PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 >>> Die ersten Gerüchte

Seiten : [1] 2 3 4

1234marc
04.11.2010, 16:46
Die Spekulationen beginnen (oder schon bekannt:grb:)

http://handy.t-online.de/fuenf-geruechte-ums-iphone-5-was-ist-dran-/id_43325776/index

blarch
05.11.2010, 08:02
Das sind wohl eher Spekulationen.

Was wahrscheinlich das einzig Wahre daran sein wird ist, dass Apple in der Tat die Modellreihen alle 12 Monate durch ein Nachfolgemodell austauscht. Und mit den sehr gut laufenden Android und seit neuesten den Windows 7 Smartphones wird Apple ein neues iPhone wahrscheinlich ebenfalls in diesen 12 Monaten auf den Markt bringen wollen und das ist ja bald wieder so weit.

tela
05.11.2010, 09:29
Das mit der neuen SIM-Karte, die zwar Providerunabhängig ist, aber nur über Apples Großzügigkeit freigeschaltet werden kann, hatte ich schon woanders gelesen. Dieses Gerücht darf sich also verdichten.

ZaphodBee
05.11.2010, 10:21
ach das...lag neulich bei uns im Biergarten rum...

:D

paddy
26.03.2011, 00:24
So, bald isses ja soweit. :D
Hier bitte alles zum neuen iPhone.

Es bleibt spannend... (http://www.benm.at/category/iphone-5/)

P.S.: Meine Wunschliste für Steve:

- Höhere Akkulaufzeit
- Besserer Empfang

JakeSteed
26.03.2011, 02:01
Höhere Akkulaufzeit und besserer Empfang wären tatsächlich wünschenswert.

Ansonsten hoffe ich, dass sich designmäßig nicht soooooooo viel tut, denn ich finde das 4er beinahe perfekt. Ne Blechrückseite und die Form a la aktueller ipod Touch fände ich persönlich recht mau.

Das einzige Feature, das mir wirklich derbe abgeht, ist eine anständige Bluetooth Unterstützung. Im speziellen das rSAP Profil. Dann würde das Miststück endlich auch im Auto richtig funktionieren. Aber das lässt sich zur Zeit nichtmal mit Jailbreak realisieren.

Fakten zum 5er gibts wohl bisher kaum zu vermelden, außer, dass die A5 CPU verbastelt wird und das Ding mit Sicherheit mit 64GB erhältlich sein wird.

Da die Konkurrenz nicht schläft und in Sachen Displaygröße ordentlich vorgelegt hat, wird Apple nicht umhin kommen, da nachzuziehen. Die Erlkönig Fotos, wo das Display bis zum Rand geht halte ich daher für realistisch.

Dr. K
27.03.2011, 13:50
Hammer! (http://www.frankfurter-magazin.de/?p=6521) 8o

O.k., Satire... :D

paddy
28.04.2011, 10:58
Hier, was isn, keiner neue Infos?

JakeSteed
28.04.2011, 11:03
Ich hab Zweifel, ob 2011 überhaupt nen neues iphone vorgestellt wird. Zumindest was den sonst üblichen Junitermin angeht. Wird ja grade erst mal das weiße 4er nachgeschoben.

avalanche
28.04.2011, 11:06
Man munkelt für 2011 von einem 4GS ...

paddy
28.04.2011, 11:19
So, bald isses ja soweit. :D
Hier bitte alles zum neuen iPhone.

Es bleibt spannend... (http://www.benm.at/category/iphone-5/)
...
Oops, ich hätte mal meinen eigenen Link anklicken sollen... :D

blarch
28.04.2011, 11:25
Genaues weiss man natürlich nicht, ich denke aber, dass auf Ende Jahr auf jeden Fall ein neues (wie das dann auch immer heissen wird) iPhone vorgestellt wird. Allerdings wird die Vorstellung wahrscheinlich nicht am üblichen Junitermin stattfinden sondern später. Deshalb hat Apple wahrscheinlich auch das weisse iPhone als Brückenmodell lanciert.

Dass ein neues iPhone erst 2012 vorgestellt wird halte ich für unwahrscheinlich, da selbst Apple immer mal wieder neue Modelle vorstellen muss um die bestehenden Kunden zu binden und neue zu gewinnen ... schliesslich schläft die Konkurrenz nicht und das Weihnachtsgeschäft wird sich Apple nicht entgehen lassen wollen.

Aber das sind, wie immer bei Apple, alles Spekulationen.

avalanche
28.04.2011, 11:30
schliesslich schläft die Konkurrenz nicht und das Weihnachtsgeschäft wird sich Apple nicht entgehen lassen wollen.

Aber das sind, wie immer bei Apple, alles Spekulationen.

Für das Weihnachtsgeschäft wird das iPad 3 sorgen, iPhone 5 dichtet dann das Januarloch ;)

blarch
28.04.2011, 11:33
OK ... damit bin ich einverstanden :D ;)

paddy
28.04.2011, 11:55
Ich will aber jetzt das iPhone 5 :motz:

avalanche
28.04.2011, 11:58
Bitte sehr:

http://cgi.ebay.com/mynewiphone5-com-internet-website-domain-iphone-5-/350456217479?pt=Domain_Names&hash=item5198d17f87#ht_500wt_1103

paddy
28.04.2011, 11:59
Nehm ich nur, wenns da auch ein iPad3 dazu gibt. :D

blarch
28.04.2011, 13:28
Nehm ich nur, wenns da auch ein iPad3 dazu gibt. :D
www.mynewipad3.com wäre noch frei :D ;)

orange
28.04.2011, 14:59
P.S.: Meine Wunschliste für Steve:

- Höhere Akkulaufzeit
- Besserer Empfang

also ein HTC Desire....=)

paddy
28.04.2011, 15:53
"Desire" *flöt*

Allein schon der Name... http://smilie-land.de/t/t-v/uebel/uebel0018.gif

orange
29.04.2011, 06:35
"Desire" *flöt*

Allein schon der Name... http://smilie-land.de/t/t-v/uebel/uebel0018.gif

hey, das ding ist spitze.... einzigen abzug gibt es in der stylenote.... der rest ist ab android 2.2 sehr empfehlenswert....

Edmundo
29.04.2011, 07:56
einzigen abzug gibt es in der stylenote
da haben wir es doch schon

Mawal
29.04.2011, 08:19
hey, das ding ist spitze.... einzigen abzug gibt es in der stylenote.... der rest ist ab android 2.2 sehr empfehlenswert....

ich hatte das ja auch mal...ich habe mir beim Einrichten des Sync mit dem google calendar die Karten gelegt, Android und Google haben ja wenig miteinander zu tun.

Ich hätte gerne mal ein Android Handy, allein die notification Seite finde ich geil. Aber es soll einfach sein, und auf bergeweise malware apps im android market habe ich auch keine Lust.

Artur
29.04.2011, 10:57
Ich bin von meinem iPhone4 auf HTC Desire HD umgestiegen (der Grund war aber einzig die Telekom...) - und bereue es grundsätzlich nicht, ist ein TOP Gerät, kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

(Der Coolnessfaktor und die Optik/Haptik ist natürlich beim iPhone)

orange
29.04.2011, 11:17
bergeweise malware apps im android market......

8o8o8o

die gibt es ? wusste ich nicht :kriese:

google calender ging ruckzuck. eingerichtet, fertig....

paddy
05.05.2011, 09:32
Hier, das ist nicht der Androiden-thread, das ist der iPhone 5-Thread.

Ich sag, das Ding kommt leider nicht im Juni/Juli... :motz:

steve73
05.05.2011, 14:50
Es bleibt bei der Vorstellung im Juni, Verkauf aber nicht vor August

blarch
05.05.2011, 14:55
Ich denke nicht, dass das Neue im Juni vorgestellt wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Ich denke eher, dass es im Spätsommer/Herbst vorgestellt und vor dem Weihnachtsgeschäft in den Verkauf kommt.

steve73
05.05.2011, 15:07
Im Juni kommt 5.0, ich glaube nicht das sie das ohne HW vorstellen

blarch
05.05.2011, 15:23
Denke ich auch nicht ... allerdings ist die Frage wann die "HW" in Europa dann verfügbar sein wird ;)

Passion
05.05.2011, 15:25
HW = Hardware?

blarch
05.05.2011, 15:35
Nehme ich mal an ... man hätte auch iPhone schreiben können ;)

Passion
05.05.2011, 15:43
;) ok! "HW" klingt auch besser.

Mawal
05.05.2011, 16:06
die Gerüchteküche spricht von einem neuen Iphone in September...und übrigens hat Apple weder bei den Macs noch bei den IOS Geräten jemals firmware/os und hardware synchronisiert.

im Moment erwarte ich allerdings von einem vernünftigen IOS update mehr als von einem hardware update, gleiches gilt für Mac OS und die Macs.

JakeSteed
05.05.2011, 20:05
Herbst würde Sinn machen. Zumal das gerade erst erschienene weiße iphone sofort zum Ladenhüter würde, wenn in nem Monat schon der Nachfolger käme. Denk auch, dass es diesmal länger dauert.

paddy
14.08.2011, 20:20
Und weiter gehts:

http://www.benm.at/2011/08/05/iphone-5-und-ipad-3-puzzleteile-liefern-infos-zu-kommenden-geraten/

Mit dem könnte ich leben. :D

eos
14.08.2011, 20:38
Wenn ihr mich fragt: Keiner weiss irgendetwas. Alle verdienen nur Geld mit Werbung auf ihren Rumors-Blogs.

orange
14.08.2011, 20:56
doch, doch, andreas... ich weiß alles genau und verdiene NICHTS mit werbung. sind also nicht alle gleich...:op:

Wurstwasser
14.08.2011, 21:20
Gerüchteküche anheizen... (http://www.pcgameshardware.de/aid,839015/Apple-iPhone-5-Zoll-in-Muenster-soll-erstes-Muster-beschlagnahmt-haben/Handy/News/)

eimsbush
14.08.2011, 21:39
Wenn sie dann irgendwann auch einen vernünftigen Akku bauen, dann denke ich sogar mal wieder über einen Wechsel vom BB zurück zu Apple nach... Aber so ist das iPhone leider nur ein Spielzeug und für berufliche Vielnutzer Quark.

21prozent
15.08.2011, 10:03
Gerüchteküche anheizen... (http://www.pcgameshardware.de/aid,839015/Apple-iPhone-5-Zoll-in-Muenster-soll-erstes-Muster-beschlagnahmt-haben/Handy/News/)

Süß, wie er das alte Dreier aus der riesigen Verpackung holt :D

Wenn sie dann irgendwann auch einen vernünftigen Akku bauen, dann denke ich sogar mal wieder über einen Wechsel vom BB zurück zu Apple nach... Aber so ist das iPhone leider nur ein Spielzeug und für berufliche Vielnutzer Quark.

Blackberry? Was war noch mal Blackberry :kriese::kriese::kriese:

Flo74
15.08.2011, 10:15
schwachsinn.
der akku vom 4er ist längst kein schlechtredargument mehr.
zeig mir ein bb, dass länger hält.
und wenn; die 5 minuten gebe ich für das weltbeste display, haptik und easyuse gerne her.
ist wie'n v12 fahren, kost' halt bissi mehr sprit.
letztendlich gibt es nur noch 2 fraktionen: touchscreenlover und tastaturnerds.
letztere haben sicher auch noch wählscheibentelefone daheim.

p.s. und wer keinen bock hat sich hier über das "5er" zu unterhalten möge sehen, was im sitztanzforum los ist.

=> away, käffche...

TMG
15.08.2011, 10:43
Hab auch mein iPhone versucht besruflich zu nutzen, Akku ist eine Katastrophe. Jeder iPhone nutzende Kollege hat eine Docking-station aufm Schreibtisch, sieht man bei der BB Fraktion selten.
Hab einen neuen BB Bold, der schlaegt dasiPhone in Sachen Ausdauer leider um Welten. Gleichwohl das iPhone natuerlich das bessere Multimediageraet ist.

Hab mal gelesen, dass ein iPhone genausowenig ein Businessgeraet ist, wie ein BB ein Multimediahandy.
In beiden Faellen muss man Abstriche machen.

paddy
15.08.2011, 10:53
Ich nutze mein Iphone als Businessgerät und kann mir momentan auch nix anderes vorstellen.

Der Akku ist sicher nicht der Brüller, in Schwierigkeiten bin ich jetzt dadurch noch nicht gekommen.
Im Büro kann ich das Teil an den PC hängen, muss ich eh machen wenn ich es synce.
Im Auto habe ich ne Freisprechstation mit Ladefunktion. So what.

Und um Flos Einwand aufzugreifen, die Probleme des BB kann man im Businesssklaven-Forum (http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl) lösen. ;)

==> Käffchen, gute Idee ...

eos
15.08.2011, 10:56
Mit dem iPhone kann man halt viel und lange rumspielen, weil die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind -> kurze Akkulaufzeit. Mit dem BB kann man eben nicht viel machen -> lange Akkulaufzeit. Mit meinem Nokia E50 habe ich die längsten Akkulaufzeiten ... :D

Mawal
15.08.2011, 13:09
war da nicht so ein Zen artiges Spiel mit einer Schlange drauf...

COMEX
15.08.2011, 20:43
Das ist mein Favorit (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iPhone-5-Erscheinungstermin-September-oder-Oktober-6135354.html#10)

paddy
15.08.2011, 20:59
Nehm ich.

Ja Ulrich, geil, das hatte ich auch auf dem 6300. :D

mws
15.08.2011, 20:59
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es am iPhone 4 großartig zu verbessern gibt.

10 Megapixel Kamera brauche ich nicht, etwas flacheres Design… o.k. das wäre ein kleiner Fortschritt aber sonst?

Die Displayauflösung finde ich so wie sie ist auch absolut ausreichend. Akku hält für meine Gepflogenheiten ausreichend durch.

Mal sehen was wirklich kommt ;)

docpassau
15.08.2011, 21:26
Bisschen mehr Geschwindigkeit wär manchmal schon nett....

MacLeon
15.08.2011, 21:27
Wie oft seid ihr denn im Outback, dass ihr wochenlang keine Steckdose findet (abgesehen davon, dass es dort eh kein Netz gibt)? Wie oft habe ich schon ein Ladegerät für das dienstliche Blackberry oder das dienstliche Nokia vergessen, weil es ja vermeintlich so lange läuft?

Mein privates Vintage-iPhone 2 - seit Frühjahr 2008 in Betrieb -, mit dem ich täglich im Schnitt mehr als eine Stunde telefoniere, hat übrigens immer noch einen sehr brauchbaren Akku, es scheint dem Handy also nicht zu schaden :ka:

Uhr
17.08.2011, 12:02
In meinem neuen Job (T-Systems/Telekom), für den ich extra nach Hessen gezogen bin, haben wir das neue iPhone schon im Netztest - aber es ist mit "Tarnkappe" versehen. Faszinierend,welchen Hype Apple um ein neues und Telefon zu generieren vermag. Neue Modelle von Blackberry, HP oder HTC interessieren kaum einen Kunden.

mws
17.08.2011, 12:05
Ohne Bilder glauben wir nichts ;)

Flo74
17.08.2011, 12:11
es ist generell jammern auf hohem niveau.
als das 3Gs raus kam, war jeder vom speed begeistert.
das 4er hats verdoppelt und nun reichte es wieder nicht.

zudem entwickelt sich technik stetig nach vorne und weter bleibts statisch noch rückwärtig.

somit lassen wir uns überraschen.

ABER: das empfangsproblem, welches nicht von der hand zu weisen ist, MUSS in den griff bekommen werden.

was das design angeht gibts 2 optionen:
- entweder das aktuelle design bleibt noch einmal (wie bei 3g zu 3gs)
oder
- es gibt was ganz neues, wie beim wechsel von 3gs zu 4

folgendes ist aber klar, denn da hinkt trotz aller indoktrination aus sicht des nutzers das 4er hinterher:
- größeres display
- flashtauglich
- keine html-sperren

PCS
17.08.2011, 12:21
das empfangsproblem, welches nicht von der hand zu weisen ist

Sorry, aber mein iPhone 4 findet Netz, wo mein 3Gs längst schon nix mehr findet, dazu ungefähr 3x so viele WLan Netze, von einem Empfangsproblem habe ich nie irgend etwas gemerkt. Ok, mein erstes Gerät hatte dafür einfach gar keinen Empfang, das war aber schlichtweg defekt. :D

Flo74
17.08.2011, 13:00
Outdoor ist das null Problemo.
Im Gebäudebereich merke ich's deutlich.
Selbst wenn man es offhands aufn Tisch legt.
Allerdings muss ich gestehen, dass erstes besser war.

eos
17.08.2011, 13:29
Hab' mit dem 4er auch keine Empfangsprobleme.

Flash wird es IMHO auch beim 4S/5 nicht geben. Das wurde bisher nicht weggelassen, weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen.

botti800
17.08.2011, 13:34
In meinem neuen Job (T-Systems/Telekom), für den ich extra nach Hessen gezogen bin, haben wir das neue iPhone schon im Netztest - aber es ist mit "Tarnkappe" versehen. Faszinierend,welchen Hype Apple um ein neues und Telefon zu generieren vermag. Neue Modelle von Blackberry, HP oder HTC interessieren kaum einen Kunden.

sehr interessant herr kollege.

ich glaub kein wort ;)

Moehf
17.08.2011, 13:37
Ich kann euch hier den Empfang von D1 testen.
Zwischen beschizzen und gar kein Empfang haben wir hier im Süden bei D1 eigentlich alles...

botti800
17.08.2011, 13:49
braucht die t-mama doch nicht.
geräte werden im testnetz getestet.
allerdings wäre es mir neu dass apple testdevices so früh raus gibt.
aber wer bin ich schon :ka:

Flo74
17.08.2011, 14:03
naja, der damalige hoax mit dem 4er, welches ein basoffener applemitarbeiter angeblich an der bar hatte liegen lassen, war auch so um die zeit.
will also sagen:
a) wars tatsächlich das gerät, welches wir heute in händen halten
und
b) gabs damals die ersten geräte für testzwecke und/oder ausgewählte gut 2-3 monate vorher.

machen wir uns nix vor: in china laufen ebreits die fliessbänder heiß, damit ab erscheinungsdaten pünktlich die ersten 300-500tsd geräte an den kunden gehen.

das einizige was unser blabla beweist: der hype ist da, die appledoktrin funktioniert hervorragend ;)

Uhr
17.08.2011, 14:25
sehr interessant herr kollege.

ich glaub kein wort ;)

Ich bin bei T-Systems, die Kollegen erzählen mir die iPhone Geschichten aus der Testabteilung. Andere Baustelle, selbe Mama. ;-)

Flo74
17.08.2011, 14:31
mit verlaub. wenn die drüber schwätzen und das kein geheimnis ist, dann gehts eher um IT und software.
aber handfest haben die das sicher nicht in der hand, sonst - und davon gehen ich verschärft aus - hätten die eine harte geheimhaltungspolicy den mund zu halten.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass die t-mobber mehr wissen, als aus den usa oder asien zu lesen ist.

ums mit WUMs worten zu sagen: ich glaub' kein wort.

botti800
17.08.2011, 14:37
fakt ist... apple gibt keine devices aus ;)

mac-knife
17.08.2011, 14:40
... das einizige was unser blabla beweist: der hype ist da, die appledoktrin funktioniert hervorragend ;)
... ganz ehrlich, hätt ja nie gedacht, dass ICH sowas je schreiben würde, aber das iPhone ist ein tolles, in Ästhetik kaum zu überbietendes Handy, das sich durch die Vielfalt seiner ausbaubaren Funktionen im täglichen Leben unverzichtbar macht, und es ist normal, dass man darauf lauert, dass ein noch tolleres kommt. Wäre das iPhone, egal welche Generation, eine von den vielen langweiligen Telefongurken, oder ein schlichtes, gesichtsloses Business-Tool, wie ein Blackberry zum Beispiel, würde kaum Jemand auch nur ein Kribbeln in der Hose verspüren, wenn der Modell-Nachfolger bevorsteht. Und um den Begriff "Apple-Doktrin" mal in seiner korrekten Bedeutung anzusprechen, die ist das Einzige, was mich bremsen könnte. Denn diese Unart mit bigott nach oben gedrehten Augen der Welt vorschreiben zu wollen, was man als Kunde an Diensten zu nutzen hat, und was nicht, grenzt an Fundamentalismus. Geht mir aufn Sack! ... hält mich aber auch nicht davon ab, das Ding insgesamt gut zu finden und darauf zu hoffen, dass man sich bei Apple umbesinnt.

paddy
17.08.2011, 14:50
Genau, der Roli hat von sowas überhaupt keine Ahnung nicht. :op: :D

... - entweder das aktuelle design bleibt
... oder - es gibt was ganz neues, ...
Flo, du bist ein echter Visionär :verneig: :D

Für mich bitte:
- Größeres Display, braucht kein Mensch, ist aber geil
- Besserer (UMTS, Daten)Empfang
- Längere Akkulaufzeit ist sicher kein Fehler
- Vollwertiger Outlook Sync inkl. Aufgabenliste über WLAN
- So ein Dropdown-Menü für alle Verbindungseinstellungen:

6224

Uhr
17.08.2011, 14:52
Vielleicht ist in dem alten Case auch nur neue Technik gewesen oder die Box ist in Wirklichkeit eine Brotdose, ich habe es schliesslich nicht selbst gesehen. Mein Favorit ist derBB, damit bin ich schneller. Trotzdem ziehe ich den Hut vor Apple, hier in der Firma spricht man nur vom iPhone, den lieben langen Tag.

botti800
17.08.2011, 15:09
nur so ein kleiner tipp... ich hab keines bekommen... dann habens die kollegen auch nicht ;)

ich glaub eher du meinst das verhalten des ios5 im netz.
und ios5 bekommt jeder tester.

Donluigi
17.08.2011, 15:24
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es am iPhone 4 großartig zu verbessern gibt.

Da gibt es einiges:

Nervig ist, daß der Empfang beeinträchtigt wird, wenn man das Teil am Metallrahmen berührt. Was uncool ist, weil der gesamte Rahmen aus Metall ist. Sehr lästig, wenn das Ding immer kurz in ein Funkloch fällt, wenn man es in die Hand nimmt. Das 3er hatte diesen Fehler nicht.

nervig auch, daß es zu lang dauert, wenn man das Teil vom Ohr nimmt und das Gespräch beenden will. Es dauert einen Tacken zu lang, bis der "Gespräch beenden"-Button auftaucht. Was uncool ist, weil man direkt nach dem Anruf die besten Verwünschungen auf lästige Gesprächspartner ausstoßen kann und damit jetzt immer eine Sekunde warten muß. Das konnte das 3er auch besser.

Die ganze Oberfläche mag Designi-designi sein, aber sie ist in der Praxis zu pflegeintensiv und zu empfindlich. und was bringt mir eine schöne Form, wenn ich sie hinter klumpigen Cases verbergen muß, um sie zu schützen?

Der Vibrationsalarm taugt nix.

Die 2 Kameras verwirren mich. Und erschrecken mich zuweilen. Nix ist uncooler, als auf seine eigene bräsige Phresse im Display zu blicken, wenn man die Kamera anmacht und das Ding noch auf Frontcam gestellt ist.

Das 4er, zumindest mein 4er, hat die unschöne Angewohnheit, hin und wieder nicht auf Slide-motions zu reagieren, wenn ein Anruf kommt. Jeden 10. Anruf passiert es, daß ich slide und slide und das Ding nicht reagiert. Man fühlt sich dann superdoof dabei, wenn man ein klingelndes Handy in den Händen hat, wie ein Bekloppter übers Display wischt und rein garnix passiert.

Irgendwie ist das Telefonbuch falsch kalibriert. Immer muß man beim Suchen einer Nummer per Auswahl auf den Anfangsbuchstaben des Namens 2 Buchstaben unter den tippen, den man haben will. Drückt man auf "M", kommt "O", drückt man auf "B", kommt "D". Was immer das soll...

Und der Empfang taugt nix. Das olle Nokia meiner Frau zeigt immer solide 5 Balken, wo das IPhone nix bis kaum Empfangsleistung aufbaut.

Generell bin ich über das "Whoa!"-Stadium raus. Das 3er hat mich total geflasht, das 4er war gut, aber eben nicht supergut und vor allem nicht atemberaubend besser, bis halt auf die Features, die aber sowieso immer besser sind beim Folgegerät, also bessere Graphik oder längerer Akku. Das sind Commodities bei einem neuen Gerät, aber keine revolutionären Sprünge. Ändert aber nix dran, daß das IPhone das geilste Handy ever ist und ich mich bis heute frage, wie ich ohne leben konnte.

Ingo.L
17.08.2011, 16:42
Wenn T-Systems irgendwann mal hier liest, wird der Lars aus Leipzig der jetzt für 12 Monate in Darmstadt ist bestimmt einen supertolle neue Aufgabe erhalten,
weil er a) Gesprächen anderer lauscht b) nix von dem versteht was die Kollegen sagen und c) ein vermeintliches Geheimnis sofort ausposaunt.

Viel Spass beim Akten abstauben :dr:

mws
17.08.2011, 16:47
Grundsätzlich hast Du ja Recht. Einige der aufgeführten "Mängel" kenne ich auch. Da das 4er aber für mich eher ein Spielzeug ist, messe ich dem nicht so viel an Bedeutung zu. Für's Business habe ich einen BB.

Da gibt es einiges:

Nervig ist, daß der Empfang beeinträchtigt wird, wenn man das Teil am Metallrahmen berührt. Was uncool ist, weil der gesamte Rahmen aus Metall ist. Sehr lästig, wenn das Ding immer kurz in ein Funkloch fällt, wenn man es in die Hand nimmt. Das 3er hatte diesen Fehler nicht.

nervig auch, daß es zu lang dauert, wenn man das Teil vom Ohr nimmt und das Gespräch beenden will. Es dauert einen Tacken zu lang, bis der "Gespräch beenden"-Button auftaucht. Was uncool ist, weil man direkt nach dem Anruf die besten Verwünschungen auf lästige Gesprächspartner ausstoßen kann und damit jetzt immer eine Sekunde warten muß. Das konnte das 3er auch besser.

Die ganze Oberfläche mag Designi-designi sein, aber sie ist in der Praxis zu pflegeintensiv und zu empfindlich. und was bringt mir eine schöne Form, wenn ich sie hinter klumpigen Cases verbergen muß, um sie zu schützen?

Der Vibrationsalarm taugt nix.

Die 2 Kameras verwirren mich. Und erschrecken mich zuweilen. Nix ist uncooler, als auf seine eigene bräsige Phresse im Display zu blicken, wenn man die Kamera anmacht und das Ding noch auf Frontcam gestellt ist.

Das 4er, zumindest mein 4er, hat die unschöne Angewohnheit, hin und wieder nicht auf Slide-motions zu reagieren, wenn ein Anruf kommt. Jeden 10. Anruf passiert es, daß ich slide und slide und das Ding nicht reagiert. Man fühlt sich dann superdoof dabei, wenn man ein klingelndes Handy in den Händen hat, wie ein Bekloppter übers Display wischt und rein garnix passiert.

Irgendwie ist das Telefonbuch falsch kalibriert. Immer muß man beim Suchen einer Nummer per Auswahl auf den Anfangsbuchstaben des Namens 2 Buchstaben unter den tippen, den man haben will. Drückt man auf "M", kommt "O", drückt man auf "B", kommt "D". Was immer das soll...

Und der Empfang taugt nix. Das olle Nokia meiner Frau zeigt immer solide 5 Balken, wo das IPhone nix bis kaum Empfangsleistung aufbaut.

Generell bin ich über das "Whoa!"-Stadium raus. Das 3er hat mich total geflasht, das 4er war gut, aber eben nicht supergut und vor allem nicht atemberaubend besser, bis halt auf die Features, die aber sowieso immer besser sind beim Folgegerät, also bessere Graphik oder längerer Akku. Das sind Commodities bei einem neuen Gerät, aber keine revolutionären Sprünge. Ändert aber nix dran, daß das IPhone das geilste Handy ever ist und ich mich bis heute frage, wie ich ohne leben konnte.

Uhr
17.08.2011, 19:12
Wenn T-Systems irgendwann mal hier liest, wird der Lars aus Leipzig der jetzt für 12 Monate in Darmstadt ist bestimmt einen supertolle neue Aufgabe erhalten,
weil er a) Gesprächen anderer lauscht b) nix von dem versteht was die Kollegen sagen und c) ein vermeintliches Geheimnis sofort ausposaunt.

Viel Spass beim Akten abstauben :dr:

Anstatt 5er gibt es jetzt eine Monatskarte und Tageslicht werde ich nur aus dunkler Erinnerungen besingen können, welch ein Abstieg in die Katakomben :(
Ich werde an deine Warnung denken, wenn der Staub im Kunstlicht traurig zu Boden sinkt.

@ Botti

Ja, das könnte es gewesen sein. :gut:

PCS
17.08.2011, 20:44
Witzig. Von den von Tobias ausgeführten Problemen hat mein 4er zwar kein einziges, dafür aber ein anderes, welches ich Ebenfalls als extrem nervig empfinde. Der Home Button reagiert nicht immer so, wie er sollte. Sprich oft reagiert er gar nicht, manchmal dafür aber gleich doppelt. Das macht's zwar im Durchschnitt wieder gut, aber trotzdem. :)

Kennt das Problem jemand? Ah, und Das mit dem Gespräch zu spät beenden kenne ich auch. Allerdings vom 3Gs. Ich weiß, eigentlich der falsche Thread.

mws
17.08.2011, 20:47
Bei mir hat folgendes geholfen: Ein Küchenhandtuch nehmen, darauf etwas Fensterreiniger (wir nehmen hier in der DDR das Zeugs von "Frosch", kannst auch Ajax o.ä. nehmen) und damit den Homebutton gründlich säubern.

Ich habe den Tipp aus einem Nachbarforum. :gut:

Flo74
17.08.2011, 22:54
ja percy, das mit dem homebutton hat aber damit zu tun die apps im standbymodus unten als slidemenü zusehen.
ein gezielter abruf klappt nicht immer, oder dann, wenn man es nicht braucht.

auch das nichtreagieren vom slider bei anrufen, wie von tobias beschrieben, kenn ich nur zuu gut.
lässt sich auch mit einem reset beheben.
wollte freitag deswegen zum store, ggf. nen garantiefall melden...

paddy
17.08.2011, 22:56
Bugs bitte in den laufenden iPhone-Thread, alternativ in den mimimi-Thread, ihr Wimmerläppchen, hier gehts ums iPhone5. :motz: ;)

Passion
17.08.2011, 23:24
Das größte "aaaaaah!!" Potential liegt meines Erachtens in IOS5.

Die Hardware ist bis auf Kleinigkeiten nicht mehr sonderlich Optimierbar.

Mawal
18.08.2011, 00:16
Witzig. Von den von Tobias ausgeführten Problemen hat mein 4er zwar kein einziges, dafür aber ein anderes, welches ich Ebenfalls als extrem nervig empfinde. Der Home Button reagiert nicht immer so, wie er sollte. Sprich oft reagiert er gar nicht, manchmal dafür aber gleich doppelt. Das macht's zwar im Durchschnitt wieder gut, aber trotzdem. :)

Kennt das Problem jemand? Ah, und Das mit dem Gespräch zu spät beenden kenne ich auch. Allerdings vom 3Gs. Ich weiß, eigentlich der falsche Thread.

ja, kenne ich und auch das Slide Problem von Tobias...die Lösung: Austauschgerät.

paddy
18.08.2011, 16:24
... Und erschrecken mich zuweilen. Nix ist uncooler, als auf seine eigene bräsige Phresse im Display zu blicken, wenn man die Kamera anmacht und das Ding noch auf Frontcam gestellt ist...
Da sagst du was, ich hab bei meinem eben auch einen phatten Schreck bekommen weil das Ding noch umgestellt war...

TMG
18.08.2011, 20:15
Das größte "aaaaaah!!" Potential liegt meines Erachtens in IOS5.

Die Hardware ist bis auf Kleinigkeiten nicht mehr sonderlich Optimierbar.

Amen!

Edmundo
18.08.2011, 22:37
http://www.youtube.com/watch?v=jxYnuHX3LCI&feature=share

Zetta
18.08.2011, 22:51
:gut:

rongos
18.08.2011, 23:04
Die geleakte Website hat sich bereits als Fake herausgestellt. Heißt also weiter warten :)

Mein Tipp ist, größtes Display und sonst nicht viel neues. Das wahre Highlight wird wohl ios5!

Hach was bin ich gespannt

PCS
18.08.2011, 23:12
Da hat sich aber jemand mächtig Mühe gegeben.....

paddy
18.08.2011, 23:17
Ich wills genau so haben. :D

Hypophyse
18.08.2011, 23:54
(Video)

http://img23.imageshack.us/img23/8941/iphone5x.png

Ups. :D

Passion
19.08.2011, 00:39
Ich finde, das Iphone taugt zu allem - wirklich allem - mehr als brillant, aber zum telephonieren ist ein 200euro Nokia wirklich vergnügungsvoller.

Imatrix wäre ein klügerer Name gewesen. Ein Nokia zu implementieren war wohl mehr ein Gag.

Edmundo
19.08.2011, 06:51
aber zum telephonieren ist ein 200euro Nokia wirklich vergnügungsvoller.

Ich hab es vor zwei Jahren auch nicht glauben können, aber Telefonieren ist nur noch ein Bruchteil dessen, was ich mit meinem iphone mache. Und die Kombination aus Smartphone und Style gibt es sonst nicht. Androids mögen auch gut sein, sehen aber alle nach nichts aus. Also bin ich von dem Paket so wie es Apple derzeit bietet begeistert. Vielleicht ändert sich das mit der Kombination Google + Motorola irgendwann - wer weiss.

paddy
20.08.2011, 09:36
... aber Telefonieren ist nur noch ein Bruchteil dessen, was ich mit meinem iphone mache. Und die Kombination aus Smartphone und Style gibt es sonst nicht. ...
Dito!

paddy
23.08.2011, 15:06
;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AgLDuRokwqE

PCS
23.08.2011, 15:09
Muuuuuuuaaaahhhhh.... :rofl:

atSmeil
23.08.2011, 15:19
Rofl :rofl:

paddy
23.08.2011, 16:04
Geil auch bei 1:25:

"Ronald Harrison, Vice President Customer Deception" :D

Pappie
23.08.2011, 21:55
Zwar nix neues, aber immerhin ein paar Infos
http://www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:guenstige-neuauflage-apple-wirft-i-phone-light-auf-den-markt/60094559.html

NeyBerti
25.08.2011, 19:26
DAS wäre doch mal was... :supercool:

http://kress.de/spotschau/spot/6827-konzept-des-iphone-5.html

Dr. K
25.08.2011, 20:26
DAS wäre doch mal was... :supercool:

8o

Gekauft. :D

docpassau
25.08.2011, 21:04
Jaaaaaa, das wärs....

paddy
25.08.2011, 21:13
Viel zu flach. Ein Mal draufgesessen *kraaack*, ein Fall für :carglassrepariertcarglasstauschtaus: *flöt*

Muigaulwurf
25.08.2011, 21:21
:carglassrepariertcarglasstauschtaus: *flöt*

danke paddy :motz:

paddy
25.08.2011, 21:24
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif

Flo74
25.08.2011, 22:24
das wäre der "killer" für alle "mitbewerber"
zu cool to be true..

JakeSteed
01.09.2011, 14:26
Again? (http://news.cnet.com/8301-13579_3-20099899-37/apple-loses-another-unreleased-iphone-exclusive/)

Doktor Krone
01.09.2011, 14:39
how bizarre ...

paddy
01.09.2011, 17:54
Schöne Werbung für die Bar, muss ich mir merken. :D

1234marc
02.09.2011, 10:03
Hab mir Gestern bei Gravis in Do Apple TV gekauft, neben mir ein Typ zum Verkäufer:Kann ich das 5er schon vorbestellen?"
Der Verkäufer:"Noch nicht, aber bald!":ka:

Signore Rossi
02.09.2011, 10:14
Schöne Werbung für die Bar, muss ich mir merken. :D

"Ein Schelm, wer hierbei an einen wenig inspirierten, aber öffentlichkeitswirksamen PR-Coup denkt..." (http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:vergessener-erlkoenig-apples-absichtlich-unabsichtlicher-i-phone-5-verlust/60098972.html)

Flo74
04.09.2011, 20:33
Again? (http://news.cnet.com/8301-13579_3-20099899-37/apple-loses-another-unreleased-iphone-exclusive/)
naja. damals aber tauchten entsprechende bilder vom gerät qusi unmittelbar danach auf, die sich später mit dem was wir heute in händen halten bestätigten.

diesmal ist es eher ein echt billiger hoax.

Wurstwasser
05.09.2011, 11:49
iPhone5 ab heute bei der Telekom vorbestellbar (http://www.focus.de/digital/handy/iphone/telekom-shop-iphone-5-ist-ab-heute-vorbestellbar_aid_662166.html)

paddy
05.09.2011, 16:04
Mit der Einschränkung, nur für Privatkunden. Für Geschäftskunden gibt es diese Möglichkeit nicht.

giftmischer
05.09.2011, 16:11
Hab grade als Geschäftskunde zwei Stück vorbestellt 8o

Moehf
05.09.2011, 16:18
Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,vNein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,Nein, den Hype beim 5er werde ich nicht mitgehen,

Wo kann ich das vorbestellen??

giftmischer
05.09.2011, 16:24
O.K., die haben grade zurückgerufen und alles wieder zurückgenommen.
War angeblich eine Falschinfo - sogar innerhalb der Telekom.
Es gibt keine verbindliche Vorreservierung für das iPhone 5 - egal ob für Geschäfts- oder Privatkunden.
Die haben doch ein Rad ab.

JakeSteed
05.09.2011, 16:24
2022 oder im T-Punkt

paddy
05.09.2011, 16:33
2022 ist die Privatkundenhotline, beide Hotlines sagen übereinstimmend "nur für Privatkunden".

Bist du sicher, dass es bei Geschäftskunden im T-Punkt klappt?

giftmischer
05.09.2011, 16:35
Was war das denn dann grade für ein Rückruf bei mir?
Fühl mich grade leicht ver.....t.

paddy
05.09.2011, 17:48
+++ Newsticker vom Early-Adopter-Markt +++ :D

So sieht das Bestätigungsschreiben aus.

Allerdings ist anzumerken, dass lediglich ein "neues Smartphone" bestätigt wird. Das kann, muss aber kein iPhone5 sein, darauf weisen die auch extra hin.

Und man kann, muss die Reservierung aber nicht einlösen.

6764

Passion
05.09.2011, 17:51
Paddy Du bist ein VIP!:D;)

Signore Rossi
05.09.2011, 18:15
"...exklusiv und unverbindlich..." Na dann! :D

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, Paddy! ;)

paddy
05.09.2011, 18:20
Wenn die mir das Ding liefern verlänger ich meinen Vertrag. So haben alle was davon. :D

Ne, nur sehr hartnäckig. ;)

Koenig Kurt
05.09.2011, 18:28
"Lehnen Sie sich nun entspannt zurück"?

Das würde dem Alfred jetzt gefallen!

paddy
05.09.2011, 19:06
"Lehnen Sie sich nun entspannt zurück"? ...
Das lese ich ja jetzt erst! Den Blowjob haben die mir unterschlagen. :ka:

mws
05.09.2011, 19:15
Wenn Du einen 10 Jahresvertrag abschließt, bekommste auch den.

1234marc
15.09.2011, 19:57
Wollte mal schauen was ein neues iPhone 4 momentan kostet und bin dann hierüber gestolpert.

http://www.chip.de/news/iPhone-5-Verkaufsstart-am-15.-Oktober-2011_49168870.html

Falls hier schon bekannt, einfach weitermachen

steve73
15.09.2011, 22:14
http://img17.imageshack.us/img17/6830/24987164.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/17/24987164.jpg/)

ehemaliges mitglied
15.09.2011, 22:41
Sollte es dennoch eng werden, hab' ich die Handynummer von René Obermann. Wir haben auf der CeBIT mal ein paar Biere gezischt.

paddy
15.09.2011, 22:45
Lehn dich nur nicht zu weit aus dem Fenster, vielleicht komme ich darauf zurück! :D

ehemaliges mitglied
16.09.2011, 04:46
http://mashable.com/2011/09/15/iphone-5-aluminum-back/

paddy
16.09.2011, 07:45
Imho sind das Bilder von iPhone-Cases.

Ich hoffe die sind nicht so kurzsichtig und bringen wieder eines mit empfindlichem Aluminium...

Dubking
16.09.2011, 07:47
Von mir aus sollen sie´s rosa machen, nur bitte, bitte den empfang verbesseren.

:rolleyes:

Flo74
20.09.2011, 13:56
mein apple dealer in F bestätigt nichtmal, was chip.de angeblich weiß: erscheinungsdatum iphone-5 => 30.9.2011
bezweifle ich stark, denn damals beim 4er konnte man bei ähnlichem zeitraum bereits online bestellen.

ich glaube alles erst, wenn ichs in der hand habe.

und ich BETE, das es stilistisch wie haptisch wieder ein bringer wird!

1234marc
20.09.2011, 15:13
Hier Flo, keine Ahnung ob da was dran ist, ist mir aber auch egal

http://www.videogameszone.de/iPhone-5-Thema-236150/GNews/iPhone-5-Zeitung-New-York-Times-erwartet-Ankuendigung-in-Kuerze-845036/

Signore Rossi
20.09.2011, 15:25
Samsung will iPhone 5 verbieten lassen (http://derstandard.at/1316390091849/Bericht-Samsung-will-iPhone-5-verbieten-lassen)

Flo74
20.09.2011, 15:54
lölchen

The Banker
20.09.2011, 16:02
lölchen

+1

ehemaliges mitglied
20.09.2011, 16:18
Nicht unwahrscheinlich, LG Düsseldorf macht es möglich.

TTR350
20.09.2011, 16:48
Also, was gibt es so an Gerüchten-

1) iP4s ersetzt das 3GS
Das aktuelle 4er wird ein wenig gepimpt, erhält den Dualcore Chip A5 aus dem iPad- welcher bekannter Maßen ca. 5 x schneller ist als der im iPad 1 sowie iP 4. Arbeitsspeicher und sonstige technische Daten bleiben weitestgehend identisch. Ausnahme- Verbesserung der Empfangsleistung, allerdings unwesentlich. Hauptgrund für das iP4s könnte sein, dass die Möglichkeiten durch iOS5 die Hardware des 3GS langsam an die Grenzen treiben.

2) iP5 oder iP Pro
Spannende Geschichte- klar ist der A5 Prozessor auch hier, der mit 1 Ghz oder 1,2Ghz getaktet sein wird. Auch ziemlich sicher ist die 8 MP Kamera. Tja, und dann kann man nur schätzen.
- „teardrop“ design (oben stärker und nach unten hin dünner werdend)
- länger
- breiter
- insgesamt flacher
- wohl kein Glasrücken mehr
- Display statt 3,5“ nun 3,75“§ – 4“ in der Diagonale

So könnte es z. B. aussehen:

http://img824.imageshack.us/img824/2958/iphone5mockup.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/iphone5mockup.jpg/)

Interessant auch ein chinesischer Hersteller für iPhone cases - der hat auf seiner Seite bereits die passenden Hüllen-

http://img155.imageshack.us/img155/2283/iphonepro.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/155/iphonepro.jpg/)

Sicher, die Hüllen kosten nichts- aber die Werkzeuge entsprechend auch in China hohe 5 stellige USD Beträge. Foxconn ist natürlich keine kleine Bude, wer weiß, wie welche Informationen getätigt werden, gerade in China.

So, jetzt heißt es warten- angeblich bis zum 15.10.11... ich bezweifel das Datum noch ein wenig- die letzte Entwicklungsstufe der iOS5 ist noch nicht gezündet, die Goldversion. Derzeit ist noch die Beta 7 im Umlauf.

Irgendwie muss ja die iOS5 noch auf die bereits produzierten neuen iPhones gebraten werden- und dann bleiben noch ca. 31 - 33 Tage Seeweg bis zum Ankunft europäischer Nordseehafen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die iPhones per Luft kommen lässt.

ehemaliges mitglied
20.09.2011, 16:58
Um gegen Samsung anzutreten braucht apple ein iPhone um die EUR 400. Denke nicht, das das mit einem 4er mit A5 möglich ist.

paddy
20.09.2011, 21:41
...
http://img155.imageshack.us/img155/2283/iphonepro.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/155/iphonepro.jpg/)...
Da das Display größer werden soll, halte ich das hier für wahrscheinlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, bzw. hoffe inständig, dass nicht wieder ein sauempfindliches Alucase kommt...

MacLeon
20.09.2011, 22:07
Nicht unwahrscheinlich, LG Düsseldorf macht es möglich.

Düsseldorf ist im gewerblichen Rechtschutz die beste Adresse in Deutschland, aber auch bekannt für rechtsfortbildende Rechtsprechung. Damit ist der Standort immer für eine Überraschung gut.

paddy
20.09.2011, 22:28
Dennoch lächerlich, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Apple inklusive, die hatten es genau so wenig nötig ein Samsung-Pad zu verbieten.

paddy
22.09.2011, 09:36
Gerüchteweise ist beim iPhone5 die Rufnummernkennung durch einen schwarzen Balken zensiert...: :D

7449

Ich glaube der Text ist ein Fake, das müsste doch "ma n****" heißen.

Flo74
22.09.2011, 10:15
Um gegen Samsung anzutreten braucht apple ein iPhone um die EUR 400.
nö.
der preis war beim iphone schon immer kein kriterium.
gekauft hats trotzdem "jeder".

und: vorsicht apple!
sollten die sich jemals entscheiden günstiger zu werden, wirds gefährlich.
apple rutscht doch nicht freiwillig auf "samsung"-level, haha, never!

ehemaliges mitglied
22.09.2011, 11:44
Wie fast immer wirds kommen: Mehr Leistung, gleicher Preis.

ehemaliges mitglied
22.09.2011, 11:47
Für den Massenmarkt in Indien und China ist das iPhone zu teuer. Wenn apple vor Samsung bleiben will brauchen Sie ein günstigeres Gerät.

1234marc
22.09.2011, 12:00
Sehe ich eher auch so wie Ralf
Wer momentan *vorne* ist, ist soo klar nicht.
http://www.macnews.de/iphone/smartphone-verkaufszahlen-samsung-vor-apple-und-nokia-209948

ehemaliges mitglied
22.09.2011, 12:44
http://www.sueddeutsche.de/digital/apples-smartphone-al-gore-bestaetigt-neue-iphones-1.1147415

PCS
22.09.2011, 12:57

Flo74
22.09.2011, 14:12
mehrere iphones?!

netter hoax.

PCS
22.09.2011, 14:17
glaub ich ned.

paddy
22.09.2011, 17:01
Glaub ich auch nicht, ein preiswerteres iPhone ist ja schon lange angekündigt.

ehemaliges mitglied
22.09.2011, 17:06
iPhone 4 mit 8 GB, Kunststoffrücken und veränderter Antenne. Der A5 dürfte mittlerweile nicht teurer sein als der A4. Oder?

Donluigi
22.09.2011, 17:13
Wieso eigentlich ein preiswerteres IPhone? Hat doch eh schon jeder so ein Ding :ka:

Passion
22.09.2011, 17:17
Naja, ich denke in den 1euro Ländern könnten schon noch 4 Milliarden preiswertere Iphones abgesetzt werden.

Ist schon ein Unterschied ob man 400 Tage für so ein Teil oder nur 250 arbeiten muss!:op:

ulfale
27.09.2011, 20:45
iPhone5 ab 4.10.? ---> KLICK (http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/6887ieg-am-4-oktober-ist-es-soweit)

Hypophyse
27.09.2011, 23:21
Laut Standard (http://derstandard.at/1317018599136) soll Siri integriert werden: Take me drunk, I'm home (http://siri.com/about/).

Gekauft.

buchfuchs1
27.09.2011, 23:30
Macht einen guten Eindruck Roland, Sprachgeschichten machen mich immer sprachlos.

paddy
27.09.2011, 23:30
Wenn sie dann in der Praxis auch so gut funktionieren.

Dito Roland.

"I wanna f*** a supermodel"
"Ok, let´s see..... ah, Gisele Bundchen is in town, I´ll call you a taxi"

ehemaliges mitglied
27.09.2011, 23:40
Laut Standard (http://derstandard.at/1317018599136) soll Siri integriert werden: Take me drunk, I'm home (http://siri.com/about/).

Gekauft.

Hier! Wann testen wir das in Wien?

Passion
27.09.2011, 23:42
lol Paddy:D

iOS9.1 kann das...

Hypophyse
27.09.2011, 23:43
Hier! Wann testen wir das in Wien?

Über das Wochenende hinweg. Dirk bringt die Nieren, du die Leber, ich den Bullshot.

morego
28.09.2011, 08:41
Apple verschickt Einladungen (http://www.rp-online.de/digitale/handy/iPhone-Praesentation-am-4-Oktober_aid_1024711.html)

Flo74
28.09.2011, 11:53
na, dann dauerts noch mit dem "5er".
würde es ab 4.10. mittelbar auf den markt kommen, könnte man schon jetzt bestellen.

als das 4er am 24.6.2010 erstmals käuflich erwerbbar war, konnte man schon 2 wochen vorher online bestellen.
trifft just fürs 5er nicht zu.

also mal schöööön abwarten...

carrerarsr
28.09.2011, 18:46
15.10 ist der Tag des Herrn. Sagte ja schon der Vorstand von France Telekom.

paddy
28.09.2011, 19:00
... als das 4er am 24.6.2010 erstmals käuflich erwerbbar war, konnte man schon 2 wochen vorher online bestellen.
trifft just fürs 5er nicht zu...
Hab isch Premieren-Ticket bei T-Com. ;)

Moehf
28.09.2011, 20:05
Wie bekomm ich das als Firmenkunde, das Ticket?

paddy
28.09.2011, 22:12
Einfach in einen Telekom-Shop latschen.

Flo74
29.09.2011, 09:13
Hab isch Premieren-Ticket bei T-Com. ;)

was du hast, ist ne option/ein vorkaufsrecht, sobald die es irgendwann bekommen.
heißt garnix.
und wenn ich mich richtig erinnere, gabs damals bei den firmen-/premiumkunden sogar nur ärger mit der ausführung/auslieferung, da hatten andere das 4er schon längst in der hand, ganz normal im laden gekauft.

paddy
29.09.2011, 09:16
Abwarten.

Flo74
29.09.2011, 09:34
sehe ich auch so.
glaube es eh erst, wenn ichs selber in der hand halte.
geht uns glaube ich allen so.

TTR350
29.09.2011, 17:29
Ich bestelle es über den Apple Store- dann kommt es wenigstens per Luftfracht innerhalb von 2 Tagen nach Verfügbarkeit. Die Telekom und alle anderen müssen sich die Mengen Teilen, die nach 31 Tagen Seeweg in Rotterdam aufschlagen! :op:

ehemaliges mitglied
29.09.2011, 17:39
Beim iPhone 4 kam die Ware aus den Niederlanden.

carrerarsr
29.09.2011, 18:04
Meins kam direkt aus China.

ehemaliges mitglied
29.09.2011, 18:07
Die Erstauslieferung (bestellbar über den apple Store in F) kam bei mir aus den Niederlanden.

paddy
29.09.2011, 18:15
Auch dein iPhone kam aus China. ;)

.... Die Telekom und alle anderen müssen sich die Mengen Teilen, die nach 31 Tagen Seeweg in Rotterdam aufschlagen! :op:
Ist mir völlig latte, ob das eine oder zwei Wochen länger dauert.

Ich zahl dann nämlich nur einen Euro dafür. :D

Der Stahlmann
29.09.2011, 21:16
mal gespannt ob es wircklich so raus kommt ;)

http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_term=iPhone%2B5%2BSondermeldung&utm_content=Text&utm_campaign=NL-IPHONE092011

bernie1978
29.09.2011, 21:21
Ich Kaufs mir vorerst nicht. Das 4er taugt noch.

Mir geht der "Hype" nämlich schön langsam aufn Kecks

ehemaliges mitglied
29.09.2011, 21:30
Fände eine Mischung aus kapazitiven und physischem Homebutton sehr gut. Sliden um Programme (oder Songs.. optimal in den Einstellungen festzulegen) zu wechseln und halt das physische Drücken, um zum Homebildschirm zu kommen. Ansonsten schaut's super aus. Bin eigentlich mit meinem 4er zufrieden, aber das 5er sieht laut den Mockups schon ein bisschen geil aus.

Warte dagegen schon sehnsüchtig auf die GM von iOS5. Da freu ich mich schon total drauf.

paddy
29.09.2011, 21:34
...Mir geht der "Hype" nämlich schön langsam aufn Kecks
Eben, man muss ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen.

Wat freu ich mich schon aufs iPhone 6! :D

hadi
29.09.2011, 21:56
So schaut's aus, 5er lass ich aus :D

MacLeon
29.09.2011, 22:01
Ich überlege auch, ob sich der Wechsel vom Ur-iPhone jetzt schon lohnt :ka:

Mawal
29.09.2011, 22:43
Ich Kaufs mir vorerst nicht. Das 4er taugt noch.

Mir geht der "Hype" nämlich schön langsam aufn Kecks

papperlapp...wenn es da es ist werden, die Jungs aus diesem Forum Schlange stehen...einfach weil...

ehemaliges mitglied
29.09.2011, 23:28
Ich bestelle auf jeden Fall die erlaubte Höchstmenge im Shop. Die werden wieder knapp wenn der erste Bestand weg ist.

dmuenze
30.09.2011, 13:54
Ich überlege ernsthaft (ok, seit ich ein iP2 3G habe), wieder ein Telefon zu kaufen, dass eine Woche lang nicht an den Strom muss...das war schon schick, damals...:D

intimeout
30.09.2011, 18:03
Soeben entdeckt:

http://www.de.bgr.com/2011/09/29/selbstgebauter-prototyp-des-iphone-5-aufgetaucht/

paddy
30.09.2011, 18:19
Bitte kein so klappriges und anfälliges Alugehäuse wie beim erste iPhone...

time4web
30.09.2011, 19:26
Ah, dieses MBAir artige Design sieht aber schon gut aus - bei den ganzen MBP klappert auch nix
Hauptsache keine Glasrückseite mehr

paddy
30.09.2011, 19:35
Ich erinner mich gut an das dünne Alucase vom 2G. Da reichte es schon, wenn das Teil nur aus 30 cm Höhe aus der Hand auf den Tisch rutschte, um ne Delle zu haben...

PCS
30.09.2011, 19:56
Patina! :op:

paddy
30.09.2011, 20:01
Mein 4er hat schöne Patina, Front kratzerfrei, Backcover Microkratzer.

Mein 2G sah am Ende einfach nur wie die Panzerung von Boba Fett aus...

Passion
30.09.2011, 22:26
Solange es nicht so aussieht wie unser Ipod touch gehts ja noch...

Aber in 5 Jahren juckt das eh keinen mehr wie die Geräte aussehen.

ehemaliges mitglied
30.09.2011, 23:09
Dellen wären mir persönlich aber lieber, als ein zersprungenes Glas auf der Rückseite. Ich denke früher oder später kommt wieder Metall. Hoffe nur auf ein Upgrade vom 4er. Wäre super. Spar ich wieder Geld.

COMEX
30.09.2011, 23:42
Ich bin mit meinem neuen iPhone 5 sehr zufrieden und freue mich nun, es 2 Wochen im Urlaub zu testen! Buenas noches!

paddy
30.09.2011, 23:45
Jaja, du mich auch. :D

Edmundo
03.10.2011, 09:48
iphone 4S ist im Anmarsch, nix 5:

http://9to5mac.com/2011/10/02/lets-talk-about-tuesday-iphones-ipods-and-more/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+9To5Mac-MacAllDay+%289+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence%29&utm_content=Google+Reader

PCS
03.10.2011, 10:15
Ich bin für Beides. :)

Muigaulwurf
03.10.2011, 10:22
So und jetzt mal für Dummies - was ist an einem 4S anders?

Edmundo
03.10.2011, 10:26
Bessere Grafik/A5 Prozessor, 8MP Kamera, Voice Navigation, 64GB
so stehts da als Vermutung.

Und die anderen Hüllen deuten auf ein 5G in einigen wenigen Monaten hin. So ein gerücht gabs ja schon immer, dass erst ein 4S kommt und dann "kurze" Zeit später ein neues 5er.

paddy
03.10.2011, 10:34
Mir egal, ich nehm auch ein 4S wenns besseren Empfang und längere Akkulaufzeit hat.

harlelujah
03.10.2011, 22:54
Ich erinner mich gut an das dünne Alucase vom 2G. Da reichte es schon, wenn das Teil nur aus 30 cm Höhe aus der Hand auf den Tisch rutschte, um ne Delle zu haben...

Das Ding muss aussehen wie ein Rimowa Alukoffer nach mehreren Weltreisen.
Patina eben, wie oben bereits erwähnt.

paddy
04.10.2011, 08:49
So was isn jetzt, Zeitverschiebung und so, war die Pressekonferenz schon?

time4web
04.10.2011, 08:52
Heute Abend ab 19 Uhr unserer Zeit ....

rongos
04.10.2011, 08:55
Wird die Präsentation eigentlich endlich mal per Live-Stream übertragen?

tela
04.10.2011, 09:31
Jaaa, das Weihnachtsgeschäft. Wenn nicht diese Woche, dann....

TTR350
04.10.2011, 09:31
Nein, kein Livestram- wie immer bei Apple darf nur Apple filmen- und dies wird dann später zeitversetzt gezeigt.

10 Uhr Ortszeit, 19 Uhr unserer Zeit geht es los- allerdings „nur“ wie folgt (wenn man den rumors glauben darf)

- 4S ist der neue Name
- 4er wird zukünftig das 3GS ersetzten und von Foxconn in Brasilien gebaut
- „real“ 5er im 2. quartal 2012 – dann wohl auch wie berichtet mit neuem teardrop design – und wenig neuen technsichen Änderungen zum neuen 4S.
- Ziemliche sichere Daten zum 4S:
- 16, 32 und 64 MB (wobei die Preise unverändert bleiben sollen- nur, dass das 64er soviel kostet wie zuvor das 32er)
- 8 MB Kamera mit neuer Linsentechnik (Sony)
- A5 Dual Core ARM Prozessor (Taktung 1Ghz) = ca. 56% Leistungsstärker als das 4er
- Apples Titel: „Lets talk iPhone“ ist doppeldeutig: so wie es aussieht gibt es eine neue Sprachsteuerung, an der Apple schon seit Jahren arbeitet- und teilweise verzweifelt ist. Daher der Kauf im April einer Software Bude, die schon weiter war. Die Steuerung soll aber eine SMS übersetzen und schreiben, samt Adressat bis hin zu Fragen, wonach das Netz durchsucht wird wie „Wieviel Minuten ist Manuel Neuer ohne Gegentor“
- Diese Funktion macht die Aufstockung von 512 MB RAM auf 1.024 notwendig- als nochmals stärker als im iPad2- und das ist nach Tests der Konkurrenz von Samsung, HTC und Co. Deutlich überlegen.
- Optik soll identisch sein (finde ich gut- dann muss ich nicht wieder 6 Monate warten, bis Louis V. ein passendes Case auf den Markt bringt :D)
- Leider wird sich somit auch an der Displaygröße von 3,5“ nichts ändern- hier hat die Konkurrenz mit bis zu 4“ doch Vorteile, je nach dem für was man sein Gerät benötigt.

Jo, alles weitere in knapp 10 Stunden!

eos
04.10.2011, 09:33
Na ich bin gespannt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es viele 4->4s switcher geben wird, wenn das 5 für Februar angekündigt wird.

StefanS
04.10.2011, 09:35
:gut: Vielen Dank, also kein neues iPhone 5...zumindest kein neuer Name, bzw. Modellbezeichnung..

paddy
04.10.2011, 09:46
Ich will aber kein 4S! :motz:

PCS
04.10.2011, 09:46
- Optik soll identisch sein (finde ich gut- dann muss ich nicht wieder 6 Monate warten, bis Louis V. ein passendes Case auf den Markt bringt :D)

Irgendwie der einzige Punkt, der mich jetzt erfreut. :ka: So stark verzögerte Präsentation und dann doch "nur" ein 4S? :rolleyes:

MacLeon
04.10.2011, 09:58
Ich glaube an ein 5er. In zehn Stunden sind wir schlauer.

Was auch immer heute vorgestellt wird, ich freue schon auf Network-Angebote der veralteten 4er von den Early adoptern :bgdev:

Bitte nur Geräte in gutem bis sehr gutem Zustand ohne die berüchtigten Empfangsprobleme anbieten :dr:

Subdate300
04.10.2011, 09:59
Mich freuts gewaltig, haufen Geld gespart :)

Aber dann dafür im 2.Q 2012... Mal sehen was heute abend enthüllt wird.

PCS
04.10.2011, 10:22
Was auch immer heute vorgestellt wird, ich freue schon auf Network-Angebote der veralteten 4er von den Early adoptern :bgdev:

Bitte nur Geräte in gutem bis sehr gutem Zustand ohne die berüchtigten Empfangsprobleme anbieten :dr:

Gute Idee. Ich würd' dann sogar eines mit T-Mobile DE Lock brauchen können. Herrlich. :D

TTR350
04.10.2011, 10:26
Irgendwie der einzige Punkt, der mich jetzt erfreut. :ka: So stark verzögerte Präsentation und dann doch "nur" ein 4S? :rolleyes:

Percy- es gab zum einen ein delay wegen der Linse aus Japan- das Werk stand woh recht nah an Fukushima. Zum 2. wurde der stärkere Prozessor durch die enge Bauweise heißer als z. B. im iPad2- auch da musste man zunächst in den Griff bekommen.

Auch überraschend war wohl, dass der Abverkauf stetig stark war und somit hat man ja auch erst spät das weiße iPhone präsentiert hat- wohl auch ein Grund, wieso zunächst noch kein neues Design zu erwarten ist. Also, Apple like erstmal das Weihnachtsgeschäft ankurbeln, sich alle austoben lassen und dann wieder zuschlagen mit einem komplett neuen Deign, welches dann wohl den Mac Books Air liegend ähneln soll, also dieses teardrop Design. Bei dem Gerät darf man allerdings dann keine Quantensprünge in Richtung Leistung erwarten. Der A6 Prozessor macht auf jeden Fall noch Ärger- auch der läuft heiß.

PCS
04.10.2011, 10:35
Na grundsätzlich hab' ich ja nix gegen das 4er. Wunderschönes Gerät, fantastischer Empfang, einzig das Home-Tasten Problem und die Tatsache, dass ich meines ned in DE nutzen kann, ist halt bissi nervig.... ;)

MacLeon
04.10.2011, 10:40
Gute Idee. Ich würd' dann sogar eines mit T-Mobile DE Lock brauchen können. Herrlich. :D

Ich eigentlich auch. Also, bitte alles anbieten :dr:

paddy
04.10.2011, 10:43
Alles Gerüchte. Alles.

PCS
04.10.2011, 10:45
Klar. Alles andere wären ja Tatsachenbehauptungen. :op:

TTR350
04.10.2011, 11:06
Alles Gerüchte. Alles.

Wart`s ab, Bub! :op:

P.S: :D

Mawal
04.10.2011, 12:12
die meisten Leute haben zwei Jahreverträge, die letzten 3GS Nutzer werden also auf 4S upgedatet, das ist ein Riesenschritt.

Und bitte bedenken, dass Iphone 4 ist immer nocht das meistverkaufte Smartphone in den USA.

achim
04.10.2011, 13:05
http://www.engadget.com/2011/10/04/apples-lets-talk-iphone-keynote-liveblog/ :dr:

tobstar
04.10.2011, 13:11
Ich will ein Iphone 5, kein 4S oder sonstwas :motz::motz::motz:

time4web
04.10.2011, 13:51
+1 =)

[Dents]Milchschnitte
04.10.2011, 14:25
Mir wurscht - ich kauf mir sowieso jeden Shit !

bonkers
04.10.2011, 14:38
Milchschnitte;3163550']Mir wurscht - ich kauf mir sowieso jeden Shit !

.

The Banker
04.10.2011, 14:43

+1 :D

Zetta
04.10.2011, 15:02

Tun wir das nicht alle? :D Aber wenn Apple drauf steht, fühlt man sich gleich besser ;)

TTR350
04.10.2011, 15:45
Hm....

http://9to5mac.com/2011/10/04/hard-candy-is-making-50000-cases-for-ios-device-with-a-4-5-inch-screen/#more-96419

:grb:

TTR350
04.10.2011, 15:58
http://imageshack.us/photo/my-images/853/iphone5y.png/

PCS
04.10.2011, 16:13
Dieses Tropfendesign ist hässlich. Also nicht, dass mich das davon abhalten würde, mich wieder in die Schlange der Lämminge einzureihen. Ich mein' halt nur....... :D

morego
04.10.2011, 16:18
--One More Thing---
Was meint ihr? Ob Steve Jobs die Keynote hält?

TTR350
04.10.2011, 16:19
Soll wohl aber besser in der Hand liegen... der "haben will / muss" Faktor kommt dummerweise so oder so!

Aber- wenn dann doch eine Formänderung = kein LV case in den nächsten 4 - 6 Monaten (= Luxusproblem :dr:)

MacLeon
04.10.2011, 16:52
Dieses Tropfendesign ist hässlich. Also nicht, dass mich das davon abhalten würde, mich wieder in die Schlange der Lämminge einzureihen. Ich mein' halt nur....... :D

Tja Percy, manchmal muss man hart gegen sich selbst sein.

Masta_Ace
04.10.2011, 17:43
wann genau wirds vorgestellt?

heute? also jetzt dann gleich?

TTR350
04.10.2011, 17:45
19:00 beginnt die keynote!

orange
04.10.2011, 17:46
wann genau wirds vorgestellt?

heute? also jetzt dann gleich?

Ja, um 19:00 uhr geht es los....

mws
04.10.2011, 17:49
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass heute etwas neues vorgestellt wird: SJ wird ein letztes Mal die Bühne betreten, ein paar Kamellen ins Volk werfen, sich lobpreisen lassen und wieder verschwinden.

Nein, ich brauche keine neues Handy und mein IOS 4.3.5 löft hervorragend, iCloud will eh keiner haben… oder doch alles neu haben wollen? :D

SteveHillary
04.10.2011, 17:53
Sagt mal, habt ihr in letzter Zeit aktuelle Bilder von Steve Jobs gesehen? Letzte Woche war eines in einer
österr. Zeitung abgebildet und ich bin wirklich erschrocken! Er musste gestützt werden und bringt gefühlsmäßig
45 Kilo auf die Waage!

Flo74
04.10.2011, 18:04
Wenn ich ehrlich bin: ich will kein größtes Gerät.
Das 4er ist echt manierlich auf seine Art.
Also jetzt schon reduced-to-the-max.
Fürs Display ist ja nach oben und unten noch Platz.
Aber die Ausmaße bitte beibehalten.
Wer will schon ein Mini-Tablet in der Tasche?

PCS
04.10.2011, 18:06
Wo gibts denn empfehlenswerte liveblogs?

Pretender82
04.10.2011, 18:10
Apple Store ist offline...

PCS
04.10.2011, 18:11
:kriese:

mws
04.10.2011, 18:13
Beim Apfeltalk soll ein Liveticker geschaltet werden.

Link (http://www.apfeltalk.de/live/)

Pretender82
04.10.2011, 18:13

Hab den hier empfohlen bekommen: http://www.ustream.tv/channel/applelivekeynotes

Ob er was taugt...:ka:

ROLSL
04.10.2011, 18:25
Dieses Mal kaufe ich erst, wenn LV die passende Hülle liefern kann! Dieses rumgestopfe in die alten Hüllen mach ich nicht mehr mit!

Zetta
04.10.2011, 18:36
Dieses Mal kaufe ich erst, wenn LV die passende Hülle liefern kann! Dieses rumgestopfe in die alten Hüllen mach ich nicht mehr mit!

Das ist die richtige Einstellung :D

ehemaliges mitglied
04.10.2011, 18:46

Ich schaue immer bei engadget.com rein. Schnelles und häufiges Update, Englisch (inkl. vieler Zitate), große/hochauflösende Bilder.

ibi
04.10.2011, 18:46
bis dahin steht schon wieder der nachfolger in den startlöchern :op:

Pretender82
04.10.2011, 18:48
Hmm...jetzt ist es weg. Auf der japanischen Apple-Seite stand kurze Zeit was von einem iPhone 4S.

ferryporsche356
04.10.2011, 18:48
Männer, was issn hier los? :rofl:

Dagegen ist Baselworld ja gar nix.

MacLeon
04.10.2011, 19:00
Trommelwirbel

Hypophyse
04.10.2011, 19:01
Männer, was issn hier los? :rofl:

Dagegen ist Baselworld ja gar nix.

Propheten und ihre Jünger, was dachtest du? Ich hab auf dem Heimweg sogar ein altes Mutterl geschnitten und es grad noch rechtzeitig geschafft. :motz: