Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 311
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich will das ausprobieren.
    Kann nur besser als die übliche Taxi Experience in München.

Letzte Woche musste ich wieder einmal dem Taxifahrer erklären wie er fahren muss.
    Das ist wirklich das Schöne an Uber.
    Da ist dann gefühlt der Schritt zum fahrerlosen Taxi nicht mehr weit.
    Geändert von Sailking99 (08.10.2026 um 16:40 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Na also. Für Systeme, die im Münchner oder gar Berliner Berufsverkehr zurecht kommen, sind doch Landstraßen oder Autobahnen ein Klacks.

Freu mich irgendwie. In 15 Jahren holt dich dein Auto vor der Tür ab, du steigst mit Frau und Gepäck ein und sagst, Miramar in Westerland. Dann schläfst bis zum Ziel. Dort lädst aus und sagst, such dir nen Parkplatz. Und tanken unterwegs - eh elektrisch - geht auch von selber. Da gibts doch schon Stationen, wo automatisch angekoppelt wird. Oder induktiv auf einer Platte oder gar während der Fahrt.

Wobei man dann vielleicht gar kein eigenes mehr braucht. Stehen doch genug ungenutzt rum. Gibt dann so eine Flatrate wie beim Deutschland-Ticket.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Das ist ja irgendwie schon immer das Versprechen von Tesla.
    Du lässt Dich von deinem Auto zur Arbeit bringen.
    Während Du auf der Arbeit bist verdienst Du Geld, weil Dein Auto als autonomes Taxi unterwegs und am Abend holt Dich Dein Auto wieder ab und fährt Dich heim.
    Wenn es dann noch schnell genug irgendwo autark laden kann, dann kann das Auto wieder als Taxi die Nacht durch arbeiten.
    Von der Idee schon verlockend und cool.

Ich glaube, ich bin hier eh falsch verstanden worden.
    Ich bin den Thema total offen.
    Ich will halt, dass das richtig gemacht wird, Gesetzgeber vorsichtig agieren, Firmen sich an Gesetz halten und kann Tesla nicht leiden.
    Geändert von Sailking99 (08.10.2026 um 16:44 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ne, wenn es soweit ist, brauche ich ein Auto mit Business-Class Liegesesseln
    Dann mit elektrisch verdunkelbaren Scheiben.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Total.

Ich hab vor mehr als 10 Jahren von einem Bekannten aus der passiven Autosicherheitsforschung gehört, dass an Konzepten gearbeitet wird um Rückwärts fahren im Auto zu ermöglichen, damit 4 Personen um einen Tisch sitzen oder sich unterhalten können.
    Geändert von Sailking99 (08.10.2026 um 16:48 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Eh klar. Beim autonomen fahren evolutioniert das Auto ja auch zur Lounge. Und saufen kann man da drin dann auch.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Das machen dann auch die Leute, die Dein Auto nachts als Taxi herumkutschiert. Du willst Dir nicht vorstellen, wie Dein Auto dann aussieht und riecht, wenn es Dich am nächsten Morgen zur Arbeit fährt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Moderator Avatar von MacLeon
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass in den USA schon in größerem Umfang autonom gefahren wird, und mit welcher Geschwindigkeit sich die KI z.Z. entwickelt, glaube ich nicht, dass Level 5 noch lange auf sich warten lässt.
    Habe eine Kollegin, die früher bei einem hier sehr goutierten deutschen Automobiler Software gemacht hat. Sie sagt, diese Fahrautomaten seien immer eine Kombination von klassischer Software und KI. Einem reinen KI-System würde sie nicht trauen.

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Und die nächste KI, die aus ihrer Sandbox ausbricht, flüchtet dann gleich mit dem Auto
    O.k., der war echt lustig
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Das machen dann auch die Leute, die Dein Auto nachts als Taxi herumkutschiert. Du willst Dir nicht vorstellen, wie Dein Auto dann aussieht und riecht, wenn es Dich am nächsten Morgen zur Arbeit fährt.
    Zur Wiesn wird's an die Kette gelegt.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Level 5 ist, wenn wir bei den DoT das Roadbook in die Karre schmeißen, die Hobel machen sich dann allein auf den Weg und wir versacken derweil beim Nippgen, oder? Frage für einen Freund.

officially certified Avatar von cardealer
    Die größte Herausforderung liegt immer noch in der Unberechenbarkeit der Menschen. Da kann man dann auf Arbeit Überstunden machen weil das Auto nicht zurück kommt denn die Kinder haben mitbekommen haben das man Autonom fahrende Autos am Fußgängerüberweg anhalten kann wenn man nur steht und nicht drüber geht

Daytona Avatar von GPX8888
    Genau das wird die Herausforderung. Wenn alle autonom unterwegs sind und die Fahrzeuge miteinander kommunizieren, dann sind das perfekte Voraussetzungen. Wenn aber Opa Müller mit seinen 94 Jahren und seinem silbernen C180 aktiv ins Verkehrsgeschehen eingreift, dann hat das System eine echte Herausforderung.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Aber genau das können die Systeme von Waymo, Tesla und Baidu doch schon heute erstaunlich gut. Die haben inzwischen zig Milliarden Kilometer im realen Verkehr abgespult und dealen ständig und ziemlich souverän mit solchen Situationen.
    Ciao, Carlo

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Frage eines Ahnungslosen:

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Wenn alle autonom unterwegs sind und die Fahrzeuge miteinander kommunizieren, ...
    Funktioniert das auch im deutschen Mobilfunknetz?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Ich glaub, dass die irgendwann zwangsläufig alle miteinander vernetzt sind, ist bissi auch ein Mythos, das muss gar nicht so kommen. Der Durchbruch liegt wohl eher darin, dass jedes Autos für sich schlau genug ist.

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    ...Und wenn schon der Hersteller in dieser Hinsicht kneift, ist eigentlich alles gesagt...
    Das stimmt so nicht. Tesla verfolgt einfach einen anderen, rein kamerabasierten Ansatz, der die aktuellen regulatorischen Anforderungen für Level 3 und mehr (noch) nicht erfüllt. Aber wenn Technik und KI immer besser werden und dieser Ansatz irgendwann auch regulatorisch anerkannt wird, hat Tesla halt einen riesigen Vorteil. Dann können auf einen Schlag Millionen bereits existierende Autos autonom fahren. Genau das ist Elons Wette.
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von GPX8888
    Die Regularien für Level 3 oder 4 sind doch eigentlich klar, oder? Da verstehe ich jetzt Deine Argumentation nicht. Aus Deiner Sicht sollen die Regularien irgendwann so angepasst werden, dass das für Tesla passt und nicht etwa Tesla seine Fahrzeuge so ausstatten, dass die Regularien erfüllt werden? Das finde ich jetzt eine seltsame Argumentation.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Das ist nicht meine Argumentation, sondern die von Elon Musk. Und wenn man sich die Entwicklung des Systems von Tesla anschaut, könnte seine Wette durchaus irgendwann aufgehen. Ich hab da kein Eisen im Feuer
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Natürlich werden Regularien an Stand der Technik angepasst.
    Und wenn kamerabasierte Bilderkennung und -Auswertung irgendwann so schnell und zuverlässig funktioniert, dass es redundante LIDAR und sonstwas Systeme verzichtbar macht, why not?
    Ich kann es mir zwar auch noch nicht vorstellen, aber schauen wir mal. Am Ende wäre es ein Vorteil, weil deutlich günstiger umsetzbar als hochkomplexe redundante Systeme.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das Tesla halt einen riesigen Vorteil. Dann können auf einen Schlag Millionen bereits existierende Autos autonom fahren. Genau das ist Elons Wette.
    … und wenn man Musk glaubt, dann ist es schon Ende des Jahres so weit (so seit knapp 10 Jahren).
    Viele Grüße Kai-Uwe

Klar erzählt der auch viel Mist. Aber so einige seiner Pläne sind eben auch aufgegangen und die vielleicht größte Wette steht noch aus. Ich halte es jedenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass Tesla ein Stück vom Kuchen des Billionenmarkts fürs autonome Fahren abbekommt, den einige seriöse Analysten prognostizieren. Und ich hoffe, einer der deutschen Autokonzerne kann das in ein paar Jahren dann auch von sich behaupten.
    Ciao, Carlo