Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Lederjacken
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
...Was sagen die Profis -...
Hast du Würfel zuhause?
flyfisher
08.07.2011, 19:23
Kein Problem, Christian. Habe mir professionelle Unterstützung geholt ...
http://img215.imageshack.us/img215/2629/foto2yib.jpg
Haben jetzt die Auswahl auf vier Favoriten eingegrenzt:
Black Vintage Horse
Black M/W Horse
Oil Pull Horse
Steal Jerkey Horse
was immer du da in der hand hast, dem gesicht deiner tochter nach geht das mal gar nicht.
ich bin jetzt 14 tage im urlaub; nach meiner rückkehr will ich hier eine vollzugsmeldung sehen! :D
viele grüße
C
ehemaliges mitglied
08.07.2011, 19:38
14 Tage? Kein Ding. In der Zeit ist bei mir i. d. R. die finale Version entworfen, geliefert worden und steht bereits wieder zum Verkauf! :bgdev:
ehemaliges mitglied
08.07.2011, 20:41
Noch mal zum Thema: Ich werde die "two sloping hand warmer pockets" aus optischen Gründen ebenfalls weglassen. Ebenso ist "scalloped back" eine gute Idee, Christian!
Kann jemand sagen, bzw. erkennen, welches Material das auf der Jacke (http://www.flickr.com/photos/34289557@N03/with/3966372118/) wohl ist? :grb:
flyfisher
08.07.2011, 20:47
Noch mal zum Thema: Ich werde die "two sloping hand warmer pockets" aus optischen Gründen ebenfalls weglassen. Ebenso ist "scalloped back" eine gute Idee, Christian!
Kann jemand sagen, bzw. erkennen, welches Material das auf der Jacke (http://www.flickr.com/photos/34289557@N03/with/3966372118/) wohl ist? :grb:
der fuzzi sit zeimlich viel hier unterwegs:
http://thefedoralounge.com/
google mal "aero cheyenne" bilder; dann in ruhe die threads aus der lounge zu den bildern von dem knaben lesen. wenn ich mich recht entsinne, ist das goat. nicht mein ding...
viele grüße
C
flyfisher
08.07.2011, 20:49
p.s.: das mit den strickbündchen (storm cuffs) solltest du dir auch überlegen. für's motoradfahren durchaus sinnvoll, für city-slicker nicht essentiell.
viele grüße
C
ehemaliges mitglied
08.07.2011, 20:54
(...) google mal "aero cheyenne" bilder (...)
Was meinst Du, wie ich an den Link, bzw. die Bilder gekommen bin? Danke. Beiträge in dem Forum auch gelesen. Wenn ich mich schon mal mit etwas beschäftige, dann auch richtig.
Ach ja, bevor ich's vergesse: "storm cuffs" aus den Überlegungen streichen. http://www.schildersmilies.de/schilder/erledigt.gif
Am Anfang haben mir diese "Pferdejacken" ja nicht so gut gefallen. In letzter Zeit jedoch immer besser. Als ich mich dann noch in der http://www.thefedoralounge.com/
stundenlang eingelesen habe musste ich mir so ein Teil holen. Die Jacke ist wie eine Ritterrüstung und ich kann mir nicht vorstellen das ich noch abgestochen werden könnte wenn ich diese Jacke trage. Wirklich unglaublich, sowas hatte ich bis jetzt noch nie getragen. Für meinen Geschmack hätte sie noch 1-2 cm länger sein können aber der Verkäufer meinte die passt genau. 13 Wochen auf eine maßgefertigte Jacke warten fällt bei mir eh aus. Hab sie gestern schon 3 Stunden getragen und bin danach mal in meine Belstaff Jäckchen geschlüpft. Da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen, was für ein Unterschied 8o
Ich bin mal gespannt ob es mir gelingt diesen Gaul einzureiten oder ob es mich irgendwann nervt. Vielleicht wird sie ja wirklich mit jedem tragen geschmeidiger :D
http://i52.tinypic.com/b660bs.jpg
ehemaliges mitglied
22.07.2011, 21:31
Steht Dir sehr gut, Stoffl!
Mir persönlich würde ein Stück länger und ohne Brusttasche und Reißverschluss jedoch noch besser gefallen.
Steht Dir sehr gut, Stoffl!
Mir persönlich würde ein Stück länger und ohne Brusttasche und Reißverschluss jedoch noch besser gefallen.
Ja wie gesagt gegen 1-2cm länger hätte ich auch nichts gehabt aber die gehört wohl auch einfach so.
http://i51.tinypic.com/2rft3pl.jpg
Aber vielleicht lasse ich mir doch mal eine anfertigen. Aber fürs erste muss die jetzt mal herhalten ;)
AcidUser
22.07.2011, 22:02
...
Hab sie gestern schon 3 Stunden getragen und bin danach mal in meine Belstaff Jäckchen geschlüpft. Da konnt ich mir das lachen nicht verkneifen, was für ein Unterschied 8o
...
Worüber musstest Du lachen? Vor Glück, weil Du wieder in was Bequemes geschlüpft bist? Oder über Dich, weil Du viel Kohle für ein Kleidungsstück ausgegeben hast, indem Du Dich die nächsten Jahre nur sehr wenig bewegen können wirst? ;-))
Glückwunsch zur Pferdekutte!
Worüber musstest Du lachen? Vor Glück, weil Du wieder in was Bequemes geschlüpft bist? Oder über Dich, weil Du viel Kohle für ein Kleidungsstück ausgegeben hast, indem Du Dich die nächsten Jahre nur sehr wenig bewegen können wirst? ;-))
Glückwunsch zur Pferdekutte!
:D:D Ja du hast Recht Frank, trifft alles zu. Aber wenn ich was bequemeres tragen will ist auch Belstaff nicht die erste Wahl. Dann schlüpf ich in nen Mammut Softshell oder sowas.....
Spacewalker
22.07.2011, 22:20
Wer weiss mit welchen Jacken der liebe Frank schon mal Bekanntschaft machen musste. :bgdev:
Stoffl, ich hab ein déjà-vu. :D
Die ist von der Länge genau richtig. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Und tragen, tragen, tragen, sonst geht es dir wie mir und du verkaufst das 4Kg -Teil irgendwann wieder. ,)
[Dents]Milchschnitte
23.07.2011, 11:50
Ich hab eine 1942er Aero Anniversary A2 in Seal Brown. Geniale Jacke, Super Qualität......
Im Vergleich zur Belstaff Variante der A2, der RAF Button Blouson, liegen hier wirklich Welten dazwischen. Schon alleinen der Rücken aus einem stück Leder und nicht zusammengenäht wie bei der Belstaff ist wirklich super.
Ich werd mir die A2 auch noch in Russet holen als 1940er Modell mit den schmaleren Schultern.
AcidUser
23.07.2011, 12:14
Wer weiss mit welchen Jacken der liebe Frank schon mal Bekanntschaft machen musste. :bgdev:
Dafür musste ich aber nix bezahlen, Stefan! Die wurden von der Kasse übernommen! Ebenso wie dieses kuschelige Zimmer mit den weichen Wänden! ;-))
Stoffl, ich hab ein déjà-vu. :D
Die ist von der Länge genau richtig. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Und tragen, tragen, tragen, sonst geht es dir wie mir und du verkaufst das 4Kg -Teil irgendwann wieder. ,)
Hmmmm, déjà-vu :grb:
Ich komm grad nicht drauf, hilf mir mal....
Oder war dir deine damals auch gefühlsmäßig zu kurz?
Nö, nur weil ich die Jacke auch hatte. Ich fand die nie zu kurz.
ehemaliges mitglied
23.07.2011, 13:21
Ich kann mich nicht zwischen: "Half Belt Deluxe" und "Cheyenne" entscheiden. :kriese:
Welche kommt denn einer sehr schlanken Figur eher entgegen?
Dafür hab' ich schon mal die Materialwahl erfolgreich abgeschlossen: Heavy Front Quarter Horsehide (Black Vintage Horse). Sende Dir die Stoffmuster nächsten Samstag zu, Sebastian. Heute hab' ich es nicht zur Post geschafft und nächste Woche bin ich beruflich unterwegs.
Ich hab letztens was cooles gesehen, ne Halfbelt aber ohne Belt am Rücken. Das wäre evetl. noch was.
Bin echt gespannt wie lange die Highwayman bleibt, ich Jackennerd brauch eh alle 2 Monate was neues :weg:
ehemaliges mitglied
23.07.2011, 17:37
(...) Halfbelt aber ohne Belt am Rücken. (...)
Interessante Idee; wobei: Dann ist sie optisch ja nahe der Highwayman.
Hast Du dazu evtl. ein Bild?
Ja da hast du Recht. http://www.thefedoralounge.com/showthread.php?57455-In-pictures-the-Aero-50s-halfbelt-(take-3)
Ich könnte mir aber vorstellen das dir sowas besser steht als eine Chayenne. Frag mich aber jetzt nicht warum, denn das weiß ich auch nicht :grb:
...Welche kommt denn einer sehr schlanken Figur eher entgegen? ...
...
Aus meiner Erfahrung, keine so wirklich. Aber wolltest du nicht eh maßnehmen lassen?
ehemaliges mitglied
23.07.2011, 18:31
Danke, Stoffl!
Bin auch (noch) unschlüssig. Im geschlossenen Zustand kann ich mir in der Tat einen Reißverschluss besser vorstellen, als Knöpfe. Tja, dann wohl doch eher Richtung "Highwayman" oder "Half Belt Deluxe".
@ paddy: Ja, möchte gerne mal nach Erkelenz. Sind 'nur' 130 km; allerdings habe ich momentan kaum Zeit.
Highwayman ist halt einfach die Submariner unter den Lederjacken. Mit der kannst du glaub ich nix verkehert machen. Habe mich gerade mal mit und ohne Jacke auf die Waage gestellt. Ergebniss, die Jacke wiegt 2,8 also ca. 3 Kilo.
Paddy, da war deine aber schon ein besonders schweres Exemplar mit 4 Kilo:gut:
Spacewalker
23.07.2011, 19:12
Mal ne Messung ohne Person. Meine Highwayman in Größe 42 wiegt 2677gr. In der entsprechenden Größe kommt man da schon auf 4 kg. ;)
Und ja, ich weiss, dass ja Staub drauf ist, das gehört so. Das Messergebnis wird aber nicht verfälscht, da auf beiden Seiten gleich. :D
5832
Ja, möchte gerne mal nach Erkelenz. Sind 'nur' 130 km; allerdings habe ich momentan kaum Zeit.
Hey, Darren.
Ich weiß jetzt nicht ganz genau worum es geht, aber ich wohne in Erkelenz, und wenn
ich helfen kann tue ich das gerne...
Spacewalker
23.07.2011, 19:26
Probier mal für Darren ne Jacke an. :D
:rofl:
...
@ paddy: Ja, möchte gerne mal nach Erkelenz. Sind 'nur' 130 km; allerdings habe ich momentan kaum Zeit.
Mach. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich das auf jeden Fall machen.
... Paddy, da war deine aber schon ein besonders schweres Exemplar mit 4 Kilo:gut:
Jep. Da gibts wohl unterschiedliche Lederdicken. Gekauft hat sie damals ein Aero-Sammler, der mir das erklärt hat.
Der hatte zwar schon eine Highwayman, wollte aber ums Verrecken eine richtig schwere für seine Sammlung.
flyfisher
23.07.2011, 21:48
14 Tage? Kein Ding. In der Zeit ist bei mir i. d. R. die finale Version entworfen, geliefert worden und steht bereits wieder zum Verkauf! :bgdev:
Bin soeben aus dem Urlaub zurück und Du eierst immer noch 'rum??? :bgdev: Das hab' ich mir aber anders vorgestellt, s.o. ... :D
Viele Grüße
C
ehemaliges mitglied
23.07.2011, 22:14
@ Butch
Ja, Du kannst was für mich tun. Wenn ich eine Jacke gefunden habe, könnten wir uns noch auf ein Bier treffen? Würde Dich gerne mal kennen lernen.
@ Stefan: http://img401.imageshack.us/img401/9955/roflmao.gif
@ Christian,
ist in der Tat untypisch für mich. Bin i. d. R. ein a) ungeduldiger und b) entscheidungsfreudiger Typ. Die Wahl der Exit-Lederjacke will jedoch wohl überlegt sein. Von der Passform her bin ich mehr ein Belstaff-, bzw. Blauer-Typ. Letztere haben - vom Schnitt - ebenfalls schöne Jacken im Programm. Möchte jedoch etwas derberes. Nun ja, aktuell stehe ich ohnehin ziemlich auf Japan-Denim und komme mit einer IH-Jeans-Jacke abseits vom Büro bestens zurecht. Bis es kalt wird, habe ich MEINE Aero sicher gefunden.
Die Wahl der Exit-Lederjacke will jedoch wohl überlegt sein.
Die Exit Lederjacke ist genau so ein Mythos wie die Exit Uhr........
Zum Glück :D
Spacewalker
23.07.2011, 22:57
Die Exit-Jacke ist eigentlich ein Hemd und hat auch keine Taschen. ;)
ehemaliges mitglied
24.07.2011, 02:53
Sende Dir die Stoffmuster nächsten Samstag zu, Sebastian.
Vielen Dank schonmal, vorab. :dr:
ehemaliges mitglied
24.07.2011, 16:39
Gerne, Sebastian!
Welches Innenfutter wird denn empfohlen?
http://img221.imageshack.us/img221/9960/bild1y.png
Ich tendiere eher Richtung warm; da ich im Sommer i. d. R. selten eine Lederjacke trage. Von daher bitte Empfehlung für Alpaca- und nicht Baumwolle.
AcidUser
24.07.2011, 17:23
Ich bin so gespannt auf die Kutte, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, Darren! Wird das Teil durch Alpaka-Futter nicht subjektiv nochmal 'n bisschen schwerer und störrischer? Ich habe 'ne Sofadecke aus Alpaka...ist nicht die Leichteste! Alter Schwede, bin ich gespannt...! ;-))
ehemaliges mitglied
24.07.2011, 17:26
Ich ebenfalls, Frank!
Hatte noch nie eine Kutte von Aero in der Hand; geschweige am Körper. Habe am 8. August einen Tag frei und soeben mal eine E-Mail Richtung Erkelenz geschickt, ob die mir dort Vormittags einen Termin bzgl. Maßnehmen & Co. anbieten können.
Ich hatte in meiner Tweed.
Wenns allerdings richtig kalt ist, ist ne Lederjacke eh suboptimal, daher finde ich das Futter jetzt nicht soo wichtig.
Ich würd mir das vor Ort anschauen.
Ich tendiere eher Richtung warm; da ich im Sommer i. d. R. selten eine Lederjacke trage. Von daher bitte Empfehlung für Alpaca- und nicht Baumwolle.
Ich habe meine trotz jetztigem Sommer seit einer Woche jeden Tag an. Zu heiß ist es mir nicht ;)
Zum Futter kann ich noch nicht so viel sagen, bin aber bis jetzt ganz zufrieden damit. Ich habe das Rot karrierte. Weiß gar nicht wie man das nennt :embarassed:
Da du ja schon einen Termin zum vermessen hast steht das Model wohl schon fest???
ehemaliges mitglied
25.07.2011, 06:35
Jein. ;)
Tendenz geht jedoch Richtung Highwayman.
Schau sie dir mal in Natura an. Vielleicht hast du ja Glück und es passt auch eine von der Stange. Wäre für einen eventuellen Weiterverkauf nicht das schlechteste;)
Eine maßgefertigte brauchst du nicht mehr verkaufen. Da wirst nicht mehr viel bekommen.
Was ist eigentlich wenn dir die maßgefertigte gelieferte Jacke auf die du 14 Wochen gewartet hast nicht passt bzw. gefällt? Musst du die dann abnehmen oder kannst du sagen: Nö, taugt mir nicht bitte zurück.....
chronos7
25.07.2011, 10:26
"@ Uwe.....Danke, die Jacke ist ein absoluter Traum für mich[/QUOTE]"
Glaube ich gerne, für mich nämlich auch:supercool:
Scheint aber eher selten zu sein, die Veste de Rallye werden wohl laut Amanda von Aero nicht so oft geordert.
Grüße
Uwe
ehemaliges mitglied
25.07.2011, 17:51
@ Stoffl,
wenn mir die Jacke nicht passt, nehme ich die natürlich nicht ab. Problem: Händler. Wenn sie mir dann nicht gefallen sollte (warum auch immer), muss ich die dennoch nehmen. Problem: Laubi. Habe heute jedoch eine nette Mail bekommen. Bin zuversichtlich, dass die das hinbekommen werden. Terminlich wird's schwierig, da ich z. Zt. berufsbedingt viel unterwegs bin.
Hier, für alle die genauso einen an der Klatsche wie ich haben. Nach gut einer Woche tragen bilden sich schon die ersten "Fadings" an den Ärmeln, ganz vorne und im Ellbogenbereich. Ich bin auch fast jeden Tag in einen extremen Schauer ohne Schirm damit geraten. Soll der Jacke angeblich besonders am Anfang gut tun. Was ein Glück:D
Sie trägt sich wirklich sehr gut ein und nimmt nach der anfänglichen Kastenform die Form meines Körpers jeden Tag ein bisschen mehr an. Es macht echt verdammt Spaß dabei zuzusehen. Klingt total Krank, ist aber so.
Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts gutes. Die Sonne kommt raus und es wird wärmer. Wie soll ich da morgen blos meine Aero tragen 8o
http://i56.tinypic.com/2ngs7qg.jpg
http://i54.tinypic.com/2w74kk9.jpg
ehemaliges mitglied
25.07.2011, 18:50
Du hast echt mächtig einen an der Klatsche. :D ;)
Sehr sympathisch!
Hat hier jemand auf die schnelle eine Ahnung ob man so eine Jacke im Nachhinein bei Aero noch um ein paar Zentimeter verlängern lassen kann?
pisaverursacher
29.07.2011, 23:29
Tu es nicht !!!
Sieht doch gut aus und gehört so.
Ja Michael, wahrscheinlich hast du Recht. Interessieren würds mich trotzdem ;)
Übrigens trägt "Der letzte Bulle" auch eine Highwayman. Ob die ihm Sat1 verpasst hat:grb:
http://i51.tinypic.com/124vnmc.jpg
flyfisher
11.08.2011, 10:58
stell doch ' mal ein bild von deriner Mid-Weight Steerheide Jacke ein
ok, anbei:
http://i55.tinypic.com/20lenl.jpg
die farbe ist braun und nicht cordovan. soweit ich weiss gibts das zwar auch, schaut dann aber bei weitem nicht so gut aus wie beim dicken leder
aber wie gesagt, das muss man sehen. frag doch mal bei aero nach. ich glaub die schicken dir ledermuster!!
gruss
dieter
Hallo,
ich muss nochmal auf diese Jacke zurückkommen; die bei Aero sagen, sie haben gar kein "mid-weight steer"?! Ich bin verwirrt...
AcidUser
11.08.2011, 11:14
...
Übrigens trägt "Der letzte Bulle" auch eine Highwayman. Ob die ihm Sat1 verpasst hat:grb:
http://i51.tinypic.com/124vnmc.jpg
Nur zur Info: Der Typ ist in den Achtzigern eingeschlafen und erst jetzt wieder aufgewacht! Natürlich trägt der 'ne Aero! :bgdev: :D ;) ;) ;)
Agent0815
11.08.2011, 11:33
Nur zur Info: Der Typ ist in den Achtzigern eingeschlafen und erst jetzt wieder aufgewacht! Natürlich trägt der 'ne Aero! :bgdev: :D ;) ;) ;)
Wenn er die Achtziger noch mitbekommen hat :jump:, hat er bis dato ansonsten ned viel verpasst :op:
Hier Frank, extra für dich. Der "Bulle" trägt auch Belstaff;)
http://i55.tinypic.com/2lxxv9f.jpg
AcidUser
11.08.2011, 13:04
Das Bild mit der Belstaff ist aber aus 'ner anderen Serie! Nämlich aus "Mit Herz und Handschellen"! ;)
Ok, da spielt er 'nen homosexuellen Bullen und jetzt warte ich auf 'nen Kommentar der darauf abzielt! ;)
Nochmal back to Topic. Wenn ich eine Seite zurück blättere sehe ich das ein allseits bekanntes und beliebtes Forumsmitglied am 8. August einen Termin zum vermessen hatte :D
Was ist es denn nun geworden oder müssen wir jetzt 3 Monate warten?
ich muss nochmal auf diese Jacke zurückkommen; die bei Aero sagen, sie haben gar kein "mid-weight steer"?! Ich bin verwirrt...
diese jacke ist von burkhard und ich habe das leder dort ausgesucht. er hat dort zwar auch die kleinen ledermuster, ausgesucht habe ich das leder dann aber nach begutachtung von ganzen jacken. mir wurde gesagt, dass es leichtes steerhide ist. wahrscheinlich haben die bei aero einfach unterschiedliche lederstärken, was ja auch verständlich wäre!
gruss
dieter
flyfisher
12.08.2011, 14:13
Hallo Dieter,
vielen Dank. Amanda von Aero vermutet, dass es wahrscheinlich oil pull steere ist. Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, meine Bestellung zu ändern, bin dann aber bei oil pull horse geblieben.
Amanda von Aero vermutet, dass es wahrscheinlich oil pull steere ist. Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, meine Bestellung zu ändern, bin dann aber bei oil pull horse geblieben.
das ist optisch ein grosser unterschied, auch nach einiger zeit des tragens!!
ich habe mich dann gegen horsehide entschieden, weill ich eine lange getragene horsehide und eine steerhide gesehen habe!!
die horsehide geht eher ins rötliche die steerhide ist richtig braun, noch einen tick tiefer, als es auf dem foto rüberkommt!!
vieleicht können wir die jacken dann mal vergleichen.
gruss
dieter
ehemaliges mitglied
12.08.2011, 17:51
Sorry, Männer, habe leider nichts zu vermelden. Ich war, bzw. bin die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt und viel auf Dienstreisen. Sitze gerade im ICE Richtung Hannover und bin hoffentlich um 22:00 Uhr zu Hause. In der nächsten Zeit wird sich da auch leider erst mal nichts ändern.
Dafür erwartet mich in der Heimat eine Lieferung von DC4 (IH-Jeansjacke); aber das ist ein anderes Thema. ;) Bis zum Winter sollte das mit der Aero jedoch klappen.
flyfisher
12.08.2011, 20:42
das ist optisch ein grosser unterschied, auch nach einiger zeit des tragens!!
ich habe mich dann gegen horsehide entschieden, weill ich eine lange getragene horsehide und eine steerhide gesehen habe!!
die horsehide geht eher ins rötliche die steerhide ist richtig braun, noch einen tick tiefer, als es auf dem foto rüberkommt!!
vieleicht können wir die jacken dann mal vergleichen.
gruss
dieter
hallo dieter,
dann hab' ich doch alles richtig gemacht. rötlich ist o.k. für mich; hatte sogar ursprünglich mit dem gedanken gespielt, die jacke in der Farbe "cordovan" zu bestellen. war mir schlussendlich aber doch zu rot. wenn die jacke im oktober fertig ist, stell' ich mal ein foto ein.
Roadster7
17.08.2011, 18:43
Hallo Aero Fans,
ich beabsichtige mir das Modell Highwayman von Aero Leathers zu kaufen. Beim Leder habe ich mich für Front Quarter Horseside entschieden. Die Jacke soll eine Innentasche an der linken Seite mit Knopf haben und mit Stormcuffs ausgestattet sein. Beim Innenfutter nehme ich schwarze Baumwolle.
Nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, ob es cordovan oder schwarz werden soll. Hier im Forum gibt es doch Träger der Highwayman Jacke sowohl in cordovan als auch schwarz. Welche Farbe passt im Alltag besser zur Jacke und wie sehen die Farben nach längerem Tragen aus (Langzeiterfahrung)? Die Probelederstücke der jeweiligen Farbe hat mir Amanda bereits zugesandt. Leider kann ich schlecht daraus schließen, wie die Jacke dann im Gesamten wirkt.
Des Weiteren bin ich mir mit der Größe noch nicht sicher. Ich habe die Highwayman Jacke in Größe 42" auf einer Messe mal anprobiert und diese hat gepasst.
Wäre es ratsam, die Jacke in dieser Größe zu bestellen, oder die genauen Maßangaben an Amanda weiterzugeben?
Über Antworten und Vorschläge Eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Frederic
flyfisher
18.08.2011, 07:01
Hallo Frederic,
bei der Wahl der Farbe kann ich Dir nicht wirklich helfen; aber hier werden z.B. schwarz und braun verglichen:
http://www.thefedoralounge.com/showthread.php?55369-Black-horsehide-pics-please!
Wenn Du dort alle Threads anschauen willst, die 'was mit Aero zu tun haben, hast Du Lesestoff für Wochen...
Da Dir 42 gepasst hat, würde ich diese Größe auch bestellen und zusätzlich Deine Maße mit durchgeben; die von Aero melden sich, wenn da was nicht stimmig ist.
Ich habe mich kürzlich für schwarz entschieden. Passt hald einfach zu fast allem und ist daher bestens als Everyday Jacket geeignet. So ne braune würde ich mir evetl. als Zweitjacke kaufen, wenn ich mal kein Bock auf schwarz habe. Grundsäzlich musst du für dich die Farbe entscheiden. Ist Geschmackssache, was Du hald lieber magst.
Roadster7
05.09.2011, 18:00
Hallo,
ich habe mir gerade die Highwayman Jacke auf der HP von Aero Leather angeschaut und den Preis von 620 Pfund gesehen. Hat die Jacke nicht vor kurzem noch 520 Pfund gekostet?
Gruß
Frederic
Koenig Kurt
05.09.2011, 18:02
Wenn ja - soll ich die Zeit schnell zurückdrehen? Ich kann so was!
Beste Grüße,
Kurt
Au ja Kurt, mach bitte mal 1972, ich such noch so nen ollen 911 RS.
Koenig Kurt
05.09.2011, 21:40
Mach ich, aber '72 dauert etwas, Paddy. Da muss ich unterwegs '99, '96, '92, '87 und '83 kurz anhalten und was nachholen, was ich damals ausgelassen habe.
Kein Ding, lass dir Zeit, der wird ja nur mehr wert, nimmer weniger.
Roadster7
06.09.2011, 18:46
Habe gerade Nachricht von Amanda erhalten. Die Preise sind am 01.09.2011 bei Aero tatsächlich gestiegen.
Spacewalker
06.09.2011, 19:07
Zwei Jahre ist's her. :flauschi:
Product Size Colour Quantity Price
"Highwayman" - Heavy Front Quarter Horsehide 42" Cordovan 1 £400.00
Postage: £15.00
VAT: £54.13
Total: £415.00
Roadster7
06.09.2011, 19:19
Hallo Stefan,
was ist mit VAT gemeint? Wie sieht die Jacke in Cordovan nach zwei Jahren aus? Bin mir mit der Farbe noch nicht sicher, Schwarz oder Cordovan.
Gruß
Frederic
flyfisher
06.09.2011, 19:35
was ist mit VAT gemeint?
Value Added Tax, britische Umsatzsteuer.
Spacewalker
06.09.2011, 20:03
VAT ist ja im Preis drin, von daher eh wurscht.
Aussehen? Stimmt, ich wollte ja mal Bilder machen. :oops:
ehemaliges mitglied 9711
07.09.2011, 09:35
Hier mal meine A2
http://i151.photobucket.com/albums/s143/owenkel/aero.jpg
ehemaliges mitglied 9711
07.09.2011, 17:25
Und eine der geilsten Lederjacken ever haben sie auch wieder im Angebot.
http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=353
Die Bilder sind aber irgendwie nicht sehr vorteilhaft.
Ich hab das Teil noch als Levis Vintag Ausgabe.
Mal auf die schnelle zwei Photos selbst gemacht. Bei Bedarf kann ich da gerne noch nachlegen.
http://i151.photobucket.com/albums/s143/owenkel/P9070095.jpg
http://i151.photobucket.com/albums/s143/owenkel/P9070093.jpg
Oh ja die Farbe ist sehr gut, gerne noch ein paar Bilder :gut::gut:
Da krieg ich gleich wieder Bock auf ne neue Lederjacke obwohl ich die alte Aero noch nicht mal eingetragen habe :rolleyes:
pisaverursacher
08.09.2011, 08:51
...ja, das ist ne sehr geile Lederjacke :ea:
Hat Deine auch den Nieten- Stern auf der Schulter ?
Der müsste nämlich nicht sein =(
ehemaliges mitglied 9711
08.09.2011, 09:14
Ja hat sie. Aber ich denke da kann man mit Aero drüber reden, denn sie schreiben ja auch da man die Jacke ohne fading kriegen kann, dann geht mit Sicherheit auch ohne Stern.
Die Farbe ist wirklich der Hammer.
Ich lass mal am Nachmittag bessere Bilder machen.
Hat Deine auch den Nieten- Stern auf der Schulter ?
Der müsste nämlich nicht sein =(
Das gleiche dachte ich mir auch, aber bei Aero kannst ja eh so ziemlich alles customizen. Sollte der Stern wohl wirklich kein Problem sein.....
bigsmall
11.09.2011, 09:57
Wie steht es denn mit dem Abfärben bei schwarzen Pferdelederjacken.
Ist das wirklich ein Problem, d.h. stark ausgeprägt?
Ich meine an grauen Autositzen, an weißen Hemden/ T-Shirts oder hellbraunen Umhänggurten von Taschen?
Anfangs ja. War zumindest bei meiner so.
Ich hab das Leder dann mit irgendeinem Wachs (weiß leider nicht mehr genau welches) und Küchentüchern bearbeitet. Danach gings einigermaßen.
Bei meiner färbt gar nix ab...
Meine cordovan hat am hemdkragen anfangs abgefaerbt. Ueber autositze kann ich nichts berichten
Am Anfang färben die schon, egal was, hängt mit der besonderen Gerbung des Leders die Aero verwendet. Lässt aber relativ schnell nach, je nachdem, wie oft man die Jacke trägt.
Würde am Anfang nichts helles drunter anziehen und beim Autos mit hellen Sitzbezügen die Jacke ausziehen. Am anfang die Jacke immer ausziehen da durch die Steifheit der Jacke das Autofahren relativ umständlich ist.
Gruss
Heute ist gerade meine neueste Aero angekommen. Farbe ist cherry.
http://img263.imageshack.us/img263/993/p1020339t.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/5476/p1020340d.jpg
Gruss
AcidUser
12.09.2011, 23:28
Ich würde ja so ein Teil zu gerne mal überziehen! Nicht weil ich sie so toll finde, vielmehr interessiert es mich, diese vielbesprochene Steife zu erleben, um mitreden zu können. Vielleicht hat ja mal irgend jemand auf 'nem Treffen so ein Teil dabei! ;)
...vielmehr interessiert es mich, diese vielbesprochene Steife zu erleben, um mitreden zu können...
Masta_Ace
22.09.2011, 14:47
pahahahahaha :D
Ganz einfach, nimm deine Jeansjacke leg sie im Tapetenkleister bis sie richtig vollgesogen ist, dann lass sie trocknen und dann anziehen. Somit kannst du es auch erleben, ohne dir so eine Jacke zu bestellen.=)
AcidUser
22.09.2011, 17:25
Aha, feiste Scherze auf meine Kosten...
:op: Purchen, Purchen!
botti800
09.11.2011, 14:38
mir gegenüber sitzt ein totes, steifes pferd 8o
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/22cf68f9.jpg
ehemaliges mitglied
09.11.2011, 14:39
Bodyshot!
Ich warte immer noch dass eine 44 oder 46 zur Anprobe hier eintrudelt, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
botti800
09.11.2011, 15:03
shot kommt.
ist eine cafe racer 46... 184cm, 102kg... geht zu. und die racer ist bekannterweise sehr körperbetont :D
ich bin sowieso grad am abnehmen... 2kg weniger und sie sitzt perfekt.
Donluigi
09.11.2011, 15:05
Sagen Sie, hält der 24er auch am Marktplatz oder muß ich da umsteigen? :D
botti800
09.11.2011, 15:19
haben sie einen fahrschein?
buchfuchs1
09.11.2011, 15:27
Fesche Jacke, Roli, wär was für mich, in einer anderen Größe natürlich.
botti800
09.11.2011, 15:37
vorne gürtelunterkante, hinten jeanstaschen oberkante.
welch erklärung :D
pics mach ich noch.
das pferdeleder ist echt einzigartig 8o
Geil Roli, so langsam trauere ich meiner doch ein wenig nach...
botti800
09.11.2011, 15:44
die cafe racer ist eh eher was für dich paddy, oder für dirk.
aber mir is wurscht... auch dicke können das tragen :D
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/6b37b1bc.jpg
zwei drei kilo weniger und sie passt wie angegossen :dr:
ehemaliges mitglied
09.11.2011, 15:45
Sonderwünsche verwirklicht, oder von der Stange gekauft?
Sieht auf jeden Fall top aus.
botti800
09.11.2011, 15:50
auf ebay geschossen :D
buchfuchs1
09.11.2011, 15:50
Top, Roli.
Ausser dass du mal wieder wie ein Mullah aussiehst. :rofl:
:gut:
Aber, Roli, werd mir nicht magersüchtig - das Gesicht wird schon ziemlich schmal :op: :D
buchfuchs1
09.11.2011, 15:55
Das liegt am Bart.
botti800
09.11.2011, 15:56
102kg ist schmal? cool :D
dirk... ich werd dich leich mullahn :D
der bart bleibt bis zum 1.1.2012 :D
Top, Roli.
Ausser dass du mal wieder wie ein Mullah aussiehst. :rofl:
Ich wollte gerade fragen, ob der Sprengstoffgürtel so aufträgt...... :D
102?
Wenn man 15 abzieht (Jacke) gar ned sooo viel...
biffbiffsen
09.11.2011, 16:49
Privat:
Bei der Arbeit:
8498
botti800
09.11.2011, 17:47
:D
so... pics...
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/9b203b00.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/8745b8fb.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/3ce735f6.jpg
und closed...
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/72a5d3e6.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/rlx/8e312251.jpg
und nein, ich kann nichts dafür... die jacke macht mich unglaublich breit :D
Donluigi
09.11.2011, 18:02
8o cool :gut:
Koenig Kurt
09.11.2011, 18:03
Sehr gut! Cafe Racer hab ich auch. Nur am verklärten Blick muss ich noch arbeiten.
Sau cool. waermt die jacke bzw mit was gefuettert?
Wie groß ist denn so ein Spind bei Euch im Büro?
Ach ja: Ich mag den >>>
... angedeuteten Heiligenschein :gut:
Hier, coole Jacke, schaut lässig aus :gut:
Koenig Kurt
09.11.2011, 18:16
Wie groß ist denn so ein Spind bei Euch im Büro?
Hihi.
Sau cool. waermt die jacke bzw mit was gefuettert?
Gibt verschiedene Futter. Schwarze Baumwolle, Karo-Wollfutter... Ganz nach Belieben und auf Kundenwunsch.
Nico :rofl:
Scheisenlässig Roli :gut:, dazu die eigentlich einzigen dafür zugelassenenn Boots ;), Engineer Boots:
8500
botti800
09.11.2011, 18:22
mit boots ists dann echt schon übertrieben :D
ich hab alpaca wolle drinnen.
mir ist allerdings nie kalt ;)
Koenig Kurt
09.11.2011, 18:23
So schaut's aus!
http://i56.tinypic.com/34ih282.jpg
http://i56.tinypic.com/2hx14ly.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Es gibt keine geileren Boots, ob mit oder ohne Motorrad. :op:
Koenig Kurt
09.11.2011, 18:32
Red Wing 2268. Alles andere sind nur Stiefel.
Koenig Kurt
09.11.2011, 18:36
8268 gültet natürlich auch!
http://i43.tinypic.com/zsn2nm.jpg
botti800
09.11.2011, 18:47
genial :verneig:
Lässiger geht definitiv nicht - deshalb, extra für dich, Kurt :verneig: :verneig:
Sauber Roli, die passt Dir ja wirklich wie im Laden gekauft. Hast aber auch Massel gehabt....
Meine ist auch eine 46. Ich hatte zuerst auch überlegt mir eine Second Hand zu kaufen. Auch um mir das eintragen ein bisschen zu ersparen. Dann bin ich aber zu dem Entschluss gekommen das eine neue her muss und ich derjenige bin der den Gaul einreitet. Bin letztlich auch froh das ichs so gemacht habe, denn es macht auch Spaß dabei zuzusehen wie sie langsam gebraked wird. Auto fahren damit ist noch schwierig aber es wird schon.........
Viele Jacken kommen und gehen aber die Aero wird bleiben (hoff ich doch mal:D)
Hier nochmal ein aktuelles Bild.
http://i42.tinypic.com/2cz9icp.jpg
AcidUser
09.11.2011, 23:29
... Auch um mir das eintragen ein bisschen zu ersparen... Auto fahren damit ist noch schwierig aber es wird schon...
:rofl: :rofl: :rofl:
Ihr müsst Euch mal lesen, Jung's... Ich versteh's nicht! ;)
Ich schon. ;) Ich hatte mit dem Pferd am Leib die ersten paar Mal leichte Schwierigkeiten mit dem Anschnallen im Auto. :D
Ich hatte auch mit meiner neuen Belstaff am Anfang Probleme beim Auto fahren. Wahrscheinlich liegst gar nicht an den Jacken :D
Keine Angst Frank, irgendwann bist auch du reif für ne Aero. Die kannst du Dir dann auch maßschneidern lassen und musst nicht Monate nach einer S suchen;)
AcidUser
09.11.2011, 23:44
Wenn ick 20 Jahre jünger wäre, vielleicht! So befürchte ich, mir bleibt nicht mehr genug Zeit und vorallem Kraft zum eintragen! ;)
Wenn ick 20 Jahre jünger wäre, vielleicht! So befürchte ich, mir bleibt nicht mehr genug Zeit und vorallem Kraft zum eintragen! ;)
Ne Frank, so schlimm ist des wirklich nicht. Du musst Dir die Teile wirklich mal "Live" anschauen. Die sind auch nur am Anfang so hart. Ich hab schon Second Hand Jacken gesehen die waren butterweich.
Bei mir ist hald das gleiche Problem wie bei Paddy das ich sie nur von Zeit zu Zeit trage und es deshalb auch länger dauert. Aber das ist mir Wurst, hat keine Eile....
ehemaliges mitglied 18773
10.11.2011, 20:27
Hallo,
für die kalten und trockenen Herbst- und Wintertage habe ich seit vielen Jahren eine Aero B-3.
Die Jacke ist aus festem Schafleder/-fell.
Die Ärmel sind noch zusätzlich mit dem hier im Thread so berüchtigten Pferdeleder verstärkt.
Die Einstellriemen und die aufgesetzte Tasche sind ebenso aus Horsehide.
Gefühlte Eintragzeit im Dauerbetrieb: wenige Wochen.
Wie bereits erwähnt, die ideale Jacke für die kalten Tage.
Für lange Spaziergänge mit den Wauzis, herbtliche Cabriotouren, etc.
https://lh5.googleusercontent.com/-VcgToLDYvHQ/TrwjzO_8mlI/AAAAAAAAAJ8/0tNE8xIHBMw/s800/12-01-07-03.jpg
Mit der Zeit bekam die Jacke einen wunderschönen used-Look :gut:
Viele Grüße
Frank
Steht und passt Dir auf jeden Fall super :gut:
Wie istn das mit dem weißen Kragen, wird der mit den Jahren nicht gelblich bzw. schmutzig?
erroramp
10.11.2011, 21:37
Die B-3 ist der Oberhammer!
Leider steht sie mir nicht, da ich so 'ne halbe Portion bin und die Jacke wirklich ein ziemlicher Klopper. :(
Gruß
Chris
Koenig Kurt
10.11.2011, 21:40
Die Jacke ist geil, Frank! Die schaue ich mir mal an, danke!
10.11.2011, 22:06
Wie istn das mit dem weißen Kragen, wird der mit den Jahren nicht gelblich bzw. schmutzig?
So richtig reinweiß ist, bzw. war das Fell meiner Jacke eh nicht. Das Fell ist auch recht kurz geschnitten.Und Schmutz nimmt es erstaunlich wenig, ja eigentlich gar nicht an. Ich stell morgen mal ein aktuelles Farbfoto ein.
Leider steht sie mir nicht, da ich so 'ne halbe Portion bin und die Jacke wirklich ein ziemlicher Klopper. :(
Also so'n Brecher bin ich jetzt auch nich. Von meiner Erfahrung her behaupte ich mal, die Jacke trägt sich und fühlt sich leichter an, als sie optisch wirkt.
Viele Grüße
Frank
Ne B3 hatte ich auch mal, in den 80ern im Army-Shop gekauft. Hab ich verkauft, ich Honk...
Stoffl, der Kragen ist Null Problem, der ist naturfarben, da schmuddelt nichts.
Ah ok, danke für die Info. Ist echt ein krasses Teil, frieren tuts einen da nicht mehr:gut:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i138.photobucket.com/albums/q275/jlstorm/wearingshearling3cut.jpg&imgrefurl=http://www.thefedoralounge.com/showthread.php%3F49869-Aero-B-3-on-a-motorcycle/page5&usg=__kam_gFS3KB7UKHalP5MoRY6mwIA=&h=972&w=456&sz=51&hl=de&start=4&zoom=1&tbnid=hyPCd95uIwG5OM:&tbnh=149&tbnw=70&ei=3Te8ToeIL8WDOueS-NgB&prev=/search%3Fq%3Daero%2Bb3%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN %26tbm%3Disch&um=1&itbs=1
Die ist geil, zum Original für die Flieger gabs früher noch die passende Hose. :D
Die ist geil, zum Original für die Flieger gabs früher noch die passende Hose. :D
Und Lederhaube mit Brille :D
einwassern passt... hast du richtig gemacht.
mach ich mit meinen uhrenbändern auch immer.
ich benutze teilweise 6mm starkes pferdesattelleder.
das kannst nach jahren nicht mehr biegen ohne dass es bricht.
über nacht einwassern, dann ordentlich einfetten... und es wird wieder beweglich :gut:
und flo... du kannst nicht alles wissen ;)
kümmer dich wieder um deine sneakers und lass die männer hier spielen :dr:
dann erklärs uns.
wenn man die ganze jacke in wasser einlegt, versauts doch alles!?
ist ja wohl was anderes als nen uhrenarmband.
botti800
10.11.2011, 23:07
alter, bist du nachtragend! musste ja suchen wann ich dass geschreben hab. :)
kann doch jeder machen wie er will.... manche machen garnichts.... manche tragen die jacken im regen.... ein paar legen das gute teil in die badewanne. dem leder ists recht egal. hauptsache es trocknet natürlich an einem trockenen ort.
so... ich such jetzt mal den nikkibeach thread, lieber flojo ;)
So Männer, Schluß mit lustig. Festhalten, wir haben STARTERLAUBNIS!!
8532
:verneig:
http://www.armyshop.ch/shopad-BOMBER+SHEEPSKIN+PANT+B3+GENUINE_ag-8141_a-274601_sid-893880812_/de/
erroramp
10.11.2011, 23:15
Bei Eastman gibt's das ganze Zeug und das sehr originalgetreu.
Die Jacke ist geil, ab der Hose wird's mir dann zu freakig.
Gruß
Chris
Koenig Kurt
10.11.2011, 23:15
Scheiße, wie geil! Das wird meine Winterhose! Statt Jogginghose.
ferryporsche356
10.11.2011, 23:17
:jump: :jump: :jump:
Botti,
ICH
WILL
EIN
KIND
VON
DIR!!!!!
:jump:
mac-knife
10.11.2011, 23:19
8o Paddy, bei welcher Gelegenheit trägst Du die dann? Bei einem konspirativ geheimgehaltenen Fliegeruhren-Passionisten-Treffen?
Wisst du net wissen, mac - das willst du wirklich net wissen...:D
8532
Boa, die Hose ist Hardcore. Wies ausschaut trug der Träger auch nichts mehr drunter8o
Spacewalker
10.11.2011, 23:27
8532
http://www.armyshop.ch/shopad-BOMBER+SHEEPSKIN+PANT+B3+GENUINE_ag-8141_a-274601_sid-893880812_/de/
Hier kann ich auch noch mitspielen. :D
http://i42.tinypic.com/jt5fn6.jpg
Koenig Kurt
10.11.2011, 23:32
Boa, die Hose ist Hardcore. Wies ausschaut trug der Träger auch nichts mehr drunter8o
Wie, was, drunter?
Aber echt mal, seit wann tragen Männer "was drunter", ihr Pussies.
Bei Eastman gibt's das ganze Zeug und das sehr originalgetreu.
Die Jacke ist geil, ab der Hose wird's mir dann zu freakig....
Wenn du wie ein Kumpel von mir auch im Winter mit nen offenen Willys Jeep rumheizt, passt das schon. :D
Hast du mal nen link zu Eastman, ich finde nix.
Mit nem offenen Willy ?
Was sagen denn da die Schutzmänner respektive -frauen zu ?!?
Außerdem holt man sich leicht die Rüsselseuche.
mac-knife
10.11.2011, 23:36
8o ... Stefan, die Haube ist der Wahnsinn!" Es gibt glaube ich nur eine handvoll Männer weltweit, die ihrer entstellenden Kraft etwas entgegenzusetzen haben. Ich meine so Typen, wie Sean Connery, Robert Redford, oder Humphrey Bogart.
.... ein paar legen das gute teil in die badewanne. dem leder ists recht egal. hauptsache es trocknet natürlich an einem trockenen ort.
die frage war ernst gemeint, da ich mir nicht vorstellen kann eine GANZE lederjacke zu tränken, ist ja nicht nur das leder dran :grb:
was das andere soll, vermag ich grad nicht nachzuvollziehen :rolleyes:
Mit nem offenen Willy ?
Was sagen denn da die Schutzmänner respektive -frauen zu ?!?..
Was sollen die sagen?
Was sollen die sagen?
Na wenn der Willy offen liegt, sagen die normalerweise schon was.
ROLI :rofl: :verneig:
Die Minibotts mach aber bitte weiterhin Manu :D :op:
8532
Ist die Hose geil 8o :ea: so eine Fellmuschi und man hat nie wieder kalte Eier....
die frage war ernst gemeint, da ich mir nicht vorstellen kann eine GANZE lederjacke zu tränken, ist ja nicht nur das leder dran
flo, das ist überhaupt kein problem, das leder färbt ja nicht ab!!
es ist aber nicht nur mit mit wässern getan, danach musst du das leder gut einfetten und dann gibts nur noch eins:
tragen, tragen,tragen!!!
übrigens: irgendwie merkt man das gar nicht so richtig, wie das leder immer weicher wird, ein schleichender prozess.
erst wenn du dann mal wieder eine neue hast, dann erkennt man den unterschied.
meine erste war die teamster in schwarz, zwei jahre den ganzen winter getragen, inzwischen weich wie ein babypopo:D
gruss
dieter
erroramp
11.11.2011, 08:10
Aber echt mal, seit wann tragen Männer "was drunter", ihr Pussies.
Wenn du wie ein Kumpel von mir auch im Winter mit nen offenen Willys Jeep rumheizt, passt das schon. :D
Hast du mal nen link zu Eastman, ich finde nix.
Sag ich doch: Freak! :D
Zu Eastman geht es HIER (http://www.eastmanleather.com/) entlang. Ich hab das mal gegoogelt. :bgdev::dr:
Gruß
Chris
Hier kann ich auch noch mitspielen. :D
http://i42.tinypic.com/jt5fn6.jpg
Suspensorium? 8o
Muigaulwurf
11.11.2011, 08:33
Suspensorium? 8o
für die bestimmt schon:
http://www.youtube.com/watch?v=5NeG2p6F5KU
Google hab ich auch benutzt, allerdings kam unter eastman so ziemlich alles nur nicht das. ;)
Hier, genau so. Wenn ich nur nicht grad gar keine Winterjacke bräuchte: :D
http://www.eastmanleather.com/index.php?cPath=21_74
Herrlich, damit das Köpfchen nicht kalt wird...: :D
http://www.eastmanleather.com/product_info.php?products_id=201
Hier, genau so. Wenn ich nur nicht grad gar keine Winterjacke bräuchte: :D
Ach geh, Jacken kann man nicht genug haben ;)
Kauf sie lieber jetzt gleich, dann hast du den Winter wenigstens noch was davon :gut:
flo, das ist überhaupt kein problem, das leder färbt ja nicht ab!!
es ist aber nicht nur mit mit wässern getan, danach musst du das leder gut einfetten und dann gibts nur noch eins:
tragen, tragen,tragen!!!
gruss
dieter
danke.
gibts irgendwo ne gute anwenderanleitung, am besten von einem kürschner?
pisaverursacher
11.11.2011, 09:00
Kürschner wird nicht der Richtige sein. Evtl. ein Gerber ?
Ahhh, gibt sogar ein Lederpedia :)
danke.
gibts irgendwo ne gute anwenderanleitung, am besten von einem kürschner?
nicht dein ernst, oder??
einfach kaltes wasser in die badewanne. jacke 5 minuten kpl. wässern. dann auf einem kleiderbügel trocken (halt nicht überm offenen feuer:D) und danach einfetten mit farblosen fett. das bekommst du bei jedem schuster.
das wars
dieter
Fünf Minuten lediglich wässern, wo ist da der Reinigungseffekt?
paddy
Fünf Minuten lediglich wässern, wo ist da der Reinigungseffekt?
es geht doch glaub ich eher ums geschmeidig machen.
ist aber egal. bei dem leder kannst du auch mit seife und burste ran. alles sauber schrubben, trocknen und dann einfetten. das leder hält alles aus, problemlos.
gruss
dieter
Koenig Kurt
11.11.2011, 14:56
Muss es ja. Oder hat schon mal jemand von einem Pferd gehört, mit dem man nicht im Regen ausreiten darf?
Oder andersrum: Hat schon mal jemand auf dem Pferdemarkt gehört, dass bei einem zum Verkauf stehenden Pferd extra dazu gesagt wurde, dass es wasserfest sei? Nein, eben, weil die Dinger immer wasserfest sind.
Manchmal frage ich mich hier echt...
Oder andersrum: Hat schon mal jemand auf dem Pferdemarkt gehört, dass bei einem zum Verkauf stehenden Pferd extra dazu gesagt wurde, dass es wasserfest sei? Nein, eben, weil die Dinger immer wasserfest sind.
:rofl: :rofl:
Was ist denn wenn man die nach dem bewässern nicht einfettet bzw. wird die dann noch steifer?
Ich fette nix mehr ein. Mit einfetten hab ich keine guten Erfahrungen. Da siehst du danach aus wie der Glänzi......
Ich hab mal im Jackenforum gelesen das es Leute gibt die ihre Aero in den Trockner schmeißen um sie geschmeidiger zu machen(nicht Schranktrocken:D)
Koenig Kurt
11.11.2011, 15:49
Nilfett von Collonil (http://www.collonil.com/de/nilfett-1140.html?gclid=COfj0YfqrqwCFakhtAodBh1oFw), danach glänzt da gar nix, aber die Jacke ist zum einen gepflegt, zum anderen geschützt und zum dritten wird sie dadurch schön geschmeidig.
Hier, des hab ich sogar da....
http://i44.tinypic.com/14prud.jpg
Aber ich trau mich ned, Fettphobie ;););)
Koenig Kurt
11.11.2011, 15:58
Wirklich, das Zeug ist absolut tauglich. Und gut. Nix Speckglanz. ich fette meine Jacke damit zwei-, dreimal im Jahr. Die ist wunderbar "seidenmatt".
Ja danke Kurt, ist bestimmt gut gemeint aber ich bleib dabei. Ich fette vorerst nix mehr ein. Die wird auch (hoffentlich) durch alleiniges tragen geschmeidig.
Was ist denn wenn man die nach dem bewässern nicht einfettet bzw. wird die dann noch steifer?
Ich fette nix mehr ein. Mit einfetten hab ich keine guten Erfahrungen. Da siehst du danach aus wie der Glänzi......
Ledercreme von dem hier (http://www.leder-lebt.de/), kein Scheiß. Damit hab ich altes Autoleder dermaßen auf Vordermann gebracht. Da glänzt nix, und das Leder gibt auch nix merh davon ab.
Dick eincremen, überflüssige Creme abwischen, bei Wärme (am Besten Sonne) einwirken lassen, fertig.
Ihr bringt mich jetzt noch dazu das ich meine schöne teure Jacke mit so nem komischen Fett einreibe und wenn ich dann damit aussehe wie Guido Stupido lacht ihr mich aus. Aber nicht mit dem Commander :op:
botti800
11.11.2011, 17:52
zwei fraktionen...
die speckglänzer... die matten...
das nilfett kenn ich, ist sehr wirksam.
eigentlich gehör ich zu den speckigen :dr:
11.11.2011, 18:56
So richtig reinweiß ist, bzw. war das Fell meiner Jacke eh nicht. Das Fell ist auch recht kurz geschnitten.Und Schmutz nimmt es erstaunlich wenig, ja eigentlich gar nicht an. Ich stell morgen mal ein aktuelles Farbfoto ein.
Hier wie angekündigt ein Foto mit der Aero B-3 in Farbe.
Das Fell hat so 'ne Art warmen Natur, Beige, Sand, wie auch immer Farbton.
Und wie schon vorher erwähnt, mit Schmuddel gibts da keine Probleme.
Auf dem Bild hat die Jacke schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Unansehnlich ist da noch nichts. Sieht eher besser aus als im Neuzustand.
https://lh5.googleusercontent.com/-byVoebWJBsw/Tr1c521sd7I/AAAAAAAAAKQ/80gZ6HUxXlA/s800/DSC_7270.jpg
Viele Grüße
Frank
Gefällt mir echt sehr gut Frank :gut:
Absolut zeitlos und auch in 20 Jahren noch tragbar. Da weis man was man für sein Geld bekommt.
Und ich weis wieder wofür ich mein Geld ausgeben kann:rolleyes:
ehemaliges mitglied 9711
11.11.2011, 20:28
Ich möchte ja gerne die Aero D1 in redskin haben aber die hat derzeit 14 (!!!) Wochen Lieferzeit und dann ist der derbste Teil des Winters leider schon rum.
Ich möchte ja gerne die Aero D1 in redskin haben aber die hat derzeit 14 (!!!) Wochen Lieferzeit und dann ist der derbste Teil des Winters leider schon rum.
Du wolltest doch auch noch 1-2 Bilder von deiner Hippy Worn einstellen, die find ich auch sehr genial :gut:
Aber Standart ist die wirklich sehr kurz oder?
ehemaliges mitglied 9711
11.11.2011, 20:49
Die ist leider gerade bei Aero zum Service :(
Ich weiß, ich habs verpennt.
Die ist nicht kürzer als eine A2.
Oh Service, die hattest du doch noch gar nicht so lang. Ist was kaputt?
ehemaliges mitglied 9711
11.11.2011, 21:35
Seit 2003 habe ich die. Das war die Orginalausgabe für Levis Vintage.
Der Reißverschlußhochundrunterzieher (wie heißt das Ding eigentlich?) ist abgegangen.
Reißverschlußhochundrunterzieher passt schon ;)
(wie heißt das Ding eigentlich?)
Zipper;)
Hier, zwecks Lederjacken: Ich imprägniere und pflege Jacken und Schuhe mit Collonil Special Wax (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=collonil+special+wax&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8325827974&ref=pd_sl_1zr6s672a7_e), ich
kenne nix Bequemeres und Besseres! Hat mir mal ne schnucklige Ex-Schuhverkäuferin empfohlen. ;)
Koenig Kurt
11.11.2011, 22:21
Aber wenn das Zeug so gut ist und das Schnuckelchen so viel Ahnung hat, warum hat sie dann ihren Job verloren?
Ich bin ja bei so was schnell skeptisch.
Die ist bei ner anderen Firma höher eingestiegen. ;)
Koenig Kurt
11.11.2011, 22:28
...und macht jetzt in Dessous? Oder nur bis zum Knie? Strümpfe?
Dich muss man aber heut wieder betteln!
Ne, viel höher. Herren Oberbekleidung.
Koenig Kurt
11.11.2011, 22:33
Ah, okay. Hey, 14.500! Sieht gut aus!
Shit, ich hänge zu oft hier ab. Mit dem hier dahinter fänd ich es lässig: €
Trägst es halt nächsten Winter. Die Jacke ist sehr leicht, kann man auch in Herbst oder Frühling tragen, wenn es noch kalt ist. Habe meine seit ca. 6 Jahren.
Nur leichte Abwätzungen in Bereich der Ärmel innen, da die Reißverschlüsse im Bereich der Taschen nicht abgedeckt sind.
ehemaliges mitglied 9711
12.11.2011, 06:20
Hast Du die D3?
Wenn ja kannst Du mal ein Photo posten?
Kann höchstens ein Foto der D1 Redskin posten. D3 gibt es die überhaupt?
ehemaliges mitglied 9711
12.11.2011, 11:54
Sorry jetzt habe ich B3 und D1 vermischt ;)
http://img213.imageshack.us/img213/2852/p1020348v.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/3711/p1020349r.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/9120/p1020350t.jpg
Hier die gewünschten Bilder.
Sagt mal, hat jemand von euch die A-2s und kann mir sagen, warum da der Kragen so nach oben steht?
Zumindest im Gegensatz zu Highwayman/Half Belt... Kommt mir so vor als ob der Kragen drunter irgendwo befestigt sein muss, ähnlich wie bei einem Button-down-Hemd. Stimmt das?
Gefällt mir nämlich richtig gut, dieser Kragen. Müsste sich doch dann von Aero auch auf einer Higwayman etc. individualisieren lassen.
13.11.2011, 17:43
Hallo Matthias,
der Kragen der A-2 hat auf beiden Seiten je einen Druckknopf, siehe Link. Zur Vergrößerung auf die Jacke klicken, da sieht man es recht gut.
http://www.eastmanleather.com/product_info.php?products_id=183
Viele Grüße
Frank
ehemaliges mitglied 9711
14.11.2011, 09:02
Hier die gewünschten Bilder.
Super, vielen Dank!
X-E-L-O-R
17.11.2011, 15:22
Hier, Frage an die Nilfett-Profis: Wie trägt man das am besten auf? Irgendwelche Tipps zum Umgang mit dem Zeugs?
Ihr habt mich hier jetzt so angefixt, dass ich eine alte Lederjacke aufbereiten will. Innenfutter ist schon beim Änderungsschneider zum Nacharbeiten, das Leder möchte ich selbst bearbeiten.
Koenig Kurt
17.11.2011, 15:25
Ich nehme ein Bürste zum Auftragen (gibt es auch von Collonil), "polieren" dann entweder auch mit Bürste oder einem alten T-Shirt.
X-E-L-O-R
17.11.2011, 15:29
Bei Zimmertemperatur?
Oder muss man das auch warm machen, wie den Hirschtalg von Barbour (mein Zimmer hat (vor 20 Jahren) wochenlang danach gestunken... :D )
flyfisher
18.11.2011, 17:46
Gestern ist ein totes Pferd in Galashiels losgetrabt. Fotos gibt's am Montag, wenn's bis dahin hier ist...
Spacewalker
18.11.2011, 17:51
Bei Zimmertemperatur?
Ich hau meine vorher, in einem alten Bettbezug, in den Wäschetrockner. Dann zieht das Leder wie ein Löschblatt.
flyfisher
19.11.2011, 09:50
Ich hau meine vorher, in einem alten Bettbezug, in den Wäschetrockner. Dann zieht das Leder wie ein Löschblatt.
Läuft dabei das Wollfutter nicht ein?
Spacewalker
19.11.2011, 12:19
Bei niedriger Temperatureinstellung zumindest nicht. Ich weiss auch nicht, ob Alpaka überhaupt bei trockener Wärme einlaufen kann. :ka:
Ich hatte den Reisverschluß geschlossen, damit dieser nicht das Leder verkratzen kann.
ehemaliges mitglied
19.11.2011, 14:44
Aktuell bin ich momentan mal wieder in Canada und habe wie letztes Jahr wieder eine neue Pferdelederjacke dabei.
Allerdings um diese tragbar ,bei -Aussentemperaturen zu bekommen, habe ich diesmal Neatsfoodoil benutzt.
Zieht sofort ein , hinterlässt keinen Fettfilm , dunkelt das Leder etwas ab.
Leder ist wunderbar weich und behält den leichten Glanz .
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert , vor allem in der Anwendung.
und ist in Deutschland erhaeltlich. Sollte aber keinerlei Zusaetze enthalten.
flyfisher
21.11.2011, 13:36
und ist in Deutschland erhaeltlich. Sollte aber keinerlei Zusaetze enthalten.
Wo bitte? Vielen Dank!
flyfisher
21.11.2011, 13:37
So, Pferd ist eben angekommen:
http://i38.photobucket.com/albums/e105/moregrayling/IMGP4104.jpg
mac-knife
21.11.2011, 16:34
Noch einmal eine Frage zur Pflege. Hat hier mal Jemand das "Rejuvenator Oil by Leatherique", das bei AERO angeboten wird, ausprobiert?
flyfisher
21.11.2011, 18:38
Wo bitte? Vielen Dank!
Edith sagt: schon gefunden und bestellt!
So, Pferd ist eben angekommen:
http://i38.photobucket.com/albums/e105/moregrayling/IMGP4104.jpg
schaut stark aus, richtig gute farbe!!
die wiegt warscheinlich locker ihre 5 kg!!
heute in gegensatz dazu mal was leichtes fürs frühjahr bestellt:
http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=53
14!!!! wochen lieferzeit
gruss
dieter
Airstreamer
23.11.2011, 21:29
Hi,
hab vor drei Wochen in Frankfurt eine "Half Belt Deluxe" gekauft und muß leider sagen, daß ich so gut wie die Jacke auch vom Leder ist, mit einem entscheidenen Teil absolut nicht einverstanden bin. Am Rückteil der Jacke ist ein halber Gürtel, welcher mittels einer Schnalle verstellt werden kann.
Bei Aeroleather schreibt heißt das: " Brass Buckle", dieser Brass (Messing) Buckle ist aber einfaches simples Blech ! ( Probe mittels Magnet gemacht )
Ich hab dann nach England geschrieben und die Antwort erhalten, daß ich der erste Kunde seit 20 Jahren wäre, dem dies auffalle und der dies reklamiert.
Man gab mir dann noch die lächerliche Erklärung, daß sie zwar schreiben würden er wäre "Brass", aber dies würde nicht bedeuten, daß er wirklich daraus gefertigt sein müsste. Man würde ja auch nicht bei "Silver buckles" diese aus massiv Silber fertigen.
Nun hat man etwas 800,- Euro für eine vom Leder nett gemachte Jacke ausgegeben und die Anbauteile sind primitives Blech !
Nachdem ich dies mehrmals in England reklamierte, kam die dreiste Antwort, ist solle mir passende "Brass Buckle" selbst besorgen und die Jacke dann nach England schicken, wo sie mir dann großzügig die Buckles kostenlos annähen.
Ein in meinen Augen absolutes NO GO und unmöglicher Umgang mit einem Kunden.
Grüße
Ralf
Koenig Kurt
23.11.2011, 21:32
Und dafür meldest Du Dich in einem Uhrenforum an? Donnerwetter.
Dennoch Willkommen hier - und viel Spaß, auch mit der Jacke, trotz dieses Mangels,
wünscht der Kurt
Airstreamer
23.11.2011, 21:42
Hallo Kurt,
wo steht dann hier etwas von einem Uhrenforum, geht es nicht um Lifestyle - Kleidung und Accessoires in dieser Rubrik ?
Grüße
Ralf
Faded1675
23.11.2011, 23:28
Kleiner Tip, dieses R-L-X ganz oben auf JEDER Seite sollte einem zu denken geben! Aber natürlich geht es in dieser Rubrik um Klamotten, um Aero- Lederjacken im Speziellen.
Wo genau soll denn der Vorteil von Schnallen aus echtem Messing liegen? Das neigt doch eher zum anlaufen, oder?
Gruß
Falko
Spacewalker
24.11.2011, 00:23
Der Begriff "Brass" wird gerne allgemein für Blech genommen; unabhängig vom verwendeten Metall. So wie der deutsche Begriff "Blech", ja auch vom Metall unabhängig ist.
Sei froh, dass die Schnallen nicht aus Messingblech sind, die wären deutlich weicher und bruchgefährdeter. Die beschichteten Stahlschnallen sind eigentlich in jeder Hinsicht überlegen. Es sei denn, Du willst Dich damit in einen MRT legen. Da zerreißt's Dich dann. ;)
Airstreamer
24.11.2011, 07:09
Wo genau soll denn der Vorteil von Schnallen aus echtem Messing liegen? Das neigt doch eher zum anlaufen, oder?
Hallo Falko,
die dünn in messing eingefärben Blechstreifen sehen einfach nur billig und simple aus. Ich weiß noch, wie ich vor etwa 30 Jahren meine erste Submariner gekauft habe und sich ein jeder über das damals wirklich dünne-wabbelige Armband ausgelassen hat. Das war berechtigt und stand einer Uhr die ansonsten gut gemacht war auch nicht zu Gesicht.
Grüße
Ralf
Airstreamer
24.11.2011, 07:23
Der Begriff "Brass" wird gerne allgemein für Blech genommen; unabhängig vom verwendeten Metall. So wie der deutsche Begriff "Blech", ja auch vom Metall unabhängig ist.
Hallo Stefan,
kann ich so nicht stehen lassen, natürlich sagt man auch "Blechblasinstrumente" oder "Brass Section" aber keins der Instrumente ist aus Eisenblech sonder aus Messingblech gefertigt.
"Brass" bezeichnet den -Werkstoff- und dies ist nun einmal Messing. Die Schnalle wäre aus Messing natürlich zu weich (so wie sie jetzt konstruiert ist), aber bei der doch nicht ganz billigen Herstellungsweise einer Aero Leather Jacke, sollte dieser Buckle eigentlich aus einem gegossenen (dickeren) Messingteil gemacht sein.
Auch der Reißverschluß der Jacke ist ähnlich primitiv und auch nur teilweise aus messing gefertigt, der hält bestimmt nicht lange.
Ich hab im Laden einfach nicht richtig auf diese Details geachtet und war, so muß ich zugeben, von dem ultradicken Pferdeleder geblendet.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Jacke behalten werde.
Grüße
Ralf
X-E-L-O-R
24.11.2011, 09:35
Gibts Bilder?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Jacke behalten werde.
also es geht dir zunächst nur um die beiden schnallen???
das sind doch so oder so pfennigteile, vollkommen nebensächlich.
in einem monat verschwendest du keinen gedanken mehr daran und wenn dann doch noch, kauf dir schnallen, die dir gefallen und lass sie von einem schuster dran nähen, kostet ein paar euro.
der reissverschluss ist doch perfekt, ich kenne niemand, der da probleme bekommen hat!!:top:
gruss
dieter
AcidUser
24.11.2011, 09:58
Ha, wusst' ich's doch...! Ich stand diesen Pferdelederjacken ja schon immer skeptisch gegenüber...! Und jetzt kommst's raus: ALLES LUG UND TRUG! Keine echten Messingschließen... Pahh! Unverschämtheit! Wahrscheinlich würde eine DNA-Analyse sogar ergeben, dass die Teile aus Ponnyleder sind. ;) ;) ;)
@Frank: Du kannst Dir die Aeros nicht madig reden. Wart nur, lange hältst Du es nicht mehr aus, hier mitzulesen ohne eine zu haben :bgdev:
Der hat wahrscheinlich schon längst eine:bgdev:
Koenig Kurt
24.11.2011, 13:46
Wartet aber noch mit dem Photo, bis er den Arm so weit hochheben kann, dass nicht nur die Füße mit auf'm Bild sind.
AcidUser
24.11.2011, 13:54
Meinetwegen musste Fury jedenfalls nicht sterben! ;)
buchfuchs1
24.11.2011, 14:04
Ich brauch keine Jacke, die mehr wiegt als ich.
mac-knife
24.11.2011, 14:07
... sagt mein Frau auch immer. :gut:
Airstreamer
24.11.2011, 14:19
der reissverschluss ist doch perfekt, ich kenne niemand, der da probleme bekommen hat!!:top:
Hallo Dieter,
ich weiß nicht was an diesem hakeligen und fummeligen Reißverschluss perfekt sein soll. Der ist viel zu fein von der Zahnung her gemacht und das Verbindungsteil zur Endkugel am Zipper ist auch wieder nur simples Blech. Nee, perfekt geht anders.
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht wie man das wirklich tolle Leder mit den gut gemachten Nähten so in seiner Gesamtheit herabsetzt, in dem man nicht unwichtige Teile dieser Jacke aus billigsten Teilen zukauft und verarbeitet.
Ich bin mir sicher, daß 20,- € mehr beim Einkauf dieser Teile ( Zipper - Schnallen ) ein harmonischeres Ganzes erzeugen würden.
Man sieht leider, daß diese Jacken nur den Schein von einer Professionellen Fliegerjacke haben, damalige Piloten (die solche Jacken noch täglich getragen haben, weil sie deren Arbeitskleidung waren) hätten eine Aero Leather bestimmt schnell ausgemustert.
Grüße
Ralf
botti800
24.11.2011, 14:23
so jetzt reichts dann wieder mal mit den mutmaßungen.
denke dass wir alle nicht in die vergangenheit reisen können um zu überprüfen ob die flieger der vergangenheit auf aero verzichtet hätten.
meine aero ist toll verarbeitet, der zipp butterweich und die schnallen halten.
der anspechpartner für deine art der reklamation ist aero...
Hallo Dieter,
ich weiß nicht was an diesem hakeligen und fummeligen Reißverschluss perfekt sein soll. Der ist viel zu fein von der Zahnung her gemacht und das Verbindungsteil zur Endkugel am Zipper ist auch wieder nur simples Blech. Nee, perfekt geht anders.
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht wie man das wirklich tolle Leder mit den gut gemachten Nähten so in seiner Gesamtheit herabsetzt, in dem man nicht unwichtige Teile dieser Jacke aus billigsten Teilen zukauft und verarbeitet.
Ich bin mir sicher, daß 20,- € mehr beim Einkauf dieser Teile ( Zipper - Schnallen ) ein harmonischeres Ganzes erzeugen würden.
Man sieht leider, daß diese Jacken nur den Schein von einer Professionellen Fliegerjacke haben, damalige Piloten (die solche Jacken noch täglich getragen haben, weil sie deren Arbeitskleidung waren) hätten eine Aero Leather bestimmt schnell ausgemustert.
Grüße
Ralf
Langsam wird's lächerlich...
Hallo Dieter,
Grüße
Ralf
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::w all::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wal l::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
dann ists doch besser, du gibst die jacke zurück, vieleicht ist doch eher bellstaff deines
AcidUser
24.11.2011, 14:41
...
dann ists doch besser, du gibst die jacke zurück, vieleicht ist doch eher bellstaff deines
:op: Na, na, na, Bursche! Nicht so herablassend! ;)
Airstreamer
24.11.2011, 14:51
der anspechpartner für deine art der reklamation ist aero...
Hallo Roli,
ich reklamiere meine Jacke nicht hier im Forum, sondern schreibe über die Details die mir an der Jacke nicht gefallen. Zweimal habe ich nach Aero Leather eine mail geschickt und von dort aber leider keine Erklärung oder Lösung für meine oben aufgeführten Details bekommen.
Ich verlange bestimmt keine Erklärung hier im Forum für Dinge, auf die Aero Leather (in meinen Augen ) besser drauf achten sollten bei der Herstellung der Jacken.
Gruß
Ralf
Airstreamer
24.11.2011, 14:54
Langsam wird's lächerlich...
Hallo Michael,
ich weiß nicht, was daran lächerlich sein soll, wenn man offensichtlich nicht gut gelöste Details einer Jacke hier beschreibt. Auch das gehört in einen Beitrag.
Grüße
Ralf
Hallo Michael,
ich weiß nicht, was daran lächerlich sein soll, wenn man offensichtlich nicht gut gelöste Details einer Jacke hier beschreibt. Auch das gehört in einen Beitrag.
Grüße
Ralf
Du hast doch die Jacke im Geschäft gekauft?
Das mit der Messingschnalle, egal ob Pseudomessing oder nicht, nehme ich Dir noch ab... aber sich im Nachhinein über den laschen Reissverschluss ärgern, erstaunt mich.
Das Mindeste, was ich bei einer Jackenanprobe mache, ist zu schauen ob sie passt und den Reischverschluss testen.
Aber eigentlich bin ich schon zu alt um hier richtig mitreden zu können...
Koenig Kurt
24.11.2011, 15:15
Hallo Michael,
Grüße
Ralf
Mit Sicherheit, Ralf.
Gestehe uns aber auch zu, die wir hier schon länger mitspielen, etwas misstrauisch oder hellhörig zu werden, wenn sich hier jemand anmeldet, ohne auch nur halbwegs an unseren Uhren interessiert zu sein, sogar bestreitet, dass dies ein Uhrenforum sei (auch wenn er sich hier in einem untergeordneten Bereich aufhält, der sich eben nicht mit Uhren beschäftigt), sich nicht vorstellt und dann schnurstracks in einem Thread einzieht, um ein Produkt zu kritisieren.
Natürlich kann man mit solchen Überlegungen auch mal einen Unschuldigen treffen, aber wir haben hier ja schon viel erlebt. Ernsthafte, ehrliche Kritik an einem Produkt wird hier niemanden stören - aber glaubhafter wirkt es eben über den Umweg des Uhreninteresses. Wie kommt man sonst drauf, sich hier anzumelden? Und das meinte ich eben schon eine Seite vorher.
Beste Grüße,
Kurt
AcidUser
24.11.2011, 15:25
...
Ernsthafte, ehrliche Kritik an einem Produkt wird hier niemanden stören...
:motz: Ihr habt Fury getötet! Ihr ........! :kriese: :mimimi:
;) ;) ;)
Koenig Kurt
24.11.2011, 15:27
Und Du Lämmchen und Kälbchen! Und wir schweigen still darüber.
Muigaulwurf
24.11.2011, 15:34
Vielleicht war mit "brass" auch nur die Farbe gemeint? :ka:
Koenig Kurt
24.11.2011, 15:36
Ganz nebenbei bestelle ich diese "Durchzieh-Dinger" immer ab bzw. um und lasse mir Dornschließen anbringen. Die sind von bislang zweifelloser Qualität.