Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der iPhone 4s Thread ===>>>>>>>
hier mal ne frage, nen freund hat ein neues iphone 4s heute von t-mobile bekommen.
zuvor hatte er ein 3gs gecrackt.
hab nun vom 3gs ein backup gemacht und das 4s aus diesem wieder hergestellt.
kontakte, fotos etc alles drauf.
nur die apps fehlen.
woran liegts ?
Wenngleich nicht hilfreich, aber das hatte ich selbst auch zweimal von einem 4er zum 4S. Da hilft nur die zu syncenden Apps in iTunes manuell wieder zu sortieren und zu syncen.
die sind ja garnicht auf itunes drauf :ka:
Dann muss er wohl alle Apps neu laden. Kostet in dem Fall auch nicht nochmal.
Ich hatte bei 2 Updates keine Apps mehr, voll der scheiz, hat Stunden gedauert, bis alle wieder da waren
gibt ja immer wieder mal Leute, die Problemchen mit dem Home-Button haben. Einfach mal ausprobieren:
http://www.idownloadblog.com/2011/12/22/recalibrate-home-button-responsive/
gibt ja immer wieder mal Leute, die Problemchen mit dem Home-Button haben. Einfach mal ausprobieren:
Muigaulwurf
23.12.2011, 15:08
danke! Gleich mal ausprobiert. :gut:
cuteluke
25.12.2011, 20:42
Habt ihr im Moment Kontakt zum iTunes Store? Ich komm nicht rein... Weder per iPhone noch per iPad.
neunelfer
27.12.2011, 23:30
Mal ne Frage in die Runde, auch wenn die sicher schon gestellt wurde.... Schwarz oder weiß? Was ist euer Tip? Welches soll man sich holen?
Fluzzwupp
27.12.2011, 23:34
Weiß find ich zu feminin :ka:
Ich hab bisher nur schwarze Iphones gehabt :gut:
Weiß ging ned in meiner Japan Denim, also schwarz...
Hallo liebe iPhone-Profis,
mit der letzten Apple-Mail erhielt ich Info über den iBike Dash Cycling Computer.
Ist das Teil wirklich brauchbar oder nur ein Gimmick?
Brauchbar würde ich so definieren:
Verwendung für eine kleine Tagestour über ca. 5 - 6 h - hält der Akku bei der Anwendung mit entsprechender Bildschirm-Helligkeit im Sommer so lange?
Ich finde weiß die Apple Farbe schlechthin.
Hallo liebe iPhone-Profis,
mit der letzten Apple-Mail erhielt ich Info über den iBike Dash Cycling Computer.
Ist das Teil wirklich brauchbar oder nur ein Gimmick?
Brauchbar würde ich so definieren:
Verwendung für eine kleine Tagestour über ca. 5 - 6 h - hält der Akku bei der Anwendung mit entsprechender Bildschirm-Helligkeit im Sommer so lange?
5h mit GPS kann ich mir nicht vorstellen
Wenn die App so viel Saft zieht wie ne Navigationsapp, ney.
Wenn dir so ein Solar-Bikini steht, jey: http://applewelt.blogmonster.de/iphone-4/sexy-solar-bikini-akku-iphone-4/ ;)
Petedabomb
28.12.2011, 14:12
Leute, verkauft die Kartons eurer iPhones :D
http://www.ebay.de/itm/i-Phone-4-Handy-32-GB-Karton-/150723307476?pt=DE_Handy_s&hash=item2317cf27d4#ht_500wt_922
:rofl::rofl:
Habe folgendes Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung:
Ich höre sehr oft den Gegenüber nicht und muss dann erst Lautsprecher einstellen, dann geht's - aber nicht immer.
Woran kann das liegen?
Petedabomb
28.12.2011, 14:48
Ich höre sehr oft den Gegenüber nicht und muss dann erst Lautsprecher einstellen, dann geht's - aber nicht immer.
Woran kann das liegen?
2 cm mit dem iPhone zu hoch am Ohr und du hörst fast keinen Ton.
Kann es daran liegen?
Das nehme ich mal mit auf die nächste Seite ----->
Leute, verkauft die Kartons eurer iPhones :D
http://www.ebay.de/itm/i-Phone-4-Handy-32-GB-Karton-/150723307476?pt=DE_Handy_s&hash=item2317cf27d4#ht_500wt_922
:rofl::rofl:
Eintracht
28.12.2011, 15:08
Woran kann das liegen?
Hast Du die Lautstärke vielleicht verstellt?
Petedabomb
28.12.2011, 15:11
Hast Du die Lautstärke vielleicht verstellt?
Die Klingeltonlautstärke lässt sich nämlich auch über die Tasten einstellen :ka:
Dass es immer wieder Honks gibt, die auf sowas reinfallen.
Zur Frage weiß oder schwarz: ganz einfach, mein privates iPhone 4S in weiß, mein Dienst-iPhone in schwarz!
Somit kann man sie wenigstens problemlos außeinander halten :supercool:
Nein, an der Lautstärke ist nichts verstellt, alles korrekt. Mein Gegenüber kann mich auch nicht hören. Der ganze Sprach Ein-/Ausgang scheint dann deaktiviert zu sein.
Petedabomb
29.12.2011, 12:37
Was mir mal passiert ist:
Ich habe im Moment des Telefon an mein Ohr haltens aus Versehen irgendwie die Stummtaste auf dem Display erwischt.
Allerdings klingt das bei dir immer mehr wie ein Defekt. Hast du noch Garantie?
Stumm-Tasten etc. wurden nicht gedrückt o.ä. - Achte ja extra drauf.
Es ist auch nicht mein erstes iPhone, daher weiß ich wohl wie man damit telefoniert.
Garantie habe ich noch, hoffte allerdings auf eine Software-Lösung :(
Danke!
@paddy: Den Kommentar hättest Du Dir sparen können.
Wurstwasser
29.12.2011, 13:06
@paddy: Den Kommentar hättest Du Dir sparen können.
Er meinte wohl den Karton-Deal bei Ebay...
... @paddy: Den Kommentar hättest Du Dir sparen können.
Er meinte wohl den Karton-Deal bei Ebay...
Genau so ist es.
Oder worauf bist du reingefallen?
Ich ging davon aus, dass Du dich auf Klingeltonlautstärketasten = Gesprächslautstärketaste beziehst.
Dann sei Dir verziehen :dr: :dr:
SeniorFrank
29.12.2011, 17:35
Ich nutze sehr gerne die App Hipstamatic. Leider passt der Bildausschnitt irgendwie nie so richtig. Zudem ist es auch so, dass sich bei gleichem Blickwinkel der Bildausschnitt verändert, obwohl die Bilder bei gleicher Position direkt hintereinander gemacht worden sind.
Kennt jemand das Problem?
Der Stahlmann
29.12.2011, 19:45
ICloud und Fotostream ist ja ne feine Sache =) aber wie kann man einzelne Bilder löschen :grb:
Wurstwasser
29.12.2011, 19:50
Noch gar nicht, wohl erst mit dem nächsten Update.
ehemaliges mitglied
31.12.2011, 19:15
Hier, wie leere ich denn beim 4s den Cache ?
Unter "Safari-Einstellungen" gibt es zwar die Menüpunkte "Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen", aber kein Cache löschen ???????
tom, sowohl auf meinem 4er als auch auf meinem 4s gibt es nur die beiden punkte. kann es sein dass du auf dem 4er noch eine ältere firmware als auf dem 4s hast ?
ehemaliges mitglied
01.01.2012, 12:49
Pit, habe kein 4er, nur das 4s. Aber trotzdedm muss sich doch irgendwie der Cache leeren lassen, geht doch bei jedem Handy, nicht nur Apple..... 8o
bei meinem 4er kann ich unter Einstellungen-Safari Cookies und Daten löschen; meinst Du diese Funktion?
Lies mal drei Beiträge weiter oben... ;)
:D .... und Daten ist nicht Cache?
Genau das ist die Frage. :D
ehemaliges mitglied
01.01.2012, 15:30
das wirds dann wohl sein, ihr Klugschaizzer....... ;)
neunelfer
01.01.2012, 15:51
das wirds dann wohl sein, ihr Klugschaizzer....... ;)
Unter Einstellungen -> Safari -> Erweitert (ganz unten) -> Webseite-Daten (= Cache) -> Löschen
Das wars. :)
ehemaliges mitglied
01.01.2012, 16:01
...oder so, Danke ! :gut:
sauber, danke christian :gut:
...haben wir jetzt eigentlich 2012 oder 2011s? :dr:
SeniorFrank
02.01.2012, 19:57
Wie lange kann man nochmal den Apple Protection Plan abschließen nach Kauf des iPhones? 1 Jahr?
Hat jemand zudem nen Tipp für mich, wo es die besten Preise dafür gibt. Beim 4er konnte ich ganz regulär einen Code bei Ebay kaufen, hat dann nur die Hälfte gekostet.
Muigaulwurf
03.01.2012, 14:40
...haben wir jetzt eigentlich 2012 oder 2011s? :dr:
:rofl:
Sagt mal Leute, wenn ich die Aufgaben von Outlook 2007 mit den Erinnerungen aufm iPhone syncen will, was muss ich da machen, bzw. geht das überhaupt?
Fluzzwupp
03.01.2012, 18:23
Ich bin Mac user, aber kann man nicht den Outlook Kalender mit dem Iphone synchronisieren (syncen :D) ?
Damit könntest Du dann das Problem umgehen oder?
Jep, kann man, aber mit den Aufgaben schient das nicht zu funktionieren (funzen :D) .
Der Service hier ist wieder mal unterirdisch... :D
Der Forums-Appler leht halt MS-Produkte kategorisch ab, da brauchst mit Deinem Outlook nicht kommen :op:
Mein Sohn hat unter Persönlicher Hotspot ein sichtbares WLAN-Kennwort hinterlegt. Kann ich dies zurücksetzen?
Einfach unter Einstellungen - Pers. Hotspot auf das Kennwort tippen und ändern. Oder was meinst Du?
Kann ich es auch komplett löschen, also ohne Kennwort?
hier, wie schalte ich denn ein iphone frei für alle anbieter?
war ein telekomgerät und kann jetzt nach 2 jahren freigeschaltet werden.
hier werden Sie geholfen (http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html)
nein, bei mir war auch schon ein PW vorgegeben...
Wozu soll das gut sein? Du lässt doch zuhause auch nicht Türen und Fenster offen...
Immer noch aktuell:
Sagt mal Leute, wenn ich die Aufgaben von Outlook 2007 mit den Erinnerungen aufm iPhone syncen will, was muss ich da machen, bzw. geht das überhaupt?
Wie ist denn das KW werksmässig eingestellt?
Irgendein Zufallswort mit Ziffern dran...
Kann ich auch die ganze Zeile "Persönlicher Hotspot" löschen; bei einem Freund mit einem 4S/64 ist diese gar nicht vorhanden.
Kann ich auch die ganze Zeile "Persönlicher Hotspot" löschen; bei einem Freund mit einem 4S/64 ist diese gar nicht vorhanden.
Hallo, dann hat dein Freund wohl einen Vertrag der dass nicht erlaubt!
intimeout
16.01.2012, 12:49
Vielleicht interessant:
SIRI
http://web.de/magazine/digitale-welt/mobile/14514592-trends-2012-siri-lernt-weiter.html
Und vorerst gibt es kein Whats App mehr für iPhones:
http://t.co/1NeYvGAj
verständlich aber schade, ich hab es noch drauf, aber ab dem nächsten grossen IOS update wird es nicht mehr laufen.
Ich bin mal gespannt, ob es früher oder später wieder in den App Store kommt.
Und gleichzeitig bin ich froh, zum Blackberry gewechselt zu haben, aber das darf ich in diesem Thread gar nicht schreiben. :D :weg:
Seit Herbst 2007 hab ich das iPhone "lieben" gelernt, jedoch Apple an sich nicht wirklich.
Immer mehr entschwindet meine "bedingungslose" Jüngerattitude, nicht zuletzt durch die o.g. "Aktion".
Für mich gilt: wenn das 5er nicht signifikant nach meinem Geschmack ist, wars das, das Ende der Apple-Doktrin.
Fluzzwupp
18.01.2012, 16:58
Is schon lang wieder im Store der Whatsapp
Tjo, ich hab jetzt auch ein Android-Gerät. Bis das nur rudimantär eingerichtet war... :rolleyes:
Mein Fazit: Ich bleib ganz sicher bei Apple, benutzerfreundlicher geht nicht.
Und WhatsApp (die Firma ohne Impressum, die nicht auf Mails reagiert) geht mir mittlerweile völlig am Allerwertesten vorbei.
JoeBlack1822
18.01.2012, 17:20
Wer braucht in Zeiten von iMessage denn noch Whatsapp?
Fluzzwupp
18.01.2012, 17:33
Alle, die Kontakte ohne Iphone haben? :D
Davon abgesehen, kann Apple mit seinem Appstore (plattform) machen was es will, der Kunde hat ja die Alternative. Da von Zensur zu sprechen halte ich für überzogen. Bei Wempe spricht komischerweise keiner von Zensur wenn Sie Omega rauskegeln. Erklär mir mal einer den Unterschied. Wer von uns weiß schon, was zwischen Whatsapp und Apple im Hintergrund so läuft.
erroramp
19.01.2012, 09:59
Sagt mal, wie ist das eigentlich bei iMessage, kann der Anbieter das für die eigene Rufnummer deaktivieren?
Ich hab ne Freundin (Vodafone), die ich unter ihrer Telefonnummer nicht über iMessage erreiche, jedoch über ihre Email-Adresse. Sie kann das im Menü auch nicht einstellen, so wie ich es kann (o2). Der Eintrag mit ihrer Telefonnummer lässt sich nicht anwählen.
Weiss da jemand was?
Gruß
Chris
Wenn das Gerät beim Provider gekauft wurde können Features gesperrt sein. Natürlich besonders gerne Tethering und iMessage du sollst ja gefälligst die SMS bezahlen -> iPhone ohne Vertrag kaufen.
erroramp
19.01.2012, 13:30
Das wird es wohl sein, da das Gerät von Vodafone stammt. Schöner Sche*ss! Aber ich hab es schon geahnt...
Danke für die Info!
Gruß
Chris
Fluzzwupp
19.01.2012, 13:35
Wie lange hast Du das schon? Wurdest Du darauf aufmerksam gemacht bzw steht das im Vertrag irgendwo?
Ich wage zu bezweifeln, dass es im Vertrag stehen muss, dass ein vom Provider nicht angebotener Service nicht unterstützt wird.
Fluzzwupp
19.01.2012, 14:22
Ich denke hier verhält es sich doch ähnlich wie mit dem Tethering, da wurde doch auch drauf hingewiesen zB bei der Telekom. Ich frag auch nur aus Interesse, nicht um hier gleich ne rechtliche Grundsatzdiskussion loszutreten :D
hat sich auch ein Iphone mit iOS5 ? bei mir und meiner Frau funktioniert iMessage auch nicht, da sie noch ein altes 3G besitzt.
superolli
19.01.2012, 21:29
Bei Vodafone ist iMessage, zumindest bei mir, nich gesperrt.
Ich hab auch Vodafone und iMessage geht tadellos!
Hier, Thema Akkulaufzeit: Der Trend geht ja zum Zweit-iPhone. Da ich mein neues Diensthandy mangels Anbindung an unseren E-Mail-Server noch nicht nutzen kann, liegt es seit letzen Freitag nur rum. Bluetooth ist deaktiviert. Gestern hatte es noch 20 %. Das finde ich sehr respektabel, insbesondere für die erste Ladung :gut:
Siri hat mir heute gesagt, nachdem ich sie drei mal gefragt habe, was sie an hat:
Aluminiumsilikatglas und Edelstahl. Hübsch, was?
:D
... eben bei 67% kurz mal die Funkuhr-App aktiviert und innerhalb vom 45min ist der Akku auf 20% runter ... bei 4er lief das Ganze mehrere Stunden :grb:
Ich habe einen HP Officejet 8100 Drucker (W-LAN) ,wie kann ich vom 4S drucken?
ehemaliges mitglied
24.01.2012, 13:20
das würde mich auch iunteressieren........
cfischer
24.01.2012, 17:30
Steht der auf der Apple Liste der Airprint fähigen Drucker?
http://support.apple.com/kb/ht4356?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
DanielSan
26.01.2012, 12:37
Leute, bitte haltet mich zurück :D
Überlege mein 4S zu verkaufen...
Warum? mir juckts in den Fingern nach was neuem. Hatte bisher alle iPhones. Das Problem ist, dass ich zwischendurch immer mal was anderes ausprobiert habe aber immer wieder zum iPhone zurückgekommen bin. Ich denke auch jetzt das wenn ich mir was neues hole wieder zum iPhone zurückkomme. Trotzdem juckts in den Fingern :D
Fluzzwupp
26.01.2012, 12:50
Warte auf das 5er. Das wird Deinen "was neues" Trieb befriedigen und dann auch bei Dir bleiben :D
DanielSan
26.01.2012, 13:04
Dann müsste ich meinen trieb nach was neuem aber noch mindestens n halbes Jahr unterdrücken :D
Leute, bitte haltet mich zurück :D
Überlege mein 4S zu verkaufen...
Warum? mir juckts in den Fingern nach was neuem. Hatte bisher alle iPhones. Das Problem ist, dass ich zwischendurch immer mal was anderes ausprobiert habe aber immer wieder zum iPhone zurückgekommen bin. Ich denke auch jetzt das wenn ich mir was neues hole wieder zum iPhone zurückkomme. Trotzdem juckts in den Fingern :D
Wieso kommt es mir bekannt vor??
HTC
iPhone4
HTC Desire HD
Galaxy S1
iPhone4s
(letztens für zwei Wochen Intermezzo mit Nokia Lumia 800) - immerhin das iPhone nur in der Schublade geparkt...
4 Wochen Ruhe...
jucken...
DanielSan
26.01.2012, 15:21
Hat dir das Lumia nicht gefallen?
cuteluke
26.01.2012, 16:57
Dann müsste ich meinen trieb nach was neuem aber noch mindestens n halbes Jahr unterdrücken :D
Wie wäre es mal wieder mit einem iPhone 4 zur Abwechslung. Wir können gerne tauschen :)
DanielSan
26.01.2012, 17:00
Um ganz ehrlich zu sein..hatte vorher das iPhone 4 und hab mich immer gegen das 4S gesträubt (zu wenig Neuerungen die den Aufpreis rechtfertigen würden, zu viele (Akku)probleme).
Doch als ich dann die 629€ "übrig" hatte hab ichs mir doch geholt.
Ich hätte lieber auf mein Gefühl gehört, denn das 4S macht mächtig Probleme...
ehemaliges mitglied
26.01.2012, 18:51
welche denn ????
DanielSan
27.01.2012, 00:22
@Ticktacktom
Immer wieder Akkuprobleme. Anfangs mehr als gravieren, jetzt nach Austausch gering, aber immer noch vorhanden.
Ich komme wenn ich das Gerät etwas nutze grad mal von Vormittags bis Abends hin.
Auch scheint das 4S einen recht schnellen Wertverlust zu haben, bekommt man teilweise schon neu für 450€, das wär jetzt zwar kein Grund mit das 4S nicht zu kaufen aber finde das doch recht seltsam.
Steht der auf der Apple Liste der Airprint fähigen Drucker?
http://support.apple.com/kb/ht4356?v...E&locale=de_DE
Nein, gibt gar keine andere Möglichkeit?
DanielSan
27.01.2012, 11:01
Nein, wenn nicht airprintfahig sieht's schlecht aus.
Es gab mal ein Patch, das ich auf den Mac runtergeladen hatte. Damit konnte man auch mit einem nicht
airprintfähigen Drucker von iPad und iPhone aus drucken, allerdings nur wenn besagter Mac auch an ist.
Ich finde allerdings leider gerade nicht mehr wie das hieß.
Printopia?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109211-iPad-2-Thread&p=3259085&viewfull=1#post3259085
Ne, war kostenfrei und Mac-spezifisch. Wenn ich wiedr drauf komme geb ich laut.
DanielSan
05.02.2012, 21:08
so, ich werd mein 4S abgeben.
Mich nervts mitlerweile tierisch was für leute ein iPhone haben, von der masse mal ganz abgesehen.
Koenig Kurt
05.02.2012, 21:14
Was für Leute jetzt zum Beispiel? Ich suche schon lange einen Grund, meines abzugeben.
In Hoffnung, selbigen jetzt in Deiner Antwort zu finden,
der Kurt
Wegen mir haben schon einige ihr 4S abgegeben, Kurt. Und mache sogar ihr 4er.
DanielSan
05.02.2012, 21:26
@Kurt
Warum suchst du denn nen Grund?
Arbeite in der Gastronomie, vorhin kam ein Typ rein, dreckige zerfetzte Klamotten, gestunken wie sonst was, und was holt er aus der Tasche? ein 4er iPhone.
Oder letztens saß ich in der Bahn, neben mir so eine vierer Bank, alle vier Leute da hatten ein iPhone 4 in der Hand.
Das nervt mich mitlerweile total.
@Paddy
warum das?
Koenig Kurt
05.02.2012, 21:28
Was für Leute jetzt zum Beispiel? Ich suche schon lange einen Grund, meines abzugeben.
In Hoffnung, selbigen jetzt in Deiner Antwort zu finden,
der Kurt
Ich saß letztens in der Kneipe, wie immer mit zerfetzten Klamotten, spielte an meinem 4er iPhone rum, und dann sah ich, dass der Kellner auch eins hatte... :rolleyes: Ich glaube, ich werde das weggeben.
Jemand Erfahrungen mit Vertu?
DanielSan
05.02.2012, 21:39
Was willst du denn?
Ist doch meine Sache oder?
Wenn es mich stört das jeder zweite der mir entgegenkommt ein iPhone hat ist es doch glaub ich meine Sache oder?
love_my_EXII
05.02.2012, 21:40
Arbeite in der Gastronomie, vorhin kam ein Typ rein, dreckige zerfetzte Klamotten, gestunken wie sonst was, und was holt er aus der Tasche? ein 4er iPhone.
Oder letztens saß ich in der Bahn, neben mir so eine vierer Bank, alle vier Leute da hatten ein iPhone 4 in der Hand.
Das nervt mich mitlerweile total.
Du willst dich von der Masse abheben? Du willst ein Telefon das nicht jeder hat, schon gar keine S-Bahn Fahrer oder stinkender Kneipenbesucher? Du willst zu einem kleinen elitären Kreis gehören?
Such dir die nächste Telefonzelle in deiner Wohngegend.
Ich kann mich nicht erinnern, etwas anderes behauptet zu haben.
:dr:
Koenig Kurt
05.02.2012, 21:41
Ist doch meine Sache oder?
Wenn es mich stört das jeder zweite der mir entgegenkommt ein iPhone hat ist es doch glaub ich meine Sache oder?
Definitiv.
...@Paddy
warum das?
Ich nerv die immer in der Bahn damit.
DanielSan
05.02.2012, 21:46
@Kurt
hast du denn schon was anderes im Auge?
Kurt hebt sich durch die Wahl seines Fahrzeugs ab.
Kurt kann jetzt nicht, der muss arbeiten.
Koenig Kurt
05.02.2012, 21:51
Ja, leider. Sonst... Ne, geht jetzt wirklich nicht. Sorry.
Hey, ich muss hier mit nem Blackberry rumlaufen, ist so elitär, dass es keine Sau mehr benutzt.
DanielSan
05.02.2012, 22:03
Hatte auch mal ein bzw. sogar zwei Blackberrys, sind doch super Teile!
Die Tastaturen sind unschlagbar.
Dann hol Dir doch wieder eins, sind bald Neo-Vintage...
DanielSan
05.02.2012, 22:06
Ne, hab keine BB Option in meinem Tarif, zumal Blackberrys nichts für Multimedia sind.
Werd wie gesagt mal n WP7 Gerät probieren.
Hauptsache, Dein Selbstvertrauen ist dann wiederhergestellt :gut:
DanielSan
05.02.2012, 22:19
Was hat das mit Selbstvertrauen zu tun? :wall
Wenns um Selbstvertrauen gehen soll MUSS man glaub ich n iPhone haben...
nun ja, wenn an ein Handy nicht mehr haben will, weil es das Fußvolk auch benutzt...
Ich zieh mir jetzt meine zerfetzten Jeans an und geh Bahn fahren...
DanielSan
05.02.2012, 22:29
Das hat dann aber nichts mit Selbstvertrauen zu tun oder?
Kurt hebt sich durch die Wahl seines Fahrzeugs ab.
Ach, hebt's jetzt ab?
Eintracht
05.02.2012, 22:31
Zwangsindividualismus wird völlig überbewertet!
Koenig Kurt
05.02.2012, 22:32
Was, bitte, ist denn heute noch wirklich "individuell"? Ganz einzigartig und außergewöhnlich? Egal, in welchem Bereich? Wenn man danach geht, ist Askese diesbezüglich heutzutage wohl der beste und sicherste Weg.
Hier, ich hab N'sync gehört, als die noch voll Underground waren!
Was, bitte, ist denn heute noch wirklich "individuell"? Ganz einzigartig und außergewöhnlich? Egal, in welchem Bereich? Wenn man danach geht, ist Askese diesbezüglich heutzutage wohl der beste und sicherste Weg.
Geh arbeiten!
DanielSan
05.02.2012, 22:35
Ich glaub jeder der kein iPhone oder Galaxy S2 im Handybereich nutzt ist wenigstens etwas individuell ;)
jeder, der ein Handy nutzt, ist Opfer und Geisel des Kapitalismus.
love_my_EXII
05.02.2012, 22:36
:troll: 'nuff said.
Individuell ist auch, morgens Elmex anstatt Aronal zu benutzen.
und sich die Hände vor dem *****n zu waschen.
Koenig Kurt
05.02.2012, 22:40
Geh arbeiten!
Menno!
Mit einem Allerweltsgegenstand - wie es ein Mobiltelefon nun doch schon seit einigen Jahren ist - Individualität zu zeigen, ist nicht ganz einfach.
Eindruck hinterlässt die Persönlichkeit eines Menschen, nicht seine Accessoires.
Ist meine persönliche Meinung!
DanielSan
05.02.2012, 22:48
@hadi
Da gebe ich dir recht.
Aber wie sehr der Markt mitlerweile mit iPhoneusern überflutet ist müsste jedem auffallen.
Mag sein, stört mich aber nicht, von mir aus kann jeder eins haben - würde trotzdem wieder eins kaufen.
DanielSan
05.02.2012, 22:51
Sollte ja auch jeder für sich entscheiden!
ABer deshalb müssen die Applefanatiker hier nicht ausfallend werden, nur weil mal wer was gegen Apple schreibt ;)
Ja dann danke für die überaus wichtige Info:
Mich nervts mitlerweile tierisch was für leute ein iPhone haben, von der masse mal ganz abgesehen.
Gute Nacht.
Petedabomb
05.02.2012, 23:00
Habe heute mein iPhone 4 zerstört, mal sehen ob Siri bald bei mir einzieht :ea:
ABer deshalb müssen die Applefanatiker hier nicht ausfallend werden, nur weil mal wer was gegen Apple schreibt ;)
Wo hast Du denn was gegen Apple geschrieben?
Koenig Kurt
05.02.2012, 23:01
Du schreibst hier gar nichts gegen Apple, sondern gegen etwas, von dessen Kauf Du Dir erhofft hattest, zu einem elitären Kreis zu gehören, was sich spätestens jetzt für Dich erledigt hat.
Aber, sieh's mal so: Ein Depp mit iPhone bleibt ein Depp. Aber, noch viel schlimmer: Selbst wenn er es weggibt bleibt er ein Depp. Er hat nur kein iPhone mehr. Vielleicht ist das sogar noch viel depperter? Ich versteh davon zu wenig, aber...
Egal, jetzt muss ich wirklich arbeiten. Ich würde es jedenfalls behalten. Oder, anders: Hätte der Typ in den zerfetzten Klamotten jetzt ein Platin-Vertu rausgezogen, hättest Du Dein iPhone dann nicht doch noch lieb? Und wärst so froh, kein Vertu zu haben? Ja ja, die Sache mit dem richtigen Zeitpunkt und dem Ort und so weiter. Deppen gibt es einfach überall. Irgendwo zieht gerade ein solcher sein WP7 raus. Und wenn nicht jetzt, dann eben nächste, übernächste Woche.
Schlaft gut, ich muss jetzt... Ja, ist ja gut, ich kann es ja selbst schon nicht mehr hören!
Petedabomb
05.02.2012, 23:06
Kurt wird immer mehr zum Orakel :D
DanielSan
05.02.2012, 23:08
Ihr versteht mich nicht..
und nein, der Typ heute hat nicht den Ausschlag gegeben.
Egal wo ich hinschaue, überall nur iPhones.
Und das stört MICH, punkt!
Warum stört Dich das denn?
Koenig Kurt
05.02.2012, 23:11
Mich stört, dass es so viele Arme auf der Welt gibt. Aber deswegen ziehe ich doch jetzt nicht mit der Machete los und schlage sie reihenweise ab!
So, jetzt hab ich noch kurz über mich selber lachen müssen, jetzt arbeite ich!
Petedabomb
05.02.2012, 23:12
http://i1189.photobucket.com/albums/z421/Petedabomb/d537c293.jpg
Mit dem Bild hab ich jetzt meinen Sperrbildschirm individualisiert.
Ist immer das große Problem wenn man sich über materielle Dinge definiert. Bei Uhren nicht anders. Eigentlich schade sowas, denn das Iphone ist ein Prima Mikro Computer.
Eine gewissen Gelassenheit materiellen Dingen gegenüber kann nicht schaden. Was heute top ist ist übermorgen... ganz nett, von daher sollte man das alles nicht zu hoch heben.
Wichtig ist doch was man daraus macht, wenn man es schon so emporhebt... der eine baut mit einem Computer ein Haus, der andere liest damit Nachrichten.. dem Computer völlig wurscht.
Ich finde das Iphone wirklich ganz prima.
SeniorFrank
06.02.2012, 11:14
Ihr versteht mich nicht..
und nein, der Typ heute hat nicht den Ausschlag gegeben.
Egal wo ich hinschaue, überall nur iPhones.
Und das stört MICH, punkt!
Echt schlimm, aber wen juckt's eigentlich... Du kannst doch machen was Du willst.
Versemmel doch den Thread ned so.
Kratzfest ist das Glas auch nicht wirklich oder?
Das Gorilla Glas ist eigentlich recht resistent gegen Kratzer. Sicher bei weitem nicht so wie Saphirglas, aber härter als normales Mineralglas.
http://www.corninggorillaglass.com/
Bei mir hat die Rückseite nach nun zwei Monaten schon nen ziemlichen used-Look, die Vorderseite eher nen leichten.
Sehe ich allerdings das, ists mir egal: http://www.ebay.de/itm/170775237101
Werden die Kratzer zu krass, einmal neu.
?(
Mir ist`s gestern aus dem Auto gefallen... grummel.
Aber nix, wahr wohl Glück, gravitatives...
Wär ne Butter draufgewesen wär es sicher auf das Glas gefallen.
Die Rückseiten bei meinen iPhone sahen bisher mikrokratzermäßig auch immer recht beansprucht aus. Die Vorderseiten Null Komma Null.
GorillaGlas ... gibts das auch für das Iphone und Ipad? auf der HP des Herstellers finde ich nix
Die einen sagen so,...:
http://www.intomobile.com/2010/06/23/iphone-4-retina-display-protected-by-corning-gorilla-glass/
http://www.areamobile.de/news/15589-iphone-4-bruchtest-reparatur-dienstleister-testet-das-gorilla-glas-des-neuen-iphone
http://www.iphoneteam.de/f5/iphone-4-displayglas-gorilla-glass-36/
die anderen sagen so:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=129569
http://www.everythingicafe.com/forum/threads/gorilla-glass-on-the-iphone-4-confirmed.55914/
DanielSan
09.02.2012, 12:09
Ich denke das es definitiv GorillaGlas ist. Mir sind mit dem 4S einige "Missgeschicke" passiert Sturz eingeschlossen, und dem Glas ist nichts passiert. Die ganzen Seiten die spekulieren das es kein GorillaGlas sein könnte schreiben ja auch "Könnte".
Definitiv!
http://9to5mac.com/2012/01/10/gorilla-glass-2-will-allow-same-strength-at-80-of-the-size-likely-to-end-up-in-ios-devices/
Und GG 2 steht in den Startlöchern für iPad 3 und iPhone 5. Entweder 20% dünner und die gleiche Sicherheit oder dick wie aktuell und demnach stabiler.
Signore Rossi
16.02.2012, 09:26
Ich synchronisiere mein 4S mit Outlook. Wenn ich Daten in Outlook eintrage, werden diese bei der Synchronisation an das iPhone geschickt, umgekehrt aber nicht.
Weiß jemand, wo / wie ich das ändern kann? :grb:
iPhone an iTunes anschließen -> Info -> runterscrollen -> Erweitert -> den Haken bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" entfernen.
Signore Rossi
16.02.2012, 10:49
Da ist kein Haken gesetzt... :ka:
Das ist imho das einzige was man im Bezug auf die Synchronisationsrichtung ändern kann. :ka:
DanTheManG
22.02.2012, 11:37
Wehe es traut sich noch einmal jemand was gegen Apple zu sagen. Montag los geschickt, heute schon das neue Austauschgerät in der Hand ;)
Ach und UPS muss ich auch loben. Das Gerät wurde erst heute morgen aus Holland verschickt :gut:
Dann hast du vermutlich im Apple-Store gekauft und warst noch innerhalb des ersten Jahres.
Versuch das mal mit anderen Rahmendaten... ;)
DanTheManG
22.02.2012, 13:39
Das 4S wurde bei O2 gekauft ;)
DanielSan
22.02.2012, 15:29
Das hat nichts damit zu tun WO man es gekauft hat.
Liegt man in dem Garantiejahr, oder hat die Apple Care Erweiterung, ist Apple dahingehend immer mehr als schnell beim Austauschservice.
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:44
Weiß jemand warum iTunes bei mir kein Backup mehr von meinem iPhone anfertigt? Synchronisiere und synchronisiere, aber in den Einstellungen erscheint kein Backup vom heutigen Tag. :(
JakeSteed
07.03.2012, 20:50
Backup in die cloud ausgelagert?
ehemaliges mitglied
07.03.2012, 20:54
Nein, ist auf Backup auf Computer eingestellt, zumindest in iTunes.
Signore Rossi
16.03.2012, 09:57
Kann mir jemand sagen, was die "Schüttelfunktion" sein soll? :grb: :ka: (unter "Einstellungen" > "Musik" > "Schüttelfunktion"). Selbst im iPhone Benutzerhandbuch wird unter dem Stichwort nichts gefunden...
1234marc
16.03.2012, 10:00
Wenn du *schüttelst* springts zum nächsten (zufälligen) Titel
Signore Rossi
16.03.2012, 10:02
Ahhhhh, danke! :gut:
Hat einer von euch die App "Fussball TV"?
Kostet 0,79 und angeblich kann man alle Bundesligaspiele sehen.
Die Kritiken sind auch hervorragend.
Kommentar zwar auf rumänisch, aber das wäre mir egal.
Bin nur verwirrt wie das rein rechte-mässig funktioniert und wie lange
Die Kritiken sind bei sämtlichen TV-Apps hervorragend, da die zusätzliche Sender versprechen, wenn man sie mit fünf Sternen bewertet.
Mittlerweile sind die User so schlau und geben zwar fünf Sterne ab, schreiben aber Entsprechendes ins Textfeld.
wer kauft nach dieser Aufstellung noch AppleCare?
12181
ehemaliges mitglied
05.04.2012, 12:37
Gestern ein weißes 4S bekommen. Display hat einen schönen gelbbraunen warmen Ton. Ich rufe jetzt bei apple an. =(
intimeout
05.04.2012, 13:33
Zur Zeit habe ich Probleme mit dem SMS-Versand:
SMS von iPhone an iPhone, Textfeld beim Versender =Blau, SMS verschickt, aber der Emfänger hat die SMS nicht erhalten.
Mein iPhone ist im WLan-Bereich, Empfänger iPhone nicht.
Absender iPhone = 4s, Empfänger iPhone = 4, beide mit iOs 5.1
Kennt jemand das Problem?
ehemaliges mitglied
05.04.2012, 13:37
Und unter dem Blau hinterlegten Text steht "zugestellt"?
Hast du bei Einstellungen - Nachrichten "als SMS senden" aktiviert?
Dann wird die Nachricht als SMS zugestellt (kostet halt, zumindest Abzug vom Frei-Konto)
Aber andererseits, wenn der Empfänger per 3G erreichbar ist, sollte er ja auch Datennachrichten erhalten können... Hm :grb:
ehemaliges mitglied
05.04.2012, 13:46
Gestern ein weißes 4S bekommen. Display hat einen schönen gelbbraunen warmen Ton. Ich rufe jetzt bei apple an. =(
Apple wie immer sehr nett und zuvorkommend, aber auch clever. Ich soll jetzt 2 Wochen warten. falls es am Kleber liegt. Wenn es nicht besser wird dann bekomme ich einen Expresstausch ohne die EUR 29 Gebühr. Die spekulieren vermutlich das sich das Auge an den Ton gewöhnt.
intimeout
05.04.2012, 15:17
Und unter dem Blau hinterlegten Text steht "zugestellt"?
Nicht immer, teilweise Datum und Uhrzeit!
Hast du bei Einstellungen - Nachrichten "als SMS senden" aktiviert?
Dann wird die Nachricht als SMS zugestellt (kostet halt, zumindest Abzug vom Frei-Konto)
Aber andererseits, wenn der Empfänger per 3G erreichbar ist, sollte er ja auch Datennachrichten erhalten können... Hm :grb:
Nein, das war nicht aktiviert, habe ich jetzt nachgeholt. Mal sehen.
Vielen Dank schon mal an alle.
Apple wie immer sehr nett und zuvorkommend, aber auch clever. Ich soll jetzt 2 Wochen warten. falls es am Kleber liegt. Wenn es nicht besser wird dann bekomme ich einen Expresstausch ohne die EUR 29 Gebühr. Die spekulieren vermutlich das sich das Auge an den Ton gewöhnt.
Deppen. Wenn das gleichmäßig flächig übers ganze Display geht, liegt da nix am Kleber. Die sollen nicht versuchen, dich für dumm zu verkaufen, und dir eines mit nem vernünftigen Display schicken.
DanTheManG
11.04.2012, 01:25
Wie säubert Ihr denn Eure Displays? Ich vermisse das schön saubere wenn man ein nagelneues IPhone auspackt =(
ehemaliges mitglied
11.04.2012, 03:00
Mit einem Mikrofasertuch von apple. Das lag irgendeinem iPhone bei und wurde vermutlich mittlerweile eingespart.
Jedes Mikrofasertuch funktioniert hervorragend.
Da funktioniert auch jedes Baumwolltuch oder T-Shirt. Einfach vor dem benutzen ein Mal quer über den baumwollbezogenen Ranzen ziehen und fertig ist der Durchblick. Ist schließlich eine Glasfläche und ein bisschen Alu.
nur nicht zu fest drücken, sonst reibt man mit Staubkörnern kleine Kratzer rein. Seit dem ich das smart cover habe, lasse ich das Ipad display meistens ungewischt, es etabliert sich so ein Gleichgewicht des Schreckens.
AndreasS
11.04.2012, 11:53
Wie säubert Ihr denn Eure Displays? Ich vermisse das schön saubere wenn man ein nagelneues IPhone auspackt =(
Ich nehme alle zwei Tage ein Blatt von der Küchenrolle, sprühe ein bisschen Glasreiniger drauf und wische das Telefon an allen Seiten ab.
Natürlich nicht zu viel Reiniger, sonst kann man das Teil gleich baden.
Ich finde das Glas wird durch die reibung am Jeans Stoff in der Hosentasche von selbst perfekt sauber.
Die Gelbstiche sind grundsätzlich keine Bugs. Ich poste schnell einen Text den ich bereits in einem anderen deutschsprachigen Forum gepostet habe:
Mein iPhone 4S hat auch einen Gelbstich, einen leichten, dadurch ist es aber farbtreuer bei Fotos. Blaustiche sind besser zum Texte lesen und bei den Leuten beliebter die meinen ihr iPhone sei “defekt”. Das mit dem Farbbereich haben Leute bei macrumors.com gemessen und dort habe ich auch her das viele ihre Gelbstichigen iPhone`s zurückgegeben haben. Was aber nicht unbedingt nötig ist.
Mein altes iPhone 4 verglichen zum 4S ist schon sehr blau. Ich habe daraufhin bei voller Helligkeit und einem weissen Bildschirm mehrere iPhones miteinander verglichen.(sicher so 20 Stück mindestens) Gut sichtbare Unterschiede gibt es sehr oft. Es wurde Apple schon mehrfach vorgeschlagen Farbkalibrierung in iOS einzubauen. Mit ein bisschen Aufwand kann man das schön dokumentieren, nur die Medien waren bisher nie investigativ genug dieses Thema anzupacken. Lieber irgendwelche 0815 melden wiederholen..
Hier findet man noch meine Vergleichsbilder:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1265889
Fakt ist, wenn der gelbe Bildschirm durchgehend Gelb ist, wird sich diese Farbsignatur nicht mehr verändern! Nur das Auge gewöhnt sich mit der Zeit dran. Apple zeigte sich bisher in den Apple Stores sehr kulant gezeigt, zumindest in Amerika. Die meisten Leute haben solche Bildschirme und merken es gar nicht gross.
Ihr merkt es, weil ihr euch darüber unterhaltet und vergleicht. Das Auge merkt es nach 14 Tagen garantiert nicht mehr. Es ist nun wirklich die persönliche Preferenz, ob man dabei bleiben will.
Sorry wenn ich widerspreche, aber ich hatte zwei Gelbstichige, die hätte selbst ein Blinder zurückgeschickt. Bei
den anderen Gelbstichigen, die ich bisher live vergleichen konnte, war das deutlich harmloser.
Mein aktuelles 4S hat ein brilliantes Display, auch keinen Blaustich wie in dem Link, und da ich so die Helligkeit
stark runterfahren kann, wirkt sich das sogar etwas auf die Akkulaufzeit aus.
Was mich ärgert, ist dass die Hersteller sowas auf den Endkunden abwälzen.
JakeSteed
13.04.2012, 23:08
Urlaubsschnäppchen vom Basar :gut:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=63u6b-eHYzU
ehemaliges mitglied
14.04.2012, 00:11
Krass!
intimeout
19.07.2012, 22:01
Hier 2 Seiten, die gute Infos fürs iPhon und iPad liefern.
http://www.macwelt.de/iPhoneWelt-1905091.html
http://www.ifun.de/
Beide deutschspraching
Hier! Problem!
Räume mein 4s schonmal datenseitig auf.
Soweit fertig, aber ein Film von 1.11GB käsest sich nicht übertragen.
Weder per draganddrop im Explorer noch verkleinerte/geschnittene Teile.
Auf dem iPhone oder im Explorer lässt es sich starten.
Also ist die Datei nicht "kaputt".
Jemand einen Tip?
sevenpoolz
18.09.2012, 12:27
hier! was rufst du denn, wenn dein 5´er da ist, für dein 4s noch auf?
eimsbush
03.10.2012, 01:10
Nabend! Ich setze gerade seit drei Stunden den PC neu auf, nachdem mir ein fieser Trojaner, einige Blue Screens und viel Unvermögen das alte System zerschossen hatten.
Von vielem hatte ich ein Backup, von iTunes nicht. Musik also wieder mal weg - business as usual.
Nun ist es so, dass meine Playlist auf dem iPhone noch da ist und ebenso die Apps. Auf dem Rechner ist ja nichts mehr. Wie bekomme ich denn die Sachen vom iPhone in das iTunes, denn ich traue mich sonst nicht mehr zu synchronisieren, da sonst die Apps/Mucke futsch sind.
Hat jemand Rat parat? Gern auch morgen.
Danke und Ciao
der Technik DAU
Smartass
03.10.2012, 06:15
1. Hol Dir einen Mac. =)
2. Eine Lösung für Dein Musikproblem wäre die Gratis-Software 'SharePod'. Downloadbar z.B. bei Chip.
eimsbush
03.10.2012, 09:22
Genau dafür liebe ich Apple. Wozu macht man überhaupt einen Account...
Naja mein Fehler, kein Backup zu haben. Die Apps muss ich neu kaufen alle, oder?
Oder einfach nicht mehr synchronisieren.
Wenn Du die Apps unter Deinem iTunes Account gekauft hast, kannst Du die Dir doch wieder laden, oder?
Ja das geht. Neu kaufen musst Du nicht.
eimsbush
03.10.2012, 09:49
Hab den Account aktiviert und nach verfügbaren Downloads gesucht. Leider passiert nichts. Ich fuchse mich nachher mal rein, mus nun Fenster putzen!
Danke aber schonmal an alle.
Unter iTunes -> STORE (linke Seite) -> iTunes Store (oben in der dunklen Kopfzeile muss das Häuschen ausgewählt sein) -> ALLES AUF EINEN BLICK (rechte Seite) -> Gekaufte Artikel -> der Rest dürfte selbsterklärend sein. Hier siehst Du alle Einkäufe und kannst auch alles nochmal runter laden.
Genau dafür liebe ich Apple. Wozu macht man überhaupt einen Account...
Damit man, wenn man leichtsinning genug ist das Backup zu vergessen, immer noch eine Möglichkeit hat an den gekauften Kram zu kommen. Hättest Du den Account nicht, wärst Du doch jetzt am Arsch. Kein Backup von Deinen Medien, vermutlich auch nicht von den Apps und würde nicht alles über einen zentralen Store laufen, müsstest Du irgendwo Deine unzähligen Keys für die Lizenzen speichern und im Ernstfall alles wieder rüber kopieren und händisch registrieren. Ist das für jemanden, der kein Backup hat wirklich eine Alternative? ;)
eimsbush
03.10.2012, 10:21
Danke Dir echt für die Hilfe, aber ich bin zu blöd. Sehe dann zwar mit "Alle anzeigen" meine Einkaufsstatistik, kann aber nichts neu laden.
Bon jetzt grad nicht am Rechner, aber gibt es da nicht rechts unten so ein Cloud Symbol?
So, bin am Rechner. Hast Du die aktuelle iTunes Version oder etwas veraltetes?
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich sowohl iCloud, als auch iTunes Match benutze, aber bei mir werden alle gekauften Apps und Titel angezeigt. Daneben bzw. darunter ist dann jeweils ein kleines Symbol, das entweder 'Geladen' zeigt, d.h. es ist auf dem Rechner oder es ist das Cloud-Symbol zu sehen, dann kann ich es wieder runter laden.
Wenn es bei Dir aus irgendeinem Grund nicht so ist, kannst Du immer noch händisch durch Deine Einkaufsstatistik gehen und die Titel/Apps im Store suchen und "kaufen". iTunes teilt Dir dann mit, dass Du den Titel oder die App schon erworben hast und der Download kostenlos ist.
eimsbush
03.10.2012, 14:10
Ne, aber auch egal. Ich verbuche das als Lehrgeld und kaufe die Apps neu, die Musik rette ich mit dem von Dir geposteten Programm. Eine kurze Frage noch: Killt er nun auch alle meine Kontakte, sobald ich ihn an das "nackte" iTunes anschließe?
// Thx für den Tipp mit dem neu kaufen!
ehemaliges mitglied
03.10.2012, 14:40
Hoffe, ich hab' nix überlesen. Du wirst die Apps nicht neu kaufen-, bzw. bezahlen müssen, Eike. Wenn Du auf App kaufen klickst, erkennt iTunes, dass Du das App bereits erworben hast und Du kannst es erneut kostenfrei downloaden.
eimsbush
03.10.2012, 14:56
Ok, hab die Musik auch gesichert. Hoffe nun nur, dass er beim synchronisieren nicht alle Kontakte auf dem killt.
Warum aktivierst Du nicht einfach vorher mal einen iCloud Account und synchronisierst die Kontakte erstmal in die Wolke.
(Womit synchronisierst Du sie überhaupt und welche iTunes Version hast Du denn nun?)
eimsbush
03.10.2012, 16:11
Also:
Habe mit Itunes auf dem Haus-Rechner bis zum Neuinstall gestern Nacht immer synchronisiert
Habe ein altes Kontakt-Notbackup auf einer Cloud, da kann ich aber nicht ran, weil ich hier kein WLAN habe
Habe die Musik retten können
Habe alle Apps neu laden können (für umme)
Nur synchronisieren sollte ich aktuell besser nicht: 17396
Der iPhone-Reset wäre echt ärgerlich...
Werde nun die Kontakte versuche ins Windows Live Mail zu bekommen und sonst muss ich dfas ganze iPhone halt neu aufsetzen.
Irre, wie geschickt man Fragen ignorieren kann ... iCloud braucht kein WLAN. Bleibt also als Möglichkeit die aktuellen Kontakte zu retten.
Irre, wie geschickt man Fragen ignorieren kann ...
eimsbush
03.10.2012, 17:05
[...] Ich - als DAU - wusste nicht, dass Cloud auch ohne WLAN geht. Habe es bis dato tatsächlich immer nur unterwegs und wenn ich WLAN hatte, synchronisiert.
Danke für Deine Mühe eos, bin raus und tüftel solo weiter.
Meinst du mich? Immer schön locker bleiben.
Andreas hat dich lediglich gefragt, welche Version von iTunes du hast, was du konsequent ignoriert hast:
... Hast Du die aktuelle iTunes Version oder etwas veraltetes?...
... (Womit synchronisierst Du sie überhaupt und welche iTunes Version hast Du denn nun?)
Wenn du aufgrund meines Smilies auf Andreas´ Beitrag das Bedürfnis zu klatschen hast, versuchs mal mit Applaus für Andreas Hilfsbereitschaft. Ansonsten soll es helfen mal ne Runde um den Block zu drehen, und dabei tief- ein und auszuatmen.
Gute Besserung :dr:
Hier will Dir keiner etwas Böses! :op:
Da mich aber wirklich interessiert, warum Du in iTunes nicht die gleichen Menüpunkte bei den gekauften Artikeln siehst, wie ich, sei doch so gut und klick' bei iTunes mal auf ?-> Info-> und schreib uns, welche Versionsnummer Du da siehtst, also vor allem das, was nach der 10. kommt.
eimsbush
03.10.2012, 17:49
Ach was, ich bin doch nicht im Geringsten ausfallend, aber man kann es auch mal mit Dieter Nuhr halten, wenn man eh nichts beizutragen hat. Gell, Paddy?
Und falls Du bei mir mangelnde Dankesbereitschaft vermutest, gebe ich Dir einen Tipp: Lies die letzten Posts aufmerksam, bevor Du den sinnbefreiten Grinser reinhaust.
Damit ist das Kapitel vom Tisch.
Andreas Du weißt hoffentlich, dass ich Dir dankbar bin und auch durchaus bemüht, das umzusetzen, was Du anrätst. Nur leider klappt es nicht so, wie Du - und ich - wollen. Ich habe bisher die Versionsnummer "ignoriert", weil ich ja seit gestern Nacht den PC neu aufgesetzt habe (Horror) und daher vom neuesten iTunes ausgegangen bin. Version: 10.7.0.21
Hmmm ... OK, ist die neuste Version ... komisch, dass das dann bei Dir nicht so aussieht:
http://farm9.staticflickr.com/8032/8050758150_b89c733437_z.jpg
Kann mal ein anderer iTunes aber nicht iTunes Match benutzer schauen, wie das bei ihm aussieht?
eimsbush
03.10.2012, 18:05
Das Problem ist, wenn ich iTunes und iClould laufen haben und dann das - mit dem PC verbundene - iPhone mit der Clooud synchronisieren will, sagt er auf dem iPhone: "Um ein Backup zu starten, benötigen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk".
Auf die Cloud an sich komme ich drauf und da liegt auch noch das alte Kontakt-Backup. Werde die Tage das Handy halt platt machen und daraus lernen, dass ich sofort iTunes-Backups auf eine externe Platte lege.
Trotzdem erneut Danke für Deine Mühe. Schönes Lehrgeld für mich Deppen ;)
Ich meinte nicht das iCloud Backup des kompletten iPhones. Das braucht WLAN. Ich meinte die permanente Synchronisation der Kontaktdaten mit iCloud. Also iCloud aktiviert und das Schalterchen für Kontakte umgelegt.
Warum redest Du von einem _alten_ Kontakt-Backup? Was ist das? Hast Du den iCloud Kontakte Sync irgendwann mal eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet oder wie sind die Daten dort hin gekommen?
eimsbush
03.10.2012, 18:31
Genau, als ich WLAN-Zugang hatte, habe ich meine Kontakte (und nur die) auf die Cloud geladen. Die sind natürlich nicht mehr topaktuell. Ich müsste einfach mal morgen schauen, ob ich einen Hotspot finde, um dann einfach nochmal die Kontakte hochzuladen.
Zu dem ersten Punkt: Ich weiß wirklich nicht, wie das geht. Wenn ich auf dem iPhone in Einstellungen in den Reiter iCloud gehe, dann ist Kontakte auf 1 (blau) gestellt. In meiner Cloud sind aber dennoch nicht alle Kontakte.
Lass uns abbrechen, ich verstehe wirklich viel zu wenig von Apple und möchte Dir keine Zeit mehr stehlen. Das ist für mich echt zu viel, sorry.
Ich lass mir was einfallen und besuche die Tage mal den Apple-Store ;)
Genau, als ich WLAN-Zugang hatte, habe ich meine Kontakte (und nur die) auf die Cloud geladen. Die sind natürlich nicht mehr topaktuell. Ich müsste einfach mal morgen schauen, ob ich einen Hotspot finde, um dann einfach nochmal die Kontakte hochzuladen.
Zu dem ersten Punkt: Ich weiß wirklich nicht, wie das geht. Wenn ich auf dem iPhone in Einstellungen in den Reiter iCloud gehe, dann ist Kontakte auf 1 (blau) gestellt. In meiner Cloud sind aber dennoch nicht alle Kontakte.
Die Einstellungen sind dann korrekt und in der iCloud sollte dann immer das aktuelle Kontaktverzeichnis sein, auch wenn Du nur über 3G und nicht über WLAN Verbindung hast. Bitte überprüfe, ob Du bei iCloud auf dem iPhone und bei iCloud im Webbrowser die gleiche Apple-ID verwendet hast. Nicht wenige Leute haben eine Apple-ID für den App-Store und eine weitere für iCloud angelegt. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
Wenn Du einen Apple-Store in der Nähe hast, geh zu denen, die Helferlein im blauen Shirt sollen ja ganz pfiffig sein.
ich habe ein problem mit meinem 4er (ohne S).
ich habe bei t-mobile intern den vertrag gewechselt und habe nun einen business mobile L. zwei wochen zuvor habe ich auf iOS6 upgedatet. seit der vertragsänderung saugt sich nun mein akku super schnell leer. ohne ein einziges telefonat knapp 50% in drei stunden. dabei sind 3G und wlan komplett ausgeschaltet. das kann doch alles nicht sein. der akku scheint von heute auf morgen defekt zu sein.... oder übersehe ich etwas? habe an den einstellungen zu vorher eigentlich nichts geändert....:ka:
Ortungsfunktionen angeschaut?
Ortungsfunktionen angeschaut?
sind aus. sind sie eigentlich fast immer....
Ich würde das iPhone komplett löschen und nach der Konfiguration als Neugerät das alte Backup wieder aufspielen. Kommt selten aber vor, dass sich ein paar Schleifen bilden, dann rotiert das Ding intern und man bekommt nichts mit.
Meine beiden Töchter als hartcore whats apper und mailer sagen, dass seit iOS6 die Reaktionszeiten schneller sind als auch dass der Akku etwas aber doch merklich länger hält, warum auch immer (1x4 und 1x4s).
Problem scheint sich erledigt zu haben. Ich haben mal den Mailempfang auf Push gestellt (vorher "Laden" alle 30 Minuten) und jetzt habe ich wieder die Akkukapa wie ich es gewohnt bin. Nicht überragend, aber doch "normal". :grb:
superkeule
05.10.2012, 16:32
mal eine Frage : Lohnt der Umstieg von 4 auf 4s. ? Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, das 5er ist mir aber zu lang, da ich das Handy ständig in der Hosentasche trage.
Das 5er schaut nur wegen des Displays so viel länger als das 4er aus. Vom Gehäuse her fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht.
sevenpoolz
05.10.2012, 17:51
Das 5er schaut nur wegen des Displays so viel länger als das 4er aus. Vom Gehäuse her fällt der Unterschied nicht wirklich ins Gewicht.
nach ein paar Tagen merkt man das gar nicht mehr das es länger ist. und es passt trotzdem noch perfekt in die Hosentasche :gut:
Wenn man da (noch) Platz hat... ;)
mal eine Frage : Lohnt der Umstieg von 4 auf 4s. ? Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, das 5er ist mir aber zu lang, da ich das Handy ständig in der Hosentasche trage.
Nimm ein 5er.
sevenpoolz
07.10.2012, 11:52
Wenn man da (noch) Platz hat... ;)
Angeber ;)
Angeber ;)
Realist! :op:
;)
preppyking
08.10.2012, 11:35
Moin,
mein Vertrag läuft jetzt aus bzw. könnte dieser verlängert werden. Ich hätte gerne das iPhone 4s (5er ist noch zu teuer, oder?). Welche Taktik ist angebracht um es zu bekommen? Aktuellen Vertrag kündigen und auf win-back Angebot hoffen oder neuen Anbieter suchen?
Danke und viele Grüße
giftmischer
08.10.2012, 12:06
Anrufen und nach einem Angebot für das 4S bei Vertragsverlängerung fragen :ka:
bei VF gibts nur noch das 16er in weiß/schwarz, 32er schwarz, fragnich...
sevenpoolz
08.10.2012, 17:18
Realist! :op:
;)
:rofl:
Jungs, kennt sich hier jemand mit nem Cydia-JB aus? meines liest keine Quellen mehr ein, zeigt keine verfügbaren, noch installierten Apps an. Kann ich Cydia einfach noch einmal drüberinstallieren?
Waschi.1
20.10.2012, 15:40
Was hast du gemacht ? JB gerade aufgespielt ? Mach mal einen Reboot !!
spontane frage in die runde... wäre ein 4s aus Vodafone VL (herbst 2012) sim- oder net-locked? oder beides? oder garnix davon?
meine holde will ihr weisses 64gb abgeben und das muss ich klären.
im www finde ich auf die schnelle keine wirklich gute antwort und die hotline "kennt" nur noch die 5er =(
danke.