Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 358
    Nach meiner Kenntnis wurde das hier ja schonmal thematisiert, dass Rü. ein eigenes CPO-Programm aufgelegt hat, was nichts mit Rolex-CPO zu tun hat. Zudem wurde in diesem Zusammenhang die Vermutung geäußert, dass man als offizieller Konzi hier begehrte Modelle in sein CPO Programm umgeleitet hatte, da es sich um jahresaktuelle Modelle handelte und dann zu den höheren Preisen angeboten hat.
    Beste Grüße

Thomas

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Diese Vermutung verstärkt sich bei mir, wenn ich bspw. eine Le Mans Daytona aus 2026 für schlappe 209K dort im Angebot sehe.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Ralph_H Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich dreist…….
    Genau so sehe ich das auch.

Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Daniel, kauf ne 16700
    es gibt im Forum sicherlich welche...
    ist eh die bessere Uhr
    Mittlerweile halte ich ganz ungezwungen Ausschau nach einer 16710.

Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Bin persönlich kein Freund von Unhöflichkeit, aber in diesem Fall würde ich sehr deutlich antworten, dass man auf der Liste für eine neue Pepsi zum offiziellen Listenpreis steht und die gebrauchte Uhr keine Option darstellt. Und vielleicht auch darum bitten aus der Kundendatenbank gelöscht zu werden bei diesem Geschäftsgebaren.
    Habe geantwortet, dass ich die Uhr zum Listenpreis nehmen würde. Die Antwort war dann, der Markt macht den Preis

Zitat Zitat von MichaelJ. Beitrag anzeigen
    Warum hat Rüschenbeck ab Ende des Jahres keine Konzession mehr ?! ����
    Darüber freue ich mich am meisten, ist schon die Zweite tolle Aktion von denen bei mir.

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nach 8 Jahren Wartezeit für ne neue.. ich wäre nicht höflich geblieben. Hätte wahrscheinlich gefragt, ob man sich vorstellen kann, wo sie sich die Uhr hinstecken können. Aber wahrscheinlich ginge das nicht, weil da schon etliche andere sind...
    Das hätte ich auch besser gesagt, habe mich im Nachhinein geärgert dass ich so ruhig geblieben bin.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Daniel, bei dieser Firma, bei der ich bis vor ca 10 Jahren Stammkunde war, würde ich mittlerweile noch nicht mal mehr eine Batterie für meine Küchenuhr kaufen.
    Was für ein mieses Gebaren.
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Nach 8 Jahren Wartezeit für ne neue.. ich wäre nicht höflich geblieben. Hätte wahrscheinlich gefragt, ob man sich vorstellen kann, wo sie sich die Uhr hinstecken können. Aber wahrscheinlich ginge das nicht, weil da schon etliche andere sind...
    Nun, ob das wirklich der Mitarbeiter am Telefon entschieden hat, dass so ein Angebot gemacht werden soll?
    Also kein Grund, so unhöflich zu werden, solange man nicht sicher ist, dass man den Entscheider am Draht hat und nicht irgend einen Mitarbeiter.

Ich hätte den Spiess umgedreht und die Preisentwicklung komplett umgedreht. Was sollte die Pepsi vor 8 Jahren bei Aufnahme auf die Wunschliste kosten? Etwa 9000, richtig? Hätte ich gleich gesagt, dass ich mich freuen würde, sie umgehend für genau den damaligen Preis abzuholen, jedoch nicht an schlechteren Angeboten für diese Uhr interessiert bin. Immerhin hab ich die Uhr ja damals für den Preis "bestellt", nicht für 19500.

Da niemand eine Pepsi unter Preis abgibt, ist das natürlich auch ein Nein. Aber eines, welches höflich ist, aber doch den Spiegel vorhält - wie können Sie 19500 verlangen für etwas, was mal 9000 kosten sollte?

GMT-Master
    Das widerspricht sich aber: Wenn ich dem Mitarbeiter nicht meinen Unmut äußern soll, weil nur ein Mitarbeiter, warum soll ich ihm dann mit einem Listenpreisgelaber den Spiegel vorhalten?

Zum Thema: Rüschenbeck ist schon ein lustiger Verein. Man wird nach 8 Jahren ausgewählt, eine CPO kaufen zu dürfen

Deepsea
    Meine Erfahrung mit Rüschenbeck ist ebenfalls mit Abstand die schlechteste. Ich habe bei den drei Großen zwei begehrte, aber nicht unerreichbare Rolex Gold Modelle bestellt. Bei B und W wurden meine Wünsche ohne weiteres freundlich aufgenommen. Beide Uhren wurden mir innerhalb von 9-12 Monaten angeboten. Ich habe jeweils bei einem der beiden zugeschlagen. Bei der Abholung hat mir einer der Konzis ein paar Stücke für meine Frau gezeigt, die bei der Bestellung dabei war. Das war sehr unaufdringlich und sogar ausgesprochen passend.

Bei R. hat man mir erklärt, dass man vor der Zuteilung solcher Uhren eine "Beziehung aufbauen" möchte und mir erstmal eine Flyer für einen Diamanten-Event in die Hand gedrückt, bei dem ich ja etwas für meine Frau kaufen könne. Ich habe nach der Bestellung nie wieder etwas gehört. Und das ist vier Jahre her. Abgesehen davon, dass ich die Läden mit Abstand am ungemütlichsten finde, ist das für mich ein Grund dort nie wieder hinzugehen.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

GMT-Master
    Man kann dem Mitarbeiter auch auf höflichere Art als das von mir zitierte Mitteilen, dass man das Vorgehen mit dem Angebot zum Graumarktpreis eine Frechheit findet. Idem man eben auch frech verdrängt, dass der LP in den 8 Jahren teurer wurde. So bleibt das auf einer rein preistechnischen Ebene und wird keine persönliche Beleidigung. Erst recht, wenn man dies mit freundlichen Worten tut, aber doch klar mit dem Wunsch des LP von 2018.

Ausserdem: So ganz abwegig ist es nicht, dass sich der eine oder andere MA von R in den nächsten Jahren einen neuen Job sucht/suchen muss. Man kann genau diesem MA auch wieder bei einem anderen Konzi über den Weg laufen. Zwar vielleicht nicht mehr im Zusammenhang mit einer Pepsi, wenn sie eingestellt wird, aber vielleicht mit einer anderen begehrten Rolex?

Submariner
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor 2 Wochen am Freitag Nachmittag nach fast genau 8 Jahren von Rüschenbeck angerufen worden, man hätte sehr gute Nachrichten für mich, da ich auf der Warteliste für eine Pepsi stehe. Habe damals bei Vorstellung der Pepsi auf der Basel World sofort um kurz nach 12 Uhr angerufen, und mich auf die Warteliste setzen lassen.

Man könnte mir jetzt eine Uhr aus dem CPO Programm anbieten für 20.500 €, und weil ich bereits Kunde bin, würde man mir 5 % Nachlass geben also 19.500 €

Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen
    Mal aus Interesse, aus welchem Jahr ist die Uhr denn? Die Preise steigen aktuell relativ schnell und 19.500 klingen erstmal gar nicht so teuer.

Bei Rothfuss kostet aktuell eine 22er schon über 21k.

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Ich meine aus 2019…

GMT-Master
    BLRO geht aktuell wegen d Gerüchte ziemlich steil....

Air-King
    Ich hatte nach 7 Jahren Warteliste keinen Bock mehr mich verhohnepiepeln zu lassen und habe mir eine Batgirl und Pepsi neu und ungetragen beim Grauen gekauft. Verlust würde ich stand heute nicht machen, wenn ich die beiden verkaufen würde. Aber ich trage sie lieber und erfreue mich daran.
    Beim Konzi hätte ich eh keine für Liste bekommen, selbst der kauf einer cartier und einer Rolex für Frau und Töchterchen haben nichts gebracht.
    Ich habe lange gebraucht mich dazu durchzuringen, bereue aber letztendlich nichts, erst recht nicht wenn die Pepsi wirklich eingestellt wird.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Alles richtig gemacht
    Beste Grüße, Dirk

In den vergangenen Tagen kam der Anruf aus der Boutique, dass meine batgirl da ist. Wartezeit somit ca. 4 Monate. Ich freue mich schon tierisch auf die Abholung!

Glückwunsch! Tolle Uhr!

Ich vermute mal, dass du bei so kurzer WarteZeit schon eine gute Kaufhistorie hast, oder?

Es ist anders irgendwie, das habe ich in anderen Beiträgen auch schon ma vertieft. Der Verkäufer und ich wir haben einfache einen wirklich guten Draht. Ich kenne somit gar keine wirklich „lange“ Wartezeit.
    Angefangen ist das Thema Rolex für mich erst Anfang letzten Jahres, als erste kam eine sub nodate nach sehr kurzer Wartezeit, es folgte eine Datejust auch nur nach einer Wartezeit von 8 Wochen und nun folgt die batgirl.
    Beikäufe gab es nicht und auch keine vorherige Historie. Wir haben einfach einen wirklich netten Kontakt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    So soll das sein und freut mich immer wieder, wenn jemand so etwas berichtet !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Super, das freut mich wenn es sowas noch gibt.

Bei meinen beiden Händlern werden solche Uhren leider direkt vom GF verteilt und hier geht fast alles erstmal an die VIP Kunden und Kunden mit massiven Beikäufen.

Aber freut mich wirklich zu hören, dass es offensichtlich nicht überall so läuft

Glückwunsch zur Uhr

Zitat Zitat von RangeSport Beitrag anzeigen
    Es ist anders irgendwie, das habe ich in anderen Beiträgen auch schon ma vertieft. Der Verkäufer und ich wir haben einfache einen wirklich guten Draht. Ich kenne somit gar keine wirklich „lange“ Wartezeit.
    Angefangen ist das Thema Rolex für mich erst Anfang letzten Jahres, als erste kam eine sub nodate nach sehr kurzer Wartezeit, es folgte eine Datejust auch nur nach einer Wartezeit von 8 Wochen und nun folgt die batgirl.
    Beikäufe gab es nicht und auch keine vorherige Historie. Wir haben einfach einen wirklich netten Kontakt.

Ich warte nun seit ca. einem Jahr auf die Bruce Wayne, wobei mir die batgirl auch sehr gefällt. Leider nimmt mein Konzessionär immer nur eine Uhr auf, ich bin am überlegen meinen Wunsch ändern zu lassen. Welche wohl zügiger geht? 🤔

Glückwunsch zu deiner Uhr :- )

PREMIUM MEMBER
    Letztlich immer alles Vermutungen, aber „vermute“, dass es bei den beiden Referenzen von keinerlei Relevanz ist bzw. die ein oder andere nicht schneller verfügbar wäre. Also ein Wechsel der Referenz dürfte es aus meiner Sicht nicht beschleunigen. Aber am Ende hilft da nur ein Gespräch mit dem Konzi selbst. :-)