Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 >>> Die ersten Gerüchte

Seiten : 1 2 [3] 4

pisaverursacher
05.10.2011, 21:11
...schon wieder ??? :grb:

Bin gerade am ziehen von der IOS5 GM und das dauert ewig...

Aber hey, Man, zieh nicht so arg sonst reisst am Ende noch was...

Dr. K
05.10.2011, 21:12
Dann wart' ich die eine Woche lieber noch. :D

DanTheManG
05.10.2011, 21:15
Bin eben sehr ungeduldig :motz:

pisaverursacher
05.10.2011, 21:41
...aber irgendwie scheint es nicht zu klappen mit dem "ziehen".
Oder hat es jetzt geklappt ?

DanTheManG
05.10.2011, 22:16
Habe es nicht installiert bekommen =(

DanTheManG
07.10.2011, 00:50
Es hat endlich geklappt. Man muss zuerst die neue Itunes 10.5 Beta installieren...

Hypophyse
14.10.2011, 12:54
Das iPhone 5 ist dermaßen überlegen, es wird das 4S ganz schön alt aussehen lassen. Ich würde noch warten, echt jetzt.

Flo74
14.10.2011, 14:13
Egal! Ich nehme alle mit!

Flo74
20.10.2011, 13:40
nette idee, der "face-unlock":
http://www.express.de/digital/neues-google-handy--galaxy-nexus--greift-apples-iphone-an,2492,11029366.html

aber da mache ich mir keine sorgen.
der schachzug mit dem 4s nötigte die apple-konkurrenz zur entlockung ihrer ideen, die apple dann seinen noch oben drauf packen wird.
ganz sicher.
und dann ist das 5er wieder ein wow-gerät.

Flo74
05.01.2012, 14:38
hoch :D

http://www.chip.de/news/iPhone-5-Analyst-erwartet-radikales-Redesign_49168870.html

ehemaliges mitglied
05.01.2012, 17:59
Hach. Wieder ein Alu-Backcover-Rücken zum entzücken. Würd' mich sehr (!) freuen.

ulfale
05.01.2012, 18:03
Eine Wasserstoffbrennstoffzelle als Akku... wow!

Onkel C
05.01.2012, 18:05
Jau, das ist hochwahrscheinlich. ;)

ulfale
05.01.2012, 18:08
Steht ja im Text: "Die im Patent beschriebene Wasserstoff-Brennstoffzelle soll nicht nur kleiner, sondern auch bedeutend leistungsstärker als ein gewöhnlicher Akku sein."
(aus dem Link in Post #5)

Onkel C
05.01.2012, 18:54
Hab ich auch gelesen, ist so wahrscheinlich wie zeitreisefunktion per Jahresflatrate :dr:

ehemaliges mitglied 24812
06.01.2012, 14:04
Hatte heute mal die 4.x" großen Trümmer mit Android in der Hand. Das geht ja garnicht. Hoffe nur, dass das iPhone 5 kleiner bleibt. Ansonsten war es das mit Apple zum Telefonieren, dann war mein 4-er das letzte Gerät dieser Art. 4" bei annähernd gleichem Gehäuse lasse ich mir so gerade noch gefallen.
Mir geht die Entwicklung zu sehr Richtung Kiddies, Spiele und Videos. Die für mich wichtigen Eigenschaften eines Smartphones werden mehr und mehr vernachlässigt.

mller
06.01.2012, 14:42
wie funktioniert denn diese wasserstoff - brennstoffzelle?????

gruss
dieter

Doktor Krone
06.01.2012, 14:50
das kannste jemanden aus dem Jahr 2030 fragen ...

MacLeon
07.01.2012, 10:47
Oder Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzelle

Muigaulwurf
07.01.2012, 11:00
da darfst dann neben Feuerzeug auch kein Handy mehr in den Flieger mitnehmen ;)

Onkel C
07.01.2012, 15:30
Thread aus dem Jahr 2030:
"Hilfe, hab aus Versehen Helium statt Wasserstoff in mein iPhone gepackt, was tun?"

Edit:
Oder die Diskussionen um Normverbräuche und Wasserstoffpreise, die werden bestimmt auch lustig...

Harry05
10.01.2012, 09:11
Zum iPhone 5: "Wir Leben aktuell auch noch im Jahr 2011s" ;)
Sorry, den konnt ich mir nciht verkneifen...

Rainer Luxus
10.01.2012, 13:47
ich bin immernoch zufrieden mit meinen 4s das iphone 5 muss schon richtig viel neues bieten dass ich es überhaupt in betracht ziehe.

paddy
10.01.2012, 17:34
nette idee, der "face-unlock":...

Ich finds umständlich, man muss das Teil ja jedes Mal vors Gesicht halten. Da bin ich mit nem Zahlencode wesentlich schneller:

http://www.youtube.com/watch?v=9AJCW2ZsiW0

Interessante neue Features, so ein Quadcore-Prozessor beispielsweise wäre nicht übel... :D Man darf jedenfalls gespannt sein:

http://www.chip.de/news/iPhone-5-Hinweise-auf-Quadcore-CPU-in-iOS-5.1_49168870.html

Petedabomb
10.01.2012, 19:05
http://www.youtube.com/watch?v=9AJCW2ZsiW0

lölchen, extra ein Video rausgesucht, bei dem der Typ 'ne Rolex trägt :D

Finde das auch deppert, sitze ich irgendwo und muss in das Ding reinglotzen dass es mich ran lässt.
Und kurz nach dem aufwachen geht es eh nicht weil man da noch verknittert ist :ka:

Muigaulwurf
10.01.2012, 19:08
...und wenn ich ein Foto von dir auf meinem Handy mach, das vor dein Handy halte, dann bin ich auch drin ;)

Flo74
11.01.2012, 08:51
ich bin immernoch zufrieden mit meinen 4s das iphone 5 muss schon richtig viel neues bieten dass ich es überhaupt in betracht ziehe.
sehe ich auch so.
wobei ich sogar meine, dass man sich das 4s hätte sparen können, vorallem, wenn man ein frisches/junges 4er besaß, so wie ich.
siri benutze ich garnicht
die stärkere kamera überzeugt mich null
und der doppelkernprozessor überzeugt auch nicht

was dem 5er garnicht pasieren darf, sind irgendwelche anfangsprobleme wie bei beiden 4ern.
ansonsten wirds ein "microsoft"-produkt, was wohl nur auf den markt kommt, um da zu sein und was von nachbesserungen lebt, die nicht zum ende kommen, selbst wenn schon der nachfolger ansteht.

und irgendwann kann man es sich nicht mehr schön reden...

ehemaliges mitglied
11.01.2012, 09:59
(...) wobei ich sogar meine, dass man sich das 4s hätte sparen können, vorallem, wenn man ein frisches/junges 4er besaß, so wie ich. (...)
Daher wurde auch in nahezu jedem Test und Feedback für die 3GS User ein Upgrade als sinnvoll empfohlen. Für die User vom iPhone 4 hingegen nicht; vor allem, wenn das Killer-Feature (Siri) nicht genutzt wird. ;)

Ich hab' z. B. mehrere Versionen vom iPhone Classic besessen. Das 3G und 3Gs ausgelassen. Nutze jetzt ein iPhone 4 und freue mich, dass ich im Zuge der VVL beim rosa Riesen mit einem iPhone 5 meinen Vertrag verlängern kann.

Petedabomb
11.01.2012, 11:14
[...] mit einem iPhone 5 meinen Vertrag verlängern kann.

Same here :gut:
Wenn es denn kommt.

Flo74
11.01.2012, 11:30
Daher wurde auch in nahezu jedem Test und Feedback für die 3GS User ein Upgrade als sinnvoll empfohlen. Für die User vom iPhone 4 hingegen nicht; vor allem, wenn das Killer-Feature (Siri) nicht genutzt wird. ;)

Ich hab' z. B. mehrere Versionen vom iPhone Classic besessen. Das 3G und 3Gs ausgelassen. Nutze jetzt ein iPhone 4 und freue mich, dass ich im Zuge der VVL beim rosa Riesen mit einem iPhone 5 meinen Vertrag verlängern kann.
kann jetzt nicht recht nachvollziehen, was iP-C und 3er mit meiner meinung zum 4er zu tun haben, aber gut.
ich hatte auch alle iPhones (inkl. dem US 4GB/silverback) noch und nöcher.
ich kann nur beobachten, das 3er mit 5.0.1 langsam an ihre grenzen stoßen, 3Gs geht noch solala.

wer jetzt das 4er hat, egal ob aus VL oder direktkauf (spielt ja auch überhaupt keine rolle) ist technisch mehr als gut bedient, weil eben das 4s nicht die wurst vom teller zieht.

und wenn das 5er nen taui kostet, ich werds kaufen...

ehemaliges mitglied
11.01.2012, 11:34
kann jetzt nicht recht nachvollziehen, was iP-C und 3er mit meiner meinung zum 4er zu tun haben (...)
Nicht? Okay, ist schnell erklärt: Für User, die noch ein 3G oder 3GS hatten, ist das Upgrade auf das iPhone 4 ein großer Sprung. Vom iPhone 4 zum 4s eher nicht.

Flo74
11.01.2012, 12:08
ja, pardon, musste ich 2mal lesen...

time4web
11.01.2012, 12:46
ich kann nur beobachten, das 3er mit 5.0.1 langsam an ihre grenzen stoßen, 3Gs geht noch solala.

3er (ohne S) mit iOS 5? Seit wann?

paddy
11.01.2012, 13:02
Mensch Jungs, erzählt doch kein Blech. Das 4S ist im direkten Vergleich mit dem 4er wesentlich schneller.

paddy
27.01.2012, 17:29
http://handy.t-online.de/iphone-5-prototypen-im-umlauf-aber-kein-teardrop-design-/id_53510674/index

blarch
27.01.2012, 21:17
Ich habe das 4er, meine Frau das 4s.

Die Kamera ist um Welten besser, es reagiert auf alles wesentlich schneller und Siri ist irgendwie spassig ... keine wirklichen Argumente um vom 4er auf das 4s umzusteigen, aber dennoch ganz nette Features ;)

paddy
27.01.2012, 23:39
Das ist schön. Wenngleich es hier um das 5er geht. ;)

paddy
23.03.2012, 22:58
Zum Thema übergroßes Display sag ich mal lölchen...: ;)

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/neues-iphone-mit-lte-35-zoll-display-und-micro-dock-connector/

Flo74
26.03.2012, 11:21
Zum Thema übergroßes Display sag ich mal lölchen...: ;)

http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/neues-iphone-mit-lte-35-zoll-display-und-micro-dock-connector/

DAS (Zitat): ...
Was den Anschluss von externen Geräten angeht, soll Apple erstmals nicht zum altbekannten Dock-Connector greifen, sondern zu einer verkleinerten Variante. Diese soll es dem Hersteller erlauben, den Platz im Gerät besser nutzen zu können – etwa für einen größeren Akku

... kann ich mir absolut NICHT vorstellen!

die ganze connector-welt würde mittelfristig zusammen brechen.
man denke an die ganzen anschlüsse in den autos, daheim, in hotels, usw. usf.
den quatsch wird apple sicher NICHT machen!

PCS
26.03.2012, 11:36
Sie wären nicht die Ersten. :ka:

paddy
26.03.2012, 12:30
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dann keine Adapter geben wird. Oder versteh ich da was falsch?

nand
26.03.2012, 16:43
Adapter wird es schon geben. Ich denke schon das Apple den Mut besitzt einen kleinere Dock Connector einzusetzen. Sie waren auch einige der ersten welche Micro-SIM eingesetzt haben. Es muss natürlich auch von der Grösse her einen Sinn ergeben. Wenn sie ein 4.6" iPhone bauen und dann einen kleineren Connector wird das wenig Zuspruch finden, ausser es wäre natürlich ultra flach.

paddy
31.05.2012, 23:25
iPhone 5...?: ;)

http://www.abendblatt.de/ratgeber/multimedia/article2292888/Fotos-und-Blaupause-von-naechstem-iPhone-veroeffentlicht.html

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 01:04
War schon vorgestern auf 9to5mac zu sehen. Wenn es so kommt bleibe ich beim 4S.

JakeSteed
01.06.2012, 09:09
Find ich jetzt auch nicht so fesch. Hoffen wir mal, dass es sich um Vorserienmodelle o.ä. handelt.
Fakt ist jedoch, dass Apple Einiges auf den Tisch legen muss, um den Anschluss oder den Vorsprung nicht zu verlieren. iOS 6 wird wohl ein größerer Sprung sein, der auch optisch ein deutliches Makeover erfährt. Aber allein damit wird sich das nächste iphone nicht automatisch verkaufen. Größeres Display halte ich für zwingend, wenngleich das hoffentlich nicht so ein Klopper wie Galaxy o.ä. wird. Flottere CPU etc. ist ja quasi Standard für einen Nachfolger. Das reissts auch nicht raus. Siri aufbohren bzw. verbessern ebenfalls nicht. Der ein oder andere Gag wird in meinen Augen kommen müssen. Noch so ne v1.1 wie der Sprung von 4 zu 4S glaube ich, reicht diesmal nicht.
Gerade die letzten 18 Monate hat man deutlich gesehen, dass die anderen nicht pennen. Und das zu zum Teil deutlich konkurrenzfähigeren Preisen. Und der Umstand, dass Steve nimmer da ist, tut sein Übriges dazu. Apple wird wirklich vorlegen müssen, jetzt im Juni zur WWDC und dann im September, wenn Hardware vorgestellt wird. Sonst ist meiner Meinung nach der Hype und der Bonus der vergangenen Jahre erstmal deutlich gedämpft.

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 10:36
Das schmale und größere Display wird in meinen Augen (hoffentlich) kommen. Sobald die Breite zulegt habe ich jedenfalls schon ergonomische Schwierigkeiten alle Displayecken mit dem Daumen zu erreichen. Bin trotzdem gespannt was noch alles möglich ist. Wird ja sicherlich noch drei Monate dauern. :ka:

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 10:39
Ein wenig mehr Breite würde der Tastatur beim Tippen mit dem Daumen gut tun. Wenn es nur höher wird, bringt das leider nichts.

PCS
01.06.2012, 10:41
Finde die Ausmaße des iPhones an sich eigentlich ziemlich perfekt. :ka:

mask
01.06.2012, 10:45

Sehe ich genau so.
Allerdings sollte das neue iPhone wieder etwas mehr abgerundete Kanten bekommen, fühlt sich imho einfach besser an.

Koenig Kurt
01.06.2012, 10:53
DAS (Zitat): ...
Was den Anschluss von externen Geräten angeht, soll Apple erstmals nicht zum altbekannten Dock-Connector greifen, sondern zu einer verkleinerten Variante. Diese soll es dem Hersteller erlauben, den Platz im Gerät besser nutzen zu können – etwa für einen größeren Akku

... kann ich mir absolut NICHT vorstellen!

die ganze connector-welt würde mittelfristig zusammen brechen.
man denke an die ganzen anschlüsse in den autos, daheim, in hotels, usw. usf.
den quatsch wird apple sicher NICHT machen!

Connectorgröße ändern? Klingt für mich sehr nach Apple. Was man da wieder alles an neuen Kabeln verkaufen kann? Herrlich! Und außerdem war die bekannte Größe jetzt lange genug auf dem Markt. Und iPod und iPad "profitieren" gleich mit.

Adapter, so überhaupt möglich, wird es geben, aber, wie gewohnt, wohl von Fremdanbietern. Apple ist bekannt fürs alte Zöpfe abschneiden und nicht mal mehr dem fallenden Haar nachzuschauen. Was, neben vielem anderen, zu einem Kabel- und Dock-Connector-Sammelsurium gigantischen Ausmaßes in meinen Schubladen führte.

Beste Grüße,
Kurt

Sorry fürs späte Einhaken, hab ich erst jetzt gelesen.

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 11:19
Irgendwann muss man die alten Zöpfe aber abschneiden.. Der Connector ist einfach überholt - Viel zu groß, nimmt viel zu viel Platz weg im Gehäuse. Kann den Schritt verstehen, besonders wenn das vllt mit Thunderbolt kommt (sehr unwahrscheinlich, aber möglich). Früher oder später wird eh alles kabellos ablaufen und per Matte geladen/Funk synchronisiert.

Das höhere Display ist besonders im Homescreen praktisch, mehr Apps. Außerdem bleibt die Breite erhalten, was bei alten Apps nur einen Balken links und rechts entstehen lassen würde. Ich hab lieber so ein hohes iPhone als eines in Form von Galaxy und Co..

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 11:25
Und die Rückseite finde ich entgegen vieler Kommentare unter dem Bild irgendwie auch lässig.. Aber mal sehen wann und wie es kommt.

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2012/05/neues-iphone-seitenvergleich-big.png

Mawal
01.06.2012, 12:25

ich auch, dennoch grösseres Display fände ich nicht schlecht, wobei ich da bei Ralf bin nur mehr Höhe bringt nichts.

orange
01.06.2012, 12:53
Ich wünsche mir eigentlich nur einen Metallrücken und abgerundete Kanten. Am besten die Form vom 2G oder 3G, gepaart mit Retina und zeitgemäßer CPU/GPU + Speicher....

Flo74
01.06.2012, 13:02
Ich wünsche mir eigentlich ... Am besten die Form vom 2G oder 3G, ....
jo, und früher saßen wir noch in den bäumen ;-)

das 4er hat gezeigt, was apple mit design macht.
ich kann mir gut vorstellen, dass es wesentlich anders daher kommt, als die beiden 4er generationen.

aber was red' ich. wird eh das erste mal sein, dass ich es mir nicht gleich als "erster" kaufen werde...

ehemaliges mitglied
01.06.2012, 13:06
Wie kann man nur so dämlich ein Zitat aus dem Zusammenhang reissen?

eos
01.06.2012, 13:30
...

Dann sitzen ja 911er-Fahrer irgendwie heute noch auf Bäumen, oder? ;)

le0p0ld
02.06.2012, 15:28
Schaut doch gut aus. Besser als die Tropfenform, über die vor einiger zeit gemunkelt wurde.

Dass der Kopfhörer-Anschluss nun aber echt unten sein soll, finde ich verdammt unpraktisch. :weg:

Flo74
02.06.2012, 18:20
Wie kann man nur so dämlich ein Zitat aus dem Zusammenhang reissen?
noch keinen kaffee gehabt oder was?!

das zitierte trifft den kern eines wunschen, wo wir alle wissen, dass es nienimmer stattfinden wird :ka:

will sagen: den rückschritt wird apple nicht machen, sondern sich eher neu erfinden.
das sind die sich schuldig.

Signore Rossi
02.06.2012, 18:38
Dass der Kopfhörer-Anschluss nun aber echt unten sein soll, finde ich verdammt unpraktisch. :weg:

Finde das super sinnvoll! Ich kenne eigentlich auch niemanden, der sein iPhone nicht 'kopfüber' in die Tasche steckt bzw. in die Hülle schiebt :ka:.

PCS
02.06.2012, 18:44
Jep. :gut:

orange
02.06.2012, 19:28

das 4er hat gezeigt, was apple mit design macht.
ich kann mir gut vorstellen, dass es wesentlich anders daher kommt, als die beiden 4er generationen.

aber was red' ich. wird eh das erste mal sein, dass ich es mir nicht gleich als "erster" kaufen werde...

die haben mit dem design des 4er iphone so gar nicht meinen geschmack getroffen. ich weiß, ich bin einsam mit der meinung, aber
das 4er liegt sehr bescheiden in der hand. ohne bumper würde es mir 4x täglich runterfallen. mit dem 3er könnte ich nebenbei
free-climben...

ich mag zwar ein schönes handy, aber in erster linie bin in technikgeil und liebe power, performance und usability.

na was den nun? etwas anderes oder den angezeigten weg? 4" sensationsdisplay und headphone buchse unten? krasse sensation!!

paddy
02.06.2012, 19:48
Hier Orange, jetzt mach dich mal locker. Wenn es so aussieht UND die Kopfhörerbuchse unten hat, dann wird das im Vergeich zum 4er schon ne krasse Sensation werden...: :D

... http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2012/05/neues-iphone-seitenvergleich-big.png

sevenpoolz
02.06.2012, 19:57
......

Achwas 8o echt nicht - du hast doch sonst immer kopfstände gemacht um einer der ersten zu sein....

Was ist passiert???

fiumagyar
02.06.2012, 20:06
Die Kohle steckt im Porsche

Passion
02.06.2012, 21:47
Da bin ich ganz bei Florian!

atSmeil
03.06.2012, 10:06
Ich hätte mir eher vom Design sowas wie das iPad gewünscht. :kriese:Mir gefällt zwar auch das 4er Design, allerdings liegt es für mein empfinden ohne Bumper doch ziemlich rutschig in der Hand. =(

ehemaliges mitglied
03.06.2012, 10:31
Mindestens genausoviele wird dieser Teil der Neuheiten genauso oder noch mehr stören, als die Form, Display etc.

TechCrunch reports that iOS 6 will include system-level integration of Facebook, similar to the integration seen with Twitter in iOS 5. The report comes just days after Apple CEO Tim Cook spoke positively about Facebook at the D10 Conference, closing his thoughts on the relationship between Apple and Facebook with the suggestive phrase "stay tuned".

After much speculation, Facebook integration will indeed be baked into the latest version of iOS, we've learned. [...]

To be clear, Twitter will still very much be a part of the new iOS (presumably named "iOS 6´´ and codenamed "Sundance"), and that company will be holding sessions at WWDC to chat more about the continued partnership (including the integration into the forthcoming OS X Mountain Lion). But Facebook integration will be very important for iOS -- tons of apps use Facebook for sign-ups and authentication (many use Facebook as the only way to do this, to the dismay of some). Apple was undoubtedly watching this activity and realized that it was time to formally bring Facebook on board.

TechCrunch notes that Apple and Facebook are still working out how sharing items to Facebook will be integrated, given the varying levels of permissions on Facebook posts. The report also includes the caveat that Apple has been known to change its mind in the past, but as of right now Facebook integration is reportedly set to be unveiled in iOS 6 at Apple's Worldwide Developers Conference later this month.

Quelle: http://www.macrumors.com/2012/06/01/ios-6-to-bring-systemwide-facebook-integration/

paddy
03.06.2012, 10:55
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde die Haptik vom 4er klasse.

ehemaliges mitglied
03.06.2012, 11:30
Mir ist das Ding auch keine zweimal runtergefallen bzw. genausohäufig wie mein 3GS. Kann also nicht klagen. Und bei einer nur längeren Form wäre die Haptik ja sogut wie identisch. :gut:

PCS
03.06.2012, 11:47
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde die Haptik vom 4er klasse.

Absolut.

Maga
03.06.2012, 11:49
was meinen die Experten, wann wird das neue Iphone vorgestellt ... jetzt schon im Juni, oder kommt da nur das IOS6 ans Licht

Mawal
03.06.2012, 11:59
Ich vermute frühestens September, das Gerät soll doch das Weihnachtsgeschäft maximieren, und da wäre Juni zu früh.

Außerdem kam das neue Ipad schon im 1. Quartal 2012, und da Apple nur zwei heisse Geräte hat, Ipad und Iphone, warum beide im 1. Halbjahr updaten.

Maga
03.06.2012, 12:21
Ulrich, ist dachte an die Vorstellung ... das Einheizen der Jünger ... dass die Auslieferung dann noch 2 - 3 Monate dauert, ist wohl jedem Appleaner klar.

JoeBlack1822
03.06.2012, 12:38
Das new iPad kam doch schon 1-2 Wochen nach Vorstellung in den Handel.
Da ist nichts mit 2-3 Monaten warten...

Mawal
03.06.2012, 13:32
das wäre in der Tat apple untypisch, abgesehen vom ersten Iphone sind die Geräte zumindest für den amerikanischen Markt lieferbereit, wenn sie vorgestellt werden.

Der Smartphone Markt ist viel zu umkämpft, als das man noch Monate im voraus ein nicht lieferbares Gerät vorstellen könnte...

1234marc
08.06.2012, 10:34
Neue Bilder (http://handy.t-online.de/iphone-5-erstes-video-vom-iphone-5-aufgetaucht-/id_57045856/index)

PCS
08.06.2012, 10:40
Schaut zumindest mal recht authentisch aus. Aber gut fänd' ich das alles ned so. :op:

Doktor Krone
08.06.2012, 10:49
ich find mein 4er so genial, wüsste nicht, warum ich wechseln sollte ... aber ich fürchte, dass Apple mir genau das einleuchtend wird erklären können ;)

docpassau
08.06.2012, 10:51
Alles nix, was man braucht. Eher das Gegenteil. Ich formatiere seit iphone 1 meine Bilder in 3:2, damit ich sie dabei habe. Neues Format ist da doof.Dann nutze ich zum Laden und als Ablage zuhause einen Zeppelin, auch nicht mehr ohne Adapter zu benutzen. Und schon wieder ein neues SIM Karten Format, das nirgendwo sonst passt.
Mal sehen, was das Teil technisch drauf hat. Ansonsten ersetze ich mein 4er durch ein 4S.

PCS
08.06.2012, 10:56
Hab's mittlerweile auf stolze 8 iPod / iPhone / iPad Ladekabel gebracht. schön überall verteilt, in allen Zimmern, im Reisegepäck, wenn die das jetzt umstellen... :kriese: :mimimi:

paddy
08.06.2012, 11:02
Nano-SIM juckt mich nicht, die bekomme ich umsonst von meinem Provider.

Aber dass das Display lediglich breiter wird, stört mich schon bei den PC-Displays. Mal sehen...

PCS
08.06.2012, 11:03
Naja, das wird ja nicht breiter. Nur höher. Also. Wie man's nimmt halt. :D

John Wayne
08.06.2012, 12:01
Ich will KEINEN neuen Doc-Connector Anschluss. Da passt ja nix mehr. Wie sieht das denn aus, das iPhone mit nem Adapter am Zeppelin?!:kriese:

Flo74
08.06.2012, 13:11
Eh net.
Die ganze bisherige Infrastruktur würde obsolet.
Denke an die Andockmöglichkeiten weltweit in Autos, Hotels, Lounges...
Alle Newbies würden dumm dastehen!!

David1973
08.06.2012, 14:36
Uffff.....das wäre saublöd! Ich liebe meine BOSE Docking Station...Musik wird fast nur mehr über´s iphone und den BOSE Würfel gehört :-((

JakeSteed
08.06.2012, 14:48
Das sind alles handfeste Argumente. Trotzdem is das Apple glaube ich sch...egal. Und dass der aktuelle Dock-Connector ein ganz schöner Brocken mit vielen obsoleten Pins ist, ist ebenfalls Fakt. Hab auch mehrere Anschlüsse hier, aber das wird am bevorstehenden Wechsel nichts ändern glaube ich.

weyli
08.06.2012, 14:57
Sieht nach dem geforderten Mini USB Anschluss aus !

David1973
08.06.2012, 14:57
Dann bleibt mein 4er definitiv als reiner "Musikplayer" :-)

atolc
09.06.2012, 08:18
Also ich muss gestehen, dass, wenn es nur in der Höhne zunimmt, das Format ziemlich fürn Ar*** ist in meinen Augen. Ich würde mir das 16:9 dingen nur aus der Weite anschauen. :(

eos
09.06.2012, 08:36
Vergrößerung in der Höhe ist das einzige, was für mich bei dem Telefon noch akzeptabel ist. Ich habe keinen Bock mit ein Kuchenblech wie das Samsung Note ans Ohr zu halten. Mich würden die paar mm in der Höhe nicht stören.

Mawal
09.06.2012, 10:16
nächste Woche kommt IOS 6 (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1381946) :jump:

09.06.2012, 15:03
Vergrößerung in der Höhe ist das einzige, was für mich bei dem Telefon noch akzeptabel ist. Ich habe keinen Bock mit ein Kuchenblech wie das Samsung Note ans Ohr zu halten. Mich würden die paar mm in der Höhe nicht stören.

Volle Zustimmung. Ertappe mich oft genug dabei, dass ich mein kleines 6303i von Nokia einstecke.

ehemaliges mitglied
09.06.2012, 15:12
das iPhone 4 bzw. 4S hat grad die richtige Grösse. Wenn Apple die grösser macht, werde ich nicht auf den Zug aufsteigen. Habe noch von meinem letzten Nokia, das auch deutlich grösser war, die Nase gestrichen voll. Gleiches gilt für die Haptik, es darf auf keinen Fall runder werden, dann fällt es einem zu leicht aus der Hand. Aber Apple wird wahrscheinlich nicht auf mich hören wollen. =(

ehemaliges mitglied
09.06.2012, 16:21
Ich mag die Größe vom iPhone 4/4s ebenfalls. Bzgl. Haptik kommt für mich nach wie vor nix an das Classic Modell ran. Werde mir das iPhone 5 dennoch mal angucken. Passt halt prima zur bevorstehenden Vertragsverlängerung beim rosa Riesen. Ein iPad mit Telefonfunktion brauche ich jedoch nicht.

Flo74
09.06.2012, 16:27
Sieht bestimmt ganz toll aus, wenn man sich ein iPad an den Kopf hält.

John Wayne
09.06.2012, 16:35
Im letzten Asien Urlaub gab es recht viele, die mit iPads ihre Touri-Photos gemacht haben. Sah sehr befremdlich aus.

paddy
10.06.2012, 01:10
Jep, ging mir genauso, viel haben mit dem Ding auch gefilmt.

Sieht bestimmt ganz toll aus, wenn man sich ein iPad an den Kopf hält.
SIehste, die einen würden sich das iPAd an den Kopf halten, die anderen würden ein Bluetooth-Headset benutzen. ;)

atolc
10.06.2012, 09:33
Also die Größe ist wirklich hervorragend, allerdings gab es einige Mockups bei denen die Größe nicht verändert wurde, aber das Display fast bis zum Rand ging ...
Bei so einer Lösung hätte jeder seinen Willen bekommen :D

Mal sehen, ob Apple auf uns hört :D :D

le0p0ld
10.06.2012, 09:48
nächste Woche kommt IOS 6 (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1381946) :jump:

Danke für die Info! Von der Keynote (morgen?) wusste ich, aber dass iOS6 nächste Woche schon kommt, war mir unbekannt.

Dann muss jetzt nur noch Mountain Lion kommen… Und hoffentlich funktioniert iMessage dann etwas angenehmer auf dem Mac als die Beta-Version.

kurvenfeger
10.06.2012, 10:29
Ich denke auch das beim iPhone noch Potential auf der vorhandenen Fläche besteht. Größer mag ich es nicht, dieses Galaxy Note Format ist weder Fisch noch Fleisch....

tat2art
11.06.2012, 15:19
Wenn das Display noch weiter an den Rand rückt, wird das ganze noch empfindlicher, oder?

Und ein grösseres Format? Da klinke ich mich dann endgültig aus.
Ich war neulich in Korea und habe dort die Hipster alle mit so komischen Gürtelholstern für ihre riesigen Telefone rumrennen sehen. Entweder habe ich den Trend verpasst, oder das sah wirklich albern aus.
Und über mit dem iPad fotografierende Touris habe ich mich schon mehrmals ausgelassen... Nur weil das Bild schön gross auf dem Display erscheint, heisst es noch lange nicht, dass es gut wird.

weyli
11.06.2012, 17:25
Danke für die Info! Von der Keynote (morgen?) wusste ich, aber dass iOS6 nächste Woche schon kommt, war mir unbekannt.

Dann muss jetzt nur noch Mountain Lion kommen… Und hoffentlich funktioniert iMessage dann etwas angenehmer auf dem Mac als die Beta-Version.

iOS 6 wird auch nur vorgestellt ;)

Barnabas
11.06.2012, 20:31
Die neuen iPhone Features sind der Hammer, mit Do not Disturb, blocking von bestimmten Anrufen, Facebook Integration, Facetime uebers Datennetz, und und und... :jump:

Barnabas
11.06.2012, 20:39
Ui, und diese Airport Gate Change Push Nachrichtigen sind auch super, kann man noch laenger an der Airport Bar versacken ;)

DanTheManG
11.06.2012, 20:41
Sehe ich das richtig, ist das Pro so schmal wie das Air geworden?

Barnabas
11.06.2012, 20:43
ich glaube fast so schmal. ja! :)

tat2art
11.06.2012, 20:55
Kein iPhone 5...

... für heute.

Mawal
11.06.2012, 21:30
nö, stand auch nicht auf der Liste...

paddy
11.06.2012, 23:29
Die neuen iPhone Features sind der Hammer, mit Do not Disturb, blocking von bestimmten Anrufen, Facebook Integration, Facetime uebers Datennetz, und und und... :jump:
Auf FB-Integration kann ich super verzichten.

Ansonsten, gibt nen Link?

Dr. K
11.06.2012, 23:35
Service (http://www.golem.de/news/apple-ios-6-kommt-im-herbst-mit-200-verbesserungen-1206-92459.html).

Flo74
12.06.2012, 07:56
das ist gut:

Mit Photo Stream können Bilder direkt mit Freunden geteilt werden. Zudem ist es nun möglich, Fotos beim Schreiben einer Mail einzufügen, bisher musste dies aus der Foto-App gemacht werden.

paddy
12.06.2012, 16:32
Dafür gefällt mir das hier ganz und gar nicht...:

"Facebook integriert
Apple integriert Facebook in iOS, ähnlich wie zuvor Twitter. So ist es mit iOS 6 möglich, Links und Fotos mit Freunden zu teilen, ohne die Facebook-App öffnen zu müssen. Das Login erfolgt über die Einstellungen des Telefons, Benachrichtigungen im Benachrichtigungszentrum von iOS. Eine API erlaubt es, die Facebook-Integration in beliebigen Apps zu nutzen.
Auch mit dem App Store wurde Facebook verknüpft, so dass Nutzer nun Apps ihren Freunden auf Facebook empfehlen können."

|MvH|
12.06.2012, 16:52
das ist gut:

Mit Photo Stream können Bilder direkt mit Freunden geteilt werden. Zudem ist es nun möglich, Fotos beim Schreiben einer Mail einzufügen, bisher musste dies aus der Foto-App gemacht werden.

Kann man denn endlich auch mehrere Fotos in eine Mail packen?

12.06.2012, 17:25
Dafür gefällt mir das hier ganz und gar nicht...:

"Facebook integriert
Apple integriert Facebook in iOS, ähnlich wie zuvor Twitter. So ist es mit iOS 6 möglich, Links und Fotos mit Freunden zu teilen, ohne die Facebook-App öffnen zu müssen. Das Login erfolgt über die Einstellungen des Telefons, Benachrichtigungen im Benachrichtigungszentrum von iOS. Eine API erlaubt es, die Facebook-Integration in beliebigen Apps zu nutzen.
Auch mit dem App Store wurde Facebook verknüpft, so dass Nutzer nun Apps ihren Freunden auf Facebook empfehlen können."

Ich bin auch kein Freund dieser tiefgreifenden Integrationen ins System. Bald muss man sich jeden Schritt 3x überlegen, den man beider Nutzung von iOS macht. Solange man keine Daten eintragen muss, geht's noch. Alles andere würde zur Abkehr von Apple führen.

dmuenze
12.06.2012, 17:57
Richtig. Eine Integration von FB oder Twitter ins Betriebssystem würde ich definitiv nicht wollen. Man stelle sich vor, da postet man mal was, was dort nicht hin soll, nur, weil man unvorsichtig war??

Verstehe das eh' nicht - haben die soviele FB Aktien gekauft??

dmuenze
12.06.2012, 17:59
Kann man denn endlich auch mehrere Fotos in eine Mail packen?

Kann man jetzt schon. (4G)

Im Album auf "Bearbeiten" klicken, dann mehrere Fotos auswählen und per Mail verschicken - bis etwa 10 MB pro Mail, mehr nimmt meines nicht.

paddy
12.06.2012, 18:08
Richtig. Eine Integration von FB oder Twitter ins Betriebssystem würde ich definitiv nicht wollen. Man stelle sich vor, da postet man mal was, was dort nicht hin soll, nur, weil man unvorsichtig war??

Und promt ist der FB-Kurs heute leicht gestiegen...

21prozent
12.06.2012, 18:15
[...]

Einfach nur Google ans Bein pinkeln :bgdev:

rolimai
12.06.2012, 21:31
Ich war neulich in Korea und habe dort die Hipster alle mit so komischen Gürtelholstern für ihre riesigen Telefone rumrennen sehen. Entweder habe ich den Trend verpasst, oder das sah wirklich albern aus.

Das sieht nicht nur albern aus, das ist albern; Ausdruck der Haltung, dass ein Ding mich beherrscht.

13.06.2012, 17:34
Erinnert mich an die Gürteltaschenträger der 90-er mit Shorts, Polo, weißen Socken und Sandalen - kurz vor und im Rentenalter. Einige sieht man heute noch. :D

1234marc
13.07.2012, 13:34
Hier (http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:spekulationen-ueber-apple-wie-das-naechste-i-phone-aussehen-koennte/70062912.html) mal eine aktuelle Zusammenfassung aus der FTD

1234marc
16.07.2012, 14:35
Dauerts nur noch ein paar Wochen ? (http://handy.t-online.de/iphone-5-schon-in-drei-wochen-rummel-um-august-praesentation/id_57971256/index)

JakeSteed
16.07.2012, 14:40
Hab ich auch gelesen. Wär extrem cool. Vertragsverlängerung steht an und ich will n neues Telefon! :jump:

Petedabomb
16.07.2012, 17:42
Vertragsverlängerung steht an und ich will n neues Telefon! :jump:

Hier auch, spielte schon mit dem Gedanken mit ein Samsung SIII zu holen, ein Kollege ist von iPhone4 darauf umgestiegen und begeistert.

Das Backcover, das sie "gefunden haben" ist zwar größer, aber genau so breit, was für einen Bildschirm soll das denn bitte aufnehmen?
Müsste dann doch auch automatisch breiter werden.

Jedenfalls würde ich (wenn ich bei Apple ein hohes Tier wäre), je näher der Verkaufsstart kommt, auch hin und wieder mal ein Teil des neuen iPhones "verlieren", einfach um potenzielle Abweichler zu kurieren.

Als Teaser quasi.

TTR350
18.07.2012, 11:33
Das klingt auch interessant- Sharp als neuer Displayhersteller!

http://www.macrumors.com/2012/07/17/next-iphone-to-have-thinner-higher-quality-screen/

Badner
18.07.2012, 11:43
Interessant ist auch, dass sich Foxconn anfang des Jahres an Sharp beteiligt hat.
Das gibt den Gerüchten um einen richtigen Apple Fernseher natürlich Nahrung.:)

gmt
18.07.2012, 19:35
Also das iOS 6 in der Beta ist schon recht geil...einige Einstellungen wurden verbessert, bzw verschoben...die Navigation mit der Karte ist auch cool....

Dr. K
18.07.2012, 20:26
Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120627&p=3495075&viewfull=1#post3495075) geht's mit iOS 6 weiter. ;)

1234marc
25.07.2012, 10:37
Die Apfel Daten (http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/25.07.2012-10:01:55-europaeer-lassen-apple-haengen-iphone-verkaeufe-unter-erwartungen?newshash=8608347a317baafef5d62f4525275 cee)
Gehört nur bedingt hier hin, trotzdem.

paddy
25.07.2012, 10:40
Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120627&p=3495075&viewfull=1#post3495075) geht's mit iOS 6 weiter. ;)
Ich bin so froh über mein altes Betriebssystem :quickprefs: :D

Fluzzwupp
25.07.2012, 13:17
Hier auch, spielte schon mit dem Gedanken mit ein Samsung SIII zu holen, ein Kollege ist von iPhone4 darauf umgestiegen und begeistert.

Das Backcover, das sie "gefunden haben" ist zwar größer, aber genau so breit, was für einen Bildschirm soll das denn bitte aufnehmen?
Müsste dann doch auch automatisch breiter werden.

Jedenfalls würde ich (wenn ich bei Apple ein hohes Tier wäre), je näher der Verkaufsstart kommt, auch hin und wieder mal ein Teil des neuen iPhones "verlieren", einfach um potenzielle Abweichler zu kurieren.

Als Teaser quasi.

Ich hab als Firmenhandy das SII und dazu das 4s privat. Großer Gott wie schlecht das Samsung gegen das 4s ist, unfassbar. Ruckelt, total hirnverbrannte Übersetzungen usw..

Scheint beim SIII auch teilweise so zu sein, siehe hier (Quelle: Chip)

http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-Galaxy-S3-Im-Dauertest-_-alle-Screens-dazu-Galerie_56598150.html?show=23

Ich würde niemals wechseln basierend auf meinen Erfahrungen mit dem SII. Da müsste das SIII schon mehrere Quantensprünge hinlegen.

Fluzzwupp
25.07.2012, 13:28
Noch so ein Übersetzungsknaller

http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-Galaxy-S3-Das-Super-Smartphone-im-Test-Galerie_55994400.html?show=36

Dr. K
25.07.2012, 21:23
Ich bin so froh über mein altes Betriebssystem :quickprefs: :D

http://cosgan.de/images/smilie/boese/a070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Mawal
30.07.2012, 12:08
so könnte es aussehen:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1414135

...halte ich für durchaus möglich...

time4web
30.07.2012, 12:24
GIbt es denn schon einen Termin für die nächste Keynote? (mal unabhängig, was dann dort vorgestellt wird)

JakeSteed
30.07.2012, 12:55
12.9. ist im Gespräch. Verkauf dann ab 21.9.

(http://www.readability.com/read?url=http%3A//www.imore.com/apple-iphone-5-and-ipad-mini-event-planned-september-12-iphone-5-release-date-september-21)Find die Bilder im Grunde nicht schlecht - was für irre optische Veränderungen will man auch erwarten
Mal sehen, was es an inneren Werten zu bieten hat und wie sich iOS 6 präsentiert. Ich bleibe dabei, dass Apple nach der quasi Nullnummer 4S, wirklich liefern muss, wenn sie nicht gewaltig ins Hintertreffen geraten wollen.
Mein Vertrag wäre jetzt schon zur Verlängerung fällig und ich werde telefonisch belästigt zwecks aktueller(er) Tarife in Verbindung mit nem neuen Telefon. Das SIII hatte ich vor ein paar Tagen in der Hand. Die Software und die Features sind schon genial. Allerdings wirkt es billig, knarzt und ist mir außerdem zu groß. Andererseits bin ich nicht mit Apple verheiratet, bekäme das Ding für nen Euro statt wieder ein paar hundert für das nächste iphone abzudrücken.
Bin echt gespannt, was kommt, wanns kommt und wie die Dinge dann aussehen. Bin aber erstmals skeptisch, ob sich der Hype und der Vorsprung halten lassen.

Badner
30.07.2012, 13:09
Ohje, sollte an den Bildern was dran sein, scheint man tatsächlich weiter dieses eckige Design zu verfolgen.
Ich dachte eigentlich, dass man sich am iPad orientiert und daher vom Design back to the roots geht.

Das 3GS liegt so schön in der Hand, während das 4er alles ist, nur nicht ergonomisch.

misterbannister
30.07.2012, 13:28
das finde ich wohl auch.....das 3er liegt bis jetzt immer noch am aller besten in der hand...ein richtiger handschmeichler...und ich habe auch das gefühl das es weitaus weniger empfindlich war als der 4er....

Badner
30.07.2012, 13:37
Ich nutze das Dreier noch immer. Es fliegt mir beinahe wöchentlich vom Sofa oder rutscht mir aus der Hose und und und. Hat noch immer keinen Deffekt oder Glasbruch erlitten und ich nutze mittlerweile nicht mal mehr ne Hülle und Schutzfolie.
Da kann man echt nicht meckern. Solange von Apple wieder nur so ein verbessertes 4er kommt, werd ich beim Dreier bleiben. Außer einer besseren Kamera vermisse ich nichts.

misterbannister
30.07.2012, 14:41
ja da stimme ich dir zu...allerdings ist der technische sprung vom 3er zum 4er wirklich beachtlich......da ist schon ein sehr großer unterschied!

JoeBlack1822
30.07.2012, 18:51
Also wer in Zeiten von 4S noch ein 3er benutzt...:ka:
Alleine das Display im 4er ist so was von überragend!

PCS
30.07.2012, 18:54
Völlig richtig. Andererseits - wer es nicht kennt, wird es auch nicht vermissen. :)

ehemaliges mitglied
30.07.2012, 19:00
Mir gefällt das. Dunkles Metall. :jump:

misterbannister
30.07.2012, 19:29
Völlig richtig. Andererseits - wer es nicht kennt, wird es auch nicht vermissen. :)

so ist das wohl....lach....es ist immer wieder schön mit an zu sehen wie ein 3er benutzer große augen bekommt wenn er ein 4er in der hand hat und mal kurz benutzt......

Waschi.1
30.07.2012, 22:01
so ist das wohl....lach....es ist immer wieder schön mit an zu sehen wie ein 3er benutzer große augen bekommt wenn er ein 4er in der hand hat und mal kurz benutzt......

Oder anders herum :D
Hab aus dem 3er meiner Frau ein IPod für die Tochter gemacht.. Alter war das Teil lahm 8o gefühlte 5 min bis Cydia geöffnet war..

ehemaliges mitglied
30.07.2012, 22:08
Vorsicht, Marian, in ein paar Jahren kann Leni das hier nachlesen! :bgdev:

Optisch und haptisch ist für mich das Classic iPhone unerreicht. Technisch das 4er. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das iPhone 5 beides vereint. Das 3G hatte ich mal übergangsweise als Firmenhandy ... war mir jedoch zu plastisch.

BTT:

http://youtu.be/AyOqeDfJueM

misterbannister
30.07.2012, 22:36
Oder anders herum :D
Hab aus dem 3er meiner Frau ein IPod für die Tochter gemacht.. Alter war das Teil lahm 8o gefühlte 5 min bis Cydia geöffnet war..
ja oder umgekehrt....da hast du recht.....wieviel wirklich langsamer das dreier doch ist.....

Curator
30.07.2012, 23:17
Ich hoffe, dass das 5er iPhone nicht grösser als das 4er wird... Das Ding ist so ja schon genug gross. Cool wäre, wenn auf den physischen Homebutton verzichtet und sich das Display bis zum Rand des Gehäuses erstrecken würde.

ehemaliges mitglied
30.07.2012, 23:29
Bis zum Rand? Dann betätigt man ja schon das Display in dem man mal beherzt das Handy greift.. Und eine Mischung aus physischem Home-Button und Touchdingens (fast app switch), wäre perfekt. Und mir würde eher mehr Breite aufstoßen. Mehr Höhe ist nicht schlimm.

Wenn es so kommt, hol ich es mir schnellstmöglich. :jump:

Badner
31.07.2012, 00:05

Ich hatte sogar kurzfristig ein 4er benutzt. Hab es aus besagten Gründen aber an meinen Bruder weitergegeben. Klar ist das Display besser - so oft wie mir mein Handy runterfällt hätte es aber schon längst Glasbruch erlitten, was meinem Bruder mit dem 4er auch promt passiert ist - zum Glück "nur" auf der Rückseite.

Koenig Kurt
31.07.2012, 00:16
Ich befürchte, dass das iPhone 5 nicht mehr mit Snow Leopard zusammenarbeiten wird. Wäre jedenfalls konsequent, so wie Apple gerade agiert.

Beste Grüße,
Kurt

TTR350
31.07.2012, 07:38
Die dunkle Rückseite ist - wenn es dann so kommt - prächtig für Kratzer- ich hatte eher gehofft, dass die Farbgebung mehr Richtung MB geht- da sieht man feine Kratzer deutlich weniger.

Ich denke, Apple like wird das iPhone um ein paar mm länger um für das 4" Display Platz zu haben- der A5 Prozessor wird kommen, Retina bleibt logischer Weise, RAM wird verdoppelt, Gorilla 2 Glas kommt zum Einsatz (im 4s wohl immer noch G1 Glas), Kopfhörer Buchse wandert nach unten, Stecker / Buchse wird verkleinert um Platz zu schaffen- mehr dürfte es angesichts des Zeitfensters nach dem 4s gewesen sein- das garniert mit iOS6 und fertig ist ein wieder leicht modifiziertes iPhone.

paddy
31.07.2012, 07:58
Sehr ich ähnlich. Steht ja auch ziemlich genau so in fast jedem Bericht zum 5er. ;)

misterbannister
31.07.2012, 08:10
Sehr ich ähnlich. Steht ja auch ziemlich genau so in fast jedem Bericht zum 5er. ;)
stimmt,habe ich auch grade gedacht....
aber ich hoffe auch das sich die äußeren maße nicht sehr verändern,noch größer müsste wirklich nicht sein....außerdem passt dann ja jegliches zubehör gar nicht mehr.....erst wegen dem stecker unten der kleiner wird und dann auch noch die hüllen und dockingstations usw.....mhm...

misterbannister
31.07.2012, 08:12
ich bin bei mir in meinem laden überfallen worden vor einem guten halben jahr und alles war weg,unter anderem mein 4s...jetzt habe ich mir auf die schnelle hier im forum ein dreier gekauft weil ich dachte ich überbrücke die monate bis zum 5er damit.......wenn es mir nicht gefallen sollte dann kann ich ja immer noch ein 4s nehmen....ist ja nicht mehr sehr lange hin!

Coney
31.07.2012, 11:41
Das 5er kommt angeblich am 12. September: http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:galaxy-herausforderer-neues-i-phone-soll-am-12-september-kommen/70070285.html

Edit: Ich seh grad, dass ich mit meinen "News" einen glatten Tag zu spät komme... =(

Mein Vertrag endet am 19.8. - irgendwie ist das auch Mist. Ich werde wahrscheinlich erst mal zu Congstar wechseln.

orange
31.07.2012, 15:55
ich bin nicht ganz sicher, ob das hier (http://www.macwelt.de/news/Apple-iPhone-5-zusammengebaut-aus-Ersatzteilen-6136162.html?r=36172881240215843&lid=188244) schon bekannt ist.

PCS
31.07.2012, 16:08
Um die ilab Fotos geht's hier doch seit gestern schon. Oder habe ich da jetzt was übersehen? :grb:

eos
31.07.2012, 16:19
Mich würden zwei Dinge reizen: Bessere Akkulaufzeit und eine noch bessere Kamera.
Die Kamera im iPhone 4S ist für eine Handykamera schon der Knaller. Ich mache damit mehr Bilder, als mit meinem gesamten Kamerapark, der nicht gerade klein ist.

orange
31.07.2012, 20:05
Um die ilab Fotos geht's hier doch seit gestern schon. Oder habe ich da jetzt was übersehen? :grb:

kann sein, ich habe nicht nachgelesen, sondern die info nebenbei eingeworfen... gut möglich, das das alles ein alter hut war...

sausapia
01.08.2012, 11:41
Das 5er kommt angeblich am 12. September: http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:galaxy-herausforderer-neues-i-phone-soll-am-12-september-kommen/70070285.html

Edit: Ich seh grad, dass ich mit meinen "News" einen glatten Tag zu spät komme... =(

Mein Vertrag endet am 19.8. - irgendwie ist das auch Mist. Ich werde wahrscheinlich erst mal zu Congstar wechseln.

In meiner Lokalzeitung (Rheinische Post) steht heute auch: Vorstellung 12.09 und Verkauf au 21.09.12

JakeSteed
14.08.2012, 09:15
Bei der (deutschen) T-Mobile gibt es seit heute wieder die Möglichkeit, Premierentickets für die "kommende Generation eines Mobiltelefons" zu bestellen, so wie vor einem Jahr vor dem Start des 4S.

Premierenticket (https://premierenticket.telekom.de/2/customers/new)

Artikel auf ifun (http://www.iphone-ticker.de/telekom-premieren-ticket-online-bestellen-37060/)

paddy
14.08.2012, 09:16
Danke, aber die können sie zumindest für mich dieses Mal behalten.

Erstens hats in vielen Fällen trotz Ticket nicht funktioniert, und zweitens dürfen dieses Mal andere den Beta-Tester für Apple machen. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte. :D

atolc
14.08.2012, 10:22
Hab mir de letzen Tage mal ein paar Gedanken zu meiner "Telekommunikation-Zukunft" gemacht, da das 4er so langsam zu langsam wird und einen neuen Akku gebrauchen könnte.

Ich bin mal echt gespannt auf das "neue iPhone" und hoffe auf ein Killerfeature um mich bei denen zu halten. Ich bin überzeugter Applejünger, aber die evtl. kommende Displayform ist nicht witzig :P ... ich find das sieht echt komisch aus.

Bald wissen wir mehr!

(ein sinnfreier Beitrag meinerseits, aber vielleicht wird es als Stoßgebet nach Cupertino gewertet :D )

Flo74
14.08.2012, 13:38
Neues am iPhone 5 in der Übersicht:

- nano-SIM-Schieber
- 7,6mm dick
- 4,6-zoll retina display (16:9, statt 3:2)
- Displaylänge 8,85 Zentimeter
- In-Cell-Touch-Panel-Technologie (ob toshiba oder sharp ist unklar)
- Homebutton nun quadratisch
- Rückseite aus Aluminium
- gummierter Rahmen
- Front-Kamera über dem Lautsprecher
- Exynos-CPU, nicht Quadcore
- Broadcom 4334 Wifi-Chip
- kleineren Dock-Connector (Adapter für den bisherigen 30-Pin-Stecker ggf. kostenlos dabei)
- NFC und LTE

Quelle: chip.de

will ich ein größeres iPhone?
will ich adapter für bisheriges Zubehör?
bin sher skeptisch.

wir werden sehen...

JakeSteed
14.08.2012, 14:15
Bist Du sehr skeptisch oder bisher skeptisch? :D
Ich hab ebenfalls meine Zweifel. War mit 2G, 3G und 4 immer zufrieden und werde wohl im Rahmen der anstehenden Vertragsverlängerung auch das kommende Gerät holen.
Allerdings fehlen mir bei den Gerüchten bisher das Unbedingt-Haben-Wollen-Feeling und auch irgendwie die Killer-Features.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Apple muss schon was abliefern am 12. September. Die anderen haben die letzten 5 Jahre keineswegs geschlafen und wenn das kommende iphone irgendwie mau ist oder wieder ein Patzer a la "Antennagate" kommt dann siehts für den Innovator düster aus. Jetzt wo Steve nimmer da ist halten die Fanboys und natürlich auch der "Markt" schonmal den Atem an und gucken genau hin, was kommt. Der Umstand, dass das Display vergrößert wurde ist für mich schon ein Reagieren und kein Agieren seitens Apple und ich kann nicht anders, als das als Verlust der Initiative zu deuten.
Hatte das S3 neulich in der Hand und fands zwar kaum cool und wollte es nichtmal für den geforderten Euro haben, aber andererseits bin ich mit Apple und itunes nicht verheiratet und kann mir durchaus vorstellen, was anderes zu kaufen, wenns denn cool ist und taugt.

Alessandro
14.08.2012, 14:16
Egal. Ich bin Opfer, stehe pünktlich am 21.9. vor'm Apfelladen. :D

Barnabas
14.08.2012, 14:18

+1 :D

Alleine weil mich das jetzige langweilt...

Alessandro
14.08.2012, 14:36
Komm nach Carugate, können wir zusammen Schlange stehen. :D

Edmundo
14.08.2012, 14:40
aber andererseits bin ich mit Apple und itunes nicht verheiratet

Im gewissen Sinne schon, denn wenn Du dutzende Apps gekauft hast, müsstest Du die bei einem Android alle neu kaufen. Das mag bei 79 cent nicht schlimm sein, aber wenn man Navigation und andere Apss hat geht das doch ins Geld.

Flo74
14.08.2012, 14:50
da hat elmar recht.

das ist sooo 2007 ;-)
ich bestelle am 12.9. im onlinestore und bekomme es mit ups pünktlich geliefert, so wie die anderen male auch ;-)

weyli
14.08.2012, 15:25
Und sim lock frei ist es auch :op: ( Siehe FLO 74 )

The Banker
14.08.2012, 15:32
Brauche ich ein grösseres Display oder die Innovation eines quadratischen Home Buttons? Eher nicht, die Neuerungen in dem Markt sind doch eher marginal :ka:. Was ja nicht nur auf Apple zutrifft.
Für mich ist der Kick mittlerweile dahin. Vielleicht werde ich auch einfach alt.

Barnabas
14.08.2012, 15:36
Komm nach Carugate, können wir zusammen Schlange stehen. :D

Würde ich noch in Mailand studieren dann gerne..

Habe dort aber die Wochenendeinkäufe für das halbe Studi Wohnheim getätigt..l

Hauptsächlich Getränke mit Prozenten :D

Newbie01
14.08.2012, 17:42
Im gewissen Sinne schon, denn wenn Du dutzende Apps gekauft hast, müsstest Du die bei einem Android alle neu kaufen. Das mag bei 79 cent nicht schlimm sein, aber wenn man Navigation und andere Apss hat geht das doch ins Geld.

Das ist genau bei mir der Fall. Außerdem ist mein Vierer schon zwei Jahre alt....

COMEX
14.08.2012, 20:14
Ich freue mich drauf!

Fluzzwupp
14.08.2012, 20:15
Ich glaub ich kauf es auch wieder :rolleyes:

Alessandro
14.08.2012, 20:24
da hat elmar recht.

das ist sooo 2007 ;-)
ich bestelle am 12.9. im onlinestore und bekomme es mit ups pünktlich geliefert, so wie die anderen male auch ;-)

I ist ja auch nicht D ;)

ehemaliges mitglied
14.08.2012, 20:47
Rolex kostet auch mehr als Swatch. Eine Frage der Entscheidung, bzw. Prioritäten.

Ich selbst hab' mich an Mawal orientiert und fröne dem Minimalismus: Hatte mal > 130 Apps und mittlerweile nur noch ca. 20 Stck.; vermisse keins. Die meisten waren allerdings auch Freeware. Bin dennoch froh, mal aufgeräumt zu haben.

In diesem Sinne,

Simplify Your iPhone

paddy
15.08.2012, 15:48
Neues am iPhone 5 in der Übersicht:

- nano-SIM-Schieber
- 7,6mm dick
- 4,6-zoll retina display (16:9, statt 3:2)
- Displaylänge 8,85 Zentimeter
- In-Cell-Touch-Panel-Technologie (ob toshiba oder sharp ist unklar)
- Homebutton nun quadratisch
- Rückseite aus Aluminium
- gummierter Rahmen
- Front-Kamera über dem Lautsprecher
- Exynos-CPU, nicht Quadcore
- Broadcom 4334 Wifi-Chip
- kleineren Dock-Connector (Adapter für den bisherigen 30-Pin-Stecker ggf. kostenlos dabei)
- NFC und LTE
...

Bisher nichts, was mich zu Lasten meines schnell und gut funktionierenden 4S zucken lässt. Wir werden sehen.

Flo74
15.08.2012, 15:56
I ist ja auch nicht D ;)
?

Auch UPS liefert in D für Apple aus, wenns um die Massenbewältigung der neuen iPhone-Auslieferung geht.
DHL alleine packt das nicht.

paddy
15.08.2012, 16:01
?
Auch UPS liefert in D für Apple aus, ...
Ich schätze mal, dass Alessandro mit "I" Italien gemeint hat. ;)

Flo74
15.08.2012, 16:04
axo

Alessandro
15.08.2012, 18:27
Jupp, obwohl UPS hier eigentlich noch am besten funktioniert.

Ich könnte es mit auch nach D schicken lassen, aber dann hätte ich es erst am 24. =(

DanielSan
16.08.2012, 16:11
Nächsten Monat ist es soweit :)
Werd mir dieses mal wohl mal den ultimativen Applekick geben und schon Nachts zum Store fahren :D

Suerlänner
16.08.2012, 18:13
Kann denn das neue IPhone jetzt wenigstens ab Werk RSAP?

Weil das wäre der einzige Grund das ich schwach werden könnte, wenn das in original geht.

Maga
16.08.2012, 18:25
rSAP und Iphone :rofl:

Hamburger
19.08.2012, 07:59
So Leute was gibts neues an der IPhone 5 Front?

Meiner Frau will Ihr Samsungschrott entsorgen und geiert nach meinem 4er. Das rück ich nur raus wenn das 5er raus ist

Petedabomb
19.08.2012, 08:35
Im neuen iOs wird die youtube app nicht mehr implementiert sein.

Am iPhone ist mir das egal, aber mein iPad wird wohl kein update bekommen..

Eintracht
So Leute was gibts neues an der IPhone 5 Front?

Meiner Frau will Ihr Samsungschrott entsorgen und geiert nach meinem 4er. Das rück ich nur raus wenn das 5er raus ist
Am 12. September wissen wir mehr. Bis dahin kannst Du auf http://www.macrumors.com die Gerüchte verfolgen.

JoeBlack1822
Vorstellung des iPhone 5 wird sehr wahrscheinlich Anfang - Mitte September sein.
Dann wissen wir alle mehr.
Ende September sollte es in den Handel kommen.
Ziemlich sicher wird es größer werden.
Die neue Software - iOS 6 - wird bereits auf Apple.de beworben.

19.08.2012, 08:36
Denke die App im Shop wird nicht lange auf sich warten lassen.

JoeBlack1822
19.08.2012, 08:38

Und die Maps-App, da ebenfalls von google, wird durch eine Apple-eigene Anwendung ersetzt werden.

Alessandro
19.08.2012, 09:03

Youtube bastelt doch schon an einer eigenen App.

Die fehlende Youtube App nervt schon etwas. =(

ehemaliges mitglied
19.08.2012, 09:03

Wenn man mal ehrlich ist, ist die Youtube-App aber der völlige Schrott. Von guten Suchergebnissen kann zumindest bei mir nicht die Rede sein.

Flo74
21.08.2012, 11:31
Youtube bastelt doch schon an einer eigenen App.

Die fehlende Youtube App nervt schon etwas. =(
ei, dann lädste dir halt eine runter...

verkaufsstart für 21.9. immer wahrscheinlicher.

und: jetzt wirds albern...
iPhone-5-darf-nicht-beim-Namen-genannt-werden (http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108704820/Das-iPhone-5-darf-nicht-beim-Namen-genannt-werden.html)

ehemaliges mitglied
21.08.2012, 12:11
Mein iPhone geht in die Bucht nächste Woche. GIbt echt so bescheuerte Leute, die 400€ und mehr für ein 4er hinblättern. :rofl:

Bin echt gespannt. Wird sofort am ersten Tag bestellt das Ding. :)

ehemaliges mitglied
21.08.2012, 12:14
"(...) Es ist ein wenig wie bei Harry Potter, dessen Umgebung den bösen Lord Voldemort nicht beim Namen nennen will. (...)"

:rofl:

Flo74
21.08.2012, 13:08
kannte das Bild noch nicht:

(quelle: connect.de (http://www.connect.de/news/alle-infos-zum-iphone-5-1286117.html))

http://img4.magnus.de/image-r796x571-C-7368b7d9-59098970.jpg

so "stealth-black"..., gefällt :top:

DanielSan
21.08.2012, 16:28
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen am Releasetag vom iPhone Urlaub zu nehmen und mich schon Nachts vor den Applestore zu stellen.
Dummerweise geht es bald in den Urlaub.
Da wären knappe 600€ schon blöd für die Reisekasse, aber mal sehen.

Hoffe nur das die Gerüchte nicht stimmen, dass der Akku aus dem 4S ins 5er übernommen wird.

Flo74
21.08.2012, 18:12
Der Akku ist schon gut.
Alles ne Frage welche Performance man abruft.
Ein Autototank kann auch schnell leer sein ;-))

DanielSan
21.08.2012, 18:33
Wenn ich 3G aushabe komme ich den Tag locker aus, 3G an, ist aber zu schnell der Saft leer.

Alessandro
21.08.2012, 21:32
ei, dann lädste dir halt eine runter...

Warte auf deine Empfehlung, allwissender Meister. :verneig:

paddy
21.08.2012, 22:00
Als Alternative weiß ich im Moment nur von der Möglichkeit, über Safari ein ganz banales Lesezeichen auf dem homescreen abzulegen.

paddy
21.08.2012, 22:04
Der Akku ist schon gut.
Alles ne Frage welche Performance man abruft.
Ein Autototank kann auch schnell leer sein ;-))
Wie schrob hier kürzlich jemand so treffend: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Mit einem Auto kann ich schnell oder nicht so schnell von A nach B fahren. Wenn ich aber bei einem iPhone die Nutzung von Anwendungen einschränken muss, um Energie zu sparen, ist das genauso bescheuert, wie im Hochsommer im Auto die Klima auszuschalten, weil man damit einen halben Liter Sprit spart.

Mawal
21.08.2012, 22:09
hammer, das promo video ist geleaked

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DuIRBxRlsYR0&v=uIRBxRlsYR0&gl=DE

Alessandro
21.08.2012, 22:12
Als Alternative weiß ich im Moment nur von der Möglichkeit, über Safari ein ganz banales Lesezeichen auf dem homescreen abzulegen.

So ist es, aber da ist nichts mit Videos über iMessage versenden etc.

The Banker
21.08.2012, 22:12
Toll Ulrich, jetzt brauch ich doch eins :motz:!!!

karlhesselbach
21.08.2012, 22:21

http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DuIRBxRlsYR0&v=uIRBxRlsYR0&gl=DE

Hihi, böse, wie er Ende so stockt und nachdenkt :bgdev:

Und an die anderen, es ist nur ein Mobiltelefon. Taugt allerhöchstens als Statussymbol des hartzenden Nachmittagstalkshowkonsumenten.
Wacht doch endlich bitte mal auf, es ist nur ein Mobiltelefon, sowas macht doch nicht glücklich.

Dr. K
22.08.2012, 21:03

:rofl: :rofl: :rofl:

Herrlich! :gut:

Stringer Bell
22.08.2012, 21:20
um mal wieder ernsthaft zu werden: angeblich sollen ähnliche innovationen an bord sein wie damals beim legendären macbook wheel...

http://www.youtube.com/watch?v=9BnLbv6QYcA&feature=youtube_gdata_player

eos
22.08.2012, 21:22
Hihi, böse, wie er Ende so stockt und nachdenkt :bgdev:

Ja, an der Stelle wird er richtig gut.

Und an die anderen, es ist nur ein Mobiltelefon. Taugt allerhöchstens als Statussymbol des hartzenden Nachmittagstalkshowkonsumenten.

Das kann nur jemand sagen, der seine Apple-Pillen nicht genommen hat oder jemand der kein iPhone benutzt! ;)

Wacht doch endlich bitte mal auf, es ist nur ein Mobiltelefon, sowas macht doch nicht glücklich.

Hessel, das ist kein Mobiltelefon. Telefonieren ist so mit das blödeste, was man damit machen kann!

The Banker
22.08.2012, 21:27
Hessel: Ach, egal....

ehemaliges mitglied
22.08.2012, 21:37
kannte das Bild noch nicht:

(quelle: connect.de (http://www.connect.de/news/alle-infos-zum-iphone-5-1286117.html))

http://img4.magnus.de/image-r796x571-C-7368b7d9-59098970.jpg

so "stealth-black"..., gefällt :top:

Dieses ganz dunkle ist ja nur mit Photoshop erzeugt.. Bin gespannt wie es denn wirklich kommt. Ich stelle mich aber eher auf die Bilder von der iLabFactory ein. Sieht beides Sheizzengeil aus. :gut:

http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=85454&d=1343584857&stc=1&thumb=1
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=85451&d=1343584855&stc=1&thumb=1
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=85455&d=1343584858&stc=1&thumb=1
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=85452&d=1343584855&stc=1&thumb=1
http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=85453&d=1343584856&stc=1&thumb=1

Newbie01
23.08.2012, 00:27

Natürlich rein zufällig ;)

Hypophyse
23.08.2012, 14:16
Ganz klarer Fake. Apple würde nicht mit cAnon zusammenarbeiten, sondern mit den coolen Typen von nIkon.

JakeSteed
23.08.2012, 16:23
...die gerade eine Knipse auf den Markt bringen, die mit Android läuft

Flo74
27.08.2012, 10:40
"iPhone 5 bedroht Geschäft der Telekom-Konzerne"

http://www.welt.de/wirtschaft/article108805284/iPhone-5-bedroht-Geschaeft-der-Telekom-Konzerne.html

ludicree
27.08.2012, 11:11
+++ Ford bedroht Geschäft der Droschkenkutscher +++

:D

Früher oder später sind sie alle nur noch Mobile Internet Provider. Und können weder per Zeiteinheit noch per SMS exorbitant die Hand aufhalten. Das ist der Lauf der Dinge und ich finde es wird Zeit.

weyli
27.08.2012, 12:31
Dann steigt halt wieder die Grundgebühr.............

DanielSan
27.08.2012, 12:40
Îch denke mal WhatsApp hat schon für genug Umsatzeinbußen bei den Providern gesogt ;)

Roland 808
27.08.2012, 20:45
Wenn die großen Provider partout keine echten Flatrates anbieten möchten, ist ja klar, daß die Lücke früher oder später anderweitig geschlosen wird...
Spätestens aus Whatsapp hätten sie lernen müssen.

paddy
27.08.2012, 21:11
+++ Ford bedroht Geschäft der Droschkenkutscher +++...
:rofl:

... Früher oder später sind sie alle nur noch Mobile Internet Provider. Und können weder per Zeiteinheit noch per SMS exorbitant die Hand aufhalten. Das ist der Lauf der Dinge und ich finde es wird Zeit.
Aber sowas von.

DanielSan
27.08.2012, 22:22
UPDATE: Mitarbeiter von AT&T haben Urlaubssperre
Laut TechCrunch.com hat der US-amerikanische Netzbetreiber AT&T eine Urlaubssperre für seine Mitarbeiter verhängt. Demnach dürfen alle AT&T-Mitarbeiter zwischen dem 21. und dem 30. September keinen Urlaub beantragen. Mittlerweile ist es Tradition, dass AT&T und Verizon zum Start des neuen iPhone-Modells eine Urlaubssperre durchsetzen. Dieser Fakt bekräftigt die Vermutung, dass am 12. September das iPhone 5 vorgestellt und am 21. September eingeführt wird.

1234marc
04.09.2012, 08:39
http://www.gizmodo.de/2012/09/03/chinesischer-popstar-veroffentlicht-iphone-5-bilder.html

mask
04.09.2012, 08:56
http://www.gizmodo.de/2012/09/03/chinesischer-popstar-veroffentlicht-iphone-5-bilder.html

Also da hatte ich mir was das Design betrifft, deutlich mehr erhofft. Wenns wirklich so kommen sollte, hat Apple hier imho zu wenig für einen erneuten Kauf-Hype getan.

paddy
04.09.2012, 09:03
Das ist ja jetzt nicht wirklich neu. Bilder von genau diesem Design kursieren schon seit Wochen im Netz, auch hier im Thread verlinkt.

1234marc
04.09.2012, 09:03
..... Der Docking-Anschluss soll kleiner als der bisherige sein und 19 Pins statt der bisherigen 30 haben. ......

DAS hätte natürlich Auswirkungen auf die Kompatibilität zu älteren Geräten

JakeSteed
04.09.2012, 09:45
Da der "universelle Dock.Connector" ja mittlerweile 7 Jahre oder was aufm Buckel hat, sei es Apple gegönnt, sich von diesem zu verabschieden. Außerdem wird gemunkelt, dass der Adapter, den es zweifelsfrei geben wird, evtl sogar dem neuen Ei beiliegt.
Freilich doof, wenn man kiloweise Zubehör hat. Mich trifft aktuell eigtl nur der Anschluss ans Autoradio

Badner
04.09.2012, 09:57
Ja, diejenigen, die Docking-Stationen für ihre Hifi-Anlage und dergleichen haben, werden verständlicherweise nicht erfreut sein.
Ansonsten macht das schon Sinn. Der alte Anschluss erinnerte miceh immer etwas an die analoge Zeit, so groß wie der war.
Ist dieser neue Anschluss nicht sogar schon im einheitlichen Format, auf das sich alle Hersteller geeinigt haben?

JakeSteed
04.09.2012, 10:13
Ist dieser neue Anschluss nicht sogar schon im einheitlichen Format, auf das sich alle Hersteller geeinigt haben?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Badner
04.09.2012, 10:31
http://www.sueddeutsche.de/digital/handy-zubehoer-hersteller-servieren-ladekabel-salat-ab-1.1041127
Falls ich auf dem Schlauch stehe, lass mich bitte nicht dumm sterben.;)

Eintracht
04.09.2012, 10:44
Bisher ist es nur bei der Absichtserklärung geblieben. Zumindest bei Apple. Was die anderen machen weiß ich nicht.

JakeSteed
04.09.2012, 10:44
Sorry, das hatte nichts mit Dir zu tun. Ich musste nur lachen, da Apple ja bekannterweise ungern mit anderen zusammen spielt. Irgendwelche EU-Auflagen für einheitliche Ladegeräte wurden bisher ja auch nur mit Achselzucken quittiert

Maga
04.09.2012, 17:43
Nano-SIM liegt bereit (http://www.iphone-ticker.de/telekom-verteilt-nano-sim-fuer-neues-iphone-37859/)

Telekom: “SMS-Flat allnet inclusive” seit heute kostenlos bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen
(http://www.iphone-ticker.de/telekom-sms-flat-allnet-kostenlos-37833/)

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 18:23
Wie war das damals?
Hab jetzt meinen Vertrag mit einem 4S verlängert (vor nem halben Jahr oder so). Jetzt will ich mir das 5er holen (ohne Vertrag direkt von Apple). Kriegt man von T-Mobile die Nanosim kostenlos, wenn man danach fragt?

Maga
04.09.2012, 18:38
ich für meine MicroSIMs keinen Cent bezahlt ... außerhalb der VV

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 18:41
Dann ist ja gut. War vorhin mal bei dem rosa Riesen im Geschäft. Die wussten gar nix und meinten auch sie geben nichts kostenlos raus. Aber der Typ war auch so ein planloses Verkäuferdasein vom Gefühl her..

paddy
04.09.2012, 19:04
ich für meine MicroSIMs keinen Cent bezahlt ... außerhalb der VV
Ob du dafür zahlst oder nicht, hängt imho von deinem Vertrag ab.

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 19:12
Und der 12. ist bestätigt worden. :jump:

http://cdn.macrumors.com/article-new/2012/09/iphone_2012_media_invite.jpg

pasta_hansel
04.09.2012, 20:33
Nano-SIM liegt bereit (http://www.iphone-ticker.de/telekom-verteilt-nano-sim-fuer-neues-iphone-37859/)

Telekom: “SMS-Flat allnet inclusive” seit heute kostenlos bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen
(http://www.iphone-ticker.de/telekom-sms-flat-allnet-kostenlos-37833/)

Auch wenn es so kommuniziert wird, die SMS Flat lässt sich auch bei bestehenden Verträgen im Kundencenter kostenlos hinzubuchen! So zumindest bei mir im Complete Mobil L for friends....

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 20:35
Jop. Habs mir im Internet auch direkt mal als Option freischalten lassen. Völlig kostenlos natürlich. :gut: Langsam weiß ich, warum ich auch weiterhin beim rosa Riesen bleibe.

DanielSan
04.09.2012, 21:21
Ab nächste Woche Samstag kann man das neue iPhone kaufen !

kurvenfeger
04.09.2012, 21:30
Fliegt dann das 3er aus dem Sortiment und die 4er werden billiger?

DanielSan
04.09.2012, 21:34
Bin richtig in der Zwickmühle, habe hier ein noch versiegeltes Galaxy S3 liegen.
Weiß nicht ob ichs öffnen soll, oder verkaufen und das neu iPhone kaufen soll---

paddy
04.09.2012, 21:36
Ab nächste Woche Samstag kann man das neue iPhone kaufen !
Quelle?

DanielSan
04.09.2012, 21:42
Quelle?

Ein guter Freund arbeitet im Tmobile-Shop, die haben gestern den nächsten Samstag fürs neue iPhone als Verkaufsstart erhalten, samt Urlaubsverbot :D

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 21:58
Ganz ehrlich.. Die Telekomiker in den Stores haben gar keine Ahnung.. Was ich mir da schon alles anhören musste. Und Urlaubsverbot heißt überhaupt nichts.. Es wird vermutet, dass es da kommt, mehr nicht.
Ich würde es aber begrüßen, wenn es so kommt. Kann sogar durchaus sein, dass die das Ding richtig schnell auf den Markt schmeißen, wenn ich mal überlege, wieviele Teile des iPhones in den Umlauf gekommen sind vor Vorstellung. Vielleicht haben sie ja echt mal sone richtig schöne Menge vorproduziert um den hungrigen Markt die Mäuler zu stopfen. Man wird sehen. :gut:

DanielSan
04.09.2012, 22:04
Nicht vermutet, es wurde von Apple bestätigt!
Und nein, es werden nicht genug iPhones beim Release zu haben sein, das wäre gegen die Firmen-Philosophie (absichtlich wenig auf den Markt werfen, um die Produkte begehrenswert und besonders zu halten).
Eigentlich kann ich das neue iPhone nicht mehr abwarten, aber irgendwie hab ich auch so langsam genug vom iPhone, mal schauen, bekomme direkt am Releasetag 1-2 Stück.