Seite 347 von 347 ErsteErste ... 297327337345346347
Ergebnis 6.921 bis 6.929 von 6929
    Comex
    Zitat Zitat von tbs Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Feedback, Olaf!
    Der Preis relativiert sich bei hochwertigen Schuhen und richtiger Pflege etwas. Vielleicht versuche ich es mal mit C&J.
    10 Paar C&J hier mittlerweile, und die ältesten sehen immernoch super aus. Es ist schon tolles Handwerk.
    Viele Grüße, Florian!

Datejust Avatar von tbs
    Leider gibt’s den Harvard nicht Black Calf und oder ich finde ihn nicht. Alternativ könnte ich mich mit Dark Brown Suede anfreunden.

Wie fallen C&J aus? Auf der Homepage gibt es „scan your feet“, habt ihr das schon mal genutzt?

Deepsea Avatar von zmr
    hier gibts welche in weichem dunkelbraunem Kalbsleder, kann ich empfehlen, habe ich auch:

https://www.bodileys.com/product/har...e-to-bodileys/

Schwarz gibts den Harvard meist nur in Cordovan, und das ist auch noch die alte Leistenform ohne den verbesserten fit an der Ferse. Schwarz Kalb gibt es die Boston, die haben aber auch nicht den schmalen fit an der Ferse. Habe ich beide auch mehrfach, sind auch nicht schlecht, aber für die schmale Ferse ist der Harvard 2 besser.

Nimm einfach die Größe, die du sonst auch trägst.
    Olaf

GMT-Master Avatar von Elysium
    Leider gibt’s den Harvard nicht Black Calf und oder ich finde ihn nicht. Alternativ könnte ich mich mit Dark Brown Suede anfreunden.

Wie fallen C&J aus? Auf der Homepage gibt es „scan your feet“, habt ihr das schon mal genutzt?
    Habe den Harvard und Cavendish in Cordovan eine halber Nummer kleiner als sonst bei C&J. Beide passen so gut.

Vor allem bei Suede ist das Sizing tricky, weil es mit der Tragezeit noch mal mehr nachgibt als normales Leder. Also hier würde ich definitiv eine halbe Nummer kleiner probieren.

Scanprogramme sind näherungsweise hilfreich, aber schlägt nicht klassisches Anprobieren.
    Gruß Marcel

"You get one life. So do it all."

Comex
    Buy local und im Laden. Sonst haben wir da auch bald niemanden mehr.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Mittlerweile habe ich vier verschiedene Loafer (Morjas, Sebago, Scarosso, einer Hersteller ist mir entfallen) durch.
    Die Länge der Loafer war passend, jedoch rutschte mir die Ferse beim Laufen immer raus. Als bei New Balance mein Fuß 3D vermessen wurde, attestierte mir der Verkäufer eine schmale Verse.

Ich bin maximal genervt, da ich gerne einmal Loafer tragen würde. Kennt ihr das Problem und ggf. einen Hersteller, der darauf reagiert hat?

ChatGPT spuckt Fersenpolster als Lösung aus. Dem wäre ich nicht abgeneigt, wenn das „Schluppen“ ohne Polster nicht zu stark ist.
    Gleiches Problem bei mir, Diagnose war aber nicht die Ferse, sondern hoher Rist

Fersenpolster aber auch schon probiert, eher noch stärker das Problem als besser ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    ich habe dasselbe Problem. Fersenpolster etc habe ich durch, bringt nichts.
    Crockett&Jones Harvard sind die Lösung. Die haben eine sehr schmale und gut ausgeformte Ferse. Leider teurer als 250€. Aber jeden Cent wert. Ich habe 5 Paar.
    Danke, schau ich mir vielleich auch mal an, wobei ich diverse C&J schon probiert habe und nie glücklich war - was wohl bedenklich ist, bei deren endlosen Leistenauswahl, die ja fast überfordernd ist
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Daytona

Ja, man stellt den linken und rechten Fuß abwechselnd auf ein DIN a4 Blatt und hält mit dem Handy drauf. Du bekommst die wirklich exakten Fußlängen und auch die Höhe vom Spann. Das hilft in jedem Fall Neider Größenauswahl, bei der ich tendenziell immer etwas zu groß gewählt habe.
    Ich kann das Ergebnis mal hochladen.
    Anprobieren ersetzt das natürlich nicht.
    Geändert von alphie (23.01.2026 um 09:20 Uhr)
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Hilft das nur bei der Längenauswahl oder auch bei der Breite des Vorderfußes und der Bestimmung eines passenden Leistens für beispielsweise eine schmale Ferse?
    OK

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen