Ergebnis 1 bis 20 von 2264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Sieht klasse aus
    Magst Du ein paar techn. Details nennen?
    Es ist die „Abschieds“ Edition vom 5er, der letzte Alpina auf der 5er Basis und heisst B5 GT.
    Die haben den B5 in vielen Details nochmal verfeinert und einige GT spezifische Extras verbaut.
    Motor ist wie vorher der 4.4 Liter V8 Bi-Turbo, hier nun mit (Prospekt) 634 PS und 850 Nm,
    während die Alpina typischen hohen Nm von 800 schon bei 2.000 U/min anliegen,
    was ihn, gerade weil er es als Leisetreter tut, deutlich von den sportlichen Derivaten der Konkurrenz abhebt.
    250 Stück weltweit für Limousine und Touring, davon etwas über 100 für den deutschen Markt und
    vielleicht 60-70 Touring. Aber das sind nur grobe Schätzungen aus den Ziwschenzeilen vor Ort.

    Bin eigentlich nicht der Alpina Kunde der einen selbstverständlich bekommen hat, ganz im Gegenteil,
    hatte grosses Glück durch einen Freund mit direkten Draht und dadurch auch die Sonderwünsche,
    die persönliche Abholung in Buchloe und eine Werksführung.

    Also bisschen so, also wenn man einmal ne Sub zugeteilt bekommen hat und die LeMans Daytona
    darf man dann in Genf abholen, die Uhrmacher besuchen und vor Ort die Folien selber abpuhlen,
    während Herr Dufour kurz vorbeischaut und viel Spaß mit der Daytona wünscht…
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  2. #2
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.371
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Es ist die „Abschieds“ Edition vom 5er, der letzte Alpina auf der 5er Basis und heisst B5 GT.
    Die haben den B5 in vielen Details nochmal verfeinert und einige GT spezifische Extras verbaut.
    Motor ist wie vorher der 4.4 Liter V8 Bi-Turbo, hier nun mit (Prospekt) 634 PS und 850 Nm,
    während die Alpina typischen hohen Nm von 800 schon bei 2.000 U/min anliegen,
    was ihn, gerade weil er es als Leisetreter tut, deutlich von den sportlichen Derivaten der Konkurrenz abhebt.
    250 Stück weltweit für Limousine und Touring, davon etwas über 100 für den deutschen Markt und
    vielleicht 60-70 Touring. Aber das sind nur grobe Schätzungen aus den Ziwschenzeilen vor Ort.

    Bin eigentlich nicht der Alpina Kunde der einen selbstverständlich bekommen hat, ganz im Gegenteil,
    hatte grosses Glück durch einen Freund mit direkten Draht und dadurch auch die Sonderwünsche,
    die persönliche Abholung in Buchloe und eine Werksführung.

    Also bisschen so, also wenn man einmal ne Sub zugeteilt bekommen hat und die LeMans Daytona
    darf man dann in Genf abholen, die Uhrmacher besuchen und vor Ort die Folien selber abpuhlen,
    während Herr Dufour kurz vorbeischaut und viel Spaß mit der Daytona wünscht…
    Danke! Das ganze liest sich grandios - nochmals herzlichen Glückwunsch
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  4. Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
    Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •