Ich war im Stadion, das war schon erschreckend. Wobei man auch sagen muss, dass Lautern die letzte Eskalation verursacht hat und die Mannheim Ultras natürlich nicht akzeptieren, wenn Gastfans Raketen in den eigenen Familienblock schießen.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: DFB Pokal 26/27
-
22.08.2026, 11:37 #1
DFB Pokal 26/27
Einfach unsäglich was da gestern in Mannheim passiert ist.
Das Spiel hätte abgebrochen werden und beide Teams ausscheiden müssen.
Vielleicht (naiv – trotzdem) raffen diese Idioten dann, dass sie ihre Aggressionen nicht in einem Fußballstadion
ausleben können und dabei unschuldige Dritte gefährden dürfen!
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
22.08.2026, 12:03 #2
-
22.08.2026, 15:09 #3
Ich hoffe nur das den beiden Vereinen die Kosten vom Polizei-Einsatz in Rechnung gestellt werden.
Auch wenn diese nichts dafür können, aber ihre „Fans“ sollen sehen wem sie damit schaden.Aloha
Micha
-
22.08.2026, 15:22 #4Daytona
Ich habe bis letztes Wochenende im TV viel Leichtathletik-EM geschaut und fand es schade, dass das Stadion so vergleichsweise dünn besucht war, sich so wenige Zuschauer für ein solches Top-Event begeistern können. Aber ein Gutes hat das Ganze: Die Idioten interessieren sich ebenfalls nicht dafür.
Schöne Grüße
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
22.08.2026, 16:46 #5
Ich heiße Gewalt und das gezielte Abfeuern von Raketen in keinster Weise für gut, aber ich meine laut Polizeibericht waren die beiden Raketen eine Reaktion auf massive Becherwürfe etc. auf die Lautrer Bank.
Das war von beiden Seiten drüber. Frotzeleien etc. gerne, sowas aber nicht.
Übrigens wurden nach dem Spiel von Waldhofseite diverse Handschläge verweigert, das verstehe ich auch nicht. Auf dem Platz war ja eigentlich alles fair.
-
22.08.2026, 18:08 #6
Lt. Waldhof hatte der Lauterner Kapitän wohl die Bank ständig beleidigt und die Fans immer wieder ermuntert. So ist die Aussage von einigen Mannheimern.
Im Endeffekt ist mir das egal. Sollen die Idioten sich bei der Dritten Halbzeit treffen und sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Behandlungen,… dann aber bitte auf eigene Kosten.Aloha
Micha
-
22.08.2026, 19:59 #7
-
23.08.2026, 19:28 #8
Das wäre aus meiner Sicht die einzig richtige Reaktion
…………. hab’s erst die Tage in einem anderen Faden geschrieben, sowas kommt in anderen Sportarten quasi nie vor und wenn wie geschrieben der Handschlag nach dem Spiel verweigert wurde, gehört dem/den Spieler/n erstmal eine Vereinsinterne Strafe aufgebrummt (die sich gewaschen hat)
Ich habe so das Gefühl das die meisten Fußballer nicht wissen das sie auch eine Vorbildfunktion haben. Anstand ist in dieser Sportart scheinbar nicht weit verbreitet, das lässt sich an verschiedenen Beispielen festmachen z.b. die echt nervige spuckerei auf den Boden, ständiges meckern und reklamieren bis hin zum körperlichen Kontakt mit dem Schiedsrichter usw usw.
Die Handball Nachwuchsabteilung (die Erwachsenen vermutlich auch) der Füchse Berlin macht das den jungen Burschen sehr früh sehr deutlich klar welche Erwartungen der Verein an die Spieler und deren Aussendarstellung haben, sollte sich da einer nicht danach richten bzw. halten wird ziemlich rasch eingegriffen.Lg Stefan
-
23.08.2026, 19:32 #9
Der Trainer von Mannheim hat den Handschlag verweigert…
… wenn man(n) Lieberknecht kennt, sind die Vorwürfe (Bedrohung und Beleidigung) nachvollziehbar/glaubhaft und ich finde es gut, wenn da mal ein Zeichen gesetzt wird.
Auch vielsagend, dass Lieberknecht die Vorwürfe unkommentiert auf der PK stehen gelassen hat….Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
23.08.2026, 20:10 #10
Aha, Lieberknecht bedroht und beleidigt also öfter. Alles klar.
-
23.08.2026, 20:13 #11
Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Er bekommt regelmäßig Karten, weil er zu emotional ist und gegen die Schiris meckert, aber wann bedroht und beleidigt er denn Kollegen?
-
23.08.2026, 20:43 #12
Zuletzt in Mannheim und da du bestätigst, dass er seine Emotionen nicht im Griff hat…
… ist das alles, nur nicht weit hergeholt oder Blödsinn.
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
23.08.2026, 20:45 #13
Dann bedroht und beleidigt also jeder Trainer, der schon mal gelb gesehen hat, seine Kollegen?
-
23.08.2026, 20:50 #14
-
23.08.2026, 20:58 #15
Du scheinst ja Lautern Fan zu sein…
… und traust ihm das ernsthaft nicht zu?
Zu deiner Frage, die natürlich völliger Quatsch ist, erwartest du sicher keine Antwort…
Anyway – dich wundert nicht, dass der selten um eine – deutliche – Antwort verlegene, TL die vom Waldhof Trainer offen angesprochenem Vorwürfe unkommentiert im Raum stehen lässt?
Die „zugehörige“ Presseschau:
Motas Begründung: Auf der anschließenden Pressekonferenz erklärte Mota emotional: „Ich bin kein Heuchler. Wenn mich jemand während des Spiels bedroht und mir danach die Hand geben möchte (...) Ich habe nur ein Gesicht.“ Er fügte hinzu, dass man sich auch während der Partie benehmen müsse und Bedrohungen nicht der richtige Weg seien.Die Szenen an der Linie: Berichten zufolge war die Stimmung während des gesamten Skandal-Derbys extrem aufgeheizt. Unter anderem musste Kaiserslauterns Co-Trainer Simon Pesch Lieberknecht während eines verbalen Wortgefechts physisch zurückhalten, als dieser auf Mota zugehen wollte.Lieberknechts Reaktion: Torsten Lieberknecht verfolgte die Vorwürfe auf dem Podium zunächst mit sichtbarem Erstaunen. Einen Tag später gab er sich distanziert und erklärte der Rheinpfalz: „Ich bin es nach dem Spiel gewohnt, meinem Kollegen die Hand zu geben, egal, wie hitzig die Partie zuvor gewesen ist. Das war gestern leider nicht möglich.“
Für mich spricht das eine deutliche Sprache.
Wenn du das anders siehst, ist das halt so…
Angenehmen Abend und mal schauen was der Effzeh morgen so fabriziert.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
23.08.2026, 21:08 #16
Danke, 'nough said.
Ja, ich bin Lauternfan. Ich weiß, dass Lieberknecht sehr emotional ist, lasse aber nicht stehen, dass er Kollegen bedroht und beleidigt.
Die Vorwürfe vom SVW können nicht aus der Emotion raus gekommen sein?
Das Interview von Schober nach dem Spiel spricht auch eine deutliche Sprache.
Zur Klarstellung - man darf das fast nicht sagen, aber ich sympathisiere sogar mit dem Waldhof. Traditionsverein, mir x mal lieber als viele andere.
Terrence Boyd mag ich auch, trotz seines Wechsels. Aber auch er hat den Handschlag verweigert.
Das Spiel an sich war fair, da bleibe ich dabei. Keine übertriebene Härte, von beiden Mannschaften nicht.Es grüßt der Stephan

-
23.08.2026, 21:18 #17
Wie gesagt, ich war als neutraler Zuschauer im Stadion, das waren kriegsähnliche Zustände. Meiner Ansicht nach spielen jegliche Nickeligkeiten auf dem Platz eine untergeordnete Rolle und für dieses "Fan"verhalten gehören beide Vereine vom Wettbewerb ausgeschlossen. Das ist nicht mit Tradition, Rivalität etc. zu rechtfertigen, das sind asoziale Straftäter und das sind keine Einzelfälle sondern auf beiden Seiten eine losgelassene Horde.
-
23.08.2026, 21:22 #18
Irgendwie schade, dass du nur wiederholst, was in deine Sicht der Dinge passt…
… aber stimmt: genug gesagt.
Bis auf: NyKoN: Totale Zustimmung
Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
-
24.08.2026, 10:25 #19
Ein paar interessante Einschätzungen und O-Töne.Es grüßt der Stephan

-
24.08.2026, 10:43 #20
Interessant? Ich sehe hier primär eine dumme und gefährliche Relativierung massiver Gewalt von Ritter. Klar, der Typ ist kein Atomphysiker, aber etwas reflektierter sollte man schon sein oder eben alternativ in der Öffentlichkeit, zu Themen die geistig überfordern, die Schnauze halten.
Der Mannheimer Geschäftsführer bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, sein Lautrer Pendant wirkt einsichtiger, schiebt aber auch jede Verantwortung weg.
In Summe ist das doch ein Armutszeugnis.Geändert von NyKoN (24.08.2026 um 10:45 Uhr)