Verarbeitung mag ja schön und gut sein, aber ist eben nicht alles. Das Gesamtpaket ist hier nicht passend.
Da tickt am Ende nen Sellita Werk drin.
Dafür dann runde 7.00,00 € ?
Es wird halt versucht das pricing anhand der Geschichte drum rum zu machen.
Da wird dir jeder Verkäufer nen Schmus erzählen ringsherum, weil die harten Fakten einfach den Preis nicht rechtfertigen und die Uhr schon gar nicht als Alternative zu Rolex gesehen werden kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Hybrid-Darstellung
-
08.02.2024, 14:34 #1Grüße Sebastian
-
08.02.2024, 14:52 #2
Sorry, aber es wird nicht besser.
Die großen Marken haben eine Marge von 7-10 fach.
Also ne Rolex für 10k kostet in der Herstellung ca. 1500€
Die kleinen Marken haben ne Marge von 4x.
Und oftmals nutzen die kleinen sogar bessere Komponenten ( auch zB. Vergleich von MIcro brands zu Seiko. Gleicher Preis, aber Micros haben öfters bessere Komponenten).
In diesem Fall hier hatte ich >Einblick in das "Wie" und "Woher" die Uhren stammen - hier ( in meiner Beurteilung dieser Uhr) geht es null komma null um eine Geschichte, sondern um Fakten der Herstellung und wo die Teile herkommen.
Und glaub mir - das ist auf einem Level mit den major Brands.
Also sprich bitte nicht von "Marke X ist es nicht Wert" - da es erstens sehr subjektiv ist und 2. rein technisch und Teile betrachtet ist jede Rolex mega überteuert und den Preis nicht wert.
Aus dir spricht der Rolex Fan - is ok, aber Maß dir doch kein Urteil über Dinge an, die du nur "ahnst".
Wir driften aber auch voll abGeändert von Adam_Cullen (08.02.2024 um 14:55 Uhr)
-
08.02.2024, 14:55 #3
Nope, wie gesagt, am Ende ist da nen Sellita Werk drin, verfeinert ok, trotzdem ist es ein Sellita. Da kannste noch so viele Mantras auf die Zahnräder klöppeln.
Ich mag Rolex, klar, hab aber keine Rolexbrille auf!
Du willst nicht wirklich ein Manufakturwerk mit nem Sellita gleichsetzen oder?Grüße Sebastian
-
08.02.2024, 14:58 #4
Ähnliche Themen
-
Rolex Submariner "Starbucks" 126610lv Neu/Ungetragen LC100
Von dodoadams69 im Forum Rolex - Angebote UhrenAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.08.2023, 16:06
Lesezeichen