Ich packe nur aufeinander abgestimmte Sachen ein, 3 lange Hosen, 3 kurze Hosen vom gleichen Hersteller gleiches Material. Dazu paar T-Shirts die farblich jeweils wenigstens zu 2 der Hosen passen, am einfachsten ist es mit weißen T-Shirts die passen zu allem. Schuhe ebenfalls so gewählt, dass sie jeweils zu wenigstens 2 der Hosen passen, 1 Paar im Koffer das andere bei der Reise angezogen. 1 Jacke, maximal 2 Pullover, am besten einen auf der Reise anziehen. Dazu etwas Unterwäsche, Socken, Schlafanzug. Kosmetik Artikel nur das nötigste den Rest gibts im Hotel. Wenns ans Wasser geht noch 2 Badehosen und ein Paar Schlappen. Ansonsten habe ich nur Ladekabel, iPad, Kopfhörer und eine Sonnenbrille (in Asien 2 Stück) dabei.
So komme ich meist mit einem Carry-On und einer Weekender Tasche hin, auch wenn die öfter mal die Gewichtsgrenze mancher Airlines reissen. T-Shirts und Wäsche wird dann ein paar mal im Hotel gewaschen.
Hauptproblem sind definitiv die Schuhe, die brauchen den halben Weekender. Die restliche Bekleidung kriegt man mit Packbrettern oder den integrierten Platten bei Rimowa eigentlich gut in einen Carry-On.
Hemden oder klassische Lederschuhe etc. trage ich nicht, auf einer klassischen Kreuzfahrt wird man mich wohl nicht finden aber auch in sehr hochpreisigen Hotels hatte ich mit dem Ansatz noch nie Probleme.
Ergebnis 1 bis 20 von 7867
Baum-Darstellung
-
27.08.2024, 00:31 #11
Geändert von MattR (27.08.2024 um 00:33 Uhr)