Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
    Freccione Avatar von 1325fritz
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Eine lässige Aquanaut ( 5167 ) wird kommen……….
    Bin gespannt, eigentlich gibt es nix lässigeres als meine Aquanaut (5167).
    Gruß Fritz

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Passend zur Ausstellung vermute ich.
    War ja in Singapore schon so.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Ja besonders bei den Cloisonne Modellen, die übrigens auch top aussehen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Themenstarter
    https://monochrome-watches.com/

Die blaue Aqua ist natürlich super.
    Genau wie auch die rote Aqua damals in SIN.
    Aber ich will gar nicht nachdenken wer die vielleicht bekommen könnte und was die am Zweitmarkt kosten wird.

Den blauben EK Chrono finde ich auch wunderschön.

Die Cloisonne sind mir zu unruhig und bringen eigentlich nicht die Stärke, welcher ja der fliesende Farbverlauf ist, zu Geltung.
    Handwerklich natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Der Rest ist so ein wenig "Meh".

Insgesamt finde ich es Wahnsinn wie bunt PP in den letzten wenigen Jahren geworden ist.

Vom Farbbild hätte übrigens diese Uhr gerne:
    https://www.patek.com/en/collection/...ions/7047g-001
    Geändert von Sailking99 (01.10.2026 um 12:17 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Viele viele bunte Pateks ......
    Ich weiß schon warum das nicht mehr meine Marke ist
    Herzlichst, Carsten

Comex Avatar von Perseus
    Oje
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

GMT-Master Avatar von 986boxster
    Ich finde die 5978P super, vor allem technisch. Das wird der Nachfolger der 5270. Aber der Preis ist ja völlig absurd - lernt Patek nicht daraus, dass die letzten Varianten der 5270P schon völlig überhöht waren und den Wert nicht halten??

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Da es nur 120 Uhren gibt, wird es Patek relativ Wurscht sein.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Das ist klar, aber es wird ja bestimmt nächstes Jahr die 5978P-001 geben, und die können sie ja nicht so viel billiger machen. Obwohl - können sie schon. Die 5167A Milano ist ja auch deutlich teurer als die normale… Insofern hoffe ich auf eine „günstigere“ Serienversion… wir werden sehen…

Deepsea Avatar von Anatol
    Dieser bunte Look erreicht mich überhaupt nicht.
    Ich finde es schade, dass bestehende Designelemente wie das Carbonmuster und die Farben etc mit immer den gleichen Komplikationen willkürlich kombiniert werden. Alles irgendwie die selbe quietschbunte Sauce.

KI-Design...
    Gruss, Anatol

Yacht-Master
    Zitat Zitat von 986boxster Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber es wird ja bestimmt nächstes Jahr die 5978P-001 geben, und die können sie ja nicht so viel billiger machen. Obwohl - können sie schon. Die 5167A Milano ist ja auch deutlich teurer als die normale… Insofern hoffe ich auf eine „günstigere“ Serienversion… wir werden sehen…
    Wie war das denn bei der Tokio-Weltzeit? War die reguläre Version viel billiger?

EDIT: wenn ich mich nicht verrechnet habe, waren es da rund 10% Unterschied.
    Geändert von south (Gestern um 08:09 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

Die 5978P kann doch nicht mehr als die 5270, nur anders. Oder hab ich was übersehen? Gleiches Basiswerk, nur alles etwas bunter und die Darstellung von Tag und Monat über Fenster. Und dann machen sie die Uhr gleich mal 2mm höher und 100k teurer. Ganz großes Kino.
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Und immer wieder stelle ich fest, dass ja Geschmack unterschiedlich ist und wie alte weiße Männer ja eben nicht alleine auf der Welt sind.
    Als ich mich gestern vor +1 über die Kaugummiautomatenuhren aufgeregt habe, hat sie gemeint, dass die rote und weiße Uhr ihr ziemlich gut gefallen würden.
    Ihr gefallen eigentlich alle Milan-Modelle gut. In Ihren Augen verbessert sich PP gegenüber den letzten Ausrutschern.

Sie hat einen viel größeren Schmerz mit diesen neuen Gondolos.

Wahrscheinlich muss man es so sehen.
    Die junge Klientel mit richtig viel Geld möchte gerne die Uhren passend zum Outfit tragen.
    Old Money Watches and looks sind out und auch viele hier haben verschiedene Uhren mit Blau, Grün, Schwarz, Orange von Rolex und Omega und wechseln sie vielleicht zur Kleidung entsprechend. Warum sollte der PP Kunde das nicht wollen.
    Und für Old Money gibt es ja immer noch genug im Portfolio.
    Geändert von Sailking99 (Gestern um 09:20 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die 5978P kann doch nicht mehr als die 5270, nur anders. Oder hab ich was übersehen? Gleiches Basiswerk, nur alles etwas bunter und die Darstellung von Tag und Monat über Fenster. Und dann machen sie die Uhr gleich mal 2mm höher und 100k teurer. Ganz großes Kino.
    Ja, das sehe ich auch so und sie ist m.E. auch ein würdiger Nachfolger der 5270, die sicher nun verschwinden wird. Aber der Preisunterschied ist in keiner Weise nachvollziehbar. Gefallen tut sie mir trotzdem , nur nicht zu dem Preis...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Über die preisliche Positionierung brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind wir ohnehin einer Meinung. Die Faszination besteht meines Erachtens darin, dass es ein augenblicklich schaltender EK ist. Das gab es bei Patek nach meinem Verständnis bisher nur mit Minutenrepetition und damit in einer nochmals ganz anderen preislichen Liga.
    Herzliche Grüße
    Felix

Freccione Avatar von 1325fritz
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Dieser bunte Look erreicht mich überhaupt nicht.
    Ich finde es schade, dass bestehende Designelemente wie das Carbonmuster und die Farben etc mit immer den gleichen Komplikationen willkürlich kombiniert werden. Alles irgendwie die selbe quietschbunte Sauce.

KI-Design...
    Ich bin da voll bei Anatol.
    Gruß Fritz

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Über die preisliche Positionierung brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind wir ohnehin einer Meinung. Die Faszination besteht meines Erachtens darin, dass es ein augenblicklich schaltender EK ist. Das gab es bei Patek nach meinem Verständnis bisher nur mit Minutenrepetition und damit in einer nochmals ganz anderen preislichen Liga.
    Stimmt, aber andere Hersteller bekommen das ja auch hin und zwar in einer niedrigeren Liga.
    Als stolzer Besitzer einer 5320, 5270 und 5204 habe ich es immer sehr bedauert, dass diese Funktion in einer solchen Preiskategorie nicht standardmäßig verbaut ist.
    Gruß Pit

Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber andere Hersteller bekommen das ja auch hin und zwar in einer niedrigeren Liga.
    Als stolzer Besitzer einer 5320, 5270 und 5204 habe ich es immer sehr bedauert, dass diese Funktion in einer solchen Preiskategorie nicht standardmäßig verbaut ist.
    Du sprichst mir aus der Seele. Die Konstruktion von Andreas Strehler kann das alles schon seit vielen Jahren und bei Moser bekommt man damit einen EK, der spontan um Mitternacht springt und zu jeder Zeit vor und zurück gestellt werden kann. PP hat m.E. schon vor einiger Zeit die Ambition aufgegeben, die Besten sein zu wollen. Es reicht ihnen, die Teuersten zu sein.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Aber eben auch nicht revolutionär, bei anderen gab es das schon länger auch in niedrigeren Preisregionen. Zum Beispiel sogar in der Breitling B19 😉😀. Bei Lange im Lange 1 ewigen Kalender und im Dato Perpetual Tourbillon. Bei Rolex in der Sky-Dweller.

Bei Chopard springt alles augenblicklich einschl des Großdatums, jedoch nicht in kurzen Monaten. Da wandert es dann auch ab 23:00 Uhr auf die 31, bevor es dann wieder augenblicklich springt. Der Sprung auch in kurzen Monaten ist natürlich noch mal etwas aufwändiger. Aber die oben genannten machen das auch alles.
    Ich lege da schon viel Wert drauf, deswegen finde ich die 5978 auch sehr gut - wie gesagt, Preis außen vor gelassen…