Du musst die Uhr dort lassen, bis das Tauschblatt eintrifft, hab ich das richtig verstanden?!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 137
-
01.07.2008, 22:04 #1
Verhalten Von Rolex bei ZB-Tausch !
Hallo,
ich war gestern beim Konzi um das ZB meiner 116200, welches mir doch etwas zu sportlich erschine auf ein blaues Index-ZB zu tauschen. Dazu bestellte ich das gewünschte ZB, so weit, so gut.
Zu meiner Überraschung eröffnete mir der wirklich sehr nette VK, dass ich die Uhr da lassen muss, da das Zb zunächst abmontiert werden müsse, dann nach Köln geschickt wird und Köln seinerseits nach Wareneingang dann das Tauchblatt zum Konzi schickt.
Ich war total verdutzt, ich dachte mir, das ich das Blatt bestellen könnte und dann wenn es da wäre meine Uhr zum Umbau abgeben könnte.
Aber nein, die Uhr muss da bleiben. Der Mitarbeiter sagte mir, das Rolex früher anders vorging, nämlich so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Zähneknirschend willigte ich ein und trollte mich nun ohne meine DJ nach Hause zurück.
Ich finde diese Vorgehensweise von Rolex Köln schon sehr befremdlich um nicht zu sagen Kunden und auch Konzi unfreundlich, denn der muss ja auch 2 mal an der Uhr basteln, anstatt nur einmal .
Muss schon sagen, die Arroganz von Rolex ist in dem Fall irgendwie nicht nachzuvollziehen, das stehst du als kunde wie ein unmündiger Depp da.
Traut Rolex seinen eigenen Konzis nicht, oder warum diese imho vollkommen überzogene Art des Vorgehens.
Was haltet ihr davon ? Ich hätte meine Uhr sehr gerne noch ein bisschen getragen, jetzt bin ich sie erstmal los !
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.07.2008, 22:11 #2
RE: Verhalten Von Rolex bei ZB-Tausch !
Gruß,
Martin
-
01.07.2008, 22:14 #3
Themenstarter
Hallo,
Yepp, verstehen tue ich das bis jetzt nicht ! Irgendwie vermisse ich die Uhr, hatte mich gerade an das Tragegefühl gewöhnt ! Die Vorgehensweise von Köln kann ich irgendwie gar nicht verstehen !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.07.2008, 22:17 #4
Das finde ich dann ein ziemlich starkes Stück.
Wenn ich für mein Auto ein paar neue Felgen bestellte muss ich es dann auch solange beim Händler lassen?
Ich verstehe, dass Rolex seine Blätter nur im Tausch anbietet, aber DAS geht dann doch zu weit....Gruß,
Martin
-
01.07.2008, 22:20 #5
Das kann ich bestätigen, die gleiche Antwort erhielt ich, als ich mich nach einer neuen Lünette für eine Stahl-Daytona erkundigte.
Ich hab´s gelassen.
Alex
Alex
-
01.07.2008, 22:22 #6
Übrigens: blau dürfte der DJ genialst stehen! Sehr sehr gute Entscheidung!
Du wirst mit Sicherheit begeistert sein!
Was hat man Dir eigentlich gesagt, wie lange das Ganze dauern soll?Gruß,
Martin
-
01.07.2008, 22:22 #7
der Zifferblatttausch war bei Rolex ja schon immer schwierig
als ich damals an meiner DJ ein Tap Blatt bestellt hab gab ich bei meinem Konzi ein gerocktes Blatt ab und 1 Woche später war das Tap Blatt da
ist eben Rolex Life
Have a nice Day
-
01.07.2008, 22:22 #8ehemaliges mitgliedGast
Wie jetzt?
Ich zahle den vollen Preis für ein neues Blatt und das alte behalten die dann ein?
Das ist in deinem Fall doch neuwertig?
-
01.07.2008, 22:31 #9
Ja, war bei mir auch so, vor allen Dingen schicken sie das neue Teil erst raus, wenn das Alte bei Rolex eingegangen ist.
Alex
Alex
-
01.07.2008, 22:33 #10
Themenstarter
Original von Big Ben
Das kann ich bestätigen, die gleiche Antwort erhielt ich, als ich mich nach einer neuen Lünette für eine Stahl-Daytona erkundigte.
Ich hab´s gelassen.
Alex
die sind aber schon schräg drauf, oder ? Was soll das ganze Affentheater ?
Dauern soll das ganze ca. 14 Tage, denke aber mal, das das auch etwas schneller geht !
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.07.2008, 22:36 #11Original von Toppits
Wie jetzt?
Ich zahle den vollen Preis für ein neues Blatt und das alte behalten die dann ein?
Das ist in deinem Fall doch neuwertig?
Walti,
das jetzige Blatt is ja ganz nett und würde dir möglicherweise in ein paar Jahren wieder besser gefallen; ich hätte deshalb an deiner Stelle in deiner neuen DJ von einem Nicht-Konz ein billiges Gammelblatt einer 5-st. Ref-DJ montieren lassen und das ursprüngliche schwarze Blatt auf Lager gelegt;
daß R jetzt nicht mal mehr den eigenen, "aufgrund ihrer Fachkompetenz und Professionalität
ausgewählten" Konzis traut, is ja denn wohl ein Armutszeugnis;
------------- Bert___________ Bert
-
01.07.2008, 22:37 #12
Bei Rolex erwirbt man keine Uhr, sondern eine Lizenz zum tragen!
Alex
Alex
-
01.07.2008, 22:41 #13
Ja, scheint so, als würden sie ihren Konzis nicht mehr trauen.
Naja, nimm's gelassen: zumindest schraubt Rolex die Blätter SELBST rein und keiner der in letzter Zeit im Forum vielgescholtenen Konzi-Uhrmacher.....
Und 1-2 Wochen.... wenn's dabei bleibt kann man damit leben.....Gruß,
Martin
-
01.07.2008, 22:41 #14
Tja....bei uns kann ich 10x das Blatt wechseln, und 10x das "Alte"
behalten....sind wahrscheinlich gebrannte Kinder in Kölle weil es sicherlich einen Grund hat für so eine, recht befremdliche "Lösung"
Gruss und Kopf hoch,
PascalLg Pasci
-
01.07.2008, 22:45 #15
oder nächstes Mal zum ZB Tausch in die Schweiz fahren
Have a nice Day
-
01.07.2008, 22:48 #16
Naja, dass sie die Uhr einbehalten is ein skurriles Theater, aber wenn sich der Rahmen wirklich im Konglomerationsraum einer Woche bewegt, wirst du es mit schwerem Herzen ertragen können, oder?
Was ich aber doch wirklich ein starkes Stück finde, ist, dass die ein neues Zifferblatt, welches du ja beim Kauf de facto mitbezahlt hast einbehalten!
Werd mir überlegen ob ich bei meinem Erbstück das vergilbte Zifferblatt nicht drinnenlasse, weil das hätt ich als Erinnerung gern behalten....
p.s.: Versuch doch dir über Onlineauktion, Uhrmacher etc. ein schönes zu ersteigern! Kannst auch in einer Woche schaffen, und dann lässt dus beim Konzi tauschen!Grüße, Matthias
Jesus Christ, if this guy owned a funeral parlour no one would die!
-
01.07.2008, 22:49 #17Original von retsyo
Naja, nimm's gelassen: zumindest schraubt Rolex die Blätter SELBST rein und keiner der in letzter Zeit im Forum vielgescholtenen Konzi-Uhrmacher.....
Alex
Alex
-
01.07.2008, 22:49 #18
Themenstarter
Hallo,
eine für mich interessante Frage : Was macht Rolex eigentlich mit dem alten Blatt, wird das vernichtet ?
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.07.2008, 22:50 #19
No way! Denke mal, die werden (wenn neu) einfach wiederverwendet....
Gruß,
Martin
-
01.07.2008, 22:54 #20
Denke ich nicht, die werden "Entsorgt" und damit für dritte nicht mehr greifbar/ verröstbar gemacht.
Gruss PascalLg Pasci