Seite 190 von 371 ErsteErste ... 140170180188189190191192200210240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 7407
  1. #3781
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Den Fehler wird man wohl nicht machen und ich bin da auch bei Carlo.

    Von der großen Entwicklung hin zum derzeitigen Produkt: Das können andere in Teilbereichen noch deutlich besser. in der Summe der Eigenschaften sind die Teslas aber trotzdem sehr gut.
    Beste Grüße, Thilo

  2. #3782
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Weiß jemand wie es aktuell mit dem Fördertopf aussieht? Die Lieferzeiten sind aktuell bei einigen Herstellern enorm und ob es die 6.000€ noch in 8-9 Monaten gibt ist wohl fraglich. Oder ist die Lage hier eher entspannt zu sehen? Der Betrag ist für eine Kaufentscheidung nicht unerheblich...
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #3783
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    auch wenn ich der meinung bin, dass die ganzen subventionen fürn Arxxx sind und endlich abgeschafft werden sollten, so sehr stehe ich aber auch dahinter, dass es eine gewisse verbindlichkeit geben sollte - und zwar spätestens am tage der vertragsunterschrift des neuen subventionswürdigen wagens.

  4. #3784
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Laut Goingelectric und den Daten von Dezember verbleiben noch 500 Millionen. Allerdings sind das ja nur genehmigte Anträge in der Statistik, sodass der vermutlich bestehende Antragsstau schon den Fördertopf komplett leer machen wird.

    Allerdings hatte die Bafa kurz die Auszahlung gestoppt, weil die Mittel noch nicht im Bundeshaushalt eingeplant waren. Mittlerweile wird aber wieder ausgezahlt.

    Es bleibt spannend...

    Ich halte es allerdings für nahezu ausgeschlossen, dass die Ampel die Förderung extra mit im Koalitionsvertrag stehen hat, nur damit 3 Monate später wegen leeren Fördermitteln regulär ausläuft.

    Leider ist die Förderung so ungünstig gestaltet, dass es am Ende leider ein Glücksspiel bleibt, inbesondere bei den heutigen Lieferzeiten. Es besteht ja bekanntlich kein Rechtsanspruch.
    Geändert von Departed (19.01.2022 um 22:56 Uhr)

  5. #3785
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Die Förderung gehört abgeschafft. Als erstes für die Hybridschleudern
    Gruss
    Peter


  6. #3786
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich denke oder besser gesagt hoffe, dass die Manager der deutschen Autokonzerne sich nicht über das fehlende HUD, die Spaltmasse oder die nicht perfekte Verkehrszeichenerkennung „lustig“ machen und sich auf ihr Lorbeeren ausruhen. Denn das könnte ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man disruptive Veränderungen verpennt ist man sehr schnell weg vom Fenster, auch wenn man (noch) Weltmarktführer ist.
    Das Problem sind nicht die einzelnen Manager. Das Problem ist die Trägheit der deutschen Autokonzerne im Vgl. zu beispielsweise Tesla. Ein Musk macht was er für richtig hält. Hierzulande bremsen unzählige Gremien in den Konzernen. Man lese doch nur mal im Floskelthread wie es dort zugeht

    Musk schickt einfach mal unzählige Space-X Satelliten ins All und baut sich ein Netz auf wie er es braucht. Würde Herbert Diess dies vorhaben, würde er am nächsten Tag wohl wegen Größenwahns oder fehlendem Marktverständnis abgesägt werden.

    Der Zug ist m.E. schon lange abgefahren.

  7. #3787
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Maste_Ace

    Ja, das wäre lustig, wenn VW jetzt auch auf einmal Raketen bauen würde und Satelliten ins All schiessen würde

    Ich habe neulich einen Artikel über disruptive Technologien und die verschiedenen Reaktion der einzelnen Firmen darauf in der NZZ gelesen. Dort wurde genau das Problem der momentanen Marktführer beschrieben und dass diese Schwierigkeiten haben sich von ihrem momentanen Kerngeschäft zu lösen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #3788
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Hat ein Geschmäckle die Förderung ausbluten zu lassen. Da hat wohl jemand erkannt, dass die Ladeinfrastruktur schlicht und einfach nicht ausreicht. Von der Stromversorgung ganz zu schweigen. Fahren seit rund 1 Jahr Jaguar I-Pace vollelektrisch mit 90kWh Batterie. Bestes Auto das ich je hatte. Verarbeitung, Haptik und Qualität lässt Tesla trüb aussehen. Zugegeben Software/Elektronik ist beim Tesla weiter. Man kann nicht alles haben. Aber auf einem 700 Kilometer Trip in den Norden nach Usedom war Schluß mit lustig. Trotz sommerlicher Reichweite von 390 Kilometern fährt man ja immer mit etwas Reserve an die Säule. Die ersten 4 Säulen waren defekt. Eine Säule laut Navi da, aber physisch nicht vorhanden. Ein Schnellladepark in einem Baumarkt hinter einer Schranke die Sonntags geschlossen ist. (Wer das verbrochen hat gehört weggesperrt) Eine Säule lädt 3 Minuten, dann Ladeabbruch, also weiter. Je weiter man nach Norden kam, umso weniger Säulen mit immer weniger Leistung... 11kw Säulen da, aber oft besetzt... Ionity war am Ende auf der Strecke die zuverlässigste und schnellste Quelle, aber am Ende auch eine recht teure Lösung. Nach rund 25 Minuten von 15% auf 80% ging es hier weiter, aber Ionity steht auch nicht an jeder Ecke. Letztendlich bin ich trotzdem zufrieden, plane aber lange Strecken nur noch explizit im voraus an zuverlässigen Autobahn Schnellladestationen. Die Steuerfreiheit, kein Öl- und fast kein Bremsscheibenwechsel, günstiger Wallboxstrom zuhause vs. immer weiter steigender Spritpreise, 700 NM Fahrspaß und die 250€ THG-Prämie jährlich lassen mir die E-Auto Geschichte trotzdem nicht vermiesen. Man muß einfach umdenken was die Tankerei unterwegs angeht. Dafür hat man viel Spaß und viele andere Annehmlichkeiten.
    Geändert von trophy (20.01.2022 um 08:52 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

  9. #3789
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Die THG Prämie kann man auch gut nutzen um dafür ein Ionity Passport abzuschließen für 215€ im Jahr. Dann kannst du auch ohne ein Fahrzeug des Herstellerverbunds (und dessen Ladekarte) zu haben für 0,35€ pro kW/h laden. Lohnt sich natürlich erst ab 490 kW/h im Jahr, also bei 20 kW/h pro 100km Verbrauch ca. 2400km. Also sehr umfangreichen Urlaub

    Hyundai (nur für ihre eigenen Fahrzeuge) bietet z.B. das ganze für 13,99€ im Monat an und dann kann man für 0,29€ pro kW/h bei Ionity laden. (1 Jahr umsonst für Ioniq 5 Käufer, 2 Jahre für Ioniq 5 P45 Käufer)


    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Die Förderung gehört abgeschafft. Als erstes für die Hybridschleudern
    Das kommt jetzt überraschend. Ermöglicht nicht gerade dir die Förderung überhaupt erst Gewinne mit den Teslas zu machen?
    Geändert von Departed (20.01.2022 um 09:07 Uhr)

  10. #3790
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Ich glaube, wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahren würde, würde ich eher auf Jucr gehen. 99€, monatlich kündbar und laden ohne Limit. Das wird wahrscheinlich preislich alles schlagen.

    Departed:
    Ne, aktuell sind die Verkaufspreise noch so gut, dass man selbst ohne Förderung noch einen kleinen Gewinn macht (aber nur gerade eben so vierstellig).
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  11. #3791
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Aber ohne Förderung fällt auch der Herstelleranteil weg. Und Tesla ist ja sonst nicht für Rabatte bekannt.

  12. #3792
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Das stimmt. 9.000 Gewinn sind wenn wohl nur mal in Sonderfällen möglich (Preisreduzierung letztens um 2k etc.).
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  13. #3793
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    War grad mal kurz bei der Bank (ja: Uhr geholt) und hinter mir parkierte ein neuer Ioniq5.

    Interessante Proportionen:



    <Bildbeschreibung: neuer und sauberer Ioniq5 vor sehr dreckigem M3 LR>

    Nicht so schön:

    Die Ladesäulen sind aus.
    Geändert von TMG (20.01.2022 um 13:03 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  14. #3794
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    ... vor sehr dreckigen M3 LR ...
    Das nennst Du dreckig.
    Gruß, Kai

  15. #3795
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Das Licht auf dem Foto ist gnädig.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  16. #3796
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    ich würde das M3 nehmen.
    den ioniq 5 habe ich ja schon ;-)

    schönes bild, btw.

  17. #3797
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927
    Ich würde auch einen M3 nehmen, aber einen richtigen
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #3798
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einen M3 nehmen, aber einen richtigen
    +1 und am liebsten als touring
    Gruß, Kai

  19. #3799
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.923
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen

    .....
    Das kommt jetzt überraschend. Ermöglicht nicht gerade dir die Förderung überhaupt erst Gewinne mit den Teslas zu machen?
    Nein, ist nicht überraschend. Bin grundsätzlich gegen solche Subventionen. D.h. aber nicht, dass man sie nicht in Anspruch nimmt, wenn man die Gelegenheit hat



    ... und Ionity braucht kein Mensch, wenn er einen Tesla hat
    Geändert von harlelujah (20.01.2022 um 16:43 Uhr)
    Gruss
    Peter


  20. #3800
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.435
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einen M3 nehmen, aber einen richtigen
    Ja, hätte ich auch nichts dagegen. War mir nur zu teuer.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •