Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.513

    Reptilienarmbänder- extremes Tierleid für die Luxusindustrie

    Hallo zusammen

    ich möchte Euch gern auf folgenden Link aufmerksam machen:

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrich...gang=front_na4

    Aufgrund dieser Dokumentation des Schweizer Fernsehens, hat die Swatch Group bekannt gegeben, dass sie in Zukunft auf Reptilienleder verzichten werden (Ausnahme Krokodilzuchten in den USA).

    Diese Reaktion weiss ich umso mehr zu schätzen, wenn man die Stellungnahme anderer Luxusproduzenten kennt.

    Ich hoffe, dass der Beitrag hilft, unnützes Tierleid weiter zu vermindern! Man darf die Kosumentenmacht nicht unterschätzen- jeder einzelne kann seinen Teil durch Boykottierung beitragen.


    Quelle Schweizer Fernsehen: "Damit die Haut gespannt ist, werden die Schlagen – noch lebend – mit Wasser gefüllt."

    Ich verurteile nicht die armen Menschen, die sich durch den Handel versuchen über Wasser zu halten- aber ich verurteile diejenigen, die durch den Kauf extremes, unnötiges Tierleid in Kauf nehmen.

    Anmerkung: Habe selbst mal eine Krokodilfarm in Afrika besichtigt- wer die Zustände dort kennt und Tiere liebt, wird mit Sicherheit auch kein Krokodil-Leder mehr kaufen...
    [IMG]


    Aufnahme entstand 2005 in Kenya auf einer Farm. Die Zustände sind ähnlich, wie bei Hühnern in ihren Legebatterien.
    LG Deni

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.466
    Blog-Einträge
    1
    Wenn auch solche Threads meist recht schnell im Orkus verschwinden - ich bin wieder aufgewacht und werde meine geplante ABP-Bestellung noch mal überdenken respektive hinterfragen.

    Danke,
    sagt der Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    entsetzlich, wirklich traurig Man müsste konsequent verweigern, was solches Leid verursacht.....

  4. #4
    StefanS
    Gast
    Ganz schrecklich die Bilder....ich weiss schon immer warum ich keine Lederarmbänder mochte...

    Wenn schon Lederarmbänder, dann nur aus kontrollierten Farmen, diese Wildfänge sind wirlich das Letzte!!

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.346
    Blog-Einträge
    47
    Wo anfangen? Wenn ich mir die Bilder aus Ungarn ansehe und bedenke, daß Türen und Hauben meines Autos aus Aluminium sind? Aber es stimmt schon: sicherlich eine Sache, auf die man gut verzichten kann, danke für den Post.
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  6. #6
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Unglaubliche Bilder, das kann man nicht oft genug publik machen.
    Beste Grüsse, Martin

  7. #7
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ja!! Wo anfangen...
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.065
    ...auf Reptilien -und Haibänder verzichten.

    Braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  9. #9
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    ...gleiches gilt für Fernreisen, SUV, Sportwagen, Luxuslimousinen, Thunfisch, Frühstückseier, Schweinebraten...und...und...und...

    und meine Schlangenlederjacke ist nun mal Ausdruck meiner Persönlichkeit...und die Schlangen sind jetzt ja auch schon tot, die werden ja nicht mehr lebendig
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.065
    Sehe ich anders Ulrich!

    An sich ist eine Armbanduhr schon etwas ziemlich Überflüssiges aber ein
    Reptilienband ist die absolute Steigerung davon.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  11. #11
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Robby, absolut korrekt.
    Ein SUV, Thunfisch oder anderes ist ebenso überflüssig.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  12. #12
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    was meint ihr mit "wo anfangen"? ist doch scheissegal wo, hauptsache überhaupt mal machen. wenn man nicht anfängt weil man nicht weiss wo dann ist das nichts als bequemlichkeit.

    mir helfen solche infos, denn zumindest für eine zeit wirkt es nach und verändert meine haltung als konsument. ich bin bei weitem nicht konsequent und verfange mich ständig in widersprüchen, aber ich versuch´s halt so wie´s grad geht, da ist auch jeder anders.

    zynismus hilft bei schlechtem gewissen jedenfalls kaum.
    grüsse,
    niels

  13. #13
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    und meine Schlangenlederjacke ist nun mal Ausdruck meiner Persönlichkeit...und die Schlangen sind jetzt ja auch schon tot, die werden ja nicht mehr lebendig
    naja, das is ja mal quatsch. natürlich ist jedes tier bereits tod, dessen fell oder haut für eins deiner kleidungsstücke dient.... persönlichkeit hin- oder her.... man kann auch darauf verzichten....
    Gruß Florian

  14. #14
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    furchtbare Bilder - wirklich. Für unseren Luxuskonsum sollte kein Lebewesen leiden (auch ich habe ne Pythonlederjacke - würde ich mir heute wohl nicht mehr kaufen)
    Aber bei allem Mitleid für die Tiere. Ich finds noch krasser dass wir den Dritee- und Vierte Weltländern die Nutzflächen wegnehmen indem wir dort Raps und andere Lebensmittel anbauen lassen, die wir dann in unseren SUV´s als Biosprit verblasen um den Gedanken der Umweltfreundlichkeit aufrechtzuerhalten. Die dort bauen Lebensmittel an die wir im V8 verheizen, während die verhungern. Das finde ich wesentlich mehr Schizo als ein Armband aus Krokodilleder
    Geändert von *Triple_H* (16.10.2010 um 09:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Habe nicht´s aus Schlange oder Kroko, zum Glück wenn ich das her so lese!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  16. #16
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    naja, das is ja mal quatsch. natürlich ist jedes tier bereits tod, dessen fell oder haut für eins deiner kleidungsstücke dient.... persönlichkeit hin- oder her.... man kann auch darauf verzichten....

    natürlich war das Argument Quatsch...war ja auch nicht auch nicht ersnt gemeint...


    für mich gilt: Ich esse Tiere und ich nutze Produkte die aus tierischen Materialien hergestellt werden...also sterben Tiere wegen meines lifestyles...das ist für wirklich kein Problem...
    Geändert von Mawal (16.10.2010 um 10:04 Uhr)
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.513
    Themenstarter
    Hi Fletch

    stimme Dir zu (fast) 100% zu. Aber hast Du schon einmal bei Naturvölkern gelebt?! Der Respekt für die Natur und andere Lebewesen ist beeindruckend.
    Da könnten wir uns eine Scheibe von ihnen abschneiden. Allerdings sind wir dabei auch sie auszurotten...

    Deswegen würde ich lieber schreiben- wie schön wäre ein Planet doch ohne "zivilisierte" Menschen...
    LG Deni

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    513
    Zitat von mawal:

    natürlich war das Argument Quatsch...war ja auch nicht auch nicht ersnt gemeint...


    für mich gilt: Ich esse Tiere und ich nutze Produkte die aus tierischen Materialien hergestellt werden...also sterben Tiere wegen meines lifestyles...das ist für wirklich kein Problem...


    Sorry - aber wer das nach einem solchen Bericht schreibt... Dafür fehlt mir jedes Verständnis! Wie kann man so narzistisch sein?es geht hier doch nicht um einen Tot durch Bolzenschuss...

    Mich kann man weder mir Reptilien im Wohnzimmer begeistern, noch bin ich Vegetarier o.ä. Aber das was da zu sehen ist einfach nicht zu entschuldigen... Wer so etwas mit einer Konsumargumentation abtut...

    ...just my2cents
    Geändert von sport-time (16.10.2010 um 11:04 Uhr)
    Grüße,

    Ulrich

    __________________________________________________ _____
    "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"

  19. #19
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.424
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    natürlich war das Argument Quatsch...war ja auch nicht auch nicht ernst gemeint...


    für mich gilt: Ich esse Tiere und ich nutze Produkte die aus tierischen Materialien hergestellt werden...also sterben Tiere wegen meines lifestyles...das ist für wirklich kein Problem...
    bei rinderhäuten oder allen produkten, die bei der fleischindustrie entstehen, habe ich auch kein problem....
    Gruß Florian

  20. #20
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Ich wollte hier was schreiben, habe 4 mal von vorne angefangen und mich immer wieder in Widersprüche verwickelt.

    Jetzt einfach nur soviel:
    Die Tiere tun mir verdammt leid und ich hoffe das geschieht demnächst auf halbwegs würdigen Farmen wo das Leid der Tiere gemildert wird.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Ähnliche Themen

  1. Extremes.....
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •