Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Lederjacken
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
mac-knife
06.02.2012, 11:22
So, ich habe heute morgen Nachricht aus Schottland bekommen. Bei den normalen Durchziehschnallen sollen die Enden normalerweise nach vorne zurückgelascht werden - also Anschlag hinten. Bei Dornschließen geht das nicht so gut und daher werden die Schnallen vorne angebracht. laut Amanda, also kein Versehen, sondern ein wohlüberlegter Plan. :grb:
Nagut, die Jacke ist also so, wie sie nach Auffassung von AERO sein sollte. Wer bin ich, dass ich daran zweifeln dürfte. Also knülle ich meinen Hader zusammen, und werfe ihn in den Müll. Stattdessen verneige ich mich mit verklärt strahlendem Gesicht vor den Leuten von AERO, die offensichtlich alle kein anderes Trachten zu kennen scheinen, als die OPTIMALE Lederjacke zu schmieden! :verneig:
... @ Falko, ich weiß was es heißt sich so lange auf etwas freuen zu müssen. Das kann man genießen, schafft es aber meist nur unter Qualen. Andererseits genieße jeden schönen Tag, an dem Du noch nicht dazu genötigt bist, dieses Leder niederzuringen. Das Teil fühlt sich an, wie ein Gips-Korsett. Da wird das Zigarette-Anzünden zum Unterfangen. Schon beim Versuch die Schachtel aus einer der Taschen zu nesteln, hat man Sorge sich bös die Finger zu klemmen ...
Heinstelmann
13.02.2012, 19:00
Hallo ...,
hab da noch mal eine Frage zum Innenfutter.
Baumwolle oder dieses Schottenkarofutter?
Eigentlich ist Wolle zwar etwas unempfindlicher als Baumwolle, aber wie sieht es mit dem Kratzgefühl aus, was man sonst so von Wolle kennt.
Würde bedeuten - bei Wolle im T-Shirt - besser nicht, dann doch lieber Baumwolle.
Was meint ihr dazu?
gruss det
ehemaliges mitglied
13.02.2012, 19:23
Hab neulich die ganzen Innenfutter-Stoffmuster probegefühlt. Fand das Alpaka Zeug nicht so prickelnd, dann lieber Baumwolle; am besten aber natürlich selbst vor Ort probefühlen.
mac-knife
13.02.2012, 19:30
... ich dachte das hätten wir geklärt, Baumwolle? :ka:
... schwarz :D
Heinstelmann
13.02.2012, 20:05
Schwarze Baumwolle bei einer braunen Jacke?
Dann schon eher braune Baumwolle. hm
Auf diese Wolle bin ich nochmals gekommen, wegen der schönen Karomuster.
Suche gerade ein Karomuster in Baumwolle. Gibt es das denn nun oder nicht?
Achim993
13.02.2012, 20:11
Hörmal, wir machen dich hier keinen auf Ska oder !?
Karomuster geht nicht.
Kannst auch bei braunem Leder das schwarze Bsumwollinnenfutter nehmen. Wirst von der Qualität überrascht sein.
Gruß
Achim
mac-knife
14.02.2012, 08:38
... ich bin nicht sicher, ob die Formulierung korrekt ist, aber irgendwie sollte Deine eMail-Anfrage ähnliche Worte enthalten wie: "is there any tartan pattern in cotton twill?" "... could I get a sample?" Am besten lässt Du Dir eh gleich ein paar Ledermuster ("samples" schicken).
Oh Gott, Amanda wird diesen Thread verfluchen, durch den eine Tsunami-Welle "aufgeschlauter" AERO-Interessenten animiert wurde ihre Mailbox mit mehr oder weniger sinnvollen Fragen und Sonderwünschen zu fluten. :D
Heinstelmann
14.02.2012, 12:02
[QUOTE=mac-knife;3309011]... ich bin nicht sicher, ob die Formulierung korrekt ist, aber irgendwie sollte Deine eMail-Anfrage ähnliche Worte enthalten wie: "is there any tartan pattern in cotton twill?" "... could I get a sample?" Am besten lässt Du Dir eh gleich ein paar Ledermuster ("samples" schicken).
Habe Amanda nach einem Karomuster in Baumwolle gefragt und folgende Antwort von ihr erhalten:
We only have plain black, brown or red cotton drill.. we don’t have any patterned cotton drill...
Was könnt ihr mir zu den Schnallen zur Weitenregulierung sagen. 2 Schnallen oder besser 4 Schnallen - normale Schnalle oder Dornschnalle?
gruss Det :winkewinke:
mac-knife
14.02.2012, 12:34
... We only have plain black, brown or red cotton drill.. we don’t have any patterned cotton drill...
Na endlich! Damit wäre das auch mal eindeutig geklärt. :op:
... Bei Half Belt immer double-straps mit pin-buckles - sieht auch bei den kürzeren Jacken, wie hier bei der "Ace Cafe Rocker" ned schlecht aus
http://i40.tinypic.com/11934p2.jpg
Die Schnallen sind an meiner nächsten Jacke aber auf jeden Fall am Rücken angeschlagen. :ka:
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 19:17
Ich hab' jetzt auch noch mal Maße korrigieren lassen und Futter von Alpaca auf Baumwolle (schwarz) gewechselt. Klicke jetzt erst wieder in diesen Thread, wenn die Jacke da ist. Sonst werde ich erneut verwirrt.
Nun ja, was tut man(n) nicht alles für seine Exit-Lederjacke! :D
Klicke jetzt erst wieder in diesen Thread, wenn die Jacke da ist.
Das glaubst du ja selbst nicht:bgdev:
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 19:30
Doch! ;)
mac-knife
15.02.2012, 19:52
... Gut gemacht, Darren! Bei Minus xx Grad ist die auch mit Alpaca nix. Aber jetzt, nachdem die Temperaturen wieder um die Null Grad sind, gehts wunderbar auch mit Baumwollfutter und nem Fleece. Hast Du Heavy FQHH genommen, oder, so wie Kurt für Nicht-Motorradfahrer empfohlen hat, das weichere?
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 20:01
Ich lese hier doch bis Mai gar nicht mehr mit, Mac. ;)
Habe die Heavy Variante genommen: Wenn schon, denn schon! Ein wenig Training kann mir nicht schaden ... auch wenn's nur Jacken stemmen ist. :D Ne, quatsch. Ich hatte ja schon ein 1/2 Dutzend Belstaff-Kutten und wollte jetzt mal eine Jacke, die ordentlich eingeritten werden soll. Harmoniert dann auch besser mit den 21oz + IH-Buxen.
Dafür habe ich - wie von Euch empfohlen - die Innenbündchen weg gelassen und mich für eine zusätzliche Innentasche links (vertikal mit Druckknopf) entschieden. Im weiteren die Brusttasche auf der linken Seite weg gelassen; da mir diese nicht sooo gut gefallen hat.
Koenig Kurt
15.02.2012, 20:03
Also eine Trainingsjacke für unsere Laubenstange? Sehr gut!
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 20:07
Sei froh, dass ich hier jetzt überhaupt nicht mehr mitlese, Kurt!
Retourkutsche folgt - im Mai. Dann lese ich ja wieder ...
mac-knife
15.02.2012, 20:07
Darren, es geht nicht nur ums Stemmen, Andere machen Aktenkoffer aus dem Leder. :D
Du wirst regelmäßig den Drang haben, Dich für ein paar Tagen in Deinen Belstaff-Fummeln zu erholen. Aber Lohn der Beharrlichkeit, die können Dir andrerseits nie das "Ganze-Kerle-Gefühl" einer AERO vermitteln. :D
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 20:11
(...) Du wirst regelmäßig den Drang haben, Dich für ein paar Tagen in Deinen Belstaff-Fummeln zu erholen. (...)
Das ist eine Versuchung, der ich nicht nachgeben kann; da die gesamten Belstaff-Kutten im Network neue, glückliche Besitzer gefunden haben. Wenn ich das Pferd mal einen Tag nicht bändigen kann, greife ich auf eine 21oz IH-Denim-Jacke zurück.
mac-knife
15.02.2012, 21:06
Das ist eine Versuchung, der ich nicht nachgeben kann; da die gesamten Belstaff-Kutten im Network neue, glückliche Besitzer gefunden haben. ...
Gut so. Ich sehe, Du bist bereit Dich ganz der Macht hinzugeben!
ehemaliges mitglied
15.02.2012, 21:27
Selbstverständlich. Das bin ich meinem Midi-Chlorian-Wert schuldig!
Spacewalker
15.02.2012, 21:29
Eine Aero ist kein Faltschrank. :op:
botti800
15.02.2012, 23:03
Ich hab' jetzt auch noch mal Maße korrigieren lassen und Futter von Alpaca auf Baumwolle (schwarz) gewechselt.
grosser fehler :op:
hab alle mit alpaca.... einfach nur perfekt.
Spacewalker
15.02.2012, 23:06
Bitte keine weiteren Ratschläge. Habt Mitleid mit Amanda. :op:
Ich hab' jetzt auch noch mal Maße korrigieren lassen und Futter von Alpaca auf Baumwolle (schwarz) gewechselt. Klicke jetzt erst wieder in diesen Thread, wenn die Jacke da ist. ...
Wolfgang, bist du das?
Ach ne, ist ja der Aero, nicht der Audi-Thread.
Darren, da geht noch was, ist noch Zeit... :D
... gehts wunderbar auch mit Baumwollfutter und nem Fleece. ...
Ne Aero in Kombination mit nem Fleece? Sieht sicher sexy aus. :D
mac-knife
16.02.2012, 07:33
Ne Aero in Kombination mit nem Fleece? Sieht sicher sexy aus. :D
... naja, es schändet jedenfalls ned. :D
ehemaliges mitglied
16.02.2012, 09:26
grosser fehler :op:
hab alle mit alpaca.... einfach nur perfekt.
:kriese:
Ob ich evtl. doch noch mal ...
mac-knife
16.02.2012, 11:24
... Mensch Darren, Kurt trägt schon solange AEROs, dass er fast unsicher ist, ob er nicht sogar damit zur Welt gekommen ist. Wenn Kurt Baumwolle sagt, was gibts da zu zweifeln? Ich will meine auch im Sommer tragen, ohne mich darin zugrunde zu schwitzen. :ka:
ehemaliges mitglied
16.02.2012, 15:54
Keine Sorge, Mac, die Bestellung steht und ist final!
Zumal ich hier ja gar nicht mehr mit lese ...
Koenig Kurt
16.02.2012, 16:13
So mache ich es auch immer, Darren. Einfach nicht mehr mitlesen. Hat schon in einer Unmenge von Threads funktioniert.
Beste Grüße,
Kurt
mac-knife
16.02.2012, 16:26
... Zumal ich hier ja gar nicht mehr mit lese ...
... :gut: gut so! Nutze die freie Zeit und fang zur schnelleren Eingewöhnung zuhause zwischenzeitlich schonmal damit an, mit Eurem Badezimmerschränchen das Anziehen einer AERO HFQHH zu üben. Auch wenn Stefan Recht hat, wenn er darauf hinweist, dass eine AERO kein Faltschrank ist, was natürlich grundsätzlich stimmt, kommt sie diesem Möbelstück an Tragekomfort am Anfang erstaunlich nahe. ;)
ehemaliges mitglied
16.02.2012, 16:26
Ich lerne halt von den besten, Kurt! :cheers:
ehemaliges mitglied
16.02.2012, 16:34
@ Mac
Das mit dem Faltschrank ist eine Anspielung auf ein Erlebnis im Real-Life: Der gute Stefan hat mich und einen Faltschrank beim "ein Bier"-Treffen in der casa avernas seinerzeit zu nächtlicher Stunde unter sich begraben. Wer das aushält, braucht sich auch nicht vor einer Aero zu fürchten. Wer die Statur von Stefan und mir kennt, kann sich vorstellen, was mein dünner Körper zu leisten im Stande ist. ;)
Ahoi zusammen,
wollte mir auch mal ein ordentliches Kleidungsstück zulegen. Für ein Tweed-Jacket fühle ich mich noch zu jung. Also fiel meine Wahl auf eine Aero Lederjacke. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Erkelenz. Hier im Forum hat auch mal jemand etwas von einem Shop in München verlauten lassen. Wisst ihr zufällig ob es auch einen in Freiburg hat?
Sorry falls das schon einmal Thema war, ich habs jedenfalls nicht gefunden.
mac-knife
16.02.2012, 16:40
@ Mac
Das mit dem Faltschrank ist eine Anspielung auf ein Erlebnis im Real-Life: Der gute Stefan hat mich und einen Faltschrank beim "ein Bier"-Treffen in der casa avernas seinerzeit zu nächtlicher Stunde unter sich begraben. Wer das aushält, braucht sich auch nicht vor einer Aero zu fürchten. Wer die Statur von Stefan und mir kennt, kann sich vorstellen, was mein dünner Körper zu leisten im Stande ist. ;)
... Ah, OK Darren.
Aber dennoch, so wie ich schrieb, zur Vorbereitung mit einem kleinen Schränkchen schonmal das "Reinschlüpfen" üben. :D
Bernd, da müsste Dir Paddy weiterhelfen können.
Heinstelmann
21.02.2012, 15:09
Nur mal so zur Info!
Habe heute von Aero eine kleine Sendung verschiedener Muster erhalten. 3x Horseleather, 2x Stoff
Die Lederstücke sind in den Farben brown, vintage brown und vintage black.
Die Brauntöne sind in ihrer Farbtiefe fast gleich nur hat das Vintage brown ein paar hellere Schattierungen. Die Oberfläche Brown ist glatt,hart und steif. Das Vintage brown ist weicher und nicht so hart, obwohl es genauso dick ist wie das brown. Liegt es nun an der Verarbeitung an sich oder an dem Leder selber, weil abhängig vom Tier, dass das Leder wesentlich weicher und dadurch flexibler ist.
Werde diese Frage auch mal an Amanda richten.
Das schwarze vintage Leder ist zwar weicher als das brown, allerdings doch eine spur härter als das vintage brown. Die Farbtiefe ist komplett black ohne Schattierungen, allerdings ist auch hier die Oberfläche nicht ganz glatt.
Die Stoffmuster, 1x Baumwolle brown und Taran wolle rot kariert. Die Baumwolle ist dunkel brown und sehr hart und fest in der Struktur, wobei die Tartan Wolle eher weich ist. Eigentlich hatte ich es mir bei den Stoffen genau anders herum vorgestellt. Also von kratzig, dick und eventl. zu warm, überhaupt keine Spur.
Wer also Lust auf Farbe hat, kann durch aus die karierte Wolle nehmen.
Heinstelmann
21.02.2012, 18:16
Habe schon von Amanda zu der Vintage Bearbeitung eine Mail erhalten.
Es ist das selbe Leder (normal Horse oder vintage Horse). Durch die maschinelle Bearbeitung erhält das Leder diese Prägung und soll zusätzlich noch matter werden, was ich jetzt nicht so sehen kann.
Es sieht so aus als würde das Leder zwischen 2 Prägewalzen laufen, die dem Leder diese strukturierte Oberfläche geben und gleichzeitig das Leder weicher machen.
Scheitan
21.02.2012, 18:34
So, E-Mail an Amanda ist raus. :jump: Mal schauen was sie für Tipps geben kann.
Unwissender444
23.02.2012, 07:13
Hallo Männer :-)
Ich bin der Maggus und habe mich hier neu im Forum angemeldet, weil ich mit einer Submariner liebäugle. Das Thema Lederjacke von Aero war auch grad aktuell bei mir und so habe hier schon einige Zeit mitgelesen.
Besonders gut hat mir die Aussage gefallen, das B-74 ein guter Laden sei. :D:D:D
Seit guten drei Monaten schleppe ich auch nun ein todes Pferd mit mir rum und ziehe nichts anderes mehr an.
Da gibt es zwei Dinge, die ich gerne noch jedem empfehlen möchte der sich eine Jacke bei den Schotten bestellt:
1.) einen Lederrand von innen unten am Saum ("3" leather inner panel on lower interior")
Dieser schützt das Innenfutter vor Verschleiß. an dieser Stelle gehen die
Innenfutter immer zuerst kaputt. Dieses Extra kostet 50.- BP
2.) Windschutz unter dem Reißverschluß ( Stormflap under the Frontzip) Dann zieht es
garantiert auch nicht mehr durch den Reißverschluß.
Hier ein Bild von dem inneren Lederrand. Eine Adresse für den Windschutz am Reißverschluß habe ich grad leider nicht parat.
http://www.thefedoralounge.com/showthread.php?43886-New-Aeroleather-LHB-just-arrived!
Wünsche Euch was, Maggus :-)
chronos7
23.02.2012, 08:57
Herzlich Willkommen Maggus und vielen Dank für diese Hinweise :gut:
Uwe
Hi Maggus,
bist du nicht der "Unwissender" von der Feodora Lounge mit dem Beitrag "How dick is the leather...".
War ein prima Thread!
Many Gruessings
Uwe
Unwissender444
23.02.2012, 10:34
@Chronos7 ähm Uwe, danke auch und gerne geschehen! :-)
Zum Thema Innenfutter wollte ich gerne noch was erwähnen: ich habe die Jacke mit einem legerem Sitz und einem Baumwollfutter genommen um die Jacke ganzjährig tragen zu können. Mit einem Langarm-Unterhemd und einem Fleece-Pullover war das so auch bei Minus 18 Grad warm.
Wenn einer wissen will, wie das FQHH brown an einer LHB live aussieht - ich bin des öfteren in Frankfurt - komme ich gerne auf 1-15 Biere in die City ;-)
@Uwez, argnnnnn....... ich versinke vor Scham im Boden. Ja, geneu der "Unwissende" bin ich. Oh man.....diese Brüder dort haben mich wegen meinem Mißgeschick bei der Übersetzung ja ganz schön zerrissen.
Ich würde gerne mal Deine Halfbelt mit den doppelten Schnallen sehen. Gibt es Bilder davon irgendwo zu sehen? Ich denke, daß meine nächste Jacke auch eine Halfbelt sein wird oder doch lieber eine HG-5 oder Longshoreman oder Happy-Days oder HWM? Fragen über Fragen ;-)
Muigaulwurf
23.02.2012, 10:59
Beitrag "How dick is the leather...".
er wollte halt das oft angesprochene Elefantenpenisleder
Unwissender444
23.02.2012, 11:02
...das stimmt so nicht ganz denn dazu hätte man viele,viele Lederstücke zu einer Jacke meiner Größe zusammenfügen müßen und ich mag das nicht wenn die Jacken aus tausend Fetzen bestehen.... :-D
Heinstelmann
23.02.2012, 18:40
Hier gibts jede Menge Pictures zu fast jeder Jacke: http://www.picturetrail.com/aeroleatherusa
Oil Pull Brown FQHH
http://i1177.photobucket.com/albums/x353/uwez/Aero%20Leather%20Jackets/P1000410.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x353/uwez/Aero%20Leather%20Jackets/P1000411.jpg
Unwissender444
24.02.2012, 06:36
@Heinstelmann, danke für den Hinweis! Ergänzend muß noch erwähnt werden, daß die Jacken dort teilweise Detailänderungen aufweisen und nicht dem Standart von Aero entsprechen. Wer sich also genauer über Details einer Jacke informieren möchte, sollte auf der HP von Aero schauen, auch wenn die Bilder dort nicht so gut sind.
@Uwez, danke für die Bilder!! Sehr schöne Jacke! Ich habe eine Custom-LBH und dachte eigentlich, daß mir eine "gute Lederjacke" reichen wird. Das ging jedoch total in die Hose, nachdem ich die Jacke eingetragen habe, ziehe ich nichts anderes mehr an und es muß noch eine 2te in's Haus. Bin noch noch unschlüßig ob ich nicht doch eine kurze Jacke nehmen möchte. Die Halfbelt ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten! Weiß nur noch nichtt ob ich den Rücken so lasse oder den der Hercules nehmen soll oder doch wieder was mit Bi-Swing.
Wie unterscheiden sich die Ärmel der 30s HB von der 50s HB ? Nur durch die Knopfmanschetten oder ist der Schnitt auch anders?
Noch was, das vielleicht interessant für den Ein oder Anderen ist: Wasserdichtigkeit, das heavy FQHH ist absolut wasserdicht. Das Wasser perlt ab wie an einer LKW-Plane. Ob es das noch tut wenn man mit dem Moped 5 Stunden durch einen Starkregen gefahren ist, weiß ich nicht aber mehrere - auch längere +2 Std. - Regen haben mich jetzt schon erwischt und die Jacke hielt mich trocken.Okay, das können andere Jacken auch aber....eine kleine Sensation dabei ist die Atmungsaktivität des Leders. Wasserdicht sind viele Jacken aber keine ist derart atmungsaktiv wie dieses Leder!! Ich habe schon fast alles an Regenkleidung gehabt was der Markt so hergibt, nichts kommt auch nur annähernd an das FQHH ran!! Meine Gore-Tex(Pro shel)-Jacken von Mammut sind im Vergleich dazu echte Schwitzkasten!
Heinstelmann
24.02.2012, 11:11
@Unwissender - stimmt hatte vergessen zu erwähnen, die Jacken zu dem angebenen Link sind zum Teil modifiziert, allerdings ist dieses schon am Anfangsbild durch den Zusatz Custom oder modifiede angedeutet. Die Kenner unter euch werden es schon sofort erkennen, ob eine Jacke standart oder modifiziert ist.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
@Uwez, Zu den Ärmeln möchte ich folgendes sagen, die Standart Half Belt hat diese schrägen Stulpenabschlüsse, die sehr weit aussehen und wohl dann am besten mit den stormcuts zu tragen sind. Die Half Belt de Luxe 1950 hat Ärmelenden die etwas enger sind und mit einem Druckknopf versehen sind. Die Ärmelenden der Half Belt 1930s hat auch engere Ärmelenden, die allerdings mit einem "normalen" Hornknopf verschlossen werden.
Diese Ausführung mit dem Knopf ist auch mein Favorite, weil meiner Ansicht nach diese Variante am stylistischsten zu so einer Jacke passt.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Modell Stuart zu nehmen, eine Half Belt im Style der 1930er, allerdings mit einer Knopfreihe statt einem Reißverschluss.
Eigentlich sehr nostalgisch und schön - in dem Shop in Erkelenz habe ich darauf hin mal eine Aero mit Knopfreihe versucht und muss sagen, dass es schon sehr viel Fingerkraft braucht, um so eine Jacke zu zuknöpfen.
Die Ausführung der Route 66 mit einem cleanen Abschluss mit Riemchen und Stormcuts wäre auch noch eine Möglichkeit.
Tipps und Erfahrungen sind dabei immer besser, als wenn man stundenlang die Bildchen im Internet studiert und oft nicht mehr weiter weis.
Wäre so ein Aero-Laden in meiner Nähe - könnte ich alles vor Ort ausprobieren. Aber dem ist leider nicht so.
Deshalb sind so Anfänger wie ich z.B. für jede Hilfe von euch dankbar.
Habe 6 Aeros:
2 x A-2
Cheyenne schwarz
Herkules braun mit Fellkragen
50's Halbelt braun
Highwayman schwarz
Das Sortiment reicht mir, zumal ich sie hier in den Tropen momentan nicht tragen kann
Heinstelmann
24.02.2012, 12:45
Habe 6 Aeros:
2 x A-2
Cheyenne schwarz
Herkules braun mit Fellkragen
50's Halbelt braun
Highwayman schwarz
Das Sortiment reicht mir, zumal ich sie hier in den Tropen momentan nicht tragen kann
Uwez@ das hört sich gut an, dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen.
Wie beurteilst du die Sache mit der Knopfleiste anstatt eines Reißverschlusses.
Ist eine Half Belt überhaupt für einen Nicht-Motorradfahrer zu empfehlen, der die Jacke oft im Auto und sonst so trägt oder ist dann eher eine kurze Highway man angebrachter? Was kannst du zu den Ärmelenden sagen. Ich nenne sie jetzt mal schräge Stulpenenden, hoffe du weist welche ich damit meine.
Ist diese Form wirklich so weit, wie ich es mir vorstelle und eigentlich besser mit Storm cuffs zu tragen oder würdest du eher dann zu den anderen Ausführungen raten, die ich hier schon beschrieben hatte.
Vielleicht kannst du mir meine Fragen beantworten und mir so bei meinen Entscheidungen weiterhelfen.
viele grüße
det
Unwissender444
24.02.2012, 14:50
@Heinstelmann, stimmt. Es gibt auf der Seite zwar den Hinweis auf Custom oder Modifizet aber das wird auch gerne übersehen!
Ich habe meine Jacke auch blind bestellt/bestellen müßen. Der einzige Laden in meiner Nähe ist in Frankfurt der B-74 Shop. Die hatten nie was in meiner Größe da und wollten nur gegen Vorkasse(!!!) eine Jacke in meiner Größe bestellen.Als die auf ihrer HP eine Jacke zeigten die mir passen könnte, bin ich natürlich sofort hin. Die war aber auch zu klein und der Verkäufer meinte daß sie paßt wenn ich nur ein Hemd drunter hätte und die Arme nicht zu lang machte. Meine Fragen nach Custom-Made oder anderen Modellen, Lederarten usw. wurden beantwortet mit : "es gibt nur diese 2 Modelle, die HWM in braun und die Barnstormer in schwarz"
Ergo habe ich mit schlechtem Englisch meine Jacke selbst direkt bei Aero bestellt. Die Jacke ist mit allen Details so wie ich sie haben möchte und nebenbei noch € 300.- - trotz diverser Extras - gespart.
Die Ärmel habe ich auch ohne Bündchen genommen (no storm cuffs, one-piece Sleeves) und die Weite stimmt für mich der kein Motorrad fährt. Zum Auto fahren würde ich auf alle Fälle eine von den kurzen Jacken nehmen.
Welches Leder und welche Farbe wirst Du haben wollen?
Heinstelmann
24.02.2012, 19:52
@Unwissender - welche Jacke hast du denn nun letztendlich in welcher Größe und Farbe bestellt?
Auf jeden Fall werde ich das schwere Pferdeleder in braun nehmen. Diese Härte und der Geruch von diesem Leder haben es mir angetan.
Unwissender444
25.02.2012, 04:42
...ich habe eine Longhalfbelt in UK-Größe 50 in heavy FQHH brown genommen. Wenn du was bestellst, wirst du nach einigen Körpermaßen gefragt. Daraus ergibt sich dann automatisch die Größe. Mußt also bei der Bestellung keine Größenangabe machen.
Innenfutter aus roter Baumwolle. Neben den Ärmeln habe ich noch die Vorderseite geändert, die Cargotaschen weggelassen,Reißverschlüße an die Handwärmer machen lassen und 2 größere Brusttaschen geordert.Dazu noch 2 Innentaschen mit Reißverschluß.
aero logo
Scotland, UK
VAT No: GB423946051
S#1931 Apprentice Made Steerhide Highwayman, Size 44", S#1931 - £325
325.00 1 325.00
Sub total 325.00
Vielen Dank an euch Members mit Stil habe am Dienstag bestellt ,sollte morgen eintreffen kann es kaum noch erwarten habe 360 € gespart gegenüber einer Bestellung in Deutschland.
Für eine Pferdehaut bin ich noch nicht reif aber wenn die erste Aero passt ist alles möglich ;)
http://aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=836
Heinstelmann
01.03.2012, 21:59
Glückwunsch zum Schnäppchen
Berichte mal wie die Jacke denn so ist - am Besten mit Pics, wenn du Zeit und Lust hast. :gut:
Unwissender444
02.03.2012, 10:02
Das ist B-Ware von Aero. Die arbeiten seit einiger Zeit 2 neue Mitarbeiter ein und verkaufen deren erste Jacken zu sehr günstigen Preisen. Der Begriff "B-Ware" ist ja etwas negativ behaftet. Im Falle von Aero aber zu Unrecht. Zweite Wahl-Jacken von Aero sind immer noch besser als viele andere Jacken die man so zu kaufen bekommt. Wenn die dort was in meiner Größe anbieten, bin ich sofort dabei!
Hier der Link, wo es öfters mal was günstig von denen gibt:
http://aeroleatherclothing.com/products.php?cat=salerv&sub=sale
Unwissender444
02.03.2012, 10:13
@Bolivar, guter Kauf! Viel Spaß mit der neuen Jacke! Die ersten Tage wirste Dir wahrscheinlich denken:"oh je, was habe ich mir da nur angetan?" Aber das vergeht im Laufe der Zeit, nach drei Wochen hast Du das Schlimmste hinter Dir. Meine war nach drei Monaten eingetragen. Wenn man das hinter sich hat und mal wieder eine andere Jacke anzieht ist das als würde plötzlich ohne Schuhe und nur mit Strümpfen an den Füssen rumlaufen.
Heute ist meine "Aprentice Made" Highwayman eingetroffen.Von Lehrling " Nancy " gefertigt.
Was soll ich sagen Größe und Qualität perfekt , beim rechten Ärmel ist innen das Futter so verschnitten das man die Jacke kaum anziehen kann.
In der Bescheibung stand aber über diese grässlichen Innen-Wollbündchen kein Wort nur das es sich um besonders ausgesuchte Stücke handeln soll die den Internetkunden angeboten werden. ;)
Bin nur enttäuscht das Ware völlig unkontrolliert versendet wird, der Fehler ist so offensichtlich.
Habe Amanda geschrieben das ich die Jacke retounieren werde und das Geld retour wünsche ,bin aber über Amex sowieso versichert.
Zumindest weiss ich jetzt das die Größe 44 für mich o.k. ist, werde wohl 12-16 Wochen auf eine individuelle Maß - Arbeit warten müssen ;(
Unwissender444
03.03.2012, 07:18
...gibt es Bilder von dem "verschnittenen Innenfutter" ? Vielleicht bekommst du es ja nachgebessert. Halte uns auf dem Laufenden. Ich denke aber das Aero mit Reklamationen ziemlich kundenfreundlich umgeht.
...gibt es Bilder von dem "verschnittenen Innenfutter" ? Vielleicht bekommst du es ja nachgebessert. Halte uns auf dem Laufenden. Ich denke aber das Aero mit Reklamationen ziemlich kundenfreundlich umgeht.
Vom schwarzen Baumwollfutter im Ärmel Fotos schießen übersteigt meine fotographischen Möglichkeiten ;)
Das Innenfutter ist falsch vernäht man kommt kaum in den Ärmel hinein.
Ist ein Wahnsinn sowas zu versenden :rofl:
mac-knife
03.03.2012, 12:08
... meine ersten AERO-Erfahrung war mit einer Highwayman mit "Stormcuffs". Das sind so Wollbündchen am Handgelenk. Fooorchtbar! Ich hatte echte Schwierigkeiten die so zurecht zu zuppeln, dass sie nicht wie halb rausgerissen unten aus den Ärmeln ragten.
Heinstelmann
03.03.2012, 14:28
[QUOTE=bolivar;3329146]Heute ist meine "Aprentice Made" Highwayman eingetroffen.Von Lehrling " Nancy " gefertigt.
Was soll ich sagen Größe und Qualität perfekt , beim rechten Ärmel ist innen das Futter so verschnitten das man die Jacke kaum anziehen kann.
@bolivar - Schade, dass du nicht zufrieden bist. Was kannst du denn zur Lederqualität sagen. Handelt es sich dabei eher um ein nicht so dickes Leder. Ich frage deshalb, weil nach den Fotos zu urteilen es nicht nach einem very heavy steerhide aussieht und es in der Beschreibung auch nicht so deklariert ist.
[QUOTE=bolivar;3329146]Heute ist meine "Aprentice Made" Highwayman eingetroffen.Von Lehrling " Nancy " gefertigt.
@bolivar - Schade, dass du nicht zufrieden bist. Was kannst du denn zur Lederqualität sagen. Handelt es sich dabei eher um ein nicht so dickes Leder. Ich frage deshalb, weil nach den Fotos zu urteilen es nicht nach einem very heavy steerhide aussieht und es in der Beschreibung auch nicht so deklariert ist.
Die Steerhide ist nicht very heavy aber wunderschön ohne Makel die Jacke wiegt ca 2,5 kg
Ich wäre sehr zufrieden wenn man den rechten Ärmel benutzen könnte das Innenfutter ist um 90 Grad falsch eingenäht .
Diese Stormcuffs sind schrecklich und in der Beschreibung nicht erwähnt.
Werde das gute Stück am Montag zurücksenden.
Heinstelmann
04.03.2012, 10:26
[QUOTE=Heinstelmann;3329788]
Die Steerhide ist nicht very heavy aber wunderschön ohne Makel die Jacke wiegt ca 2,5 kg
Ich wäre sehr zufrieden wenn man den rechten Ärmel benutzen könnte das Innenfutter ist um 90 Grad falsch eingenäht .
Diese Stormcuffs sind schrecklich und in der Beschreibung nicht erwähnt.
Werde das gute Stück am Montag zurücksenden.
@bolivar - wenn es doch nur an dem rechten Ärmel liegt, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit einer Nachbearbeitung
[Dents]Milchschnitte
06.03.2012, 10:09
Hab mir die Tage nochmal ne Aero A2 bestellt.
Ich hab ja schon eine 1942er A2 Anniversary in Jerky Horsehide / Farbe Seal mit "Dark Berry" Bündchen.
Diesmal ists ne 1938er A2 geworden. Jerky Horsehide in Russet / "Mid Brown" Bündchen ......
...mist nur dass man so lang drauf warten muss :motz:
Die 38-1711 ist die am engsten geschnittene A-2 und wenn man es tragen kann (figürlich) meiner Meinung nach die schönste.
Habe auch eine 45er und die ist um eine Menge weiter.
mac-knife
08.03.2012, 17:00
.... hier, mal was Anderes, ich habe meine Jacke gleich am Anfang mit Elephant Lederfett (http://www.kentaurus.de/faq/page.html) bearbeitet. Aber schon nach wenigen Tagen fühlte sich das Leder wieder brottrocken an und es zeigten sich rauhe Stellen auf der Oberfläche an Falt- und Knickkanten. Heute habe ich die Jacke noch einmal ordentlich mithilfe einer Bürste eingefettet. Jetzt fühlt sie sich gleich etwas weniger steif an. Wie oft soll man denn das machen? Bei Kentaurus heißt es ja "erstmal gar nicht". :ka:
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 19:37
Meine Winterjacke habe ich letztes Jahr einfetten müssen, da ich es bei -20° nicht mehr geschafft habe mal kurz das Handy in der neuen Jacke an den Kopf zu nehmen.
War zu der Zeit gerade in Canada und habe beim Schuster Fett gekauft und gleich eine Dose in die Jacke gearbeitet.
Die ist nach einem Jahr immer noch weich.
Meine Sommerjacken fette ich allerdings erst ein wenn sie durch Mopedregenfahrten ausgelaugt sind.
Von Kentaurus habe ich mehrere gekauft und so nett er ist , gefettet wird wenn ich es für nötig halte.
Koenig Kurt
08.03.2012, 19:43
Collonil Nilfett, ein- bis zweimal die Saison. Perfekt.
Ballistol macht weich, aber auch seifig. Kann man aber auch benutzen, gerade anfangs, um die Jacke etwas "geschmeidiger" zu machen.
Koenig Kurt
08.03.2012, 19:49
Hihi, der Texter von Kentaurus ist lustig: "Wenn Sie mit einer Eskimo verheiratet sind, bitten Sie sie, die Jacke abends vor dem Fernseher weich zu kauen."
Spacewalker
08.03.2012, 19:51
Das Nilfett habe ich dank Kurts Empfehlung auch erfolgreich verwendet. Man sollte den Namen des Produktes allerdings deutlich aussprechen, da es sonst leicht zu Irritationen kommen kann.
Pferdeleder wird bei kalten Temperaturen immer steif. In der Mongolei habe ich meine Jacken bei teilweise -45oC getragen und da hilft auch kein fetten. Ich fette erstmal garnicht, bis sich rauhe Stellen durchs tragen ergeben (so nach 2-3 Jahren). Dann wird Pecard's Classic Leather Care verwendet.
mac-knife
09.03.2012, 13:08
... so, heute fühlte sich das Luder schon wieder staubtrocken an und war auch wieder entsprechend steif. :rolleyes: Wobei, es ist draußen wieder kälter geworden.
Kurt, Ballistol hört sich als Lederpflege so merkwürdig an, dass es schon fast wieder wahr sein *muss*. Soll ja sogar aus Versehen angeschossenen Dackeln wieder auf die Beine helfen. Ich habe mal gegoogelt, Viele schwören drauf, Wenige warnen. Eine Warnung lautet, dass die innere Struktur des Leders zerstört wird, was es zwar weicher macht, aber nicht zu seiner langfristigen Haltbarkeit beiträgt. =(
Nunja, ich hatte im letzten Jahr als erstes AERO-Versucherle eine olle 80er Highwayman aus Schottland kommen lassen. In Erwartung besonderer Pflegebedürftigkeit habe ich dann noch ein Fläschchen "Leather Rejuvenator (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=182)" mitbestellt. Die Highwayman ging zurück, das Rejuvenator-Zeugs blieb.Damit habe ich jetzt mal den linken Ärmel und Schulter einbalsamiert. Jetzt bin ich gespannt.
Koenig Kurt
09.03.2012, 13:16
Mit Ballistol kannst Du alles machen: Waffen reinigen, Wunden versorgen, Aufschnittmaschinen säubern, Holz behandeln, rostige Scharniere ölen, Leder pflegen und zur Not auch Deine Semmel in Notzeiten energiereicher machen.
Kein, ich wiederhole, kein Aero-Händler wird Dir Ballistol empfehlen. Ich habe meine Aero-Sachen trotzdem jahrelang damit behandelt. Meine Aero-Lederhose nie mit etwas anderem. Gute fünf Jahre lang, öfter, weil die beim Moppedfahren natürlich noch mehr abbekommt als die Jacke. Hat der Hose definitiv nicht geschadet: Beim Abstieg vom Bock und einer Rutschpartie von etwa 15 Metern über den Asphalt nicht mal ein Loch.
Dennoch empfehle ich Nilfett. Meine Jacke heute bekommt nichts anderes mehr. Aber die ist ja auch weich wie der Rösch ihrer Daniela ihr Busen.
Gute Fahrt, keep the Rubberside down,
Kurt
mac-knife
09.03.2012, 13:27
... Dennoch empfehle ich Nilfett. Meine Jacke heute bekommt nichts anderes mehr. Aber die ist ja auch weich wie der Rösch ihrer Daniela ihr Busen....
OK! Verzeih, aber die Frage drängt sich geradezu auf, wieso heute Nilfett statt weiterhin das bewährte Ballistol? =)
Koenig Kurt
09.03.2012, 14:00
Als Empfehlung. Da kann ich dazu stehen und bin mir zu 99 Prozent sicher, dass Du nicht in 20 Jahren vor mir stehst und sagst: "Hätte ich bloß nicht auf Dich gehört."
Wobei *ich*, hätte ich noch mal ein so störrisches Pferd, ihm wohl wieder mit Ballistol zu Leibe rückte. Aber meine ist ja weich wie... Aber das hatten wir ja schon.
Unwissender444
09.03.2012, 14:24
@mac-knife
...halte uns auf dem Laufenden wie das Zeugs von Aero ist. Mache mir nämlich auch schon Gedanken mit was ich meine Jacken einschmieren soll wenn es soweit ist und das Zeugs von Aero ist mein derzeitiger Favorit.
Auf alle Fälle möchte ich mir die Wasserdichtigkeit und die hervoragende Atmungsaktivität des Leders erhalten.
mac-knife
09.03.2012, 14:35
... ich geh jetzt mal vor die Tür eine rauchen. Ich werde berichten, obs mit Links leichter geht, als mit Rechts. :D
chronos7
09.03.2012, 14:40
... ich geh jetzt mal vor die Tür eine rauchen. Ich werde berichten, obs mit Links leichter geht, als mit Rechts. :D
Und?
Uwe
Koenig Kurt
09.03.2012, 14:41
Jetzt lass den armen Kerl doch seine Zigarette genießen!
mac-knife
09.03.2012, 15:09
:rofl: ... also, jetzt nach 2 Fluppen - mal mit links - mal mit rechts zum Mund geführt, habe ich schon den Eindruck, dass es mit links deutlich geschmeidiger ging.
... im Ernst, ich denke es ist auf jeden Fall kein Fehler sich das Zeugs bei AERO gleich mitzubestellen (http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=182). Bei alten Lederautositzen solls ja auch wahre Wunder wirken. Bei AMAZON überschlagen sie sich jedenfalls schier vor Begeisterung darüber. Ich werde jetzt mal einen langangelegten Test damit durchführen. Morgen ist der Rest der Jacke dran. =)
chronos7
09.03.2012, 15:25
Na da bin ich auf jeden Fall auch gespannt und werde deinen Test weiter aufmerksam verfolgen ;)
Derweil werde ich mich erst mal das Collonil Nilfett besorgen. Das bekommt man ja überall problemlos und dann habe ich was da, falls mein Pferd nach Pflege schreit.
Obwohl, Ballistol habe ich auch noch irgendwo in der Garage :grb:
Schöne Grüße
Uwe
Ich hab nen guten Tipp für euch: einfach das damit machen für was die Jacken gemacht wurden....
.......tragen und zwar nicht nur 10 Minuten zum rauchen, sondern 5 Stunden pro Tag. 2-3 Monate und die ist weich, auch ohne dem ganzen gefette http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/glbu.gif
botti800
09.03.2012, 16:01
stiimt.... garnix machen ist am besten :D
mac-knife
09.03.2012, 16:35
Ich hab nen guten Tipp für euch: einfach das damit machen für was die Jacken gemacht wurden....
.......tragen und zwar nicht nur 10 Minuten zum rauchen, sondern 5 Stunden pro Tag. 2-3 Monate und die ist weich, auch ohne dem ganzen gefette http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/glbu.gif
... mach ich ja eh schon. Hab sogar überlegt, ob ich das Ding hier im Laden tragen sollte. Aber das könnte auf meine Kunden dann doch n bissi befremdlich wirken, wenn Ihnen beim Verkaufsgespräch Einer angezogen wie der letzte Bulle gegenübersitzt. :D Aber in ein-, zwei Wochen isses wieder soweit, Mopedzeit! :jump:
... allerdings sollte die bis dahin soweit sein, dass man sich beim Fahren damit nicht unentwegt in den Adamsapfel einklemmt.
Spacewalker
09.03.2012, 16:43
Mac, setz Dich drauf. Alle halbe Stunden anders hinknüllen und wieder draufsetzen. So schnell bekommst Du sie mit dem Tragen sonst nicht weich. :gut:
LoL, ich hatte meine neue letzten Juli und August sogar abends vorm Pc als ich hier im Forum unterwegs war an... (mit Karofutter:D)
Dafür war sie aber auch nach 1 Monat auch ohne Fett tragbar :D
Viel im Regen unterwegs war glaub ich auch sehr hilfreich :gut:
Spacewalker
09.03.2012, 16:55
... abends vorm Pc als ich hier im Forum unterwegs war an...
Das hab ich mal mit einem neuen Schuberth-Helm gemacht, der noch etwas stramm saß. :D
Koenig Kurt
09.03.2012, 16:57
Gut, sicher wie ein Schuberth ist der sicher nicht, aber helmmäßig geht schöner.
DAVIDA
Hui, ich sehe gerade, wir haben noch gar keinen Helm-Thread??? Ich eile....
Das hab ich mal mit einem neuen Schuberth-Helm gemacht, der noch etwas stramm saß. :D
Sicher durchs WWW surfen =)
mac-knife
09.03.2012, 17:22
Ich habs mal hierhergequotet:
Ach geh, an meinem Leopard 2 war dann halt hinten am Bund das Futter durchgescheuert ...
... =( ... ja der Tipp mit dem Leder-Rand unten innen kam hier für mich zu spät. An Alles denkt man und dann geht Einem doch was durch.
Darren, falls Du doch mal hier liest, das solltest Du noch nachordern. Ich lass das nachbessern, wenns denn wirklich soweit ist, dass das Futter neu muss. :ka:
Spacewalker
09.03.2012, 17:25
Wenn Darren noch einmal was nachordert, landet er auf der Blacklist und bekommt gar nix mehr. :op:
mac-knife
09.03.2012, 17:29
... ich hab Amanda eine Packung Schokoherzen bei der Rücksendung der ollen Highwayman mit eingepackt. Sie wirkte bis zum Schluss recht geschmeidig ... und ich habe ihr viele Mails geschrieben. ;)
Spacewalker
09.03.2012, 17:31
Darren hat aber nicht direkt bei den Schotten geordert. :ka:
Koenig Kurt
09.03.2012, 17:36
Ich hab das jetzt mal mit dem Helm-Thread wahr gemacht: KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?118387-Der-Helm-Thread-oder-What-s-your-name-Helmet-Get-the-F*ck-outta-here!&p=3339331#post3339331)
Gehört doch auch irgendwie dazu.
mac-knife
09.03.2012, 17:40
Darren hat aber nicht direkt bei den Schotten geordert. :ka:
... achja, stimmt ja.
.... ich würds trotzdem noch versuchen unterzubringen. Dieser Streifen Leder hinten erscheint mir sehr sinnvoll.
Kurt, jetzt sag Du doch auch mal was dazu. :op:
:D
Koenig Kurt
09.03.2012, 17:51
Ich habe keine Ahnung, wovon ihr redet? Was für ein Streifen? Welcher Leopard 2?
mac-knife
09.03.2012, 18:21
Der Lederstreifen zur Verhinderung der allseits gefürchteten Innenfutterausfransung an der der Jackenunterkante innen: ... hier, gleich oberstes Foto. (http://www.thefedoralounge.com/showthread.php?43886-New-Aeroleather-LHB-just-arrived!&p=918570&viewfull=1#post918570)
... zur Erklärung ich hielt Paddy im Lederfummel-Thread vor, mit ner Belstaff und einer AERO, quasi Golf-Buggy mit Leo2 zu vergleichen. :D
Das ist doch auch nicht überlebenswichtig, wieso soll denn das Innenfutter ohne diesen Ledertsreifen ausfransen :grb:
Vielleicht nach 12 Jahren täglichen tragens. Falls ich eine Jacke überhaupt jemals so lange haben sollte spendier ich ihr hald mal ein neues Innenfutter. Das wird mit der Zeit an anderen Stellen bestimmt mit den Jahren auch nicht schöner.
mac-knife
09.03.2012, 18:46
... stimmt auch wieder. :D :achselnässe:
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 19:27
Der Lederstreifen passt aber nicht an alle Modelle und an einer Long Half Belt halte ich persönlich das Teil für überflüssig.
An einer Route 66 macht der sich sicherlich gut, allerdings wird die Jacke unnötig steif im Bund........wer´s brauch.
botti800
09.03.2012, 19:36
ich hab den lederabschluss bei der cafe racer.
nie wieder eine jacke ohne :)
Koenig Kurt
09.03.2012, 19:38
Jetzt kapiere ich, von was ihr sprecht. Habe ich nicht, hatte ich auch nie. Sieht gut aus, oder - besser. Aber ob's nötig ist?
mac-knife
09.03.2012, 19:46
ich hab den lederabschluss bei der cafe racer.
nie wieder eine jacke ohne :)
... bei der ist das glaube ich Standard.
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 21:40
Jetzt kapiere ich, von was ihr sprecht. Habe ich nicht, hatte ich auch nie. Sieht gut aus, oder - besser. Aber ob's nötig ist?
Gute Frage?!
Ich bin i. d. R. immer recht folgsam, wenn der Mac mal 'nen Tipp raushaut. Zumal ich den Anschein habe, dass er sich in diesem Thema wirklich gut eingelesen hat, bzw. auskennt. Denke, ich rufe morgen mal (wieder) bei Wolf & Laufenbergs - Fine Things an. Ach ja: Sonst noch was, dass ich vergessen habe?
AcidUser
09.03.2012, 21:48
Ick gloob ja, ditt wird nischt mehr, Darren! ;)
Koenig Kurt
09.03.2012, 21:50
Giorgio? GIORGIO?!? Zefix, wo is' denn schon wieder der schei$$ Türsteher?
AcidUser
09.03.2012, 21:59
Pffft! Giorgio, wer is GIORGIO?
ehemaliges mitglied
09.03.2012, 22:02
Sicherlich der Türsteher, an dem ich mich eben vorbei gemogelt hab'.
ehemaliges mitglied
16.03.2012, 22:21
Mal was anderes: IHA-005 Iron Heart/Aero Leathers Horse Hide Cafe Racer (http://www.ironheart.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=281)
http://www.abload.de/img/aeroxf3ma.jpg
Gar nicht so übel, oder?
Koenig Kurt
17.03.2012, 00:31
Und was macht diese Jacke ohne Cafe Racer-Kragen zum Cafe Racer?
botti800
17.03.2012, 05:06
looool. das dacht ich mir auch.
man muss dazu sagen dass die ih käufer ihrem giles alles abkaufen würden.
dort gehts im forum ab.... unglaublich ;)
zur jacke... der zipp is auch ein anderer :D
da ich kein ih fanbanger bin geht mir diese jacke am ehschonwissen vorbei :dr:
Das ist doch auch nicht überlebenswichtig, wieso soll denn das Innenfutter ohne diesen Ledertsreifen ausfransen :grb:
Vielleicht nach 12 Jahren täglichen tragens...
Dass das Futter hinten unten ausfranst ist bekannt. Und von 12 Jahren täglichem Tragen kann man bei mir sicher nicht reden.
weiss auch nicht, was einen treibt 100 gbp für eine jacke mehr zu zahlen, nur für die zipper?
ob das erfolgreich ist?
gruss
dieter
mac-knife
20.03.2012, 08:05
... also den Zweigweg-Reißverschluss kann man auch so, ohne größeren Mehrpreis bekommen, wenn man nett fragt. Und der Wind-Pad hinter dem Zipper ist völlig überflüssig, weil der Reißverschluss so knapp eingenäht ist, dass die beiden Jackenseiten eng auf Stoß sitzen. Wer da noch Angst vor dem bösen Fahrtwind hat, der geht zum Puuhpen auch vor die Tür. :D
Paddy, nur dass ich das richtig verstehe, ist Dir das Futter hinten ausgefranst, ohne dass Du die Jacke zwölf Jahre getragen hast?
Natürlich nicht, aber vielleicht ein Jahr regelmäßig, und dann nur noch extrem selten.
mac-knife
21.03.2012, 07:55
Dass das Futter hinten unten ausfranst ist bekannt. Und von 12 Jahren täglichem Tragen kann man bei mir sicher nicht reden.
Natürlich nicht, aber vielleicht ein Jahr regelmäßig, und dann nur noch extrem selten.
:grb: ... komisch, ich habe das Gefühl, dass meine Frage nicht beantwortet wurde.
Also, Paddy, ganz konkret, hat sich das Futter Deiner AERO hinten nach "vielleicht einem Jahr regelmäßig, und dann nur noch extrem seltenen" Tragen aufgelöst, oder nicht?
Das Futter meiner Aero ist irgendwann hinten unten am Rand ausgefranst.
Koenig Kurt
21.03.2012, 11:10
Jungs, tragen, nicht nachdenken. Seid ihr Rocker oder nicht?
Mir wars egal, und dem Käufer auch. ;)
ehemaliges mitglied
21.03.2012, 12:01
Mich würd's ärgern; wird ja meine Exit-Lederjacke! :D
Rufe gleich an und lasse das noch ergänzen ...
Mich würd's ärgern; wird ja meine Exit-Lederjacke! :D
So wie Exit-Uhr? :bgdev:
Habe meine eine Jacke fast 2 Jahre jeden Tag getragen, war einfaches Baumwollfutter, da war nichts ausgefranst. Hatte diesen Lederschutz auch nicht.
Gruss
Spacewalker
21.03.2012, 17:23
Vielleicht ist Paddy ja ein Zappelphilipp und förderte so den Verschleiß. :ka: :D
Preiserhöhung bei aero!
Habe heute vom kentaurus folgende Mail erhalten:
" Liebe Kunden und Wahlverwandte!
Schlechte Nachrichten:
Ken Calder, der Gründer und Haupteigentümer von Aero, ist von seinem Ruhesitz in den schottischen Highlands herabgestiegen, um mit den dürren Händen eines "greedy old man" in die Geschäfte seiner Manufaktur einzugreifen. Mit der Absicht, nach vielen Jahren der Untätigkeit, rigoros seine Altersbezüge aufzustocken.
Er hat zum Einen die Preise für die* Aero-Jacken deutlich erhöht. Das kann man wegen der veränderten Bedingungen und der Marktpreise für Pferdeleder durchaus nachvollziehen.
Empörend ist allerdings, daß er er die Preise für uns Händler rückwirkend für alle bereits getätigten und noch ausstehenden Bestellungen erhöht hat. "
Da bin ich mal gespannt, wie die rechnung am ende aussieht ...
MfG
Jean
Spacewalker
23.03.2012, 21:42
Rufe gleich an und lasse das noch ergänzen ...
Preiserhöhung bei aero!
Siehst Du, Darren. Das hast Du davon. :op:
botti800
23.03.2012, 21:51
wenns so weiter geht ist aero bald mehr wert als gold :dr:
AcidUser
24.03.2012, 00:08
So schwer sind 'se ja schon! ;)
Koenig Kurt
24.03.2012, 00:13
Preiserhöhung bei aero!
MfG
Jean
Aber der erfahrene Fori kauft ja erst und hyped dann. Und erfreut sich am "Gewinn".
Guten Einkauf,
Kurt
Preiserhöhung bei aero!
hab mir im november eine "cafe racer" mid-weight horsehide bestellt.
damals 575 gbp
am montag bekommen, 575 gbp bezahlt und dafür steht sie auch noch bei aero auf der seite.
wo ist da die preiserhöhung??
gruss
dieter
flyfisher
24.03.2012, 10:23
hab mir im november eine "cafe racer" mid-weight horsehide bestellt.
damals 575 gbp
am montag bekommen, 575 gbp bezahlt und dafür steht sie auch noch bei aero auf der seite.
wo ist da die preiserhöhung??
gruss
dieter
Hallo Dieter,
wann genau hast Du geordert? Ich habe eine Bestellung für zwei Jacken laufen seit 14. Dezember; dann wäre es ja bald soweit...
ehemaliges mitglied
24.03.2012, 12:22
Siehst Du, Darren. Das hast Du davon. :op:
Ich hab' nicht angerufen, Stefan. Selbst wenn, liege ich aktuell inkl. Änderungswünsche noch bei < 1K €. Somit immer noch preiswert. Ist ja zudem auch (m)eine Exit-Lederjacke. :D ;)
Hallo Dieter,
wann genau hast Du geordert? Ich habe eine Bestellung für zwei Jacken laufen seit 14. Dezember; dann wäre es ja bald soweit...
wenn ich mich recht erinnere so mitte/ende november!!
bigsmall
25.03.2012, 11:37
Noch so ein Grund, warum ich Bestellungen hasse. Reingehen, kaufen und rausgehen, fertig.
Aber kann das wohl wahr sein: bestellt für x Euro, und geliefert dann für x+y Euro?
flyfisher
25.03.2012, 12:25
wenn ich mich recht erinnere so mitte/ende november!!
Danke.
ehemaliges mitglied
25.03.2012, 12:46
Noch so ein Grund, warum ich Bestellungen hasse. Reingehen, kaufen und rausgehen, fertig. (...)
Wenn Stangenware passt und der potenzielle Käufer keine Wünsche bzgl. 'customizing' hat, ist das sicherlich eine Option und der deutlich schnellere Weg.
Bei mir trifft jedoch beides nicht zu. Bin dennoch sehr zuversichtlich, dass ich meine Highwayman zu dem Preis erhalte, zu dem ich bestellt habe. Ich hab' 300,- € in bar angezahlt und eine Auftragsbestätigung inkl. Preis erhalten.
Heinstelmann
27.03.2012, 22:48
Preiserhöhung bei aero!
Habe heute vom kentaurus folgende Mail erhalten:
" Liebe Kunden und Wahlverwandte!
Schlechte Nachrichten:
Ken Calder, der Gründer und Haupteigentümer von Aero, ist von seinem Ruhesitz in den schottischen Highlands herabgestiegen, um mit den dürren Händen eines "greedy old man" in die Geschäfte seiner Manufaktur einzugreifen. Mit der Absicht, nach vielen Jahren der Untätigkeit, rigoros seine Altersbezüge aufzustocken.
Er hat zum Einen die Preise für die* Aero-Jacken deutlich erhöht. Das kann man wegen der veränderten Bedingungen und der Marktpreise für Pferdeleder durchaus nachvollziehen.
Empörend ist allerdings, daß er er die Preise für uns Händler rückwirkend für alle bereits getätigten und noch ausstehenden Bestellungen erhöht hat. "
Da bin ich mal gespannt, wie die rechnung am ende aussieht ...
MfG
Jean
Hallo,
nachdem ich die Nachricht von der Preiserhöhung gelesen hatte, habe ich Amanda um eine Auftragsbestätigung für meine am 14 Febr. bestellte Half Belt gebeten.
Die Jacke mit sehr vielen Modifikationen wird 620 gbp + 50 gbp für das Lederband oder Futterabschlußband genannt kosten. Also demnach keine Preiserhöhung - jedenfalls nicht bei einer Half Belt Horsehide.
Det
Hallo Leute!
Ich bin nun schon ca. 1 Jahr dauerhafter Konsument des Belstaff Forums hier.
Nun bin ich seit einiger Zeit auf Aero aufmerksam geworden und stehe kurz vor einer Bestellung. Bin nun aber irgendwie unsicher was die Maße angeht. Habe letzte Woche mal in Hamburg den Ridersroom besucht, ganz netter Laden. Dort habe ich eine Cafe Racer in 42 angezogen die mir bis auf die viel zu kurzen Ärmel ganz gut passte. Obwohl 42 ja eher einer Größe M entsprechen soll (trage sonst XL und Belstaff eben XXL)
Ausserdem sagte der übrigens sehr nette und bemühte Inhaber das man die Jackenlänge nicht verändern könne?? Das stimmt doch nicht oder?
Finde nun leider keinen Laden die mir mal zur Ansicht eine in 44 und 46 schicken?
Wisst ihr da was?
Übrigens haben fast alle Seiten die Ich zu dem Thema Aero besucht habe zwischenzeitlich die Preise um ca. 80 € angehoben. Nur Aero selbst noch nicht :-)
Ich weiß! Viele Fragen aber es kribbelt schon ;)
Danke für die Antworten
Wilhelm
ehemaliges mitglied
28.03.2012, 19:49
Willkommen im Forum, Wilhelm?
Wenn Dir eine Cafe Racer in Gr 42 - bis auf die Ärmellänge - passt, wird das dann wohl nix, mit Gr. 44 und/oder Gr. 46. Irgendwie auch logisch. ;)
Wo wohnst Du denn? Evtl. kann Dir dann jemand einen Laden in der Nähe empfehlen. Maße lassen sich selbstverständlich verändern; darum dreht sich ja der halbe Thread. Ich habe z. B. eine Jacke in Gr. 40 (schottische Maße S/M) bestellt mit Ärmel und Rumpflänge der Gr. 44. Mein Tipp: Unbedingt vor Ort anprobieren und beraten lassen. Ich habe meine hier bestellt: http://www.wolf-laufenbergs.de/
Moin
Ich komme aus dem beschaulichen Örtchen Bad Bevensen bei Lüneburg. Ich glaube es gibt hier in der Nähe ausser in dem Laden in Hamburg überhaupt keine Möglichkeiten.
Mein Hauptproblem ist das ich es mir schwer vorstellen kann mich selbst auszumessen, dann die Daten zu übermitteln und etwa 6 Monate später kommt dann eine Jacke :-)
Ich habe immer lieber, wie du schon sagtest persönliche Beratung. Die Aussage des Inhabers bezüglich der nicht veränderbaren Gesamtlänge macht den Laden dann für mich
auch schnell uninteressant. Tja vielleicht sollte ich mal mit meinem "Top Englisch" Kontakt mit Amanda aufnehmen :-)
AcidUser
28.03.2012, 20:57
Geh' zu irgendeinem Schneider in Deiner Gegend und lass Dich vermessen und 'ne Skizze anfertigen! Anhand dieser Skizze und Deiner Realmaße wird Dir dann in Schottland die passende Jacke zusammengenäht!
Koenig Kurt
29.03.2012, 00:23
Schottland ist auch immer eine Reise wert. So weit ist es ja nicht, von da oben.
Ha! Ja hab ich mir bei Google Maps schonmal angesehen ;-)
Mit dem Schneider ist auch kein schlechter Tip solange die alle
einheitlich messen. Komisch finde ich ja das die Jacken in 42 inch
bei den Deutschen Händlern als M angegeben werden aber fast einen
Identischen Brustumfang wie meine Gangster in XXL haben.
@ Darren,
habe mal Kontakt mit Laufenbergs aufgenommen, sehr netter Kontakt.
Die schicken eine in 44 die aber gerade noch zur Ansicht bei einem anderen
Kunden ist.
Finde nun leider keinen Laden die mir mal zur Ansicht eine in 44 und 46 schicken?
Wisst ihr da was?
hier wird doch ein 44er cafe racer verkauft
www.r-l-x.de/forum/showthread.php?118353-V-Aero-Cafe-Racer-Gr-44
frag doch mal sebastian, ob er dir die jacke schickt, wenn er sie noch hat!!
gruss
dieter
alles soweit gut. Laufenbergs schicken mir jetzt eine. Sie wird mir in der Größe wahrscheinlich nicht passen aber dann kann ich immerhin mal in Ruhe schauen.
Finde ich immer angenehmer als im Laden, zumal ich ja eh keinen vor der Nase hab ;)
mac-knife
30.03.2012, 20:21
Frank, hab ich was überlesen, oder zu meiner eigenen Schande schlicht und einfach vergessen, hast Du auch eine AERO? :grb:
AcidUser
30.03.2012, 20:29
mac-knife
30.03.2012, 20:36
AcidUser
30.03.2012, 20:41
Ich wollte hier nicht den Darren machen, daher gackere ich erst, wenn das Ei gelegt ist! ;)
Nicht bös' gemeint, Darren! :dr:
mac-knife
30.03.2012, 20:55
Ich wollte hier nicht den Darren machen, daher gackere ich erst, wenn das Ei gelegt ist! ;)
Nicht bös' gemeint, Darren! :dr:
Frank, Du hast in diesem Thread 61 Posts bis jetzt - Darren 60 :D
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 21:02
Dann hab' ich jetzt wohl ebenfalls 61 - und nächsten Monat (m)eine Jacke in Händen!
Frank,
jetzt kommst Du ...
AcidUser
30.03.2012, 21:06
8o Echt? Kann ich gar nicht so recht glauben!
Ok mag sein, aber von Darren's 60 Post's beziehen sich schätzungsweise 56 auf die unendliche Geschichte seiner zukünftigen "Exit-Jacke"! ;)
Ich wette, ich habe meine Jacke noch vor Darren! ;)
AcidUser
30.03.2012, 21:09
...
und nächsten Monat (m)eine Jacke in Händen!
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich wünsch' es Dir sooo sehr! :dr: ;)
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 21:14
8o Echt? Kann ich gar nicht so recht glauben! (...)
http://www.abload.de/img/bild18h6w2.png
Ich freue mich jedoch auch für Dich, wenn Deine früher da ist, Frank! Lt. Auftragsbestätigung soll meine im Mai fertig sein. Ist mir jedoch auch schnurz. Wird jetzt ohnehin zu warm für so eine Kutte. Nun ja, der nächste Herbst kommt bestimmt.
Koenig Kurt
30.03.2012, 21:18
Nur der Vollständigkeit halber:
30 *meiner* Posts waren Fragen an Frank, was er schon wieder hier will.
AcidUser
30.03.2012, 21:19
Genau, Herbst / Winter reicht vollkommen! Dafür habe ich sie auch bestellt!
AcidUser
30.03.2012, 21:21
Oha! :weg:
Spacewalker
30.03.2012, 21:22
Du hast sie bestellt, weil der Druck zu groß wurde. :op:
AcidUser
30.03.2012, 21:32
Naja, mein Interesse war geweckt, nachdem ich dieses Vintage Horse Leder in der Hand hatte und merkte, dass das nicht härter oder steifer ist, als das jeder normalen Lederjacke! Ebenfalls von Anfang an interessant war, dass man sich das Teil so zurechtzimmern kann wie man will und dass es sich um eine Maßanfertigung handelt! Lies mal meine 60 Posts Stefan! Ich fand immer nur unverständlich, was an einer sau-unbequemen Jacke sooo geil sein soll! Verstehe ich im übrigen immer noch nicht! Da es aber auch anders geht...
Und als mir angeboten wurde, mir selbst die Ärmelabschlüsse/Manschetten gerade zu gestalten, ohne dass ich ganz darauf verzichten muss wie bei der Cafe Racer, war der Entschluss Aero 'ne Chance zu geben halt gefasst! ;) ;)
Aber wie gesagt, gegackert wird, wenn das Ei gelegt ist! ;)
mac-knife
30.03.2012, 21:35
:rofl: ... eben! Ich hatte auch eben das Gefühl, dass es wieder an der Zeit wäre, Frank darauf anzusprechen.
AcidUser
30.03.2012, 21:43
Ja, Ja, bin ja schon wieder weg! ;)
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 21:46
Nix da! Bleib' mal schön hier ... bald hast Du Stoffl & Kurt eingeholt:
http://www.abload.de/img/bild2v3kff.png
:bgdev:
Koenig Kurt
30.03.2012, 21:47
Nix, bleib da. Wir freuen uns doch nur, weil wir von Anfang an Recht hatten. DU brauchst und kaufst früher oder später auch ein totes Pferd.
Denk Dir nix, ich esse nach 20 Jahren strengstem Vegetarismus auch wieder Fleisch. Nur noch.
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 21:52
Nix da! Bleib' mal schön hier (...)
Nix, bleib da. (...)
http://www.abload.de/img/cheers_doppelt1t8l.gif
AcidUser
30.03.2012, 21:56
Nix da! Bleib' mal schön hier ... bald hast Du Stoffl & Kurt eingeholt:
http://www.abload.de/img/bild2v3kff.png
:bgdev:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich hier soviel reingequatscht habe...
Wie bekomme ich eigentlich diese Thread-Statistik nochmal?
mac-knife
30.03.2012, 22:05
Vorne Bei Kleidung & Accessoires auf die 916 bei "Antworten: 916" klicken ... und wenn Du dann bei Dir auf die 68 klickst, kannst Du in aller Ruhe nachlesen, was Du so Alles hier abgesondert hast. :D
AcidUser
30.03.2012, 22:47
Danke! :dr:
Grad' mal gemacht, würde ich auch heute noch alles unterschreiben! =)
Ui, 2ter Platz :oops:
Gratuliere Frank :D
Komm schon, magst Du nicht noch ein paar Einzelheiten ausspucken. Hast du dann direkt bei Aero bestellt? Der Tipp mit dem Schneider ist übrigens nicht schlecht :gut:
AcidUser
30.03.2012, 23:02
Kurz in Stichpunkten:
Highwayman Gr. 36 - optimiert nach Maß!
Leder: Vintage Horse (angenehm weich! Ich merke keinen Unterschied zu 'ner Belstaff!)
Farbe : schwarz (vintage)
Naht an den "Manschetten" gerade!
Ohne seitliche Schnallen aber trotzdem mit Bund! (also ganz gerader, klassischer "Kastenschnitt")
Innenfutter: Karo, rot mit Lederstreifen hinten gegen das Ausfransen!
Innentaschen: 2
Stormcuffs
Bestellt über B&S! (Bei meinem nächsten Besuch war man dort sehr bemüht incl. zum Schneider schicken zwecks vermessen ect.)
mac-knife
30.03.2012, 23:02
... ja, der Tipp mit dem Schneider ist gut. Nutzt aber nur bedingt, da AERO sich einen verhältnismäßig weit gefassten Toleranzrahmen einräumt. Amanda wies mich in einer unserer zahlreichen Mails darauf hin, dass flott mal ein, zwei Zentimeter in einem Saum flötengehen könnten. Meine Ärmel sind locker 2 Zentimeter kürzer, als ich angegeben habe. Wenn man Motorrad fährt, sollte man kein Problem damit haben, dass die Ärmel im Stehen weit übers Handgelenk gehen. Heute würde ich noch 1 Inch länger bestellen.
:gut: ... ah, klingt gut, Frank. Außer Stormcuffs, die sind in meinen Augen Mist.
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 23:07
Ich bin auch schon gespannt, wie meine final aussieht - und passt. Hier die Infos aus der Auftragsbestätigung:
http://www.abload.de/img/bild2s1kxb.png
mac-knife
30.03.2012, 23:07
... achja, man hat übrigens eine bemerkenswert gute, stramm gerade Körperhaltung auf dem Moped mit einer neuen AERO. :D
AcidUser
30.03.2012, 23:15
... ja, der Tipp mit dem Schneider ist gut. Nutzt aber nur bedingt, da AERO sich einen verhältnismäßig weit gefassten Toleranzrahmen einräumt. Amanda wies mich in einer unserer zahlreichen Mails darauf hin, dass flott mal ein, zwei Zentimeter in einem Saum flötengehen könnten. Meine Ärmel sind locker 2 Zentimeter kürzer, als ich angegeben habe. Wenn man Motorrad fährt, sollte man kein Problem damit haben, dass die Ärmel im Stehen weit übers Handgelenk gehen. Heute würde ich noch 1 Inch länger bestellen.
:gut: ... ah, klingt gut, Frank. Außer Stormcuffs, die sind in meinen Augen Mist.
Ich habe nicht die Maße hingeschickt, die der Jacke entsprechen sollen, sondern meine tatsächlichen Körpermaße! So wissen die, wie lang meine Arme sind ect. (in gerader und gebeugter Haltung) und nach diesen Maßen sollen die halt 'ne Jacke nähen die mir passt! ;)
Die Stormcuffs fand ich sooo kuschelig beim Probetragen! ;) Ich mag sowas, vorallem im Winter wofür die Jacke gedacht ist!
Ich find die Stormcuffs gut, vielleicht waren deine ja auch nur schlecht platziert.
Wann sehen wir jetzt eigentlich mal nen Bodyshot von Dir und deiner Aero :D
Frank :gut:
http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/woerterkuhl.gif
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 23:18
@ Frank: Ich wollte meine im Frühling und Herbst tragen. Für den Sommer habe ich T-Shirts, Sakkos, Denim und im Winter einen kuscheligen Canada Goose Chateau Parka.
AcidUser
30.03.2012, 23:19
...
Frank :gut:
http://smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/woerterkuhl.gif
Danke! :dr:
Nun hab' ich doch "gegackert"! :rolleyes:
mac-knife
30.03.2012, 23:23
...Wann sehen wir jetzt eigentlich mal nen Bodyshot von Dir und deiner Aero :D ...
... wenn es ein Foto davon geschafft hat meine Zensur zu passieren. :D
AcidUser
30.03.2012, 23:24
@ Frank: Ich wollte meine im Frühling und Herbst tragen. Für den Sommer habe ich T-Shirts, Sakkos, Denim und im Winter einen kuscheligen Canada Goose Chateau Parka.
Die wenigsten Wintertage sind aber so kalt, dass der Parka gerechtfertigt wäre! Für die richtig kalten Tage hab' ich den Dipper-Blouson, der ist super-warm und für den Sommer bin ich ebenfalls bestens versorgt!
Für die Übergangszeit (Frühling, Herbst) warten diverse Belstaff-Jacken (die nach wie vor meine erste Wahl sind) auf ihren Einsatz! Ich brauchte lediglich noch was für die normalen Berliner Wintertage!
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 23:27
Die wenigsten Wintertage sind aber so kalt, dass der Parka gerechtfertigt wäre! (...)
Nun ja, das hängt ziemlich entschieden vom subjektiven Kälteempfinden des Trägers ab.
AcidUser
30.03.2012, 23:31
:D Wohl wahr!
Und sicher auch von der Gegend in der man lebt! In der Stadt ist es subjektiv selten so ganz kalt! ;)
Koenig Kurt
30.03.2012, 23:34
Ich wollte eigentlich erst wieder was schreiben, wenn der Frank mich überholt hat, aber, das muss ich jetzt sagen:
Die Stormcuffs sind nicht per se blöd. Je nachdem, was man mit der Jacke macht. Sitzt man damit nur im Auto, braucht man sie nicht. Ist einem Wurscht, dass es beim Moppedfahren bei zipperlosen! Ärmeln reinbläst, braucht man sie nicht. Bewegt man sich aber viel, Arme rauf, arme runter, vor, zurück, sind sie schon sinnvoll. Sie halten die Ärmel auch am Platz. Manchmal nervt's mich, dass ich diesmal, das erste Mal, keine hab. Sitz ich nur im Café, genieße ich das "Freiheitsgefühl".
Ich sehe schon, ich brauche auch mal wieder eine. Mit eben genau den Attributen, die ich diesmal bewusst ausgelassen habe. Aber nie wieder was anderes als so eine ausgesucht dünne Pferdedecke. Irgendwann sehen wir uns alle mal, dann bringe ich sie mit. So was Schönes habt ihr noch nicht angefasst. Bestimmt. Der Hammer.
Nun hab' ich doch "gegackert"! :rolleyes:
Gott sei Dank!
... wenn es ein Foto davon geschafft hat meine Zensur zu passieren. :D
Ich warte zur Zeit auch auf so eine ähnliche wie Du kürzlich erhalten hast, deshalb bin ich so neugierig ;)
mac-knife
30.03.2012, 23:37
OK, Kurt, hast Recht. Ich hab mich für die Ärmelzipper, statt für diese Stormcuffs, entschieden. Liegt aber auch daran, dass für MICH an eine Motorradjacke nach meinem Verständnis Reißverschlüsse an die Ärmel gehören.
... Ich warte zur Zeit auch auf so eine ähnliche wie Du kürzlich erhalten hast, deshalb bin ich so neugierig ;)
... ich hab nicht gerade Gardemaße und genehmige mir dennoch einen gewissen Grad an Eitelkeit. Da muss ich einfach selektiv sein, wenns um Fotos geht. :D
ehemaliges mitglied
30.03.2012, 23:38
(...) Aber nie wieder was anderes als so eine ausgesucht dünne Pferdedecke. (...)
Hm, mich hat genau das an Aero angesprochen, das es mal derber ist. Ich mag Jacken, die auch etwas Gewicht mitbringen. Filigranes Leder und - für mich - passende Schnitte und Modele habe ich auch bei Belstaff gefunden.
Irgendwann sehen wir uns alle mal, dann bringe ich sie mit. (...)
Darauf freue ich mich wirklich sehr! Mit- oder ohne Jacke.
Koenig Kurt
30.03.2012, 23:43
Darren, das ist trotzdem Pferd. Sieht genau so aus. Meine Jacke hat nix von diesem Papier-Knister-Look der Belstaff. Du siehst den Unterschied, wenn überhaupt, nur daran, dass meine eben "fällt", jede Bewegung mitmacht, seidenweich und geschmeidig. Das Ding ist deswegen keine Jeansjacke. Und immer noch schwer.
Edit: sehe ich jetzt erst - Ja, ich freue mich auch!
mac-knife
30.03.2012, 23:46
... ich glaube schon, dass ich "fürtäglich" Interesse an So einem dünneren Leder haben könnte. Mich würde es sehr interessieren. :grb: Ansich hat mir das "naked cowhide" von der SCHOTT sehr, sehr gut gefallen. Das war butterweich und trotzdem dick und schwer.
AcidUser
30.03.2012, 23:48
Darren, das ist trotzdem Pferd. Sieht genau so aus. Meine Jacke hat nix von diesem Papier-Knister-Look der Belstaff. Du siehst den Unterschied, wenn überhaupt, nur daran, dass meine eben "fällt", jede Bewegung mitmacht, seidenweich und geschmeidig. Das Ding ist deswegen keine Jeansjacke. Und immer noch schwer.
Edit: sehe ich jetzt erst - Ja, ich freue mich auch!
Du hast noch nicht wirklich 'ne Belstaff näher begutachtet, oder? ;)
Ich merke von der Haptik des Leders absolut keinen Unterschied zu dem von mir ausgesuchten, sehr dünnen, weichen Pferdeleder!
Koenig Kurt
30.03.2012, 23:56
Das sollte als Antwort genügen:
http://i43.tinypic.com/34g332o.jpg
http://i39.tinypic.com/2m78zm0.jpg
AcidUser
30.03.2012, 23:59
:D Tut es! ;)
Heinstelmann
31.03.2012, 15:07
Hallo ...,
was haltet ihr eigentlich von einer Aero in der Farbe Cordovan, z.B. Modell Half Belt, Route 66 oder Highwayman?
Wie verändert sich eine Jacke in cordovan, wenn sie dann mal eingetragen ist oder noch älter ist?
Wird die Farbe dann eher rötlich oder doch mehr ins dunkel braune?
und nächsten Monat (m)eine Jacke in Händen!
Ich habe ja ziemlich zeitgleich mit Dir bestellt. Irgendwie hab ich so ein Gefühl das es wohl eher Juni wird bis sie kommt =(
bigsmall
03.04.2012, 21:11
Nachdem ich meine Halfbelt Deluxe ja so lieb gewonnen habe, treibt es mich weiter um:
bei Außeneinsätzen größer 0,5 Stunden und unter 5 Grad wird auch mir darin etwas frisch.
Abhilfe könnte ein B7 Arctic Parka bringen :-)
Hat oder hatte die schon jemand ? Erfahrungswerte ?
mac-knife
04.04.2012, 19:29
... ich denke er könnte schon ganz gut helfen. Ich krieg nur eine Fleecejacke drunter, und das auch nur knapp. :gut:
bigsmall
05.04.2012, 10:30
Ist der Parka so eng geschnitten oder so warm?
mac-knife
05.04.2012, 10:43
... Keine Ahnung, meine Half belt schon.
mac-knife
27.04.2012, 12:42
... Wann sehen wir jetzt eigentlich mal nen Bodyshot von Dir und deiner Aero :D
... :rolleyes: naaaaaagut ... heut Morgen
http://i373.photobucket.com/albums/oo173/mac-knife/RLX/Sandbox/ezupwzouw.jpg
... und bevor Jemand fragt, so lache ich immer. :D
:verneig::verneig::verneig::verneig:
Sehr geil und passt soweit mans beurteilen kann richtig gut :gut:
Das Bild kannst auch in Outing Thread rüberschieben ;)
AcidUser
27.04.2012, 17:48
Lässig, Mac! :gut:
pisaverursacher
27.04.2012, 20:26
Kunststück. Aus Mac's Gegend kommen nur lässige Typen :op:
ehemaliges mitglied
27.04.2012, 21:05
Das ist untertrieben. Ich find's sen(n)sationell! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Mac, wie läufts bei Dir jetzt eigentlich nach 3 monatiger Tragezeit. Ist sie jetzt immernoch so hart oder gehts langsam?
mac-knife
27.04.2012, 23:28
=)
Kunststück. Aus Mac's Gegend kommen nur lässige Typen :op:
+1
Das ist untertrieben. Ich find's sen(n)sationell! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
:oops:
Mac, wie läufts bei Dir jetzt eigentlich nach 3 monatiger Tragezeit. Ist sie jetzt immernoch so hart oder gehts langsam?
... hängt von der Temperatur und der Tragezeit ab. Morgens, wenn ich die Jacke frisch vom Bügel nehme, fühlt es sich an, als würde ich mich in einen engen Wandschrank zwängen - ehrlich. Wenn ich sie dann ein paar Minuten am Leib habe, fängt sie an beweglicher zu werden. Aber "geschmeidig" wäre eine kühne Übertreibung. Wenn sie dann den ganzen Tag im Laden auf einer Stuhllehne gehangen hat, ist sie am Abend eigentlich ganz umgänglich, weil es bei uns im Center recht warm ist. Aber gut, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Man sitzt zumindest recht aufrecht auf dem Moped, und das soll ja gesund sein.
Mal sehen was die nächsten 3 Monate bringen :gut:;)
DanTheManG
27.04.2012, 23:36
... :rolleyes: naaaaaagut ... heut Morgen
http://i373.photobucket.com/albums/oo173/mac-knife/RLX/Sandbox/ezupwzouw.jpg
... und bevor Jemand fragt, so lache ich immer. :D
Passt :gut:
Genau in der Ecke habe zum ersten mal gestern einen Strafzettel bekommen :motz:
mac-knife
27.04.2012, 23:39
... :D den kriegen auf dem kleinen Schloßplatz eigentlich nur Kleinwagenfahrer.
biffbiffsen
28.04.2012, 10:11
du coole Sau!
:verneig:
mac-knife
28.04.2012, 11:33
du coole Sau!
:verneig:
8o ... häh? Was hat sich seit Dienstag geändert? :ka: ... ach komm, Dir würde das Pferdeleder mit absoluter Sicherheit besser stehen, als den meisten Anderen. :gut:
Uli-Versum
22.05.2012, 02:01
Tach auch, ich bin der Neue... Bin vor gut 2 Monaten über ne Reportage in GEAR auf Aero gestoßen und dann per Google auf diesen Thread gekommen. Die vielen positiven Aussagen haben mich dann mal nen Ausflug nach Erkelenz machen lassen, wo ich mich in eine Highwayman verguckt habe. Aber bis die Details und die Bestellung fix waren, hat es noch einige Telefonate dank der exzellenten Beratung bei Wolf & Laufenbergs gedauert. Ich bin kein Biker, und das erste Jahr mit ausgestreckten Armen herumlaufen, das wollte ich halt nicht. Also habe ich nun die HM in Middle Weight-Leder geordert, in dunkelbraunem "Jerky" und wollte fragen, ob jemand hier auch schon dieses leichtere Leder geordert hat. Ach ja, wir sind bei 26 Wochen Lieferzeit...
Ulrich
ich hatte bisher eine teamster aus schwarzem horshide und eine hm aus braunem mid-weight steerhide, was man allerdings nicht richtig gemerkt hat.
die steerhide ist immer noch eine schwere jacke für den herbst/winter.
seit märz habe ich einen cafe racer in schwarzem mid-weight horsehide. und die ist wirklich mid-weight. deutlich leichter, sehr weich und am besten über kurzem t shirt zu tragen.
auf die beiden anderen jacken wird man in der regel nur von jemand angesprochen, der aero kennt.
auf die cafe racer werde ich hingegen wirklich oft angesprochen und gefragt von wem die ist und wo man die kaufen kann!!
(ich sag dann, die hat mir meine frau genäht, sonst rennt hier bald jeder damit rum)
ich halte allerdings eine schwere pferdeleder jacke von aero nach wie vor für den klassiker,egal welches modell.
gruss
dieter
[simply orange]
26.05.2012, 15:05
heute abgeholt... passt momentan zwar nicht so ganz zum Wetter, aber schon wirklich gut gemacht die Aero Jacken...
Mal schauen, wann sie dann eingetragen ist...
http://i46.tinypic.com/16igx88.jpg
Koenig Kurt
26.05.2012, 15:36
Herzlichen Glückwunsch!
Und hier, Jungs, ich bin ja noch Bilder schuldig. Damit ihr auch mal seht, dass Aeros nicht immer aussehen müssen wie aus der Lack- und Latex-Ecke in der Gay-Disco, so schwitzig und speckig glänzend...
...meine extrem weiche, extrem dünne und extrem unglänzende Highwayman. Und, damit man sieht, wie weich sie ist, habe ich versucht, sie hinzustellen:
Mit offenem Reißverschluss - :kipp:
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1030-Arbeitskopie2.jpg
Und noch mal - :sink:
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1031-Arbeitskopie2.jpg
Und mit geschlossenem Reißverschluss - :indiekniegeh:
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1036-Arbeitskopie2.jpg
Und ein letztes Mal - :umfall:
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1037-Arbeitskopie2.jpg
Noch zwei Bilder, wie ich die falsch rum montierten Riemchen dennoch nach hinten schaue lasse:
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1033-Arbeitskopie2.jpg
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1034-Arbeitskopie2-Arbeitskopie2.jpg
Keine meiner schweren Decken hatte so ein ebenmäßiges, feinporiges und seidenmattes Leder. Deswegen durften auch alle anderen gehen - das ist für mich die beste, schönste und einzige!
http://i1221.photobucket.com/albums/dd467/Koenig_Kurt/KK5D1038-Arbeitskopie2.jpg
Schönes Wochenende,
Kurt
;3433529']heute abgeholt...
Gasoline Alley?
Wann bestellt wenn heute abgeholt? Oktober?
@Kurt: Von deinem Lederknäuel erkennt man ja gar nix. Gibts auch ein Bild wo man die Jacke im Ganzen bewundern kann?
botti800
26.05.2012, 19:51
highway mit cafe racer kragen.... kurti, kurti... schon bei der wahrheit bleiben ;)
botti800
26.05.2012, 20:00
hier.... 24 jahre und steht noch immer ;)
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/e5b1e77a.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/3cbc0f76.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/7b772924.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/59c7cd90.jpg
[simply orange]
26.05.2012, 20:36
Gasoline Alley?
Wann bestellt wenn heute abgeholt? Oktober?
@Kurt: Von deinem Lederknäuel erkennt man ja gar nix. Gibts auch ein Bild wo man die Jacke im Ganzen bewundern kann?
Hallo Stoffl,
ja, Gasoline Alley. Bestellt hatte ich letztes Jahr im Dezember. Sehr gute und professionelle Beratung dort; kann ich wirklich nur empfehlen. Bin sehr sorgfältig vermessen worden, und das war auch gut so!
Das Foto war mit Blitz; etwas shiny ist das schwarz aber schon. Wird sich aber vermutlich noch ein wenig legen mit der Zeit.
Ah Dezember, gut hab meine Anfang Januar bestellt. Dann besteht ja Hoffnung das das bald mal was wird :gut:
@Botti: 24 Jahre8o Der Gaul ist Hardcore.......
Koenig Kurt
26.05.2012, 23:56
highway mit cafe racer kragen.... kurti, kurti... schon bei der wahrheit bleiben ;)
Ned nur. Da wurde noch mehr customifiziert. Ich könnte es aber heute nicht mehr genau sagen. Ich habe aus allen Jacken, die ich hatte, das Beste ausgewählt und zusammen schustern lassen.
Der Ursprung dieser, obigen Jacke war meine erste, eine Longshoreman, die ich dann von Jacke zu Jacke modifiziert habe: erst eine normale Longshoreman, dann Longshoreman mit Highwayman-Taschen, dann... ich weiß es gwar nicht mehr genau, ob noch eine dazwischen war oder ob ich gleich die basteln ließ - jetzt gab es die Longshoreman nur nicht mehr, also haben wir eine Highwayman in Logshoremanlänge mit Café Racer-Kragen bestellt. In eben einer extrem dünnen Decke. Die Jacke ist ein Traum, und ich freue mich, wenn ich sie Dir mal live präsentieren darf!
Uli-Versum
29.05.2012, 21:08
Wunderschön, Kurt - vor allem, weil sie eben nicht so glänzt. Das Leder scheint aber dann auch eher eine Custom-Dicke zu sein, ist das wohl noch unterhalb von Middle Weight (falls du das abschätzen kannst)?
mac-knife
29.05.2012, 23:08
Klasse, Kurt! :gut:
Ich werd mir bei Gelegenheit auch noch mal eine Lite-Version für Täglich in Schottland ordern. Mir fällt da Einiges ein, was ich für so eine Jacke geändert haben wollte.
8o ... wo ist eigentlich Darrens Jacke?
Spacewalker
29.05.2012, 23:13
Mir fällt da Einiges ein, was ich für so eine Jacke geändert haben wollte.
8o ... wo ist eigentlich Darrens Jacke?
Darren haben die schon lange im Junkmail-Filter. Genauso wie Dich, ab der nächsten Bestellung. :bgdev:
mac-knife
29.05.2012, 23:28
... Hascherl! =) ... Anfang Dezember bestellt - Ende Januar geliefert ... wer landet hier bei Amanda automatisch im Spam-Ordner?
Spacewalker
29.05.2012, 23:35
Leute, die sich nicht entscheiden können. :op:
Spässle, Amanda ist schon ne Gute. :gut:
.... Anfang Dezember bestellt - Ende Januar geliefert ...
Pfffff, wieso gehtn das eigentlich so viel schneller wenn man direkt bei Aero bestellt als über einen Laden? Der macht doch auch nix anderes als bei Aero die Jacken zu bestellen...
Anfang Januar bestellt und warte immer noch =(
Koenig Kurt
29.05.2012, 23:46
Wunderschön, Kurt - vor allem, weil sie eben nicht so glänzt. Das Leder scheint aber dann auch eher eine Custom-Dicke zu sein, ist das wohl noch unterhalb von Middle Weight (falls du das abschätzen kannst)?
Richtig! Die Decke ist extra für mich ausgesucht, noch um einiges dünner als die Middle Weight, noch weicher, noch geschmeidiger, noch gleichmäßiger, bei ähnlichen Eigenschaften, was Regen, Wind etc. betrifft, allerdings möchte ich mit der nicht zwingend vom Bock absteigen. Perfekt für den Urban-Cowboy mit Cabrio, wie mich, der nicht mehr Mopped fährt, für Biker kann und darf es nur Heavy geben. Vom König persönlich für euch im Unfall getestet, es gibt nichts Besseres!
Spacewalker
29.05.2012, 23:46
Zufall, ich habe 2009 bei einer Direktbestellung auch gut 3 Monate gewartet. :ka:
Richtig! Die Decke ist extra für mich ausgesucht, noch um einiges dünner als die Middle Weight, noch weicher, noch geschmeidiger, noch gleichmäßiger, bei ähnlichen Eigenschaften, was Regen, Wind etc. betrifft, allerdings möchte ich mit der nicht zwingend vom Bock absteigen. Perfekt für den Urban-Cowboy mit Cabrio, wie mich, der nicht mehr Mopped fährt, für Biker kann und darf es nur Heavy geben. Vom König persönlich für euch im Unfall getestet, es gibt nichts Besseres!
so gross scheint mir der unterschied zur normalen mid weight aber nicht zu sein.
meine ist als reguläre mid weight geordert und die ist ledertechnisch deiner sehr ähnlich. (müsste man mal nebeneinander legen)
vor allem die matte oberfläche haben die mid weight ohnehin alle gleich.
allerdings muss man damit rechnen, dass sich das beim tragen ändern wird, mit der zeit also auch patiniert und glänzend wird.
so wurde mir das von amanda zumindest gesagt.
gruss
dieter
ehemaliges mitglied
30.05.2012, 19:39
(...) wo ist eigentlich Darrens Jacke?
Das frage ich mich auch. Avisiertes Lieferzeitfenster war mit Mai 2012 benannt. Nun ja, ist ja noch ein Tag. Angesichts der aktuellen Temperaturen eilt es jedoch nicht. Mach' ich halt bei Percys-Badeschläppchen-Hype mit.
Trage die Kutte dann Ende September beim Semmler-Seminar auf Malle am Strand. Passt sicherlich klasse zur Vilebrequin-Buxe.
flyfisher
30.05.2012, 21:43
Das frage ich mich auch. Avisiertes Lieferzeitfenster war mit Mai 2012 benannt. Nun ja, ist ja noch ein Tag. Angesichts der aktuellen Temperaturen eilt es jedoch nicht. Mach' ich halt bei Percys-Badeschläppchen-Hype mit.
Trage die Kutte dann Ende September beim Semmler-Seminar auf Malle am Strand. Passt sicherlich klasse zur Vilebrequin-Buxe.
Jammer nicht rum. Als ich Mitte Dezeber bestellt habe nannte man mir als Liefertermin Mitte März. Jacke kommt jetzt voraussichtlich morgen. Hatte ich mir auch anders vorgestellt...
ehemaliges mitglied
30.05.2012, 22:33
Jammern? Ich? Hab' mir jetzt meine Zeilen ein paar mal durchgelesen. Fazit: Kein Jammern raus zu lesen. Bin deutlich entspannt.
Faded1675
31.05.2012, 15:34
Na Super, ich habe Anfang Februar in der Gasolin Alley bestellt und da hieß es, daß die Lieferzeit 16 Wochen beträgt, ALSO irgendwann JETZ!!!
Wenn ich jetzt hier lese, daß der ein oder andere schon im Januar, oder gar Dezember bestellt hat und immer noch wartet .... =(
Oh Mann, Vorfreude hin, oder her, aber ich will das Ding jetzt endlich haben!!!
Gruß
Falko
Tja, das ist immer das Problem wenn etwas zu beliebt wird. Preise gehen rauf, Service wird schlechter sprich lange Wartezeiten und meistens leidet auch die Qualität bzw. die Verarbeitung, was wir jetzt mal bei Aero nicht hoffen.
Da hilft kein jammern, abwarten ist angesagt und wie Darren schon schrob braucht man im Juni und Juli eh selten ne Jacke.....
flyfisher
31.05.2012, 19:11
Jammern? Ich? Hab' mir jetzt meine Zeilen ein paar mal durchgelesen. Fazit: Kein Jammern raus zu lesen. Bin deutlich entspannt.
O.K., falsch formuliert. Aber gefragt hast Du Dich ja doch schon...
ehemaliges mitglied
31.05.2012, 19:27
Okay. Da bekenne ich mich schuldig! ;)
Bin jedoch zuversichtlich, dass das Ding bis zum Herbst da ist. :D
bigsmall
31.05.2012, 20:36
Nach meinem unverschämten Glück mit der Halfbelt "von der Stange" muss ich mir dann jetzt wohl kurzfristig Bestellgedanken zum B7 Artic Parka machen ... Kennt den jemand persönlich ?
Was ewig währt wird endlich gut!
Anfang Januar bestellt, gestern angekommen. Hercules in Cordovan mit Alpaca Futter.
Der Kentaurus hat dankenswerterweise die Preiserhöhung nicht weiter gegeben.
Bin mit der Qualität der Ware Super zufrieden. Seidig matter Glanz, total ebenmäßige Oberfläche ohne gewachsene Falten oder sonstige Irritationen - obwohl mich das nicht gestört hätte.
Das Ding ist noch so steif, daß es sogar aufrecht stehen bleibt, wenn ich es in die Ecke werfe!
Kann's kaum erwarten, bis ich sie bei passendem Wetter tragen kann. Bis dahin gibt's Trockenübungen zu Hause, damit ich wenigstens die Arme anwinkeln kann, wenn ich ein Kölsch trinken gehe ...
MfG Jean
Hallo,
kann mir jemand bei der Grössenauswahl helfen?
Ich habe bei Aero eine "Highwayman"-Mid-Weight- Horsehide bestellt aber ich bin noch unsicher bezüglich der Grösse. Sie soll schon körperbetont sitzen.
187cm, 95kg aber sportlich mehr Brust als Bauch, Brustumfang relaxed 118cm= 46.5''
Ich trage eigentlich eine 52/54 , was dann auch körperbetont ist aber eben nicht zu eng.
Amanda meint das wäre ich müsste eine Grösse 46'' eher haben, was bei uns dann eine 56 wäre. Sie findet es komisch das ich normal 52/54 trage.
Wie soll ich mich nun entscheiden? Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?
Gruss
Dennis
Bei mir ist es ähnlich. 46 passt um die Schultern perfekt aber zwischen Bauch und Jacke habe ich im geschlossenen Zustand noch locker nen Handball reinbekommen. :rolleyes:
Auch die berühmten Fledermausärmel sind bei großen Größen nicht zu verachten, sonst siehst du aus wie Batman wenn du die Arme seitlich ausstreckst.......
Da hilft nur vorher anprobieren oder Maßanfertigung.
Letzteres dauert hald mittlerweile ein halbes Jahr und ob die Jacke dann immernoch passt ist die Frage:D
Hallo,
kann mir jemand bei der Grössenauswahl helfen?
Ich habe bei Aero eine "Highwayman"-Mid-Weight- Horsehide bestellt aber ich bin noch unsicher bezüglich der Grösse. Sie soll schon körperbetont sitzen.
187cm, 95kg aber sportlich mehr Brust als Bauch, Brustumfang relaxed 118cm= 46.5''
Ich trage eigentlich eine 52/54 , was dann auch körperbetont ist aber eben nicht zu eng.
Amanda meint das wäre ich müsste eine Grösse 46'' eher haben, was bei uns dann eine 56 wäre. Sie findet es komisch das ich normal 52/54 trage.
Wie soll ich mich nun entscheiden? Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?
Gruss
Dennis
da sind wir von der statur ähnlich.
ich habe 1,85 und 92 kg. habe auch die highwayman in 46 aber mit 1 inch längeren ärmel. das heisst die 46 brauchst du ganz sicher.
was stoffl geschrieben hat, ist richtig, liegt am modell
schau dir mal den cafe racer an der ist köperbetonter geschnitten.
gruss
dieter
da sind wir von der statur ähnlich.
ich habe 1,85 und 92 kg. habe auch die highwayman in 46 aber mit 1 inch längeren ärmel. das heisst die 46 brauchst du ganz sicher.
was stoffl geschrieben hat, ist richtig, liegt am modell
schau dir mal den cafe racer an der ist köperbetonter geschnitten.
gruss
dieter
Kannst Du mir sagen wie lang die Ärmel bei Deiner 46 genau sind, ich habe bei mir 64cm gemessen und Amanda 66cm=26'' durchgegeben also 2cm zur Sicherheit mehr.
Vielen Dank
Gibt es noch mehr Erfahrungswerte mit der Highwayman bei gleicher Statur?
Kannst Du mir sagen wie lang die Ärmel bei Deiner 46 genau sind, ich habe bei mir 64cm gemessen und Amanda 66cm=26'' durchgegeben also 2cm zur Sicherheit mehr.
Vielen Dank
Gibt es noch mehr Erfahrungswerte mit der Highwayman bei gleicher Statur?
wenn du 2 cm dazugegeben hast, dann passt das und zur passform der highwayman hat stoffl alles gesagt. die ärmel sind weit und der bauchumfang ist nicht tailiert.
ich gehe mal davon aus, dass der schnitt beim mid weight nicht anders ist!!
gruss
dieter
mac-knife
02.06.2012, 12:00
Kannst Du mir sagen wie lang die Ärmel bei Deiner 46 genau sind, ich habe bei mir 64cm gemessen und Amanda 66cm=26'' durchgegeben also 2cm zur Sicherheit mehr....
Da Du sie offensichtlich nicht zum Motorradeln tragen willst, ist das wohl OK.
Wenn Du sie auf dem Motorrad tragen willst, dürfens auch ruhig noch ein, zwei Zentimeter mehr sein. Die Ärmellänge ist bei meiner dafür defintiv grenzwertig. Ich hatte 65cm angegeben. So wie ich das sehe, haben die beim Nähen, je nach Dicke des Leders, Probleme die Längen einzuhalten.
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.
Ich werde wohl Amanda's Rat befolgen und Grösse 46'' mit der angegebenen Armlänge von 66cm bestellen.
Wenn ich mir dann halt noch nen Medizinball im Bauchbereich unterschieben kann oder Fledermausärmel habe
versuche ich eben die Jacke zurückzusenden,. vielleicht kann sie ja geändert werden.
Wie Sind Eure Erfahrungen bei der Änderung von zu groß geratenen Aero-Jacken, kann man das problemlos machen lassen?
Gruss
Dennis
flyfisher
02.06.2012, 15:27
...vielleicht kann sie ja geändert werden.
Wie Sind Eure Erfahrungen bei der Änderung von zu groß geratenen Aero-Jacken, kann man das problemlos machen lassen?
Die Long Half Belt meiner Frau ist zwei mal zum Ändern zurückgegangen; meine 50s Half Belt (am Freitag geliefert) geht auch zurück. Die sind da sehr kulant bei Aero, wenn die Maße von den bestellen Maßen abweichen.
meine 50s Half Belt (am Freitag geliefert) geht auch zurück. Die sind da sehr kulant bei Aero, wenn die Maße von den bestellen Maßen abweichen.
LoL, da kommt dann richtig Freude auf, wenn man ein halbes Jahr wartet, sich dann wie´d Sau freut das sie endlich da ist und dann die bestellten Maße nicht stimmen :wall:
flyfisher
02.06.2012, 15:43
LoL, da kommt dann richtig Freude auf, wenn man ein halbes Jahr wartet, sich dann wie´d Sau freut das sie endlich da ist und dann die bestellten Maße nicht stimmen :wall:
Ich habe mich da in Sicherheit wiegen lassen, weil die Cheyenne, die ich im letzten Jahr bestellt hatte, sofort wie angegossen gepasst hat. Bei Half Belts mit "Action Back" (den Bewegungsfalten hinten) scheint Aero Schwierigkeiten zu haben, die richtigen Maße zu treffen...
"Action Back"
Hör ich jetzt zum ersten mal :grb:
Dachte die Falten nennt man BI Swing Back......
Anfang Januar bestellt, gestern angekommen. Hercules in Cordovan mit Alpaca Futter.
[...]Kentaurus[...]
Kann's kaum erwarten, bis ich sie bei passendem Wetter tragen kann. Bis dahin gibt's Trockenübungen zu Hause, damit ich wenigstens die Arme anwinkeln kann, wenn ich ein Kölsch trinken gehe ...
Ist ja witzig - ich habe genau die gleiche (inkl. Futter) gestern bei Kentaurus bestellt, sollte wohl zum passenden Wetter ankommen. Bis dann also. ;)
Wer nicht so lange warten will, es gibt ja Alternativen, wenn man die Scheuklappen mal abnimmt und die Augen aufmacht.
flyfisher
03.06.2012, 13:05
Hör ich jetzt zum ersten mal :grb:
Dachte die Falten nennt man BI Swing Back......
Immerhin hast Du gleich gewußt, von was ich spreche?!
Immerhin hast Du gleich gewußt, von was ich spreche?!
Ja, weil dus dazu geschieben hast ;)
"Action Back" (den Bewegungsfalten hinten)
Hey, war nicht böse gemeint :dr:
Nicht das mal einer ins Geschäft läuft und sagt er will ein Action Back und keiner weiß was das sein soll ;)