Ergebnis 1 bis 20 von 8884

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Danke Dir, Simon! Wieder etwas dazugelernt!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Air-King Avatar von DocT
    Zudem ist die „1“ bei 1200m anders. Das Erstauslieferungsjahr 2017 ist auch das offizielle 50 jährige Jubiläumsjahr der SD.
    Hieraus leitet sich auch meine Frage zu den Optionen des Erwerbs ab. Unter Sammlern ist aufgrund der Besonderheit des Zifferblattes und des daraus direkt ableitbaren 1. und einzigen Produktionsjahres ein „Zusatzwert“ zu sehen, der sich möglicherweise später auch mal auf positiv auf einen Wiederverkaufs auswirken könnte.

Daher die Frage unter den Experten hier, ob es das „Wert“ ist ggü. den Vorteilen eines direkten Konzi Kaufs (ich will die aber tragen und nicht als 100%ige Wertanlage sehen).
    Von den möglichen Anfangsproblemen des Uhrwerkes wusste ich bislang nichts - danke für den Hinweis.

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Zitat Zitat von DocT Beitrag anzeigen
    ...Daher die Frage unter den Experten hier, ob es das „Wert“ ist ggü. den Vorteilen eines direkten Konzi Kaufs (ich will die aber tragen und nicht als 100%ige Wertanlage sehen).
    Von den möglichen Anfangsproblemen des Uhrwerkes wusste ich bislang nichts - danke für den Hinweis.
    Ob sich ein MK1-ZB mal auf den Wert der Uhr in der Zukunft niederschlägt... m. M. n. nicht in naher Zukunft, aber was in in 30-40 Jahren ist, wird man sehen... . Insbesondere wenn man sieht, welche "Kleinigkeiten" aktuell bei Vintage-Kronen (bspw. bei ZB, Inlays etc.) die Preise "mitbestimmen"...

Zum Thema Uhrwerk:
    Ich habe eine SD43 MK1 (siehe Foto) und ja, ich habe Probleme mit dem Werk. Meine war schon 2x innerhalb der Garantie bei Rolex in Köln. So richtig sauber lief sie danach immer nur für einige Monate. Dann schlich sich wieder ein gewisser Nachgang ein (ist auch aktuell so). Wenn ich sie jetzt zu Rolex geben würde, wäre das natürlich mit Kosten verbunden. Daher warte ich noch, bis ich der Meinung bin, dass eine Revision Sinn macht und lebe mit dem derzeitigen Zustand.

Wenn du Lust auf die Uhr hast um sie im Alltag zu tragen (inkl. der unvermeidlichen Kratzer oder ggf. Einschläge ), dann kaufe beim Konzi. Dann bist du bzgl. möglicher Probleme mit dem Werk auf der sicheren Seite.
    Wenn dir daneben aber die Besonderheiten bzgl. des MK1-ZB am "Herzen liegen" musst du beim Grauen kaufen (oder hier im Forum, falls mal jemand eine anbietet).
    Geändert von s.k.69 (29.10.2024 um 19:32 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Simon! Wieder etwas dazugelernt!
    Gern geschehen