Ergebnis 1 bis 20 von 2779

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.

Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau

Zitat Zitat von DIDITHRGR000 Beitrag anzeigen
    Wenn also ein Konzessionär, welchen ich wirklich stets höflich, fair und auf Augenhöhe behandelt habe, und auch durch einen nicht unerheblichen Beikauf entgegenkommen wollte, mich für einen Vollidioten verkaufen will, dann muss ich mir eben einen anderen Suchen, der auch "manus manum lavat" im beidseitigen Interesse praktiziert und auch Verbindlichkeit schafft.
    Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.

Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.

Jürgen: Ich nehme jedem TE seine Geschichte erst mal ab. Ich bin vertrauensselig und blauäugig
    Geändert von shocktrooper (04.07.2024 um 21:09 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza