Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.
Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau![]()
Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.
Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.
Jürgen: Ich nehme jedem TE seine Geschichte erst mal ab. Ich bin vertrauensselig und blauäugig
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2779
Baum-Darstellung
-
04.07.2024, 21:07 #11
Geändert von shocktrooper (04.07.2024 um 21:09 Uhr)
Ciao, Sascha
última estación - esperanza