Seite 162 von 162 ErsteErste ... 112142152160161162
Ergebnis 3.221 bis 3.225 von 3225
    Freccione Avatar von rudi
    Hallo Steffen, bin ja auch schon einige GS gefahren, aber so entspannt wie auf der 310er war ich noch nie unterwegs, das wirst du nicht bereuen.
    Mit der Scheibe habe ich auch hin und her überlegt, habe mich dann für die kleine Moto Nostra entschieden, ist halt mehr für das Aussehen.
    Gruß Rudi

Freccione Avatar von David1973
    Es ist halt immer das Thema aus welcher Sichtweise man es betrachtet. Für mich als Motorradfahrer und jetzt eben mit meiner FatBob, erscheint die 300er wieselflink. Bin vor vielen Jahren auch 125er gefahren, kann jetzt gar nicht mehr sagen, ob das in der Stadt noch flinker zu bewegen war.

Was ich aber an meiner 300er liebe, ist die Beschleunigung von den Kreuzungen weg. Da bist du niemals ein Hindernis, sondern lässt das meiste Andere stehen und das empfinde ich als angenehm und sicherer.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Was ich aber an meiner 300er liebe, ist die Beschleunigung von den Kreuzungen weg. Da bist du niemals ein Hindernis, sondern lässt das meiste Andere stehen und das empfinde ich als angenehm und sicherer.
    Das stimmt. Mit der 300/310er bist du immer erster.

[Wobei es auch noch viel schneller geht. Das weiß ich, seit ich den BMW CE04 fahre - aber das ist ja ein anderes Thema]
    Viele Grüße...
    René

Date Avatar von TheExplorer
    Danke euch nochmal für eure weiteren Gedanken.

Die kleine Scheibe ist definitiv schon mal gemerkt. Manchmal hilft ja auch schon ein bisschen was.

Der Antritt ist auch eigentlich das was ich brauche und da ist ne 300 definitiv besser - logisch.

Ich war heute auch beim Händler und konnte mich zumindest mal auf beide Größen setzen. Und im Endeffekt ist die Entscheidung schon gefallen - es wird die 310GTS.

Ich muss mir nichts vormachen, die Primavera ist echt nett, aber es war für mich schon irgendwie ziemlich beengt und das Schild ist nicht wirklich sehr breit. Allein das lässt mich klar in Richtung GTS gehen.

Und wie es das Schicksal so will, fuhr auf meinem Heimweg eine 125er Primavera in einer 100er Zone vor mir her und wurde wirklich unschön von einigen Autos geschnitten. Und zwar mit voller Absicht nach dem Motto: Warum fährst Du mitten auf der Straße, fahr mal schön am Rand... Ob hier 10km/h mehr was gebracht hätten? Naja, vielleicht ein bisschen was.

Jetzt muss ich mich nur noch für die richtige Version entscheiden. Aktuell denke ich wird es die Super - ich steh auf Chrom und bei den Sport Varianten fehlt mir das irgendwie. Am liebsten hätte ich ja dieses hellere Blau, aber das gibt es bei ihr nicht. Daher dann eben schwarz.

Ich melde mich bei Vollzug
    Viele Grüße!

Steffen

Double-Red Avatar von hadi
    Gute Entscheidung, ich finde die 300er wendig genug - und auf der Landstraße weiß man die Kraftreserven zu schätzen.

Was anderes: hab heute meine 310er vom 1000er Service abgeholt (mit 965km auf dem Tacho).
    Serviceanzeige war zurückgestellt, alles fein.
    Als ich die 1000km erreicht habe, war der Serviceschlüssel wieder auf dem Display (TFT).

Im Netz gibt's einige Tipps, geholfen hat keiner - kennt jemand das Problem?
    Wegen sowas hab ich keine Lust, 70km one way zum Händler zu fahren.
    Gruß
    Hannes

Chachadu