Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95
    PREMIUM MEMBER
    Hallo Frank, Du scheinst mit Deiner Entscheidung total im Reinen zu sein. Das ist schön zu sehen, bzw. zu lesen. Den Antrieb dazu kann ich gut verstehen und auch wenn ich das beim Thema Uhren für mich (noch) nicht fühle, empfinde ich Deinen Schritt grundsätzlich als inspirierend. Welche Uhr am Ende „die Eine“ ist, ist natürlich (und zum Glück) sehr individuell. Mit der Daytona hast Du aber objektiv betrachtet einen guten Allrounder gewählt.

Dennoch bin ich neugierig, ob Du bei Deinen künftigen Abenteuern immer diese Uhr tragen wirst, oder ob Du auch Situationen (ich denke hier vor allem an Reisen) kommen siehst, wo Du vielleicht gar keine Uhr tragen wirst?

Carsten

officially certified Avatar von cardealer
    Themenstarter
    Hallo Carsten, danke für Dein Feedback und das ich Dich vielleicht sogar inspiriert habe das freut mich sehr.

Nun Du hast es ziemlich gut getroffen. Da wo ich hinreise wird sie mich begleiten daher kam für mich kein Gold infrage.
    Allerdings beim Sport wie Laufen und MTB bleibt sie zu Hause und wartet auf mich.
    Geändert von cardealer (16.02.2026 um 22:41 Uhr)

Mil-Sub Avatar von volvic
    Geiler Typ, geile Uhr.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Themenstarter
    Interessanterweise hat mich auch die AP Royal Oak OS nie ganz losgelassen.
    Entscheidend war jedoch das ich mit jeder Rolex mehr zufrieden war was die Ganggenauigkeit betrifft und die Daytona einfach den besten Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz hinbekommt. Gerade mit dem weißen Blatt.

Themenstarter
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Geiler Typ, geile Uhr.
    Markus Danke für die Blumen

Mil-Sub
    Verstehe ich sehr gut

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Hallo Frank, ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es so, dass ich in einem Alter bin, wo man schon mal darüber nachdenkt seinen Bestand an "Schneggel Deggel" etwas zu reduzieren. Da geht man schon mal an den Kleiderschrank und schaut was kann weg. Das Zeug aus dem Keller oder aus der Garage kann ebenfalls deutlich reduziert werden. Es ist ein unglaublich befreiendes Gefühl sich dahingehend zu entlasten. Ich hatte nie einen hohen Bestand an Uhren. Zur Zeit besitze ich 2 Uhren, eine 116520 WD (für gut, sieht auch so aus) und eine Air King 14010 als Daily Rocker. Es ist geplant, beide Uhren irgendwann ziehen zu lassen, wenn ich meine E X I T Uhr gefunden habe.

Peer

Freccione Avatar von orphie
    Hut ab Frank!

Der gleiche Gedanke treibt mich schon mehr als ein Jahr um und ich kann deinen move absolut nachvollziehen.
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Oh schön was ist es bei Dir?
    Die hier.

Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Themenstarter
    Wow wunderschön kann ich verstehen. Viele schöne Gemeinsame Momente wünsche ich euch

PREMIUM MEMBER
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Tolle Daytona ! In wie weit bzw. wie lange das mit Deiner "One Watch only"-Strategie gutgeht - ich bin gespannt . Ich wünsche Dir zumindest, dass Du lange happy bleibst .

Obwohl mir der Typ mit seiner zum Teil doch recht verbittert-sarkastischen Art inzwischen ziemlich auf den Keks geht, trifft es das hier imho ziemlich gut

Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Submariner
    Interessanterweise hat mich auch die AP Royal Oak OS nie ganz losgelassen.
    Entscheidend war jedoch das ich mit jeder Rolex mehr zufrieden war was die Ganggenauigkeit betrifft und die Daytona einfach den besten Spagat zwischen Sportlichkeit und Eleganz hinbekommt. Gerade mit dem weißen Blatt.
    in meinen Augen zumindest kommt noch dazu, dass sich die Rolex angenehmer trägt als die AP - aber natürlich Ansichts- und Handgelenkssache
    Liebe Grüsse, Guy

Themenstarter
    Das stimmt die Daytona trägt sich sehr angenehm und hat die für alle Anlässe die perfekte Größe. Mir war wichtig das die eine zum Sakko geht aber auch am Wochenende zum Partyoutfit passt.

Milgauss
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Die hier.

So sehe ich das auch. Ich würde sie auch mit schwarzen Blatt nehmen.

Explorer Avatar von Renke
    Ich finde das Thema Exit-Uhr auch sehr spannend. Irgendwie kam bei mir nach dem Gedanken "Wow, das ist sie" nach gewisser Zeit ein anderer Gedanke. Dank dieses Forums und Social Media bekommt man immer so schöne Uhren gezeigt, dass man schnell den Gedanken bekommt "die würde aber auch super passen".

Freccione Avatar von klazomane
    Den Gedanken, mich auf eine besondere Uhr als Exit-Watch zu beschränken hatte ich auch schonmal.
    Aber so lange eine Auflösung der "Sammlung" nicht aus wirtschaftlichen Gründen erforderlich ist, wozu?
    Ob das Geld nun anderweitig angelegt wird, oder als Kapital in den Uhren ruht, macht für mich keinen große Unterschied; außer, dass man sich an den Uhren und deren Abwechslung erfreuen kann.
    Aber wer weiß....? Vielleicht ändere ich eine Meinung auch irgendwann einmal. Auf eine einzige Uhr würde ich aber mich gewiss nicht festlegen wollen. Diese würde mit ggf. irgendwann zu eintönig und zu selbstverständlich.
    Jedenfalls hast Du Dich für eine besonders schönes Exit-Modell entschieden!
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Ich bin seit einigen Jahren dabei zu reduzieren und mich nur noch mit Dingen zu umgeben die ich wirklich brauche.
    Ich kann dich gut verstehen, aber bei „Dingen, die ich wirklich brauche“ ein Rolex vorzustellen lässt mich schon schmunzeln.

Das Thema Exit-Watch würde ich etwas breiter fassen. Es geht, so denke ich, weniger darum, dass man seine ultimative Uhr gefunden hat, sondern eher darum, dass man die Jagt einstellt und zufrieden ist. Vielleicht noch darauf, dass man seine Sammlung auf das reduziert, was man wirklich nutzt oder aus anderen Gründen behalten möchte.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Themenstarter
    Interessanter Ansatz, aber wenn ich nur noch eine Uhr brauche warum dann keine Rolex? Wenn Du nur ein Auto brauchst kaufst Du dann doch auch das eine was Dir gefällt und alles kann was Du möchtest? Sammelst Du aber Autos kannst Du auch ein Auto kaufen was Du nicht brauchst es Dir aber gefällt.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Ich mache es ja auch so, dass ich Qualität vor Quantität bevorzuge. Das geht mir besonders bei Kleidung so. Bei Autos habe ich auch mein Spaß Cabrio mangels Nutzung verkauft. Und es ist schon richtig, dass kein Dacia übrig geblieben ist.

Wenn man aber dem Otto-Normalverbraucher erklärt, dass man sich reduziert und jetzt nur noch eine Rolex nutzen möchte, wird man wahrscheinlich etwas Kopfschütteln ernten.
    Viele Grüße Kai-Uwe