Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Mein Schiff 4

GMT-Master Avatar von Kemitom
    Themenstarter
    Marco Das wär`s gewesen: RLX on Tour!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Welche Kabinenkategorie hast Du gebucht?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Solltest du Golfer sein, dann ist Südafrika natürlich perfekt. Sowohl in Port Elisabeth, als auch in Kapstadt gibt es tolle Plätze.

Das Meer ist auch einfach fantastisch, wenn auch nicht überall zum Schwimmen geeignet.

Weingenießer sollten vielleicht eine Tour nach Paarl oder Stellenbosch machen. Das ist nicht weit von Kapstadt.

Cool ist eine Helitour über den Tafelberg. Waterfront am Abend ist klar.

Springbock probieren, Krokodil kann man vergessen!
    Viele Grüße Kai-Uwe

Yacht-Master
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Weingenießer sollten vielleicht eine Tour nach Paarl oder Stellenbosch machen. Das ist nicht weit von Kapstadt. Cool ist eine Helitour über den Tafelberg. Waterfront am Abend ist klar. Springbock probieren, Krokodil kann man vergessen!
    Da hab ich noch Folgendes:

1. Botanischer Garten Kirstenbosch
    2. Weingegend Constantia
    3. Dort kann man auch vorzüglich speisen. Tipps dazu kommen gerne
    4. Hout Bay
    5. Chapman's Peak Drive
    6. Cape Point Vineyard, TOP Sauvignon Blanc
    7. Bustouren: zB https://www.hop-on-hop-off-bus.de/kapstadt/
    8. Tafelberg, solltet Ihr genügend Zeit haben
    9. Der Rest: https://www.viator.com/de-DE/Cape-Town/d318
    10. Probiert Gnu, Zebra und Kudu

Zum Thema Auslastung noch diese Kleinigkeit: es sind noch allein ein Dutzend Juniorsuiten vakant.
    Gruß Micha

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wow! Das ist mal wirklich krass…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Percy Balkonkabine 7020F

Themenstarter
    Micha Das sind tolle Informationen! Schaue mir das morgen in Ruhe an. Leider sind wir ja nur knapp 2 Tage in Kapstadt und werden nur ein paar Deiner Vorschläge nutzen können. Aber jetzt schon einmal vielen Dank an alle. Das ist wirklich ein tolles Forum!��

Yacht-Master
    Da findet Ihr bestimmt etwas.
    Für uns war es immer ein bisschen einfacher, weil wir 10x an die drei Wochen unten waren und sehr viel von der Kapregion sehen konnten. Allein knapp 150 Weingüter u. v. a. m.
    Gruß Micha

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Micha, du hast die Wanderung auf den Lionshead vergessen. Das würde ich dem Tafelberg jederzeit vorziehen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Micha, du hast die Wanderung auf den Lionshead vergessen. Das würde ich dem Tafelberg jederzeit vorziehen.
    Wenn man das erste Mal da ist, eher nicht.

Um wirklich nichts mehr zu vergessen, sollte man sich neben den o. g. Links diese Lektüre reinziehen: https://www.amazon.de/Orte-Kapstadt-...40823089&psc=1

Vielleicht, wenn Ihr Lust bekommen habt, einen längeren Landausflug dort zu machen.
    Gruß Micha

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Oder ihr lasst die öde Kreuzfahrt sein und fliegt direkt nach Südafrika 😉

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Ich kenne einige, für die der Weg das Ziel ist und es lieben, den Atlantik zu überqueren und nur das Schiff zu genießen. Einfach irgendwo hinfliegen ist nur der halbe Spass.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Yacht-Master
    Dann lassen wir uns mal überraschen, wie Rolf es finden wird, ACHT Seetage nonstop genießen zu dürfen.
    Gruß Micha

Themenstarter
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir uns mal überraschen, wie Rolf es finden wird, ACHT Seetage nonstop genießen zu dürfen.
    Micha Ehrlich gesagt, hält sich die Vorfreude mittlerweile in Grenzen. Schlecht geplant, hätte mich mal vorher hier erkundigen sollen. Naja, schaun mer mal, ich werde ganz bestimmt nach Rückkehr berichten. Euch allen aber vielen Dank für die ganzen Tipps!

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige, für die der Weg das Ziel ist und es lieben, den Atlantik zu überqueren und nur das Schiff zu genießen. Einfach irgendwo hinfliegen ist nur der halbe Spass.
    So geht es mir mittlerweile beim Fliegen. Tür zu bedeutet Ruhe und alleine sein. Ganz wunderbar aktuell für mich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master Avatar von Pattern
    Kemitom: Als "Einsteigerkreuzfahrt" evtl. nicht die ganz optimale Auswahl, aber Kopf hoch, Du wirst es ggf. überstehen! Schon mal gut, dass Deine Frau keine Innenkabine gebucht hat! An dieser Stelle: Bist Du fremdbestimmt?

Seetage sind für meine Frau und mich fantastisch! Man kann einfach die Optik und die Akustik des Meeres genießen... Was uns auch immer interessiert, sind die Vorträge der Lektoren und die nautischen Fragestunden.

Sofern ihr gerne das Tanzbein schwingt, gibt es oft auch im Reisepreis inkludierte Tanzkurse und abends könnt ihr das in der Schaubar (eher Standard + Latein) sowie in der Abtanzbar (eher Discofox+) anwenden.

Was Dubai betrifft, ward ihr schon mal dort? Und wie ist die Konstellation bei eurer Kreuzfahrt konkret?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Themenstarter
    Kemitom: Als "Einsteigerkreuzfahrt" evtl. nicht die ganz optimale Auswahl, aber Kopf hoch, Du wirst es ggf. überstehen! Schon mal gut, dass Deine Frau keine Innenkabine gebucht hat! An dieser Stelle: Bist Du fremdbestimmt?
    Nein, ganz bestimmt nicht, aber 44 Jahre haben wir das gemacht, was ich gut finde und nun ist meine Frau mal dran.

Seetage sind für meine Frau und mich fantastisch! Man kann einfach die Optik und die Akustik des Meeres genießen... Was uns auch immer interessiert, sind die Vorträge der Lektoren und die nautischen Fragestunden. Noch ein Tipp, wird alles notiert!

Sofern ihr gerne das Tanzbein schwingt, gibt es oft auch im Reisepreis inkludierte Tanzkurse und abends könnt ihr das in der Schaubar (eher Standard + Latein) sowie in der Abtanzbar (eher Discofox+) anwenden. Da sehe ich uns nicht, jedenfalls nicht tanzend, hatte ja geschrieben, dass ich ein neues Knie bekomme. Naja, vielleicht geht "Nabelreibler" dann doch?!

Was Dubai betrifft, ward ihr schon mal dort? Und wie ist die Konstellation bei eurer Kreuzfahrt konkret? Zum ersten Teil der Frage: Nein. Wir landen zwar dort, aber uns bleibt auch nur ein halber Tag um uns dort umzusehen. Was meinst Du mit Konstellation?

GMT-Master Avatar von Pattern
    Du hast meine Frage nach der "Konstellation" richtig verstanden (und beantwortet).

Sehr schade, dass ihr nur einen halben Tag in Dubai seid, denn dort gibt es wirklich viel zu sehen bzw. zu erleben. Aber bist Du Dir ganz, ganz sicher, dass es nur ein halber Tag ist?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ihr werdet bestimmt ganz schnell merken wie gut man dort mit offener Balkontür schlaft. Die Wellen haben etwas beruhigendes. Alleine dies sind die Seetage schon wert.

Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ihr werdet bestimmt ganz schnell merken wie gut man dort mit offener Balkontür schlaft. Die Wellen haben etwas beruhigendes. Alleine dies sind die Seetage schon wert.
    Bin mir da völlig sicher und die vielen anderen neuen Eindrücke sind auch bestimmt schön. Das Wellenrauschen im Bett kennen wir allerdings von Fuerteventura. Wir gehen das jetzt mal an und werden dann berichten. Versprochen!