Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie Ferrari in Erwägung gezogen und möchte einfach mal verstehen, was soviele Menschen daran so toll finden.
    Das liegt an einer Mischung aus Grundfaszination der Marke welche wiederum aus:

Design, Historie, Rennsporterfolge besonders der Formel 1 herrührt.

Aber natürlich auch andererseits weil es exotische und extrovertierte Autos sind welche man nur selten sieht und wenige Menschen je einen gefahren oder besessen haben.
    Daher umgibt die Marke ein gewisser Mythos

Ich mag Ferrari sehr. Immer schon. Wie auch nicht ? Die flachen (oft) roten Autos sind immer was ganz besonders. Nachdem ich diverse Modelle fahren durfte:
    Roma, Portofino, 458, 488, SF90, 812 hab ich für mich aber festgestellt, dass mich die Autos vom fahren nicht so abholen wie andere Sportwagen.
    Sind mir alle ein Stück zu gediegen und weich. Das ESP regelt die Leistung in den Kurven teils mächtig runter ( mit allem off will ich bei so einem teuren Auto ungern fahren im öffentlichen Straßenverkehr) und das Fahrerlebnis selbst packt mich bei weitem nicht so wie z.b in einem Lambo ( oder eben GT3).Dazu sind mir die modernen Ferraris für die Landstraße alle zu schnell, zu breit und zu wuchtig. Vielleicht wäre es bei einem Pista/Scuderia oder Challenge Stradale anders, die konnte ich bisher aber leider nicht fahren.

Daher tendiere ich z.b eher zu einem Roma als zu einem F8 auch wenn ich den F8 bildschön finde. Der Roma würde aber besser zu mir und meinem Einsatzweck passen. Als Genussauto zum zügig cruisen, keine ,,Ballerbude". Mal mit der Frau über die Alpen in den Urlaub, am Wochenende zum Biergarten etc. Einfach das Leben genießen.

Das ist aber jeder Anders. Je nach persönlicher Vorliebe und Einsatzzweck.
    Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn ich einen Ferrari sehen oder fahren darf.
    Geändert von Roland90 (28.06.2024 um 11:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland