Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
Ich finde es geht in Richtung des ursprünglichen „Colonia“ von Acqua di Parma: ein frischer, zitroniger Duft. Wenig opulent, eher leicht.

Böse Zungen - und auch meine Frau - meinen, es richt auch ein bisschen nach WC-Steinen
Das kann sogar sein, denn der Grundstoff, der dieses Zitrusaroma inne hat, wir eben möglicherweise in verschiedene Produkten und Anwendungsfällen verwendet.

Wie auch immer, ich bin ein große Fan des Ur-AdP ‚Colonia‘ und nutze ihn zu jeder Jahreszeit
Das trifft's ganz gut - ich kann den Duft nicht wirklich gut beschreiben. Zitronig erkenne ich auch ein bisschen, da ist sind aber noch Untertöne dabei, die ich so überhaupt nicht erwartet hatte. Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal in eine Boutique gehen und ausprobieren. Und vor allem eine zweite Chance geben - so ging es mir. Anfangs hat sich fast etwas ein wenig "gespreizt" - das hatte aber sicherlich damit zu tun, dass ich eigentlich aus was ganz anderes gefasst war. Die zweite Nase hat mich dann geflashed. Ich glaube, ich bin eine wenig verliebt ...