Den bin ich probegefahren. Hat mich damals nicht überzeugt. Zu gross und ein enttäuschendes Infotainment.
Damals hat mich der BMW I4 im direkten Vergleich hingegen überzeugt.
Wenn ich mir allerdings die Gebrauchtpreise in D anschaue, dann komme ich in Versuchung mit einen zu importieren.
Werde aber vorher den Macan mal fahren. Die Sitzprobe hat mich zumindest schon einmal positiv überrascht.
Ergebnis 1 bis 20 von 88
Hybrid-Darstellung
-
07.11.2024, 20:00 #1LG Deni
-
08.11.2024, 09:35 #2
-
08.11.2024, 21:40 #3
Hi Bertram,
im Vergleich zum Tesla und BMW fand ich die Bedienung - mit der zeitversetzten Verzögerung - im Taycan als unwürdig. Hat mich sehr an den Mutterkonzern VW erinnert. In einem Golf vielleicht akzeptabel, in Anbetracht des aufgerufenen Preises aber eher nicht zeitgemäss.
Wir kannten uns in der Region Bern nicht aus und wollten per Sprachansage zurück zum PZ navigieren. Das ging aber im Vorführer nicht.
Mussten dann schlussendlich via Handy die Adresse googeln und im Navi eingeben.
Vielleicht war es aber auch nur technisches Unverständnis. Die Optik vom Taycan hat mich immer träumen lassen.
Der Eindruck auf der Probefahrt hat mich damals nicht überzeugen können.LG Deni