Apple.
DFU macht man so:
- iPhone mit Kabel an iTunes
- irgendwas am iPhone drücken, dass es aufwacht und nicht schwarz ist
- dann den Home-Knopf und den Verriegelungsknopf zusammen drücken für 10 Sekunden
- dann nur den Verriegelungsknopf loslassen, Home-Knopf weitere 12 Sekunden gedrückt halten, dann loslassen
- dann erkennt der Rechner irgendwann eine neue Hardware
- und dann erkennt iTunes auch ein neues Gerät und führt durch die Installation
Wichtig dabei nur, kein vorhandenes Backup nehmen!
geht einfacher.
erstmal ne normale datensicherung per sync, w/kontake, notitzen, einkäufe, etc.
wenn fertig von itunes trennen.
nun das iPhone unter "einstellungne - allgemein - zurücksetzen - inhalte&einstellungen".
wenn das fertig an itunes anschließen, wo man dann gefragt wird:
- aus backup wiederherstellen?
- als neues iPhone erstellen?
man wähle letzteres.
und mein tip:
unter info nicht gleich ALLES anklicken, sondern bewußt erstmal z.B. die Apps, Fotos und Musik, außen vor lassen.
erst im Nachgang, diese datenvolumigne Optionen ergänzen.
ehemaliges mitglied
28.10.2011, 09:24
Case von Böker
http://www.boker.de/sonstiges/09CR010.html
SeniorFrank
28.10.2011, 09:34
Case von Böker
Schaut irgendwie unfertig aus...
Muigaulwurf
28.10.2011, 09:55
..und ich weiss nicht so recht, wo ich damit in der Hosentasche überall hängenbleib
pisaverursacher
28.10.2011, 09:59
...schaut schon recht komisch aus, das Ding :kriese:
anguirel
28.10.2011, 12:43
Wenn ich nun aber mein iPhone 4S als neues Gerät einrichte, und nicht aus dem Backup wiederherstelle, gehen dann an der Stelle nicht die alten SMS verloren? Oder kann ich die nachträglich wieder auf das Gerät übertragen?
cfischer
28.10.2011, 12:59
Dann sind die sms weg, genau wie der Chatverlauf von whats app :-(
wenn einem das sooooo wichtig ist, was man per SMS oder WhatsApp gechattet hat, sollte man es lassen, logisch.
aber was ist wichtiger?
- ein sauber aufgesetztes, bugfreies gerät in der anwendung
oder
- verlorner sms-chat&co
?
Case von Böker
Ich darf auf einen Tipp-Fehler hinweisen, ja?
Richtig: Käse von Böker
(Das Teil geht gar nicht...)
Mein Akku hält jetzt ca 16 Stunden, vorher waren es 24-30 Stunden...
Muss jetzt immer Abends laden, die ganze Nacht dran lassen....dann geht es sp über den Tag...aber wirklich viel Nutzen tue ich es nicht...
WiFi und Bluetooth sind an, aber sonst vielleicht zusammen 2 Stunden
ferryporsche356
28.10.2011, 16:07
Hier, hilf mir mal bitte einer:
Habe gerade mein neues 4s ausgepackt. Backup vom alten (4er mit ios5) gemacht und auf dem 4s wiederhergestellt?
War das so korrekt? :grb:
Und wo ist Siri??? :grb:
Siri ist Homebutton lange drücken
SeniorFrank
28.10.2011, 16:11
Hat jemand schon was vom neuen Apple Care fürs 4S gehört. Hab ich fürs 4er meiner Frau und jetzt innerhalb der letzten 12 Monate 2. Austauschgeräte bekommen (wegen Wackler beim Homebutton).
Apple Care ist obligatorisch finde ich!
ferryporsche356
28.10.2011, 16:20
Siri ist Homebutton lange drücken
Gefunden, danke. :gut:
.... muss aber erst eingeschaltet werden, das habe ich vergessen...
Ich habe Apple Care beim 4 S...
Aber ich würde es nie wieder machen und ist gegen meine Überzeugung.
Habe es auch bei keinem anderen Apple Gerät gemacht...
Aber ich hatte es nicht bestellt und da war es zu spät
Rolstaff
28.10.2011, 18:03
Habe heute auch mein 4s bekommen und will es startklar machen. Bisher hatte ich das 3gs.
Wenn ich es nun als neues Gerät einrichte und nicht aus dem backup wiederherstelle, kann ich dann alle apps, music, Kontakte etc problemlos übertragen ??? Wenn ja, wie ??
Oder geht mir (außer den SMS und whatt´s app) irgendwas verloren ??
Bitte um Eure info, damit ich loslegen kann. Vielen Dank !!
SeniorFrank
28.10.2011, 18:25
Ich habe Apple Care beim 4 S...
Aber ich würde es nie wieder machen und ist gegen meine Überzeugung.
Habe es auch bei keinem anderen Apple Gerät gemacht...
Aber ich hatte es nicht bestellt und da war es zu spät
Gibt's laut Apple.de noch gar nicht, oder? Was findest Du daran schlecht?
Habe heute auch mein 4s bekommen und will es startklar machen. Bisher hatte ich das 3gs.
Wenn ich es nun als neues Gerät einrichte und nicht aus dem backup wiederherstelle, kann ich dann alle apps, music, Kontakte etc problemlos übertragen ??? Wenn ja, wie ??
Oder geht mir (außer den SMS und whatt´s app) irgendwas verloren ??
Bitte um Eure info, damit ich loslegen kann. Vielen Dank !!
Ich denke wenn Du iOS5 auf dem 3GS hast, kannst Du dort ein Backup machen und dieses dann aufs 4s übernehmen. Dann ist alles 1 : 1 wieder vorhanden.
Solltest Du noch kein iOS5 auf dem 3GS haben, weiß ich leider auch nicht...
Geht auch. Hab mein Backup vom 3Gs iOS 4 auf das 4S iOS 5 gespielt. Keine Probleme.....
Also dann Jürgen, leg' los...
Rolstaff
28.10.2011, 21:25
Hab´s hingekriegt, vielen Dank ! Habe es als neues Gerät angelegt und dann synchronisiert.
Hat alle apps etc übernommen, aber:
Ich kann mit dem 4s plötzlich keine sms mehr senden und auch nicht empfangen !! Sonst klappt alles prima, nur das nicht ??
Woran kann das wohl liegen ???
Siehe weiter oben im Thread. Wenn die alte Sim nicht deaktiviert wurde, musst Du die neue Sim erst für SMS freischalten....
Rolstaff
28.10.2011, 21:49
Habe es gefunden, vielen Dank, Percy !
intimeout
28.10.2011, 22:15
Als bekennender iPhon-Benutzer, derzeit ein 4er, habe ich großes Interesse am 4s.
Bevor ich umsteige würden mich und auch vielleicht viele andere, die Vor- bzw. Nachteile in Kurzform, interessieren.
Zum Beispiel so
4s
Positiv:......................... Negativ:
Siris ..............................Acculaufzeit
Bitte um regen Input und danke
4s
Positiv: .................................................. .Negativ:
.
Positiv:
Kamera
Siri
Diktierfunktion
Negativ:
Akkulaufzeit
ferryporsche356
28.10.2011, 22:49
Siri ist nach wenigen Stunden schon meine Freundin. :)
Aber die Akkulaufzeit ist wirklich fast nicht hinnehmbar, ganz schlimm. :flop:
Und bitte, bitte, bitte komm mir jetzt keiner mit einem Zusatzakku, das ist nun wirklich das ALLERLETZTE!
Mir fällt nur Positives ein, nur der Akku ist ein wenig schneller leer. Aber das wäre kein Argument gegen das 4s. Also Gustl, go for it!
Muss jetzt immer Abends laden, die ganze Nacht dran lassen....dann geht es sp über den Tag...
Also, ich schalte nachts immer in den Flugmodus. Schont in dieser Zeit den Akku.
so jetzt kann ich das iPhone 4s entlich nutzen. Und was jetzt... Die Kamerablende öffnet sich nicht. Jemand eine Idee?
SeniorFrank
29.10.2011, 17:03
Glaube die Tipps greifen:
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/b7c81142.jpg
Wobei ich mich immer etwas über die Zeit bei Benutzung wundere - hab nie 4 Std. mit dem Teil gespielt...
SeniorFrank
29.10.2011, 17:05
Positiv: Geschwindigkeit
Negativ: 3G lässt sich nicht abschalten
Oder anders:
wer kein haben-wollen-freak ist und dessen 4er noch frisch ist, kann mit iOS5 gut bis zum 5er warten.
Apple care wäre gut dazu.
cuteluke
29.10.2011, 21:51
Glaube die Tipps greifen:
http://i813.photobucket.com/albums/zz51/knatternick/b7c81142.jpg
Wobei ich mich immer etwas über die Zeit bei Benutzung wundere - hab nie 4 Std. mit dem Teil gespielt...
5 GB verfügbar - 23 GB belegt ?
Jo. Von 32 sind 5 über.
Fast voll also.
Das 32er hat werksseitig eh nur 28,2 echte GB frei.
DanTheManG
29.10.2011, 22:45
Was hast du denn alles drauf?
Das wird Dir "SeniorFrank" sicher nicht sagen.
Aber überleg mal, was alles geht?
Und wie mir ein Bekannter neulich sagte, der auf das 64GB zielt:
man lebt in einem Zeitalter, wo man seine Daten nicht mehr ausmistet.
Frage eines Volllaien. Wo kauft man ein Iphone4s am Besten?
ehemaliges mitglied
29.10.2011, 23:22
Mir sind 32GB auch zu wenig, aber 64GB iPhone 4S auch zu teuer.
Hab sowas von ausmisten müssen, was meine Musik angeht. :(
THX_Ultra
29.10.2011, 23:36
Auch interessant - Apple bitte User um Hilfe bezüglich der Iphone Akkuschwäche ;)
http://derstandard.at/1319181564092/iPhone-4S-Apple-forscht-nach-Ursache-fuer-iPhone-4S-Akkuschwaeche
SeniorFrank
30.10.2011, 00:41
Was hast du denn alles drauf?
3.000 Fotos, 300 Videos, alles mit 3G, 3GS, 4 und jetzt dem 4S aufgenomme Dateien, die ich irgendwie ungern runterschmeissen will. Dann noch einige GB an Musik und Apps (z.B. Navigon mit 2 GB).
Wenns eng wird, kann ich einiges an Fotos runterschmeissen, aktuell seh ich aber noch keinen Zugzwang...
Wo kauft man ein Iphone4s am Besten?
Z. B. im Apple-Store:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone
famoso_lars
30.10.2011, 14:07
Das wird Dir "SeniorFrank" sicher nicht sagen.
Aber überleg mal, was alles geht?
Und wie mir ein Bekannter neulich sagte, der auf das 64GB zielt:
man lebt in einem Zeitalter, wo man seine Daten nicht mehr ausmistet.
Das .ist wohl war. Wollte gestern in puebla auch das 32er kaufen. Sold out.
Hab dann das 64er genommen, hier im wechselkurs 80 EUR teurer, also kein Thema, und ab jetzt immer alles dabei.
In weiß wirklich schön und man sieht die ganzen fettfinger nicht...
1234marc
31.10.2011, 10:09
Auch interessant - Apple bitte User um Hilfe bezüglich der Iphone Akkuschwäche ;)
http://derstandard.at/1319181564092/iPhone-4S-Apple-forscht-nach-Ursache-fuer-iPhone-4S-Akkuschwaeche
Hier, vielleicht mal ausprobieren. Ich habe kein 4s
http://handy.t-online.de/iphone-mit-akku-schwaeche-zeitzone-einstellen-in-ios-5-schuld/id_51061480/index
Muigaulwurf
31.10.2011, 10:13
danke Detlef, nachdem mein normales 4er auch bisserl schwächelt hab ich das jetzt mal probiert :gut:
Hab' ich gestern auf ner US Seite gelesen und auch mal direkt ausprobiert. Mal schauen, wie sich das auswirkt...
Hier, vielleicht mal ausprobieren. Ich habe kein 4s
http://handy.t-online.de/iphone-mit-akku-schwaeche-zeitzone-einstellen-in-ios-5-schuld/id_51061480/index
nette idee.
allerdings: was ist mit den anderen apps, die ortungsdienste beanspruchen?
ich kann jedem nur empfehlen, diese möglichst auch zu deaktivieren und:
- nur dann zuzulassen, wenn man sie unbedingt braucht/abruft
- manuelle einzustellen, wie z.b. wetter-apps
Siri z.B. ist immer aktiv am suchen, wo es ist und was es in der gegend wissen muss, falls du sie was fragst.
wenn das keine reseourcen frisst...
nette idee.
allerdings: was ist mit den anderen apps, die ortungsdienste beanspruchen?
Genau lesen Flo. ;)
Die anderen Apps beanspruchen den Ortungsdienst nur, wenn sie aktiv sind (graues Symbol).
Bei Zeitzone einstellen ist der Pfeil IMMER lila, bedeutet, diese Funktion beansprucht den Ortungsdienst die ganze Zeit....
Muigaulwurf
31.10.2011, 11:17
Bei mir war der Zeitzonenpfeil lediglich grau und die anderen Ortungsdienste hatten garkeins, also wird bei mir das Optimierungspotential wohl niedriger ausfallen :gut:
...Bei Zeitzone einstellen ist der Pfeil IMMER lila, bedeutet, diese Funktion beansprucht den Ortungsdienst die ganze Zeit....
stimmt auch wieder.
Bei mir war der Zeitzonenpfeil lediglich grau und die anderen Ortungsdienste hatten garkeins,..
auch unter "Systemdienste" oder lediglich unter der Überrubrik "Ortungsdienste"?
8287
Muigaulwurf
31.10.2011, 19:19
auch unter Systemdienste
Der Tipp ist auch für die Normalos, also die mit dem 4er ohne "S" interessant. Seit IOS5 haben sich nämlich die Ortungseinstellungen geändert.
Ich habe den überflüssigen Rotz gleich deaktiviert ;)
Danke nochmal :dr:
Hab' ich gestern auf ner US Seite gelesen und auch mal direkt ausprobiert. Mal schauen, wie sich das auswirkt...
Erstes Feedback von meiner Seite: gestern früh voll geladen, heute früh dann bei 73%.
Normal waren's von einem Morgen zum nächsten knapp über 50%.
Nicht repräsentativ, klar, aber zumindest erwähnenswert.
Muigaulwurf
01.11.2011, 12:55
vor 17h geladen, jetzt noch 89% - scheint wirklich was zu bringen
ehemaliges mitglied
01.11.2011, 12:58
Habe mir vorgestern hier in Canada ein iphone gekauft und es als neues iphone hergestellt sowie die Ortungsdienste abgeschaltet.
Gestern Abend habe ich 2 Stunden querbeet youtube geschaut um den Akku leerzubekommen.
Wesentlich laengere Akkuhaltbarkeit als der Vorgaenger.
sevenpoolz
01.11.2011, 19:49
guten tag,
ich bin der marc,bin 37 jahre alt und hab seit heute auch ein 4s 8o
;)
:jump:
meine siri macht nur probleme :motz:
ehe:kriese:
meine siri macht nur probleme :motz:
ehe:kriese:
das wär aber die erste Frau ... :D
Siri will mich nicht heiraten!
iPhone 4S 16GB weiß
Auch bei mir ist ständig der Akku leer.
Habe nun einmal alles abgeschaltet, was durch Datenübertragung ins Netz
Energie verbrauchen könnte, außer "iPhone suchen".
Dann alle Programme geschlossen (Doppelklick Homebutton und Programm für Programm schließen).
Gestern Abend 23 Uhr bei 100% Akkuladung das Geräte im Standby-Modus
ruhen lassen.
Nach 8 Stunden dieses Ergebnis
http://img502.imageshack.us/img502/8008/stromklau.png (http://imageshack.us/photo/my-images/502/stromklau.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
So einen Mist habe ich bei noch keinem Apple-Gerät erlebt. 8o8o8o8o8o
Muigaulwurf
02.11.2011, 07:55
woah, das ist krass 8o
Nach Abschalten der Zeitzonen-Ortung sieht's bei mir nun so aus: das 4s, am einen Morgen geladen, ist beim zu Bett gehen am Abend drauf immer noch bei ca. 25%. Das ist dann fast auf dem Niveau vom 4er bei mir. Damit kann ich leben. :gut:
@Husi: krass!! 8o Mach mal 'nen Test im Flugmodus aber da stimmt was ganz gewaltig nicht, wenn alle Programme geschlossen und die Ortungsdienste deaktiviert sind..... =(
1234marc
02.11.2011, 08:06
Wie gesagt, ich hab kein 4er, ein Kollege hat es auch ausprobiert(beim 4s), da hat es sich positiv ausgewirkt.
Muigaulwurf
02.11.2011, 08:23
Ich bild mir auch ein, dass es besser geworden ist :gut:
Gibts eigentlich Siri nur fürs 4s oder auch aufm Ipad2?
1234marc
02.11.2011, 08:33
Joe, guck mal hier:
http://weblogit.net/2011/10/16/siri-auch-auf-dem-ipad-2-moglich-foto/
Muigaulwurf
02.11.2011, 08:58
danke Detlef, aber ich meinte eher so offiziell - das Ipad wird ja auch gern als toller Begleiter bei der Arbeit angepriesen und ich könnt mir vorstellen, dass Siri da auch gut dazu passt.
@ Percy: 4 Stunden auf Inlandsflug für den neuen Test
13.00 Uhr: Akku beim Start 100 %
17.00 Uhr: Akku nach 4 Std. Standby 100 %
http://img257.imageshack.us/img257/8460/flugmodus.png (http://imageshack.us/photo/my-images/257/flugmodus.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
kann ich eigentlich irgendwo verschiedene Lautstärken einstellen?
Also ich meine z.B. Tastenanschläge recht leise und Rufton sowie SMS eher laut. Meine, dass das auf dem 3Gs noch ging ???
@ Percy: 4 Stunden auf Inlandsflug für den neuen Test
13.00 Uhr: Akku beim Start 100 %
17.00 Uhr: Akku nach 4 Std. Standby 100 %
Gut. Dann wissen wir jetzt schonmal, dass da irgendwas ist was permanent irgendwo hin telefonieren will...... :)
famoso_lars
03.11.2011, 05:00
Zum thema akku:
Ios5 5.0.1 beta fuer entwickler wurde vor 5h veroeffentlicht und enthaelt u.a. Einen fix fuer die akku laufzeit.
Auch entscheidend für die Akkulaufzeit ist der Provider. Bildmobil benutzt z.B. im Vodafone-Netz einen eigenen/anderen APN, welcher wohl nicht 100 % iPhone-kompatibel ist. Und so versucht das iPhone stetig irgendwelche Daten zu bekommen und der Akku geht über diese Verbindungsversuche leer...
höre ich zum ersten mal.
wäre ja eigentlich schon immer ein "problem" gewesen, wenn die provider-APN ein "stromfresser" wäre.
Wurstwasser
03.11.2011, 10:51
danke Detlef, aber ich meinte eher so offiziell - das Ipad wird ja auch gern als toller Begleiter bei der Arbeit angepriesen und ich könnt mir vorstellen, dass Siri da auch gut dazu passt.
Ich denke, es wird beim iPad 3 kommen, um die die Kunden zum "upgrade" zu bewegen.
http://www.n-tv.de/technik/Apple-loest-Akku-Problem-article4680601.html
Smartass
03.11.2011, 19:08
Bitte aufpassen!
Fotos die mit dem iPhone 4s bei aktivierter Kameraortungsfunktion geschossen
und ohne vorherige Entfernung/Modifikation der EXIF-Daten veröffentlicht werden,
geben den genauen Standort der Aufnahme preis. Incl. Geo-Koordinaten und, bei
einigen EXIF-Viewern, einer Verlinkung auf Google-Maps mit den üblichen Ansichten.
Bei Bedarf also EXIF-Daten vorher entfernen, modifizieren oder die Ortungsfunktion der Kamera ausschalten.
superolli
03.11.2011, 19:16
Wirklich? Total neu ;)
Smartass
03.11.2011, 19:28
Mir schon... ;)
Und offensichtlich nicht nur mir.
Muigaulwurf
03.11.2011, 19:39
das war doch beim 3er schon so, oder?
Hypophyse
03.11.2011, 20:09
Jepp. Da haben schon einige nach entsprechender PN schlecht geschlafen. :)
Wie der ein oder andere weiß, habe ich mein 4S vor einer Woche wegen der verminderten Akkulaufzeit zurückgeschickt.
Info heute: Lieferzeit des Ersatzgeräts zwischen 4 und 6 Wochen. Als Entschädigung gibts eine Monatsgrundgebühr vergütet, bei meinem Vertrag lohnt sich das.
Bin mal gespannt wie es bei dem neuen Gerät mit der Akkulaufzeit aussieht...
Ich bin momentan mit meinem 4er auf 4.3.1 mit JB eigentlich ganz happy, da komm ich mit dem Akku locker drei bis vier Tage klar. :D
Drei bis vier Tage?!? 8o
3G deaktiviert, null Ortungsdienste, nie telefonieren und surfen... Oder wie?!? :grb:
Bitte aufpassen!
Fotos die mit dem iPhone 4s bei aktivierter Kameraortungsfunktion geschossen
und ohne vorherige Entfernung/Modifikation der EXIF-Daten veröffentlicht werden,
geben den genauen Standort der Aufnahme preis. Incl. Geo-Koordinaten und, bei
einigen EXIF-Viewern, einer Verlinkung auf Google-Maps mit den üblichen Ansichten.
Bei Bedarf also EXIF-Daten vorher entfernen, modifizieren oder die Ortungsfunktion der Kamera ausschalten.
Das ist doch aber keine Eigenheit des 4S, oder? Wenn ich das richtig sehe ging das seit GPS und Kamera in einem iPhone zu finden waren.
genau.
die erinnerung ist dennoch nicht verkehr.
daran denkt kaum einer, geschweige ahnt es...
Hatte nach dem Update auf iOS 5 auch erst Probleme mit der Akkulaufzeit, doch seit ich das iPhone (im übrigen ein 4er) neu gestartet habe, liegt die Akkulaufzeit über der vor dem Update. Ich kann jetzt problemlos 2 Tage mit allem das iPhone nutzen und habe teilweise immer noch Kapazitäten.
Drei bis vier Tage?!? 8o
3G deaktiviert, null Ortungsdienste, nie telefonieren und surfen... Oder wie?!? :grb:
Jein.
Ortungsdienste habe ich grundsätzlich aus wenn ich sie nicht brauche.
Dasselbe bei WiFi und Bluetooth (gerade Bluetooth ist bei meinem iPhone ein Irrsinns-Akkufresser).
Ansonsten hilft mir ein freundliches JB-Drop-Down-Menü beim entspannten Verwalten bzw. schnellen Ein-/Ausschalten der kleinen Racker:
8355
Das ist der einzige Grund weshalb ich das Teil gejailbreaked habe.
Es ist für mich nicht im Geringsten nachvollziehbar, weshalb so etwas Scheißpraktisches nicht default im iOS angelegt ist.
Man könnte natürlich vermuten, dass es den meisten Nutzern zu blöd ist, sich jedes Mal durch X Menüs zu quälen, um diese Einstellungen zu verwalten. Und so senden sie permament auf irgendeine Art und Weise ihre Standortdaten.
Aber welcher Handyhersteller würde es schon auf sowas anlegen... ;)
Ach, und nochwas: Ich habe das Teil Nachts grundsätzlich auf Flugmodus. Spart ne Menge Akku. Außerdem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass mich niemand mehr Nachts um Drei per Handy aus dem Tiefschlaf extrahiert. :D
Fluzzwupp
03.11.2011, 23:22
So, hab mir jetzt auch mal ein 4S mit 32GB bei apple geordert :jump:
Dauert aber noch 1-2 Wochen.
Aha und danke, paddy. :gut:
Das JB-Menü ist echt klasse. Meine Hoffnung war, dass so etwas Ähnliches auch in iOS 5 mit bei ist... =(
Das mit Bluetooth und der "Akkubeeinträchtigung" ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Umso schmerzlicher vermisse ich das bereits erwähnte Menü, da ich BT mehrfach täglich brauche und der versteckte Menüpunkt wahnsinnig nervt...
Und hier...
(...)
Spart ne Menge Akku. Außerdem hat es den angenehmen Nebeneffekt, dass mich niemand mehr Nachts um Drei per Handy aus dem Tiefschlaf extrahiert. :D
Das war um sieben, Schatzi. Und es war nur einmal (bisher) und es war dringend. :D
Stimmt, um Sieben war auch mal was. :D Allerdings hat mich wirklich mal jemand Nachts um Drei rausgeklingelt. ;)
So, hab mir jetzt auch mal ein 4S mit 32GB bei apple geordert :jump:
Dauert aber noch 1-2 Wochen.
Hammer!
erstaunlich!
@paddy: welcome back!
intimeout
04.11.2011, 09:00
Soeben eingetroffen:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/42988-iphone-4s-apple-arbeitet-an-besserer-akkuleistung/
hatten wir inhaltlich schon gestern:
http://www.n-tv.de/technik/Apple-loest-Akku-Problem-article4680601.html
intimeout
04.11.2011, 09:07
hatten wir inhaltlich schon gestern:
Sorry
[Dents]Milchschnitte
04.11.2011, 10:46
Drei bis vier Tage?!? 8o
Kein Problem
iPhone 4 - iOS5 - 5 Tage Standby - 5h Benutzung (Telefon, Whatsapp, SMS/iMessage, Push-Mail (viel), N-TV, iFun, Spiegel, Focus etc...)
Einstellungen: 3G aus - Ortungsdienste aus - BT aus - Benachrichtigungen lediglich Mail/SMS/WhatsApp/Skype/Telefon/Notificationcenter - Photostream aus
EDIT: hab jetzt aber auch ein 4s (konnts nicht halten :D )
Ich lasse mein 4s austauschen....Akku geht gar nicht...
SeniorFrank
04.11.2011, 12:23
Ortungsdienste ausschalten und nur bei Bedarf abschalten ist ne gute Idee, nur funktioniert "Find my iPhone" nicht mehr, das ist mit es nicht wert.
Für was benötigt die Funknetzsuche eigentlich die Ortungsdienste? Findet das iPhone dann bei Ausschalten des Flugmodus schneller ein Funknetz, oder für was ist das gut. Ich hab unter - Ortungsdienste - Systemdienste jetzt alles deaktiviert.
Ich hab unter - Ortungsdienste - Systemdienste jetzt alles deaktiviert.
dann brauchts auch kein 4s, weil siri auch net geht.
ist aber alles kein zustand.
da muss apple nachbessern.
das dümmste an der sache ist: wieder eine schwere kerbe für apple, welche andere smartphonehersteller frolocken lässt.
das 5er MUSS absolut perfekt werden!!
Heißt das, wenn man mit dem Iphone ein Foto versendet sind dort die exakten Geodaten beinhaltet? Das ist ja tricky.
Das dürfte nur dann so sein, wenn du während des Fotografierens die Ortungsdienste eingschaltet hast.
Ortungsdienste ausschalten und nur bei Bedarf abschalten ist ne gute Idee, nur funktioniert "Find my iPhone" nicht mehr, das ist mit es nicht wert. ...
Das ist auch sowas, was mir auf die Nüsse geht. Die Nicht-Apple App findet das iPhone auch anhand der Funkmasten ohne Ortungsdienste.
Und man kann je nach Vorseinstellung später schön komfortabel sogar den Weg des iPhone auf einer Karte verfolgen.
Warum ist der Hersteller nicht in der Lage derart geniale Apps in den Store aufzunehmen. Ich überlege gerade, ob ich das 4S nicht mal mehr auspacke wenn es hier ankommt...
Welche App findet das iPhone auf Basis von Funkmasten?
find my iphone auf www.icloud.com
Paddy sprach von einer Nicht-Apple-App, ich denke nicht, dass er iCloud gemeint hat.
Flo, das funzt aber nicht ohne Ortungsdienste. Und ich vermute, dass das auch so gewollt ist...
Ich meinte sowas wie FindMyI. Leider erfährt man wenn man googelt, dass die den Laden vorübergehend dicht gemacht haben, und irgendwann unter neuem Namen starten wollen.
Meldung von heute, der erste Jurist äußerst sich zum Thema Legalität von Jailbreak in Deutschland:
http://www.macwelt.de/artikel/_News/372600/anwaeltin_jailbreak_auch_in_deutschland_legal/1
Ich möchte darum bitten, die Diskussion über die Legalität des Jailbreaks andernorts zu führen und nicht auf dieser Plattform. Danke. :gut:
SeniorFrank
05.11.2011, 16:23
Hat jemand in D schon ein AppleProtectionPlan für das iPhone 4S abgeschlossen?
Ich finde da nix auf der Apple Website.
Vielleicht hier (http://lmgtfy.com/?q=applecare+protection+plan+iphone)?
;)
SeniorFrank
05.11.2011, 17:28
Vielleicht hier (http://lmgtfy.com/?q=applecare+protection+plan+iphone)?
;)
Danke, Google!? - muss neu sein...!
Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass es für das 4S bisher kein AppleCare gab. Am Anfang dieses Threads war die Rede von einer neuen Ausgestaltung des Protection Plans inkl. "Fallschutzversicherung". Anscheinend hat sich Apple anders entschieden in D und bietet wieder das Normalpaket an.
Ja.
In den USA konnte man beim 4s-Bestellen ein AppleCare Plus zuordern.
Kostet mehr inkl. Sturzabsicherung.
Laut Hotline wird's das hier nicht geben.
Also nur regulär ACPP für 69,-
So, mal eine neue Sichtweise bezgl des Akku's...
Apple hatte sich erst kurz geweigert, mein 4 S zu tauschen wegen dem Akku.
Dann doch noch einen Rückruf bekommen, das es getauscht wird.
Meine Akkulaufzeit war dramatisch, habe Abends das iPhone zum laden angesteckt, morgens wieder abgemacht gegen 6 Uhr. Um ca. 15 Uhr musste ich wieder nach laden. Und kaum benutzt, nur alles aktiviert...
Nach den Infos aus dem Netz habe ich Siri, Ortungsdienste komplett, WiFi, Bluetooth und die Zeitzonenüberwachung abgeschaltet. Hat mir nicht 1 Sekunde extra verschafft.
iPod, iPhone 4er, iPad, Ipad II und iPhone 3GS zeigten keine Veränderungen bei der Akkulaufzeit mit dem iOS 5.0
Gestern kam das neue 4S, heute morgen konfiguriert, alles ON und der Akku hält jetzt schon länger, als bei meinem 4er mit 4er Software...wesentlich länger!!!
Also kann man wohl das Akku-Problem kaum auf die Software schieben.
Aber einige Kleinigkeiten waren anders in der Software. Fragt mich bitte nicht welche, aber einige kleine Punkte waren unterschiedlich angeordnet bzw verschoben, denn ich habe am WE mehrmals alle Punkte im Menü an und ausgeschaltet. 2-3 Sachen waren wohl anders, vom Gefühl her...
Mal sehen, wo es hingeht mit dem Problem...Blackberry und HTC habe ich erst mal wieder abbestellt...:D
So muss das aussehen...:gut:
http://img510.imageshack.us/img510/6076/batterie.png (http://imageshack.us/photo/my-images/510/batterie.png/)
[Dents]Milchschnitte
09.11.2011, 10:25
Lediglich Ortungsdienste deaktiviert - keine Nutzung vom Flugmodus - Telefon durchgängig eingeschaltet....
[http://img442.imageshack.us/img442/1542/photozno.jpg
das sieht schon mal gut aus, bei mir läuft aber immer WiFi, Bluetooth von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und alle Ortungsdienste, sowie der automatische Mail Abruf mit sehr viel Mails alle 15 min...
Musste jeden Abend mein iPhone neue laden, wenn das so bleibt, kann ich damit super leben...
Aber 2 mal am Tag, geht absolut nicht