Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    "in die Katze eingebaut" gefällt mir
    Da musste ich auch schmunzeln Nico, sehr schönes Kopfkino

Also, unsere zwei haben auch sowas "eingebaut" und wir haben ne Katzenklappe, bei welcher natürlich nur die zwei reinkommen. Das Thema Beute, ist aber immer wieder mal akut, und auch wir sind schon ziemlich trainiert, was das Einfangen angeht. Aber wenn man mal weg ist, oder es nachts nicht mitbekommt, dann schwirrt da ggf. ne Maus im Haus rum.

Meine Frage, kann man die vorhandene Klappe weiter verwenden und nur Kamera etc. ergänzen, oder muss man alles tauschen. Dann gleich nächste Frage, wie flexibel ist das von der Größe. Wir möchten ja keine neuen Löcher ins Fenster schneiden müssen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Themenstarter
    Du kannst die Zero mouse in die bestehende Klappe „einbauen“
    Zero mouse selbst verwendet die Petsafe

Wir haben die petsafe eh installiert, da kommt dann einfach die zero mouse Kamera dazu.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Deepsea
    Unser Katzensitter hat auch die ZeroMOUSE.
    Ihre Katze bringt auch immer was mit nach Hause.
    Die funktioniert. Es gibt keine Besucher drinnen.

Unsere ist wohl zu alt um zu jagen.
    Wir brauchen sowas nicht.

Deepsea Avatar von quantum700
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Meine Frage, kann man die vorhandene Klappe weiter verwenden und nur Kamera etc. ergänzen, oder muss man alles tauschen. Dann gleich nächste Frage, wie flexibel ist das von der Größe. Wir möchten ja keine neuen Löcher ins Fenster schneiden müssen.
    Du musst nur das Kabel für den Strom (USB-C) mit durch die Aussparung im Fenster zusätzlich durchbekommen.
    Da mussten wir nichts extra ausschneiden.
    Die "ZeroMouse" selbst ist sehr klein und wird außen an den Rahmen der Katzenklappe geklebt.
    Beste Grüße

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Cool, das wäre auch mal was für unseren Mörder. Er hat letztens eins von "unseren" Eichhörnchen genüßlich zerkaut, als meine Frau eines schönen Sonntagmorgens noch vor dem Kaffee in´s Katzenzimmer geschaut hat. Unschön, das im Haus zu sehen ...

Aber das Schlimmste war im letzten Jahr: irgendwann haben wir einen sehr unangenehmen Geruch in besagtem Zimmer (das mit der Klappe) bemerkt. Da stehen viele Billy-Regale mit Büchern. Ich hab dann mal die Verblendungen der 3 Regale weggeschlagen, bei denen der Geruch seinen Ursprung nahm: alles voller Rattenkot und Katzenfutter - infernalisch. Leider ist in diesem Zimmer Holzparkett, das war eine elende Putzerei, bis es endlich nicht mehr roch. Den schönen Staubsaugerschlauch konnte ich auch entsorgen. Übrigens: eine Ratte mal eben einzufangen, ist NICHT so einfach. Ich hatte Glück und konnte das Tier auf die Terrasse scheuchen.

Also, falls es bei einem von Euch Katzenbesitzern eine ähnliche Konfiguration geben sollte: dichtet mögliche Rückzugsorte für Kleingetier unbedingt ab. Die klettern über die Bücher in den Raum unter Regalen/Schränken. Und denkt dran: wo der Kopf durchpaßt, kommt der Rest auch hinterher (außer bei fetten Ratten), und so ein Ratten-, geschweige denn Mäusekopf ist ganz schön schmal
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Ich würde erstmal ins Hotel ziehen und ein Kammerjäger holen
    Gruß
    Ibi

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mach einfach deinen Kamin an, das räuchert die Maus/Ratte aus.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Irgendein nutzen muß man ja vom nutzlosen Kamin haben
    Aus Spartherm wird Räuchertherm
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Ich wette, so ´ne Ratte besorgt sich irgendwo eine passende Gasmaske
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Datejust
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Hier sind ja doch einige Katzenbesitzer.

Unsere zwei Freigänger bringen aktuell extrem viele Mäuse heim, teils werden Sie gefressen oder zumindest getötet, aber zur Zeit haben
    wir zu viele Lebende im Haus.

Meine Frau und ich sind mittlerweile seht geübt im Fangen, aber wir stehen nicht nachts auf, zumindest wenn nicht wenn wir schlafen.

Ok meine Frage:

Hat oder hatte jemand von Euch so ne Katzenklappe, die erkennt ob ne Maus heimgebracht wird?

Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich, ich weiss echt nicht ob ich die 2-300€ investieren soll, wenns dann nur ne normale Katzenklappe ist,
    die wir eh schon haben.

Meine Erfahrung damit ist ein klares Jein, aber tendenziell eher Lebensretter. Die Erkennung funktioniert überraschend gut, wenn die Katze frontal durchguckt und die Maus quer im Maul hat. Die Klappe bleibt dann einfach verriegelt und die Katze muss draußen bleiben, bis sie kapiert hat, dass die Maus erst abgelegt werden muss. Es gibt aber ein paar fiese Haken, weshalb die Bewertungen wohl so auseinandergehen. Wenn die Katze die Maus komplett im Maul versteckt, superschnell durchschießt oder die Linse dreckig ist (was bei dem Wetter ständig passiert), rutscht doch mal eine durch. Außerdem braucht das System am Anfang eine Lernphase.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Themenstarter
    Was heisst Lernphase? Muss ich da ein paar Mäuse und Eidechsen durchschieben?

Und: Das Zero Mouse hat schon auch Akkus, oder muss ich da ein Netzkabel legen?

Wir haben aktuell die Petsafe Chipklappe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Was heisst Lernphase? Muss ich da ein paar Mäuse und Eidechsen durchschieben?

Und: Das Zero Mouse hat schon auch Akkus, oder muss ich da ein Netzkabel legen?

Wir haben aktuell die Petsafe Chipklappe.
    Lernphase heißt wohl, dass du die Bilder der Cam bewerten musst (Beute erkannt: ja / nein).
    Je genauer und konsequenter du das am Anfang machst desto besser sind die Ergebnisse.

Laut meinem Kumpel funktioniert das auch in Kombination mit der Petsafe-Chipklappe absolut fehlerfrei.
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

PREMIUM MEMBER
    Ich habe mir am Anfang auch eine Katzenklappe ins Haus überlegt. Aber das Problem mit der Beuteerkennung... mir ist das nix.

Bei uns heißt es daher: Keine Klappe ins Haus - Othello muss drinnen oder draußen bleiben mit mir als Türöffnerin zu den "üblichen Bürozeiten".- also rund um die Uhr .
    Viele Grüße

Ariane

Themenstarter
    Zitat Zitat von Hausmarke_1974 Beitrag anzeigen
    Lernphase heißt wohl, dass du die Bilder der Cam bewerten musst (Beute erkannt: ja / nein).

Ah verstanden! Danke!

Themenstarter
    Ariane

Yacht-Master Avatar von 666feet
    ariane : metoo
    Prince hatte den Namen schon, als er uns übergeben wurde. Nun ist er " roi " mit zweibeinigem Türöffner.
    Er regiert leider zu Unzeiten
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER
    Jo
    Viele Grüße

Ariane