Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132
    Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Sehr interessantes Thema. Steht bei uns auch an.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Yacht-Master Avatar von natas78
    Themenstarter
    Geändert von Hannes (20.06.2025 um 12:06 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250kb

Daytona
    Das schöne 70er-Jahre-Design!

Aber im Ernst: ich freue mich auf den Faden.
    Ich habe in meinem Haus beim Kauf auch so was in der Art gehabt. Rausgerissen habe ich das alte Zeug damals alles selbst. Zum einen, um etwas an den Kosten zu sparen und zum anderen hat's mir eigentlich auch Spaß gemacht. Teilweise hat mir der Handwerker dafür sogar sein Profiwerkzeug überlassen. Das ging dann noch deutlich besser und er war froh, wenn er diese Arbeiten los war.
    Nur, dass so alter Fliesenkleber oder Estrich gern auch mal Asbest enthalten kann, habe ich damals leider noch nicht gewusst. Sei vorsichtig!

Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Themenstarter
    Ja, ein paar Sachen aus den 70ern sind schön. Das Badezimmer gehört aber definitiv nicht dazu.
    Zu dem Haus muss man sagen, dass wirklich alles mit den damals besten Materialien ausgeführt wurde. Geld scheint da kein Problem gewesen zu sein.
    Habe ich auch schon von einigen Handwerkern gehört. So sind z.B. Rohrdurchmesser verbaut worden, die für ein Mehrfamilienhaus reichen würden. Ist auch alles sehr massiv, was man z.B. jetzt auch beim Abbruch des Badezimmers an der Badewanne sehen kann. Die wurde wirklich bis zur Wand komplett massiv eingemauert.

Hier z.B. noch ein paar Details zum Partykeller, der komlett in Palisanderholz verkleidet ist. Die Abdeckung dafür von der Heizung kann z.B. auch nicht von einer Person bewegt werden.

https://i.ibb.co/LXrZCNDm/IMG-6663.webp

https://i.ibb.co/nsSLvgyx/IMG-8196.jpg

https://i.ibb.co/PszFc1sB/IMG-8195.jpg

Auch sonst ist üppig Holz verbaut worden. Zum Teil auch Kork.
    Muss man mögen. Ich find's Klasse.
    Geändert von Hannes (20.06.2025 um 11:33 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250kb

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Krass!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Nicht dein Ernst der Partykeller!

Daytona
    Das ist ja mal wirklich klasse!
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Day-Date Avatar von eri
    Klasse - freu mich auf weitere Bilder und Geschichte dazu

Habe das Thema gerade in meiner "Alpen-FeWo" hinter mir. Auch innenliegendes Bad und klassische 90er Jahre Größe in einer 3-Zi ETW.
    Sprich Badewanne, Toilette und Waschtisch. Kam alles raus. Jetzt mit ebenerdiger walk-in Dusche, also "altersgeeignet", Toilette mit Bidetfunktion. Estrich rauß, jetzt mit FB-Hzg. Man glaubt gar nicht was man an € in 5qm "abblatzen" kann
    Und Dreck/Staub durch Ziegelabbruch und Estrichschneiden bis in den letzten Winkel der Wohnung, trotz "Schmutzschleuße".
    Viel Erfolg und Freude mit Deinem Projekt.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Der Partykeller ist echt lässig. Paar gescheite Möbel rein, bissi mit Licht arbeiten und schon kannst Du da drin alle Arten von Partys feiern.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Deepsea Avatar von zmr
    der Partykeller hat Klasse, wow

Explorer
    Mega der Partykeller! Würde ich so erhalten.

Für die Bad/WC vielleicht ein Oberlicht falls durch den Flur zumindest etwas Tageslicht reingetragen wird? Ansonsten hilft beim innenliegenden ein gutes Lichtkonzept. Gutes Gelingen!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Wenn es stimmt, dass Moden und Geschmäcker immer wiederkehren, dann reißt Du das bahamabeige jetzt möglicherweise zum falschen Zeitpunkt raus.

Ich bin gespannt auf den Umbau. Schade nur, dass das Bad gefangen und ohne Tageslicht bleiben wird. In dem Grundriss im Ausgangspost war doch eine Oberlichte eingezeichnet. War das damals nur eine Option und lässt sich jetzt nicht mehr realisieren?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Themenstarter
    Hört mir auf mit Bahamabeige. Ich musste bereits im anderen Bad die Toilette erneuern. Da ist auch alles in Bahamabeige. Man bekommt derzeit nichts vernünftiges in dieser Farbe.
    Das mit dem Oberlicht hebe ich mir noch auf. Soll ja sowieso noch Solar aufs Dach.
    Bei der Badsanierung sind zwei Handwerkerfirmen involviert. Da jetzt noch einen Dachdecker mit zu beauftragen und das zeitlich zu koordinieren ist schlicht unmöglich. Dachdecker sind anscheinend noch schwieriger zu bekommen als andere Gewerke. Jedenfalls ist das hier bei uns im Raum Düsseldorf/Mettmann so.

Daytona
    WOW, das ist kein Partykeller, das ist edel!!! Ich würds so lassen, auch wenn ich wahrscheinlich es so gut wie nie im Jahr nutzen würde... Echt Schade drum.... Wäre ein Whiskyclublounge...
    Gruß,
    Dominik

Daytona Avatar von Eureka
    Der Partykeller ist klasse, aber verwendet man das? Heutzutage würde man eher einen Fitnesskeller benötigen. Kannst du in das Bad nicht ein Fenster einbauen lassen?
    Gruss
    Christian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt, dass Moden und Geschmäcker immer wiederkehren, dann reißt Du das bahamabeige jetzt möglicherweise zum falschen Zeitpunkt raus.
    Hahaha! Genau der Gedanke kam mir gestern auch.

Aber zumindest den Boden und die Decke würde ich auch erhalten wollen. Die haben irgendwie was und ließen sich sicher auch gut in was Modernes integrieren…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Also in den 70ern und 80ern war es wohl schon relativ beliebt sich einen Partykeller einbauen zu lassen. Fitnessraum habe ich ja auch noch und Waschküche usw. Sind ja 180 qm auf einer Ebene und dann kommt halt der Keller noch hinzu. Der Partykeller ist davon ja "nur" 26 qm.

Double-Red Avatar von sausapia
    Den Party,eller würde ich auch erhalten. Den schaue ich mir demnächst mal an.

Rheinische Grüße, Frank

Themenstarter
    OK, die Badewanne ist raus und wiegt ca. 140 kg.