...Abstand.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Meta Muse Charm
-
Gestern, 11:55 #1
Meta Muse Charm
https://www.netzwelt.de/news/258877-...lle-handy.html
Was haltet ihr potentiell von so einem Gadget?Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
Gestern, 12:05 #2beste Grüße

Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
Gestern, 16:08 #3
Genau. Im Text werden ja die "Vorgänger" Humane AI Pin oder Rabbit R1 genannt. Beide nach kurzer Influencer-Welle rasant verbrannt genau wie das Geld der Early Adaptors. Das Ding ist der feuchte Traum jedes Datensammlers und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich so ein Dauerlauschgerät um den Hals hängen möchte ... zumal es rechtlich schnell problematisch werden kann, sei es am Arbeitsplatz (Firmeninterna -> Meta), DGSVO vor allem wenn dritte Aufgezeichnet werden, § 8 TDDDG.
--
Beste Grüße, Andreas
-
Gestern, 16:21 #4
Ich finde den Ansatz ziemlich interessant. Ein Meta-Produkt würde ich mir nie anlachen. Aber da wird in den nächsten Jahren noch einiges kommen, was bei entsprechender Akzeptanz Smartphones ersetzen wird.
Cheers,
Nils
-
Gestern, 16:56 #5
Ich hab damals auch NULL Vorstellung gehabt, was dieses Internet für einen Mehrwert bringen soll.
Lebte damals in der Diaspora - in Mannheim - und war nur froh, im Web im Express die News zum Ersten Fussball Club Köln lesen zu können….
… sonstige Ideen hatte ich nicht.
Lustigerweise habe ich bei diesem Dingsi ähnliche Vibes.
Future will tell
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
Heute, 09:45 #6
-
Heute, 10:23 #7DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
Nennt mich alt, aber das ist doch scheisse. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte? Am Ar$ch
Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.
-
Heute, 11:11 #8
Valide Bedenken…
… doch wer mit KK zahlt, Bonuspunkte sammelt, auf Insta, Twitter, Facebook aktiv ist , KI-Agenten befragt oder in Internet Foren aktiv ist - Bilder postet …
… der ist eh (viel) transparenter als er sich vorstellen kann.
Vermeidet man das konsequent, ist das Dingsi natürlich Teufelszeug.Geändert von easy24 (Heute um 11:12 Uhr)
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
Heute, 12:19 #9
Es geht dabei nicht um die Daten und Persönlichkeitsrechte des Nutzers, sondern die der Leute, die unwissend um den Nutzer herum diese Sachen dem Gerät preisgeben.
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
Heute, 12:25 #10
Ok - kannst du das noch präzisieren?
Was ist zB der Unterschied zur Apple Watch und deren AI die Gespräche permanent aufzeichnet (auf dem Apple Event wurde ja das Beispiel um Restaurant gezeigt)?Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
Heute, 13:25 #11Milgauss
...war doch klar, dass man früher oder später KI mit irgendetwas niedlich-anfassbaren-tamagotchiartigen kombiniert. Der Spieltrieb ist ein Urinstinkt. Mich wundert es nur, dass die Chinesen sowas nicht als erstes umgesetzt haben. Naja, vermutlich haben die sowas schon, nur bei uns ist es noch nicht angekommen. Neulich kam im "Auslandsjournal" ein Bericht über KI-Sexpuppen aus China. Das Geschäft schien gut zu laufen.
-
Heute, 13:26 #12
-
Heute, 13:29 #13
-
Heute, 14:50 #14
Du triffst dich mit Stefan, du sprichst Stefan an und dein Tamagotchi merkt sich "Dirk spricht mit Stefan", Der MMC merkt sich die Bluetooth Geräte um dich herum und findet ein "Stefan's Iphone". Das verbindet der MMC in der Akte mit der Person Stefan. Wahrscheinlich hast du diesen Stefan auch in deinen Kontakten mit Handnummer und Adresse, du hast vielleicht einen Termin angelegt "Treffen mit Stefan auf dem Golfplatz" - MMC weiß also all diese Daten. Name, Adresse, geht auf den Golfplatz und jetzt zusätzlich auch die Bluetooth-Signatur von Stefan's Iphone.
Jetzt geht Stefan in der Stadt spazieren und ein anderes Meta-Gerät sieht diese Bluetooth-Signatur und merkt sich "Stefan ist in der Stadt an Punkt x" - und das gleiche mit vielen anderen Punkten. Zum Beispiel im Restaurant in dem Stefan öfter is(s)t, andere als dein MMC erkennen diese Signatur öfter, es legt ab: Stefan ist gerne im Restaurant X, meistens Freitags zwischen 19 und 21:20Uhr und erstellt so ein Personen- und Bewegungsmuster ohne dass Stefan davon weiß oder Einfluss darauf hat und vielleicht nicht einmal bei Facebook oder einem anderen Meta-Konzern selbst ein Konto hat und seine Daten preisgeben will.
Die Apple watch macht das? Wusste ich nicht. Finde ich jetzt auch nicht so geil, aber Apple traue ich mehr Datenschutz zu als Meta.Was ist zB der Unterschied zur Apple Watch und deren AI die Gespräche permanent aufzeichnet (auf dem Apple Event wurde ja das Beispiel um Restaurant gezeigt)?Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
Heute, 15:15 #15
Danke für die Erläuterung Joe

Wobei das ja - falls Stefan nicht ausschließlich bar bezahlt - auch so „bekannt“ ist.
Ich sehe den Unterschied, dass Stefan diese Daten aber dann „bewusst“ oder „freiwillig“ offenbart - aber in der Praxis ist er idR ja auch so gläsern.
Vielleicht bin ich aber auch zu naiv, um die Folgen abzuschätzen.
Bin gespannt, ob das Ding am Markt erfolgreich sein wird.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!