Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
Klar ist eine Rolex eine gute Wahl für den Ansatz nur eine Uhr. Gibt aber neben Rolex auch noch viele andere, die eine gute Wahl wären.

Zudem sind die Anforderungen an eine einzige Uhr tendenziell was strenger als wenn man mehrere hat. Muss zu allem passen, zu jedem Anlass. Muss die Funktionen haben, die man braucht. Eine gewisse Genauigkeit wäre auch nicht schlecht, wenn sie jeden Tag 10 bis 20 Sekunden daneben ist, ist auch nervig. Budget muss passen. Die Uhr muss auch gefallen.

Bei mehreren Uhren kann die eine ein klarer Dresser sein, die andere ein Sporty. Man kann eine GMT haben, einen Chrono dazu, eine mit ewigem Kalender,....

Mehr Auswahl als "es muss eine Rolex sein" tut da doch sehr gut. Es fallen doch so viele Uhren raus, weil sie an einem der Kriterien scheitern. So finde ich diese Daytona hier wunderschön und könnte sie mir als eine von mehreren Uhren sehr gut vorstellen. Aber als Exit Uhr hat sie die falsche Komplikation für mich. Einen Chrono habe ich noch nicht, und wenn ich mir einen mal kaufe, dann weil die Uhr schön ist, nicht um damit Zeit zu stoppen.
das redet man sich eig alles nur ein! Die perfekte Uhr für jeden Anlass wird es nie geben. Man kann sein Leben lang und zu jedem Anlass einen Dresser tragen. Genauso wie eine toolwatch...
Wer braucht denn wirklich Komplikationen wie GMT, Chrono, Mondphase, EK? Ich behaupte mal die Wenigstens von uns...
"Müssen" wie du es schreibst, muss hier also garnix

Mein Opa trägt seit 30 Jahren die gleiche Uhr und ich kenne ihn nur mit dieser. Der Gedanke, ein Leben lang die selbe Uhr zu tragen und dass Andere einem mit dieser Uhr assoziieren, gefällt mir.