Ergebnis 1 bis 20 von 2264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mit meinem 45e fahre ich meist 11l oder mehr. Zudem nervt mich der eher kleine Tank etwas. Sonst ein tolles Auto. 45e hat meine ich auch nur 500l Kofferraum wg der Hybrid Batterie
    Der X5 45e hat 69l. Je nach e-Anteil ist der Benzinverbrauch zwischen nicht messbar und bei mir knapp unter 10l ohne externe Ladung.
    Gruß,
    Stef

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Der X5 45e hat 69l. Je nach e-Anteil ist der Benzinverbrauch zwischen nicht messbar und bei mir knapp unter 10l ohne externe Ladung.
    Das klingt ja ganz ok. Mein X3 30e verbrauchte als reiner Benziner betrieben 9,5 l im Schnitt.

Da hier alles nah beieinander ist, würde ich vermuten, dass der X5 später überwiegend elektrisch bewegt werden würde. Auf der längeren Strecke (430 km am Stück) rechne ich jetzt je nach Fahrweise so mit 10 - 13 l, wenn ich den Akku auf der Fahrt leerfahre.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das klingt ja ganz ok. Mein X3 30e verbrauchte als reiner Benziner betrieben 9,5 l im Schnitt.

Da hier alles nah beieinander ist, würde ich vermuten, dass der X5 später überwiegend elektrisch bewegt werden würde. Auf der längeren Strecke (430 km am Stück) rechne ich jetzt je nach Fahrweise so mit 10 - 13 l, wenn ich den Akku auf der Fahrt leerfahre.
    ich fahr im Alltag (Büro etc.) komplett elektrisch (wobei der Hybrid da auch kein Sparwunder ist). Allerdings bin ich so alle 4-6 Wochen in CZ, eine Strecke ca. 800km. Da lieg ich bei entspannter Fahrweise knapp 8l Super zzgl. der initalen Batteriefüllung. Rückweg ist dann mit leerer Batterie, da komm ich auf 9,8l.
    Gruß,
    Stef

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    ich fahr im Alltag (Büro etc.) komplett elektrisch (wobei der Hybrid da auch kein Sparwunder ist). Allerdings bin ich so alle 4-6 Wochen in CZ, eine Strecke ca. 800km. Da lieg ich bei entspannter Fahrweise knapp 8l Super zzgl. der initalen Batteriefüllung. Rückweg ist dann mit leerer Batterie, da komm ich auf 9,8l.
    Super, danke! Damit kann ich leben. Ggf. bekomme ich sogar meinen X3 30e wieder, der Händler hat ein überraschend brauchbares erstes Angebot gemacht. Jetzt muss ich noch ein paar Details wegen Export und Kram klären und dann nehme ich den hoffentlich wieder. Der hat zwar nur eine elektrische Reichweite von 30 km, aber das reicht hier im Alltag. Sollte es Schwierigkeiten geben: X5 hybrid und nächstes Mal dann 100 % elektrisch.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988