Ich habe keine Ahnung, aber bei Manufaktum kann man sowas teuer kaufen.
https://www.manufactum.de/italienisc...EaAnaAEALw_wcB
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Dampfkochtopf anyone?
-
Heute, 08:42 #1
Dampfkochtopf anyone?
Guten Morgen alle,
meine Frau wünscht sich einen neuen Dampfkochtopf. Gibt es da DAS forenkonforme Produkt? Ich bin bei den Dingern immer skeptisch.
LG, MarcusBeste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol
-
Heute, 09:14 #2There is no Exit, Sir.
-
Heute, 09:25 #3
Mein damals bester Freund wurde von einem explodierenden Dampfkochtopf geköpft, no joke. Sicher ultra selten und schon 25 Jahre her, aber ich und alle die ich kenne, rühren die Teile nicht mehr an.
Ciao, Carlo
-
Heute, 09:29 #4
-
Heute, 09:34 #5
Damit kocht man / frau nicht. Geld gespart
-
Heute, 09:45 #6Daytona
Wir haben so ein WMF Ding seit Jahren, macht was es soll, wird regelmäßig genutzt, würde ich wieder kaufen
https://www.wmf.com/de/de/perfect-on...512000284.htmlGrüße, Philipp
-
Heute, 10:05 #7Submariner
Wir haben auch einen von WMF, macht was er soll. Die Alternative ist Fissler, die sollen sich qualitativ nichts geben.
"Explodiert" ist meiner Mutter so ein Teil ein Mal (zum Glück nichts passiert, nur die Gulaschsuppe war in der ganzen Küche verteilt) - das war aber ein NoName-Teil von Tchibo. Seitdem hat sie wieder Fissler/WMF. Das war bei meinen Eltern und uns (in der Summe bestimmt > 60 Benutzungsjahre) der einzige Vorfall dieser Art.
Eigentlich nutzen wir ihn viel zu selten. Es geht schon deutlich schneller.Geändert von ictus (Heute um 10:06 Uhr)
Viele Grüße, Frank
-
Heute, 10:05 #8Explorer
Als Schweizer kann ich Kuhn Rikon Duromatic empfehlen. Viele Grüsse
-
Heute, 10:43 #9
-
Heute, 10:51 #10
Das war nicht meine Absicht, Marcus. Wollte keine Panik verbreiten, doch wenn hier innerhalb von sieben Antworten schon zwei so Dinger explodiert sind, kann man sicher überlegen, ob es die Zeitersparnis wert ist.
Ciao, Carlo
-
Heute, 11:31 #11
Team Kuhn-Rikon Duromatic, seit Jahrzehnten in unseren Familien im Einsatz
Als Schweizer halt auch vorbelastet.
es grüsst euch Andreas
-
Heute, 11:35 #12
Kauf ihr entweder einen schönen Le Creuset Topf für slow Cooking (wenn es um Geschmack geht) oder einen Thermomix (wenn es um Zeitersparnis geht).
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 12:03 #13
Mittlerweile gibt es da ganz clevere Sicherheitseinrichtungen, die ein Öffnen unter Druck verhindern, sowie einen Betrieb über dem maximalen Betriebsdruck verhindern. Damit sollte dann auch nichts mehr explodieren.
Sitze gerade vor dem Bildschirm und muss mir - rein beruflich - genau solche Einrichtungen anschauen. Da sind schon clevere Sachen dabei.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Heute, 12:58 #14
Von +1 eben gehört, dass bei den Schwiegereltern so ein Ding auch mal "explodiert" ist und die Erbsensuppe dann an der Decke klebte.
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 12:59 #15
Meine Frau nutzt seit Jahrzehnten einen Vissler-Schnellkochtopf für Suppen, "Untereinander"-Gerichte mit Möhren, Grünkohl etc aber auch für Gemüse oder zum Garen von Spare Ribs zB. Sehr vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Sie hat sogar vor Kurzem ein Set Fissler Vitafit nachgekauft. Probleme gab es bisher nie - Gottseidank.
Und wenn man regelmässig die Ringdichtung tauscht (so alle 5 Jahre) dann dichtet das Ding auch perfekt ab.Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
Heute, 13:01 #16

Themenstarter

Lesezeichen