Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308

    The next generation rockt: The Middle East




    2012 war reisetechnisch mal wieder ein ganz besonderes Jahr für uns...los gehts mit dem nahen Osten. Wir hoffen ihr habt Freunde dran.



    Nitsche und ich waren vergangenen März (ja sorry, ist schon ne Weile her) in İstanbul und Beirut, Lebanon.

    Warum? Wir hatten gehört man kann in Beirut geil feiern und Istanbul lag halt aufm Weg.

    Start war am Vorabend des Fluges in Nürnberg, bissl feiern damit man am nächsten Tag im Flieger auch schön leidet ...





    Start in aller Herrgottsfrühe


    Am Flughafen



    Der Flug mit Turkish hat uns im übrigen beide sehr begeistert. Guter Service, tolles vollwertiges Essen, sehr gute Sitze, unlimited drinks (inkl Booze) was will man mehr


    Jetzt ein kleines Dilemma: Aus Istandbul haben wir irgendwie kaum Fotos. Warum? Keine Ahnung, jedenfalls waren wir restlos begeistert von dieser unglaublichen Stadt. Sightseeing haben wir auf ein absolutes Minimum (!) beschränkt und haben uns stattdessen einfach treiben lassen, abseits der Touristenströme. Klar, Hagia Sofia, der Markt und das übliche gedöns haben wir an einem verlängerten Nachmittag abgeklappert, aber bei den Horden an honks die da durch die Straßen treiben ist uns seeeehr schnell die Lust vergangen. Stattdessen gabs abgelegene Seitenstrassen, coole Cafe in denen wir die einzigen westeuropäer waren und natürlich shisha rauchen und Chai saufen mit den locals.

    Übrigens haben wir es in IST zum ersten Mal geschafft ALLE Lokalitäten von Anthony Bourdain's "no reservations" ab zu klappern. Kulinarisch ist die Stadt bezaubernd. Auch ansonsten waren wir sehr angetan........ach was....

    Es war gigantisch. Die Stadt patzt vor Leben, die Menschen sind so unglaublich freundlich, wir waren komplett von den Socken. Ständig kommt man ins Gespräch, überall sind die Leute aufgeschlossen und weltgewandt, die junge Generation strozt vor Tatendrang und Kreativität, dazu kommen verschiedenste Architekturstile. Es ist ein schmelztigel zwischen Ost und West...Istanbul zählt für uns zu einer der tollsten Metropolen dieser Erde. In einer Liga mit HKG, London, SIN, NYC, BKK, SFO, Reykjavik und Konsorten.

    Im Ernst, packt eure Koffer und fahrt hin, es wird euch begeistern!
















    Natürlich waren wir auch feiern und hierzu eine kleine Anekdote...

    Auf Empfehlung einer Freundin, die einige Zeit in IST gelebt hat, sind wir in einen Club namens Araf. Die Location alleine war schon der Knaller, im Obersten Stock eines Belle Epoque Altbaus (im übringen waren im Rest des Hauses Wohnungen und man musste durch das abgeranzte Treppenhaus noch Oben in den 5ten Stock steigen.....wohnen möchte ich da nicht), rundherum verglast mit Blick über die Stadt. Allerdings nicht super schick, teuer, und la-martina-tragend versnobt, sondern, abgefu ckt und geil! Nur Studenten, billiges Bier und dazu Balkanbeats und Electroswing....kurz, wir waren im Himmel

    Nur zur Anekdote: Als die Stimmung so gegen 2, halb 3 auf dem Höhepunkt war....plötzlich, mitten in einem Lied, Stromausfall.
    Musik weg, Licht komplett weg....ned mal mehr das Notausgangsschild hat geleuchtet.
    So, und was passiert? In Deutschland, oder in eigtl jedem anderen Land das wir bis jetzt bereist haben, würde in der Dunkelheit halt ein Gemurmel der Gäste aufkommen....ganz normal, man wartet bis der Strom wieder kommt und plaudert...

    In Istanbul? No fuquing way, Stromausfall? Who cares? Es war für den Bruchteil einer Sekunde (als der Strom weg war) mucksmäuschen Still in dem Laden und dann, als ob nichts gewesen wäre singen und feiern die Leute genau dort weiter, wo das Lied gerade aufgehört hat. Der Rythmus wurde getrampelt und dazu gesungen, und zwar VOLLGAS. Schei ss auf Stromausfall...im Gegenteil, die Stimmung wurde noch besser und so haben einfach alle weitergefeiert bis nach 5 min das Licht wieder anging. Die Stimmung hätte man in der Luft anfassen können. Elektrisierend, auch ohne Strom.







    Nach vollgepackten fünf Tagen, ging es dann ab zum Flughafen und mit Middle Eastern Airlines weiter Richtung süd-osten...










    Next Stop: بيروت Beyrouth, Lebanon!







    to be continued...
    Grüße
    Felix

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    300
    und weiter bitte!

    Grüsse aus Züri

    Sven

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    Yeah my friend, Istanbul ROCKS, und das war schon vor 30 Jahren so!!! Ihr seid ja so was von geil drauf, freu mich schon, wenn's weiter geht
    GRÜSSE TOM

  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Spitze!

    Want more!

    Also direkt für dieses Jahr fest im Kalender: Istanbul! Danke die Herren.
    Gruß,
    Denis

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.480
    Endlich mal wieder ein Trip von Euch!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Ich freue mich, wieder von Euch zu lesen, Jungs! Grosses Kino!
    Viele Grüsse, Chris

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    Sehr geiler Ausflug! Habt ihr eine Hotelempfehlung für mich für Istanbul?
    Bin ja in eurem Alter, also Partyszene sollte schon in greifbarer Nähe sein
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast

  9. #9
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.098
    Istanbul ist klasse, weiter...
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Schöner Trip; bin auf Beirut heute gespannt. War dort nur einmal und das ist über 30 Jahre her.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #11
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Ah, klasse, endlich mal wieder ein Bericht von der Next Generation.
    Libanon ist cool.
    In Beirut war ich ein paar mal in 1994. War damals kurz nach dem Krieg, fast alle Gebäude kaputt und mit Einschusslöchern in den Fassaden. Die Stadt war damals noch in Sektoren eingeteilt, die von den einzelnen Kriegsparteien kontrolliert wurden. An jeder großen Kreuzung eine MG-Position, alles etwas ungemütlich, das Land war damals von der Syrischen Armee befriedet worden und Next Generation lernte gerade das Laufen
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  12. #12
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Party like a rock star!
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  13. #13
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Super, das hat mir gefallen und ich freu' mich auf das was noch kommt!
    --
    Beste Grüße, Andreas

  14. #14
    Krass!
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Zwischen Garmisch und München ; )
    Beiträge
    1.175
    Danke für den Bericht, auf zum nächsten Abenteuer
    Gruß Jane

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.822
    Sauber
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Hab' ich den Nitsche doch gleich gesagt, dass Istanbul DER Knaller ist!

    Und jetzt: Mehr Bildaaaa, bitte!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #18
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.396
    Weiter, bitte !
    Es grüßt der Bernd

  19. #19
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    istanbul gehört wirklich zu den top metropolen dieser welt
    auf Beirut bin ich jetzt ehrlich gesagt neidisch
    Gruß
    Ibi

  20. #20
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Danke Felix!!!

    Istanbul war ein wunderbares Erlebnis. Trotz mäßigem Wetters ging zwischen Oxident und Orient ziemlich die Post



    Es bleibt arabisch

    Geändert von Hr.Nitsche (28.01.2013 um 12:07 Uhr)
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. The next generation rockt The World
    Von Eddm im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:00
  2. R-L-X The Next Generation rockt California
    Von Eddm im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 769
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •