Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 500
    Gesperrter User
    Ich rede auch nicht von einem Verkäufer sondern vom zertifizierten Rolex Uhrmacher der die Uhr beim Konzi prüft, das macht er übrigens nicht für Lau sonderen berechnet 110 Euro für den Service.

Gesperrter User
    Wolli

Alles Mutmaßungen von dir, aber sei dir gegönnt. Meine Erfahrung damit war positiv und es gab da keine Probleme ob andere Konzis das machen oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich teile hier einfach meine Erfahrungen und finde es grenzwertig sowas in Frage zu stellen wenn man selbst nicht diese Erfahrung gemacht hat, aber Hauptsache einfach mal negativ schiessen.
    Geändert von Highend Fan (04.06.2025 um 17:20 Uhr)

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Mister Highend Fan, hast du dich eigentlich speziell für deine Klugscheißerei hier angemeldet?
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von Highend Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe das z.b. bei meiner kürzlich erworbenen Submariner Date so gemacht. Das Geschäft ging auch über Kleinanzeigen. Habe mit dem Verkäufer telefoniert und er hat mir direkt von sich aus angeboten das wir uns beim Konzi wo er die Uhr gekauft hat treffen können um die Echtheitsprüfung zu machen, der Verkäufer hatte das komplette Fullset mit Rechnung. Es war eine nagelneue Uhr die ausschließlich im Tresor lag, er hatte auch die Nachweise vom Konzi das einmal jährlich die Wasserdichtigkeitsprüfung usw. gemacht wurde.

Wir haben uns dann wie besprochen beim Konzi getroffen, es wurde die Echtheitsprüfung gemacht, der Verkäufer war dem Konzi auch bekannt und er konnte mir alles bestätigen. Habe dann beim Konz die Bezahlung per Echtzeitüberweisung an den Verkäufer getätigt und der Deal war perfekt.

Ich denke mit so einer Vorgehensweise ist man auf der sicheren Seite, anders würde ich eine Uhr von Privat auch nicht kaufen und lass die Finger weg.
    Warum sollte man bei einer Safe Uhr jährlich die Wasserdichtigkeit prüfen?
    Allein das macht für mich die Geschichte schon unglaubwürdig.
    Gruß Hansi

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    falls der Safe absäuft

sorry fürs semmeln aber der musste raus
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Gesperrter User
    Allein das macht für mich die Geschichte schon unglaubwürdig.
    .

Sorry das war von mir falsch geschrieben, es ging um die Ganggenauigkeitsprüfung und ob soweit alles ok ist mit der Uhr, weil die nie getragen wurde und nur um Safe lag.

Der Konzi wo er sie gekauft hat bietet sowas als erweiterten Service an, das er das in den ersten 3 Jahre lang kostenfrei anbietet, ist ein Zusatzservice, der auch Sinn macht wenn die Uhr nur liegt und nicht regelmäßig aufgezogen wird.

Schau auf die Seite von Juwelier Stoess Wiesbaden, da ist das genau beschrieben.

Kenne auch andere nicht Rolex konzis die sowas z.b. für eine Omega oder Breitling anbieten.
    Geändert von Highend Fan (04.06.2025 um 17:32 Uhr)

Gesperrter User
    Hier für die ganz Schlauen:

https://www.stoess.eu/uhren/uhrenservice/

Nennt sich Stoess Plus Service
    Geändert von Highend Fan (04.06.2025 um 17:36 Uhr)

Die bieten Revisionen an, natürlich da gibt es doch sehr viele die das machen.
    Ist ja auch kein Rolex Konzi, warum sollte der keine Revision anbieten?

Verstehe ich trotzdem nicht, wer lässt denn seine Safe Uhr jährlich überprüfen…
    Gruß Hansi

Freccione Avatar von Gotti
    Hier für die ganz Schlauen:

https://www.stoess.eu/uhren/uhrenservice/

Nennt sich Stoess Plus Service
    Gut, dass wir dich hier haben!
    Robert

Explorer
    Reinigung von Gehäuse und Band, Prüfung Wasserdichtigkeit und Ganggenauigkeit sowie einfache Reglage sind laut früherer Aussage meines Konzi immer als kostenloser Service inklusive bei jedem offiziellen Rolex-Konzi (auch wenn die Krone nicht dort gekauft wurde). Echtheitsprüfungen hat er früher für ca. 100,- EUR gemacht und bescheinigt. Kurz vor Einführung CPO durfte er es nicht mehr aufgrund von Rolex-Vorgaben...

Gesperrter User
    Die bieten Revisionen an, natürlich da gibt es doch sehr viele die das machen.
    Ist ja auch kein Rolex Konzi, warum sollte der keine Revision anbieten?

Verstehe ich trotzdem nicht, wer lässt denn seine Safe Uhr jährlich überprüfen…
    Richtig lesen! Es geht um den Plus Service nicht um die normal Revision, mit dem Plus Service verlängert sich auch die Garantie von 2 auf 3 Jahre.

Wenn eine Uhr nur im Bankschliessfach liegt und nicht getragen wird und nicht regelmäßig aufgezogen wird macht eine jährliche Durchsicht durchaus Sinn. Sollte man wissen wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
    Geändert von Highend Fan (04.06.2025 um 17:58 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Dr. J Beitrag anzeigen
    Reinigung von Gehäuse und Band, Prüfung Wasserdichtigkeit und Ganggenauigkeit sowie einfache Reglage sind laut früherer Aussage meines Konzi immer als kostenloser Service inklusive bei jedem offiziellen Rolex-Konzi (auch wenn die Krone nicht dort gekauft wurde). Echtheitsprüfungen hat er früher für ca. 100,- EUR gemacht und bescheinigt. Kurz vor Einführung CPO durfte er es nicht mehr aufgrund von Rolex-Vorgaben...
    Schön zu lesen das es andere hier gibt die das auch kennen mit der Echtheitsprüfung.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und auch da kann was schief gehen.
    In China gab es vor vielen Jahren Probleme in den Läden von Luxushandtaschen, weil Mitarbeiter den Kunden Fakehandtaschen verkauft haben und die echten Handtaschen dann behalten oder zu überhöhten Preise auf dem Zweitmarkt verkauft haben.
    Vor krimineller Energie ist man nie 100% sicher.
    Ich habe letztens ein Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um gefälschte Designerkleidung ging.Da hat jemand ein paar Originale Sneaker im Flagship Store gekauft, ich meine Gucci, und dann am nächsten Tag Fake Sneaker zurückgegeben und sein Geld zurückbekommen. Das ist durchgegangen, wurde natürlich aufgelöst, aber die wären sicherlich demnächst wieder verkauft worden.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Vielleicht sollten einige wieder zur zivilisierten Umgangsform zurück finden.

Fast alle wohlfeilen Tipps hat sich der ärmste hier im Thread, nämlich der betrogene TE, sicher schon hundert Mal durch den Kopf gehen lassen. Er hat meinen Respekt, dass er diese Story mit uns teilt und uns über den Fortgang auf dem laufenden hält.

Ihm im Nachgang noch mehr oder weniger plump unter die Nase zu reiben, wie man es selbst vieeel besser macht und ihm quasi en passant zum erlittenen Schaden noch einen mitzugeben, finde ich jetzt nicht so dem Umgang hier miteinander angemessen.
    Geändert von shocktrooper (04.06.2025 um 18:51 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von nominator
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Daytona
    Danke Sascha !!!
    Beste Grüße

René

Richtig lesen! Es geht um den Plus Service nicht um die normal Revision, mit dem Plus Service verlängert sich auch die Garantie von 2 auf 3 Jahre.

Wenn eine Uhr nur im Bankschliessfach liegt und nicht getragen wird und nicht regelmäßig aufgezogen wird macht eine jährliche Durchsicht durchaus Sinn. Sollte man wissen wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
    Es macht keinen Sinn bei einer Safe Uhr solche Kosten zu produzieren…
    Außerdem hat die Garantie nichts mit Rolex zu tun, aber egal ich schreibe dazu nichts mehr.

Wieder zurück zum Thema
    Gruß Hansi

Submariner Avatar von Andre1961
    Wieder zurück zum Thema
    Apropos: Gibt es denn seitens des Threadstarters Neuigkeiten?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Lol was bist denn du für ein Vollkoffer....
    Hach, der Wiener Schmäh...irgendwie hab ich Dich vermisst, Oida...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Crank

Es macht keinen Sinn bei einer Safe Uhr solche Kosten zu produzieren…
    Außerdem hat die Garantie nichts mit Rolex zu tun, aber egal ich schreibe dazu nichts mehr.

Wieder zurück zum Thema
    Gibt bei Rolex nicht eh 5 Jahre Garantie?
    Gruß Alexander