Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Audi RS5

Milgauss Avatar von Norret
    eine ära geht zu Ende - RIP
    Das war mein letzter Audi, als Audi noch Audi war.
    Den RS4 B4 davor konnte ich mir noch nicht leisten leider.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    B5 war der erste RS4 (v6 bi Turbo)
    B6 gab’s keinen RS
    B7 war dann V8 hochdrehzahl

B4 gab’s nur als RS2
    Geändert von NicoH (21.02.2026 um 15:06 Uhr) Grund: Fullquote
    liebe grüße von der Küste Andre´

Yacht-Master
    Meine erste Reaktion war "geil, erster Audi den ich fahren würde". Dann das Gewicht, dann der 46 Liter Tank, dann der Kofferraum im Avant der kleiner ist als im Golf....naja.
    Wear it in good health

Comex
    100%
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das der A4, meinetwegen jetzt der A5, kein Raumwunder ist, sollte ja jedem seit Jahrzehnten bekannt sein.
    Und die Gewichte verschieben sich nunmal mit den e-Komponenten in die obere Richtung. Ist eben der Mainstream.

Mir gefällt er von der Optik sehr gut. Gerade in dem Rot.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Der RS5 wiegt ja 300kg mehr als mein alter S8+ mit 605 PS. Das ist doch völlig lächerlich.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Es bringt doch nichts irgendwelche reinen Verbrenner mit einem Plugin Hybrid zu vergleichen was das Gewicht angeht.
    Diese Antriebstechnik wiegt nunmmal deutlich mehr als ein reiner Verbrenner, erst recht wenn man wie beim RS5 einen 22kwh Akku verbaut.
    Das Auto schleppt im Prinzip die Antriebstechnik und den Akku eines Basis BMW i3 zusätzlich zum V6 mit sich herum.

Wenn man sich für den Weg eines Performance Plug-in-Hybrid entscheidet ist dass eben der Preis. Gibt aber auch Vorteile.
    Und ob man auf der öffentlichen Straße da wirklich was vom Gewicht als nachteilig herausfahren kann/tut ist nochmal ne andere Frage.
    Geändert von Roland90 (21.02.2026 um 17:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Explorer
    Mir persönlich gefällt der neue RS 5 also Kombi richtig richtig gut... Aber bin ich der Einzige, der die mittige Abgasanlage katastrophal findet???
    Gruß Dominik

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich für den Weg eines Performance Plug-in-Hybrid entscheidet ist dass eben der Preis. Gibt aber auch Vorteile.
    Und ob man auf der öffentlichen Straße da wirklich was vom Gewicht als nachteilig herausfahren kann/tut ist nochmal ne andere Frage.
    Das ist für mich genau der Punkt, will „der Kunde“ wirklich einen Plug in Hybrid?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wird sich zeigen. Reine PS starke Verbrenner sind großteils Geschichte. Auch bei Bugatti, Lamborghini und co.
    Entweder Hybrid oder Voll E.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea
    Ist schon ne fette Karre. Es sollte mich nicht wundern, wenn Edel-Tuner den E-Krempel (macht in der Kombination eh nicht viel Sinn) ausbauen und die Karre zu einen wettbewerbsfähigen (auch vom Gewicht her) Verbrenner umbauen
    Cheers Michael

Yacht-Master
    Wird sich zeigen. Reine PS starke Verbrenner sind großteils Geschichte. Auch bei Bugatti, Lamborghini und co.
    Entweder Hybrid oder Voll E.
    Nicht, weil es der Kunde so will.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Es bringt doch nichts irgendwelche reinen Verbrenner mit einem Plugin Hybrid zu vergleichen was das Gewicht angeht.
    Diese Antriebstechnik wiegt nunmmal deutlich mehr als ein reiner Verbrenner, erst recht wenn man wie beim RS5 einen 22kwh Akku verbaut.
    Das ist schon richtig, aber die Frage ist, ob man das so auslegen muss. Hier ist ja nicht die Frage, ob das technisch sinnvoll ist, sondern eher, dass man das macht, um steuerlich attraktiver zu sein.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von hanky223 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt der neue RS 5 also Kombi richtig richtig gut... Aber bin ich der Einzige, der die mittige Abgasanlage katastrophal findet???
    ..ich find die mittigen Endrohre geil...genau richtig gemacht Audi.
    ...the only road I know is curved

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und bin wirklich gespannt wie er Sich verkaufen wird.

Durch die E Technik ist der Kofferraum kleiner als beim Cayman.
    Der Tank ist wirklich klein da bist du alle 350km an der Tanke, wenn man zügiger fährt noch schneller.

Bin wirklich gespannt. Optisch ist der Top, aber durch das ganze E Zeug hat man vieles beschneiden müssen.
    Ob man sich damit ein Gefallen getan hat wird sich zeigen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das der A4, meinetwegen jetzt der A5, kein Raumwunder ist, sollte ja jedem seit Jahrzehnten bekannt sein.
    Und die Gewichte verschieben sich nunmal mit den e-Komponenten in die obere Richtung. Ist eben der Mainstream.

Mir gefällt er von der Optik sehr gut. Gerade in dem Rot.
    Da Audi bisher keine Option war, war mir ebenso nicht bekannt dass der Kofferraum bei einem Kombi kleiner sein soll als bei einem Golf. Das ist eine Ingenieursleistung die wiedermal nur bei Audi zu finden ist...
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen. Auch die Endrohre in der die Nachbarskatze aufrecht den KAT inspizieren kann, gefallen mir. Aber ich kann mir trotz aller Technik nicht vorstellen, dass man das Gewicht in den Bergen nicht spürt. Da wären mit 100PS weniger und ein reiner Benziner lieber. Und der kleine Kofferraum und Tank machen ihn für mich definitiv unattraktiv. Vermutlich muss man ihn einfach mal fahren und sich selbst ein Bild machen.
    Viele Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Oder halt nicht
    Ich merk beim M3 schon deutlich das Mehrgewicht zum Porsche und der hat nicht über 2 Tonnen.

Submariner
    Mich freut für den Standort Deutschland, dass der neue RS5 auf YT gute Kritiken bekommt, sowohl von den Influencern als auch den Zuschauern. Leider sitze ich im Auto, und dieser lieblose WIN95 Homescreen passt so gar nicht ins Bild. Und sowas von Audi, die vor X-Jahren (Jahrzehnten??) im TT gezeigt haben, wie es gehen kann..

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen. Auch die Endrohre in der die Nachbarskatze aufrecht den KAT inspizieren kann, gefallen mir. Aber ich kann mir trotz aller Technik nicht vorstellen, dass man das Gewicht in den Bergen nicht spürt. Da wären mit 100PS weniger und ein reiner Benziner lieber. Und der kleine Kofferraum und Tank machen ihn für mich definitiv unattraktiv. Vermutlich muss man ihn einfach mal fahren und sich selbst ein Bild machen.
    Optisch rattenscharfe Karre, stimmt. Würde mir auch genau in dem rot mega gefallen die Kiste...

leider aber hat der RS5 keine Chance bei mir.

Und ja, trotz der Leistung merkste natürlich das Gewicht.
    War ja bei unserer kleinen Tour letztes Jahr nix anderes... ich konnte mit meinem Dickschiff nur halbwegs mithalten, weil da immer ausreichend Geraden dazwischen waren, wo die 600PS halt 600PS waren, nä...
    Jens