Seite 148 von 453 ErsteErste ... 98128138146147148149150158168198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 9055
    Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Michael, das nenne ich mal Top-Service. Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung
    Gerne, allerdings keine Garantie auf Vollständigkeit. Mir fällt ein, da ist im Kühlergrill auch noch ein AMG-Logo hinzugekommen. Irgendwo habe ich noch gelesen, dass die Verteilung bei der 4matic auch etwas anders sein soll, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Hat der C43 nicht auch diese Nanoslide beschichtung?

Anscheinend ja, aber hatte der 450er auch schon.
    Gruß,
    Michael

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von Alex_rs46 Beitrag anzeigen
    Thorsten, wie hast das hinbekommen? Das ist ja ein Wahnsinnsverbrauch...
    Gleichmäßiges Fahren. Wir sind Nachts gefahren, die Bahn war also auch in DE frei, keine Staus. In DE ziwschen 130 und 160 Km/H, und in DK und Schweden darfst Du dann nicht mehr soo schnell. Geschwindigkeitsbeschränkung bei max 130 in DK und SE.
    Auf einer Strecke in SE hatte ich ihn auf 9,5/100 Km bei limiterten max 110Km/h.

Ist eben ein Langstreckenmotor/-auto. Auf Kurzstrecken mit vielen Geschwindigkeitswechseln säuft er wie ein Loch.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das ist aber auch das perfekte Fahrzeug für sowas. Ich stehe auf das Auto.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind überschaubar. Wichtiger Unterschied ist die neue 9G-Automatik, der 450er hatte die 7G+ verbaut. Dann wurden noch ein paar Kleinigkeiten geändert wie z.B. AMG-Einstiegsleisten oder der Aufdruck auf den Bremssätteln. Anderes Typenschild ist klar und auf dem Kotflügel steht jetzt V6-Biturbo. Innen gibt es dann jetzt wohl das AMG-Menü, wobei das die letzten 450er wohl auch schon hatten. Und man kann jetzt für den 43er direkt ab Werk die Sport-Abgasanlage bestellen.

Nachteile: Die Preise für die Garantieverlängerungen wurden auf C63-Niveau angehoben und das Wartungspaket gibt es auch nicht mehr für 30,-- Euro/Monat für Firmenkunden, liegt jetzt bei knapp 90,-- Euro.
    + 1, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

Interessant ist das Marketing dennoch, weil es im Grunde genommen schon ein Meilenstein in der Historie der Fahrzeugpallette ist.

Die letzten 20 Jahre gab es eigentlich immer nur ein AMG Spitzenmodell in der jeweiligen Klasse (wenn man mal von den C65 absieht...), zukünftig gibt es immer zwei Modelle. Audi hatte das mit den S und RS Modellen bereits vorgemacht, Mercedes zieht nach etlichen Jahren nun nach.

Allerdings war der Start ziemlich zaghaft. Beim W204 ging es mit dem sogenannten AMG Sport Paket Plus los, was auch mein C350 hat. Gesehen habe ich das hier in Deutschland in den letzten vier Jahren noch nie an einem anderen Auto.

Bei der Markteinführung des W205 und des GLE Coupes gab es dann die sogenannten 450 4-Matic AMG Sport Modelle, deren Nomenklatur sich noch nicht mal die Verkäufer merken konnten.

So kam es nach nur wenigen Wochen bzw. Monaten Produktionszeit dazu, dass MB die Strategie komplett über den Haufen warf und die Modelle sowie zukünftige Modelle umbenannt hat. Mittlerweile gibt es eben auch einen E43, SLC43 usw.

Wichtige Änderung ist auch, dass bei diesen Modellen das komplette AMG Portfolio bestellt werden kann, was bisher noch nicht möglich war. Neben dem Klappenauspuff kann man nun auch Schalensitze, Alcantara-Lenkräder, gestepptes AMG-Leder, Carbonpakete etc. mitbestellen. Das gab's bei den 450ern noch nicht.

Außerdem müssen Neuwagen jetzt bei AMG in Affalterbach abgeholt werden, nicht mehr in Sindelfingen bzw. Böblingen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Double-Red Avatar von Nixus77
    Der C43 reizt mich
    Ein aktuelles Leasingangebot liegt bei 439€, das wäre nur etwas über dem GTD
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von Sippel
    Toan, Firmenleasing?
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Peter, auch Dir vielen Dank für die Ergänzungen - in der Tat interessant

Wobei - ein AMG Modell pro Klasse?! Man hat ja zudem die "S" Option eingeführt...
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Der C43 reizt mich
    Ein aktuelles Leasingangebot liegt bei 439€, das wäre nur etwas über dem GTD
    Bei welchen Rahmenbedingungen Toan?

Peter, auch Dir vielen Dank für die Ergänzungen - in der Tat interessant

Wobei - ein AMG Modell pro Klasse?! Man hat ja zudem die "S" Option eingeführt...
    OK, den Buchstaben habe ich jetzt unterschlagen.

Das Angebot dürfte dann aber schon ein Firmenleasing und netto sein, oder?

Ich habe meinen C43 vor etwa einem Monat bestellt und habe eine Leasingfaktor von ungefähr 0,95 , was ich jetzt so vordergründig im Kopf habe.

Und das ist schon wirklich wenig und liegt bis auf ein paar Euro nahezu auf dem Niveau des Mitarbeiterleasings.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Comex
    Bei uns liegt der C43 im full service leasing bei 20k km p.a. bei nackt 650 brutto mit guter Ausstattung so 720 brutto. Die Rate ist all in excl Benzin. Dann musste noch den Geldwerten Vorteil versteuern und blablabla am Ende kommt netto eine Full Service Rate von rd 850 raus
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei uns liegt der C43 im full service leasing bei 20k km p.a. bei nackt 650 brutto mit guter Ausstattung so 720 brutto. Die Rate ist all in excl Benzin.
    Sollte hinkommen mit all in.

Ohne all in bzw. Versicherung rund ein Hunderter günstiger.

Und bezgl. 1% Regelung empfehle ich ein Fahrtenbuch.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Comex
    Bringt für mich nichts, habs durchgerechnet. Wohne recht nah dran
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ihr bringt mich auf Gedanken... :kriese
    Mache eigentlich zuviel Kilometer für einen Benziner.
    Aber was mag so ein C43 - bei vernünftiger Fahrweise (Schweiz) - verbrauchen...?
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Um die 10 Liter würde ich annahmen sollten schon realistisch sein. Aber bei sehr vernünftiger Fahrweise mit viel Tempomat.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Knapp unter 10 Liter, kommt darauf an, ob lang, kurz, warm, kalt, stop and go usw.

Bei Optimalbedingungen vernünftig etwa 8 Liter, bei suboptimalen Bedingungen und vernüftiger Fahrweise wahrscheinlich 10 bis 11 Liter.

Obwohl, wenn Du viel fährst und demnach auch Autobahn, vielleicht sogar noch weniger als 8 Liter
    Geändert von Schmackofatz (12.08.2016 um 12:31 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ich hatte im Februar den C450 übers Wochenende und bin 300 Kilometer unterwegs gewesen. Der Verbrauch lag knapp über 10 Liter bei gemischter Fahrweise - gemischt also in dem Sinne von 150km mit Frau und Hund und entsprechend zaghafter Fahrweise und 150km mit richtig viel Spaß. So entspanntes Fahren auf der Bahn mit 130-160km/h waren lt. BC um die 8 Liter. Eigentlich wollte ich ja einen C250d 4matic nehmen, aber bei fast identischer Leasingrate trotz wesentlich höherem Preis des C43 habe ich mich für den Spaß entschieden. Die paar Liter Mehrverbrauch bringen mich bei den momentanen Spritpreisen nicht um und die ganze Dieseldiskussion hängt mir eh etwas zum Hals raus. Und mit 25tkm pro Jahr muss ich auch keinen Diesel fahren.

Die Abholung des Fahrzeuges muss übrigens nicht bei AMG erfolgen, kann aber. Ich hole meinen ganz normal in Sindelfingen ab, sehe nicht ein, 833,-- Euro für die Abholung bei AMG zu bezahlen. Je nach Modell (Limo oder T) und Ort ist die Abholung entweder kostenlos oder kostet bis zu 330,-- Euro. Darin enthalten sind dann ein paar kleine Snacks und ein paar Liter Sprit (je nach Modell sollte es für so 100-150km reichen).
    Gruß,
    Michael

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Toan, Firmenleasing?
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Bei welchen Rahmenbedingungen Toan?
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Das Angebot dürfte dann aber schon ein Firmenleasing und netto sein, oder?
    Ja, Geschäftleasing und Netto denke ich.
    Trotzdem aber mMn. günstig, einen A45 war damals teurer.

Konditionen sind 24/20/0.

https://www.rosier.de/sale/neuwagen-...rbekunden.html
    Ihr bringt mich auf Gedanken... :kriese
    Mache eigentlich zuviel Kilometer für einen Benziner.
    Gruß Toan

Submariner Avatar von andreas40
    Der C43 ist schon ziemlich interessant - 9G, Allrad und trotzdem noch ein AMG. Einen Verbauch von 10l halte ich für realistisch, mein alter C350 war auch in dem Bereich.

Wenn der 63er beim Facelift keinen Allrad bekommt, dann würde ich vielleicht umstellen auf ein C43 T-Modell als Familienkutsche und einen AMG GT.

GMT-Master Avatar von Sluggy
    C-Klasse als Familienkutsche? Find die dafür fast zu klein.
    Gruß,
    Stef