Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 275
    Milgauss Avatar von Move Ment
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Ohne Talahonks, ziemlich gesittet.

Anhang 365022
    Japan / Tokio kann man halt leider nicht mit dem Rest der Welt vergleichen bzw. hätte man überall sonst wissen müssen wie es abgeht.

Es war klar, dass die Kollaboration einen Hype auslöst. Es war klar dass Leute Schlange stehen.
    Es war leider auch klar dass ein Großteil die Uhr diese nicht für sich kauft sondern auf Profit aus ist.

Erschreckend ist allerdings wirklich was man in manchen Städten für Bilder sehen musste.
    Es geht um eine Plastikuhr, nicht mehr, nicht weniger.

Ich selbst finde die Idee der Uhr witzig. Vor allem als Taschenuhr gefällt mir das Konzept wesentlich mehr als einfach als Armbanduhr. Wird so nicht die Verkaufszahlen der MoonSwatch erreichen, ist aber auch denke ich nicht geplant.

Auch wenn ich sowieso keinen Kauf geplant hätte, schrecken mich die Bilder doch noch mehr ab.
    Wir werden wohl die nächsten Wochen wieder wartende Leute (mit viel Zeit) vor den Stores sehen, die den Postwagen abwarten um dann zuzuschlagen.
    Grüße
    Martin

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von Move Ment Beitrag anzeigen
    … Es geht um eine Plastikuhr, nicht mehr, nicht weniger. …
    Nein, es geht denen darum, mal eben € 1.000+ cash zu verdienen. Ob das eine Uhr oder Murmel ist, ist denen völlig egal.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Eigenartige Zeiten und ein Zeichen wie der globale Hyperkapitalismus schleichend immer mehr Raum einnimmt.
    There is no Exit, Sir.

Milgauss Avatar von Move Ment
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Nein, es geht denen darum, mal eben € 1.000+ cash zu verdienen. Ob das eine Uhr oder Murmel ist, ist denen völlig egal.
    Das stimmt natürlich. Nicht die Uhr an sich sorgt für das Chaos sondern die Möglichkeit für Flexer und Flipper.
    Grüße
    Martin

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Eigenartige Zeiten und ein Zeichen wie der globale Hyperkapitalismus schleichend immer mehr Raum einnimmt.

Wirklich unfassbar.

Das zeigt erschreckend deutlich, wie völlig kaputt unser System ist. Einerseits prügelnde Leute (die bei Kälte und Regen tagelange campen), die ein Teil für den Profit um jeden Preis haben wollen, und dann Leute, die beim Kaffee per Mausklick mal eben über 1000€ raushauen für ein Stück Plastikschrott.

So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren - und ich ordne mich nun bestimmt nicht links ein
    Geändert von Flopi (17.05.2026 um 13:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Für viele Leute sind halt 1000 Euro Reibach (zudem i.d.R. brutto gleich netto ) in 2 oder 3 Tagen schnell verdientes und vor allem viel Geld.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich sehe da keinen Kapitalismus, sondern eher die Brotschlange im Sozialismus. Mangelwirtschaft und Verarmung.
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Ohne Talahonks, ziemlich gesittet.
    In Hamburg ging es mit einem bunten Mix an Menschen auch sehr gesittet zu.

IMG_9936.jpg

Carsten

Daytona Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Nicht mein eigener Gedanke, hatte dies die Tage gelesen, aber leider nicht mehr gefunden. Daher zusammengefasst.

Vielleicht geht es dabei gar nicht nur um Umsatz oder Marketing - sondern auch um Marken- und Designschutz.

AP versucht seit Jahren, die typische Form der Royal Oak markenrechtlich stärker schützen zu lassen. Ist dabei aber nicht erfolgreich.

Genau deshalb könnte eine kontrollierte Abwandlung/Verteilung des Designs strategisch interessant sein. Anstatt zu akzeptieren, wie der Markt immer weiter mit Kopien überschwemmt wird, könnte AP lieber selbst eine günstigere, offizielle Interpretation anbieten - ähnlich wie die MoonSwatch bei Omega.

Eine Form lässt sich deutlich besser schützen, wenn Verbraucher sie unmittelbar mit einer bestimmten Marke verbinden. Eine große Präsenz über eine Swatch-Kooperation könnte diese Wiedererkennbarkeit also enorm verstärken und damit indirekt auch APs Position gegenüber Nachahmern verbessern.

Am Ende wäre so eine Kooperation möglicherweise nicht nur ein Hype-Projekt, sondern auch ein Schritt zur langfristigen Absicherung des Designs.

Ich bin ebenfalls über die Posts bei Instagram gestolpert:

https://www.instagram.com/p/DYZ1ErYD...VxNjl5bG10ZjA2

Die verlorenen Rechtsstreite in den USA und Japan lassen sich über ein wenig Google-Suche leicht finden.
    Wenn also das Thema tatsächlich die Motivation für die Koop war und am Ende AP vor Gerichten hilft, ziehe ich meinen Hut vor Ilaria Resta.
    Viele Grüße
    Ralf

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Also wenn einer ne schwarze oder weiße weiterreichen will, sofern keine DNA dranhängt … PN. Danke.
    Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.

GMT-Master
    Ich find die ja witzig.
    Liebe Grüße,

Adrian

Submariner
    Sehr geschätztes Forum,

also die Vorstellung diese AP X Swatch im AP Forum zu diskutieren, finde ich echt nicht gut platziert.
    Bis auf die Form des Palstikklumpen und dem Kürzel AP hat diese Swatch doch wirklich gar nichts mit AP zu tun.....

Sorry, meine subjektive Meinung.....

Jochen

PREMIUM MEMBER
    Es ist ja nun nicht so, dass Swatch diese Kollaboration ohne Zustimmung von AP auf den Markt gebracht hat. Dann wird AP das auch verschmerzen können und müssen, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird.

Carsten

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    So isses.

IMG_9842.jpg
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Deepsea
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls über die Posts bei Instagram gestolpert:

https://www.instagram.com/p/DYZ1ErYD...VxNjl5bG10ZjA2

Die verlorenen Rechtsstreite in den USA und Japan lassen sich über ein wenig Google-Suche leicht finden.
    Wenn also das Thema tatsächlich die Motivation für die Koop war und am Ende AP vor Gerichten hilft, ziehe ich meinen Hut vor Ilaria Resta.
    Das mag zwar alles sein, aber ich finde es ein wenig weit hergeholt, dass die AP Swatch Kollaboration nur deswegen ins Leben gerufen wurde. Es ist normal, dass gegen Kopien von Designs vorgegangen wird, aber nur weil irgendwer mehr schlecht als recht ein achteckiges Gehäuse kopiert und vielleicht noch ein paar Schrauben reindreht geht AP mit der Royal Oak doch nicht unter.

Nach dieser Logik würde Patek keine einzige ihrer runden Dreizeiger-Uhren mehr verkaufen können, weil andere Hersteller ein für den Durchschnittsverbraucher nahezu identisches Produkt für einen Bruchteil des Preises verkaufen.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Oder umgekehrt AP jede Uhr problemlos verkaufen können, weil ja nur das Logo zählt.
    Das dies nicht so ist, sieht man ja an der Code.
    There is no Exit, Sir.

Prinzessin Avatar von botti800
    Lasst die Leute doch einfach in Ruhe.
    Sollen halt einen schnellen Euro machen mit dem Hurz.
    Nur sehr wenige können sich eine AP leisten.

Und Schuld an dem ganzen sind sowieso wir... die Turbokapitalisten
    Zucht & Ordnung! 180

Freccione Avatar von orphie
    APmen!
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Wir haben Dienstag und es ist meiner Meinung nach schon sehr viel ruhiger geworden. Die erste Euphorie ist vorbei und in zwei Wochen spricht kaum noch jemand über die Uhr.