Ergebnis 1 bis 20 von 114

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt interessieren, WAS andere Members so im Ruhestand alles anfangen.
    Back to topic:

Servus Sascha,

WAS man im Ruhestand so machen kann, hängt natürlich immer von den eigenen Vorlieben ab. Da sind Tipps via Ferndiagnose recht schwer!

WIE man es angeht ist da vieeeel wichtiger!!!

Du bist gezwungen, Deinen Alltag ohne die Vorgaben der Erwerbstätigkeit komplett neu zu strukturieren. Das ist eine Herausforderung.

Ohne eine gewisse "Basis-Disziplin" wird der Ruhestand nichts, denn das Nichts-Tun will gut geplant sein, damit es richtig geil wird. Eine relaxte Grundeinstellung in Verbindung mit einem Plan ist dabei essentiell. Ich kenne Leute, die verplempern als Ruheständler ihr restliches Leben.
    Servus
    Georg

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ohne eine gewisse "Basis-Disziplin" wird der Ruhestand nichts, denn das Nichts-Tun will gut geplant sein, damit es richtig geil wird. Eine relaxte Grundeinstellung in Verbindung mit einem Plan ist dabei essentiell. Ich kenne Leute, die verplempern als Ruheständler ihr restliches Leben.
    Ganz wichtiger Hinweis! Ich habe eben mal zurück gedacht und festgestellt, dass ich seit meinem Renteneintritt regelmäßig (vier- bis fünfmal die Woche) früher aufstehe als ich das in den letzten 20 Jahren meines Berufslebens getan habe. Dafür sitze ich heute um 19:00 entspannt am Abendbrottisch, anstatt noch im Büro um dann um 20:30 oder 21:00 erst nach Hause zu kommen.

Das erscheint mir insgesamt vernünftiger und gesünder zu sein und dazwischen bleiben unverändert 12 Stunden, die man (wie oben gesagt) nach eigenen Vorlieben und Interessen füllen kann und sollte.

Happy Retirement in jedem Fall!