das ist ja wahnsinn, gerade wenn du damit dein Geld machst und dann so einen Ansprechpartner hast. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie schnell da die ganze Muskulatur abbaut bei Knie oder Sehnen. Bei meinem Opa hab ichs damals so bisschen mitbekommen, der hat absolut gar keine Übungen gemacht und sich geweigert, jetzt kann er mit dem Rollator gerade so noch gehen, glaube er hatte da auch am Knie was oder dort in dem Bereich. Genau das will ich ja bei meiner mutter verhindern, denn sie ist eigentlich gerne unterwegs und war mit uns als Kinder auch oft wandern oder auch klettern.
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
14.09.2026, 11:19 #21Datejust
- Registriert seit
- 24.02.2018
- Beiträge
- 85
Ja absolut. Ich habs zwar noch zwei Jahre nach der OP probiert, es ging aber nicht wirklich. Dann habe ich aufgehört und bin viel laufen gegangen etc. Aber erst als ich dann regelmäßig ins Gym gegangen bin, hat sich die Muskulatur wieder angepasst in den Oberschenkel. Jetzt sieht man kaum noch einen Unterschied und ich habe halt keine Probleme mehr.
Hätte ich das gleich am Anfang so gemacht, wäre es wohl besser gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ja extrem, erst recht wenn man damit mehr oder weniger seinen Lebensunterhalt verdient. habe neben dem Studium nie arbeiten müssen weil ich eh das Geld vom Fußball bekommen habe. Ich hab da leider nix bekommen, war eher so, mach du das, wir sehen uns in 6 Monaten wieder. Nur so geht es halt nicht, da muss man extrem dahinter sein sonst wird es nicht mehr so wie davor.
Das machst dann auch aus. Jeden Tag Physio, Massagen, Übungen,... dann geht es. Nur sporadisch 2x die Woche für ein Monat und dann halt warten bis die 6 Monate um sind, damit man endlich wieder mit dem normalen Training anfangen kann, ist eher nicht zu empfehlen
-
15.09.2026, 13:58 #22Datejust
- Registriert seit
- 24.02.2026
- Beiträge
- 101
Themenstarter
-
15.09.2026, 15:19 #23
Es ist m.E. generell ein Problem, dass den Patienten geraten wird, sie sollen sich schonen. Wenn das ein Arzt sagt, glaubt man das ja auch.
Ja nicht zu schwer heben, nicht zu viel bewegen. Klar, dass da Muskeln, Knorpel und Knochen abbauen.
Damals war es zumindest so, weiß nicht, ob sich das mittlerweile gebessert hat. Das macht den Leuten Angst und sie werden immer fragiler.Schad' ums Geld.
-
Heute, 11:25 #24Datejust
- Registriert seit
- 24.02.2018
- Beiträge
- 85
Muskulatur ist schon vor der OP weg und da kann man noch ohne Krücken gehen und bei mir ist da alles normal weitergelaufen. Ich konnte ganz normal ohne Schmerzen gehen. Sobald man dann operiert ist, gehts steil bergab, da kann man machen was man will. Allein die Schine und man kann ja nicht einmal das Bein ausstrecken. Da kann man zusehen wie die Muskulatur weniger wird.
Jetzt bin ich halt froh, dass ich alles machen kann und keine Probleme habe. Mit dem Sport war es das aber dafür hab ich sonst im normalen Alltag keinerlei Probleme. Ich kann jetzt jeden Sport machen und es passiert nix. Naja Skifahren war ich seit dem nie wieder aber sonst gabs nie Probleme.
Ich denke schon, dass ein "normaler" Mensch es wieder hinbekommen kann, dass er ohne Probleme durchs einen Alltag kommt. Ich sag mal so, wenn man dem Bus nachlaufen kann und das geht, dann wäre ich zufrieden gewesen hätte es jetzt nicht mein Leben finanziert zu der Zeit. Denke das sollte auch das Ziel sein, ohne Probleme durch den Alltag zu kommen ohne sich ständig Gedanken machen zu müssen ob man jetzt aufpassen muss oder nicht.
Kommt auf die Verletzung an. Bei mir war es "nur" das Kreuzband. Ohne dem kann man im Grunde alles machen man darf nur keine Drehbewegungen machen. Also Gewichtheben würde da locker gehen, dazu braucht man kein Kreuzband, da kommt das Gewicht ja nur von oben. Laufen auch fast kein Problem solange es eine ebene Fläche ist. Bergab wirds dann schon schwer und ist nicht zu empfehlen.
Aber je mehr da betroffen ist, andere Bänder oder Miniskus, desto schlimmer ist es weil man noch weniger machen kann.
Da muss man ja auch zwischen den normalen Menschen und echten Sportlern unterscheiden. Glaube das Ziel bei allen ist erstmal sie wieder fit für den Alltag zu bekommen (zumindest bei solchen Verletzungen oder Krankheiten). Wenn dann Sport auch noch geht, super. Aber ob da jetzt jemand weiterhin in der 3 Liga spielen kann, spielt da keine Rolle.
Sportler haben dann halt Physios vom Verein/Verband oder eh genug Sponsoren, die ihnen private Physios zahlen. Das hatte ich leider nicht.
Ähnliche Themen
-
...wie ich meine Uhr zur Revision brachte und betrunken nach Hause kam!
Von Kranzbach im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 79Letzter Beitrag: 05.06.2015, 12:07 -
nach fast 2 Monaten Revi wieder zu Hause
Von oyster im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 39Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:43 -
Wie schützt Ihr eure Schätze zu Hause?
Von markus1981 im Forum Off TopicAntworten: 78Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:18 -
Wie pflegt ihr selbst Eure Uhren zu Hause?
Von Udo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 58Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:30



Zitieren

Lesezeichen