Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Datejust

USA Reise

Hallo,
    ich möchte meine Senf auch noch dazu geben.Wir sind früher viel gereist, haben wegen unserer Kinder unterbrochen und nehmen unser Hobby gerade wieder auf. Meine Vorredner haben alle Recht, der Trip bringt Dir mehr, wenn Du dich auf eine Küste beschränkst. Es gibt noch weitere tolle Sehenswürdigkeiten (Yellowstone, Mount Rushmore etc.), die Du jetzt auch nicht siehst und für die Du eine weitere Reise einplanen wirst. Aber da Du dich nicht abbringen lässt, würde ich etwas umplanen, was die Übernachtungen angeht. Wenn Du bereits Mittags in N.Y. ankommen solltest, würde ich nur 2 Übernachtungen einplanen. Der erste Tag zum Shoppen auf der 5th, Empire State Buildung und Central Park. 2. Tag ggfs. Stadtrundfahrt mit Harlem etc., Fahrt mit der Subway zum HAfen, Hafenrundfahrt, Central Station, zu Fuß zurück zum Hotel schlendern (durch Soho, Little Italy) und abends ggfs. zum Broadway. Dafür eine Nacht mehr in Boston.
    Quebec hat eine tolle Altstadt (lohnt sich). Die Zischenübernachtung in Lansing würde ich weglassen. Ich bin mal von Denver zum Yellowstone in einem durchgefahren (1000 KM)....Wahnsinn aber zu zweit schaffbar, müsste auch für die Strecke von Toronto / Buffalo nach Chicago gelten, wobei ich mich frage, warum Du zurückfährst. Fahre doch nach Deinem Besuch der Niagara-Fälle noch weiter. Ich würde für die Fälle mit Fotos, Rundgang, Fahrt mit der MAid of the Mist ca. 3-4 St. einplanen. Chicago liegt toll am Michigan See und hat eine Vielzahl interessanter Gebäude. Super ist das Naturkundemuseum (auch gut mit dem Wassertaxi zu erreichen; u. a. die echten Menschenfresser ausgestellt; der Geist und die Dunkelheit). Und ein Besuch des Sears Towers kann auch auf dem Programm stehen. Auch hier würde ich eine Übernachtung einsparen.
    Zu S.F. möchte ich anmerken: ohne Auto??? m. E. nicht machbar. Es führt eine Touristenroute mit dem Auto quer durch S.F. an den Sehenswürdigkeiten vorbei. Einmal auf die Golden Gate Bridge, nach Alcatraz und abends zum Pier SnowCrab Legs essen .
    Die Fahrt nach L. A. an der Küste soll sich lohnen.
    L.A. finde ich persönlich nicht toll. Eine Friedhofstour lohnt sich ggfs. (Marilyn Monroe), zum Theater und zum Planetarium (denn sie wissen nicht was Sie tun)
    Der Tag den Du in Chicago eingespart hast, würde ich in L.V. einplanen. Mach an dem Tag eine Ausflug zum Grand Canyon.
    So das wars.
    VG
    Stefan
    Geändert von Zwillingspapa (14.01.2012 um 20:16 Uhr)

GMT-Master Avatar von don
    Themenstarter
    ich hab doch keine ahnung von roulette.

Yacht-Master
    L.A. lohnt sich nicht ????
    Getty Center und Getty Villa ! Schon allein deshalb würd ich dort wieder hingehen. Dann Long Beach mal die Queen Mary anschauen. Santa Monica, Griffith Park. Die ganzen Freizeitparks sind fürn A****. Dann schau mal was in der Bowl grade gespielt wird, das ist auch ein Erlebnis.
    In L.A. gibts genuegend Sachen für die es sich lohnt.

Mit der Fahrt auf dem H1 wäre ich mit dem Nebel extrem vorsichtig. Zwischen Sta Barbara und Ventura kommt das ganz schnell und heftig. Sta Barbara ist auch einen Stop Wert. Hearst Castle ist auch aufm Weg. Carmel, Monterey 17 mile drive etc. Der 49 mile tourist drive von San Francisco wurde ja schon erwähnt, der deckt alles ab bis auf Alcatraz was für mich jetzt net so der bringer war. Chinatown is klasse. Warf ist klasse. etc etc.

Ich hab beide Kuesten mal gemacht aber ich hatte 4 Wochen Zeit und das war schon bissl viel. New York war damals garnet dabei. Nur Maine, New Hampsire, Vermont und Mass.
    Im Westen angekommen in L.A., dort 2 Tage dann weiter nach Las Vegas für 2 Tage wobei da nur die Abende am Belagio oder in der Freemont street klasse sind. Danach von L.V. über Death Valley in die Nationalparks und über Visalia und Fresno nach San Francisco. (Kurzform)

Ne andere Tour in 2 Wochen war. Ankunft in Boston und sofort mitm Auto nach Buffalo. Also Niagra Falls 1 Tag, dann Toronto 2 Tage, dann weiter nach 1000 Islands, 1 voller Tag, dann weiter nach Montreal und dann nach Maine, Bar Harbour, Freeport, Monheagan Island, Portland,ueber Essex MA (Woodmans of Essex www.woodmans.com) nach Boston für 2 Tage und dann mitm Zug nach New York in die Grand Central. Dort 3 oder 4 Tage.
    Geändert von carrerarsr (17.01.2012 um 10:55 Uhr)
    Grüße

Frank

GMT-Master Avatar von edgar007-nrg
    Um nicht auf Planungen einzugehen.

Restaurant Chicago: Giordanos ( Pizza nach Chicago Art ) mitten im Loop wenige Minuten vom Willis Tower zu Fuss

www.giordanos.com
    Gruß Tommy

Gesperrter User
    Deine Route ist sehr gut gewählt, nur wirst du vermutlich ein Problem mit dem Zeitbudget bekommen, wenn du das wirklich so durchziehst! Kauf dir am ersten Tag in NY wenigstens eine GoPro Action Camera und genügend Speicherkarten, damit du später in Ruhe schauen kannst, wo du überall gewesen bist ...
    Geändert von avalanche (18.01.2012 um 00:34 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Toronto könnte man sich schenken. Einzig Sehenswertes erschien mir für einen Tagesbesuch der Fernsehturm. Ist das Wetter schön, lohnt sich die Fahrt auf die Aussichtsplattform für viel Geld. Ansonsten weiterfahren zu den Niagara Falls. Von Kanada aus, sind die Fälle sehenswerter als von der US Seite. Mit dem Boot nahe an die Fälle zu fahren ist nett, aber sehr touristisch. Von den Fällen gleich weiterreisen Richtung Chicago, wie bereits empfohlen.

Dein Plan beinhaltet sehr lange Fahrtstrecken. Mit 65 Meilen stundenlang auf den Interstates dahinschleichen ist nicht lustig. Aber meine Vorredner haben genug dazu gesagt und haben damit recht.

Im Prinzip wirst Du dann an allen aufgelisteten Orten gewesen sein, hast aber nur die Interstates und nachts die Hotels gesehen, weil Dein Zeitplan eng war.

LG

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von don Beitrag anzeigen
    Also mir ist schon bewusst das drei Fahrtstrecken dabei sind wo man den ganzen Tag im Auto sitzt.
    Aber das macht mir nichts aus, bzw. es geht nicht anders. Wir wollen mgl. viel sehen und ich habe
    leider nur begrenzte Zeit. Die drei Wochen Urlaub die ich bekommen habe sind für mich extrem lang.

Hier nochmal im Detail:

1. Tag: Flug von Frankfurt nach New York. Übernachtung in New York
    2. Tag. New York. Übernachtung in New York
    3. Tag. New York. Übernachtung in New York
    4. Tag. New York. Mietwagen Pickup und Fahrt nach Boston. Übernachtung in Boston. (Zwischenstation) – Fahrt 4,5 Stunden
    5. Tag. Boston. Fahrt von Boston nach Montreal. Übernachtung in Montreal. Fahrt 5 Stunden
    6. Tag. Montreal. Übernachtung in Montreal.
    7. Tag. Montreal. Trip nach Quebec. Übernachtung in Montreal. Fahrt 3 Stunden
    8. Tag. Montreal. Fahrt nach Toronto. Übernachtung in Toronto. Fahrt 6 Stunden
    9. Tag. Toronto. Trip zu Niagara Falls. Übernachtung in Toronto. Fahrt 2 Stunden
    10. Tag. Toronto. Fahrt nach Lansing (Zwischstop für Übernachtung) Übernachtung in Lansing. Fahrt 5 Stunden
    11. Tag. Lansing. Fahrt nach Chicago. Übernachtung in Chicago. Fahrt 4 Stunden
    12. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
    13. Tag. Chicago. Übernachtung in Chicago.
    14. Tag. Chicago. Inlandsflug nach S.F. Übernachtung in S.F.
    15. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
    16. Tag. S.F. Übernachtung in S.F.
    17. Tag. S.F. Mietwagen holen -> Fahrt nach Yosemite National. Übernachtung in Yosemite National Fahrt 5 Stunden
    18. Tag. Yosemite National. Fahrt Yosemite nach L.A. Übernachtung in L.A. Fahrt 6 Stunden
    19. Tag. L. A. . Übernachtung in L.A.
    20. Tag. L. A. Fahrt L.A. nach Vegas. Übernachtung Vegas. Fahrt 5 Stunden
    21. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
    22. Tag. Vegas. Übernachtung in Vegas.
    23. Tag. Vegas. Flug von Vegas nach Frankfurt.

Die längsten Fahren sind lt. Google Maps:
    von Montreal nach Toronto
    und
    von Yosemite National nach L. A.

Wenn du zwei Monate Zeit hast, dann mach es. Sonst: LASS ES!!! (oder schliesse dich einer japanischen Reisegruppe an )
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Thread jetzt aus aktuellem Anlass noch einmal hochgeholt: wäre interessant zu erfahren, was der TS wirklich erlebt/gesehen hat!

Wir sind seit zwei Wochen im Osten Kanadas und haben entfernungsmäßig gerade einmal einen Bruchteil des Programms des TS gemacht (Toronto, Niagara, Ottawa, Thousand Islands, Quebec, Malbaie, Tadoussac, Mont Tremblant), insgesamt bis jetzt ca. 2.500 km. Das ist mehr als genug, wenn man Land und Leute kennenlernen will. Und dabei haben wir (ausser aus Versehen in Niagara) nicht einmal unseren Fuss auf US-Territorium gesetzt.

Don, erzähl mal, wie ist deine Reise verlaufen?
    GRÜSSE TOM