Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9394957585960 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1187
  1. #1161
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Ocean Loop grau und jetzt neu in gelb sind aktuell doch meine Lieblingsarmbänder. Hätte nicht gedacht, dass ich mich an eine Stiftschließe noch gewöhnen kann.

    IMG_1989.jpg
    (ganz dezent; oder „Schaut her, ich habe eine Apple Watch!!1!!“)

  2. #1162
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Kleine Ergänzung dazu noch:

    Bei mir passt die AW Ultra mit dem Ocean Loop so nicht mehr unter die Manschette. Bzw. es ist ein Krampf, das Hemd drüberzuziehen. Besser ist hier tatsächlich das Milanaise-Armband. Ich hoffe, dass in Zukunft ein schönes Titanband dazukommen kann. :-)

  3. #1163
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    Bist du denn soweit zufrieden mit der aw?

  4. #1164
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Super zufrieden.

    Ich hatte Sie ja wegen des Zieles, meine Aktiväten (einfacher) zu dokumentieren zugelegt. Und genau das erfüllt sie. Es motiviert zudem ziemlich, die eigenen Fortschritte am Heimtrainer / im Becken zu beobachten.

    Auch die Entscheidung AW 8 (45) vs. AW Ultra war für mich genau richtig. Ich hätte mich langfristig mit der AW8 nur geärgert (weil es eben zeitgleich eine "Bessere" zu kaufen gab)

    Was isses bei Dir jetzt für ein Metallband geworden?

  5. #1165
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    Fehlkauf es passt ist aber zu schwer, Titan aw 7 und schweres Metallband, drückt bei mir am Handgelenk. Trage fast nur noch ein Nylonband von Eulit, AW Adapter habe ich ja durch mindestens 10 nicht genutzten Armbändern genug.
    Ohne Signatur

  6. #1166
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.947
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    … Nylonband von Eulit …
    zeig mal bitte
    Gruß, Reiner


  7. #1167
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    IMG_8708.jpg

    Praktisch beim Sport, wasserfest und ( für mich, da sehr dünne Ärmchen ) perfekt einstellbar.
    Ohne Signatur

  8. #1168
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.947
    Ah - das kannte ich … hatte das so verstanden, daß Du es an der Pro trägst

    Danke
    Gruß, Reiner


  9. #1169
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Sieht aber auch gut aus. :-)

    Titan rockt einfach.

  10. #1170
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    Ne, die Pro habe ich nicht, hatte mir die 7er als Titan Version geholt, da ich Saphierglas wollte (war ein upgrade von der aw 4, trägt junior jetzt).
    Auf die Pro will ich noch nicht wechseln. Erst, wenn ich die aw 7 in andere Familienhänge gebe oder die pro II / III irgendwann sooo viel mehr kann, als die aw 7
    Ohne Signatur

  11. #1171
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Gesunde Einstellung. Ich hätte die AW7 auch behalten, wenn ich sie schon gehabt hätte. Sonst läuft man den neusten, heißen Scheixx ja immer hinterher.

  12. #1172
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.754
    Hab ich mir abgewöhnt
    iphone 11 pro
    iPad 11 pro
    Ok, mein macbookpro aus 2014 habe ich jetzt auf einen MacMini geupgradet
    AW 7
    Da juckt aktuell nix, funktioniert alles. Reicht aus

  13. #1173
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.947
    so vernünftig wär ich gern
    Gruß, Reiner


  14. #1174
    Oyster
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    Es ist bestimmt ein sehr bekanntes Problem. Wie geht Ihr damit um? Ich möchte auf Dauer nicht auf meine mechanischen Uhren verzichten…. Die AW Ultra deckt aber so zielmlich alles ab und ich bin in der Apple-Welt total verhaftet (im positiven Sinne).
    Mich beschäftigt das auch gerade wieder ein wenig!

    Ich habe die AW7 oft rechts und dann links Rolex getragen. Die 7er konnte man auch noch gut unter dem Ärmel verschwinden lassen, insbesondere an einem Textil-Armband.

    Seit September 2022 habe ich aber auch die AW Ultra und die ist einfach zu groß, um sie anständig zu verstecken oder als reinen "Tracker" zu betrachten. Daher habe ich dann über lange Zeit eigentlich nur noch die Ultra getragen.

    In den letzten paar Wochen vermisse ich aber zunehmend meine Kronen und bin dann doch immer wieder dazu übergegangen, statt der Ultra eine Rolex zu tragen. Und optisch gefällt mir das auch zweifelsohne einfach besser, wenngleich man sagen muss, dass man beides auch nicht so ganz miteinander vergleichen kann. Der Stil ist zu unterschiedlich und beides hat auch irgendwie optisch etwas für sich.

    Was mich dennoch stört: Beim Tragen einer Rolex fehlen mir die Funktionen der AW schon merklich. Man muss viel häufiger das iPhone aus der Tasche ziehen, um nachzusehen, ob irgendeine Benachrichtigung wichtig ist, man kann nicht schnell mal die nächsten Termine des Tages nachsehen (das ist für mich tatsächlich im beruflichen Alltag, wenn man von Termin zu Termin hechtet, ein gewichtiger Faktor; da schaue ich sehr häufig auf meiner AW in den Kalender), es fehlt eine Stoppuhr am Arm (da ich viel nach Zeit abrechne ein wichtiger Punkt und ich habe keine Daytona) und man muss bei Anrufen immer das iPhone herausholen und kann nicht mal eben schnell an der AW annehmen (was mit der Ultra übrigens auch viel besser geht als bei der 7er, da die Sprachqualität besser ist).

    Kur um: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera... Entscheide ich mich für eine Rolex, erfreue ich mich an ihrem Anblick und ihrer Erscheinung, vermisse aber die Vorzüge der Ultra. Entscheide ich mich für letztere, vermisse den Stil und die Anmutung einer Krone... Eine Lösung für dieses "Problem" ist nicht in Sicht.

    Bei der Ultra habe ich zudem noch immer nicht das perfekte Armband gefunden (obwohl ich alle Variationen von Apple habe). Am häufigsten trage ich noch das Gliederarmband von Apple. Aber das hat keine Feinverstellung, weshalb es häufig mal etwas eng wird (und mit einem Glied mehr ist es dann wieder zu weit...). Insofern suche ich nach wie vor nach einem wirklich guten Metallarmband für die Ultra, das vom Tragekomfort mit Rolex mithalten kann (gibt es bislang aber offenbar nicht). Idealerweise wäre dieses natürlich aus Titan.

  15. #1175
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.293
    Blog-Einträge
    7
    Sehr schwierig da eine vernünftige Antwort zu geben.
    Geht mir genauso, trage auch hauptsächlich die Ultra und die Rolex hat Schonzeit.

    Beim Armband kann ich eventuell helfen. Habe mir dieses Armband für die Apple Watch Ultra zugelegt und muß sagen, sehr gute Verarbeitung, angenehm am Handgelenk, kurzum ich kann dieses Armband mit guten Gewissen empfehlen.

    IMG_2407.jpg

    IMG_2408.jpg

    Servivelink: https://www.arktis.de/products/aviat...-titanium-f-15

    Die Schließe ist wohl etwas geändert, aber ich denke, dass es eventuell auch noch die Version gibt, welche ich vor etwa 3 Monaten erworben habe.
    Geändert von Jubilado (23.04.2023 um 15:17 Uhr)

  16. #1176
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von McDV Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt das auch gerade wieder ein wenig!

    (…)
    Geht mir auch so. Ich trage rechts die Apple Watch und links „was Richtiges“. Finde es optisch sehr suboptimal aber will auf beide nicht verzichten. Was ich mir wünsche, wäre eine Apple Watch Light, quasi der Gegenentwurf zur Ultra. Oder ein Apple Fitnestracker, von mir aus mit mini Display oder gleich ganz ohne…
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #1177
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Für mich ist die AW Ultra Mittel zum (Abnehm-)Zweck und damit unverzichtbar. Heute beim Radeln draußen auch ganz auf das Telefon verzichten können, war ein schönes Gefühl. :-)

    Die Fitness-Funktion ist für mich genial. Da ich etwas zahlenorientiert bin, ist der Trainingsfortschritt ein riesiges Plus. Nicht, dass ich es „bräuchte“. Es ist dennoch genial zu sehen, wo genau ich mich verbessere.

    Ich vermisse die Rolex derzeit nicht. Aber der Wechsel ist ja auch erst knapp einen Monat her.

  18. #1178
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von McDV Beitrag anzeigen
    Insofern suche ich nach wie vor nach einem wirklich guten Metallarmband für die Ultra, das vom Tragekomfort mit Rolex mithalten kann (gibt es bislang aber offenbar nicht). Idealerweise wäre dieses natürlich aus Titan.
    Mal ein Diskussionspunkt dazu. Wenn es echtes Titan wäre, würde ich mir weniger über Tragekomfort und mehr über Abrieb an den Anstößen der Uhr Gedanken machen. Ich hatte auf Youtube jemanden gesehen, der hat sich ein zu kurzes Alpine-Loop bestellt und bemerkt, dass die Titanschnalle Spuren am Gehäuse hinterlässt (weil die beim Öffnen immer dagegen schlägt).

  19. #1179
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.378
    Sooo, mein letzter Versuch. AW Ultra. Lädt. Mal sehen, ob wir Freunde werden

    IMG_5737.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  20. #1180
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Drücke Dir die Daumen. Für mich ist dieses Loop übrigens das Unbequemste, was ich habe. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •