Danke für deine Rückmeldung Stephan – Fussball ist Emotion – auch hier![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: DFB Pokal 26/27
-
24.08.2026, 10:52 #21
Natürlich ist Ritter kein Atomphysiker, das ist ein Fußballer. Übrigens ein Typ Fußballer, den insgeheim jede Mannschaft gerne in ihren Reihen hätte - ein Trashtalker vor dem Herrn, der natürlich auch gerne provoziert und grundsätzlich ein Problem damit hat, "die Schnauze zu halten". Vor dem Spiel, im Spiel, nach dem Spiel - vor allem nach einem so emotionalen.
Sehr viel problematischer finde ich die Aussagen vom Waldhofboss, der wiederum sollte nämlich tatsächlich etwas reflektierter sein, das würde seiner Position mehr gerecht werden.
Dirk, gestern am Handy hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr zu antworten, daher erlaube mir noch einen kleinen Nachtrag – auch wenn wir uns einig waren, dass genug gesagt ist 😉
Natürlich habe ich bei dem Thema hier die FCK-Brille auf, ich habe aber auch geschrieben, dass ich beide Seiten verurteile.
Was mich halt ein wenig stört ist deine Aussage, dass man „wenn man Lieberknecht kennt“ sicher nachvollziehen kann, dass die Vorwürfe der Beleidigung und Bedrohung glaubhaft seien. Daraufhin habe ich geschrieben, dass Lieberknecht sehr emotional ist und auch schon viele Karten gesehen hat wegen Meckern (dem Schiri gegenüber).
Das wiederum legst du mir dann sinngemäß aus wie „siehste, du sagst ja selbst, dass er seine Emotionen nicht im Griff hat, deswegen ist es doch naheliegend, dass er auch bedroht und beleidigt“. Daher kam meine Nachfrage, ob jeder gelbverwarnte Trainer automatisch in diese Kategorie fällt – aber hier hast du mich so interpretiert, als erwarte ich keine Antwort 😉.
Beim Waldhof ist regelmäßig gut was los, siehe auch diverse Spiele gegen Dresden oder andere Mannschaften, die nicht FCK heißen. Vor dem Hintergrund empfinde ich übrigens die Aussagen des Sportdirektors als problematisch - das hatte ich aber bereits erwähnt.
By the way - im Kickervideo ist kurz die Reihenfolge der Eskalation erwähnt. Aber nochmal – das war von beiden Seiten drüber.
Am Rande bemerkt: Mir persönlich haben die Ultras zu viel Macht mittlerweile, in allen Vereinen. Ich finde es faszinierend, was an Choreographien erstellt wird, aber wenn dann der Capo mit der Polizei verhandelt frage ich mich als schon, was sich da stellenweise rausgenommen wird.Es grüßt der Stephan

-
24.08.2026, 16:57 #22Habe die Ehre

Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
24.08.2026, 18:59 #23
-
24.08.2026, 21:04 #24PREMIUM MEMBER
Normalweise bin ich ja Dortmund-Fan und wenn es die Zeit zulässt, gerne im Stadion. Egal ob zu Hause oder auswärts...
Mein 5jähriger Sohn findet allerdings Freiburg toll - ok dachte ich - Eintagsfliege... Das legt sich wieder. Hat es aber nicht.
Damit mag man zwar im Breisgau gut aufgehoben sein, im Münsterland ist man damit aber der absolute Exot. Hier gibts Schwarzgelb, Bayern, Gladbach, Schalke, Bochum und Preussen - aber Freiburg?!

Aber auch hier ist das Forum klasse! Der liebe Peter (Milou) hat uns 2 Karten für das Auswärtsspiel des SC Freiburg besorgt und so konnten wir gestern das Spiel Fortuna Düsseldorf ggn. den SC im Stadion - und noch geiler - im Gästeblock verfolgen. Sohn mega happy und tagelang voller Vorfreude! Vielen, vielen Dank, lieber Peter!
Mit freundlichen Grüßen
Richard
-
24.08.2026, 21:46 #25
Sehr cool – und auch noch mit dem – in jeder Dimension – richtigen Ergebnis!
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
24.08.2026, 22:17 #26
Schalke hat seine Mühe mit dem Regionalligisten Halle
LG Helmut
-
25.08.2026, 07:59 #27
-
25.08.2026, 18:23 #28
Coole Aktion mit dem Junior, und bei Freiburg wird ja auch oft was geboten

Helmut, Schalke hats ja souverän mit 5:2 nach Hause gebracht
Ich war echt geschockt, als sie nach der 2:1 Führung, mit vorherigem ca. 85% Ballbeitz und dominantem Auftritt, komplett den Rückwärtsgang eingelegt haben
Der Ausgleich in der 90.ten schon alleine daher verdient. In der Verlängerung ging Halle dann zum Glück langsam die Puste aus
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT