Wandern im Red Rock Canyon: Der Calico Tanks Trail.
Gut beschilderte und technisch recht einfache Wanderung durch markante Sandsteinformationen.
Das Ziel der Wanderung bietet eine besondere Belohnung: Von oben hat man einen Fernblick auf die Skyline von Las Vegas.
Interessantes Naturphänomen: Die namensgebenden „Tanks“ sind natürliche Vertiefungen im Fels, in denen sich Regenwasser oft monatelang hält. Da diese Becken häufig im Schatten hoher Felswände liegen, wird die Verdunstung trotz der extremen Wüstenhitze massiv reduziert – ein lebenswichtiger Speicher für die lokale Tierwelt.
![]()
Ergebnis 101 bis 113 von 113
-
12.05.2026, 19:25 #101
Hallo Gerrit,
Klasse
- Wir heirateten 1998 in San Francisco und waren dort zur Silberhochzeit vor drei Jahren erneut. Angels Landing steht bei uns nicht auf der Bucket-List: hier macht mir dann doch meine Höhenangst einen Strich durch die Rechnung, aber damit kann ich leben.
Bei Deinem Text ist die Begeisterung zu spüren und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Euch noch weitere Male hierher in den Westen der USA ziehen wird. Unsere knapp drei Wochen neigen sich dem Ende entgegen und obwohl dies unser 17. USA-Trip war, sind wir genauso begeistert wie beim ersten Mal. Kein Tropfen Regen, wir konnten alles durchziehen was wir uns vorgenommen haben.
-
12.05.2026, 19:39 #102
-
12.05.2026, 19:54 #103
Immer wieder traumhaft!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
13.05.2026, 06:46 #104
Hightech in neuer Dimension: Die Sphere Las Vegas.
Mit einer Höhe von 112 Metern und Baukosten von 2,3 Milliarden Dollar setzt die Sphere neue Maßstäbe für modernes Entertainment. Das Projekt neben dem Hotel „Venetian“ wurde nach fünf Jahren Bauzeit 2023 fertiggestellt und beeindruckt durch Rekordwerte:
• Gigantische Dimensionen: Das 15.000 m² große 16K-LED-Rundumdisplay im Inneren entspricht etwa der Fläche von zwei Fußballfeldern.
• Revolutionärer Sound: 164.000 Lautsprecher sorgen für ein perfektes Erlebnis. Dank der innovativen Beamforming-Technologie wird der Sound so präzise gesteuert, dass er bei jedem Zuschauer absolut glasklar ankommt – völlig unabhängig vom Sitzplatz.
• Die größte LED-Wand der Welt: Die Außenfassade (Exosphere) besteht aus 1,2 Millionen LED-Elementen und ist die größte bespielbare LED-Fläche der Welt.
Ein unvergleichliches Erlebnis, das man live gesehen haben muss. Uns hat die Sphere von der leuchtenden Außenfassade bis hin zur High-Tech-Arena im Inneren komplett begeistert (bei der "The Wizard of Oz" Show waren wir im letzten Oktober): https://www.instagram.com/p/DPY_-j-Dkua/ ).
Hier einige „bewegte“ Bilder der Sphere von außen:
https://www.instagram.com/p/DYP3paIid29/?img_index=1

-
13.05.2026, 07:19 #105Daytona
Ich lese jeden Deiner Posts mit Begeisterung. Und wenn ich nicht jeden kommentiere, dann hauptsächlich, weil ich mich nicht ständig wiederholen mag: Einfach nur traumhaft schön die Landschaft und absolut bemerkenswert, was ihr dort abspult. Die 1000kcal von dem Käsekuchen dürften bei eurem Energieverbrauch dort doch keinerlei Rolle spielen. Habt noch eine schöne restliche Zeit dort!
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
13.05.2026, 07:31 #106
-
13.05.2026, 15:59 #107
Ice Box Canyon Trail: Abenteuerlicher Weg ins Herz des Canyons (Red Rock Canyon/Nevada).
Der Ice Box Canyon Trail im Red Rock Canyon in der Nähe von Las Vegas ist eine ideale Wahl für alle, die eine abwechslungsreiche Route suchen. Mit einer Distanz von ca. 4 Kilometern (Hin- und Rückweg, gute Beschilderung) ist die Wanderung zwar nicht lang, bietet aber ein spannendes Finale:
Während der Einstieg in den Canyon noch moderat verläuft, ändert sich der Charakter des Trails gegen Ende deutlich. Hier führt der Weg direkt durch das Bachbett, was bedeutet, dass man über größere Felsbrocken und Steine steigen muss. Dieses „Boulder Scrambling“ erfordert Trittsicherheit und macht den Trail zu einem echten Erlebnis abseits der flachen Pfade.

-
13.05.2026, 19:27 #108
Fremont Street & Las Vegas Downtown: Ein historischer Blick abseits des Strips.
Die Fremont Street in Downtown Las Vegas bietet ein völlig anderes Gesicht der Stadt. Im Jahr 1995 wurde der ca. 460 Meter lange Abschnitt zwischen der Main Street und dem Las Vegas Boulevard in eine Fußgängerzone umgewandelt und mit einem 27 Meter hohen Dach versehen. Seitdem hat sich die Technik massiv weiterentwickelt:
Die Evolution des „Viva Vision“ Screens:
• 1995: Start mit einer Kuppel aus über 2 Millionen klassischen Glühlampen.
• 2004: Technologischer Wechsel auf 12,5 Millionen LEDs.
• 2019: Umfassende Modernisierung für insgesamt 32 Millionen Dollar.
High-Tech bei Tag und Nacht:
Der Screen ist heute siebenmal heller als zuvor und besitzt mit 16,4 Millionen Pixeln die vierfache Auflösung. Dank dieser extremen Leuchtkraft kann die Videoshow nun erstmals auch problemlos bei Tageslicht betrieben werden.
SlotZilla Zipline:
Klassische Zipline:
Startet aus 23 Metern Höhe. Man fliegt in einer sitzenden Position über eine Distanz von 260 Metern. Die Landung erfolgt nach der Hälfte der Fußgängerzone. Kosten: 49 $.
Upper Zoomline:
Startet aus 34 Metern Höhe. Die Flugposition ist horizontal auf dem Bauch („Superhero-Style“). Sie führt mit bis zu 64 km/h über die gesamte Länge der Fremont Street (520 Meter) direkt unter dem riesigen Viva Vision LED-Dach – Kosten: 69 $.
Unser ehrliches Fazit: Wer zusätzliche Zeit in Las Vegas übrig hat, schon öfters in der Stadt war oder sich einfach mal abseits des modernen Strips umschauen möchte, kann hier definitiv vorbeischauen. Wer diese Zeit im Zeitplan nicht aufbringt, hat allerdings auch nicht wirklich etwas verpasst.
Video von der Fremont Street: https://www.instagram.com/p/DYSSUsHFBTT/?img_index=1

-
13.05.2026, 22:29 #109
Einfach wieder so tolle Fotos. Danke dafür!
-
13.05.2026, 22:44 #110
Immer wieder gerne!
-
14.05.2026, 03:21 #111
So ..... vielen Dank für Eure Geduld! Nun sitzen wir am Flughafen in Las Vegas und warten auf unseren Rückflug ins kalte Deutschland. Kein Regen, außer in Vegas in den letzten Tagen war es auch nie wirklich heiß, knapp 3 Wochen mit vielen wunderbaren Eindrücken gehen zu Ende.
Bis bald.
-
14.05.2026, 07:43 #112
-
27.05.2026, 09:36 #113
Kalle, mir ist noch ein Tipp für Dich eingefallen: 6 km Wasser-Wanderung zu den Kanarra Falls. Auch hier brauchst Du kein GPS, einfacher Trail. Die Wassertemperatur bleibt ganzjährig deutlich unter 10°C (Quellwasser) deshalb empfehlen sich Neoprensocken / Neoprenschuhe.
In der Nähe von St. George bzw. dem Zion NP.
Permit erforderlich, ist aber leicht zu bekommen:
https://kanarrafalls.com/