Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    ... Zum Spielen dann die Timemore Sculptor 078S, Subminimal Subscale für die Kaffeemenge und weitere Waage unter die Tassen.

Erzähl doch bitte ein bisschen was über die Timemore - bin am überlegen, mir eine zu holen.
    Im Netz findet man zum Teil negative Kommentare, was die Reproduzierbarkeit angeht.
    Totraum, statische Aufladung wären auch wichtige Themen für mich.

Derzeit nutze ich eine Niche Zero (ohne RDT/WDT).
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Erzähl doch bitte ein bisschen was über die Timemore - bin am überlegen, mir eine zu holen.
    Im Netz findet man zum Teil negative Kommentare, was die Reproduzierbarkeit angeht.
    Totraum, statische Aufladung wären auch wichtige Themen für mich.

Derzeit nutze ich eine Niche Zero (ohne RDT/WDT).
    Die Reproduzierbarkeit ist hervorragend. Für verschiedene Kaffeesorten habe ich mir die jeweilige Position notiert. Wechseln und auf die zuvor gemerkte Position einstellen bringt ein identisches Ergebnis. Für die bessere Ablesbarkeit habe ich mir für ein paar € den THE MAGNETO 2.0 pointer gekauft.

Der Totraum liegt bei praktisch Null.

Statische Aufladung ist ein Problem. Trotz rotierendem Klopfer bleiben Fines hängen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das schlimmer als bei anderen Single Dosern ist.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Comex
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Die Reproduzierbarkeit ist hervorragend. Für verschiedene Kaffeesorten habe ich mir die jeweilige Position notiert. Wechseln und auf die zuvor gemerkte Position einstellen bringt ein identisches Ergebnis. Für die bessere Ablesbarkeit habe ich mir für ein paar € den THE MAGNETO 2.0 pointer gekauft.

Der Totraum liegt bei praktisch Null.

Statische Aufladung ist ein Problem. Trotz rotierendem Klopfer bleiben Fines hängen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das schlimmer als bei anderen Single Dosern ist.
    Bei meiner Mazzer Philos ist das weniger ein Problem, lediglich kann es je nach Bohne / Charge der Bohnen im Dosing Cup manchmal etwas nerven (zumindest bleibt da manchmal n bissi was sichtbar am Rand), aber in der Mühle ist es echt kein Thema, 18 in, 17.7-18 out. Dass da irgendwo immer 0.2-0.3g hängen lässt sich nicht verhindern.
    Viele Grüße, Florian!