Seite 398 von 399 ErsteErste ... 348378388396397398399 LetzteLetzte
Ergebnis 7.941 bis 7.960 von 7963
    PREMIUM MEMBER Avatar von Thomas Crown
    Bei meinem Classic Cabin aus 2019 ist nach einer Rückreise (Autoreise) eines der beiden Schlösser nicht mehr aufgegangen. Es gab keinerlei Widerstand mehr und es war nur noch ein Aufhebeln möglich. Weiß jemand, ob das Tauschen des Schlosses noch auf Kulanz gemacht wird? Habe mir für kommenden Freitag einen Service-Termin im Shop gebucht.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Nein noch nie erlebt egal wo.
    +1

Das gilt bei mir aber auch für das Wiegen des Handgepäcks, wie oben für LAX angemerkt. Vielleicht hatte ich Imme nur Glück oder ich fliege einfach zu wenig. Erwischen kann es einen freilich immer, das ist klar. Die Regeln sind ja eindeutig.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Oyster
    Das mit dem Handgepäck Wiegen am LAX ist ein Erfahrungsbericht von mir aus Oktober 2025. Das war auch für mich das erste Mal, zugegebener weise war der Flug in der 747 nach Frankfurt auch (glaube ich) voll ausgebucht, was ich in 6 Jahren USA Reisen noch nie erlebt hatte, vielleicht spielt das eine Rolle (Sicherheit?) oder generell der Zeitgeist, dass alles strenger kontrolliert wird.

Ich bin mit meinem silbernen Rimowa Topas dazu auch ganz schön aufgefallen. Viele Rimowa Salsa usw gesehen, aber kaum bis keinen Alu. Habe das Gefühl, dass die aus dem Handgepäck der Leute eher verschwinden, weil die meisten Leute weit über das Gewichtslimit kommen und generell scheinen die schweren Alu Klopper den Leuten einfach mittlerweile zu unpraktisch zu sein. Und da strahlt so ein Topas das Personal doch direkt an "Der ist doch bestimmt zu schwer". Da ich fast nur Kleidung einpacke, halte ich die 8kg gerade so ein.

Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass externes Personal am Fremdflughafen generell strenger ist. Die kriegen die Vorschriften von Lufthansa mitgeteilt und da ist man im Ausland sicher mal schneller gefeuert als bei uns in Deutschland.

Oyster
    Ich habe mich noch an ein altes Video von Matthias Mohr erinnert ... Emirates hat schon länger nur 7kg und da wurde ihm der Rimowa Topas Pilot Trolley auch direkt gewogen und beanstandet ... schon 2018:

Ab Minute 1:00

https://www.youtube.com/watch?v=GbJiDGaJhto

Milgauss
    Zu #7941: Bei mir war im Dezember 2024 bei einem Original Cabin das Schloss kaputt. Gekauft hatte ich ihn im Dezember 2018. Kulanz gab es keine. Habe im Store EUR 30,00 für die Reparatur bezahlt.
    Geändert von gruen (26.01.2026 um 14:40 Uhr)
    Beste Grüße
    Jürgen

Ok, klingt ja human.

GMT-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    +1

Das gilt bei mir aber auch für das Wiegen des Handgepäcks, wie oben für LAX angemerkt. Vielleicht hatte ich Imme nur Glück oder ich fliege einfach zu wenig. Erwischen kann es einen freilich immer, das ist klar. Die Regeln sind ja eindeutig.
    Ich habe das leider gerade erst vorletzte Woche wieder am BER erlebt und auch letztes Jahr mehrfach. Ich habe den Eindruck, dass sie einen mit einem Rimowa Classic eher rausfischen. Auf der andere Seite saß ich diese Woche mit meinem Classic unter'm Sitz und der Aktentasche auf dem Schoß – auch nicht so geil.
    Beste Grüße, Steve

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Die einen sagen so, die anderen so. Ich hatte jedenfalls die letzten elf Jahre auf unzähligen Flügen kein Problem mit der Plus-Größe.
    Pardon, das war Unsinn. Meine Erfahrungen beruhen nicht auf der Plus-Größe, sondern dem alten Topas in der 23cm Lufthansa-Größe (heute Cabin). Sorry!
    Viele Grüße
    Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Zitat Zitat von irish1983 Beitrag anzeigen
    Auf der andere Seite saß ich diese Woche mit meinem Classic unter'm Sitz und der Aktentasche auf dem Schoß – auch nicht so geil.
    Finde ich gar nicht so schlimm. Ich mache fast gar kein Priority Boarding mehr, sondern bleibe lieber länger in der Lounge und nehme den Topas dann halt unter den Vordersitz, wenn die Overheads voll sind. Mich entspannt das ungemein.
    Viele Grüße
    Manuel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin diese Woche mit United über Chicago nach Phoenix und über Denver wieder nach Hause. Mit dem Alu Cabin + Laptop-Rucksack gab’s keinerlei Beanstandungen.
    Gefühlt ist das durchschnittliche amerikanische Handgepäck nochmal ne ganze Nummer größer, als das was ich mit mir rumgeschleppt habe. Da bin ich wohl gar nicht aufgefallen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

GMT-Master
    Zitat Zitat von man-stein Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht so schlimm. Ich mache fast gar kein Priority Boarding mehr, sondern bleibe lieber länger in der Lounge und nehme den Topas dann halt unter den Vordersitz, wenn die Overheads voll sind. Mich entspannt das ungemein.
    Ich fand das schon extrem eng. Aber da es ja keinen Service in der Eco gibt, habe ich meine Füße praktisch den gesamten Flug im Gang platziert. Habe aber meine Assistentin gebeten stärker auf die Boardinggruppe zu optimieren.
    Beste Grüße, Steve

Submariner
    Um mein Kofferspektrum zu erweitern möchte ich mir einen neuen Rimowa zulegen.

Ich schwanke derzeit zwischen einem Trunk und Trunk Plus. Es geht letztendlich darum für Reisen nochmal deutlich mehr Kofferkapazitäten zu haben. Derzeit habe ich einen Original Cabin und einen Check-in M im Bestand.

Würdet ihr eher zum Trunk oder Trunk Plus tendieren? Ich tendiere derzeit zum Trunk Plus und habe von einigen gehört, dass Sie den Trunk Plus bevorzugen, da er nochmal eine ordentliche Schippe mehr handlen kann im Vergleich zum Trunk.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das kommt ein bisserl auf Deine Reisegewohnheiten drauf an.

Ich hab' hier den Check-in M, Check-in L und den Trunk. Der Trunk ist für mich die ideale Ergänzung zum Check-in M und hat den Check-in L bei 90% aller Einsätze abgelöst. Da geht schon extrem viel rein. Der Trunk Plus ist ja nochmal 7 cm höher und damit echt ein Tier. Das Erlaubte bis ans Maximum ausgereizt. Schon geil, aber ich glaube, mir wär' der dann doch schon zu groß.

Wenn Du mit dem Ding fliegst, ist es schon herausfordernd, den normalen Trunk unter den 23 Kilo zu halten. Sprich, den Trunk Plus würde ich persönlich wirklich nur in Betracht ziehen, wenn ich Business fliege und somit die 32 Kilo ausnutzen kann. Sonst ergibt der m.E. nur wenig Sinn.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Danke fürs zügige Feedback!!

Für Flugreisen würde ich mir ggf. sowieso noch einen weiteren Koffer anschaffen (wahrscheinlich einen Essentials aufgrund des Gewichts). Der Original Trunk (Plus) wäre für längere Trips gedacht, die mit Auto oder Zug bestritten werden, um nicht zu viele unterschiedliche Gepäckstücke haben zu müssen, wenn man mit Frau und Kind unterwegs ist.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Dann klingt das für mich nach nem guten Plan. Sofern Du das Ding bei Vollauslastung noch die Stufen vom Zug hochgewuchtet bekommst.

Ahso, apropos Stufen, einen Nachteil hat der Trunk für mich tatsächlich: von den Abmessungen her passt er gerade so auf die Stufen einer Rolltreppe. Aber auch nur, wenn nicht ein Rad grad doof steht. Also im Zweifel immer lieber den Lift nehmen. Ist sicherer.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Hallo zusammen:

Aus nostalgischen Gründen suche ich einen alten Topas Pilotenkoffer in gutem Zustand um ein paar Sachen zu verräumen. Er muss keine Rollen haben, vermutlich wird er das Haus nie verlassen. KA spuckt einiges zwischen 150-250€ aus, vieles aber nur zur Abholung. Ein Stück hier aus dieser Kohorte wäre mir aber am Liebsten. Wer also was abzugeben hat: Gerne PN, idealerweise direkt mit Preisvorstellung und der Bereitschaft zum Versand, solange das nicht bei mir in der Nähe steht.

Danke
    .

Zitat Zitat von gruen Beitrag anzeigen
    Zu #7941: Bei mir war im Dezember 2024 bei einem Original Cabin das Schloss kaputt. Gekauft hatte ich ihn im Dezember 2018. Kulanz gab es keine. Habe im Store EUR 30,00 für die Reparatur bezahlt.
    Ist irgendwie nicht so ausgegangen, wie erhofft.

Mindestens sechs Wochen Reparaturdauer, da er (natürlich) nach Köln muss.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:

Aus nostalgischen Gründen suche ich einen alten Topas Pilotenkoffer in gutem Zustand um ein paar Sachen zu verräumen. Er muss keine Rollen haben, vermutlich wird er das Haus nie verlassen. KA spuckt einiges zwischen 150-250€ aus, vieles aber nur zur Abholung. Ein Stück hier aus dieser Kohorte wäre mir aber am Liebsten. Wer also was abzugeben hat: Gerne PN, idealerweise direkt mit Preisvorstellung und der Bereitschaft zum Versand, solange das nicht bei mir in der Nähe steht.

Danke
    Keiner? Kann ich mir garnicht vorstellen.
    .

Milgauss
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Keiner? Kann ich mir garnicht vorstellen.
    Meinst Du so einen?

IMG_6203.jpg

IMG_6205.jpg

IMG_6204.jpg
    Beste Grüße
    Jürgen

Auch nicht schlecht. Ursprünglich meinte ich sowas:

IMG_9008.jpg

Bild geliehen aus einer KA-Anzeige.
    .