Verstehe, bei laufenden Ermittlungen sollte man nicht allzu viel erzählen, ja. Die ganze Sache klingt für mich nicht wirklich schlüssig, naja, die Polizei wird schon herausbekommen, was genau passiert ist. Ich drücke dir die Daumen.
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
06.05.2026, 14:48 #21
Nur eine grobe Beschreibung denn die Polizei ermittelt.
Es wurde über das Internet Kontakt hergestellt, der über ca 2 Wochen ging und sehr seriös wirkte, der Interessent gab sich sehr ängstlich und vorsichtig. Wollte viele Infos zu den Uhren und machte einen kundigen Eindruck.
Daraufhin wurde ein Treffen in einem Restaurant vereinbart, bei dem nun der Trick******** es schaffte die beiden Uhren verschwinden zu lassen.
Das fiel erst auf, als er das Restaurant verließ, angeblich war das ein Experte der die Uhren Prüft bevor der wirkliche Verkauf erledigt werden sollte.
Mein Vater macht sich natürlich riesige Vorwürfe warum er das nicht vorhersehen oder verhindern konnte… leider kann im Nachhinein da immer schlau gesprochen werden. Bin aber der Meinung das so etwas in die Richtung jedem passieren kann und man extrem vorsichtig sein muss.
Kameras gab es in dem Restaurant keine soweit ich weiß, war selbst nicht dabei und könnte das nochmal ansprechen.Gruß Hansi
-
06.05.2026, 15:00 #22Gruß,
Henry
-
06.05.2026, 15:20 #23
Meine Eltern wissen genau was passiert ist, damit sich das schlüssig anhört müssten hier mehr Informationen geschrieben werden das werde ich jetzt nicht tun.
Außerdem ist es für mich nicht von Bedeutung ob es für dich schlüssig ist.
Für uns wäre es schön wenn vielleicht zumindest eine der beiden Uhren wieder auftaucht, um mehr geht es nicht.
Auch wenn es wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ist…
Eigentlich wollte ich zu dem Tathergang nichts schreiben, um Kommentare in der Art zu vermeiden.
Für meinen Vater ist das ganze gerade schon schlimm genug.
Unter Umständen ist es besser das wieder zu entfernen, geht aber nicht mehr, vielleicht kann ich hier nochmal einen Mod hier dazu bitten?Geändert von slc5.0 (06.05.2026 um 15:27 Uhr)
Gruß Hansi
-
06.05.2026, 15:26 #24
Danke für die Schilderung
eventuell wird ja der eine oder andere dadurch gewarnt wenn es ähnlich abläuft.
-
06.05.2026, 15:39 #25
Ist doch vollkommen schlüssig. Nicht das erste Mal, dass geschickt bei einer Besichtigung entweder die Uhren oder das angeblich zur Sicherheit dagelassene Geld entnommen/ausgetauscht wurden.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
06.05.2026, 15:51 #26
Danke für die Erleuterung. Ich finde es nicht schlimm, wenn man den Hergang grob erleutert und ich denke sowas wird die polizeilichen Ermittlungen auch nicht behindern. Das kann tatsächlich jedem passieren. Immerhin wird man von dem "Käufer" angesprochen und eine Ablenkung ist immer möglich. Dein Vater darf sich aber keine Vorwürfe machen. Finde es aber sehr hilfreich, das nochmal gehört zu haben. Man kann daraus viel lernen.
Habe mich immer gefragt, warum Konzis oder Grauhändler immer ziemlich konzentriert mit einem reden und gleichzeitig die Uhr nie aus dem Blick verlieren. Ich nehme an denen ist das ebenfalls passiert, deshalb werden die darauf geschult.
Gibt auf professionelle Trickdiebe, die originale Uhren mit Replikas vertauschen. Da muss man auch sehr vorsichtig sein.
-
06.05.2026, 15:54 #27
Hansi
1. Genau das sag ich ja.
2. Mir völlig wumpe ob das dir was bedeutet, ich darf ja wohl sagen, wenn ich was nicht verstehe.
3. Uhren tauchen öfter wieder auf als du vll. glaubst, oftmals nach Jahren noch.
4. Kein Plan was du damit meinst, ich glaube du hast das einfach in den falschen Hals bekommen.
5. Dabei belasse ich es, danke für deine netten Worte, ich drücke dir trotzdem die Daumen, bzw. deinem Vater.Geändert von kleff (06.05.2026 um 15:56 Uhr)
Gruß,
Henry
-
06.05.2026, 16:08 #28
Ja womöglich in den falschen Hals bekommen, hörte sich etwas so an als wäre die Schilderung unglaubwürdig.
Wie gesagt für uns vor allem für Ihn ist das gerade extrem bescheiden…
Mal sehen was wirdGruß Hansi
-
06.05.2026, 16:54 #29
Drücke euch die Daumen. Deinen Eltern alles Gute.
Gruß Kalle
...acta, non verba...
-
06.05.2026, 17:10 #30Yacht-Master
Viel Erfolg und mega ärgerlich.
Als ich vor paar Monaten eine Uhr verkauft habe kamen auch immer wieder seriös wirkende Leute, die sich in Belgien oder Holland treffen wollten. Scheint wqhl in letzter Zeit eine gängige Masche zu sein über KA.
-
06.05.2026, 17:14 #31
Ich wünsch Euch viel Glück- bei mir ist jetzt eine geklaute Uhr nach 1,5 Jahren wieder aufgetaucht, habe ich heute von der Staatsanwaltschaft abgeholt.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
06.05.2026, 17:19 #32
Dann hast du Glück gehabt, freut mich das es auch solche Nachrichten gibt.
Wir sind gespanntGruß Hansi
-
06.05.2026, 21:22 #33
Ich meine in Maastricht werden einige Straßen videoüberwacht. Das schätze ich so an NL.